Zum Inhalt der Seite

Thread: was für eine religion habt ihr?

Eröffnet am: 07.10.2004 12:08
Letzte Reaktion: 22.05.2019 00:32
Beiträge: 1260
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42


Von:   abgemeldet 11.03.2005 22:25
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich bin komplett unreligiös erzogen worden, jedenfalls was meine mutter betrifft, natürlich gabe es auch immer viele einflüsse von außen, so war ich mit meiner grundschulklasse in der kirche, außerdem war meine oma zeugin jehovas und hat mich immer mit zu den versammlungen geschleppt XD [trotzdem, von meiner oma rührt mein fundiertes bibelwissen her und ich bin ihr dankbar dafür ^.~]
seitdem ich auf dem gymnasium bin, bin ich merkwürdigerweise immer auf streng katholischen schulen, beide auf denen ich bis jetzt war, waren in trägerschaft eines ordens geführt (meine alte von den salvatorianern, meine derzeitige von dem orden der schwestern unserer lieben frau.. jaja genau liebfrauen schule ^^") bin dementsprechen eng mit dem katholischen glauben vertraut, befürworte ihn aber in keinster weise. ich selbst bin überzeugte agnostikerin, was bedeuet dass ich keineswegs ausschließe, dass es eine höhere instanz gibt, welche ich aber wenn überhaupt eher in der natur und ihren kräften suchen würde, dies jedoch auch nicht behaupten würde- ich weiß es nicht, und bin überzeugt, dass die ganze menschheit einfach viel zu wenig weiß, als dass sie behauptungen über eine "gottheit" aufstellen könnte.
mein punkt ist, dass ich auch ohne religion glücklich bin, selbst ein verantwortungsbewusster mensch mit wertvorstellungen und idealen bin, wie jeder andere auch. und dazu brauche ich keine religion.
Let the Dragon ride again on the winds of time.



Von:   abgemeldet 13.03.2005 08:56
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
meine religion?
für laien würd ich sagen "wicca".
Mensch schmeckt wie Schwein



Von:    Kellina 13.03.2005 15:47
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen! o.o

Habe mir viele Kommis zu diesem Threat durchgelesen... war teils Überrascht, teils Traurig.
Melde mich hier nur dieses eine mal um etwas zu Posten... ist sehr viel Text... daher müsst ihr euch Zeit nehmen zum lesen.
Habe diesen Text bei meiner Suche im Internet gefunden... lest ihn!
Dieser Text ist damals durch sogenanntes Channling entstanden. (Was das alles mit Glauben... Religion zu tun hat? Lest bis zuletzt, dann wisst ihr es!)

Hilarion (1990er Jahre)
Mediale Durchsagen einer interstellaren Wesenheit, veröffentlicht in mehreren Texten:
Botschaft an Maurice B. Cooke, Toronto-Brief 2, Januar 1998

Schon vor vielen Jahrhunderten wurde entschieden, daß, wenn die Menschheit es bis zum Ende des zweiten Jahrtausends nicht geschafft haben sollte, ihre Reinheit wieder zurückzugewinnen, Ereignisse arrangiert werden sollten, die dies von außen bewerkstelligen würden. Leider sind Niedrigkeit, Gewalttätigkeit, und Selbstsüchtigkeit so stark verbreitet unter der Bevölkerung der Erde, daß es so scheint, als wäre eine Reinigung nur dadurch zu erzielen, daß praktisch die gesamte Zivilisation beseitigt wird, was den Tod von Milliarden mit sich brächte, und ganz von neuem anzufangen.
Und doch ist es noch nicht zu spät, dieses Wunder von innerhalb der Menschheit hervorzubringen! Die Menschen besitzen die Gabe des Freien Willens und haben dieses wunderbare Geschenk schon mehr als einmal benutzt, um sich aus einer anscheinend hoffnungslosen Situation zu befreien. Aus diesem Grunde wurde beschlossen, nur langsam Druck auf die menschliche Bevölkerung auszuüben, und gleichzeitig sicherzustellen, daß eine geschriebene Erklärung der Lage und der diesbezüglichen Hintergründe zur Verfügung stünde.
Die Lehre vom Hintergrund des Leidens wurde zur Zeit Christi begonnen und ist seitdem in zahllose heilige Schriften, Channellings und Prophezeiungen eingeflossen. Es ist unsere ehrliche Hoffnung, daß die Menschheit in den Jahren bis zum Jahr 2000 den Schlüssel zu ihrer eigenen Rettung findet und daß es sich als nicht notwendig erweisen wird, die fortgeschritteneren Seelen fortzunehmen, während der Rest zusammen mit dem, was von der gegenwärtigen Zivilisation übrig ist, zerstört wird.
Wir verlieren zwar nie die Hoffnung, daß die Menschheit die inneren Reserven finden kann, um diese Aufgabe zu meistern, aber auf der anderen Seite fühlen wir uns keineswegs ermutigt durch die Wahrscheinlichkeit, die uns unsere Prognose-Instrumente zur augenblicklichen Zeit, da wir dieses diktieren, anzeigen. Die Bemühungen der Suchenden dieser Welt haben dazu beigetragen, daß größere Druckausübung auf die letzten Jahre des gegenwärtigen Jahrhunderts verschoben wurde, und auch daß die Schicksalsschläge, die bereits in Ländern stattfanden, die Ihr als die Dritte Welt bezeichnet, weniger katastrophal ausfielen.
Aber es hat sich noch kein bedeutender Umschwung des Bewußtseins gezeigt; es hat bei dem Großteil der Bevölkerung noch nicht die Hinwendung zu der Inneren Quelle stattgefunden, die allein die Zerstörung der gegenwärtigen Zivilisation verhindern kann.
Wir haben oben gesagt, daß der Druck nur allmählich angewandt würde. Der Grund, warum die Schwierigkeiten schrittweise anstatt plötzlich zur Anwendung kommen, ist in der Tatsache zu suchen, daß wir nicht genau voraussagen können, wie der Mensch von seiner Option des Freien Willens Gebrauch machen wird. Natürlich besteht der Wunsch, die Anzahl der sich ereignenden Todesfälle so gering wie möglich zu halten, und es besteht die Auffassung, daß eine langsame Zunahme der Schwierigkeiten und des damit verbundenen Drucks Eurer Rasse die Möglichkeit gibt, sich gemeinsam dafür zu entscheiden, ins Licht voranzuschreiten, ehe es zu spät ist für eine Rettung.
Wir haben bereits zuvor in diesem Buch und in unseren anderen Schriften auf die Art von Ereignissen hingewiesen, die während der zunehmend schwierigeren Phasen zu überstehen wären, jedoch meinen wir, daß ein kurzer Überblick hier sinnvoll wäre.

Terrestrische Ursachen
Die Bevölkerung der Erde wird zunächst einmal den Konsequenzen ihres Herumpfuschens mit der Natur ausgeliefert werden: Verschmutzung, Abbau von Bodenschätzen bis zum Letzten, Zerstörung des Regenwaldes in den Äquator-Gebieten usw. Diese Raubzüge haben bereits zu einem Ungleichgewicht der natürlichen Zyklen geführt, und dies wird zur Entfesselung der Kräfte der Natur führen, da diese versucht, ihr Gleichgewicht wiederherzustellen.
Die Krise der Natur wird sich zunächst in der Auslösung gewaltiger Wind-Stürme zeigen, die mit einem einzigen Schlag ganze Waldgebiete flachlegen können. Zunächst wird die Zerstörung auf weniger bewohnte Gebiete beschränkt sein, aber wenn die Menschheit die Zeichen nicht richtig versteht und weiterhin die Natur mißbraucht, dann wird die Verwüstung durch den Wind sich auch auf größere Städte in Nordamerika erstrecken.
Wenn die vorgenannten Demonstrationen nicht zu einer Bewußtseinsveränderung in großem Maßstab führen, dann wird die nächste Phase Meere und Ozeane umfassen, die von den ständigen atmosphärischen Stürmen in eine Raserei gepeitscht werden. Riesige Wellen, Fluten und Tsunamis (Wellen, die sich sehr schnell fortbewegen und sehr hoch sind, ausgelöst durch Unterwasser-Beben oder ähnliche Bewegungen, das Wort ist japanischen Ursprungs) werden dieZerstörung durch Wassermassen weit ins Land hineintragen, und viele tief liegende Gebiete werden von ihrer bisherigen Bevölkerung verlassen werden, vertrieben durch wiederholte Überflutungen und Verwüstungen.
Und wenn das Wüten der Meere nicht einen großen Teil der überlebenden Menschen dazu bringt, zu erkennen was geschieht, und die entsprechenden Schritte im Hinblick auf die Einigkeit der Menschen einzuleiten, dann wird die letzte natürliche Verheerung entfesselt: Erdbeben und vulkanische Aktivitäten, begleitet vom Versinken und Überschwemmen großer Teile amerikanischer und europäischer Landmassen.
Als kleine Nebenbemerkung ist es durchaus wert hervorgehoben zu werden, daß die vorgenannte Druckausübung des natürlichen Fortschreitens von Luft zu Wasser zu Land folgt. Jene, die mit dem überlieferten System der Entsprechungen vertraut sind, werden sich erinnern, daß Luft dem mentalen Reich entspricht, daß Wasser mit dem Gefühlsbereich in Beziehung gesetzt wird, und daß »Land« oder Erde mit der physischen Ebene der Erfahrungen zu tun hat. Jedes menschliche Wesen verkörpert jede dieser drei Facetten.

