Zum Inhalt der Seite

Thread: was für eine religion habt ihr?

Eröffnet am: 07.10.2004 12:08
Letzte Reaktion: 22.05.2019 00:32
Beiträge: 1260
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42


Von:   abgemeldet 04.04.2005 16:34
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ja naja der Name ist problematisch das stimmt aber es sich bisher einfach niemand die Mühe gemacht sich nen neuen auszudenken. Wird vielleicht mal Zeit ^^
Zuletzt geändert: 04.04.2005 17:15:37



Von:   abgemeldet 04.04.2005 16:36
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
der test is cool^^

agnosticism

88%

Satanism

79%

atheism

75%

Paganism

71%

Islam

67%

Buddhism

67%

Judaism

58%

Hinduism

25%

Christianity

21%
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 04.04.2005 16:45
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Kommt keiner irgendwo an 100% ran? Oo"

Ich dachte, das wäre normal... Bin ich DER Atheist schlechthin? <- geschmeichelt

^^

Also ich find's cool. ^^
Trifft es denn auch für jeden zu? (jedenfalls bisher)
Bei mir nämlich so gut wie perfekt, sogar der Reihe nach. ^^
Cool.
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))

PS: Bitte mal in mein Stecki gucken: Ich brauche unbedingt einen Neuen Haarschnitt. Könnte mir da jemand helfen?



Von:   abgemeldet 04.04.2005 17:15
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ja bei mir treffen die ersten vier auch perfekt zu, auch in der Reihenfolge. Guter Test :)

Satanism 88%
atheism 83%
Paganism 71%
agnosticism 67%

Ich hab übrigens nochmal die Satanischen Grundsätze rausgesucht zum besseren Verständnis wofür der Begriff Satan steht:

1. Satan bedeutet Sinnesfreuden Anstatt Abstinenz!

2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!

3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischen Selbstbetrug!

4. Satan bedeutet Gütee gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!

5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange!

6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewussten anstatt Fürsorge für psychische Vampire!

7. Satan bedeutet, dass der Mensch legendlich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "götlichen geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bößartigsten aller Tiere geworden ist!

8. Satan bedeutet alle so genannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!

9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie die ganzen Jahre über am Leben erhalten!

---
Der einzige Punkt mit ich mich nicht immer ganz identifizieren kann ist Nummer 5.
--------------
Mach's dir doch selbst :p
http://babyurl.com/selfsex
Zuletzt geändert: 04.04.2005 17:37:42



Von:   abgemeldet 05.04.2005 04:51
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
@Redhead O.O das giebts doch net :D jemand der mal verstanden hat was hinter dem Wort Glaube steckt :)

Gratz von mir an dieser seite :) giebt wenige die das verstanden haben in ihrem leben...

@Chimaw (hat geschrieben:> btw.:
>
> ich bin satanist, interessiere mich zudem aber sehr für die paganistische kultur der alten norweger.

wird man denn überall von den 101 black metal Rgeln verfolgt?XD )
wie jetze? das hat mit BM nix zutuhen... sind einfach nur leute die denken das gehört dazu (übrigends ich kenne diese regeln und ich muss sagen Claudia hat recht LOOOOL)

ich glaube auch an nichts... jedoch würde ich an was glauben ist es definitiv ASATRU... die einzigste religion bei der Götter nicht perfeckt sind :)

@Josh... ich hab gelesen was du meintest was satanismus bedeutet... da muss ich dir leider wiedersprechen... zumindest zum teil :D
Satanismus hat 2 seiten.. die des Christentums und die die du meinst jedoch diese seite HEIST Atheist... jedoch sagen Christen es sind Satanisten (durch das Jüdische an Lilith und Kain anhängend) das Christentum ist eh nur geklauter mistbock... von 1000 Religionen eine zusamengemixt... neumodische Religionen sind aber nunmal so -.-
deswegen halte ich von sowas nix...lol Satan hat ca 20 vorgänger :D dazu fallen mir grade mal spontan Pan(der Lichtbringer), Loki und Baphomet ein ..... die Christen haben zu leuten damls gesagt sie sind satanisten wenn sie nicht ans Christentum geglaubt haben... wer an alte Religionen geglaubt hatte war eh arm dran, der war erstens mal nen Barbar(wie toll das auch klingt es is ne fiese Beleidigung) und zweitens ein Satanist... oder sogar Heide(was aber eher ans barbar rankommt)... daher kann ich wie gesagt nur teils zustimmen

ach so ja hab ich ja vergessen... @ Josh wenn du Pagan auf personen bezihst sind diese Asatru nicht Paganism ;) Pagan ist teils die Religiopn gemeint (da gabs nochn zusamenhang aber der fällt mir grad net ein)
Zuletzt geändert: 05.04.2005 05:18:07



