Thread: Schweinegrippe
|
Eröffnet am: 27.04.2009 19:01 Letzte Reaktion: 26.10.2009 19:34 Beiträge: 505 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Politik - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| @Schuldig: >> Aber wegen NORMALER Grippe gibt es keine Zwangsimpfungen oder >>wie? >Nein, weil wie schon erwähnt, sich der Virus ständig verändert >und aus anderen "Stoffen" besteht oO >Man kann sich impfen lassen, aber die Grippeimpfungen für jedes >Jahr sind nur eine Art "Vermutung" wie der Virus sein könnte, >kann aber dann eben sein, dass er ganz anders zusammengesetzt >ist und somit die Impfung nicht wirklich wirkt. >> An normaler Grippe stirbt man also nicht, an Schweinegrippe >>aber zwangsläufig...und wieder was gelernt, ha! >Es sterben jedes Jahr genug Menschen an der normalen Grippe -.-" >(Anmerkung: Erkältung ist keine Grippe) >und wie ich schon sagte, wenn man rechtzeitig sich behandeln >lässt, dann stirbt man nicht an der Schweinegrippe <.<" Wie ich sehe, erkennst du keine Ironie- - *drop* Und Sarkasmus ebenfalls nicht. Hälst du mich wirklich für so blöde oder wie? Sechs, setzen! (Memo an mich selbst: Sprachliche Stilmittel ab sofort durch *xy* kennzeichnen. Danke!) EDIT: "Kontext" heißt das Zauberwort, Kontext, meine Damen und Herren! Und nachdenken ist das Rezept für eine fruchtbare Diskussion! (Mfg!) |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2009 18:19:07 |
|
![]() |
||||||
| Leute macht euch mal locker ^^ Wieso soll man sich den impfen lassen? Wie ja jetzt bekannt ist sind 1 Millionen an der Schweinegrippe erkrankt und NUR 500 daran gestorben!! Wenn das Virus sowieso mutiert, was bringt dann die Impfung? Und selbst wenn ihr an H5N1 erkrankt werdet ihr doch wieder gesund. Was soll nur diese Aufregung? Ok, wenn man das mit der Schweinegrippe hört ist es einwenig beunruhigend. Wenn man mal die Toten und die Erkrankten vergleicht, dann sieht man doch wohl das das nicht allzu ernst ist. Und ich möchte mal behaupten, dass mindestens die hälfte der Toten zu Mexiko gehörten. Das soll jetzt nicht diskrieminerend sein, es ist nur eine Vermutung ^^ |
|||||||
|
||||||
| > Leute macht euch mal locker ^^ > > Wieso soll man sich den impfen lassen? Wie ja jetzt bekannt ist sind 1 Millionen an der Schweinegrippe erkrankt und NUR 500 daran gestorben!! Wenn das Virus sowieso mutiert, was bringt dann die Impfung? Und selbst wenn ihr an H5N1 erkrankt werdet ihr doch wieder gesund. Was soll nur diese Aufregung? Ok, wenn man das mit der Schweinegrippe hört ist es einwenig beunruhigend. Wenn man mal die Toten und die Erkrankten vergleicht, dann sieht man doch wohl das das nicht allzu ernst ist. Und ich möchte mal behaupten, dass mindestens die hälfte der Toten zu Mexiko gehörten. Das soll jetzt nicht diskrieminerend sein, es ist nur eine Vermutung ^^ Soweit ich weiß, sind in Europa nur Menschen gestorben, die vorher schon durch eine Krankheit geschwächt waren... |
|
![]() |
||||||
| Ja das stimmt. Um genau zu sein war es (soweit ich es weiß) nur eine Frau, die vorher krank war oder hat sie ein Kind bekommen? Ich weiß nicht mehr genau. |
|||||||
|
||||||
| > Ja das stimmt. Um genau zu sein war es (soweit ich es weiß) nur eine Frau, die vorher krank war oder hat sie ein Kind bekommen? Ich weiß nicht mehr genau. Also den Fall an den ich mich an besten erinnere, ist der, mit der ersten toten Frau in Europa und die war krank, ich glaube Krebskrank, aber sicher bin ich mir nicht... |
|
![]() |
||||||