Außerirdische Ursachen
Wenn es sich zeigt, daß der allmähliche Druck von seiten der Erde nicht ausreicht, um die Menschheit dazu zu veranlassen, sich von den alten Verhaltensmustern der Rivalität und des Mißtrauens abzuwenden und einander Herzen und Hände zu reichen, um eine Welt frei von Zwietracht zu erschaffen, dann wird das außerirdische Stadium der Schwierigkeiten Einlaß finden (und sich möglicherweise mit dem Endstadium des irdischen Drucks überschneiden).
Diese neue Phase wird wiederum der Progression Luft/Wasser/Land folgen, aber die jeweiligen Phänomene werden ihren Ursprung außerhalb des Planeten haben. Es wird der Erde gestattet, ein oder mehrmals durch einen umlaufenden Schweif von Raum-Schutt zu passieren, der sowohl aus gasförmigen Materialien besteht wie auch aus unzähligen festen Körpern mit Durchmessern von ein paar Millimetern bis zu mehreren Kilometern. Wir haben schon auf die Folgen einer solchen Begegnung angespielt, nämlich den Zusammenstoß eines großen Asteroiden mit der Erde.
Wir haben allerdings nicht darauf hingewiesen, daß einer solchen Kollision höchstwahrscheinlich noch andere Phänomene in einer früheren Phase vorausgehen würden — in der Hoffnung, daß die Menschheit sich früh genug zu einer universellen Bruderschaft zusammenschließt und die Notwendigkeit eines größeren asteroiden Einschlags überflüssig macht.
Seht nun, wie diese Ereignisse, die ihren Ursprung im Raum haben, ebenfalls einem Übergang von Luft zu Wasser zu Land folgen: Das erste Stadium wäre von phänomenalen Schauspielen am Himmel gekennzeichnet, wenn die obere Atmosphäre mit den verschiedenen gasförmigen Materialien in dem umlaufenden Schweif von Schutt in Berührung käme.
Chemische Reaktionen in jenen Höhen würden riesige Lichtflächen und Flammenmeere hervorbringen, die bei Tage sichtbar wären und den nächtlichen Himmel hell genug erleuchten würden, daß man dabei ein Buch lesen könnte. Andere Reaktionen würden giftige oder unangenehm riechende Dämpfe auslösen, die auf die Oberfläche der Erde herabsinken würden und die verbleibende Bevölkerung der Erde vergiften oder ihr Unbehagen bereiten würden. Dieses erste Stadium würde die »Luft«-Phase darstellen.
Wenn diese furchteinflößenden Zeichen nicht die gewünschte Wirkung hätten, dann würde die »Wasser«-Phase eingeleitet. In diesem Stadium würden Millionen brennender Feuerkugeln auf die Meere und Ozeane des Planeten auftreffen, während die Erde durch einen anderen Teil des Schutt-Schweifes passiert. Die Feuerkugeln bestünden aus den mittelgroßen Körpern in dem umlaufenden Schweif, bis zu einem Durchmesser von vielleicht anderthalb Metern.

Die größeren derselben würden tatsächlich auf die Wasser-Oberfläche auftreffen, während die kleineren aufgrund der atmosphärischen Reibung bereits vor dem Auftreffen verglühen würden. Eine der Hauptfolgen dieser Phase wäre, daß flache Gewässer für die meisten Wassertiere unbewohnbar würden. Die Fischerei-Industrie käme praktisch zum Stillstand, und die Menschheit müßte sich nach einer anderen preiswerten Quelle konzentrierten Eiweißes umsehen.
Wenn die vorgenannten »Wasser«-Aspekte des außerirdischen Drucks die Bevölkerung der Erde nicht zu den beabsichtigten Änderungen veranlassen, dann wird die »Land«-Phase eingeleitet, indem es einem großen Asteroiden gestattet wird, auf die Erde aufzuprallen. Der Leser könnte erwarten, daß die Kollision auf dem Land erfolgt — gemäß dem dritten Teil des Luft/Wasser/Erde-Symbolismus. Da jedoch ein derartiger Körper sich mit einer Geschwindigkeit von mindestens elf Kilometern pro Sekunde (etwa 40.320 km/h) fortbewegen würde, »sähe« für ihn eine Wasseroberfläche wie fester Granit aus.
Folglich wäre die Auswirkung bei einer Wasseroberfläche beinahe dieselbe wie bei einem Aufschlag auf Land: die augenblickliche Verdampfung des Asteroiden in einer Explosion, die vielhundertfach stärker wäre als die stärkste Nuklearbombe, die je gezündet wurde, würde die Entstehung einer riesigen elektromagnetischen Welle bewirken, die alle Telephon-, Radio- und Fernseh-Verbindungen unterbrechen würde, eine atmospärische Druckwelle, die stark genug wäre, sämtliche Bäume und Gebäude im Umkreis von Hunderten von Kilometern des Einschlags dem Erdboden gleich zu machen, Millionen Tonnen von Schutt und Wasser in Dampfform würden in die Atmosphäre geschleudert, und — als hauptsächlicher »Land«-Effekt — würde sich eine riesige Druckwelle in der Erdkruste in alle Richtungen vom Einschlagspunkt aus rund um den Globus ausbreiten und Bewegungs-Spasmen von Amplituden bis zu fünf Metern verursachen und damit noch nie dagewesene Erdbeben und Vulkantätigkeit auslösen (weitaus schlimmer als während der ersten Phase) und buchstäblich jedes Gebäude auf die sich schüttelnde Erde werfen in einem Zerstörungsanfall von bis dahin nie erlebtem Ausmaß.

Übernatürliche Ursachen
Ein solcher Zusammenprall eines Asteroiden mit der Erde, wie oben beschrieben, würde mit größter Wahrscheinlichkeit alles auslöschen, was an menschlicher Zivilisation zum Zeitpunkt des Einschlags noch vorhanden wäre.
Aus diesem Grunde wird dieses kulminierende Ereignis so lange zurückgehalten bis es offensichtlich ist, daß keine andere Wahl bleibt. Während des 12monatigen Zeitraums, der bis zu dieser letzten Entscheidung verbleibt, werden eine Reihe von offensichtlich übernatürlichen Geschehnissen stattfinden — Ereignisse, die von den meisten Menschen als außerhalb des Natürlichen erkannt werden.
Trotz der »Erklärungen« seitens der Wissenschaftler und trotz der systematischen Spötterei der Medien wird der größte Teil der noch vorhandenen Bevölkerung in ihrem Innersten wissen, daß diese Erscheinungen als Warnungen für die Menschen gedacht sind, daß die Zeit knapp wird und daß das Fenster für eine mögliche Rettung sich bald schließen wird. Alles wird davon abhängen, ob dieses Wissen die Menschheit veranlassen wird, umgehend den großen Sprung vom Fische-Zeitalter zum Wassermann-Zeitalter zu tun und Angst, Argwohn und Haß des alten Verhaltensmusters hinter sich zu lassen und stattdessen die Eigenschaften des neuen Zeitalters anzunehmen, nämlich Einigkeit, Liebe und Fürsorge füreinander.
Es ist uns nicht gestattet, detaillierte Beschreibungen der übernatürlichen Ereignisse zu geben, die geplant sind. Es reicht, daß diese Warnungen dem Leser dieses Buches vorgelegt wurden. Wenn die Ereignisse auftreten, werden jene, die »Augen haben, zu sehen«, verstehen, was geschieht.
Eine kurze Bemerkung ist noch angebracht zu dem enormen Verlust an Menschenleben, den die oben beschriebenen Ereignisse — falls sie eintreten — mit sich bringen werden. Wir wissen, daß andere Kanäle mehr Hoffnung angeboten und die Suchenden der Welt zu noch größeren Bemühungen angespornt haben — im Interesse ihrer Brüder, die sich noch immer nicht ändern wollen — und Verschonung von der Katastrophe versprachen, wenn nur genügend Menschen sich der Wahrheit öffnen würden.
Eine solche Verschonung ist eine echte Möglichkeit, und natürlich heißen wir alle derartigen Bemühungen gut. Aber die Zeit wird immer knapper. Die zugestandene Frist, innerhalb derer mehr als eine Milliarde gottverlassener Seelen vom Tode errettet werden können, ist beinahe abgelaufen. Wir glauben deshalb, daß dieses Buch Gelegenheit geben sollte, die Suchenden der Welt eindringlich zu bitten, sich nicht von der enormen Anzahl derer, die hinübergehen, lähmen zu lassen, sollte das volle Ausmaß des Sturmes erforderlich werden.