Von:   abgemeldet 05.04.2005 04:55
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
arg ok sehe grade das das mit dem antwort button nicht geht -.- sorry für Doppelposting :(
Zuletzt geändert: 05.04.2005 04:57:19



Von:   abgemeldet 05.04.2005 11:36
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja nie was anderes behauptet. Satanismus ist eine Form des Atheismus, ja auf jeden Fall.

Wen oder was die Kirche als Satanisten bezeichnet ist mir eigentlich völlig schnuppe da mir deren Meinung sonstwo vorbeigeht. Aber Leute die aus christlicher Sicht Satanisten sind, sind keine Satanisten im Sinne des Satanismus à la LaVey sondern wie geagt Okkultisten oder sonstwas oder im Zweifel einfach Heiden.

Ausserdem hatte ich ja bereits gesagt, dass Satanisten NICHT an einen personifizierten Satan glauben und demnach kann dieser auch keine Vorgänger haben. Pan ist vielleicht das Vorbild für den christlichen teufel gewesen aber sicher nicht der Vorgänger von irgendjemand der etwas mit Satanismus zu tun hat da dort wie gesagt NIEMAND verehrt wird ausser der Mensch selbst.

Und das Wort Paganism stammt vom Test, nicht von mir. Ich würde sie einfach Heiden nennen was meiner Meinung nach gar nichts mit Barbar zu tun hat sondern einfach nur aussagt, dass man kein Christ ist.

Aber wollen wir jetzt seitenlang über jedes Wort und jede Bezeichnung diskutieren? Hauptsache ist doch die Philosophie dahinter und nicht wer sich in welche Schublade stecken lässt.

Ach und in den antiken Religionen sind die Götter übrigens auch alles andere als perfekt.



Von:   abgemeldet 05.04.2005 11:54
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
89%
Satanism

88%
agnosticism

71%
Buddhism

67%
Islam

50%
atheism

42%
Paganism

33%
Judaism

29%
Hinduism

25%
Christianity

13%



Naja, wenn man die erklärung nimmt, die da steht könnte das durchaus hinkommen ^^'





You scored as Satanism.



Your beliefs most closely resemble those of Satanism! Before you scream, do a bit of research on it. To be a Satanist, you don't actually have to believe in Satan. Satanism generally focuses upon the spiritual advancement of the self, rather than upon submission to a deity or a set of moral codes. Do some research if you immediately think of the satanic cult stereotype. Your beliefs may also resemble those of earth-based religions such as paganism





Nur habe ich mich immer für Atheistisch gehalten <.<
Aber kann mir mal einer erklärn was "agnosticism" ist?
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~
Zuletzt geändert: 05.04.2005 11:55:35



Von:   abgemeldet 05.04.2005 12:00
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab ja nie was anderes behauptet. Satanismus ist eine Form >des Atheismus, ja auf jeden Fall.

Das ist richtig

> Wen oder was die Kirche als Satanisten bezeichnet ist mir >eigentlich völlig schnuppe da mir deren Meinung sonstwo >vorbeigeht. Aber Leute die aus christlicher Sicht Satanisten >sind, sind keine Satanisten im Sinne des Satanismus à la LaVey >sondern wie geagt Okkultisten oder sonstwas oder im Zweifel >einfach Heiden.

Für die Christen bzw. Die Gläubigen sind die Atheisten, die Folger von Satan. Satans ziel ist es die Menschen vom weg Gottes weg zu bringen. Daher (meine ich) trägt jeder Atheist auch den Namen Sananist, weil sie ja (für die Gläubigen)Satan befolgen und an nichts übermenschliches bzw.: Gott, Engel, Satan usw. Glauben sondern nur an sich (den Menschen) glauben und verehren.