| > Wieso soll man sich den impfen lassen? Wie ja jetzt bekannt ist sind 1 Millionen an der Schweinegrippe erkrankt und NUR 500 daran gestorben!! Und obwohl die Zahlen so gering sind, finde ich es eine Frechheit, dass die WHO die Pandemie Stufe 6 ausgerufen hat und selber Panik schiebt. Und das auf Grund dessen, die Regierungen unmengen an Steuerngelder für einen Impfstoff ausgibt. Interssanter Artikel zum Thema: http://info.kopp-verlag.de/news/deutschland-massenimpfungen-gegen-die-schweinegrippe-werden-vorbereitet.html
|
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Mita Ja von der hab ich gesprochen. War die nicht aus Irland oder so? Bei einer Grippe ist es halt immer so, es erwischt die kranken, alten und manchmal auch kleinkinder. |
|||||||
|
||||||
http://infokrieg.tv/2009_07_15_lanctot_h1n1.html ______________ Fragen über Fragen. Wenn ich mir den Zusammenhang anschaue, kommt mir das hier gar nicht soo abwegig vor. Bevor das Geschrei los geht, das wäre ne unglaubwürdige Verschörungstheorie, sollte man es sich einmal durchlesen und auf sich wirken lassen. Jeder kann glaube, was er möchte, aber dabei sollte man sich mehr, als die offzielle Sicht anschauen. |
|
![]() |
||||||
| Nett... Ist doch wieder ein herrliches Beispiel dafür, wie alle beteiligten Seiten -Regierung, Opposition, Kritiker und Medien- dafür sorgen, dass noch mehr Unsicherheit herrscht, damit man ja keinen Blick über den Tellerrand in den Rest der Welt werfen muss. Ich finde es ja schon fast dreist, das Impfprogramm als Eugenik zu verdammen, aber über andere Themen, die global Eugenik erzeugen -Zölle, globale Disparatäten- schön geschwiegen wird. Ich übernehme Keine Haftung für Flamewars, die durch meine Posts entstehen "Frage nicht, was dein Staat für dich tun kann. Frage, was du für den Staat tun kannst." - Kennedy "Stets nimmt der Narr viel zu gerne die Zukunft als Gegenwart wahr." - Samsas Traum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gelddruckmaschine und ANGST macht die Massen gefügig das mit der Terrorbedrohung zieht ja nicht mehr *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. 69226 |
|||||||
|
||||||
| öhm mal ne blöde frage ^^". da hier ja alle so schlecht vom impfen reden.wie siehts den mit der tetanus impfung aus? die hilft doch und die sollte auch jeder machen. |
|
||||||
| >da hier ja alle so schlecht vom impfen reden.wie siehts den mit der tetanus impfung aus? die hilft doch und die sollte auch jeder machen. Hm auch darüber lässt es sich streiten. Wenn meine Erinnerung mich nicht trügen wurde sie um 1920 entwickelt und eingeführt. Zum zweiten Weltkrieg gab es Massenimpfungen dennoch kam es massenweise zu Epidemien. Auch nach den 2WK hat sich die Lage nicht groß geändert. Erst 1950 mit den Wirtschaftswunder wurde die Krankheit eingedämmt und fasst ausgerottet. Große Frage warum hat es über 20 Jahre gedauert bis es gewirkt hat? Lag es doch eher daran das die Leute endlich mal was ordentliches zu essen hatten und die allgemeine Lebensbedienungen sich verbessert haben? Weiterhin kamm es zu Epidemien unter geimpften Soldaten die draufhin mit einer passiven Impfung versorgt wurden, was dann zur Heilung führte. |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.07.2009 14:12:59 |
|
![]() |
||||||