Bedenkt auch, daß der Tod lediglich ein Durchgang ist — ein Tor, durch das alle eines Tages schreiten müssen, die auf der Erde geboren wurden. Darüberhinaus kann ehrlich gesagt werden, daß viele Seelen im Augenblick des Todes größeren spirituellen Fortschritt erzielen als während ihres gesamten Lebens. Wir bitten daher alle Leser, die kommenden Umwälzungen aus einer höheren Perspektive zu betrachten und zu verstehen, daß es sich lediglich um die Geburtswehen des Neuen Zeitalters handelt.
Damit es im Wassermann-Zeitalter zum vollen Erblühen all dessen kommt, was gut und nobel ist in der Brust des Menschen, müssen die Irrtümer der letzten zweitausend Jahre weggewischt werden — ausgelöscht für immer aus dem Gedächtnis der Rasse. Unglücklicherweise zeigen die kürzlichen Ereignisse, daß kaum etwas anderes als eine größere Katastrophe dies herbeiführen kann.
Eine letzte Aufgabe bleibt uns noch, ehe wir dieses Buch zum Abschluß bringen. Wir möchten noch eine letzte Botschaft an den Leser richten, während dieser wunderschöne blaue Planet seiner Verabredung mit dem Schicksal entgegeneilt. Die Botschaft wird die gegenwärtigen Umwälzungen in vereinfachter Form erklären, und kann vervielfältigt und als eigenständige Veröffentlichung an andere weitergereicht werden.
Wir werden darin versuchen, eine bestimmte Gruppe von Menschen anzusprechen, die wir die »unbewußten Sucher« nennen wollen. Die Leser werden bemerken, daß es viele Seelen gibt, die gut, ehrlich und liebevoll sind, die sich aber nie veranlaßt fühlten, weitere spirituelle Aspekte zu erforschen. Einige wurden dazu erzogen, einer bestimmten Religion zu folgen, die sie lehrte, einen richtenden Gott zu fürchten und andere Gruppen oder Glaubenslehren als irrig anzusehen.
Andere, verwirrt durch offensichtliche Widersprüche bei ihrem ersten Kontakt mit der Religion, mögen Agnostiker geworden sein. Wieder andere, die entsetzt das viele Leid sahen, das die Menschen erdulden müssen, kamen vielleicht zu dem Schluß, daß kein liebender Gott solche Pein erlauben würde und daß es ihn daher nicht geben könne.
Wenn das Chaos sich ausbreitet, werden diese unbewußten Sucher unvorbereitet sein: nicht nur wird es ihnen an einer Glaubenslehre fehlen, die diese Ereignisse in eine tröstlichere Perspektive rückt, sondern sie werden sich auch um ihre Anghörigen und Freunde Sorgen machen — viele werden verzweifelt versuchen, Lebensmittel und Waffen anzuhäufen.
Sie werden nur sehen, wie alles auf eine Katastrophe zurast, und sie werden nicht wissen, daß all dies seit Jahrtausenden prophezeit wurde, und daß ein Teil dieser Prophezeiungen besagt, daß aus dieser schwierigen Zeit eine neue und gereinigte Menschen-Rasse hervorgehen wird — eine, die endlich gelernt haben wird, daß die ganze Menschheit eine einzige Familie ist, und daß Liebe, Brüderlichkeit und Einigkeit die einzigen Schritte zu der nächsten großen Phase ihres Abenteuers in der materiellen Ebene sein können.


Entscheide jeder für sich selbst...

liebe Grüße
Gabi

Was wird... liegt ganz alleine bei uns!