> Ausserdem hatte ich ja bereits gesagt, dass Satanisten NICHT an >einen personifizierten Satan glauben und demnach kann dieser auch >keine Vorgänger haben. Pan ist vielleicht das Vorbild für den >christlichen teufel gewesen aber sicher nicht der Vorgänger von >irgendjemand der etwas mit Satanismus zu tun hat da dort wie >gesagt NIEMAND verehrt wird ausser der Mensch selbst.

s.o.

> Und das Wort Paganism stammt vom Test, nicht von mir. Ich würde >sie einfach Heiden nennen was meiner Meinung nach gar nichts mit >Barbar zu tun hat sondern einfach nur aussagt, dass man kein >Christ ist.

wohlmöglich

> Aber wollen wir jetzt seitenlang über jedes Wort und jede >Bezeichnung diskutieren? Hauptsache ist doch die Philosophie >dahinter und nicht wer sich in welche Schublade stecken lässt.

nun ja..

> Ach und in den antiken Religionen sind die Götter übrigens auch >alles andere als perfekt.

Ganz meine meinung ^_~

Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 05.04.2005 12:00
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Nur habe ich mich immer für Atheistisch gehalten <.<

Und dabei bin ich exakt doppelt soviel Atheist wie du. ^^

Muahaha!

Es ist halt so, dass unter Atheist jeder versteht, dass er einfach nicht an "Gott" glaubt.
Die einen "Atheisten" glauben dann an "Irgendetwas", was eher zu Agnostizismus, oder perfekt zum Rationalismus passen würde.

>(Aber kann mir mal einer erklärn was "agnosticism" ist?

Agnostizismus: Man ist neutral, man will nicht sagen daß es einen gibt, aber will auch nicht AUSSCHLIESSEN daß es einen gibt)

Andere wiederum, halten von der Christlischen Moral nichts, das sind dann eher Satanisten. Sehen sich aber als "Atheisten". So wie halt jeder der sagt: Ich glaube nicht an "Gott". ^^

>Daher (meine ich) trägt jeder Atheist auch den Namen Sananist, weil sie ja (für die Gläubigen)Satan befolgen und an nichts übermenschliches bzw.: Gott, Engel, Satan usw. Glauben sondern nur an sich (den Menschen) glauben und verehren.

Nein, ich verehre nichts und niemanden. Vielleicht nur die Wissenschaft, da sie die Religion überflüssig gemacht hat.
Es hängt eher von Vorurteilen ab. Jeder, der nicht andersgläubig oder gläubig ist, ist ein Atheist. Und manche andersgläubige sind "Satanisten" (der Klischee mit Blutopfern) oder Sekten. So einfach ist das.
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))

PS: Bitte mal in mein Stecki gucken: Ich brauche unbedingt einen Neuen Haarschnitt. Könnte mir da jemand helfen?
Zuletzt geändert: 05.04.2005 12:05:13



Von:   abgemeldet 05.04.2005 12:05
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
>Andere wiederum, halten von der Christlischen Moral nichts, das sind dann eher Satanisten. Sehen sich aber als "Atheisten". So wie halt jeder der sagt: Ich glaube nicht an "Gott". ^^

Ja, okay, aber es kommt auf die Deutung des Begriffs Satanismus an. Man muss den einfach objektiv definieren, und nicht (!) über den christlichen glauben. Denn sogenannte Satanisten, welche sich durch die entgegengesetzte Sichtweise des Christentums auftreten lassen, sind nichts weiter als trotzköpfe mit minderem selbstwertgefühl -.-
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:   abgemeldet 05.04.2005 12:12
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>>Daher (meine ich) trägt jeder Atheist auch den Namen Sananist, >>weil sie ja (für die Gläubigen)Satan befolgen und an nichts >>übermenschliches bzw.: Gott, Engel, Satan usw. Glauben sondern >>nur an sich (den Menschen) glauben und verehren.

>Nein, ich verehre nichts und niemanden. Vielleicht nur die >Wissenschaft, da sie die Religion überflüssig gemacht hat.

