Zum Inhalt der Seite

Thread: Vergewaltigung - Wer hat Schuld?

Eröffnet am: 22.12.2008 00:30
Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:29
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24

Von:    daemmerluchs 27.12.2008 14:25
Betreff: Vergewaltigung - Wer hat Schuld? [gesperrt]

Snake, wäre ich nur darauf aus 'hier rumzuzicken' und würde keine ordentliche Diskussion führen wollen, wäre ich sicherlich nicht bereit gewesen dir auch hier und da Recht zu geben.

Ich schätze wir Beide reden vollkommen aneinander vorbei-
Du sprachst von den Maßnahmen, die man ergreifen könnte, um die Gefahr einer Vergewaltigung zu verringern. Ich wiederum sprach allerdings nur das Thema der Schuldzuweisung an.
Ich bestreite nicht, dass wir auch ein Wenig bewirken können, wenn wir auf uns Acht geben und uns rechtzeitig vor einer Gefahr zurückziehen- ich gebe dir da vollkommen Recht.
Ich wollte dir allerdings auch aufweisen, dass wir oftmals nichts tun können. Wenn man die Gefahr nicht erkennt (und man erkennt sie leider oftmals nicht, das ist Fakt- mag es aus Naivität, Überheblichkeit oder der guten Tarnung der Gefahr sein!) kann man auch nicht vorsichtig ihr gegenüber sein.
Rein theoretisch gesehen könnten wir uns schon in Gefahr begeben, wenn wir z.B. nur die Disko betreten. Ich will hier nicht übertreiben, aber wenn ein potienzieller Vergewaltiger dich direkt ins Auge fasst, ohne dass du ihn auch nur angesehen hast (was es durchaus gibt), kannst du dich ja kaum noch vorsichtig verhalten.
Oftmals sind ja eben die, die wir für 'nett' oder 'harmlos' halten, diejenigen, die eine erhebliche Gefahr für uns darstellen, verstehst du? Folglich fällt es schwer einer Gefahr auszuweichen, wenn man sie gar nicht erkennt.
Würde man also immerzu eine 'Vorsicht' ausüben wollen, dann dürfte man mit Niemanden mehr reden. Es hört sich für dich wohl übertrieben an- aber dabei übertreibe ich gerade gewirklich nicht.

Nun gut, wie dem auch sei.
Ich kann dir sonst nur noch sagen, dass es natürlich schwer ist manche Dinge an der Wurzel zu packen. Oftmals muss man diese ja auch erst ausgraben.
Aber es wäre möglich- zumindest, wenn man Widerholungstäter betrachtet. Und ich meine die, die verurteilt wurden und von denen bekannt ist, dass sie Vergewaltiger sind und somit eine Gefahr darstellen. Sie sollten allein schon länger therapiert werden und allgemein viel länger begleitet werden.
Denn die Zahl an Vergewaltigungen würde deutlich sinken, wenn man allein die Wiederholungen von bekannten Vergewaltigern streichen könnte.
Es wäre kein 'an der Wurzel packen' aber ein erstes Graben danach.

Im Übrigen habe ich mit Absicht teilweise so übertrieben. Nicht um zu zicken, sondern um einmal 'krass' darzustellen, was ich meine/verstehe.
-:¦:- ((¸¸.•>> Come to me, my time of ice~... >>空-光<<~

Von:   Arcturus 27.12.2008 14:47

> Würde man also immerzu eine 'Vorsicht' ausüben wollen, dann dürfte man mit Niemanden mehr reden. Es hört sich für dich wohl übertrieben an- aber dabei übertreibe ich gerade gewirklich nicht.

Ich bezweifle, dass diese übersteigerte Vorsicht von Snake gemeint war.
Und zumindest ich bin durchaus der Meinung, dass man sich durchaus besser schützen könnte, wenn man die Gefahren kennt (um ein Beispiel weiter oben aufzugreifen: Man weiß, dass einem Leute etwas ins Glas schütten könnten) und mit etwas Aufmerksamkeit durch die Welt geht und sein Gehirn, auch wenn man Spaß haben möchte, zumindest im Hintergrund mitlaufen lässt.
Sicher, man kann nicht alle Gefahren erkennen, aber ein bisschen auf sich acht geben, vor allem, wenn man weiß, dass etwas passieren kann, kann nie schaden. Nur scheint es so, dass Leute gerne mal das Hirn ausschalten, wenn sie Spaß haben wollen, und daher gar nicht bemerken, dass sie sich in Gefahr begeben.
[/Klugscheißer]

Für eine Handvoll Sommer!

Say Cheese! - und gewinne 50 KT!

Von:   abgemeldet 27.12.2008 14:58

> Ich wollte dir allerdings auch aufweisen, dass wir oftmals nichts tun können. Wenn man die Gefahr nicht erkennt (und man erkennt sie leider oftmals nicht, das ist Fakt- mag es aus Naivität, Überheblichkeit oder der guten Tarnung der Gefahr sein!) kann man auch nicht vorsichtig ihr gegenüber sein.
Naja, mag sein das ich die Leute um mich herum anders wahrnehme, als andere.. aber ich finde für vieles gibt es Indizien, die man erkennen kann, wenn man weiß worauf man denn achten muss oder sollte. Das gehört auch wieder zu diesen Aufklärungsgeschichten für diese ich wäre.

> Oftmals sind ja eben die, die wir für 'nett' oder 'harmlos' halten, diejenigen, die eine erhebliche Gefahr für uns darstellen, verstehst du? Folglich fällt es schwer einer Gefahr auszuweichen, wenn man sie gar nicht erkennt.
Deswegen meinte ich ja, dass man nicht so naiv sein sollte. Nicht jeder der vorgibt nett zu sein ist es auch. Als Vorbeutung dachte ich dabei mehr an eine Art "aushorschen". Ich denke mal, die betreffenden Leute werden nicht allzu ehrlich mit ihren auserkorenen Opfern sein, oder? Aufmerksames zuhören und ggf. später Fragen zu stellen deren Antwort etwas sein müsste, was vorher schonmal gesagt wurde, wäre sicher nicht verkehrt. Gibt es plötzlich zwei grundverschiedene Antworten auf das selbe, dann weiß man z.B., dass hier irgendetwas nicht stimmt. Ich persönlich mache das übrigends immer gerne mal, wenn ich allgemein denke, dass mich jemand gewissermaßen "verarschen" möchte. Es werden einfach gezielt Fragen gestellt, deren Antwort ich bei wahrheitsgemäßer Beantwortung schon kennen sollte. Fragen nach dem Beruf, wo jemand wohnt o.ä. sind z.B. bei so einem Fall sicher gut geeignet.

Bei Leuten die man nicht kennt ist, finde ich zumindest, ein gesundes Maß an Skepsis immer sinnvoll.. und wenn man merkt das etwas nicht stimmt, dann hat man dadurch schnell die Möglichkeit einen Rückzieher zu machen.

Außerdem sollte man mit relativ unbekannten Personen versuchen zu vermeiden, irgendwo hin zu kommen, wo keine anderen Personen in der Nähe sind ^^' Wenn man diesen Leuten keine Gelegenheit gibt, zuzuschlagen, dann können sie es auch nicht machen.. was aber eben nur auf Leute zutrifft, die man irgendwo neu kennenlernt. Sollte da wer aus einer dunkelen Ecke geschossen werden hilft das natürlich weniger. Da helfen dann nur meine Schlüssentricks oder ähnliches *g*

> Aber es wäre möglich- zumindest, wenn man Widerholungstäter betrachtet. Und ich meine die, die verurteilt wurden und von denen bekannt ist, dass sie Vergewaltiger sind und somit eine Gefahr darstellen. Sie sollten allein schon länger therapiert werden und allgemein viel länger begleitet werden.
> Denn die Zahl an Vergewaltigungen würde deutlich sinken, wenn man allein die Wiederholungen von bekannten Vergewaltigern streichen könnte.
> Es wäre kein 'an der Wurzel packen' aber ein erstes Graben danach.
Du vergisst nur, dass es sicherlich weitaus mehr Erst- als Wiederholungstäter da draußen gibt.. :-/

"It's not about changing the world. It's about doing our best to leave the world...the way it is. It's about respecting the will of others, and believing in your own."

Von:    daemmerluchs 27.12.2008 15:12

>Naja, mag sein das ich die Leute um mich herum anders wahrnehme, als andere.. aber ich finde für vieles gibt es Indizien, die man erkennen kann, wenn man weiß worauf man denn achten muss oder sollte. Das gehört auch wieder zu diesen Aufklärungsgeschichten für diese ich wäre.<

Okay, da gebe ich dir Recht. Wenn man von vorneherein Acht gibt auf das, was die Person sagt, kann man sicherlich wiedersprüchliche Dinge erkennen und entsprechend reagieren.

>Deswegen meinte ich ja, dass man nicht so naiv sein sollte. Nicht jeder der vorgibt nett zu sein ist es auch. Als Vorbeutung dachte ich dabei mehr an eine Art "aushorschen". Ich denke mal, die betreffenden Leute werden nicht allzu ehrlich mit ihren auserkorenen Opfern sein, oder? Aufmerksames zuhören und ggf. später Fragen zu stellen deren Antwort etwas sein müsste, was vorher schonmal gesagt wurde, wäre sicher nicht verkehrt. Gibt es plötzlich zwei grundverschiedene Antworten auf das selbe, dann weiß man z.B., dass hier irgendetwas nicht stimmt. Ich persönlich mache das übrigends immer gerne mal, wenn ich allgemein denke, dass mich jemand gewissermaßen "verarschen" möchte. Es werden einfach gezielt Fragen gestellt, deren Antwort ich bei wahrheitsgemäßer Beantwortung schon kennen sollte. Fragen nach dem Beruf, wo jemand wohnt o.ä. sind z.B. bei so einem Fall sicher gut geeignet.<

Sicherlich, hier gebe ich dir weiterhin Recht...