Von:   abgemeldet 13.03.2005 18:56
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo zusammen! o.o
>
> Habe mir viele Kommis zu diesem Threat durchgelesen... war teils Überrascht, teils Traurig.
> Melde mich hier nur dieses eine mal um etwas zu Posten... ist sehr viel Text... daher müsst ihr euch Zeit nehmen zum lesen.
> Habe diesen Text bei meiner Suche im Internet gefunden... lest ihn!
> Dieser Text ist damals durch sogenanntes Channling entstanden. (Was das alles mit Glauben... Religion zu tun hat? Lest bis zuletzt, dann wisst ihr es!)
>
> Hilarion (1990er Jahre)
> Mediale Durchsagen einer interstellaren Wesenheit, veröffentlicht in mehreren Texten:
> Botschaft an Maurice B. Cooke, Toronto-Brief 2, Januar 1998
>
> Schon vor vielen Jahrhunderten wurde entschieden, daß, wenn die Menschheit es bis zum Ende des zweiten Jahrtausends nicht geschafft haben sollte, ihre Reinheit wieder zurückzugewinnen, Ereignisse arrangiert werden sollten, die dies von außen bewerkstelligen würden. Leider sind Niedrigkeit, Gewalttätigkeit, und Selbstsüchtigkeit so stark verbreitet unter der Bevölkerung der Erde, daß es so scheint, als wäre eine Reinigung nur dadurch zu erzielen, daß praktisch die gesamte Zivilisation beseitigt wird, was den Tod von Milliarden mit sich brächte, und ganz von neuem anzufangen.
> Und doch ist es noch nicht zu spät, dieses Wunder von innerhalb der Menschheit hervorzubringen! Die Menschen besitzen die Gabe des Freien Willens und haben dieses wunderbare Geschenk schon mehr als einmal benutzt, um sich aus einer anscheinend hoffnungslosen Situation zu befreien. Aus diesem Grunde wurde beschlossen, nur langsam Druck auf die menschliche Bevölkerung auszuüben, und gleichzeitig sicherzustellen, daß eine geschriebene Erklärung der Lage und der diesbezüglichen Hintergründe zur Verfügung stünde.
> Die Lehre vom Hintergrund des Leidens wurde zur Zeit Christi begonnen und ist seitdem in zahllose heilige Schriften, Channellings und Prophezeiungen eingeflossen. Es ist unsere ehrliche Hoffnung, daß die Menschheit in den Jahren bis zum Jahr 2000 den Schlüssel zu ihrer eigenen Rettung findet und daß es sich als nicht notwendig erweisen wird, die fortgeschritteneren Seelen fortzunehmen, während der Rest zusammen mit dem, was von der gegenwärtigen Zivilisation übrig ist, zerstört wird.
> Wir verlieren zwar nie die Hoffnung, daß die Menschheit die inneren Reserven finden kann, um diese Aufgabe zu meistern, aber auf der anderen Seite fühlen wir uns keineswegs ermutigt durch die Wahrscheinlichkeit, die uns unsere Prognose-Instrumente zur augenblicklichen Zeit, da wir dieses diktieren, anzeigen. Die Bemühungen der Suchenden dieser Welt haben dazu beigetragen, daß größere Druckausübung auf die letzten Jahre des gegenwärtigen Jahrhunderts verschoben wurde, und auch daß die Schicksalsschläge, die bereits in Ländern stattfanden, die Ihr als die Dritte Welt bezeichnet, weniger katastrophal ausfielen.
> Aber es hat sich noch kein bedeutender Umschwung des Bewußtseins gezeigt; es hat bei dem Großteil der Bevölkerung noch nicht die Hinwendung zu der Inneren Quelle stattgefunden, die allein die Zerstörung der gegenwärtigen Zivilisation verhindern kann.
> Wir haben oben gesagt, daß der Druck nur allmählich angewandt würde. Der Grund, warum die Schwierigkeiten schrittweise anstatt plötzlich zur Anwendung kommen, ist in der Tatsache zu suchen, daß wir nicht genau voraussagen können, wie der Mensch von seiner Option des Freien Willens Gebrauch machen wird. Natürlich besteht der Wunsch, die Anzahl der sich ereignenden Todesfälle so gering wie möglich zu halten, und es besteht die Auffassung, daß eine langsame Zunahme der Schwierigkeiten und des damit verbundenen Drucks Eurer Rasse die Möglichkeit gibt, sich gemeinsam dafür zu entscheiden, ins Licht voranzuschreiten, ehe es zu spät ist für eine Rettung.
> Wir haben bereits zuvor in diesem Buch und in unseren anderen Schriften auf die Art von Ereignissen hingewiesen, die während der zunehmend schwierigeren Phasen zu überstehen wären, jedoch meinen wir, daß ein kurzer Überblick hier sinnvoll wäre.
>
> Terrestrische Ursachen
> Die Bevölkerung der Erde wird zunächst einmal den Konsequenzen ihres Herumpfuschens mit der Natur ausgeliefert werden: Verschmutzung, Abbau von Bodenschätzen bis zum Letzten, Zerstörung des Regenwaldes in den Äquator-Gebieten usw. Diese Raubzüge haben bereits zu einem Ungleichgewicht der natürlichen Zyklen geführt, und dies wird zur Entfesselung der Kräfte der Natur führen, da diese versucht, ihr Gleichgewicht wiederherzustellen.
> Die Krise der Natur wird sich zunächst in der Auslösung gewaltiger Wind-Stürme zeigen, die mit einem einzigen Schlag ganze Waldgebiete flachlegen können. Zunächst wird die Zerstörung auf weniger bewohnte Gebiete beschränkt sein, aber wenn die Menschheit die Zeichen nicht richtig versteht und weiterhin die Natur mißbraucht, dann wird die Verwüstung durch den Wind sich auch auf größere Städte in Nordamerika erstrecken.
> Wenn die vorgenannten Demonstrationen nicht zu einer Bewußtseinsveränderung in großem Maßstab führen, dann wird die nächste Phase Meere und Ozeane umfassen, die von den ständigen atmosphärischen Stürmen in eine Raserei gepeitscht werden. Riesige Wellen, Fluten und Tsunamis (Wellen, die sich sehr schnell fortbewegen und sehr hoch sind, ausgelöst durch Unterwasser-Beben oder ähnliche Bewegungen, das Wort ist japanischen Ursprungs) werden dieZerstörung durch Wassermassen weit ins Land hineintragen, und viele tief liegende Gebiete werden von ihrer bisherigen Bevölkerung verlassen werden, vertrieben durch wiederholte Überflutungen und Verwüstungen.
> Und wenn das Wüten der Meere nicht einen großen Teil der überlebenden Menschen dazu bringt, zu erkennen was geschieht, und die entsprechenden Schritte im Hinblick auf die Einigkeit der Menschen einzuleiten, dann wird die letzte natürliche Verheerung entfesselt: Erdbeben und vulkanische Aktivitäten, begleitet vom Versinken und Überschwemmen großer Teile amerikanischer und europäischer Landmassen.
> Als kleine Nebenbemerkung ist es durchaus wert hervorgehoben zu werden, daß die vorgenannte Druckausübung des natürlichen Fortschreitens von Luft zu Wasser zu Land folgt. Jene, die mit dem überlieferten System der Entsprechungen vertraut sind, werden sich erinnern, daß Luft dem mentalen Reich entspricht, daß Wasser mit dem Gefühlsbereich in Beziehung gesetzt wird, und daß »Land« oder Erde mit der physischen Ebene der Erfahrungen zu tun hat. Jedes menschliche Wesen verkörpert jede dieser drei Facetten.
>
> Außerirdische Ursachen
> Wenn es sich zeigt, daß der allmähliche Druck von seiten der Erde nicht ausreicht, um die Menschheit dazu zu veranlassen, sich von den alten Verhaltensmustern der Rivalität und des Mißtrauens abzuwenden und einander Herzen und Hände zu reichen, um eine Welt frei von Zwietracht zu erschaffen, dann wird das außerirdische Stadium der Schwierigkeiten Einlaß finden (und sich möglicherweise mit dem Endstadium des irdischen Drucks überschneiden).
> Diese neue Phase wird wiederum der Progression Luft/Wasser/Land folgen, aber die jeweiligen Phänomene werden ihren Ursprung außerhalb des Planeten haben. Es wird der Erde gestattet, ein oder mehrmals durch einen umlaufenden Schweif von Raum-Schutt zu passieren, der sowohl aus gasförmigen Materialien besteht wie auch aus unzähligen festen Körpern mit Durchmessern von ein paar Millimetern bis zu mehreren Kilometern. Wir haben schon auf die Folgen einer solchen Begegnung angespielt, nämlich den Zusammenstoß eines großen Asteroiden mit der Erde.
> Wir haben allerdings nicht darauf hingewiesen, daß einer solchen Kollision höchstwahrscheinlich noch andere Phänomene in einer früheren Phase vorausgehen würden — in der Hoffnung, daß die Menschheit sich früh genug zu einer universellen Bruderschaft zusammenschließt und die Notwendigkeit eines größeren asteroiden Einschlags überflüssig macht.
> Seht nun, wie diese Ereignisse, die ihren Ursprung im Raum haben, ebenfalls einem Übergang von Luft zu Wasser zu Land folgen: Das erste Stadium wäre von phänomenalen Schauspielen am Himmel gekennzeichnet, wenn die obere Atmosphäre mit den verschiedenen gasförmigen Materialien in dem umlaufenden Schweif von Schutt in Berührung käme.
> Chemische Reaktionen in jenen Höhen würden riesige Lichtflächen und Flammenmeere hervorbringen, die bei Tage sichtbar wären und den nächtlichen Himmel hell genug erleuchten würden, daß man dabei ein Buch lesen könnte. Andere Reaktionen würden giftige oder unangenehm riechende Dämpfe auslösen, die auf die Oberfläche der Erde herabsinken würden und die verbleibende Bevölkerung der Erde vergiften oder ihr Unbehagen bereiten würden. Dieses erste Stadium würde die »Luft«-Phase darstellen.