Das kannst du so nicht sagen, ich bin dursch die Wissenschaft näher zum Glauben gekommen.

>Es hängt eher von Vorurteilen ab. Jeder, der nicht andersgläubig >oder gläubig ist, ist ein Atheist. Und manche andersgläubige >sind "Satanisten" (der Klischee mit Blutopfern) oder Sekten. So >einfach ist das.

Habe ich was anderes gesagt ?
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 05.04.2005 12:15
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Man muss den einfach objektiv definieren, und nicht (!) über den christlichen glauben.

Ich habe ja aus der Sicht der Christen gesprochen...
Für mich ist es ehrlich gesagt egal, jeder ist mein Freund, der keine Gottheit verehrt. Ob jetzt Atheist, Paganist oder Satanist. Buddhisten auch noch irgendwie.

Objektiv betrachtet, ist Satanismus eine sehr logische, und auf Eigenkontrolle basierende Religion. Es erinnert an die Prinzipien der Anarchie, nur eben das eine politisch, das andere moralisch.

>sind nichts weiter als trotzköpfe

Und Dumm. Wer an "Gott" glaubt, will sich das Leben nur vereinfachen. "Gottes Wege sind unergründlich", also denken wir lieber nicht darüber nach. Es ist soviel einfacher, alles auf den Buckel eines Herrn mit Bart zu schieben als sich Gedanken über die Tatsachen, die dahinter stecken, zu machen..


>Das kannst du so nicht sagen, ich bin dursch die Wissenschaft näher zum Glauben gekommen.

Wie soll das denn gehen? Die Wissenschaft verneint ja sämtliche Glaubensrichtungen der Christen... Evolution, Astronomie, Chemie, Physik, einfach alles!


>Habe ich was anderes gesagt ?

Ja. Zitat:
>>Satans ziel ist es die Menschen vom weg Gottes weg zu bringen. Daher (meine ich) trägt jeder Atheist auch den Namen Sananist, weil sie ja (für die Gläubigen)Satan befolgen
Heisst, nur weil Menschen nicht an Gott glauben, glauben sie an Satan.
Ich denke schon dass selbst Christen da den Unterschied machen können zwischen "Nichtgläubig" und "Satansverehrer"...
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))

PS: Bitte mal in mein Stecki gucken: Ich brauche unbedingt einen Neuen Haarschnitt. Könnte mir da jemand helfen?
Zuletzt geändert: 05.04.2005 12:20:00



Von:   abgemeldet 05.04.2005 12:22
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
>Und Dumm. Wer an "Gott" glaubt, will sich das Leben nur vereinfachen. "Gottes Wege sind unergründlich", also denken wir lieber nicht darüber nach. Es ist soviel einfacher, alles auf den Buckel eines Herrn mit Bart zu schieben als sich Gedanken über die Tatsachen, die dahinter stecken, zu machen..

Naja, ich rege mich mittlerweile schon garnicht mehr über sowas auf, irgendwie ist das mitleiderregend ^^'
(Jetzt mach ich mich unbeliebt...)
Menschen die an einen Gott glauben, welcher Angeblich mal vorn paar tausend jahren die Erde überspült hat, wovon aber nichts mehr zu sehen ist, und von dem es auch sonst keine Beweise gibt, brauchen einfach Hoffnung. Sie haben Angst, vor zu banalen Dingen und Antworten, wie beispielsweise die Antwort auf die Frage: Was kommt nach dem Tod?
Wissenschaftlich gesehen: Nichts. Obwohl es selbst da verschiedene Theorien gibt, käme auf die Todesart an. Aber solche Leute verdienen irgendwie mitleid, denn wenn man etwas braucht, dessen existenz nicht bewiesen ist, um sein Leben zu gestalten und zu bewältigen, ist das schon etwas Arm.
(Bevor man mich falsch versteht gilt das eigentlich nur für "Überchristen". Ich glaube als Papst oder Kardinal, oder auch als sonst eine Person in einem Christlichen Amt muss man das sein, um nicht zu verzweifeln.)
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:   abgemeldet 05.04.2005 12:45
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> >Man muss den einfach objektiv definieren, und nicht (!) über den christlichen glauben.
>
> Ich habe ja aus der Sicht der Christen gesprochen...
> Für mich ist es ehrlich gesagt egal, jeder ist mein Freund, der >keine Gottheit verehrt. Ob jetzt Atheist, Paganist oder Satanist. >Buddhisten auch noch irgendwie.