>Bei Leuten die man nicht kennt ist, finde ich zumindest, ein gesundes Maß an Skepsis immer sinnvoll.. und wenn man merkt das etwas nicht stimmt, dann hat man dadurch schnell die Möglichkeit einen Rückzieher zu machen. <

...wie auch hier.

>Außerdem sollte man mit relativ unbekannten Personen versuchen zu vermeiden, irgendwo hin zu kommen, wo keine anderen Personen in der Nähe sind ^^' Wenn man diesen Leuten keine Gelegenheit gibt, zuzuschlagen, dann können sie es auch nicht machen.. was aber eben nur auf Leute zutrifft, die man irgendwo neu kennenlernt. Sollte da wer aus einer dunkelen Ecke geschossen werden hilft das natürlich weniger. Da helfen dann nur meine Schlüssentricks oder ähnliches *g*<

Ich denke eine Entschuldigung in Bezug auf mein starkes Wettern wäre angebracht. Aber gerade weist sich mir auf, dass ich von einer anderen Folgesituation ausgegangen bin als du.
An die Tatsache, dass man dann so leichtsinnig ist und von selbst mitgeht, habe ich nicht gedacht, bzw. diese habe ich gerade nicht berücksichtig. Ich bezog meine Argumentation viel eher darauf, dass dieser Kerl, mit dem du dich mal eben 2 Minuten unterhalten hast, dich auch überfallen könnte- also ohne, dass du mit ihm mitgehst. Wenn du das Interesse eines Vergewaltigers geweckt hast, dann bleibt er wohl durchaus an dir dran, selbst wenn du dich aus dem Gespräch zurückziehst. Er könnte später, auf deinem Heimweg, etc., auf dich zurückkommen, sozusagen. Es kommt ja auch nicht selten vor, dass Frauen vergewaltigt werden, während sie unterwegs sind, ohne dass sie mit einem Kerl mitgingen- und von dieser Folgesituation ausgehend habe ich argumentiert. Da hilft es nämlich auch nicht, wenn du vorsichtig bist und dich dann aus dem Gespräch zurückziehst.
Wobei natürlich das Loch, dass man sich schaufelt erheblich näher rückt und tiefer wird, wenn man eben so naiv ist, und mit dem Kerl schon freiwillig mitgeht.
Verstehst du wie ich das meine (ich glaube ich drücke mich gerade sehr... wirr aus)?

>Du vergisst nur, dass es sicherlich weitaus mehr Erst- als Wiederholungstäter da draußen gibt.. :-/<

Das vergesse ich nicht. Ich schlug es ja nur als erste Annäherung zur Wurzel vor ;)

Und natürlich gebe ich auch Nova Recht.
Ich denke, man hat hier schon die ganze Zeit schlichtweg aneinander vorbeigeredet.
-:¦:- ((¸¸.•>> Come to me, my time of ice~... >>空-光<<~

Von:   abgemeldet 27.12.2008 16:14

> Okay, da gebe ich dir Recht. Wenn man von vorneherein Acht gibt auf das, was die Person sagt, kann man sicherlich wiedersprüchliche Dinge erkennen und entsprechend reagieren.
Und ich finde, genau das ist oftmals das Problem. Ich weiß nicht wieso, aber viele blenden solche Widersprüchlichkeiten gerne einfach aus..

> Ich denke eine Entschuldigung in Bezug auf mein starkes Wettern wäre angebracht. Aber gerade weist sich mir auf, dass ich von einer anderen Folgesituation ausgegangen bin als du.
Ach was ^^ Sowas kommt in einer Diskussion vor. Zwei Köpfe denken zwei verschiedene Dinge, da kann sowas schnell mal passieren. Ich hatte mich vermutlich einfach nur mal wieder nicht deutlich genug ausgedrückt gehabt, schätze ich.

> Da hilft es nämlich auch nicht, wenn du vorsichtig bist und dich dann aus dem Gespräch zurückziehst.
Darum meinte ich vorher auch einmal, dass man als Frau nachts nicht unbedingt alleine durch die Straßen ziehen sollte, schon garnicht im angetrunkenen Zustand. Aber ich für meinen Teil bin eh sojemand, der eine Frau in der Situation nach Hause bringen würde, oder der ihr zumindest ein Taxi ruft und bezahlt (!), damit eben nichts auf dem Heimweg passieren kann.. auch wenn mir Taxis ehrlich gesagt etwas suspekt sind. In der Beziehung hört man ja auch nicht selten so gewisse Geschichten, und ich gehe davon aus, dass weitaus öfter etwas in solchen Taxis passiert, als später rauskommt.

Nur allgemein finde ich sollte eine Frau wirklich, besonders abends/nachts, versuchen wen dabei zu haben um nicht alleine unterwegs sein zu müssen. Aber falls man mal alleine unterwegs sein sollte, dann sollte man zumindest gut auf seine Umgebung aufpassen.. und sollte man sich bedrängt fühlen, auch wenn nur jemand hinter einem her geht, seit längerer Zeit, o.ä., dann sollte man meiner Meinung nach auch nicht zögern die Polizei zu rufen. Ich denke mal nicht, dass es in solch einem Fall ein Bußgeld o.ä. geben würde, wenn man diese ruft.. und selbst wenn es eins geben sollte: Ich würde lieber ein paar Euros Strafe an die Polizei zahlen, weil ich mich in Gefahr sah und ich diese Gefahr so eindämmen wollte, als zu zögern wodurch stattdessen sonstwas passieren könnte.

> Wobei natürlich das Loch, dass man sich schaufelt erheblich näher rückt und tiefer wird, wenn man eben so naiv ist, und mit dem Kerl schon freiwillig mitgeht.
Ja, da kann man sich gleich selber einen Zettel mit der Aufschrift "Schups mich!" auf den Rücken kleben und sich vor das Loch stellen.. In so einer Situation kommt es einfach nurnoch darauf an, ob man Glück oder Pech hat. Entweder etwas passiert, oder es passiert nicht..

> Verstehst du wie ich das meine (ich glaube ich drücke mich gerade sehr... wirr aus)?
Ja klar, tue ich ^^ Keine Sorge ;)

> Ich denke, man hat hier schon die ganze Zeit schlichtweg aneinander vorbeigeredet.
Scheint so, aber das passiert mir hier ständig. Es scheint nicht so wirklich mein Talent zu sein, meinen Standpunkt eindeutig klar zu machen ^^ Naja, aber am Ende klappte es ja doch noch.. :p
"It's not about changing the world. It's about doing our best to leave the world...the way it is. It's about respecting the will of others, and believing in your own."

Von:   abgemeldet 28.12.2008 01:01

@Snake

Ich verstehe dich hier nicht so recht. Auf der einen Seite sagst du (wie auch ein paar andere), dass man ständig vorsichtig und misstrauisch sein soll. Bloß nicht alleine rausgehen, bei allen fremden Leuten auf Abstand bleiben, sogar bei Bekannten und Kumpels mehr als vorsichtig sein u.s.w. und dann plötzlich wunderst du dich, wenn andere Leute „übertreiben“, weil SO drastisch meintest du das ja nicht.
Und irgendwie widersprichst du dir auch. Auf der einen Seite sollen Frauen nie alleine sein und du würdest sie nachhause bringen, auf der anderen Seite sollen sie mit niemandem mitgehen, denn er könnte sie vergewaltigen. Klar, du weißt, dass du sowas nicht tust, aber woher soll es die Frau wissen? Wieso soll sie allen anderen nicht vertrauen, sich aber von dir nachhause bringen lassen?
Aber mal ehrlich, man kann sich nie schützen.
Ich fahre morgen zu meinem Freund nach Österreich – alleine. Ich kann auf dem Weg zum Bahnhof vergewaltigt, auf dem Bahngleis verprügelt, in der Bahn bestohlen, während dem Umsteigen vor die Bahn geschubst werden. Und wie hätte ich mich je davor schützen können?
Bei einer Vergewaltigung ist es genauso. Sicher sollte man nicht TOTAL dämlich sein, sich besaufen, sein Glas ständig unbeobachtet lassen, sich jedem Kerl an den Hals werfen und am besten noch nackt, allein durch die Straße rennen, mit nem Schild „nimm mich“ um den Hals gebunden. Fakt ist, dass die meisten Vergewaltigungen nicht mal im Entferntesten so ablaufen. Die Opfer sind meistens kleine, schüchterne Mädchen. Eher unscheinbar, leise und sie werden meistens nicht nach irgendwelchen Kriterien ausgesucht, außer eben diesem: Die hält die Klappe, wenn ich ihr drohe, dann muss ich sie nicht abmurksen.
Die meisten Vergewaltiger sind Triebtäter. Der Sex wird vermutlich nicht lange dauern, das Opfer wird sich wehren und schreien und weinen, die Schminke wird verlaufen, die Klamotten werden zerrissen, vielleicht wird sie auch noch verprügelt und blutet. Jedenfalls wird das Opfer in den wenigsten Fällen gut aussehen, während dem Sex. Darum geht es auch nicht, es geht um Macht, um Quälerei, um Erniedrigung. Wie das Opfer aussieht, ist meistens egal.
Klar, ich wurde auch schon mal gegen meinen Willen angetatscht und dann kam der Spruch „warum ziehst du dich SO an, wenn du es nicht willst?“, aber vergewaltigt wurde ich nie.
Es geht nicht ums Aussehen, jedenfalls nicht primär. Und wirklich schützen kann man sich nicht.
Übrigens waren besagte Männer fast alle wirklich halbnackt. Und mal ehrlich, soll ich jetzt ewig Angst haben, nur weil manche Männer ihr bestes Stück am liebsten in alles reinstecken würden?