> Wenn diese furchteinflößenden Zeichen nicht die gewünschte Wirkung hätten, dann würde die »Wasser«-Phase eingeleitet. In diesem Stadium würden Millionen brennender Feuerkugeln auf die Meere und Ozeane des Planeten auftreffen, während die Erde durch einen anderen Teil des Schutt-Schweifes passiert. Die Feuerkugeln bestünden aus den mittelgroßen Körpern in dem umlaufenden Schweif, bis zu einem Durchmesser von vielleicht anderthalb Metern.
>
> Die größeren derselben würden tatsächlich auf die Wasser-Oberfläche auftreffen, während die kleineren aufgrund der atmosphärischen Reibung bereits vor dem Auftreffen verglühen würden. Eine der Hauptfolgen dieser Phase wäre, daß flache Gewässer für die meisten Wassertiere unbewohnbar würden. Die Fischerei-Industrie käme praktisch zum Stillstand, und die Menschheit müßte sich nach einer anderen preiswerten Quelle konzentrierten Eiweißes umsehen.
> Wenn die vorgenannten »Wasser«-Aspekte des außerirdischen Drucks die Bevölkerung der Erde nicht zu den beabsichtigten Änderungen veranlassen, dann wird die »Land«-Phase eingeleitet, indem es einem großen Asteroiden gestattet wird, auf die Erde aufzuprallen. Der Leser könnte erwarten, daß die Kollision auf dem Land erfolgt — gemäß dem dritten Teil des Luft/Wasser/Erde-Symbolismus. Da jedoch ein derartiger Körper sich mit einer Geschwindigkeit von mindestens elf Kilometern pro Sekunde (etwa 40.320 km/h) fortbewegen würde, »sähe« für ihn eine Wasseroberfläche wie fester Granit aus.
> Folglich wäre die Auswirkung bei einer Wasseroberfläche beinahe dieselbe wie bei einem Aufschlag auf Land: die augenblickliche Verdampfung des Asteroiden in einer Explosion, die vielhundertfach stärker wäre als die stärkste Nuklearbombe, die je gezündet wurde, würde die Entstehung einer riesigen elektromagnetischen Welle bewirken, die alle Telephon-, Radio- und Fernseh-Verbindungen unterbrechen würde, eine atmospärische Druckwelle, die stark genug wäre, sämtliche Bäume und Gebäude im Umkreis von Hunderten von Kilometern des Einschlags dem Erdboden gleich zu machen, Millionen Tonnen von Schutt und Wasser in Dampfform würden in die Atmosphäre geschleudert, und — als hauptsächlicher »Land«-Effekt — würde sich eine riesige Druckwelle in der Erdkruste in alle Richtungen vom Einschlagspunkt aus rund um den Globus ausbreiten und Bewegungs-Spasmen von Amplituden bis zu fünf Metern verursachen und damit noch nie dagewesene Erdbeben und Vulkantätigkeit auslösen (weitaus schlimmer als während der ersten Phase) und buchstäblich jedes Gebäude auf die sich schüttelnde Erde werfen in einem Zerstörungsanfall von bis dahin nie erlebtem Ausmaß.
>
> Übernatürliche Ursachen
> Ein solcher Zusammenprall eines Asteroiden mit der Erde, wie oben beschrieben, würde mit größter Wahrscheinlichkeit alles auslöschen, was an menschlicher Zivilisation zum Zeitpunkt des Einschlags noch vorhanden wäre.
> Aus diesem Grunde wird dieses kulminierende Ereignis so lange zurückgehalten bis es offensichtlich ist, daß keine andere Wahl bleibt. Während des 12monatigen Zeitraums, der bis zu dieser letzten Entscheidung verbleibt, werden eine Reihe von offensichtlich übernatürlichen Geschehnissen stattfinden — Ereignisse, die von den meisten Menschen als außerhalb des Natürlichen erkannt werden.
> Trotz der »Erklärungen« seitens der Wissenschaftler und trotz der systematischen Spötterei der Medien wird der größte Teil der noch vorhandenen Bevölkerung in ihrem Innersten wissen, daß diese Erscheinungen als Warnungen für die Menschen gedacht sind, daß die Zeit knapp wird und daß das Fenster für eine mögliche Rettung sich bald schließen wird. Alles wird davon abhängen, ob dieses Wissen die Menschheit veranlassen wird, umgehend den großen Sprung vom Fische-Zeitalter zum Wassermann-Zeitalter zu tun und Angst, Argwohn und Haß des alten Verhaltensmusters hinter sich zu lassen und stattdessen die Eigenschaften des neuen Zeitalters anzunehmen, nämlich Einigkeit, Liebe und Fürsorge füreinander.
> Es ist uns nicht gestattet, detaillierte Beschreibungen der übernatürlichen Ereignisse zu geben, die geplant sind. Es reicht, daß diese Warnungen dem Leser dieses Buches vorgelegt wurden. Wenn die Ereignisse auftreten, werden jene, die »Augen haben, zu sehen«, verstehen, was geschieht.
> Eine kurze Bemerkung ist noch angebracht zu dem enormen Verlust an Menschenleben, den die oben beschriebenen Ereignisse — falls sie eintreten — mit sich bringen werden. Wir wissen, daß andere Kanäle mehr Hoffnung angeboten und die Suchenden der Welt zu noch größeren Bemühungen angespornt haben — im Interesse ihrer Brüder, die sich noch immer nicht ändern wollen — und Verschonung von der Katastrophe versprachen, wenn nur genügend Menschen sich der Wahrheit öffnen würden.
> Eine solche Verschonung ist eine echte Möglichkeit, und natürlich heißen wir alle derartigen Bemühungen gut. Aber die Zeit wird immer knapper. Die zugestandene Frist, innerhalb derer mehr als eine Milliarde gottverlassener Seelen vom Tode errettet werden können, ist beinahe abgelaufen. Wir glauben deshalb, daß dieses Buch Gelegenheit geben sollte, die Suchenden der Welt eindringlich zu bitten, sich nicht von der enormen Anzahl derer, die hinübergehen, lähmen zu lassen, sollte das volle Ausmaß des Sturmes erforderlich werden.
>
> Bedenkt auch, daß der Tod lediglich ein Durchgang ist — ein Tor, durch das alle eines Tages schreiten müssen, die auf der Erde geboren wurden. Darüberhinaus kann ehrlich gesagt werden, daß viele Seelen im Augenblick des Todes größeren spirituellen Fortschritt erzielen als während ihres gesamten Lebens. Wir bitten daher alle Leser, die kommenden Umwälzungen aus einer höheren Perspektive zu betrachten und zu verstehen, daß es sich lediglich um die Geburtswehen des Neuen Zeitalters handelt.
> Damit es im Wassermann-Zeitalter zum vollen Erblühen all dessen kommt, was gut und nobel ist in der Brust des Menschen, müssen die Irrtümer der letzten zweitausend Jahre weggewischt werden — ausgelöscht für immer aus dem Gedächtnis der Rasse. Unglücklicherweise zeigen die kürzlichen Ereignisse, daß kaum etwas anderes als eine größere Katastrophe dies herbeiführen kann.
> Eine letzte Aufgabe bleibt uns noch, ehe wir dieses Buch zum Abschluß bringen. Wir möchten noch eine letzte Botschaft an den Leser richten, während dieser wunderschöne blaue Planet seiner Verabredung mit dem Schicksal entgegeneilt. Die Botschaft wird die gegenwärtigen Umwälzungen in vereinfachter Form erklären, und kann vervielfältigt und als eigenständige Veröffentlichung an andere weitergereicht werden.
> Wir werden darin versuchen, eine bestimmte Gruppe von Menschen anzusprechen, die wir die »unbewußten Sucher« nennen wollen. Die Leser werden bemerken, daß es viele Seelen gibt, die gut, ehrlich und liebevoll sind, die sich aber nie veranlaßt fühlten, weitere spirituelle Aspekte zu erforschen. Einige wurden dazu erzogen, einer bestimmten Religion zu folgen, die sie lehrte, einen richtenden Gott zu fürchten und andere Gruppen oder Glaubenslehren als irrig anzusehen.
> Andere, verwirrt durch offensichtliche Widersprüche bei ihrem ersten Kontakt mit der Religion, mögen Agnostiker geworden sein. Wieder andere, die entsetzt das viele Leid sahen, das die Menschen erdulden müssen, kamen vielleicht zu dem Schluß, daß kein liebender Gott solche Pein erlauben würde und daß es ihn daher nicht geben könne.
> Wenn das Chaos sich ausbreitet, werden diese unbewußten Sucher unvorbereitet sein: nicht nur wird es ihnen an einer Glaubenslehre fehlen, die diese Ereignisse in eine tröstlichere Perspektive rückt, sondern sie werden sich auch um ihre Anghörigen und Freunde Sorgen machen — viele werden verzweifelt versuchen, Lebensmittel und Waffen anzuhäufen.
> Sie werden nur sehen, wie alles auf eine Katastrophe zurast, und sie werden nicht wissen, daß all dies seit Jahrtausenden prophezeit wurde, und daß ein Teil dieser Prophezeiungen besagt, daß aus dieser schwierigen Zeit eine neue und gereinigte Menschen-Rasse hervorgehen wird — eine, die endlich gelernt haben wird, daß die ganze Menschheit eine einzige Familie ist, und daß Liebe, Brüderlichkeit und Einigkeit die einzigen Schritte zu der nächsten großen Phase ihres Abenteuers in der materiellen Ebene sein können.
>
>
> Entscheide jeder für sich selbst...
>
> liebe Grüße
> Gabi
>