Solche Freunde wie dich könnte ich mir auch gut sparen ;-)

> Objektiv betrachtet, ist Satanismus eine sehr logische, und auf >Eigenkontrolle basierende Religion. Es erinnert an die Prinzipien >der Anarchie, nur eben das eine politisch, das andere moralisch.

Das ist deine meinung

> >sind nichts weiter als trotzköpfe
>
> Und Dumm. Wer an "Gott" glaubt, will sich das Leben nur >vereinfachen. "Gottes Wege sind unergründlich",

Ganz im gegenteil, wer gläubig lebt, lebt disipliniert und muss an vieles vesichten, sag mir mal, was daran mit "sich das leben vereinfachen " zu tuhen hatt

>also denken wir >lieber nicht darüber nach.

noch mal "ICH BIN DURCH NACHDENKEN GLÄUBIG GEWORDEN" Notiers dir lieber auf, denn das musst ich oftmals wiederholen.

>Es ist soviel einfacher, alles auf den >Buckel eines Herrn mit >Bart zu schieben als sich Gedanken über >die Tatsachen, die >dahinter stecken, zu machen..
>
An dem, dem ich Glaube, sitzt erstens nicht auf einem Bukel und zweitens hatt er auch keinen Bart. Das kann ich nur von dir behaupten, bestimmt hast du dich nicht einmal mit dem Religionen befasst, und bist hier gross am Rumreden.

> >Das kannst du so nicht sagen, ich bin dursch die Wissenschaft >>näher zum Glauben gekommen.
>
> Wie soll das denn gehen? Die Wissenschaft verneint ja sämtliche >Glaubensrichtungen der Christen... Evolution, Astronomie, Chemie, >Physik, einfach alles!
>
Wie gesagt, wenn du dir keine gedanken über Religionen machst und Sie nicht mit der Wissenschaft vergleichts kann ich dir auch nicht weiter helfen. Auserdem verneinen auch die Religionen die Evolutions theorie. Befass dich mal besser mit diesem thema, dann können wir weiter reden.

> >Habe ich was anderes gesagt ?
>
> Ja. Zitat:
> >>Satans ziel ist es die Menschen vom weg Gottes weg zu bringen. >Daher (meine ich) trägt jeder Atheist auch den Namen Sananist, >weil sie ja (für die Gläubigen)Satan befolgen
> Heisst, nur weil Menschen nicht an Gott glauben, glauben sie an >Satan.


Ach ja? warum hast du den rest des textes rausgelassen? Da habe ich geschrieben, Das sie nicht an Got, Engel Satan usw. glauben.
Ich glaube du bist einfach zu faul dir über irgent etwas gedanken zu machen, du bist es, das sich sein leben vereinfacht

> Ich denke schon dass selbst Christen da den Unterschied machen >können zwischen "Nichtgläubig" und "Satansverehrer"...

Davon bin ich sogar fest überzeugt, das dass paar können.


Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 05.04.2005 12:50
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
>Ganz im gegenteil, wer gläubig lebt, lebt disipliniert und muss an vieles vesichten, sag mir mal, was daran mit "sich das leben vereinfachen " zu tuhen hatt

Ja, wenn man gläubig lebt.
"Die Kirche hat Keuschheit gepredigt und Hurerrei betrieben."
Und was es mit "sich das Leben vereinfachen" zu tun hat habe ich in einem Post weiter oben erklät. Aber das sind alles nur argumente aus einer Blickrichtung, wesshalb das hier in einem Ewigen Tauziehen ohne Sieger enden wird.
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~
Zuletzt geändert: 05.04.2005 12:51:20



Von:   abgemeldet 05.04.2005 13:56
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Solche Freunde wie dich könnte ich mir auch gut sparen ;-)

Solche sinnlose Kommentare kann ich mir in einer ernsten Diskussion auch sparen ¬_¬

>Das ist deine Meinung

Ist es nicht, es ist eine OBJEKTIVE Analyse und nicht subjektive Meinung. Ich habe auch nicht gesagt, dass Satanismus Positiv oder Negativ ist. Ich habe nur gesagt, es basiert auf Logik und auf Selbstkontrolle.


