Zum Inhalt der Seite

Thread: was für eine religion habt ihr?

Eröffnet am: 07.10.2004 12:08
Letzte Reaktion: 22.05.2019 00:32
Beiträge: 1260
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42


Von:   abgemeldet 21.11.2004 23:36
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
katholisch und gläubig

(ich bin zwar nicht so extrem, wie auf kaplan.rult.de der *Gläubige* beschrieben wird (die seite ist einfach zum kichern XD) - aber es reicht, um 3 Jahre als Ministrantin gedient zu haben. Religion ist für mich einfach ein schöner Leitfaden, an dem man sich orientieren kann (jetzt nicht in sowas wie *Pille ist unredlich* - aber zB. im sozialen bereich - fürsorge usw.))



Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.
Zuletzt geändert: 21.11.2004 23:42:59



Von:   abgemeldet 30.11.2004 22:51
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich würd gern mal wissen, ob's hier welche gibt, die evangelisch oder feikirchlich sind und gläubig/bekehrt wie auch immer, also auch mit Leib und Seele dabei sind und sich net nur wegen des Geldes konfirmieren lassen oder so! Würd mich gern mal mit irgendwem über Gott und Glauben austauschen, schreibt ins Gb!!!!

Kagu



Von:   abgemeldet 01.12.2004 19:30
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
isch bin russisch orthodox getauft.. aber das "orthodoxe" daran macht mir schon angst^^;
<< Onna Wa Kayaku De Dekiteiru~ >>

+++ÂíkÀ?}©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:   abgemeldet 02.12.2004 20:11
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin evangelisch getauft, gehe Freitags und Sonntags zu Kirche, helfe bei Verantstaltungen der Kirche als ehrenamtlicher Helfer, besuche Dienstags den evangelischen Konfirmantenunterricht, spiele beim Krippenspiel mit und glaube dennnoch nicht an Gott.

Ich sehe in der Kirche nicht Gott sondern die Gemeinschaft, es macht mir Spaß mit anderen Jugendlichen in die Kirche zu gehen. Ich spreche brav das Vater unser und das Glaubensbekenntnis(wobei ich mir eigentlich selber wiederspreche, ich glaube nicht an Auferstehung der Toten, das ewige Leben, etc.) mit, doch mehr habe ich mit dem Wort und der Person 'Gott/Herr/Allmächtiger' auch nicht zu tun.



Von:   abgemeldet 09.12.2004 22:35
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Hey ho!
Also so, wie ich mir das durchgelesen hab, glaub ich, bin ich die Einzige, die o.B. ist aber röm.kat. werden möchte! Ist doch so?
...
Nya, zu Ostern werd ich getauft!



Von:    dasICHbin 10.12.2004 14:53
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
möp

Also eigentlich bin ich Atheist,
aber in letzter Zeit befasse ich mich ziemlich viel
mit der germanischen Mythologie und ihrn Göttern...

Irgendwie... je mehr ich mich damit befasse,
desto mehr... glaub ich dran... oO
http://www.rattenkoenig.de.vu

http://www.gott-sei-punk.de

~°~°~° Irgendwo hier bin ich geboren worden,



Von:   abgemeldet 11.12.2004 14:35
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Bin Antichrist.

In diesem Sinne *auf Sig deut*

Carpe Noctem
~Es ist besser in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen.~



Von:   abgemeldet 11.12.2004 19:10
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin getauft, Christlich erzogen, aber doch zum Atheist geworden. :x



Von:    Hauskater 11.12.2004 20:40
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
BTW: was soll eigentlich Antichrist sein? Ist ja scheinbar ein neues Modewort. An sich würde es ja heißen ihr habt die Zahl 666, werdet Papst, und herrscht tausend Jahre um die Welt in die Apokalypse zu führen... *kopfschüttel* Ausserdem wäre Anti das genaue Gegenteil der Christen, mehr noch als die Satanisten...
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)



Von:    Jinsil 11.12.2004 21:49
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Moriya nennt die Torah den Berg auf dem Isaak von Abraham geopfert werden sollte. (Genesis Kapitel 22).
ich werde Prinzessin Calla heiraten, im Manga Stil
und bis dahin: fique só com os sonhos meus!



