Zum Inhalt der Seite

Thread: was für eine religion habt ihr?

Eröffnet am: 07.10.2004 12:08
Letzte Reaktion: 22.05.2019 00:32
Beiträge: 1260
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42


Von:    ohnein 12.10.2004 11:49
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Was aber nicht darüber hinwegtäuschen kann, das wenn der Mond sich durch den Schatten der Erde bewegt, es dort auch dunkel wird.
Wir sind gegen alles und für nichts!



Von:   abgemeldet 12.10.2004 13:21
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich versteh nicht ganz, wie du das meinst. wenn ich von illuminati rede dann nicht von den hgeuten, die ja angeblich noch existieren, sondern von denen vor was wies ich 500 Jahren.



Von:    Jinsil 12.10.2004 13:43
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Ich versteh nicht ganz, wie du das meinst. wenn ich von illuminati rede dann nicht von den hgeuten, die ja angeblich noch existieren, sondern von denen vor was wies ich 500 Jahren.

Oha, die Herrscher der Zeiten lebten schon vor 5000 Jahren und mehr.
Herr Goldhut sein Kerbholz >> http://otaku.onlinehome.de/torah.html
Zuletzt geändert: 12.10.2004 13:46:17



Von:   abgemeldet 12.10.2004 16:53
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
noch keine. das heisst - ich habe seit einigen jahren vor, eine sekte (keinen orden!) zu gründen, nur stösst sich das ein bisschen mit meiner humanistischen weltsicht. daran arbeite ich noch.

vielleicht mache ich es wie die pythagoreer. oder wie die kyniker.
... der Alt-Nazi sagte noch: Und die Deutschen sind doch das beste Volk, denn sie haben die einzige Sprache, die genauso geschrieben wird, wie sie gesprochen wird.



Von:    belial_MadHatter 12.10.2004 17:36
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Katholisch!
ich steh dazu und glaub auch an gott!
und in die kirche geht ich auch ab und zu!
find schwachsinnig nur zu weihnachten und ostern hin zugehen! da kann mans ja auch bleiben lassen!
Wenn es einmal zerstört wurde kann man es zwar wieder zusammen fügen, aber es wird nie wieder wie vorher!



Von:   abgemeldet 13.10.2004 01:11
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Was für eine Religion habt ihr? Glaubt ihr an einen Gott/Götter?
>
> mich interessieren vor allem "ausgefallene" religionen, da ich im
> moment selber dran bin eine religion zu entwickeln.
>
> vielen dank für alle einträge!

Mach Dir Deine eigenen Götter und unterlasse es Dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
( Epikur von Samos )

CU (in hell)

GunDream



Von:   abgemeldet 13.10.2004 02:08
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Reformiert... Aber ich glaub net an Gott
Hat mich noch nie intressiert -.-
Mein IQ stürtzt schon vom blossen hier sein ab! *fg* <<< Klar,nach so viel IceTea O.o
http://steal-it.de/?id=2938 <<Wer IceTea mag *sichschlapplacht* XD



Von:   abgemeldet 13.10.2004 08:39
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Evangelisch getauft... aber ich geb da nen Scheiss drauf.
--- °Seelan
*neu ist*



Von:   abgemeldet 13.10.2004 10:17
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
war katholisch bis vor kurzem
da hab ich der kirche "bai bai" gesagt und bin ausgetreten

wenn ich schon einer religion angehören soll, dann will ich was mit vielen göttern haben... so wie die ägypter
da hat das wenigstens noch spaß gemacht ^^
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:   abgemeldet 13.10.2004 10:30
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
joh, menschenopfer und so. *händchen reibt*
... der Alt-Nazi sagte noch: Und die Deutschen sind doch das beste Volk, denn sie haben die einzige Sprache, die genauso geschrieben wird, wie sie gesprochen wird.