>Ganz im gegenteil, wer gläubig lebt, lebt disipliniert und muss an vieles vesichten, sag mir mal, was daran mit "sich das leben vereinfachen " zu tuhen hatt

Nein, ich rede ja nicht vom Körperlichen, sondern vom Psychologischen her... Der Sinn des Lebens, die Entstehung des Lebens usw basiert den Christen nach alles auf "Gott", einem Bildnis das sie erschaffen haben um sich diese Fragen zu ersparen!
DAS meine ich damit.

>"ICH BIN DURCH NACHDENKEN GLÄUBIG GEWORDEN"

Und du hast mir immer noch nicht gesagt, wie die Wissenschaft dich zum Gläubigen gemacht hat... Solange du dies nicht sagst, kann ich dies nicht akzeptieren...

>sitzt erstens nicht auf einem Bukel und zweitens hatt er auch keinen Bart.

... Ok, von nun an schreibe ich überall, wo ich ironie versteckt habe: <IRONIE></IRONIE> und <KLISCHEE></KLISCHEE>, damit du ihn auch erkennen kannst.
Meinst du ich weiss nicht, dass es KEIN körperliches Bild von JHVE gibt? Dass man keine Götzen oder Statuen von ihm schnitzen darf? Dass man kein Bild von ihm haben darf? ¬_¬
Und Buckel ist ein anderes Wort für Rücken, nicht für etwas, worauf man sitzen kann...

>Auserdem verneinen auch die Religionen die Evolutions theorie

Habe ich doch gesagt! Beide sind verschiedener Meinungen, nur dass die Wissenschaft Beweise hat, während die Religion die Bibel hat, die irgendein kiffender Freak mit weiteren 12 Anhänger zusammengeschrieben hat, die keinerlei Tatsachen enthält! Gab es die Flut? Nö. Adam und Eva? Nee. Eden? Willst du mich verarschen? usw...

>Ich glaube du bist einfach zu faul dir über irgent etwas gedanken zu machen

Ich habe den relevanten Teil des Kommentars rausgearbeitet, der Rest bestätigt nur deine Aussage.
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))

PS: Bitte mal in mein Stecki gucken: Ich brauche unbedingt einen Neuen Haarschnitt. Könnte mir da jemand helfen?



Von:   abgemeldet 05.04.2005 18:24
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> >Solche Freunde wie dich könnte ich mir auch gut sparen ;-)
>
> Solche sinnlose Kommentare kann ich mir in einer ernsten Diskussion auch sparen ¬_¬

Das war darauf bezogen, das du gesagt hast, das die Atheisten deine Freunde sind und ich keiner bin.


> >Ganz im gegenteil, wer gläubig lebt, lebt disipliniert und muss >>an vieles vesichten, sag mir mal, was daran mit "sich das leben >>vereinfachen " zu tuhen hatt

> Nein, ich rede ja nicht vom Körperlichen, sondern vom >Psychologischen her... Der Sinn des Lebens, die Entstehung des >Lebens usw basiert den Christen nach alles auf "Gott", einem >Bildnis das sie erschaffen haben um sich diese Fragen zu ersparen!
> DAS meine ich damit.

Das ist meine WARHEIT, das hatt nichts mit vereinfachen zu tuhen, ist mir aber jetzt auch egal ob du mir glaubst oder nicht.

> >"ICH BIN DURCH NACHDENKEN GLÄUBIG GEWORDEN"
>
> Und du hast mir immer noch nicht gesagt, wie die Wissenschaft >dich zum Gläubigen gemacht hat... Solange du dies nicht sagst, >kann ich dies nicht akzeptieren...

Wie gesagt habe ich dir denn tipp gegeben, das du dich mal selber Die Heilige Schrift mit dem Wissenschaft vergleichen sollst usw.
Auserdem ist die Evolutionstheorie schon seit Jahren nicht mehr gültig, ich weiss auch nicht warum mann uns in der Schule son mist erzählt...