| Also einige deutsche Urlauber haben sich wirklich mein *Head-Desk* des Tages verdient! WARUM machen die in irgendwelchen Ländern urlaub, in denen sie sich anstecken könnten, nur um die Krankheit dann schön mit nach Hause zu schleppen?! <__<" Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also einige deutsche Urlauber haben sich wirklich mein *Head-Desk* des Tages verdient! > WARUM machen die in irgendwelchen Ländern urlaub, in denen sie sich anstecken könnten, nur um die Krankheit dann schön mit nach Hause zu schleppen?! <__<" > Aber ist die Krankheit nicht bisher immer glimpflich abgelaufen, wie jede andere Grippe auch? ♥ And so the |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber ist die Krankheit nicht bisher immer glimpflich abgelaufen, wie jede andere Grippe auch? Afaik ja. Ne normale Grippe kostet jedes Jahr um Einiges mehr Menschenleben als die Schweinegrippe. Reine Panikmache. > WARUM machen die in irgendwelchen Ländern urlaub, in denen sie sich anstecken könnten, nur um die Krankheit dann schön mit nach Hause zu schleppen?! <__<" Weil der Urlaub schon vorher gebucht wurde?^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ICH würde nirgendwo Urlaub machen, wo ich mich definitiv anstecken könnte. Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ICH würde nirgendwo Urlaub machen, wo ich mich definitiv anstecken könnte. Anstecken kann man sich überall, es kommt auf die Wahrscheinlichkeit an. Es ist jedenfalls wahrscheinlich sich in den "Krisengebieten" mit diversen anderen Krankheiten anzustecken als mit der Schweinegrippe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich würde mich da auch nicht aufregen. Bisher sind alle Krankheitsverläufe normal abgelaufen. Regelmäßig Hände waschen und sich gut ernähren reicht vollkommen aus. Ich werde mich jedenfalls nicht impfen lassen. ♥ And so the |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erinnert sich noch jemand an die Vogelgrippe? Oder BSE? Leben wir noch? Ja. Panikmache im ohnehin schon verdummten Volk. Und jeder springt drauf an weils grade nix interessanteres gibt. Nur langsam aber sicher merkens auch die dümmsten der dummen das da eigentlich nix großartiges passiert. Das ganze geht aus wie mit der Geschichte des kleinen Jungen der immer Wölfe schreit. Say "NO" to Humans - Anti Human Association - AHA <- Just because u are unique does not mean u are useful |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin seit einigen Tagen aus Spanien zurück und bekomme als erstes zu hören, ob ich die Schweinegrippe hätte. Diese Panikmache nervt. Ich habe während meines Urlaubs nicht einen Menschen husten, röcheln oder fiebern sehen. In der wirklich großen spanischen Verwandtschaft (die wirklich weite Teile Spaniens bewohnt), Bekanntschaft und Nachbarschaft meines Freundes gibt es nicht einen einzigen Krankheitsfall. Nur hier in Deutschland - Panik ohne Ende. SHADAIM! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kenne die Sache nun auch aus der veterinärmedizinischen Sicht. Da macht sich keiner groß Sorgen (im Gegensatz zur Vogelgrippe, wegen der es immer noch erhöhte Sicherheitsstandards gibt). Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine! Meine Fanfictions |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mag ja alles sein, nur ich habe wirklich keine Lust darauf, mich doch impfen lassen zu müssen, nur weil irgendwelche unvorsichtigen Leute die Krankheit hierher schleppen. >.<" Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das mag ja alles sein, nur ich habe wirklich keine Lust darauf, mich doch impfen lassen zu müssen, nur weil irgendwelche unvorsichtigen Leute die Krankheit hierher schleppen. >.<" Das kannst du gar nicht verhindern. Man kann die Grenzen schlecht dicht machen und es findet immer seinen Weg. Wenn du nicht zur Risikogruppe zählst (Kleinkinder, Senioren, Menschen mit schwachem oder angegriffenen Immunsystem), bist du eh eine der letzten Personen, die zur Impfung geschleppt werden. Anstatt sich deswegen jetzt schon nen Kopf zu machen und unnötig in Hysterie zu verfallen, hinsetzen, immer schön die Hände waschen, vitaminreiche Kost und überhaupt etwas mehr auf das eigene Wohlbefinden achten. SHADAIM! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das mag ja alles sein, nur ich habe wirklich keine Lust darauf, mich doch impfen lassen zu müssen, nur weil irgendwelche unvorsichtigen Leute die Krankheit hierher schleppen. >.<" Warum auch? Schon normale Grippe-Impfungen bringen nix, da sie nur vor EINEM Grippestamm schützen (von was weiß ich wie viel?), ich bezweifle also, dass eine Impfung gegen Schweinegrippe etwas bringt. Du machst dir echt ne Panik, die ich nicht nachvollziehen kann. Die Krankheit an sich sit weitgehend harmlos, es gibt kaum infiziierte Fälle, erst recht hier. Es ist wahrscheinlicher, dass du an einem Blitz stirbst, als an Schweinegrippe. Und wie hoch die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist, wissen wir ja. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei uns im Hospital sind einige Fälle bei Angestellten (wahrscheinlich medizinisches Personal) per Rundschreiben gemeldet worden. Ansonsten ist alles ruhig. *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 69226 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Du machst dir echt ne Panik, die ich nicht nachvollziehen kann. ICH mach mir garkeine Panik. Und davon hab ich auch nie geredet. Aber wir leben hier in Deutschland und da wird bekanntlich gern mal irgendwas entschieden, ob es den Leuten passt oder nicht. Aber generell find ichs einfach nur dumm , irgendwo hinzugehen, wenn man genau weiß, dass dort die Krankheit vermehrt auftritt. Mir wäre es das einfach nicht wert. Klar anstecken kann ich mich theoretisch überall, aber ich persönlich würde dann nicht auch noch in ein Gebiet gehen, in dem gerade einige Menschen krank geworden sind. Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe derzeit einfach nur, dass es in Großbritannien wieder etwas abflaut, habe nämlich die Befürchtung, dass die da vor lauter Hysterie ein Konzert in Schottland absagen -.- |
|||||||
|
||||||
| Ich finde die Urlauber sollten den Urlaub, wo die Schweinegrippe vielleicht schlimmer ist, absagen. Bei dem Interview haben die ja alle gesagt "Ich werd nie Krank", typisch Jugendliche. Und dann kommen sie nach Hause und haben sich Inviziert dann ist das Geheule sehr groß. Dann sage ich mir doch, selber schuld. Und da einige Deutsche ja eh zu dumm sind um das zu begreifen das sie vielleicht Krank werden könnten, sollten die an den Flughäfen erst einmal Quarantäne Stationen einrichten, auch wenn es einigen nicht passt es ist Wichtig. Denn die Schweinegrippe sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, was ja viele machen das sieht man an den Fällen in NRW die Täglich steigen. Und ich Wohne auch noch da -_- Akatsuki-World Meine Homepage bietet viele Infos über die Akatsuki's, viele Funny Pics, und viele Infos und Aussehen über die Bijuu's |
|
![]() |
||||||
| Wenn man Angst hat krank zu werden, dann bleibt man in seinem Haus und schließt sich ein und lässt keinen in seiner Nähe, alles andere ist inkonsequent. Einen Urlaub wegen der Schweinegrippe abzusagen halte ich nicht für sinnvoll, es gibt in jedem Land verscheidene Krankheiten bekommen kann, aber ein Urlaub sagt man deswegen auch nicht ab. Ich halte die Schweinegrippe immer noch für ungefährlich. Es gibt immer was zu tun |
|||||||