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 28.12.2008 01:16:49

Von:    FreitagDerDreizehnte 28.12.2008 01:10

>Darum meinte ich vorher auch einmal, dass man als Frau nachts >nicht unbedingt alleine durch die Straßen ziehen sollte, schon >garnicht im angetrunkenen Zustand. Aber ich für meinen Teil bin >eh sojemand, der eine Frau in der Situation nach Hause bringen >würde, oder der ihr zumindest ein Taxi ruft und bezahlt (!), >damit eben nichts auf dem Heimweg passieren kann.. auch wenn mir >Taxis ehrlich gesagt etwas suspekt sind. In der Beziehung hört >man ja auch nicht selten so gewisse Geschichten, und ich gehe >davon aus, dass weitaus öfter etwas in solchen Taxis passiert, >als später rauskommt.
Wenn sich die Frau dann aber an deine Regel halten würde Snake, dann dürfte sie sich ja auch nicht von dir nach Hause bringen lassen. Denn nach deinen Aussagen müsste sie ja dann auch fürchten, dass du ein potentieller Vergewaltiger wärst.
Ich wünsche so Kerlen wie dir, dass sie wirklich mal zur Frau werden, mehr kann ich zu dem dummen Bla-Bla, dass du hier schreibst nicht sagen.
DU bist keine Frau, also behaupte nicht zu wissen, was du machen würdest wenn du eine wärst. Niemand ist bereit seine Freiheit aufzugeben, weil man vergewaltigt werden könnte. Oder redest du auch mit niemandem mehr, denn einer könnte ja ein Mörder sein...? Und wenn ich immer aufpassen müsste, dann wäre mein Leben voller Angst und meine Freiheit vollkommen eingeschrenkt.
Jaja, wir Frauen provozieren die armen Männer und deshalb ist es natürlich auch total logisch, dass wir Frauen alle in Angst leben und uns von jedem Kerl fernhalten. Am besten sperren wir uns direkt zu Hause ein. Aber bei den Tätern kann man natürlich nicht anfangen, nein, die können sich ja nicht ändern.
Übrigens hoffe ich, dass du diese Idioten, die Mädchen abgefüllt haben, angezeigt hast (falls deine Geschichte wirklich stimmt). Sonst bist du bei mir wirklich ins Bodenlose abgestürzt.
Ich weiß nicht, wie man sich gerade in so einem thread solche unverschämten Aussagen leisten kanbn. Zum hundertsten Mal: Meistens werden Mädchen vergewaltigt, die weder sexy angezogen sind, noch betrunken sind oder sonst irgendwas dummes gemacht haben. Sie waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und auch als Frau KANNST du es eben nicht immer vermeiden alleine zu sein. Und was diesen Frauen angetan wird, dass kann man sich gar nicht vorstellen. Und dann schreibst du auch noch, dass die Strafen hier gerechtfertigt wären? Vergewaltiger gehören mmn lebenslänglich hinter Gittern, gerade weil triebtäter meistens rückfällig werden. Man muss die opfer vor den Tätern schützen und nicht den Opfern erzählen, was sie falsch gemacht haben.

>Nur allgemein finde ich sollte eine Frau wirklich, besonders >abends/nachts, versuchen wen dabei zu haben um nicht alleine >unterwegs sein zu müssen. Aber falls man mal alleine unterwegs >sein sollte, dann sollte man zumindest gut auf seine Umgebung >aufpassen.. und sollte man sich bedrängt fühlen, auch wenn nur >jemand hinter einem her geht, seit längerer Zeit, o.ä., dann >sollte man meiner Meinung nach auch nicht zögern die Polizei zu >rufen. Ich denke mal nicht, dass es in solch einem Fall ein >Bußgeld o.ä. geben würde, wenn man diese ruft.. und selbst wenn >es eins geben sollte: Ich würde lieber ein paar Euros Strafe an >die Polizei zahlen, weil ich mich in Gefahr sah und ich diese >Gefahr so eindämmen wollte, als zu zögern wodurch stattdessen >sonstwas passieren könnte.
Wie schnell siehst du dich bitte in Gefahr? Klar, ich ruf jedes Mal, wenn länger einer hinter mir geht die Polizei und kassier jedes mal ein Bußgeld, aber hauptsache ich bin in Sicherheit. Mit solchen Methoden macht man sich doch nur unnötig angst und vermutet hinter jedem Mann einen Vergewaltiger! Das macht einen doch krank!

twins against twincest!
Zuletzt geändert: 28.12.2008 01:12:34

Von:    ChuckNorris 28.12.2008 02:05

Nun fühle ich mich gedrängt nach dem letzten Posting doch mal mich einzuschalten.
Natürlich kann man dem Opfer keine Schuld geben. Dennoch kann und sollte man jede Frau, aber auch Männer zur Vorsicht mahnen, wie man es doch auch bei Kindern tut. Nachts gehe ich auch, wenn ich alleine bin durch kleine schlecht beleuchtete Gassen oder ich gehe auch auf die andere Straßenseite, wenn ich eine Gruppe finsterer Gestalten begegne. Ich habe zwar keien Angst vergewaltigt zu werden, aber ich habe keine Lust auf Prügeleien. Ich war schon in ein paar verwickelt und auch wenn das kampftechnisch einfach ein paar jugendliche Bauern waren, ist es unschön in Unterzahl zu sein und auch danach net toll. Man kriegt immer mindestens ein paar blaue Flecken ab. Wie auch immer, ich scheife ab. Eine gesunde Vorsicht ist wichtig. Das ist zwar kein Allheilmittel gegen diese Problematik, aber sicher wären viele dieser Taten nicht passiert, wenn man vorsichtiger wäre. Ob Schuld oder Nichtschuld spielt da keine Rolle, schöner wäre es immer, wenn man sowas verhindern kann und man sollte meiner Meinung nach auch selbst immer dafür was tun...

> Klar, ich ruf jedes Mal, wenn länger einer hinter mir geht die Polizei und kassier jedes mal ein Bußgeld, aber hauptsache ich bin in Sicherheit.

Meist wird der potentielle Täter schon verschreckt, wenn du telefonierst. Also entweder ein Scheingespräch führen oder noch am Abend, während du gehst mit ner Freundin quatschen. Kriminalbeamte und Psychologen haben zumindest diese These aufgestellt oder diese Beobachtungen gemacht. Polizei wäre dann eher der nächste Schritt. Zum Beispiel wenn die Person dir wirklich bis vor die Haustür fast folgt.

> Vergewaltiger gehören mmn lebenslänglich hinter Gittern, gerade weil triebtäter meistens rückfällig werden. Man muss die opfer vor den Tätern schützen und nicht den Opfern erzählen, was sie falsch gemacht haben.

Reoszialisierung ist etwas, dem sich der deutsche Staat verschrieben hat, was eine ziemlich gute Sache ist. Deshalb werden in Deutschland zum Beispiel weniger Verurteilte rückfällig als beispielsweise in den USA. Vor allem Jugendliche kriegen im Gefängnis ja ihre zweite Chance durch Ausbildung etc. Triebtäter schaffen es in speziellen Anstalten ihren Trieb zu kontrollieren, wobei nur die wenigsten Vergewaltiger wirklich triebgestört sind, sondern eher Spaß am Erniedrigen und an der Kontrolle haben. Wie auch immer, ich denke jeder hat im Grunde eine zweite Chance verdient, auch wenn es mir nicht wirklich schmeckt und einen faden Nachgeschmack hinterlässt. Doch es gibt keine besseren menschenwürdigeren vernünftigeren Alternativen meiner Einsicht nach.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant

Von:    grmblmonster 28.12.2008 03:11

Woher kommt der irrige Gedanke, dass man ein Bußgeld zahlen muss, wenn man als Frau die Polizei ruft, wenn man sich von einem Mann bedroht fühlt?

Das ist doch Quatsch. Für einen Polizeiruf von dieser Art muss man gar nichts bezahlen, selbst wenn sich das nachher als Irrtum rausstellt.
Hearts on fire!

Von:   abgemeldet 28.12.2008 03:42

@ChuckNorris

Natürlich sollte man vorsichtig sein, das bestreitet auch niemand. Aber ich kann und will nicht ständig in Angst leben. Ich will auch nicht immer in Begleitung rausgehen und mich vor allen Männern in Acht nehmen müssen.
Wie gesagt, natürlich soll man sein Glück nicht auf die Probe stellen und wirklich in einer dunklen Seitengasse, alleine nachhause gehen, obwohl man sich locker ein Taxi hätte leisten können o.ä. Das ist klar.
Aber sehr viel machen kann man wirklich nicht. Es kann einem immer etwas passieren und ich denke auch, dass die meisten Vergewaltigungsopfer einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren.
Was die Resozialisierung angeht, stimme ich dir zwar zu, allerdings wird dafür viel zu wenig getan. Es gibt zu wenig Gespräche mit den Tätern und es wird zu wenig geprüft, ob die Gefahr besteht, dass sie Rückfällig werden. Denn gerade Vergewaltiger werden oft rückfällig.
Und mal ehrlich, 2 oder 3 Jahre, für eine Tat, die das ganze Leben des Opfers zerstören kann, ist schon SEHR wenig. Besonders wenn man bedenkt, was für eine Strafe jemanden beim Thema Steuerhinterziehung u.ä. erwartet. Da wird die Resozialisierung plötzlich nicht mehr so beachtet.

