Zum Inhalt der Seite

Thread: was für eine religion habt ihr?

Eröffnet am: 07.10.2004 12:08
Letzte Reaktion: 22.05.2019 00:32
Beiträge: 1260
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42


Von:    evening_prime_rose 25.12.2004 20:17
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich bin gläubige muslime!!!^-^
trag aber kein kopftuch oda so.
A thing I´ll do with you,
That you won´t do with me.
Love you 4ever,
And you won´t do it with me!!!



Von:   abgemeldet 31.12.2004 01:22
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin christlichen Glaubens, genauer, ich bin Protestant.

Ich glaube an Gott, auch wenn es mitlerweile viele gibt,

die sich nur konfermieren lassen, weil ihre Eltern das

als selbstverständlich abtun, oder weil ma da viel Geld

bekommt!
<1337>OGame=>-=[LegendZ]=-Les # 1
In diesen Sekunden war er glücklich.
"Glück",dachte er,"ist wohl immer nur
eine Frage von Sekunden.
Ich will Sekundenfänger sein..."



Von:    Mochi-Mochi 31.12.2004 17:44
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich bin röm-katholisch getauft worden. Habe auch Kommunion und Firmung hinter mir, hänge allerdings nicht so sehr an diesen Glauben, obwohl ich in Religionsunterricht gehe. Ich kenne mich einwenig mit dem islamischen, evangelischen, germanischen, griechischen und römischen Religionen aus.

Allerding bin ich seit einem Jahr dem Pantheismus beigetreten. Das ist im Grunde genommen keine Religion, sondern eher so eine Art Philosophie.



Von:    alu 01.01.2005 17:49
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
also, ich bin evangelisch ^^
"ich werde dich in die hölle schicken, damit du dem teufel besser in den arsch kriechen kannst!!!" (Alucard/Hellsing)

"Im grunde bist du nichts weiter als ein haufen scheiße!" (ebenfalls unser netter alu XD)



Von:    -Zimtstern- 02.01.2005 17:27
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich bin römisch katholisch also christ........hm, was ist das gleich nochmal???^^ Es gibt Leute, die gibts gar nicht!!!!
Angel Sanctuary-The best manga 4ever!!!



Von:   abgemeldet 02.01.2005 18:11
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich gehöre der Neuapokalyptischen Kirche an!

Bin leider(!!!) evangelisch. Meine Eltern wollten das so. Ich wollte nicht mal konfirmiert werden, aber das hatte ich nicht zu entscheiden.

Glaube absolut nicht an Gott wie ihn die Bibel/Kirche beschreibt!!!!
I`m your worst nightmare, live in person and ready to rumble. So if you think you`ve stay a chance against a Super Saiyan... be my guest.



Von:    Kuwa 05.01.2005 14:50
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich bin weder getauft noch gläubig



Von:    KikuriHime 05.01.2005 18:52
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin evangelisch,lutherisch/protestantisch XDD.
Aber ich bin ein "uboot"Christ also kein Kirchengänger aber ich glaube schon an Gott

One day you'll come to me and ask me what's more important: You or my life. I'll say my life and you'll walk away never knowing that you're my life



Von:   abgemeldet 05.01.2005 20:13
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Wenn mich jemand fragt, sag ich immer :" Ich bin evangelisch-lutheranisch, protestantisch-reformiert.^^ Man schaun die blödXD
In Finnland heisst es eben Evangelisch-Lutheranisch oder Protestantisch, hier in der SChweiz aber Reformiert. Also hab ich einfach alles zusammen gesetzt.^^
Let's fight for our dreams!



Von:    Kyou 15.01.2005 15:14
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin muslimin... genauer gesagt bin ich eine ahmadiyya-muslimin. auch wenn die anderen ~70 "muslimische" gemeinden meinen, dass die ahmadiyya-muslime keine muslime sind...^^"

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken. (Hermann Hesse)



Von:    Kyou 15.01.2005 15:16
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Glaube absolut nicht an Gott wie ihn die Bibel/Kirche beschreibt!!!!


an welchen gott glaubst du denn dann? ach und was mich noch interessieren würde, glaubst du and jesus' kreuztod??
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken. (Hermann Hesse)



Von:   abgemeldet 15.01.2005 15:20
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> > Glaube absolut nicht an Gott wie ihn die Bibel/Kirche beschreibt!!!!
>
>
> an welchen gott glaubst du denn dann? ach und was mich noch interessieren würde, glaubst du and jesus' kreuztod??

Ich glaube, das es noch etwas höheres gibt, aber ich würde es nicht als einen Gott bezeichnen. zu deiner zweiten frage, lies einfach deinen thread dazu =)
I`m your worst nightmare, live in person and ready to rumble. So if you think you`ve stay a chance against a Super Saiyan... be my guest.