Von:   abgemeldet 12.12.2004 19:31
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Heide (keltisch)
Auta Luonto



Von:   abgemeldet 12.12.2004 23:50
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
evangelisch getauft -_-, ausgetreten und Asatrú

hoffe euch gedient zu haben ^^

(für diejenigen die nicht wissen was des ist
http://www.odinic-rite.de/ )

heilsa
gravworm

Wo der Feuerberg loht, Glutasche fällt,
Sturmwogen das Ufer umschäumen,
Auf Dir, du trotziges Ende der Welt
Die Winternacht wolln wir verträumen!

Zuletzt geändert: 12.12.2004 23:52:07



Von:   abgemeldet 13.12.2004 10:07
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Was für eine Religion habt ihr? Glaubt ihr an einen Gott/Götter?
>
> mich interessieren vor allem "ausgefallene" religionen, da ich im
> moment selber dran bin eine religion zu entwickeln.
>
> vielen dank für alle einträge!

Katholisch getauft, ausgetreten und der "Pagan Federation" beigetreten.^^
You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray.
[D.C. Logan]




Von:   abgemeldet 13.12.2004 13:23
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Christin o.O Ich wurde getauft und habe auch Konfirmation gemacht. Dass ich aber an Gott glaube, kann man so nicht sagen.
Ich sage mal...viele denken, ich wär Satanistin..o.O Okay, ich glaub vielleicht an Satan..aber sicher nicht mehr, als an Gott..Ich sag immer "wenn ich nicht an das eine glauben kann, dann kann ichs auch nicht bei irgendwas anderem"...
Das du deine Religion entwickelst, ist irgendwie Schwachsinn -_- wie soll das denn bitte aussehen? Für dich alleine?...Du redest Unsinn o.o'

~ Innig geliebt, schmerzlich vermisst, ruhe sanft... ~



Von:    Yalene 13.12.2004 14:23
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
100% Atheistin.

Es ist meine Überzeugung, dass durch meine Denkweise, Gott (egal welcher Religion) existiere nicht, es ihn für mich auch nicht gibt.
Allerdings verurteile ich niemanden, der einer echten religiösen Überzeugung anhängt, denn diese Leute könntest du niemals von deinem Weltbild überzeugen, da durch ihren Glauben der Allerheiligste für sie wahrhaftig existiert.

Traurig ist nur, dass manche religiöse Menschen uns Atheisten nicht akzeptieren können. *denkt an die Tante, die einmal im Monat die Straße hoch und runter klingelt, um über Gott und die Welt zu reden obwohl man schon dreimal gesagt hat man sei für so etwas nicht empfänglich*

Nichts gegen Glauben. Im gewissen Sinne halten wir alle irgendeine Art von Überzeugung, eine Weltanschauung, die wir auch zu verteidigen gewillt sind.
-----
Ohne die Schaffung eines Bösewichten könnte man den Helden nicht erkennen. - Ohne das Böse in etwas oder jemanden zu manifestieren könnte man nicht behaupten, was gut sei.



Von:   abgemeldet 13.12.2004 22:27
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
und... ähm... was ist dass?*scheu frag*
wenn wir schon utergehen, dann doch tanzend.



Von:   abgemeldet 13.12.2004 22:32
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
kann schon sei dass ich schwachsinn rede, aber ich vesuche nur mich so ein wenig vor der welt zu retten.
ich will mich nicht einer religion anpassen und ich will auch niemanden bekehren, habe keinen gott, keinen namen meiner religion, eigentlich will ich nur meine eigenen gedanken haben und auf keinen fall nur einem pfaffen nach schwazen.
wenn wir schon utergehen, dann doch tanzend.