sektiererischer schwachsinn
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:    BattleAngel 13.03.2005 19:06
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt von diesem Monstertext nicht alles gelesen aber wer nimmt sich denn so einen - entschuldigung - scheiß heraus? Das hört sich für mich genauso überzeugend an wie das Geschwafel von Sekten inklusive der größten Sekte genannt Christentum.
Was früher die GeStaPo war ist heut das BKA
Nur damals setzte man Henker ein und heut gibts die GSG 9
KOPFSCHUSS!



Von:   abgemeldet 13.03.2005 19:19
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
hmmm ich hab keine religion...aus dem grund, das ich glaube das religion einfach den menschen behindert man selbst zu sein bzw sein potenzial voll zu nutzen...ich mein...wenn man religiös ist, ist man immer bestimmten zwängen unterworfen...auch wenns jetzt ein komisches beispiel ist...nehmen wir mal an ich wäre hindu...dann dürfte ich kein rinderfleisch essen...aber vllt schmeckts mir...und schwupps...schon unterliege ich dem zwang zu entsagen...ich find religionen nicht ok...ok jetzt kommen welche mit religion erfordert disziplin und man wird erlöst und bla bla bla...aber..ich genieße lieber das leben und tu was ich möchte..als an einen gott zu glauben von den man nichmal sicher sein kann das er existiert...ich mein christen sagen man kommt in den himmel...waren die schonmal da oder woher wollen die das wissen?ich weiß das das leben existiert und man es nur einmal hat...mir ist das risiko zu hoch nicht gelebt zu haben nur um zu hoffen das es da noch ein anderes "leben" gibt.

hier möcht ich auch noch mein motto was auch in dem film 'sieben jahre in tibet' gesagt wurde zitieren:

,,Religion ist Gift"

*sich verneig und wieder verschwind*
Udos zhal tlu abbilen



Von:    Impact-C 16.03.2005 20:13
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
*zudemganzlangentextnachobenschauentut*

für mich klinkt das ganze auch nach sekte¬______¬°...

nya, ich bin Atheistin^^ ich wurde auch nicht religiös erzzogen, denoch denke ich das jede Religion etwas gutes und etwas schlechtes mit sich bringt. ich glaube nicht das ich jemals gläubig sein werde. Ich hab da nämlich auch nicht so ne lust zu^^ denoch respektiere ich es wenn jemmand eine ander Religion hat. Ich kanns bloß absolut nicht leiden, wenn man versucht mir eine religion auf zu zwingen>______<
da kann ich nämlich ganz schön ungehalten werden^^° wenn ich durch die Stadt geh und irgendwelche Opas versuchen mir zuerklären, das auch gott in meinem Herzen is und bla~bla~Jesus lebt und erhätte schon seine erleuchtung gehabt und bla~bla....da bekomm ich die kriese... und das beste is dann noch wenn sie mich dann als Ketzer bezeichen>.< so was kotz mich einfach nur an. Diese fanatischen Islamisten kotzen mich desweg auch an, die führen Krieg gegen die ganze Welt und wer sich nicht ihrer Religion beugt ist ein Ketzer und hat zu sterben. Solch untoleranten Religionen, will ich nicht und werd ich auch nicht unterstützen, ansonsten, wie gesagt, jeder so wie er will^-^


aba ich glaube daran, das es ein leben nach dem Tod gibt^-^
Zuletzt geändert: 16.03.2005 20:16:33



Von:   abgemeldet 17.03.2005 21:11
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
noch bin ich katholisch, aber nicht merh überzeugt!!!
Momentan bin ich hinund hergerissen, vielleicht will ich zum Buddhismus konvertieren, aber das is viel arbeit, mal schauen^^



Von:    Ryourin 17.03.2005 21:20
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Von diesem elendig langen Text da oben hab ich die ersten Zeilen gelesen - "...wenn es die Menschen nicht schaffen ihre Reinheit..." - und das reicht schon, um zu sehen, daß es sich nach Sekten anhört... >_>;
"Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!"

So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst.

[nach Seneca - wenn wir alle so denken würden]



Von:   abgemeldet 18.03.2005 09:42
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Blödsinniger Text...

Sonst zum Thema:

Keine. Bin Atheist, und glaube rein an den Zufall. Ich bin ein Descartes-Anhänger (ich glaube was ich anfasse, aber dass ich es anfasse sagt noch lange nicht aus, das ich es glauben muss).
Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass jene die an "einen" Gott glauben, oder an eine Entität die es gibt und die uns erschaffen haben soll usw., sind Idioten.

Dies aus einem einfachen Grund: Wer sagt, Gott habe uns erschaffen oder Gott habe jenes, und dieses, doch das nicht, usw, wollen nicht Denken. Es ist SO viel einfacher alles auf den Buckel eines nicht vorhandenen Phänomens zu schieben als sich darüber Gedanken zu machen. Ich persönlich finde das zu gut Deutsch Scheisse.
Ich kann Wissenschaftler nicht ernst nehmen, die gläubig sind, da sie wiederum an etwas glauben, was ihren Job vereinfacht.

Woher kommen wir? Aus der einfachen Unendlichkeit. Wenn es eine Unendlichkeit nach vorne gibt, wieso kann es keine nach hinten geben? Dass es nie angefangen hat. Dass es nie enden wird. Doch dies übersteigt den Verstand jedermanns. Mich einbegriffen. Dennoch, an sich gibt es nie ein Ende und nie einen Anfang. ZB: Wann fängt ein Film an, wann endet er? Er fängt nicht an, wenn wir die DVD einlegen. Da sind noch die Dreharbeiten davor. Dann noch das Drehbuch. Die Idee zum Drehbuch. Die Anekdote die zur Idee führt. Das Ereignis, die zur Anekdote führt usw... Und wann endet er? Man redet darüber nach dem Schluss. Die Idee bleibt. Es wird ein Eintrag in eine Filmdatenbank gemacht. Diese überdauert, und zukünftige Generationen werden noch darüber nachdenken usw...

Nichts hat ein Ende, nichts hat einen Anfang. Und darum sage ich, wer an sowas nicht denken will, wer sich kein Kopfzerbrechen darüber bereiten will, sagt: Gott hat das Universum erschaffen. Es ist so viel einfacher.
Und jeder der sagt "Ich glaube nicht an Gott, ABER ich glaube..." passt genauso in dieses Schema.

Einstein war nie gläubig. Stephen Hawkins ist Atheist. Descartes war Philosoph und Atheist, wie die meisten französischen Philosophen zu der Zeit. Das waren kluge Köpfe. Was haben Gottesanbeter? Britney Spears, der Papst und Mel Gibson... Alles SEHR kluge Persönlichkeiten.
"Ich bin so stolz auf meine Barbie-Sammlung!!! Ich liebe diese süßen kleinen Topmodels >____<
Wer meine Sammlung betrachten möchte, klicke in mein Stecki!"



Von:   abgemeldet 18.03.2005 12:01
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
"Was für eine Religion habt ihr? Glaubt ihr an einen Gott/Götter?

mich interessieren vor allem "ausgefallene" religionen, da ich im
moment selber dran bin eine religion zu entwickeln.

vielen dank für alle einträge!"


Ich habe keine religion. Ich glaube nicht an irgendwelche Götter oder sonst was spirituelles.




Von:   abgemeldet 23.03.2005 23:05
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>>,,Religion ist Gift"<<

dann scheinst du den film wohl kaum verstanden zu haben!

Wir wissen doch wer falsch gelegen hat, nicht wahr?

Ja es ist gift für Leute die Unterjochen wollen!
Spätestens sseit dem Mittelalter ist dies jedoch nicht mehr der Fall!

*schwups nen sake hinter die Binde kipp*



Von:   abgemeldet 23.03.2005 23:10
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass jene die an "einen" Gott glauben, oder an eine Entität die es gibt und die uns erschaffen haben soll usw., sind Idioten<<

Das Weiterlesen erübrigt sich für mich, mit so einer offensichtlich engstirnigen Art und Weise die Welt zu sehen. Atheisten tun mir echt leid blabla. (dazu bitte kein hirnloses Kommentar von einem Atheisten!)




Von:   abgemeldet 24.03.2005 08:10
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ahem. Ich habe weiter erörtert, was ich mit dieser Behauptung gemeint habe. Es hat nichts engstirniges an sich, es war ein einfacher Aufbau: Behauptung, Argumentation, Schlussfolgerung, nächste Behauptung usw...

Sieh dir wenigstens den Post ganz an, bevor du meine Behauptung so wegschmeisst. Erst dann wirst du die Idee dahinter begreifen können.

Sowas finde ich lahm, sich nicht einmal die Begründung anderer Leute anzusehen, um nur nicht eine andere Sichtweise des Themas mitzubekommen...



Von:   abgemeldet 24.03.2005 13:35
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Was für eine Religion habt ihr?
Also ich bin evangelisch getauft, bin aber nie konfirmiert worden. Scheint so als hätte man mich einfach vergessen O_o
>Glaubt ihr an einen Gott/Götter?
Nein, bin ungläubig, respektiere aber trotzdem alle Religionen, solange man mich in Ruhe lässt und keine Zeugen Jehovas hinter mir herlaufen um mich von ihrem glauben zu überzeugen xD
Schon komisch, meine ganze Familie ist evangelisch, aber keiner glaubt an Gott und religiös erzogen wurde ich natürlich auch nicht...





Von:   abgemeldet 27.03.2005 13:50
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Was für eine Religion habt ihr? Glaubt ihr an einen Gott/Götter?
>
> mich interessieren vor allem "ausgefallene" religionen, da ich im
> moment selber dran bin eine religion zu entwickeln.
>
> vielen dank für alle einträge!