Von:   abgemeldet 18.01.2005 15:16
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin römisch katholisch (und noch dazu in schlesien aufgewachsen)-also ziemlich streng erzogen,dafür halte ich mich aber für recht liberal...*lol*
Never be bullied into silence.
Never allow yourself to be made a victim.
Accept no one´s definition of your life,
define yourself.
(Harry Fierstein)



Von:    Plueschtier 18.01.2005 15:24
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Evangelisch, aber bei der nächstbesten Gelegenheit lass ich mich "umtaufen" auf römisch katholisch. ^^
Don't waste my time



Von:    Kyou 18.01.2005 15:49
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich verstehe zwar nicht was marifari mit "ausgefallen" religionen meint, aber ich gehöre der ahmadiyya-bewegung an, die den islam praktiziert, wie es mohammed tat.^^
~~~Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken~~~ (Hermann Hesse)
~A man can do, what a man can't do~ PoC



Von:    sa-chan_ 18.01.2005 15:56
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich bin römisch-katholisch (getauft und gefirmt)
Aber ich bin ein sog. "Sonntagschrist" d.h. geh zwar desöffteren Sonntags in die Kirche (...jetzt nicht mehr so oft,..früher mehr) und war auch in fast allen Schulgottesdiensten (..jaja bei Katholischen Schulen gib's sowas..) aber im allgemeinen beschäftige ich mich nicht mit meiner Religion und ich denk auch nicht über meinen Glauben nach.



Von:   abgemeldet 19.01.2005 11:50
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich meinte damit nur so nicht das was halt die meidten glauben, wie christlich irgendwass, sonder spezielle religionen die es bei uns nicht so häufig giebt.
ich wollte einfach en bischen mehr über verschiedene religionene wissen.



Von:   abgemeldet 19.01.2005 14:50
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Mhh... Schwer zu sagen. >.< Ich bin nicht getauft, interessiere mich aber sehr für die einzelnen Religionen.
Ich weiß nicht an was ich glaube. Gott oder nicht Gott? Das ist bei mir die Frage. Vielleicht ist Gott auch einfach das falsche Wort.
Ihr kennt Ramtha wahrscheinlich nicht (Jaja, die Amis), aber der hat mich ein bisschen durcheinander gebracht.
War ganz interessant mal etwas in der Richtung zu hören, obwohl ich nicht weiß ob ich es glauben soll. =.=
Wie ihr seht gibt es Leute bei denen das Thema kompliziert wird... ^^"
Es braucht keinen Reichtum, nur Fantasie, um aus jedem Tag ein Kunstwerk zu machen.
Zuletzt geändert: 02.02.2005 18:48:09



Von:   abgemeldet 19.01.2005 15:17
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
dieses thema mit glauben und so ist eigentlich immer sehr schwierig, vor allerm wenn es menschern gliebt die einem bekehren wollern *drop*,
aber an sonsten verstehe ich dich sehr gut, ich weiss auch manchmal nicht so recht was ich jetzt glauben soll, aber ich denke der mensch wird das nie wissen



Von:   abgemeldet 06.02.2005 17:07
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich bin nicht getauft, meine Eltern meinten, dass ich mir das später selber aussuchen soll.
früher habe ich zum beispiel andere Kinder beneidet, wenn sie zur Kommunion / Konfirmation so viele Geschenke bekommen haben (heute ist das meist der einzige grund weshalb man sich auf die Kommunion/konfirmation freu, oder?! ^^'') aber mittlerweile denke ich da schon anders. Ich finde jeder sollte sich seine Religion selbst aussuchen können und diese auch vertreten, egal was andere sagen (aber eben nicht ... "übertreiben"... Bekehr-Komplex, o.ä.). Es ist dochw enig sinnvoll die gute alte "Familientradition" fortzuführen und dann eine bestimtme Konfession anzunehmen...
Ich bin demnach also nicht getauft und bin auch nicht gläubig. ich glaube höchstens an mich selbst... =)
Fantasie ist besser als Wissen...
denn Wissen ist begrenzt...

(= =)



Von:    Kyou 07.02.2005 19:30
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> ich meinte damit nur so nicht das was halt die meidten glauben, wie christlich irgendwass, sonder spezielle religionen die es bei uns nicht so häufig giebt.
> ich wollte einfach en bischen mehr über verschiedene religionene wissen.

aha, und über welche reli willst du denn mehr wisse o_O
~~~ When you go me on the Nerv, I will put you in a gulli and do de Deckel druff and u will never come back to the Tageslicht again! ~~~