Von:   abgemeldet 13.12.2004 22:34
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 

> Nichts gegen Glauben. Im gewissen Sinne halten wir alle irgendeine Art von Überzeugung, eine Weltanschauung, die wir auch zu verteidigen gewillt sind.

das ist schön gesagt

es gibt ja schließlich auch ne negative religionsfreiheit (dass man nciht gezwungen wird, einer anzugehören)
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 15.12.2004 23:03
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meine eigene. Ich bin nicht getauft oder irgendwie religiös erzogen worden. Ich glaube an Gott und ich vertrau den Spiegelungen. Vielleicht wissen einige, was ich meine.
Hey you! Rise up! Rise to fight, eliminate! Burn your fuse to detonate! We are the Human Machines Of Hate. We are immune to life itself, cold rules are reality. We have control of destiny, we have control of what you will going to be. Open minds will dominate!



Von:    Aera 16.12.2004 01:39
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Strengläubige Atheistin :P

Nie getauft, und hab's in nächster zeit auch nicht vor.
Zwar denke ich schon, dass es irgendwas danach gibt... und bla.... Aber naja ich mag es nicht mir zu viele Vorschriften in Sachen Glauben machen zu lassen ^^'

Aera >'__'<



Von:   abgemeldet 16.12.2004 08:47
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ziemlich unsicher was Glauben angeht. Der generell ist mir ein Gott-Glaube zu menschlich. Der gnadenlose Gott, der Leute bestraft, die nicht nach seinen Regeln spielen und die Erde ja eh nur als Testfeld für das Leben nach dem Tode sieht, nein... So ein Gott wäre mir nicht göttlich genug. Ich sehe Dinge eher abstrakt und desto mehr ich drüber nachdenke, an umso weniger glaube ich am Ende. Ich denke aber auch, dass Religion immer das menschliche Wissensspektrum ausdrückt. So hatte man halt damals Angst vor Feuer, also waren es die erzürnten Götter, die Blitze auf die Erde schickten. Und umso mehr wir entdecken, desto unwichtiger wird Religion. In der Hinsicht sind wir derzeit dabei, einen Wandel zu erleben. Natürlich könnte man auch sagen: In schlechten Zeiten wird die Religion dennoch immer wieder wichtiger werden, da man was zum Festhalten braucht.

Und dennoch habe ich Angst vor dem Tod, da ich nicht weiß, was danach kommt. Was wäre, wenn es wirklich einen Gott gäbe, der - ohne Diskussionen, er ist ja schließlich gott - einen in die Hölle schickt, nur weil man nicht an ihn (oder sie) geglaubt hat? Letztlich weiß man es erst wenn man stirbt. Und deshalb wird man wohl im Alter religiöser werden. Naja, oder so. Zum Thema "Tod & Sterben" hab ich ja auf meiner Homepage (unter Funtastic) was geschrieben, mit dem Thema hab ich alle zum Wahnsinn getrieben (von wegen großes Wunschkonzert bei den Weihnachtselfen im Himmel *g*).

Wenn ich wirklich sterbe und das weiße Licht sehe, dann verlasse ich einfach den Tunnel und gründe im Niemandsland zwischen Himmel und Hölle eine Art neutrale Schweiz. Und versuche Leute zu überreden, mitzumachen. Dann können wir irgendwann Botschaftsgebäude in Himmel und Hölle errichten und Botschaften hinschicken und somit ständig die Möglichkeit haben, hinzugehen, wohin wir wollen *g*.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:   abgemeldet 21.12.2004 09:50
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke ich bin Christ mit buddhistischen, taoistischen, jüdischen, heidnischen und esoterischen Einflüssen.

Das umschreibt es wohl am Besten.
Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein allerletztes Mal. Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme Taten erwachen: Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig mordend: Auf Eorlingas !



Von:    Hauskater 23.12.2004 08:13
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 

> Das umschreibt es wohl am Besten.

Das verwirrt wohl am meisten, weil das alles heißen kann!^^
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)



Von:   abgemeldet 23.12.2004 08:28
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ja ne, ich habe ja ganz klar die Islamische außen vor gelassen.

Ich pflücke mir aus jeder Religion das raus, was für mich zu glauben am logischsten erscheint (Ein toller Satz, Glauben und Logik ).

Ausleben tue ich aber wohl eher den esoterischen/heidnischen Teil.