Also...
Ich denke, man muss keine bestimmte Religion haben... Ich bin evangelisch getauft, glaube an den dreieinigen Gott aber auch an andere Götter...
Das einzige, was ich abscheulich finde, sind Extremsatanisten, die in ihrer Sekte Mädchen misshandeln und den ganzen Scheiß veranstallten...
Und sie dreht sich doch... (Galileo)
Da werden Weiber zu Hyänen und treiben mit Entsetzen Scherz.
noch zuckend, mit des Panthers Zähnen, zerreißen sie des Feindes Herz! (Zitat aus "Die Glocken" von Schiller)
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen (Plato)



Von:   abgemeldet 28.03.2005 13:10
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab jetzt von diesem Monstertext nicht alles gelesen aber wer nimmt sich denn so einen - entschuldigung - scheiß heraus? Das hört sich für mich genauso überzeugend an wie das Geschwafel von Sekten inklusive der größten Sekte genannt Christentum.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass es im Christentum darum geht... Das klingt für mich eher nach den Zeugen Jehovas...

Und sie dreht sich doch... (Galileo)
Da werden Weiber zu Hyänen und treiben mit Entsetzen Scherz.
noch zuckend, mit des Panthers Zähnen, zerreißen sie des Feindes Herz! (Zitat aus "Die Glocken" von Schiller)
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen (Plato)



Von:   abgemeldet 02.04.2005 18:05
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich bin zwar eigentlich katholisch, würde meine religion aber anders bezeichnen. Und zwar als buddhistisch und lamaistisch geprägte naturreligion. :)



Von:    VanyaBanya 02.04.2005 18:13
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Laut gewisser Leute, die mich nich kennen, aber mich mal flüchtig gehört oder gesehn haben, gehör ich dem Satanismus an -___-
Na ja, an nen Gott glaub ich nich oder an sonst irgendwelche höheren Viecher XD
Also bin ich woll Atheistin U__u
Nya, obwohl...... ich glaube an die Macht der Schokolade @__@
Was tät ich ohne sie?
Okay, dann bin ich wohl Schokoladistin ^______^
Zeig mir deinen Ausweis und ich sag dir, wer du bist!



Von:   abgemeldet 03.04.2005 00:23
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin konfessionslos ^^

Meine Ellies haben gemeint, das sei meine Entscheidung, und sollte ich das Bedürfnis haben der Kirche beizutreten, darf ich das jederzeit. Bis heute hab ich noch nicht wirklich das Verlangen danach gehabt *drop*

Allerdings bin ich vom Buddhismus schwer beeindruckt, und nach weiterer Überlegung trete ich vielleicht in diese Religion ein :D



Von:   abgemeldet 03.04.2005 00:30
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Was für eine Religion habt ihr? Glaubt ihr an einen Gott/Götter?
>
> mich interessieren vor allem "ausgefallene" religionen, da ich im
> moment selber dran bin eine religion zu entwickeln.
>
> vielen dank für alle einträge!

Ich bin katholisch getauft, war Ministrantin - glaube aber nicht mehr daran.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 03.04.2005 00:38
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
was ich teilweise bitter find, ist, dass arbeitgeber manchmal auch auf religionszugehörigkeit schauen, obwohl es offiziell kein grund ist, jemanden einzustellen oder nicht einzustellen (außer bei Berufen in kirchlichen Einrichtungen *drop*)...

das ist in der heutigen zeit schon ein starkes stück.



Von:   abgemeldet 03.04.2005 01:07
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Naja, ich bin relativ dankbar keiner Religin anzugehören. Der Christliche Glauben ist mir ohnehin zu altmodisch und konservativ ~.~ Von den großen Weltreligionen mag ich aber keine so richtig o.o' Der Buddhismus wennschon noch am meisten, aber auch der is net so das ware ~.~ Irgendwie gibt einem keine Religion absolute Freiheit. Ich glaube was ich glauben will, schluss aus.
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~



Von:   abgemeldet 04.04.2005 10:11
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Naja, ich bin relativ dankbar keiner Religin anzugehören

Ich bin nur noch offiziell ein Mitglied der Römisch Katholischen Gemeinde, weil ich für den Austritt BEZAHLEN müsste, und da ich diese Religion nicht unterstützen will...

Aber an sich bin ich ein reiner Atheist. Ich glaube nicht an Gott, ich glaube nicht an Buddha, ich glaube nicht an Allah, ich glaube nicht an Zeus, ich glaube nicht an Thor, ich glaube nicht an "irgendetwas", ich glaube nicht an "etwas muss uns doch geschaffen haben" usw.

Es war Zufall, und wieso muss es überhaupt angefangen haben. Wenn es die Unendlichkeit geben soll, wieso gibt es die nicht rücksehend? Dass es schon IMMER das Universum gegeben hat?

Descartes sagte: Nichts verliert sich, nichts gewinnt sich, alles verändert sich nur. Physiker und Chemiker wissen wovon ich rede. Demnach gab es auch schon immer etwas das sich verändert hat, es kann nicht von nichts kommen.

Und wie ich bereits viel früher sagte: Religion ist überflüssig, da wir die Wissenschaft haben. "Gott" kam, und erschuf uns. So sagte man, weil man nicht wusste, woher wir kamen. "Gott" erschuf die Erde sowie wacht über deren Naturphänomene. Sagten wir, weil wir uns Donner und andere Phänomene nicht erklären konnte. Da wir aber nun wissen, dass kein Mann mit Bart an einer Blitzmaschine sitzt, ist dieses Bild auch überflüssig.
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))

PS: Bitte mal in mein Stecki gucken: Ich brauche unbedingt einen Neuen Haarschnitt. Könnte mir da jemand helfen?



Von:   abgemeldet 04.04.2005 12:42
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Bin Atheist, und glaube rein an den Zufall. Ich bin ein Descartes->Anhänger (ich glaube was ich anfasse, aber dass ich es anfasse >sagt noch lange nicht aus, das ich es glauben muss).

Aha, hast du schonmal deine Seele oder deinen Verstand angefasst (falls du überhaupt einen hast)

>Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass jene die an "einen" >Gott glauben, oder an eine Entität die es gibt und die uns >erschaffen haben soll usw., sind Idioten.

Jetzt übertreib mal nicht. Ich bin mit nachdenken Religiös geworden. Das ich jetzt fest an Gott glaube, heisst nicht das ich ein Idiot bin. Das ist eine Bodenlose freschheit was du da sagst.

>Dies aus einem einfachen Grund: Wer sagt, Gott habe uns >erschaffen oder Gott habe jenes, und dieses, doch das nicht, usw, >wollen nicht Denken.

Ach ja ?! Nur weil du vieleicht paar Leute kennst, die zwar Religiös sind und dann das nachdenken einfach lassen, heisst noch lange nicht das Alle so sind.

>Es ist SO viel einfacher alles auf den Buckel eines nicht >vorhandenen Phänomens zu schieben als sich darüber Gedanken zu >machen. Ich persönlich finde das zu gut Deutsch Scheisse.
>Ich kann Wissenschaftler nicht ernst nehmen, die gläubig sind, da >sie wiederum an etwas glauben, was ihren Job vereinfacht.

Na wer sagst denn, du sagst doch selber, das Religion einiges vereinfachen. Wiedersprich dir mal nicht und denk mal zur abweckslung mal nach.

>Woher kommen wir? Aus der einfachen Unendlichkeit.

Bla bla bla... Ich will beweisse (sehen und fühlen) *sich tot lach*

>Wenn es eine Unendlichkeit nach vorne gibt, wieso kann es keine >nach hinten geben?

Wenn du mal Nachgedacht hättest, wüsstest du jetzt, das sich das Universum wie ein Balong aufdehnt und so mann davon ausgehen kann, das es einen anfang, und somit auch ein ende haben wird.

>Dass es nie angefangen hat. Dass es nie enden wird. Doch dies >übersteigt den Verstand jedermanns. Mich einbegriffen.

Ohhh echt? das glaub ich dir *g*

>Dennoch, an sich gibt es nie ein Ende und nie einen Anfang.

Aha, du wordest also nie gezeugt, sondern dich gabs immer...
mann mann mann... ich kenne ja wirklich Atheisten die auch denken konnten, aber du bist mit abstand der dümste, denn ich gesehen habe.

>ZB: Wann fängt ein Film an, wann endet er?

Es fängt an, wenn du Play drückst und endet wenn mann stop drückt. *sich vor lachen bald in die Hose pist*

>Er fängt nicht an, wenn wir die DVD einlegen. Da sind noch die >Dreharbeiten davor. Dann noch das Drehbuch. Die Idee zum >Drehbuch. Die Anekdote die zur Idee führt. Das Ereignis, die zur >Anekdote führt usw...

