Zum Inhalt der Seite

Thread: Schweinegrippe

Eröffnet am: 27.04.2009 19:01
Letzte Reaktion: 26.10.2009 19:34
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Politik
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Von:   abgemeldet 28.04.2009 12:25
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
>*gähn* Ich meinte nicht das Pharma Halbwissen durch Medien und Co...

Sowas wie Tierversuche in einer Fabrik xD

>Einen lächerlichen Versuch unternehmen Dich wichtig zu machen.

Äußerst wichtig machen, wuuhuuu wir frischen unser Lager auf, sehr Mysteriös. Und wir aktualisieren unsere Kapazitäten, noch Mysteriöser, irgendwo steckt da ein Alien drin.

Wie ich grad lese bereichtet der Spiegel davon das die Unternehmen bereits in den "Startlöcher stecken".

>Du bringst hier nur angedeutete Verschwörungstheorien, nennst keine Fakten ...

Jaja such dein Alien, frag bei Spiegel nach scheinen ja unter einer Decke zu stecken.

> Und das Pharmafirmen beim Auftreten einer neuen Seuche immer mit Forschung anfangen ist normal und noch kein notfall.

Der Virus ist bereits Isoliert man kann Theoretisch den Impfstoff herstellen, es besteht zur Zeit einfach kein Bedarf. Deswegen beobachtet man die Lage.

>Jemand der wirklich AHNUNG hätte, würde versuchen die User hier ruhig und gelassen aufzuklären, bei Dir kommt aber nur heisse Luft uund genöle raus.

Moment mal kamen bisher irgendwelche Fragen die der Aufklärung benötigen? Also bisher wurde nur was von Papst geredet mir unterstellt ich hätte keine Ahnung usw.

Meine Kernaussage das unabhängig von den Medien viele stellen Reagieren sollten nur beleuchten das nicht alles sinnlos ist was grad Publiziert wird. (was ja jetzt nicht mehr stimmt da sie nachzogen in diesen Punkt).

> Und ich muss Dir jetzt nicht erklären was Forschung an Impfstoffen, Vorsorgemöglichkeiten ect. damit zu tun hat, das weniger Leute bei solch einer Grippewelle sterben werden, als 1918 ...

Verschon mich bitte mit deinen Halbwissen, diese unangebrachte Arroganz provoziert es bei mir irgendwie auch…
Kleine Aufklärung?
Impfstoff gibt es schon sehr lange…, Weiterhin herrscht kein Weltkrieg der massive Menschen Transporte zu folge hat und zum anderen ein recht beschränkte Information Austausch.
Weiterhin sind die modernen Vorsorgemöglichkeiten mit Medikamenten recht naja da sie auch teuer sind, von daher hat sich da in den 90 Jahren nicht viel entwickelt, was sich entwickelt hat ist der bessere Informationsaustausch der eine schnelle Eindämmung möglich macht. Es sterben einfach weniger weil sich weniger infizieren.

> Weil es absehbar ist, dass nicht die GANZE Bevölkerung betroffen ist/wäre/sein kann.
>Das wäre Verschwendung von Impfstoff.

Selbst wenn nur ein 1/10 oder noch weniger betroffen wäre, wäre es immer noch viel zu viel.

> Wenn ein angeblicher "Pharma-Mensch" meint man müsse mehrere Millionen Impfeinheiten für nichts und wieder nichts bereitstellen, dann bui nicht ich es, der nichts dämmert.

Coole Verschwörungstheorie, lässt sich aber mit leichten Kenntnissen leicht entzaubern.
Ersten müssen wir das machen, also nix da bestellen, dabei entstehen Verluste. Ob wir die wieder erstattet bekommen ist auch so ne frage. (übrigens es bezieht sich immer noch auf ein Szenario das gar nicht erst eintreffen muss, aber wie immer im leben kann es nicht schaden sich paar Gedanken zu machen )

Zweitens wo hab ich das überhaupt gemeint? Aus mangel an Argumenten sich was ausdenken?

Und noch mal nur für dich die Kernaussage:

Man sollte die Situation beobachten und sich mal freuen das die Medien überhaupt was berichten. Aber das sehen die Leute gleich als Panik mache an,
Rauchen oder (setz was ein) ist ungesund/tödlich, das ist Panik mache!!
Das vor 3 Monaten Grippeimpfstoff mit lebenden Vogelgrippeviren verseucht war hat man übrigens schön totgeschwiegen.