Ich meine wer braucht schon die Kirche, wenn er Runen hat...?
Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein allerletztes Mal. Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme Taten erwachen: Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig mordend: Auf Eorlingas !



Von:    Hauskater 23.12.2004 08:37
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 

> Ich meine wer braucht schon die Kirche, wenn er Runen hat...?

Ich würde es eher so formulieren: Wer braucht schon eine Kirche, wenn er die freie Natur um sich hat?

Runen ersetzen eher eine Predigt als ein Gerüst...^^
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)



Von:   abgemeldet 23.12.2004 08:58
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Meine Assozazionskette ist ein wenig länger als die der Meisten, moment ich entschlüssle mal.

Christlich=Kirche=Predigt=Priester

Heidnisch=Natur=Runen=Medium

Nach näherer Betrachtung sehr richtig...aber ich war einfach auf meine linguistische Leistung stolz.

Außerdem klingt Runen einfach besser in dem Satz auch wenn er nicht ganz korrekt ist.
Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein allerletztes Mal. Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme Taten erwachen: Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig mordend: Auf Eorlingas !



Von:   abgemeldet 23.12.2004 10:57
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich bin als Christ getauft und erzogen worden, und den Einfluss des Christentums auf unser deutsches Kulturgut darf man nicht verkennen.
Ich interessiere mich aber auch für die Religion unserer Ahnen, dem Heidentum. Die Mythologien und das Leben im Einvernehmen mit der Natur, das sind schon gute Ansätze und der Ursprung, und somit auch ein großer Einfluss auf unsere Kultur.
Die Geschichte der Menschheit hat uns gezeigt, dass der Mensch ein höheres Wesen braucht, um psychisch zurechtzukommen, ohne diesen Glauben und die Rituale einer Kultur wäre der Mensch nicht zu dem geworden, was er heute ist.
Man sollte auf jeden Fall die Naturwissenschaft als die Wahrheit erkennen, aber vielleicht ist es ja sogar naturwissenschaftlich zu erklären, warum der Mensch Religion braucht....
Ich auf jeden Fall bin ein aufgeklärter Christ, der die Wissenschaft anerkennt und den germanisch-heidnischen Ursprung nicht verleugnet.



Von:   abgemeldet 24.12.2004 00:22
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nicht getauft worden, aber ich war früher in einem katholischen Kindergarten, hab ich der Grundschule beim katholischen Unterricht mitgemacht und bin jetzt auf einer Schule, die früher ein katholisches Kloster war, wo ich jetzt beim evangelischen Unterricht mitmache *gg*( aber ich glaube an nichts, und mach da nur mit, weil ich sonst Philosophie wählen müsste *gg*)



Von:   abgemeldet 24.12.2004 14:17
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin katholisch getauft.. und glauben?
Sagen wir mal so: Ich glaube daran, dass es eine überirdische Kraft gibt, aber ich personifiziere sie nicht mit "Gott". Ausserdem muss das wohl erstmal hieb- und stichfest bewiesen sein, bevor ich wirklich daran glaube ^^
{Jabberwookie}



Von:    Nadzieja 24.12.2004 15:45
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin evangelisch getauft.
Auch ich glaube daran, dass es eine überirdische Kraft gibt, etwas, dass uns leitet und uns all die kleinen Wunder dieser Welt schenkt. Aber ich definiere es nicht als "Gott". Doch wenn man genau darüber nachdenkt, dann ist es halt doch "Gott". So ist es halt für einige Leute Gott und für andere Leute etwas anderes. Goot ist nur eine der vielen Namen und Gestalten, die man für die überrische Kraft erfunden hat. Viele Glauben, nur halt sehen sie nicht "Gott", sondern etwas anderes....
Ein Thema, dass wirklich heiß diskutiert werden kann.
*~*~*Liebe... Was ist das schon? Ist das ein Gefühl? Eine Empfindung? Oder ist es ein Gegenstand? Eine Ecke, an der man festhackt und an der man hängen bleibt?
Oder ist es das, was ich immer fühle, wenn ich mit dir zusammen bin? Bestimmt....*~*~*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42



Zurück