Aha... also hatt die Schule für mich nicht mit 6 begonnen, sondern wo es erbaut wurde ?

>Und wann endet er?

Frag mich das nicht, ich kann nicht in die Zukunft sehen *fresch grinst*

>Man redet darüber nach dem Schluss. Die Idee bleibt. Es wird ein >Eintrag in eine Filmdatenbank gemacht. Diese überdauert, und >zukünftige Generationen werden noch darüber nachdenken usw...

Aha... wie du jetzt über die Religionen denkst ?

>Nichts hat ein Ende, nichts hat einen Anfang. Und darum sage ich, >wer an sowas nicht denken will, wer sich kein Kopfzerbrechen >darüber bereiten will, sagt: Gott hat das Universum erschaffen. >Es ist so viel einfacher.

Beweisse, das nichts ein anfang hatte usw...

>Und jeder der sagt "Ich glaube nicht an Gott, ABER ich glaube..." >passt genauso in dieses Schema.

Ja ja *lach*

>Einstein war nie gläubig. Stephen Hawkins ist Atheist. Descartes >war Philosoph und Atheist, wie die meisten französischen >Philosophen zu der Zeit. Das waren kluge Köpfe.

Haben die Religionen denn gesagt, Sie währen alle dumm.

>Was haben Gottesanbeter? Britney Spears, der Papst und Mel >Gibson... Alles SEHR kluge Persönlichkeiten.

Sie haben ihren Glauben, aber das verstehen oder Tolarieren manche nicht.


Ein Tipp zum schluss, denk erstmal selber nach, befohr du andere Menschen mit "Idiot" beschimpfst.

Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170

Zuletzt geändert: 04.04.2005 12:52:43



Von:   abgemeldet 04.04.2005 14:12
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Aha, hast du schonmal deine Seele oder deinen Verstand angefasst (falls du überhaupt einen hast)

Ich glaube nicht an Seele, und den "Verstand" gibt es auch nicht. Es sind nur elektrische Impulse, die das Gehirn als Dieses oder Jenes im Laufe der jahrelangen Erfahrung interpretiert.


>Ach ja ?! Nur weil du vieleicht paar Leute kennst

Grundsätzlich basiere ich mich NIE auf Eigenerfahrung. Die bringt die meisten Fehler auf (weil sie die Zahl der "Versuche" zuviel einschränkt). Ich sage: Die Tatsache an "Gott" zu glauben beweist dass man nicht weiter darüber nachdenken will, und einfach den Quatsch anderer Leute als Wahr anzunehmen.

>Wiedersprich dir mal nicht und denk mal zur abweckslung mal nach.

0o" Wo widerspreche ich mir denn? Ein Wissenschaftler der an Gott glaubt, ist kein Wissenschaftler. Das habe ich damit gesagt... Oo

>Wenn du mal Nachgedacht hättest, wüsstest du jetzt, das sich das Universum wie ein Balong aufdehnt

Theorien von Sephen Hawkins widersprechen sich andauernd. Kürzlich sagte er, das Universum sei eine Scheibe mit einer Breite von ein paar Milliarden Lichtjahre. Wenn 2 Universen zusammenprallen, entstehen irregularitäten in dem Raum-Zeit-Kontinuum, die "unerklärliche" Phänomene hervorrufen würden. Kurz darauf, sagte er, dies sei wiederum Falsch, und er arbeite an einer neuen Theorie.
Glaube nicht sofort etwas, das keinen Sinn ergibt...

>Aha, du wordest also nie gezeugt, sondern dich gabs immer...

Bevor mein Vater meine Mutter geschwängert hat, war ich ein Spermium, eine Eizelle und ein geiler Gedanke. Juchu! Mich gab es ja vorher! Dieser Spermium bestand aus Eiweis, die mein Vater also eingenommen hat, die vorher auch etwas waren, bzw in etwas waren usw. Die Eizelle war ebenfalls aus Eiweiss, und der Gedanke kam vielleicht von einem Porno, dessen Verkauf erst nach den Dreharbeiten kamen, dessen Regisseur die Idee zu dem Film hatte, LANGE bevor es mich gab. Verstehst du den Gedankengang?
Kannst du mir denn jetzt GENAU sagen, WANN ich meine "Seele" bekommen hab? ¬_¬

>Haben die Religionen denn gesagt, Sie währen alle dumm.

Ja, haben sie. Und bisher hat sich niemand dafür entschuldigt, dass diese vorausdenkenden Menschen, die die Renaissance und später die Französische Revolution eingeläutet haben, in Armut gestorben sind. Ohne Ausnahme. Während irgendein Priester damals allein beim Eintritt in die Kirsche bereits ausgesorgt hatte. "Arm wie eine Kirchenmaus" hat es nie gegeben...

>Sie haben ihren Glauben, aber das verstehen oder Tolarieren manche nicht.

Ich akzeptiere ihre Meinung ja auch, aber ich toleriere sie nicht. Niemand scheint meine Meinung zu tolerieren, wieso sollte ich denn den ersten Schritt tun? ¬_¬
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))

PS: Bitte mal in mein Stecki gucken: Ich brauche unbedingt einen Neuen Haarschnitt. Könnte mir da jemand helfen?



Von:   abgemeldet 04.04.2005 15:17
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
http://quizfarm.com/test.php?q_id=10907

Laut diesem Test bin ich zu 88% Satanist. Satanismus ist allerdings entgegen der allgemeinen Bild-und-Bravo-Leser-Meinung eine atheistische Philosophie und hat nichts mit Teufelsanbetung, Opfern und Ritualen usw. zu tun. Alles auch nachzulesen hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus#Satanistische_Ideologien

Besonders Leute wie Tsuki_Nekoi sollten das mal lesen!
Es gibt keine Satanisten die in irgendwelchen Ritualen Mädchen entjungfern, das is ein blödes Vorurteil das absolut NICHTS mit der Wahrheit zu tun hat -_- Leute die sowas machen sind OKKULTISTEN und das ist etwas völlig anderes wird nur fälschlicherweise als Satanismus bezeichnet und zieht jeden echten Satanisten in den Dreck :(

Das Wort "Satan" ist in diesem Fall eine Metapher für den Weg und alle Hilfen zur Ekenntnis, dass alle Göttlichkeit und das Wissen in uns selbst ruhen und wir selbst die Macht haben es zu nutzen.

Satan ist also keine Personifizierung!
Zuletzt geändert: 04.04.2005 15:24:56



Von:   abgemeldet 04.04.2005 15:55
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
atheism 100%

agnosticism 75%

Satanism 67%

Paganism 46%

Buddhism 42%

Islam 29%

Judaism 25%

Christianity 4%

Hinduism 0%

Ich muss sagen, dieser Quiz ist tatsächlich interessant und gut aufgebaut. ^^

Jedoch muss ich dir eher Widersprechen. Das Okkulte beschäftigt sich mit eher unbekannten "Mächten" (eine Hardcore-evil-Version von Charmed, also von Esoterik sozusagen), während der Satanismus nur um die "Widergeburt Satans" handelt.

Beides ist nicht unbedingt etwas gutes.
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))

PS: Bitte mal in mein Stecki gucken: Ich brauche unbedingt einen Neuen Haarschnitt. Könnte mir da jemand helfen?



Von:   abgemeldet 04.04.2005 16:02
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
*seufz* Nein!

Satanisten glauben an keinen "Satan" also Person oder Gott oder Dämon oder sonstwas. Satanisten glauben, dass jeder Mensch sein eigener Gott ist. Deus est homo!

Also kann da auch nichts wiedergeboren werden.
Satanismus ist NICHT schlecht oder böse, das sind verdammte Vorureile. Lies bitte mal den Wiki ;)



Von:   abgemeldet 04.04.2005 16:26
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste ja nicht dass Satanismus nicht gleich Teufelsanbetung sei, da es ja die direkte 1:1 Übersetzung ist...

Dann sollte man doch eine andere Bezeichnung dafür finden... Das führt nämlich tatsächlich zu einer grösseren Verwirrung.

Jedenfalls tut es mir leid, dass ich dies Missverstanden habe (du musst aber zugeben, dass allein der Name, da er tatsächlich "Teufelsanbetung" bedeutet, SEHR zur Verwirrung und zu Missverständnissen führt...)
Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//)))

PS: Bitte mal in mein Stecki gucken: Ich brauche unbedingt einen Neuen Haarschnitt. Könnte mir da jemand helfen?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42



Zurück