@grmblmonster

Ich kenne mich damit nicht aus, aber ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass sie dir sofort nen Streifenwagen hinschicken, wenn du sagst, dass jemand hinter dir hergeht.
Und selbst wenn sie es einmal, zweimal, dreimal tun, wie oft geht jemand hinter dir? vermutlich fast jeden Tag.
Klar sollte man in Situationen, die einem wirklich gefährlich scheinen, die Polizei rufen, aber doch nicht bei jeder Kleinigkeit. Dann würde ich ständig am Telefon hängen, wahnsinnig werden und am Ende würde mir eh niemand mehr glauben.
Wie gesagt, das soll natürlich nicht bedeuten, dass man erst die Polizei rufen darf, wenn einem das Messer schon im Rücken steckt.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Aiseki 28.12.2008 03:54

>Wer hat Schuld?

Der Täter.
Selbst wenn eine Frau / Mann / Kind / wasauchimmer halbnackt durch die Straßen um 3 Uhr nachts läuft, sollte der vermeintliche Täter (Geschlecht in dem Fall unwichtig) immernoch genug Kontrolle über seinen Trieb haben, um den Menschen nicht zu vergewaltigen.
Wer das nicht tut, gehört eingesperrt - selbst die Affen im Zoo verstehen es, ihre Triebe zu kontrollieren.
To forgive is to suffer...

Von:   abgemeldet 28.12.2008 12:15

> Ich verstehe dich hier nicht so recht. Auf der einen Seite sagst du (wie auch ein paar andere), dass man ständig vorsichtig und misstrauisch sein soll. Bloß nicht alleine rausgehen, bei allen fremden Leuten auf Abstand bleiben, sogar bei Bekannten und Kumpels mehr als vorsichtig sein u.s.w. und dann plötzlich wunderst du dich, wenn andere Leute „übertreiben“, weil SO drastisch meintest du das ja nicht.
Wo ist das Problem? Du hast es doch offensichtlich verstanden :p

> Und irgendwie widersprichst du dir auch. Auf der einen Seite sollen Frauen nie alleine sein und du würdest sie nachhause bringen, auf der anderen Seite sollen sie mit niemandem mitgehen, denn er könnte sie vergewaltigen.
Er könnte auch eine Freundin sein, oder einfach nur jemand, den sie schon was länger kennen und mit dem sie z.B. ursprünglich auch weggingen? Je besser man jemanden kennt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass etwas passiert. Natürlich gibt es auch hier wieder diverse Ausnahmefälle.. aber das wären keine Ausnahmefälle, wenn sie ständig geschehen würden.

> Klar, du weißt, dass du sowas nicht tust, aber woher soll es die Frau wissen? Wieso soll sie allen anderen nicht vertrauen, sich aber von dir nachhause bringen lassen?
Weil ich ansonsten ein Taxi rufe und bezahle, was keine Frau dieser Welt will! :D

Im Übrigen habe ich nie gesagt, dass man mir vertrauen sollte. Das ist jedem und jeder selbst überlassen. Tun sie es, werden sie nach Hause gebracht, tun sie es nicht, wird ein Taxi bestellt, und wollen sie kein Taxi werden sie zumindest bis zu ihrem Bus oder ihrer Bahn oder was-auch-immer gebracht, bis sie eingestiegen und weg sind. Zu letzterem dränge ich mich zwar nur sehr ungerne auf, aber wie gesagt, sicher ist sicher. Ich weiß ja, wer ich bin und das ich nichts tun würde, und auch wenn "sie" das nicht weiß und sich wohlmöglich etwas unwohl dadurch fühlt ist sie dadurch am Ende zumindest einen Teil des Heimweges auf der sichereren Seite.

Ja Vampire und Schwester: Ich gehöre zu den Menschen die sich Sorgen um andere machen können, und die sich auch Gedanken darüber machen, wie man den Ursprung dieser Sorgen ausschalten kann. Diese Gedanken teilte ich hier mit, und wenn sie euch nicht gefallen: Schön. Manch andere zieht aber vielleicht zumindest ein paar kleine Denkansätze für sich dabei raus, und alleine dadurch war es das ganze schon wert.
Und wenn ihr mit mir jetzt tatsächlich weiter diskutieren wollt, weil ihr laut meiner These ganz offensichtlich zu ganz potentiellen Opfern zählen könntet, dann macht das per ENS oder GB. Öffentliche Schlammschlachten mit euch gehen mir nämlich so langsam ziemlich auf die Nerven ;-)

> Ich fahre morgen zu meinem Freund nach Österreich – alleine. Ich kann auf dem Weg zum Bahnhof vergewaltigt, auf dem Bahngleis verprügelt, in der Bahn bestohlen, während dem Umsteigen vor die Bahn geschubst werden. Und wie hätte ich mich je davor schützen können?
.. mit einem Flugticket *g*

Aber da haben wir es doch. Du gehst wissentlich ein gewisses Risiko ein. Muss ich dazu noch mehr schreiben?

Zum Rest schreibe ich mal nichts weil das auf den vorherigen Seiten alles schon x Male besprochen wurde und es gleich Essen gibt :)

> Wenn sich die Frau dann aber an deine Regel halten würde Snake, dann dürfte sie sich ja auch nicht von dir nach Hause bringen lassen. Denn nach deinen Aussagen müsste sie ja dann auch fürchten, dass du ein potentieller Vergewaltiger wärst.
Und du denkst ich war mir dessen nicht im Klaren, als ich es schrieb? Das ändert dennoch nichts an meiner Aussage. Genau genommen ist das der Grund, aus dem ich die Alternative "Taxi" für solche Situationen für mich entdeckt habe. Wenn eine nicht nach Hause gebracht werden will, dann ganz eindeutig, weil sie sich mit diesem Gedanken aus irgendwelchen Gründen nicht wohl fühlt. Ich persönlich halte es aber für selbstverständlich, dafür zu sorgen, dass eine, wenn ich mit ihr etwas unternehme, auch sicher wieder nach Hause kommt. In meiner kleinen Welt gehört soetwas in solchen Situationen zu meinem Aufgabenbereich, und dafür muss ich mich vor dir sicher nicht rechtfertigen.

> Jaja, wir Frauen provozieren die armen Männer und deshalb ist es natürlich auch total logisch, dass wir Frauen alle in Angst leben und uns von jedem Kerl fernhalten. Am besten sperren wir uns direkt zu Hause ein.
Es sind immer die, die sich angesprochen fühlen, die am heftigsten reagieren.. ja, nun darfst du dich in eine Reihe mit deiner Schwester stellen, deren Präsentationsstil ich in Sachen "Internet und vermutlich auch Real Life" schon einmal kritisierte und deren Präsentationsstil definitiv der Grund für diese Reaktion hier im Forum ist.

Aber hey, auch das, mit exakt dem selben Beispiel, nämlich dem "Wegsperren" hatten wir schon. Meine Güte.. ob von euch beiden heute auch noch irgendwas geschrieben wird, was nicht vor spätestens 48 Stunden schon hier geschrieben und klargestellt wurde..?

> Aber bei den Tätern kann man natürlich nicht anfangen, nein, die können sich ja nicht ändern.
Du kannst bei Tätern nicht anfangen, bevor sie zum Täter wurden.. ist das so schwer zu verstehen?

> Übrigens hoffe ich, dass du diese Idioten, die Mädchen abgefüllt haben, angezeigt hast
Anzeigen? Mit welcher rechtlichen Grundlage? Mit welchen Beweisen? Solange sich keine Betroffene dort meldet, so lange kann (!) die Polizei auch nichts machen. Alkoholische Getränke aufzugeben ist keine Straftat in unserem Land, genau so wenig wie andere zu viel trinken zu lassen. Das solltest selbst du wissen.

> Sonst bist du bei mir wirklich ins Bodenlose abgestürzt.
.. und in China ist ein Sack Reis umgekippt. Wieso ich das erwähne? Ganz einfach.. letzteres interessierte mich.

> Wie schnell siehst du dich bitte in Gefahr?
Ich mich? Hey, ich muss mir diesbezüglich keine Sorgen machen. Zum Einen stehen Triebtäter i.d.R. nicht so~ sehr auf mich und zum Anderen kann ich mich verteidigen. Wenn bei wem beides anders ist, dann sollte diese Person andere Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.. zumindest wenn sie klug ist, Gefahr wittert und sich dann nicht zu fein ist, die netten Herren in grün kurz vorbeifahren zu lassen.

Und Aussagen wie "Meißtens werden schüchterne Frauen vergewaltigt" halte ich für Schwachsinnig. Es gibt ein vielfaches mehr an Vergewaltigungen, als angezeigt werden, und das macht es euch unmöglich genau zu bestimmen, welcher Typ Frau häufiger Opfer solcher Taten wird, und welcher nicht.
Zuletzt geändert: 28.12.2008 12:26:49

Von:    FreitagDerDreizehnte 28.12.2008 16:24

>Wo ist das Problem? Du hast es doch offensichtlich verstanden :p
Wir haben verstanden, dass du dir total widersprichst. Na super.

>Ja Vampire und Schwester: Ich gehöre zu den Menschen die sich >Sorgen um andere machen können, und die sich auch Gedanken >darüber machen, wie man den Ursprung dieser Sorgen ausschalten >kann.
Du gehörst zu en Menschen, die nicht bei den Tätern, sondern den Opfern anfangen. Du gehörst zu den Menschen, die bei Opfern die Provokation suchen, anstatt bei den Tätern nach einem Schaden.