Von:   abgemeldet 13.10.2004 16:06
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
*nick* Und net so langweilige Gottesdienste *gäääähn*
Mein IQ stürtzt schon vom blossen hier sein ab! *fg* <<< Klar,nach so viel IceTea O.o
http://steal-it.de/?id=2938 <<Wer IceTea mag *sichschlapplacht* XD



Von:   abgemeldet 13.10.2004 18:03
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich hänge der Eugenik an.
Hier sollte eigentlich eine wahnsinnig kluge, aussagekräftige Signatur stehen, aber - mir fällt nichts ein...



Von:   abgemeldet 13.10.2004 21:48
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Heide!! XD
Und stolz drauf, ihc bin gläubiger Ungläubiger! :]
Muss dazu sagen, habe mich mit so ziemlihcer jeder Relligion auseinander gesetzt, und fühle mich net ernsthaft angesprochen. Sowas nettes wie unsere im Religionsunterricht erdachte 'depressed bread (mit Bernd das Brot als Führer oO)' Sekte wär aber schon drin °XD
Wollen wir das nicht alle?
Macht, Ruhm, Geld, die Weltherrschaft?!



Von:   abgemeldet 13.10.2004 21:50
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
was ist die eugenika?



Von:   abgemeldet 13.10.2004 22:27
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Katholisch.
Man hat mich nicht gefragt zu was für ner Religion ich angehören will.
Kann man ja ändern.

Bin aber nicht gläubig.
Hab mich mit noch keiner Religion richtig auseinander gesetzt. Hab andere Probleme.



Von:    Starlight 15.10.2004 00:15
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ciao!!!

Gar keine.

Ich habe allerdings mythologische und theologische Schriften aus fast allen Ländern der Erde gelesen, von Aborigine bis Inuit, und interessiere mich auch für Mystik und Okkultismus. Allerdings bin ich in einem EXTREM naturwissenschaftlich geprägten Elternhaus aufgewachsen, so daß ich eigentlich alles mit einer gewissen Distanz, Skeptik und Pragmatismus betrachte. Funktioniert es? Welchen Sinn hat es? Welche Auswirkungen hat es auf seine Anhänger? Was bewirkt es im globalen Gefüge? Auf welchen Legenden/Tatsachen beruht es? Warum ähneln sich Heilsbotschaften aller Religionen so sehr?
Andere Fragen habe ich mir in Bezug auf Religion noch nie gestellt, in der Untersuchung dieser habe ich jedoch festgestellt, daß mir von den großen Weltreligionen einzig der Buddhismus (in seinen verschiedenen Ausprägungen) zusagen würde- er greift am wenigsten regulierend in die Gedanken/Geisteswelt seiner Anhänger ein. Hmm... aber an etwas zu glauben, was nicht unmittelbar mit meinem eigenen Willen und meinen eigenen Entscheidungen zusammenhängt? Überhaupt an etwas zu glauben, Kontrolle aufzugeben, Vertrauen in ein nicht unmittelbar überprüfbares System vager Vorstellungen zu setzen? Ist nicht wirklich meine Tasse Tee, sorry.

Cya soon!

Neli
In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Die Zweite Prophezeiung 12*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470*~*



Von:   abgemeldet 15.10.2004 10:15
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
ich bin völlig konfessionslos :D



Von:   abgemeldet 15.10.2004 11:43
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
@kräuterkobold
eugenik ist keine religion, auch keine philosophie, sondern eine ideologie.
>_>

für alle, die den begriff nicht kennen und nicht im wörterbuch nachschlagen wollen: eugenik ist die lehre von der erbgesundheit, wird üblicherweise von rassisten vertreten. nicht zwangsläufig sind eugeniker rassisten, aber rassismus zieht eugenik nach sich.
eugenik zieht üblicherweise nach sich, dass menschen mit "erbfehlern" ausgestossen und ihre rechte missachtet werden, z.b. zwangssterilisation bei menschen mit erbkrankheiten - aber auch bei menschen, die im sinne der herrschenden eugeniker nicht als perfekt angesehen werden.