Von:    cuby 28.04.2009 12:33

> Das vor 3 Monaten Grippeimpfstoff mit lebenden Vogelgrippeviren verseucht war hat man übrigens schön totgeschwiegen.
>

Impfschäden werden allgemein gern totgeschwiegen...
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 28.04.2009 12:33:52

Von:    Koibito 28.04.2009 12:38

>Man sollte die Situation beobachten und sich mal freuen das die Medien überhaupt was berichten.

Da hast du Recht, aber ich finde, dass die Medien es zum Teil sehr hochputschen. Eine normale Berichterstattung über den Stand der Dinge ist vollkommen okay und auch wichtig, aber es gibt immer mal wieder Zeitungen und Internetseiten, die so ein Thema zum Anlass nehmen, um tausend Berichte zu schreiben und alles furchtbar schlimm aussehen lassen (das soll jetzt nicht heißen, dass es nicht schlimm ist).
Und ich glaube, darum reagieren die Leute so:
Die einen nehmen diese "Panikmache" in sich auf und werden selbst pansich und die anderen sehen das nur als eine Übertreibung der Medien.
Am besten wäre es wohl, einfach ruhig zu bleiben und sich bei verlässlichen Quellen zu informieren.

(Wie war das noch damals? 2000 sollte die Welt untergehen? Wie viele Menschen haben sich damals mit Dosenfutter eingedeckt? :D ...wobei mir ja schon schleierhaft ist, wie mir Dosenessen noch helfen soll, wenn die Erde platt ist...)

- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Von:    cuby 28.04.2009 12:42

> Da hast du Recht, aber ich finde, dass die Medien es zum Teil sehr hochputschen.

Sicher, auch Nachrichten werden heute für die QUOTE zurechtgemacht.
Da muss man SO berichten, sonst interessierts doch keine Sau. (also weggezappt)

Die Gesellschaft ist eh dermaßen mit Infos überfüttert, dass den einfachen Gemütern die Wichtigkeit vorgegeben werden muss ^^

Von:    Sydney 28.04.2009 12:44

Borreliose und selten?

Wo wohnst du? Da will ich auch hin. Bei uns ist mittlerweile in manchen Gebieten schon jede zweite Zecke voll mit Borrelia burgdorferi, wenn man einigen Studien trauen soll.
Gefahr bei Borreliose ist eben, dass man es so schlecht erkennt. Oftmals kommen Leute erst in Stadium 3 drauf, dass sie es haben oder es kommt gar nicht raus und die Symptome werden als Stress oder ähnliches diagnostiziert. Es kann ja auch Jahre dauern, bis sich die Symptome so richtig zeigen.

Und zur Grippe: Bei einem gesunden Erwachsenen/Jugendlichen kann es durchaus vorkommen, dass er eine "richtige" Grippe erlebt, ohne dass es nötig wäre einen Arzt aufzusuchen bzw. der Arzt nur Medikamente verschreibt und keinen Test zum Nachweis der Influenzaviren macht.

Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions

Von:    Korialstrasz 28.04.2009 12:51

Da sind sicher die Killerspiele dran schuld XD
„Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“ - Robert M. Pirsig

Von:    Koibito 28.04.2009 12:54

>Sicher, auch Nachrichten werden heute für die QUOTE zurechtgemacht.
>Da muss man SO berichten, sonst interessierts doch keine Sau. (also weggezappt)

>Die Gesellschaft ist eh dermaßen mit Infos überfüttert, dass den einfachen Gemütern die Wichtigkeit vorgegeben werden muss ^^

Und da wundert sich men PoWi-Lehrer noch, dass seine Schüler über den Stand der Schweinegrippe mehr wissen, als über Politik! 8D

>Da sind sicher die Killerspiele dran schuld XD

Made my day! xDDD
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Von:    LumenSpei 28.04.2009 17:52

Berichterstattung ist gut, aber Schlagzeilen a la "Killervirus", "Todesvirus" etc. halte ich für nicht angebracht. Das ist Panikmache.
Und ich weiß nicht so recht, ob jemand, der sein PJ in einer Pharmafirma absolviert, so genau darüber informiert ist, wie diese Firma funktioniert und was sie in welchen genau Situationen tut. Um das beurteilen zu können, sollte man schon etwas länger dort arbeiten, meiner Meinung nach. Zu mal so eine riesige Firma (Auwahl der Bandbreite an Produkten aus Wikipedia: Nasenpflaster gg. Schnarchen, Zahnpasta, Zahnbürsten, Impfstoffe gegen Hepatitis A, B, Grippe, Gebärmutterhalskrebs, Antidepressiva, Antibiotika, Schmerzmittel...) sicher für den einzelnen ziemlich schwer zu überschauen ist...
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero

Von:    Murtagh 28.04.2009 18:02

Erst Finanzkrise, dann die Air Force One über Manhattan und jetzt Schweinegrippe. Wir werden alle sterben, verbarrikadiert euch zuhause, kauft Vorräte, ersäuft eure Haustiere um ihnen Leid zu ersparen...!