> >sitzt erstens nicht auf einem Bukel und zweitens hatt er auch >>keinen Bart.
>
> ... Ok, von nun an schreibe ich überall, wo ich ironie versteckt >habe: <IRONIE></IRONIE> und <KLISCHEE></KLISCHEE>, damit du ihn >auch erkennen kannst.
> Meinst du ich weiss nicht, dass es KEIN körperliches Bild von >JHVE gibt? Dass man keine Götzen oder Statuen von ihm schnitzen >darf? Dass man kein Bild von ihm haben darf? ¬_¬
> Und Buckel ist ein anderes Wort für Rücken, nicht für etwas, >worauf man sitzen kann...

Das zeigt wiederum das du kein toleranz hast, natürlich weiss ich, das du dich darüber albern machst. aber könnte ja auch sein das du einfach zu dumm und unerfahren bist? daher musste ich sowas bringen

> >Auserdem verneinen auch die Religionen die Evolutions theorie
>
> Habe ich doch gesagt! Beide sind verschiedener Meinungen, nur >dass die Wissenschaft Beweise hat, während die Religion die Bibel >hat, die irgendein kiffender Freak mit weiteren 12 Anhänger >zusammengeschrieben hat, die keinerlei Tatsachen enthält! Gab es >die Flut? Nö. Adam und Eva? Nee. Eden? Willst du mich verarschen? >usw...

Tja, du kannst nicht sagen, die Sachen gabs nicht... aber es hatt kein sin, du bist einfach erblindet von unglauben an Gott (Das sind nicht alle Atheisten). Wenn schon einer sagt, das alle Religiösen menschen blöd ist, was soll ich dann noch sagen?
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 05.04.2005 18:36
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Wisst ihr, in einem gewissen maße habt ihr beide recht. Aber die Art wie ihr euch gegenübertrete ist doch echt idiotisch -.- Kann es denn nicht möglich sein vernünftig über etwas zu diskutieren?
Okay, ich persöhnlich halte die Theorie von der Erschaffung der Erde durch Gott auch für unlogisch (mal Sachte ausgedrückt), aber ich lasse anderen ihren Glauben. Auch wenn ich darüber manchmal nur den Kopf schütteln kann.
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:    Vanillaspirit 05.04.2005 21:01
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
You scored as Paganism.


Your beliefs are most closely aligned with those of paganism, Wicca, or a similar earth-based religion. You may also follow a Native American religion.

Buddhism 79%

Paganism 79%

agnosticism 79%

Judaism 63%

atheism 58%

Satanism 58%

Islam 54%

Hinduism 46%

Christianity 25%

Hmh... Paganismus bzw. Heidentum, wundert mich nicht, wundert mich gar nicht, habs ja schon immer gesagt ^^
Aber soviel Buddhismus, sieh an, bin doch ne friedfertige, tolerante Natur XD


Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 05.04.2005 22:01
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
You scored as Islam.

Islam 88%

Buddhism 63%

agnosticism 58%

Judaism 54%

Paganism 54%

Satanism 46%

Hinduism 38%

Christianity 29%

atheism 25%
Money is the revenge of the ugly on the beautiful.



Von:    Vanillaspirit 06.04.2005 19:13
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Oo
hat es in dieserm, unserem christlichen Europa auch mal wer geschafft als christlich in dem Test abgestempelt zu werden oder sind alle stark atheistisch, agnostisch und satanistisch?
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:    Fasolasi 06.04.2005 19:34
Betreff: ... [Antworten]
Avatar
 
Argh,wieso kann man meinen Beitrag nicht einfach löschen??
Zuletzt geändert: 09.04.2005 16:50:37



Von:   abgemeldet 06.04.2005 19:36
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Christianity 79%
Buddhism 58%
agnosticism 54%
Paganism 50%
Satanism 42%
Islam 38%
Judaism 33%
atheism 29%
Hinduism 13%

der test is echt gut gemacht^^
Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben... (Jean-Jacques Rousseau)



Von:   abgemeldet 08.04.2005 08:56
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Das war darauf bezogen, das du gesagt hast, das die Atheisten deine Freunde sind und ich keiner bin.