Von:   abgemeldet 07.02.2005 20:46
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin Muslime glaub aber auch an andere Dinge.
>
> - Elfen
> - Dryaden
> - Nympfen
> - Einhörner
>

glauben, dass es etwas gibt und an etwas glauben sind 2 paar schuhe.... ich glaube kaum, dass du zu Nympfen betest......
Meldet euch doch bitte an, ja?
http://www.foren.de/system/user_4luc4rd.html



Von:    Starfi 07.02.2005 23:10
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
also meine einer ist evangelisch, getauft und konfirmiert.
Jedoch glaube ich an nichts, weder an Gott, noch an die Hölle oder den Teufel....
Ich bin von meinen eltern aus getauft und bin zum konfaunterricht, weil ich mir so erwachsen vor kam *smirk* im ernst... ich hab mich noch dran erinnert, wie groß meine sis mir vorkam, als sie konfirmiert wurde und das wollt ich dann auch... *lol*

Vergiss was mal war,
denk nicht an einst,
denn es kommt nicht zurück,
so sehr du auch weinst!



Von:   abgemeldet 08.02.2005 19:49
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Hm... ich bin oB (nicht ohne Binde sondern ohne Bekenntnis falls das wer nicht weiß). Meine Mam is' serbisch-orthodox und mein Vater Moslem aber beide sind nicht sonderlich religiös. Sie feiern beide nur einige Feste/Feiertage ihrer Religion und damit hat sich's. Mir hat man gesagt ich kann mit achtzehn (also in zwei Jahren) frei darüber entscheiden welcher Religion ich angehören will und das Christentum steht schon auf der Abschussliste. Es ist etwas... grotesk, aber für mich persönlich - in meiner eigenen Welt - hat das Christentum etwas Brutales an sich. Nicht direkt die Christen (naja okay einige schon Stichwort: die Heiligen Kreuzzüge)... ich kann's net erklären. Es ist so kalt, völlig ohne ein heimeliges Gefühl....
Die fliegenden Schweine sind los.



Von:   abgemeldet 11.02.2005 13:44
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich glaube nicht an Gott. Wäre zu kompliziert des jetzt zu erklären. Dennoch glaube ich an Das Universum, die Sterne und ihre Einflüsse (hab immer einen Mondkalender zur Hand^^), Sternzeichen, Sternkonstallationen, und meine über alles geliebten Heilsteine... trage immer welche, denn sonst fühle ich mich nackt und der Welt einfach asugeliefert. (seltsam, nicht wahr? Finde ich auch ,)



Von:   abgemeldet 12.02.2005 01:41
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
gar keine, ich bin agnostiker sozusagen......ich sehe es nicht ein ein wertvollen teil meines lebens an einen bestimmten glauben zu vergeuden....ich brauche keine religion...nur um jemanden anzubeten, dessen existenz auch noch umstritten ist...ich versuche eigentlich ein relativ guter mensch zu sein..das ist meine (wenn man das so nennen kann) religion.....
rem tene verba sequentur



Von:    Mon 13.02.2005 00:51
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Viele reden mir ein ich sollte an etwas glauben...wenn es mir schlecht geht und keiner da ist, das ich mich daran klammern kann. Doch an was denn bitteschön?
An ein Blatt papier?
Nee, danke, ich bin und bleibe Atheist >>°
Eine japanische Dschunke sank 1995, weil aus einem russischen Frachtflugzeug eine lebendige Kuh aus 10 000 Metern auf den Fischkutter fiel.

Zuletzt geändert: 13.02.2005 00:51:39



Von:   abgemeldet 13.02.2005 19:20
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
vorallem; was bringt das denn dann?
nur in der Not an "etwas" glauben ist doch irgendwie auch sinnlos...
finde ich ejdenfalls *argh*wollte eigentlich noch was schreiben... nya. bye bye
Fantasie ist besser als Wissen...
denn Wissen ist begrenzt...

(= =)



Von:   abgemeldet 13.02.2005 22:38
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
na ja ich bin evangelisch aber nicht wirklich gläubig. Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen das da oben ein Gott ist der da was gemacht hat. Ich bleibe dabei das das eben alles von der Natur ausgeht ^^'



Von:    Spitfire-21 15.02.2005 13:06
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich bin Evangelit... Aber Gott hat mich gestraft...nun habe ich einen neuen Herrn. Ich bin mitglied der Siebensiegelschaft, ein verbund aus sechs durch das schicksal ausgewählte Menschen und einem Seraphim, die ein und das selbe Ziel verfolgen. Der Schutz der Treue und der Liebe auf Erden. (Wir werden auch "die Engelschaft" genannt.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42



Zurück