Ich finds immer wieder klasse, wie gerne Panik gemacht wird. Dabei gab es, zumindest heute morgen noch, keinen einzigen bestätigten Fall in Deutschland.

Als nächstes kippt ein Sack Reis in China um, ich sehs schon kommen.
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“

Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 28.04.2009 18:04:18

Von:   abgemeldet 28.04.2009 18:06
btw
würde man den armen schweinebauern/züchtern in mexiko, nicaragua und was weiß ich für länder mehr geld geben, vielleicht im zweistelligen millionenbereich, im höchstfall, könnte man million von dollar/euro/zloti für die erforschung von viren usw und produktion von impfstoffen sparen

:3 bitte hier mal reinschauen
nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Klick->http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/381635/222799/

Von:    Sydney 28.04.2009 18:23

Worauf baust du diese Theorie?
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions

Von:    Oni-giri 28.04.2009 18:25

>würde man den armen schweinebauern/züchtern in mexiko, nicaragua und was weiß ich für länder mehr geld geben, vielleicht im zweistelligen millionenbereich, im höchstfall, könnte man million von dollar/euro/zloti für die erforschung von viren usw und produktion von impfstoffen sparen

Diese These ist etwas verfehlt... Wenn man dafür sorgen würde das der Weltmarktpreis steigt so das die Erzeugungskosten gedeckt sind und die Nachfrage singt. Ergo auch die menge des Fleisches das auf denn Tellern der zunehmen (wenigen) dann besser verdienenden, würde die Menschen nahe Massentierhaltung nicht mehr praktiziert.

Außerdem ist das Überspringenund Mutiren von Viren Natürlich! Massen Mobilität eher weniger... aber sag mal den Amerikaner oder Europäer "nö mit reisen ist Schluss"...
Zuletzt geändert: 28.04.2009 18:27:38

Von:    Emily_Clark 28.04.2009 18:59

Meine Meinung dazu ist, das es wie schon gesagt nur wieder ein Panikmacher von den Medien ist.
Natürlich ist eine Pandemie nicht ausgeschlossen, aber im Endeffekt, ist die Schweinegrippe auch NUR eine Grippe.
Das Problem ist halt nur, dass man sich mit ihr noch nicht wirklich auskennt. Und man muss daran nicht sterben, denn die Hygiene und die medizinischen Versorgungen sind hier um Längen besser als in Mexico.
Wie gesagt macht euch nicht unnötig Panik, denn das macht es nur noch schlimmer ;)
Ich hab auch gelesen das diese Art von Grippe (H1N1) wie die Spanischegrippe "bevorzugt" Personen im Alter von 20 bis 40 Jahren befällt. Also würde ich sagen es ist der Spanischen Grippe ähnlich und damit kennt man sich ja auch aus ^^

Grüße Kodoku

Von:   abgemeldet 28.04.2009 19:19
>Und ich weiß nicht so recht, ob jemand, der sein PJ in einer Pharmafirma absolviert, so genau darüber informiert ist, wie diese Firma funktioniert und was sie in welchen genau Situationen tut. Um das beurteilen zu können, sollte man schon etwas länger dort arbeiten, meiner Meinung nach.

Ich weiß nicht in wie fern du überhaupt im Großkonzernen gearbeitet hast aber Vorschriften sind da Pflicht. In einen Pharmakonzern geht es sogar so weit das ich für jeden Pups einen Antrag stellen muss, jede simple Tätigkeit Protokollieren nach den und den Standard und da denken einige ein Amt sei schlimm. Da kannst du dir denken woraus die ersten Wochen bestehen ;)

>sicher für den einzelnen ziemlich schwer zu überschauen ist...

Nicht die Bohne, oder denkst du es befindet sich alles auf einen Fleck?

Für mich ehrlich gesagt auch unbegreiflich was dran so besonders sein soll das man sich da was ausdenken musst o.O

Von:   abgemeldet 28.04.2009 19:21
>Impfschäden werden allgemein gern totgeschwiegen...

Das war ziemlich härter als ein Impfschaden der auf jeden Beipackzettel steht. Wäre das in umlauf gekommen dann hätten wir eine Pandemie unvorstellbaren Ausmaßes.