War nicht so gemeint.

>Das ist meine WARHEIT

Ja, aber dennoch ist das Denken einfacher, wenn man von anderen die Antwort vorgekaut bekommt, oder?

>Auserdem ist die Evolutionstheorie schon seit Jahren nicht mehr gültig

... Wieder einer der gelesen hat, Darwin hat sich geirrt, und daher denkt, die Evolutionstheorie sei nicht richtig...

ALSO: Die Evolution stimmt. Nach ein paar Jahrtausenden oder Jahrmillionen verändert sich ein Lebewesen, weil er sich seiner Umwelt anpasst, und weitere ihm nützliche bzw nutzlose entwickelt bzw zurückentwickelt. Soweit ist ja alles richtig, bis heute auch noch.
Worin Darwin sich geirrt hatte, war der "Wir stammen vom Affen ab"-Teil, da wir wirklich eine eigene Entwicklung durchgelaufen sind, ohne jemals mit den Affen verwandt gewesen zu sein.

SO.

>Das zeigt wiederum das du kein toleranz hast

Wieso soll ich nicht tolerant sein, wenn ich denke dass du mich nicht verstanden hast? Oo"

>Tja, du kannst nicht sagen, die Sachen gabs nicht.

Doch. Das alles gibt es nicht. Es ist ja bewiesen, dass es diese Dinger nicht gibt. Kein "Wasser in Wein", keine Flut, keine rein gar Nichts.

>du bist einfach erblindet von unglauben an Gott

... Kann man das NOCH religiöser formulieren? Oo"
Aber nein, ich widerspreche dir: Ich bin ungläubig gegenüber "Gott", sondern allen Arten von Gottheiten, Götzenbilder und Totems. Übernatürliches gibt es nicht, Übernatürliches gab es nie. Egal ob Tarot, Handlesen, Gott, Reinkarnation, Seele, all diese Dinge gibt es/funktionieren einfach nicht.
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))

PS: Bitte mal in mein Stecki gucken: Ich brauche unbedingt einen Neuen Haarschnitt. Könnte mir da jemand helfen?



Von:   abgemeldet 08.04.2005 09:33
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
atheism
71%

agnosticism
63%

Buddhism
54%

Satanism
50%

Islam
46%

Judaism
46%

Hinduism
33%

Paganism
33%

Christianity
8%

Bin evangelisch getauft, aber inzwischen ausgetreten. Kann mit dem Christentum und vor allem der Institution Kirche rein gar nichts anfangen (wie man sieht ^^°).
Wundert mich nicht, dass Atheismus und Agnostizismus so weit oben stehen, wobei letzteres eigentlich an erster Stelle sein sollte.
Für mich persönlich sind Religionen überflüssig und ich seh' nicht ein, warum ich an von Menschen ausgedachte Dinge glauben und mein Leben danach ausrichten sollte.

Aber die 46% von Islam und Judentum wundern mich schon etwas. ^^°



Von:    Möhri 08.04.2005 11:39
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
hindu mit christlichen tendenzen (naja um herrn grassau zu ärgern halt ;)
"Hey Dude, was steht auf meinem Rücken?"



Von:   abgemeldet 08.04.2005 17:39
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Atheist, meine Freundin ist Satanistin o_o



Von:    Salamander 08.04.2005 22:45
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Also... ich bin ja eigentlich Katholisch... naja, ich weiss selbst nicht so recht was ich davon halten soll!^^
Hab den Test auch gemacht, hier das Ergebnis:

71% Islam
71% Paganism
67% Atheism
63% Satanism
63% Buddhism
54% agnosticism
50% Judaism
42% Christianity
29% Hinduism


Ska, Ska, Ska!!!
Ich liebe diese Musik...!^^

http://www.vk-jrock.ch.vu Alle die VK und JRock mögen und dazu noch aus der Schweiz kommen, sollen doch mal reinschauen!^^ Es lohnt sich!



Von:   abgemeldet 09.04.2005 19:31
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
schließ mich milu an ^^
evangelisch und mit taufe und so aber gläubig in dem sinne bin ich nicht.
things aren't the way they were before you wouldn't even recognize me anymore not that you knew me back then...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42



Zurück