dass es heutzutage nur noch so weniger indianer gibt, ist nicht nur den indianer-kriegen, der landnahme und der benachteiligung der indianer und ihrer lebensweise zu verdanken, auch nicht den aus europa eingeschlappten krankheiten, sondern vor allem den jahrhundertelangen eugenischen massnahmen, bis anfang des 20. jahrhunderts wurden indianische frauen zwangssterilisiert - unter anderem.

in japan betrieben (und betreiben) die nihonjin (passive) eugenik gegenüber den ainu und den nach japan deportierten koreanern und deren nachfahren.

hierzulande ist eugenik vor allem von den nationalsozialisten betrieben worden, mithilfe von deportation, rassenlehre, auch zwangssterilisation, menschenversuchen und zuchtprogrammen.

ich kenne einen nachfahren der eugenik-programme, einer jener menschen, die von einer arischen deutschen frau und einem arischen deutschen offizier gezeugt wurden, der in einem heim aufwuchs.
wir anderen menschen haben es leicht, die vergangenheit vergangenheit sein zu lassen, aber ihn sieht sie jeden tag mit blauen augen aus dem spiegel an.


abgesehen davon haben z.b. die meisten nazi eben dem typus entspriochen, den sie durch eugenik auszurotten gedachten, mir drängt sich hier die annahme auf, dass es sich um unreife, komplexbeladene persönlichkeiten handelt, die ihren inneren konflikt auf der rücken ihrer umwelt auszutragen gedenken.

abgesehen davon trägt jeder mensch mindestens eine spontane erbgutsrelevante mutation mit sich rum, von denen die meisten absolut unbedenklich sind.

und vieles, was wir als krankheit ansehen, kann in bestimmten fällen sogar ein vorteil sein, wie zum beispiel die sichelezzenanämie, die, kondominant vererbt, bei zwei 'beschädigten' chromosomen auftritt, aber bei einer erbanlage die menschen immun gegen malaria macht und die bei vielen ethnischen gruppen auftritt (mediterrane europäer, afrikaner, asiaten bestimmter gebiete)

ich halte nichs davon, in dingen herumzupfuschen, die man zu begreifen glaubt, deren verständnis aber nur eine widerspiegelung der eigenen vorurteile ist.
... der Alt-Nazi sagte noch: Und die Deutschen sind doch das beste Volk, denn sie haben die einzige Sprache, die genauso geschrieben wird, wie sie gesprochen wird.
Zuletzt geändert: 15.10.2004 11:55:59



Von:    Prinz-Takeru 22.10.2004 20:16
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
bin evangelisch, aber glaube nicht an das ganze. Finde die christliche Kirche schlecht, und irgendwie wurden die Leute früher ja nur ausgebeutet. Und heute?
Die katholischen Priester sind ja wohl alle Homosexuell und vergwealtigen sich an Kindern... ^^ (Falls jemand nicht weiß, wovon ich spreche --> Bischof Krenn, St. Pölten)
Alles in allem, finde ich, jeder soll seinen Glauben ausüben. Ich jedenfalls sag mir:

Man lebt nur einmal!!! ^^
Elvenpath
It's the honesty of these worlds
Ruled by magic and mighty swords
That makes my soul long for the past
Elvenpath



Von:   abgemeldet 23.10.2004 23:10
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Aaaalso, ich bin evangelische Baptistin. Wat dat so gibt...o.O Also, evangelisch, weil: Ich bin evangelisch getauft und konfirmiert, aber Baptistin, weil ich regelmäßig zur Freikirche gehe und der evangelischen Kirche seit 2 Jahren den Rücken gekehrt habe. Wenn ich 18 bin, lass ich mich aber offiziell in der Freikirche taufen, zumindest hab ich das vor. <--Und es handeltr sich bei der Freikirche NICHT um eine Sekte!!! -.-



Von:   abgemeldet 25.10.2004 13:24
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich?
Ich weiß garnicht wa sich für eine Religion habe.
Mein glaube besteht aus dem Buddhismus, aus dem Jüdischen und aus dem Evangelischen. Und ich glaube nicht an die Kirche. Ich brauch kein gebäude um an gott zu glauben.
Und ich kämpf mich durch die nacht, weiß nicht was du mit mir machst... (by Silbermond)

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=26172



Von:   abgemeldet 28.10.2004 13:51
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Habe keine...will mich nicht nach religiösem Illusionsgelaber richten!
Allerdings glaube ich an Götter und des weiteren.




Von:    Katsumi_Liqueur 20.11.2004 14:35
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...Atheismus schein ja voll im Trend zu sein...

zum Thema:
Also ich gehöre der serbisch-orthodoxen Kriche an.
I tell ya',DX is gonna kick your ass right now!



Von:   abgemeldet 20.11.2004 20:19
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Ich bin Muslime glaub aber auch an andere Dinge.

- Elfen
- Dryaden
- Nympfen
- Einhörner

ect.


Mir gefallen auch andere Religionen Bsp: Keltische, Germanische, Buddhismus (?), Shamanismus, Die Dreifaltige Mutter Göttin, ect.

Ach, oft schon hab ich halb begehrt des Todes Frieden...
(keats)


http://27181.forendienst.de



Von:   abgemeldet 20.11.2004 20:50
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin:

-ungetauft

-konfessionslos

-Agnostiker (nicht zu verwechseln mit Atheist)

Für mich ist das Leben und das Universum zu voll mit Fragen und Rätseln, als dass ich mich an ein Buch (lass es die Bibel/Thora/Koran/Edda sein) und an einen Glauben hänge, und meine, die einzig wahre Wahrheit (die es eh nicht gibt) zu kennen.
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Papageitaucher!!



Von:   abgemeldet 20.11.2004 20:54
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
ich bin gläubige evangelische christin, deshalb mach ich im moment auch beim konfirmationsunterricht mit^^.

Shuka

p.s.: ich finds ziemlich bescheuert, wenn leute nur beim konfirmationsunterricht mitmachen, um später geschenke zu bekommen.
"Das Meer ist ein Schatz,
von dem keiner weiß,
was er enthält:
Perlen und Korallengold
oder Bestien und Stürme"



Von:    silberstreif 21.11.2004 17:08
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
evangelisch und gläubig

(echt deprimierend das man das gläubig dazu schreiben muss...)



@shuka-chan
super^^ ich habe meinen konfirmationsunterricht abgeschlossen.
Ist es bei dir auch so, dass mehr als die Hälfte nicht hingeht? Ich finde das Schade...
~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~



Von:    Max-Power 21.11.2004 17:27
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Bin atheist... und das leidenschaftlich...
Max Power @ TT

TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)



Von:   abgemeldet 21.11.2004 21:07
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Wozu brauch ich Gott? Wenn er/sie existiert, ist es wohl nicht weit her mit seiner propagierten Barmherzigkeit.

So gesehen bin ich atheist, obwohl man mich auch in gewisser Weise als "Satanist" bezeichnen könnte, wenn man Satan als Symbol des Widerstandes des Zweifels und des Glaubens an die eigene Stärke sieht. Man könnte also sagen, mein Gott ist der Mensch.

Religion ist für mich eher, dass ich zum Beispiel genauso real finde wie einen Traum oder eine Haluzination.
Belgern fickt euch alle!



Von:    Kali_sama 21.11.2004 22:13
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
gläubiger atheist! XD
nein eigentlich glaube ich schon dass es irgendwo einen gott oder luzifer gibt..irgendwie ist die vorstellung doch lustig.. irgendwie so.. aber ich bin nicht gläubig..ich gehe nicht in die kirche, bete niemand an und naja..^^'

atheist ist wohl das eheste
~&#8224;~ You can't kill me 'cause I'm the shadow and the darkness and both can't die ~&#8224;~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...42]
/ 42



Zurück