Von:   abgemeldet 28.04.2009 19:54

>Erst Finanzkrise, dann die Air Force One über Manhattan und jetzt >Schweinegrippe. Wir werden alle sterben, verbarrikadiert euch >zuhause, kauft Vorräte, ersäuft eure Haustiere um ihnen Leid zu >ersparen...!

>Ich finds immer wieder klasse, wie gerne Panik gemacht wird. Dabei >gab es, zumindest heute morgen noch, keinen einzigen bestätigten >Fall in Deutschland.

>Als nächstes kippt ein Sack Reis in China um, ich sehs schon kommen.

hahahahahaha.....du bist so lustig

<.<....

Von:   abgemeldet 28.04.2009 19:58
wenn die länder zuschüsse kriegen würden wie die dritte welt länder (angeblich) hätte das nix mit dem preis.
dann könnte mexiko zb den bauern zuschüsse gewähren, damit sie ihre anlagen modernisieren, wäre ja im sinne aller.

es wird soviel gefördert, warum nicht auch die?
immerhin gibt es in amerika auch so etwas wie die EU

Von:   abgemeldet 28.04.2009 21:13
Hat heute jemand Galileo gesehen?
So, von wegen "Wie verhalte ich mich, wenn die Schweinegrippe ausbricht?"...Echt herrlich, morgen sitzen bestimmt alle 5 Meter voneinander entfernt...

Aber hey, vielleicht kaufen jetzt alle Menschen "Tamiflu" und sonstige Mittelchen, dann kann man die Löhne für Pharmazeuten und sonstige bei Pharmakonzernen angestellte Leute erhöhen, die können dann mehr Autos kaufen und die Wirtschaftskrise hat sich egalisiert.

Nein, mal ehrlich, ich werd sicher nicht mit Mundschutz rumrennen oder mich zu Hause verkriechen...
"You've got taste.
What a waste that that's all that you have."
Okkervil River - Singer Songwriter
Zuletzt geändert: 28.04.2009 21:14:08

Von:   abgemeldet 28.04.2009 21:25

ich hab mir zwar jetzt nicht alles durch gelesen, jedoch denke ich, dass es nur wirbelmacherei der medien ist.
sicher sollte man eine grippe nicht unterschätzen, aber es kommt sowieso wie es kommen muss.

natürlich, wenn man hört, dass es schon infizierte in deutschland gibt, hätt ich auch bissal bedenken, wenn ich den ort wohnen würde, aber das is nur eine geldsache, der ärzte... jetzt gehen nämlich wieder alle impfen.
naja jedem das seine.
ich finds wie gesagt überreagiert und versteh den wirbel um die grippe nicht.

Von:   abgemeldet 28.04.2009 21:55

> ich finds wie gesagt überreagiert und versteh den wirbel um die grippe nicht.
Ach was! Die Menschen reagieren doch nicht über! Das haben sie bei der Vogelgrippe, BSE und all diesen Geschichten doch auch nicht! *lol*

Ich sage einfach mal, was ich jedes Mal aufs Neue sage, wenn so ein Thema aufkommt: Die Menschheit wirds überleben. Das muss sie, laut den Maya gehen wir schließlich alle erst 2012 drauf, nicht 2009! :-)

Von:   abgemeldet 28.04.2009 22:48

http://www.tagesschau.de/ausland/grippenbezeichnung100.html

so liest das mal für alle die der meinung sind panik zu verbreiten und der rest kann es auch lesen ist echt interesant^^
im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
Gerüchte Sünden
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby
http://zeratul05.mybrute.com

Von:    Oni-giri 28.04.2009 22:50

Informiere dich bitte etwas intensiver...

Ein deintensivierung der Tierhaltung ist ökologisch und medizinisch sinnvoller als eine Modernisierung von Mastanlagen. Und dies nicht nur in Schwellenländern sonder Global.

OT off

Von:    cuby 28.04.2009 22:52

> Ich sage einfach mal, was ich jedes Mal aufs Neue sage, wenn so ein Thema aufkommt: Die Menschheit wirds überleben. Das muss sie, laut den Maya gehen wir schließlich alle erst 2012 drauf, nicht 2009! :-)

Und dann auch noch kurz vor Weihnachten, so ein Mist aber auch ;-)
Die paar Tage hätten die ruhig noch warten können...

(Eigentlich endet ja nur deren Kalender, es beginnt eine neue Epoche von wer weiß was...)