>Und wenn ihr mit mir jetzt tatsächlich weiter diskutieren wollt, >weil ihr laut meiner These ganz offensichtlich zu ganz >potentiellen Opfern zählen könntet, dann macht das per ENS oder >GB. Öffentliche Schlammschlachten mit euch gehen mir nämlich so >langsam ziemlich auf die Nerven ;-)
1. Nach deiner "These" gehört JEDE Frau, die mal alleine vor die Straße geht, mal was trinkt, sich mal sexy anzieht, mal zu ihren Freunden mit aufs Zimmer/in die Wohnung geht etc etc. zu den potentiellen Opfern, also wirklich JEDE Frau. Also auch klar, dass sich jede Frau von deinem Unsinn angesprochen fühlt.
2. Eine Diskussion war mit dir noch nie möglich, damit habe ich mich abgefunden. trotzdem nehme ich mir das recht, wie alle hier, zu deinen Aussagen meine Meinung zu schreiben. Und da es zum Thema gehört sehe ich nicht den Grund, es ins GB zu verschieben, auch wenn du das gerne hättest. Ansonsten fang du doch damit an und nimm dir selbst nicht das Recht es öffentlich zu machen, mir und meiner Schwester dann aber unsere öffentliche Meinung zu untersagen. ;)

>.. mit einem Flugticket *g*
Dann kann sie am Flughafen verprügelt/vergewaltigt/ermordet werden... Und das Flugzeug kann auch noch entführt werden. In welcher weise wäre das jetzt besser?

>Aber da haben wir es doch. Du gehst wissentlich ein gewisses >Risiko ein. Muss ich dazu noch mehr schreiben?
Jeder Mensch geht wissentlich ein Risiko ein, wenn er morgens aufsteht. Soll er deshalb sein Leben lang im Bett verbringen? Muss ich dazu noch mehr schreiben?

>Ich persönlich halte es aber für selbstverständlich, dafür zu >sorgen, dass eine, wenn ich mit ihr etwas unternehme, auch >sicher wieder nach Hause kommt. In meiner kleinen Welt gehört >soetwas in solchen Situationen zu meinem Aufgabenbereich, und >dafür muss ich mich vor dir sicher nicht rechtfertigen.
Stimmt, deine kleine Welt werde ich eh nie verstehen ;)

>> Jaja, wir Frauen provozieren die armen Männer und deshalb ist >>es natürlich auch total logisch, dass wir Frauen alle in Angst >>leben und uns von jedem Kerl fernhalten. Am besten sperren wir >>uns direkt zu Hause ein.
>Es sind immer die, die sich angesprochen fühlen, die am >heftigsten reagieren..
Durch dich und deine Aussage dürfte sich so ziemlich jede Frau dieser Welt angesprochen fühlen.
Wir Frauen wollen nunmal auch unser Leben leben. Du lebst doch auch deins, hast dabei wahrscheinlich auch mal Spaß und begibst dich dabei wahrscheinlich auch manchmal in "Gefahr" bzw. in Situationen, die zu Gefahren werden könnten. Und deine einzige logische Erklärung hierfür ist, dass du ein Mann bist?! Wie ich bereits schrieb, wünschte ich mir wirklich (nicht nur auf diese Aussage bezüglich Frauen von dir) du wärst mal einen Tag eine Frau. Ich denke du würdest dich von vielen deiner Aussagen verabschieden.

>ja, nun darfst du dich in eine Reihe mit deiner Schwester >stellen, deren Präsentationsstil ich in Sachen "Internet und >vermutlich auch Real Life" schon einmal kritisierte und deren >Präsentationsstil definitiv der Grund für diese Reaktion hier im >Forum ist.
xD Oh mann. Und weil du ihren Stil kritisiert hast bedeutet das jetzt WAS? Darf ich mal laut lachen? Solche Aussagen bestätigen mir die Meinung, die ich über dich habe.
Weißt du eigentlich, wie viele junge Männer sich hier oben ohne ablichten? ich hoffe die haben auch alle schon deine Kritik zu hören bekommen. *lol*
Auf dem einen Foto liege ich am Strand! Weißt du, wie die Leute da rumliegen? Aber ja stimmt, die werden da ja auch reihenweise vergewaltigt...
Zum letzten Satz: Wie ich bereits schrieb stimmt das nicht, da du mit deinen Aussagen jede Frau gemeint hast und allen Frauen gesagt hast, wie sie sich am besten verhalten. Hat also nichts mit der Kleidung von mir und meiner Schwester zu tun... Und selbst wenn. Eigentlich sind wir zwei doch das beste Beispiel dafür, dass man sich nicht in größere Gefahr begibt, wenn man sich was sexyier anzieht. Mir ist jedenfalls noch nie was passiert. Weder Prügelei, noch (versuchte) Vergewaltigung noch sonst irgendwas.

>Aber hey, auch das, mit exakt dem selben Beispiel, nämlich >dem "Wegsperren" hatten wir schon. Meine Güte.. ob von euch >beiden heute auch noch irgendwas geschrieben wird, was nicht vor >spätestens 48 Stunden schon hier geschrieben und klargestellt >wurde..?
Es wurde aber nicht klar gestellt. Du hast dir nur widersprochen.

>> Aber bei den Tätern kann man natürlich nicht anfangen, nein, >>die können sich ja nicht ändern.
>Du kannst bei Tätern nicht anfangen, bevor sie zum Täter >wurden.. ist das so schwer zu verstehen?
Aber du kannst bei Opfern anfangen, bevor sie zu welchen werden? Vielleicht sollte nicht die Frau immer einen Bewacher dabei haben, sondern der Mann einen Aufpasser, damit er bloß nie auf dumme Gedanken kommt ;P

>> Übrigens hoffe ich, dass du diese Idioten, die Mädchen >>abgefüllt haben, angezeigt hast
>Anzeigen? Mit welcher rechtlichen Grundlage? Mit welchen >Beweisen? Solange sich keine Betroffene dort meldet, so lange >kann (!) die Polizei auch nichts machen. Alkoholische Getränke >aufzugeben ist keine Straftat in unserem Land, genau so wenig >wie andere zu viel trinken zu lassen. Das solltest selbst du >wissen.
Ok. Du meinst, man kann die Polizei rufen, wenn man nachts alleine unterwegs ist und irgendwer hinter einem geht, aber es ist natürlich total an den Haaren herbeigezogen, sie zu rufen, wenn deine "Kumpel" dir sagen, dass sie vorhaben ein Mädchen abzufüllen um die dann zu vergewaltigen. Überdenk mal deine Logik. Wenn mir jemand sowas sagen würde, ja, ich würde die Polizei rufen oder wenigstens besagtem Arsch sagen, dass ich sie rufe, wenn er so einen Mist wirklich durchzieht.

>> Sonst bist du bei mir wirklich ins Bodenlose abgestürzt.
>.. und in China ist ein Sack Reis umgekippt. Wieso ich das >erwähne? Ganz einfach.. letzteres interessierte mich.
Ich weiß, dass dich das nicht interessiert, glaub mir, das war mir schon klar, nur nicht der Grund warum ich es schrieb ;)

> Wie schnell siehst du dich bitte in Gefahr?
>Ich mich? Hey, ich muss mir diesbezüglich keine Sorgen machen. >Zum Einen stehen Triebtäter i.d.R. nicht so~ sehr auf mich und >zum Anderen kann ich mich verteidigen. Wenn bei wem beides >anders ist, dann sollte diese Person andere Vorsichtsmaßnahmen >ergreifen.. zumindest wenn sie klug ist, Gefahr wittert und sich >dann nicht zu fein ist, die netten Herren in grün kurz >vorbeifahren zu lassen.
Das hat nichts mit "zu fein sein" zu tun. Du hast geschrieben man soll die Polizei rufen, wenn jemand hinter einem geht (!!!), was so ziemlich jeden Tag passiert. Und nur weil irgendwer dann ein ungutes Gefühl bekommt, kann der dann nicht immer die Polizei anrufen. Damit macht man sich selbst krank.
Zum Thema wehren: Woher weißt du, dass du dich so gut wehren kannst? Und ist es nach deiner eigenen These nicht ziemlich unvorsichtig so zu denken? Aber klar, dass du keine Lust darauf hast deine Freiheit einzuschrenken, genausowenig wie eine Frau.

>Und Aussagen wie "Meißtens werden schüchterne Frauen >vergewaltigt" halte ich für Schwachsinnig.
Ist aber so.

>Es gibt ein vielfaches mehr an Vergewaltigungen, als angezeigt >werden, und das macht es euch unmöglich genau zu bestimmen, >welcher Typ Frau häufiger Opfer solcher Taten wird, und welcher >nicht.
Klar werden auch mal andere Frauentypen zu Opfern, weil es den Tätern meist egal ist. Aber ein Vergewatiger wird immer darauf gucken: Mit welcher werde ich leicht fertig/welche sagt nichts. Und nicht: Oh, die hat einen sexy Rock an, die schnapp ich mir jetzt. Und deshalb kannst du auch deine tolle "These", dass die Opfer die Täter ja provozieren würden, auch nicht halten. Diese Täter sind krank und kein Opfer kann sich vorher davor schützen zum Opfer gemacht zu werden.

twins against twincest!

Von:    feat_meh 28.12.2008 16:25

Vergewaltigungen hat es ja schon früher gegeben. Dabei wurden Männer und Frauen unterschiedlich, gar nicht oder gleich bestraft. Zu einer Tat gehören immer zwei, also Täter und Opfer.
Der Täter, der seinen Trieb nicht unter Kontrolle halten kann und die Frau, die leider das Pech hat die sexuelle Potenz zu besitzen, nach der sich der Täter sehnt.
Das wir Vergewaltigung als Verbrechen ansehen, zeigt meiner Meinung nur, dass die von uns geschaffenen Wertevorstellungen nicht mit unserer Natur übereinstimmen.
Die Vergewaltigung ist einfach ein Symptom dieses Zwiespalts und es wird sie daher immer geben, solange sich gesellschaftlich nicht etwas ändert.
Schuld ist also dem Mann und der Frau zuzusprechen.
Open my eyes
Saltwater rain

Von:    FreitagDerDreizehnte 28.12.2008 16:34

>Vergewaltigungen hat es ja schon früher gegeben. Dabei wurden >Männer und Frauen unterschiedlich, gar nicht oder gleich >bestraft. Zu einer Tat gehören immer zwei, also Täter und Opfer.
>Der Täter, der seinen Trieb nicht unter Kontrolle halten kann >und die Frau, die leider das Pech hat die sexuelle Potenz zu >besitzen, nach der sich der Täter sehnt.
Aber wie du selbst schreibst, kann die Frau doch nichts dafür, dass ausgerechnet sie die Reize besitzt, die der Täter bevorzugt. Wie kann sie dann Schuld haben?

>Das wir Vergewaltigung als Verbrechen ansehen, zeigt meiner >Meinung nur, dass die von uns geschaffenen Wertevorstellungen >nicht mit unserer Natur übereinstimmen.
Wir haben auch schon immer gemordet. Oder sag mir ein Verbrechen, dass es nur in unserer Zeit gibt. Soll man deshalb jetzt keine Verbrecher mehr bestrafen? Es ist schließlich auch unsere Natur uns vor solchen menschen zu schützen. Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube das Vergewaltigung in unserer Natur liegt...

>Die Vergewaltigung ist einfach ein Symptom dieses Zwiespalts und >es wird sie daher immer geben, solange sich gesellschaftlich >nicht etwas ändert.
Was kann sich denn bitte gesellschaftlich ändern, damit es nicht mehr zu Vergewaltigungen kommt?

>Schuld ist also dem Mann und der Frau zuzusprechen.
Unsinn.

twins against twincest!

Von:    feat_meh 28.12.2008 16:58

>Aber wie du selbst schreibst, kann die Frau doch nichts dafür, dass ausgerechnet sie die Reize besitzt, die der Täter bevorzugt. Wie kann sie dann Schuld haben?

Der erste von mir geschriebene Absatz ist die Grundlage, von der ich ausgegagen bin. Da habe ich noch gar nichts von Schuld geschrieben.

>Wir haben auch schon immer gemordet. Oder sag mir ein Verbrechen, dass es nur in unserer Zeit gibt. Soll man deshalb jetzt keine Verbrecher mehr bestrafen? Es ist schließlich auch unsere Natur uns vor solchen menschen zu schützen. Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube das Vergewaltigung in unserer Natur liegt...

Ich habe desweitern auch nicht behauptet, dass nicht mehr bestraft werden soll. Natürlich soll bestraft werden, aber eine Bestrafung erfolgt nur aus gesellschaftlicher Sicht, denn die Natur kann man nicht verurteilen.

>Was kann sich denn bitte gesellschaftlich ändern, damit es nicht mehr zu Vergewaltigungen kommt?

Wenn jemand das wüsste, dann hätten wir sowas ja nicht mehr. Ich habe versucht aufzuzeigen, dass unsere Kultur nicht mit unser Natur einhergeht. Da wir unsere Natur nicht ändern können(ausser durch Evolution), muss es also einen gesellschaftlichen Lösungsweg geben.

>Unsinn.

Nein.
Open my eyes
Saltwater rain

Von:    grmblmonster 28.12.2008 17:02

Definiere doch bitte mal die Natur des Menschen, die kulturelle Praxis, die sich der (von dir hoffentlich definierten) Natur entgegenstellt und deine Zeitangabe "früher".
Hearts on fire!
Zuletzt geändert: 28.12.2008 17:03:23

Von:    grmblmonster 28.12.2008 17:06

> @grmblmonster
>
> Ich kenne mich damit nicht aus, aber ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass sie dir sofort nen Streifenwagen hinschicken, wenn du sagst, dass jemand hinter dir hergeht.
> Und selbst wenn sie es einmal, zweimal, dreimal tun, wie oft geht jemand hinter dir? vermutlich fast jeden Tag.
> Klar sollte man in Situationen, die einem wirklich gefährlich scheinen, die Polizei rufen, aber doch nicht bei jeder Kleinigkeit. Dann würde ich ständig am Telefon hängen, wahnsinnig werden und am Ende würde mir eh niemand mehr glauben.
> Wie gesagt, das soll natürlich nicht bedeuten, dass man erst die Polizei rufen darf, wenn einem das Messer schon im Rücken steckt.

Ah, verstehe. Ich hab das spezieller verstanden.
Fakt ist, wenn du dich wirklich von jemandem verfolgt fühlst, egal ob es stimmt oder nicht, und du bei der Polizei anrufst, ist das deren Job, einen Streifenwagen vorbei zu schicken und das tun die auch. Und kosten tut dich das gar nichts.
Man darf sogar als Frau, wenn man nachts alleine auf dem Heimweg ist, die Polizei anrufen und darum bitten, dass man einen Eskortservice bekommt. Meisten bemüht sich dann die Polizei um ein "Frauennachttaxi" (so heißt das jedenfalls bei uns, kann da natürlich auch andere Bezeichnungen für geben). Hier ist das so geregelt, dass diese Frauennachtaxis nur von Frauen gefahren werden und kostenlos sind ab einer bestimmten Uhrzeit.
Hearts on fire!

Von:    feat_meh 28.12.2008 17:18

Frag doch einfach, was du jetzt nicht verstehst. Ich habe nämlich keine Lust in der Ursuppe anzufangen.

btw. früher= ca.2000 vor Christus
Open my eyes
Saltwater rain

Von:    ChuckNorris 28.12.2008 17:21

> Aber ich kann und will nicht ständig in Angst leben.

Nun Vorsicht ist nicht glaichzusetzen mit Angst. Manchmal gibt es so Situationen, wo man einfach ein bißchen mehr aufpassen sollte und wenn die 'Gefahr' vorüber ist, dann kansnt auch normal weiter gehen oder was auch immer tun. Es gibt gesunde Angst und Vorsicht und unbegründete. Es ist keine Garantie dafür, dass dir nichts passieren wird. Zufall ist halt immer an deiner Seite und davor sollte man keine Angst haben bzw. daran denken. Man sollte nur nicht so zu leichter Beute machen, indem man mögliche Gefahrensituationen ignoriert und vielleicht einfach auf sein Bauchgefühl hört.

> Es kann einem immer etwas passieren und ich denke auch, dass die meisten Vergewaltigungsopfer einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Durchaus möglich. Frage ist nur, ob sie zu der Zeit an dem Ort hätten da sein müssen. Kann man nicht wissen und sollte man nciht drüber diskutieren, aber die Frage bleibt im Raum und jeder sollte sich da Gedanken zu machen. Wie gesagt, man soll jetzt nicht zu Hause bleiben und einen schönen Abend mit Freunden sausen lassen deswegen. Dennoch macht Leichtsinn einem zu einem leichten Opfer.

> Besonders wenn man bedenkt, was für eine Strafe jemanden beim Thema Steuerhinterziehung u.ä. erwartet.

Stimmt, man kann noch eine Menge tun und es sollte weiter daran gearbeitet werden. Alles zu verwerfen und alle Täter lebenslänglich wegsperren, ist aber keine Lösung. Im Idealfall ist es ja auch größere Gerechtigkeit, wenn der Täter wirklich wieder etwas für die Gesellschaft tut.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant

Von:   abgemeldet 28.12.2008 17:21

> Wir haben verstanden, dass du dir total widersprichst. Na super.
Ich habe mir nicht wiedersprochen, ihr bildet euch das nur mal wieder ein, weil ihr nur die Extrema seht, jedes Wort auf die Goldwaage legt und nebenbei nicht in der Lage dazu seid, eigenständig zu denken und die Dinge richtig zu interpretieren.

Wie sagte mir mal jemand treffend? "Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, aber nicht für das, was DU verstehst." Ihr versteht mal wieder alles falsch? Schön, das ist euer Problem. Euch gegenüber werde ich mir daher auch eine Richtigstellung sparen, weil ich genau weiß, dass andere meine wahre Botschaft hier verstanden haben.

> Du gehörst zu en Menschen, die nicht bei den Tätern, sondern den Opfern anfangen. Du gehörst zu den Menschen, die bei Opfern die Provokation suchen, anstatt bei den Tätern nach einem Schaden.
Das die Täter ihre psychischen Probleme haben, dass steht außer Frage. Dennoch reagieren diese auf gewisse Impulse, und diese kann man unterdrücken. Triebtäter heißen Triebtäter, weil sie ihren sexuellen Trieben oftmals folgen. Tiere tun dies auch. Also, wie verhält man sich gegenüber eines Raubtieres am Besten? Versucht man, sich so zu verhalten, dass die Chance das es einen anfällt bei Null liegt, oder starrt man ihm provokativ in die Augen damit es zusätzlich zu dem Trieb sein Revier zu verteidigen auchnoch aggressiv wird, weil es provoziert wurde? Ihr würdet vermutlich letzteres tun, hm? Man wird ja lieber zerfleischt als auf eine so unwichtige Freiheit wie das Provozieren gefährlicher Wildtiere zu verzichten.. *g*

> 1. Nach deiner "These" gehört JEDE Frau, die mal alleine vor die Straße geht, mal was trinkt, sich mal sexy anzieht, mal zu ihren Freunden mit aufs Zimmer/in die Wohnung geht etc etc. zu den potentiellen Opfern, also wirklich JEDE Frau. Also auch klar, dass sich jede Frau von deinem Unsinn angesprochen fühlt.
Das habe ich nie gesagt, dass hast du nur interpretiert. Was du interpretierst hingegen, dass geht mir am Allerwertesten vorbei, zumal ich es nicht einsehe, für dich und deine Unfähigkeit zu lesen und denken nochmal alles erneut zu schreiben, was bereits geschrieben wurde.

> 2. Eine Diskussion war mit dir noch nie möglich, damit habe ich mich abgefunden.
Gut, dass sich Leute damit abfinden, die noch nie mit mir diskutiert haben :D

> trotzdem nehme ich mir das recht, wie alle hier, zu deinen Aussagen meine Meinung zu schreiben.
Das was du hier vertrittst, dass ist keine begründete Meinung. Das was du hier vertrittst, dass ist ein einfaches "Mimimimimi!!!", kombiniert mit der Zitat-Funktion des Animexx :)

> >.. mit einem Flugticket *g*
> Dann kann sie am Flughafen verprügelt/vergewaltigt/ermordet werden... Und das Flugzeug kann auch noch entführt werden. In welcher weise wäre das jetzt besser?
Oh ja, man hört ja ständig davon, wie häufig soetwas auf Flughäfen passiert.

> Jeder Mensch geht wissentlich ein Risiko ein, wenn er morgens aufsteht. Soll er deshalb sein Leben lang im Bett verbringen? Muss ich dazu noch mehr schreiben?
Nein, weil diese pseudointellektuelle Totschlag-Argumentation in nahezu jeder Diskussion bzgl. dem Thema Sicherheit aufkommt. Dummerweise gibt es unzählige Arten von Gefahren, und bei jeder ist die potentielle Gefahr anders ausgeprägt. Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber in den meißten Fällen ist dieses "Argument" einfach nur Schwachsinn. Was für "Argumente" kommen als nächstes, einer wie der hier? "Irgendwann sterbe ich doch sowieso, da kann ich mich auch gleich erschießen!"... klingt bescheuert? Ja, genau so bescheuert wie das, was du da von dir gabst.

> Stimmt, deine kleine Welt werde ich eh nie verstehen ;)
Das kannst du auch nicht. Meine kleine Welt ist so klein.. aber dennoch zu groß für deinen verkümmerten Horizont.. Aber sei nicht traurig deswegen, es gibt noch andere da draußen, denen es ähnlich geht.

> Wir Frauen wollen nunmal auch unser Leben leben. Du lebst doch auch deins, hast dabei wahrscheinlich auch mal Spaß und begibst dich dabei wahrscheinlich auch manchmal in "Gefahr" bzw. in Situationen, die zu Gefahren werden könnten. Und deine einzige logische Erklärung hierfür ist, dass du ein Mann bist?!
Was auch immer das für ein leiden ist, welches du hast: Lass es behandeln.

> Wie ich bereits schrieb, wünschte ich mir wirklich (nicht nur auf diese Aussage bezüglich Frauen von dir) du wärst mal einen Tag eine Frau. Ich denke du würdest dich von vielen deiner Aussagen verabschieden.
Ja ja.. und ich wünschte mir wirklich, du wärest einen lieben langen Tag mal soetwas, wie intelligent. Begründen tue ich das ganze genau so, wie du.

Ich finde es ja allgemein schon erschreckend, wie viel du bisher geschrieben hast ohne auch nur ein einziges tatsächliches Argument für deine ach-so-tolle Meinung beizutragen. Hast du überhaupt eine Meinung? Achja, stimmt.. Familienmotto: "Hat Snake eine Meinung, ist meine Meinung, seine Meinung seie Scheiße".. fast hätte ich es vergessen *g*

> xD Oh mann. Und weil du ihren Stil kritisiert hast bedeutet das jetzt WAS?
Das bedeutet, dass ihr beiden hier nur auf die Art reingeplatzt seid, auf die ihr reingeplatzt seid, weil ihr ein so verkümmertes Ego besitzt, dass ihr desöfteren nur mit dem Kleidungsstil "billig" der Männerwelt gegenübertreten müsst. Das ich dann hier reinplatze und es mich wage, zu behaupten, es wäre sicherer für Frauen, sich etwas "dezenter" zu kleiden, das muss für euch wie ein Schlag ins Gesicht gewesen sein ;)

> Solche Aussagen bestätigen mir die Meinung, die ich über dich habe.
*g* und solche Aussagen bestätigen mir nur, dass diese Diskussion hier gerade nicht des Themas wegen geführt wird.

> Weißt du eigentlich, wie viele junge Männer sich hier oben ohne ablichten? ich hoffe die haben auch alle schon deine Kritik zu hören bekommen. *lol*
Die Chance, dass die vergewaltigt werden könnten ist ziemlich gering. Frauen sind nicht so triebgesteuert, wie Männer.. und schwule Triebtäter gibt es nicht allzu viele da draußen, statistisch gesehen.

> Auf dem einen Foto liege ich am Strand! Weißt du, wie die Leute da rumliegen?
Weißt du, wie viele gutaussehende Frauen es hier beim Animexx gibt, die schonmal an einem Strand gelegen haben und die dabei auch fotografiert worden sind? Nur die Allerwenigsten davon stecken sich diese Fotos allerdings in den Steckbrief, frag dich mal, wieso.

> Es wurde aber nicht klar gestellt. Du hast dir nur widersprochen.
Nein, es wurde klargestellt. Du hast es nur nicht verstanden.

> Aber du kannst bei Opfern anfangen, bevor sie zu welchen werden?
Auf diese Weise wurden die Übergriffe von Pädophilen in Deutschland um ein vielfaches gesenkt, in den letzten Jahren.

> Überdenk mal deine Logik.
Jeder Mensch, der auch über nur eine aktive Gehirnzelle verfügt, weiß, dass die Polizei ohne Beweise in solchen Fällen nichts machen kann. Rufe ich sie allerdings um Hilfe, weil ich mich bedrängt fühle, dann muss sie einschreiten.. dafür ist sie da.

> Ich weiß, dass dich das nicht interessiert, glaub mir, das war mir schon klar, nur nicht der Grund warum ich es schrieb ;)
Ach was.. ich hoffe du erkennst an meinem grade sehr ermüdeten Blick, wie sehr mich das nun überrascht hat.

> Das hat nichts mit "zu fein sein" zu tun. Du hast geschrieben man soll die Polizei rufen, wenn jemand hinter einem geht (!!!), was so ziemlich jeden Tag passiert.
Es ging um die Situation, in der einem nachts oder abends über einen längeren Zeitraum jemand zu folgen scheint. Abgesehen von dir hat das anscheinend jede/r hier begriffen.. aber wie schon gesagt: Du neigst ja dazu, alles zu 100% wörtlich nehmen zu müssen, darum sei dir deine fehlende Fähigkeit des korrekten Interpretierens meiner Beiträge mal verziehen.

> Und nur weil irgendwer dann ein ungutes Gefühl bekommt, kann der dann nicht immer die Polizei anrufen. Damit macht man sich selbst krank.
Und?

> Zum Thema wehren: Woher weißt du, dass du dich so gut wehren kannst? Und ist es nach deiner eigenen These nicht ziemlich unvorsichtig so zu denken?
Nicht wirklich, denn ich habe es gelernt mich effizient zu verteidigen. Die Chance das man mich überwältigt ist um einiges geringer, als die, dass dich jemand überwältigt. Mit mir würde man es zumindest nicht allzu leicht haben.

> >Und Aussagen wie "Meißtens werden schüchterne Frauen >vergewaltigt" halte ich für Schwachsinnig.
> Ist aber so.
Du mussts ja wissen. Du kennst ja vermutlich die Dunkelziffer als einziger Mensch auf dieser Welt, hm? Lehn dich mit deinen Thesen nicht zu weit aus dem Fenster..

------------

Ihr beiden seid sicher Zwillinge. Hah.. damit gilt meine These, dass Grundverhaltensmuster einer Person genetisch bedingt sind, als erwiesen. Euer Diskussionsstil und euer "Mimimimimi!!!" wenn jemand etwas schreibt, was euch nicht gefällt, ähneln sich fast zu 100% :)

Von:    Aiseki 28.12.2008 18:18

>Das die Täter ihre psychischen Probleme haben, dass steht außer Frage. Dennoch reagieren diese auf gewisse Impulse, und diese kann man unterdrücken. Triebtäter heißen Triebtäter, weil sie ihren sexuellen Trieben oftmals folgen. Tiere tun dies auch. Also, wie verhält man sich gegenüber eines Raubtieres am Besten? Versucht man, sich so zu verhalten, dass die Chance das es einen anfällt bei Null liegt, oder starrt man ihm provokativ in die Augen damit es zusätzlich zu dem Trieb sein Revier zu verteidigen auchnoch aggressiv wird, weil es provoziert wurde? Ihr würdet vermutlich letzteres tun, hm? Man wird ja lieber zerfleischt als auf eine so unwichtige Freiheit wie das Provozieren gefährlicher Wildtiere zu verzichten.. *g*

Eigentlich ist der Gedanke hinter deinem Post nicht so verkehrt, aber der Absatz haut so nicht hin.
Wenn du der Straße entlang gehst, erwartest du auch nicht, dass plötzlich ein Wahnsinniger mit einem Messer rausspringt und dich umbringt.
Wer ist schuld? Der kranke Täter logischerweise.
Deiner Logik nach wäre dann das Opfer schuld, da es sich getraut hat, auf die Straße zu gehen.

>>Und Aussagen wie "Meißtens werden schüchterne Frauen vergewaltigt" halte ich für Schwachsinnig.
> Ist aber so.

Na aber sicher doch.
For total equality.
Zuletzt geändert: 28.12.2008 18:21:53

Von:   abgemeldet 28.12.2008 18:25

>Wer ist schuld? Der kranke Täter logischerweise.
>Deiner Logik nach wäre dann das Opfer schuld, da es sich getraut hat, auf die Straße zu gehen.

So wie ich es verstanden habe wäre dieser Logik nach das Oper nur dann schuld, wenn es sich vor den Messerschwinger hinstellt und provokant ruft: "Töte mich doch, töte mich doch, nänänännänä-nä!"

Gibt es eigentlich eine Statistik, ob Mädchen in aufreizenden Klamotten öfter vergewaltigt werden als 0815-Nachts-unprovokant-im-Rollkragenpulli-über-die-Straße-Geherin?
Ich kenne mich mit der Psyche von Vergewaltigern nicht aus, aber werden nicht auch Mädchen vergewaltigt, die ihren Peiniger nicht mal kommen sehen, weil sie nur schnell von der StraBa nach Hause wollen? Die nur deshalb provozieren, weil sie Frauen sind und allein und scheinbar hilflos und verängstigt?

>>>Und Aussagen wie "Meißtens werden schüchterne Frauen vergewaltigt" halte ich für Schwachsinnig.
> Ist aber so.

Ich wills nicht ausschließen, dass auch Schüchterne vergewaltigt werden können. Aber manchmal kannten sich Täter und Opfer vor der Tat nicht, geschweigedenn kannten den Charakter des anderen. Manchmal ist vielleicht auch gerade das selbstbewusste Auftreten der Anreiz des Täters, den Willen des Opfers zu brechen und ihm zu zeigen "wer der Herr ist".
Ich glaube aber nicht, dass es sowas gibt wie eine "Zielgruppe" für Vergewaltiger. Das würde bedeuten, dass man sich nur anders zu verhalten hätte und dann relativ sicher wäre - was ganz offenbar nicht stimmt.
Zuletzt geändert: 28.12.2008 18:31:42

Von:    Aiseki 28.12.2008 18:29

>So wie ich es verstanden habe wäre dieser Logik nach das Oper nur dann schuld, wenn es sich vor den Messerschwinger hinstellt und provokant ruft: "Töte mich doch, töte mich doch, nänänännänä-nä!"

DEINER Logik nach wäre das Vergewaltigungsopfer aber dann schuld, wenn es sich vorm Täter stellen würden und provokant "Vergewaltige mich doch, Vergewaltige mich doch, nänänännänä-nä!" rufen würde.

Was aber selten der Fall ist, glaube ich :>
For total equality.

Von:   abgemeldet 28.12.2008 18:33

>DEINER Logik nach wäre das Vergewaltigungsopfer aber dann schuld, wenn es sich vorm Täter stellen würden und provokant "Vergewaltige mich doch, Vergewaltige mich doch, nänänännänä-nä!" rufen würde

Naja, ich nehme an, aufreizende Kleidung, die - wie man so schön sagt - quasi "Nimm mich!" schreit, erfüllt dieser Logik nach denselben Zweck.
Daher vermutlich auch das Fazit des "Selbst schuld".

("dieser Logik" =/= meine Logik, btw. Ich versuche nur die Logik des Threaderöffners nachzuvollziehen. ^^ Meine eigene Meinung geht in dieselbe Richtung wie die der meisten User hier: Egal in welche Kleidung man sich wirft, schuld an einer Vergewaltigung ist immer nur der Täter. Egal wie oft einer "Töte mich doch!" schreit, wenn der andere zusticht ist er ganz allein Schuld am Tod des anderen.)
Zuletzt geändert: 28.12.2008 18:36:58

Von:    _Shizuna_ 28.12.2008 19:21

>Gibt es eigentlich eine Statistik, ob Mädchen in aufreizenden Klamotten öfter vergewaltigt werden als 0815-Nachts-unprovokant-im-Rollkragenpulli-über-die-Straße-Geherin?
>Ich kenne mich mit der Psyche von Vergewaltigern nicht aus, aber werden nicht auch Mädchen vergewaltigt, die ihren Peiniger nicht mal kommen sehen, weil sie nur schnell von der StraBa nach Hause wollen? Die nur deshalb provozieren, weil sie Frauen sind und allein und scheinbar hilflos und verängstigt?

Eine Zahl gibt es nicht da leider viele Mädchen nichts sagen oder erst zu spät.

Jedoch kann ich sagen das die Mädchen die ich in der Selbsthilfegruppe kennengelernt habe so gut wie alle sehr schüchtern waren (das waren sie auch schon vor der Tat)
Und aus der eigenen Erfahrung weiß ich das ich damals leider auch eher sehr ruhig und zurückgezogen war.
Und mit uns wurde auch sehr viel darüber geredet und auch gesagt das es leider in den meisten Fällen so ist das die Mädchen, die vergewaltigt werden, sehr unscheinbar sind/wirken.
Eine sehr gute Freundin wurde von ihrem eigenen Freund schwer vergewaltigt und sie ist absolut der Inbegriff eines sehr ruhigen Mädchen das unscheinbar wirkt. Noch ist mir damals aufgefallen das so gut wie alle Mädchen in der Gruppe auch potentielle mobbing Opfer waren. Und leider war es auch der Fall das 95% der Mädchen ihren Vergewaltiger nicht angezeigt hatten.

Ich kann nur sagen das einzige was ich an mir selber heute noch hasse ist das ich den Kerl nicht Angezeigt habe, satt dessen hab ich alles runtergeschluckt und versucht zu vergessen, war ein großer Fehler ich weiß.
Naja heute würde ich es wahrscheinlich garnicht mehr soweit kommen lassen.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)

Von:    Sydney 28.12.2008 19:33

Ich habe gestern wieder eine interessante Erfahrung gemacht, die sich eigentlich nahtlos mit dem verbinden läst, was ich sonst immer bemerkt habe:

Wenn man der Umgebung entsprechend angezogen ist (wie alle anderen), dann ist man wesentlich unauffälliger, als wenn man sich beispielsweise sehr "konservativ" anzieht.
Haben alle enge Klamotten an, bist du am sichersten wenn du auch enge Klamotten anhast.

Sticht man jedoch hervor, sei es durch äußerst aufreizende Kleidung oder äußerst zugeknöpfte (vor allem letzteres) - ist man wie auf dem Präsentierteller.
Das "Graue-Maus-Image" lässt einfach andere annehmen, dass man weder Selbstbewusstsein noch sonderliche körperliche Kraft hat.

(Die ganze Sache mit dem Auffallen deckt sich übrigens mit dem, was mir ein sehr netter Polizist bei einem Selbstverteidigungskurs erzählt hat)

Wer durch die Hölle will, darf den Teufel nicht fürchten!

Bloß nicht anschauen^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121588

Von:    Dezi 28.12.2008 21:01

> Das wir Vergewaltigung als Verbrechen ansehen, zeigt meiner Meinung nur, dass die von uns geschaffenen Wertevorstellungen nicht mit unserer Natur übereinstimmen.

WESSEN Natur? Deine? Wenn einer von deinen Pommes futtert, hast du dann auch das Bedürfnis, ihn zu beissen?
Dein Posting hat null Realitätsbezug, Wie wär's wenn Du mal den Computer ausmachst und was von der gesellschaftlichen Realität da draußen mitbekommst?

Von:    Dezi 28.12.2008 21:11
> Das die Täter ihre psychischen Probleme haben, dass steht außer Frage. Dennoch reagieren diese auf gewisse Impulse, und diese kann man unterdrücken. Triebtäter heißen Triebtäter, weil sie ihren sexuellen Trieben oftmals folgen. Tiere tun dies auch. Also, wie verhält man sich gegenüber eines Raubtieres am Besten? Versucht man, sich so zu verhalten, dass die Chance das es einen anfällt bei Null liegt, oder starrt man ihm provokativ in die Augen damit es zusätzlich zu dem Trieb sein Revier zu verteidigen auchnoch aggressiv wird, weil es provoziert wurde? Ihr würdet vermutlich letzteres tun, hm? Man wird ja lieber zerfleischt als auf eine so unwichtige Freiheit wie das Provozieren gefährlicher Wildtiere zu > verzichten.. *g*

Tja, zu dumm dass man einen Vergewaltiger nicht so einfach erkennt wie einen Löwen.

> > >Und Aussagen wie "Meißtens werden schüchterne Frauen >vergewaltigt" halte ich für Schwachsinnig.
> Ist aber so.
> Du mussts ja wissen. Du kennst ja vermutlich die Dunkelziffer als einziger Mensch auf dieser Welt, hm? Lehn dich mit deinen Thesen nicht zu weit aus dem Fenster..

Was man zweifelsfrei weiß ist dass der Täter meistens der Freund, Ehemann oder ein Kumpel oder Verwandter ist. Eben jemand aus dem direkten Umfeld. Das ist Fakt. Und es sind keine Menschen die eine Frau sexuell provoziert hat, denn 1. kann man einer Frau kaum einen Strick daraus drehen dass sie sich ihrem Partner als sexuelles Wesen präsentiert und 2. wer provoziert bitte seine Verwandten?! Wieso setzt Du Dich nichtmal mit der Realität auseinander anstatt Dir hier zusammenzuschreiben, wie es Deiner Fanasie nach so sein könnte?

Von:    feat_meh 28.12.2008 21:43

Mit Natur meine ich natürlich, dass der Mensch neben seiner Vernunft auch Instinkte und Triebe hat. Damit haben sich übrigens auch schon andere Menschen beschäftigt. :)

Naja, ansonsten scheinst du mich hier ja diskreditieren zu wollen, indem du nach deiner Capslock Einleitung mit "WESSEN Natur?Deiner?" und folgender Zentrierung auf meine Person, mir fast ausschließlich nur noch Suggestivfragen stellst?

Ich hab echt keinen Bock hier ständig Perlen vor die Säue zu werfen.
Die Diskussionlandschaft hier ist echt unter aller Sau. Da unterhalte ich mich lieber mit gehbinderten Archeologen.
Open my eyes
Saltwater rain

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24

Zurück