Von:   abgemeldet 28.04.2009 23:08
Ok, ich hatte mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.
Natürlich meinte ich mit "Modernisierung" nicht nur die Mast- und Produktionsanlagen.
Es ist nur natürlich das Schweine in einer sauberen und gesunden Umgebung sauber und gesund bleiben.
Bei Schmutz und Massentierhaltung ist höchst warscheinlicher das die Tiere erkranken und die Erreger verbreiten.
Diese Erreger kommen dann natürlich mit anderen, vielleicht menschlichen in Berührung und dann wissen wir ja was passiert.

Mit Fördergeldern könnten die Bauern ihren Betrieb ausbauen und mehr Platz und Lebensqualität für die Tiere schaffen.
Natürlich müsste dann überprüft werden, ob die Gelder wirklich entsprechend investiert wurden und nicht anderweitige Verwendung fanden, aber dies alles wäre ein viel geringerer Leistungs- und Kostenaufwand als die Bekämpfung einer Epidemie bzw. Pandemie, auch würde es keine Leben kosten.

So könnte die Enstehung und Verbreitung von gefährlichen Krankheiten vermieden werden.

Wie mir scheint, stimmen wir ja überein in unserer Meinung ^^

Ich schätze(hoffe) nun ist es verständlicher ^^
Zuletzt geändert: 28.04.2009 23:34:02

Von:    Argendriel 29.04.2009 01:04

Wohnhaft im Raum Frankfurt - Check.
Jeden Tag in Frankfurt - Check.
Besuch aus Mexiko angekommen - Check
Ohne Mundschutz mit ihnen kommuniziert - Check.

Tjoa. Ich gebe mir dann noch so plus minus 2 Tage unbeschwerte Lebenszeit. Oder wie lange ist die Inkubationszeit?

Glorious destinies get you glorious funerals.
---
Einen Blick riskieren?

Von:   abgemeldet 29.04.2009 05:26

Also ja Panikmache ist immer sinnlos. Ich weiss ja nicht wie weit das jetzt in deutschland ist, da ich mich auch gerade im Ausland befinde. Es gibt in deutschland noch keinen betsatetigten Fall, wie das ja auch schon einige erwaehnt haben.

der Virus wird ja nicht durhc die Luft uebertargen oder durch das einatmen,er ubertarget sich durch..naja wie kann ich das jetzt ausdruecken. wenn man niest oder so was...dadurch also immer taschentuch vor die nase halten..ausserdem hier einfach immer orentlich hanedewasche etc, das was sowieosu immer und ueberall gesagt wird machen und dann is schick. Und dann muss man sich auch nicht aufregen oder angst haben gleich umzukommen..ausserdem kann man weiterhin schwein essen solange es, natuerlich, gekocht ist ;P

~Jedes Leben ist einzigartig und genau das ist es, was es so kostbar macht!~

さよなら

Von:    Sydney 29.04.2009 07:41

>der Virus wird ja nicht durhc die Luft uebertargen oder durch das einatmen,er ubertarget sich durch..naja wie kann ich das jetzt ausdruecken. wenn man niest oder so was...

Der war gut - made my day

Meine Fanfictions

Von:   abgemeldet 29.04.2009 09:24

es uebrtraegt sich durch husten oder beim niesen O.o
du kriegts ja auch nicht einfach so ne normale Grippe wenn du neben einer Person stehst die dich nichtmal anhusten oder anniest O.o
~Jedes Leben ist einzigartig und genau das ist es, was es so kostbar macht!~

さよなら

Von:   abgemeldet 29.04.2009 09:25

Ich habe gestern oder vorgestern zufällig davon erfahren. Hätte ich keinen Radiowecker, wäre das Thema an mir vorbei gegangen. Wie die Fußball-WM. Die war vor einigen Jahren in Deutschland? Echt jetzt? oO

Äh, zum Thema. Heute morgen habe ich zufällig einen Bericht zum Thema gesehen, wobei das schon zu viel der Zufälle ist.
Wie dem auch sei, ich denke nicht, dass eine ernsthafte Gefahr ausgeht. Der Virus soll zwar inzwischen europa erreicht haben, es gäbe jedoch schon Vorsichtsmaßnahmen. Wenn dies jetzt das richtige Wort ist.
Anders ausgedrückt, der Bericht sagte, dass außerhalb Mexikos noch keiner an dem Virus gestorben sei. Natürlich ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis sich das ändert.

Alles nur Panikmache. Hatte mir mehr sorgen gemacht, als die Vogelgrippe im Anmarsch war.

Von:   abgemeldet 29.04.2009 09:38

es uebrtraegt sich durch husten oder beim niesen O.o

Ach und das ist nicht über die Luft??
:D

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück