Thread: Vergewaltigung - Wer hat Schuld?
|
Eröffnet am: 22.12.2008 00:30 Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:29 Beiträge: 694 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles |
|
|
![]() |
||||||
| Dann sollten wir wenigstens dafür sorgen, dass nicht eine Bevölkerungsgruppe das ausbaden muss. Hmpf. Aber langsam habe ich das Gefühl, dass es hoffnungslos ist. Ich habe ja schon einmal gesagt, dass ich bereit bin, jedem seine Meinung zu lassen, solange man mich nicht zwingt sie zu teilen. Aber, ich würde deine Meinung dennoch gerne verstehen. Ich wünsche mir eine logisch bgründete Basis oder wenigstens eine logische Argumentation und nicht so etwas. Ich würde gerne nachvollziehen, wie man auf diese Auffassungen kommen und sie vertreten kann. "Clause 32; Therefore stating that if any marine OR officer of the British Royal Navy refers to any pirate by the following names, the pirate in question has the right to 'introduce him to the deck face-first'. Case in point - filthy bastards of the sea, a misnomer as pirates bathe quite regularly, mother killing reprobates, as they would never intentionally hurt someone's mother. Put bluntly - any insult in which any pirate needs to have simplified to them, or is longer than three sentences." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2008 14:53:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| So, es ist jetzt 2:30!!! Irgendwann will ich auch mal pennen... Sie können mir eine Nachricht nach dem -pieeeepton- hinterlassen. fröhliches diskutieren noch. ;) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ --------------------->Yvie's Blog ------------------------------------->JR LaserSign ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nicht schon wieder das Thema, dazu habe ich mich schon geäusert! ~__~ Jup. Und es ist ihr vollkommen Schnurz, ob ihre 13-jährige Schwester, die übrigens selber wie eine 'Nutte' rumrennt, vergewaltigt wird. ✝This year will be no christmas. Because I've killed Santa >:D ✝ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jup. Und es ist ihr vollkommen Schnurz, ob ihre 13-jährige Schwester, die übrigens selber wie eine 'Nutte' rumrennt, vergewaltigt wird. Aber bei der Frage ging es doch nicht um ihre Schwester, sondern um IRGENDwelche Kinder, die von Familienmitgliedern(!) oft JAHRElang vergewaltigt worden sind. Sind DIE Opfer auch (mit)schuld? Ich kann mich nicht erinneren, dass diese Fragestellung in einem der beiden Threads erörtert wurde. "I told you before, I’m going to kill you. And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane." [暁絶] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2008 02:33:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, das nennt man Sex (im gegenseitigen Einverstaendnis) Der Tod ist mein... Der Tod ist dein... Der Tod will nicht alleine sein! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Immer schön wenn Du von Dir auf Andere schließt. *gähn* >Kommen auch nopch richtige Argumente warum Vergewaltigung OK ist und das Opfer eh selbst schuld? >Sonst bohre ich noch einige Löcher in die Wandverschalung vom laden .... Ich glaube da kommt nichts mehr. Eigentlich war das einzige Argument, was sie uns präsentiert hat "Die Opfer sind alle selber schuld, weil sie sich wie Prostituierte kleiden!!!" Und mehr nicht. Aber was solls, wenigstens ist ihre Weltanschauung so krank, dass es schon amüsant ist. ✝This year will be no christmas. Because I've killed Santa >:D ✝ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2008 02:34:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bezweifle dass ohne dich viel diskutiert wird-ohne Gegenpartei ist es sinnlos. @ Sexbombe=Vergewaltigung Bei allen Bildern von Vergewaltigunsopfern die ich bisher in den Nachrichten gesehen habe( ein näherer Kontakt mit dem Thema ist mir bisher Gott sei Dank erspart geblieben) war keins dabei wo ich gesagt hätte "Woa, das ist X-Lands next Topmodel". Das waren/sind ganz normale Mädchen und Jungen,die zur falschen zeit am falschen Ort an das falsche Arschloch geraten sind. Mein Traum war eigentlich immer ein Job als Avatar, aber die Mistkerle in den Chefsesseln lehnen meine Bewerbungen ständig ab. Und da ich von irgendwas leben muss arbeite ich jetzt als Signatur- natürlich nur bis ich was besseres finde! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich zitiere mich nochmal selber zum Theme Menschen / Tiere und Gewalt. Yvie scheint manchmal Probleme zu haben Posts zu lesen ... > 1.) Sind wir keine Katzen. > > 2.) Sind wir keine Katzen. > > 3.) Sind wir auch keine Hunde, Schildkröten, Frettchen, Mäuse, ect. > > 4.) Stammen wir nicht einmal von einem katzenähnlichen Wesen ab. > > > Und noch einmal: > > Wenn ein MENSCH einem anderen MENSCHEN Gewalt antut, ihn oder sie zu etwas zwingt, nötigt, erpresst ect. dann ist das Opfer nicht selbst daran schuld. > > Auch wenn das Opfer vielleicht nicht ganz zurechnungsfähig ist. > Oder wenn sich das Opfer aufreizend verhält. > > Selbst wenn Opfer und Täter bis zu einem gewissen Punkt "gemeinsame Sache" machen heisst es nicht das der Täter davon ausgehen kann, das das Opfer von Anfang an einverstanden war die Sache bis zum Ende durchzuführen. > > Sobald er oder sie Gewalt anwenden muss um etwas gemeinsam begonnenes zu beenden, müsste die Sache doch wohl klar sein? > > Das gilt übrigens nicht nur für sexuelle Gewalt. > > > Und warum Leute mit ADS sich besonders gerne vergewaltigen lassen hat Yvie ja immer noch nicht erklärt..... > > > |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich finde aber NICHT das männer Täter sind Sind sie auch nicht alle. Nur Männer, die vergewaltigen sind Täter. >es geht darum das die katze einen reiz an den kater sendet, der ihn dazu veranlasst drüber zu >steigen und das MENSCHLICHE Frauen diesen Reiz bewusst oder unbewusst ebenfalls aussenden, >damit dies passiert Wie gesagt, du kannst uns nicht mir Katzen vergleichen, nur weil es dir gerade gelegen kommt. Natürlich senden Frauen Reize an Männer aus, genauso wie Männer auf Frauen erotisch wirken sollen. Aber deshalb hat niemand das recht einen anderen zu verletzen und zu quälen. >Nein, wir drücken das ja auch durch Reize wie eben kleidung und verhalten (aufdringlichkeit) aus. Ja und? Wenn ein Mann sich sexy Kleidet und sich an mich ranschmeißt, darf ich ihn dann vergewaltigen, quälen oder sonst was machen, was er nicht will? Ansonsten verstehe ich immer noch nicht, wieso du dich so am Thema Frau vs Mann festbeißt. Es geht nicht darum ALLE Männer zu verurteilen, sondern die, die eine Straftat begehen! Nicht der Mann ist schlecht, sondern die Tat. Und mal ehrlich, wie kannst du bitte Vergewaltiger in Schutz nehmen und es fast als normal hinstellen, wohingegen du wirklich normales Verhalten von Frauen (sich sexy anziehen, ein bisschen mit den Reizen spielen, was auch sehr viele Männer tun!) verurteilst. Du scheinst wirklich frauenfeindlich zu sein. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2008 04:34:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Auf ein solch selbstzerstörerisches (!) Gedankengut kommt man nicht einfach so und vor allem nicht allein. Ihre Einstellung, das haben wir festgestellt, liegt weit von der Realität entfernt, und der Mensch hat normalerweise von Haus aus ein natürliches Verältnis zu Logik, Vernunft und Realität. Ich möchte daher nur kurz in die Runde werfen, dass wir uns vielleicht fragen sollten, WIE sie zu dieser Einstellung gekommen ist?! [Edit]: Nebenbei bemerkt, vielleicht meint Yvie auch nicht Schuld, sondern Verantwortung. Denn Verantwortung trägt jeder für sich selbst. Sollte sie das meinen, dann hätte sie Recht. Verantwortung stellt das menschliche Handeln in kausale Zusammenhänge, das Handeln zieht Konsequenzen nach sich. Wiki schreibt: "Aus der Soziologie kommt der Hinweis, dass Verantwortung nur im Rahmen einer Ungewissheit Sinn ergibt, wenn also künftige Entwicklungen oder Handlungsfolgen vorab nicht planbar sind. Erst in diesem Zustand von Kontingenz könne Verantwortung zur Geltung kommen. Damit erweist sich die oft vorgenommene Vermischung der Begriffe Verantwortung und Schuld als inkorrekt, weil das Vorliegen von Schuld voraussetzt, dass die handelnde Person vorsätzlich oder fahrlässig gegen bestehende Normen verstößt, während Verantwortung auch dann geltend gemacht werden kann, wenn als korrekt angesehenes Handeln (ganz gleich, auf Grund welcher Umstände) negative Folgen nach sich zieht." Im Prinzip bedeutet das nichts anderes, als das was ich zu Anfang geschrieben habe. Ein Täter trifft die bewusste Entscheidung einem anderen Gewalt anzutun, er entscheidet, nicht das Opfer. Und erst DANN kann von Schuld gesprochen werden, wenn eine aus freiem Willen heraus getroffene Entscheidung stattgefunden hat. Das Opfer hat auf diese Entscheidung keinen Einfluss. "...When the Bat does break (and it will be soon) all the kings horses and all the kings men won't be able to put him together again... but along comes the Jester with his bag of tricks, who knows where to kiss and gives him a fix..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2008 09:03:53 | |||||||
|
||||||
| >Also immer los mit der (hoffentlich halbwegs sachlichen) Diskussion. Viele Frauen haben einen latenten Hang zu Vergewaltigungen. In wie fern sie diesen ausleben wollen, kA, so sehr interessiert mich das Thema dann doch nicht :) I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am. |
|
![]() |
||||||
| > @ Sexbombe=Vergewaltigung > Bei allen Bildern von Vergewaltigunsopfern die ich bisher in den Nachrichten gesehen habe( ein näherer Kontakt mit dem Thema ist mir bisher Gott sei Dank erspart geblieben) war keins dabei wo ich gesagt hätte "Woa, das ist X-Lands next Topmodel". > Das waren/sind ganz normale Mädchen und Jungen,die zur falschen zeit am falschen Ort an das falsche Arschloch geraten sind. Dito; genau das würde ich auch sagen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir scheint, der Begriff Vergewaltigung wird hier ein bisschen überstrapaziert. Sicher gibt es Frauen und auch Männer, die drauf stehen, ein bisschen härter angefasst zu werden oder die wie auch immer geartete Rollenspiele bevorzugen, die an die Situation einer Vergewaltigung angelehnt sind oder mit Unterwerfung spielen. Das ist aber keine Vergewaltigung, sondern wie der Name schon sagt, ein Spiel. Sobald die Frau/der Mann Gefallen daran findet, ist es keine Vergewaltigung mehr. Punkt. Eine Vergewaltigung ist IMMER etwas, was die Frau/der Mann NICHT will und was schlimm für sie/ihn ist. Und da hat niemand einen "Hang" zu. Wie schon weiter vorne erwähnt wurde, ist es interessant zu beobachten, da abgemeldet ein eigentlich recht typisches Opferverhalten an den Tag legt. Wo das herkommt ... darüber kann und will ich gar keine Aussagen machen. Dass eben dieses Opferverhalten oft auch ein sehr geringen Selbstwertgefühl miteinschließt ... nunya, es würde diese selbstverachtenden Ansichten irgendwie halbwegs erklären. Dennoch würde ich ihr empfehlen, mal zu überprüfen, warum sie diese Meinung vertritt und wie schlüssig ihr das selbst bei "neutraler" Betrachtung noch erscheint, falls sie in der Lage dazu ist und für sie das Thema unter Umständen nicht so emotional aufgeladen ist, dass sie nicht mehr rausgucken kann. Es gibt, denke ich, durchaus Fälle, wo der Täter ein armer Irrer ist, der kaum weiß, was er tut. Das bedeutet aber NICHT, dass hier automatisch das Opfer Schuld ist. Das ist himmelschreiend schwachsinnig. Dummheit seitens des Täters schützt nicht vor Strafe und auch nicht vor Schuld, ob er in der Lage ist, es zu begreifen oder nicht. Gerade wenn wir von der Konstellation Kind/Jugendlicher und Erwachsener ausgehen ... wenn zB ein Mädchen herumprobiert und eine Frau nachahmt, heisst es NICHT, dass es schon bereit ist zu tun, was eine Frau tut. Wer ist denn bitte der Erwachsene? zu dem komischen Katzenbeispiel: Wie viele vor mir auch mehr oder weniger schon erwähnt haben; Katzen treffen sich nur innerhalb einer bestimmten Zeit zur Paarung, da es zur Fortpflanzung nur dann einen Sinn macht. Kater haben Wiederhaken am Penis. Der Mensch hat das ganze Jahr über Sex, wenn er möchte, da Sex beim Menschen auch noch anderen Funktionen als die Fortpflanzung hat (ist btw bei einigen Affenarten genauso) und der Mensch hat keinen Wiederhaken an seinem Penis. Vergleich hinkt mehr als nur etwas. Es ist überhaupt kein Vergleich. Schau dir doch mal an, was du hier machst, Mädchen. Es ist weder schlüssig, noch sinnvoll, noch gesund und eine differenzierte Meinung ist es auch nicht. Eigentlich ist es gar keine Meinung, sondern klingt eher nach einem kümmerlichen Versuch von Selbstschutz oder Kompensation von irgendwas. (-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-) WIR SIND VIELE! -P.U.R.E. Child- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was für eine anrüchige Diskussion. Natürlich hat der Täter schuld. Er begeht eine grauenhafte, entwürdigende und psychisch wie physisch verletzende und vernarbende Tat, die das Opfer nie wird vergessen können und für die er drakonisch bestraft gehört. Mal ganz abgesehen davon ist die Schulddebatte völlig unabhängig davon zu machen, wie ein Opfer vorher rumlief. Sollen Frauen sich alle in Burkas kleiden, damit sie für Vergewaltiger unattraktiv sind? Herrje, wenn ich eine Sache irgendwo liegen lasse, legitimiert dass auch keinen Diebstahl. Das man über sowas noch >sprechen< muss. "Solches sehend, sind wir entmutigt." Inquisitor Magnus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ganz klar. ich schließ mich der mehrheit an.. der täter ist schuld.. bloß weil die frau sich reizvoll ansieht, heißt das nciht,dass man sie gleich vergewaltigen muss. und wer weiß überhaupt wie viele vergewaltigungsopfer so angezogen waren.. das ist ein dummer vergleich..aber es ist genauso ich hab mal falsch geparkt und jemand hat mir die scheibenwischer abgerissen als rache. für "strafe" ist das Ordnungsamt/die polizei zuständig und nicht die person. oder was gitbs denn noch. wenn ein paar sich streitet und der eine provoziert, hat der andere immernoch kein recht den partner zu schlagen. so ist das auch mit den vergewaltigen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tut mir leid, aber eine Person hier, scheint ziemlich Gefühlskalt zu sein. Wie kann man nur immer wieder Täter verteidigen die andere Menschen sexuell missbrauchen? Wie kann mans nur so hinstellen, als wollte das Opfer es? Egal ob man jemanden anbaggert oder besoffen jemanden anspricht. Wenn man NEIN sagt, heißt es auch NEIN. Egal wie aufgegeilt ich jemanden habe. Es gibt keine Entschuldigung für sowas. Auf nen FKK Stand rennen auch alle Nackt rum. Deswegen hat aber keiner das Recht dort jemanden zu vergewaltigen nur weil sie dort zb. auch alle nackt rumrennen und so andere aufgeilen könnten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kinder, lasst es einfach. Die junge Dame wollte eine neutrale Diskussion über das Thema machen, hat es aber falsch angepackt und ziemlich verkackt und sich selbst in eine Ecke hineinmanövriert, aus der sie nur noch Trotzantworten geben kann. Ich mein, mal ehrlich: Glaubt ihr wirklich, dass die junge Dame das so sieht? Ich glaube, sie hat sich da in was verrannt, aus dem sie nicht mehr raus kommt. Das Katzenbeispiel ist doch nur der Höhepunkt einer Sackgasse, in die sie sich selbst hineingesteuert hat. Darum drösel ich das Ganze mal wieder etwas auf, um es ein bißchen lockerer zu machen und der trotzigen Madame etwas Spielraum zu geben, sich wieder etwas gen Boden zu bewegen. ACHTUNG!!!! Folgendes spiegelt nicht meine Meinung wieder, ich nehme nur mal eine ähnliche Seite wie die Threadstarterin ein!!! Es gibt viele junge Frauen, die sich aufreizend kleiden. Damit ist ein übermäßiges Präsentieren von der Haut im Dekoltee-Bereich, des Bauch-Taille-Bereiches und der Beine Richtung Po und Schambereich gemeint. Desweiteren nutzen diese jungen Frauen diese Reize, um Männer zu beeinflussen, sei es als bewusste Handlung oder aber als unbewusste Handlung. Männer verstehen diese Signale als eine Einladung zu sexuellen Handlungen, weil ihr Instinkt auf genau diese Zu-Schaustellung der sekundären Geschlechtsmerkmale anspringt. Die Frau sollte sich dieser Wirkung bewusst sein und sich weniger offenherzig kleiden, da sie sonst durch das Ausstrahlen dieser Botschaft (nämlich das Präsentieren von Reizen, die sexuelle Bereitschaft zeigen), Männer zu Dingen verleitet, die sie eigentlich im "ungereizten" Zustand nicht tun würden. Somit würden die Frauen, die sich so verhalten, eine Teilschuld tragen, da sie ja bewusst mit diesen Reizen "hausieren" gehen. ACHTUNG! Meine Meinung dazu: Das Ganze so auszudrücken ist meiner Meinung nach wahnsinnig Männerfeindlich, da es den Männern abspricht, eine eigene Meinung abseits ihrer Triebe zu haben. Das empfinde ich als total unverschämt und eine Herabwürdigung der Männer. Ich mag Frauen, die sich so in der Öffentlichkeit präsentieren auch nicht, da ich es als aufdringlich empfinde, dass mir andere Leute ihre Sexualität so unter die Nase reiben. Mein Freund empfindet das genauso wie ich. Bei ihm springen da keine Reizleiter an, weil diese Präsentation für ihn einfach zu viel ist. Er und ich sind beide der Meinung, dass es unangenehm ist, sich mit Frauen zu unterhalten, deren Ausschnitt größer als ihr Gesicht ist. Insofern: Mein Freund hat einen eigenen Kopf, außerhalb seiner Triebe, und ich empfinde nicht nur die Präsentation fremder sexueller Reize als unverschämt sondern auch die Herabwürdigung des männlichen Geschlechts mittels einer Absprache des freien Willens. Sollen sich die Damen doch anziehen, wie sie wollen, solange sie mich in Ruhe lassen, bitte schön. Auch sollen sie sich nicht beschweren, wenn sie angebaggert werden. Aber eine Vergewaltigung ist dann ein ganzes Stück zu weit gehend, wenn man den Mann als denkendes und selbstständiges Wesen betrachtet, der seine eigenen Entscheidungen trifft. Und da begeht er dann ein Verbrechen, und das aus freien Stücken und ganz bewusst. Gleiches gilt natürlich auch für vergewaltigende Frauen. Hearts on fire! |
|||||||
|
||||||
| ganz ehrlich gesagt hat die gegenseite auch keine richtigen argumente gebracht. in allen aussagen stand meistens nur das gleiche dri. kurz gefasst gewaltanwendung ist schlecht. ich glaub das wissen allmählich alle. Keiner hat aber auch einen grund genannt warum ein täter überhaupt so weit geht, dass er einem Menschen leid zufügt. die gründe liegen viel tiefer. es ist leicht gesagt, dass der Täter nicht alle Tassen im schrank hat. ein gesunder mensch würde es auch nie machen. Aber wenn man der problematik auf den Grund geht, dann kommen ganz andere Gründe ans licht. Und Yvie-chan hat ja aus ihrer erfahrung gesprochen und damit hat keiner das recht sie zu beleidigen. damit wären wir bei dem paragraph "die menschenwürde ist unantastbar" der im laufe dieses Threads mehrmals von anderer usern gebrochen wurde in dem sie die intelegenz in frage stellten oder als "dumm" bezeichneten. Sie hatte auch mal erwähnt, dass sie ihre freundin (was auch immer) davor gewarnt hat. Die freundin hat ihre WARNUNG ignoriert. Leichtsinniges verhalten ist in diesem fall schuld daran dass es so weit gekommen ist. Ok es ist kein erlaubnis für eine vergewaltigung aber wenn man darüber nachdenkt, dann hätte man es vielleicht verhindern können. z.b. zu zweit aufs klo gehen. dummes beispiel ich weiß, da frauen grundsätzlich zu zweit aufs klo gehen, was auch gut ist. |
|
![]() |
||||||
| > ganz ehrlich gesagt hat die gegenseite auch keine richtigen argumente gebracht. in allen aussagen stand meistens nur das gleiche dri. kurz gefasst gewaltanwendung ist schlecht. ich glaub das wissen allmählich alle. Keiner hat aber auch einen grund genannt warum ein täter überhaupt so weit geht, dass er einem Menschen leid zufügt. die gründe liegen viel tiefer. es ist leicht gesagt, dass der Täter nicht alle Tassen im schrank hat. ein gesunder mensch würde es auch nie machen. Aber wenn man der problematik auf den Grund geht, dann kommen ganz andere Gründe ans licht. > Es ist doch Scheissegal warum ein Täter etwas macht. Das Opfer ist trotzdem nicht schuld daran. > Und Yvie-chan hat ja aus ihrer erfahrung gesprochen und damit hat keiner das recht sie zu beleidigen. damit wären wir bei dem paragraph "die menschenwürde ist unantastbar" der im laufe dieses Threads mehrmals von anderer usern gebrochen wurde in dem sie die intelegenz in frage stellten oder als "dumm" bezeichneten. Sie hatte auch mal erwähnt, dass sie ihre freundin (was auch immer) davor gewarnt hat. Die freundin hat ihre WARNUNG ignoriert. Ihre ErfahrunG? Ihre Erfahrung das 13 jähriges Mädels selbst dran schuld sind wenn man sie vergewaltigt? Ihre Erfahrung wäre es nur dann wenn sie selbst vergewaltigt worden wäre. > Leichtsinniges verhalten ist in diesem fall schuld daran dass es so weit gekommen ist. Ok es ist kein erlaubnis für eine vergewaltigung aber wenn man darüber nachdenkt, dann hätte man es vielleicht verhindern können. z.b. zu zweit aufs klo gehen. dummes beispiel ich weiß, da frauen grundsätzlich zu zweit aufs klo gehen, was auch gut ist. Nettes Klischee ich gehe alleine aufs Klo. Und muss man jetzt als Frau in "Rudeln" auftreten nur um nicht "dran schuld" zu sein wenn man vergewaltigt wird? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lass ruhig, Tentakel, der junge Mann versucht das Gleiche, wie ich oben, aber er packt es ebenso wie Yvie falsch an. Nicht wieder so aufheizen, ich denke, wir wissen, was du sagen willst. :) Und btw. "Die Würde des Menschen ist unantastbar" hat nichts mit dem zu tun, was zu aufführst. Schließlich gibt es auch noch das Recht auf freie Meinungsäußerung und dazu gehört nunmal auch, sagen zu dürfen, dass man jemanden eher für minderbemittelt gehört. Ein Bruch mit der Menschenwürde wäre es, wenn Yvie aufgrund ihrer Äuerungen das Recht weiterzuleben abgesprochen werden würde, oder in weniger krasser Form von animexx verwiesen würde aufgrund dieses Threads. Wenn man solche Schoten bringt, dann sollte man auch wissen, wovon man spricht. Hearts on fire! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2008 17:28:43 | |||||||
|
||||||
| Es ist immer sicherer zu mehreren zu sein als alleine. Das hat überhaupt nichts mit dem klischee zu tun. |
|
![]() |
||||||
| >Nettes Klischee ich gehe alleine aufs Klo. Und muss man jetzt als Frau in "Rudeln" auftreten nur um nicht "dran schuld" zu sein wenn man vergewaltigt wird? Jap. Und vergiss nicht die Burka. Und den Ehemann oder, wenn man denn noch keinen hat, die Anstandsdame. Und überhaupt sind alle schuld, die sich nicht für einen Überwachungsstaat einsetzen, in dem Straftaten so gut wie unmöglich sind. Die armen Täter werden in diesem Land doch definitiv verleitet. Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
|
||||||
| jetzt wirds lächerlich. eure eltern haben anscheinend noch nie zu euch gesagt ihr solltet nicht alleine irgendwohin gehen, was? gerade die KINDER sollten nie alleine sein, auch wenn sie auf die toilette gehen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2008 17:39:28 |
|
![]() |
||||||
| >jetzt wirds lächerlich. >eure eltern haben anscheinend noch nie zu euch gesagt ihr solltet nicht alleine irgendwohin gehen, was? >auch wenn man nur zur toilette geht. Also sollen sich alle - sowohl Kinder als auch Erwachsenen, Männer ebenso wie Frauen - nur noch in Gruppen vor die Tür wagen? Und wenn man so leichtsinnig ist, mal eben alleine den Müll rauszubringen, ist man selbst schuld, wenn man anschließend nicht mehr nach Hause kommt? Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Nettes Klischee ich gehe alleine aufs Klo. Und muss man jetzt als Frau in "Rudeln" auftreten nur um nicht "dran schuld" zu sein wenn man vergewaltigt wird? > > Jap. > Und vergiss nicht die Burka. Und den Ehemann oder, wenn man denn noch keinen hat, die Anstandsdame. > Und überhaupt sind alle schuld, die sich nicht für einen Überwachungsstaat einsetzen, in dem Straftaten so gut wie unmöglich sind. > Die armen Täter werden in diesem Land doch definitiv verleitet. Ich denke, ihr wisst, das weder yvie-chan noch jack das, was ihr hier so übertrieben darstellt, so gemeint haben, wie ihr es darstellt. Und bitte, jetzt hört bitte endlich auf, verbal auf andere Leute, deren Meinung ihr nicht teilt, einzuschlagen. Niemand wird einsehen, das eure Meinung "richtiger" ist, nur weil ihr die sarkastischeren, übertriebeneren, aggressiveren Postings habt. (Und dabei ist es egal, wessen Meinung denn nun denn wirklich "richtiger" ist und ob die jeweilige Gegenseite noch weniger stichfeste Argumente hat, oder nicht.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leider ist es wohl wirklich so, dass man zu zweit, oder in einer Gruppe am sichersten ist. Egal welches Geschlecht man hat. Frauen sind in der Gruppe vor "dummen Sprüchen/Anmachen/Zugriffen" geschützer, aber auch bei Männer trifft das zu. Sie suchen den Schutz der Gruppe ebenso, nehmen wir da zum Beispiel mal die Cliquenbildung bei Männern...Gut, das Beispiel hinkt etwas, da mir da leidder auch sofort das Negativbeispiel Hooligans und ähnliches einfallen >.< Aber, das Prinzip, Sicherheit durch Masse trifft auch hier zu, wenn auch der Zweck anders sein mag. "Clause 32; Therefore stating that if any marine OR officer of the British Royal Navy refers to any pirate by the following names, the pirate in question has the right to 'introduce him to the deck face-first'. Case in point - filthy bastards of the sea, a misnomer as pirates bathe quite regularly, mother killing reprobates, as they would never intentionally hurt someone's mother. Put bluntly - any insult in which any pirate needs to have simplified to them, or is longer than three sentences." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2008 17:48:51 | |||||||
|
||||||
| also wenn du zum müllraustragen einen leibwächter brauchst! das hab ich nicht gesagt. ich meinte nur dass die wahrscheinlichkeit dass du auf dem klo (war ja auch bloß ein beispiel) von einem angefallen wirst ist höher wenn du alleine bist. |
|
![]() |
||||||
| >ganz ehrlich gesagt hat die gegenseite auch keine richtigen argumente gebracht. Ach ja? Ich habe aus einem naturwissenschaftlichen Buch ein paar Sachen rausgesucht zum Thema 'warum handeln Triebtäter so?", habe ein paar Links zu Statistiken und Vergewaltigungen gepostet. Yvie-chan dagegen macht sich aber nichtmal die Mühe sich diese Quellen anzusehen. Sie hat ja nichtmal welche! Deshalb sind ihre Argumente auch nicht 'richtig', weil sie nunmal keine Belege hat. Bestes Beispiel zeigt ja das Thema AD(H)S: sie bringt die psychische Störung in total falscher Verbindung mit 'Aufmerksamkeitsgeilheit' um irgendein zusammengeschustertes Argument zu haben. Letzteres, der Drang Aufmerksamkeit erregen und bekommen zu wollen, hat NICHTS mit AD(H)S zu tun, aber die Miss weiß das ja nicht... als ich sie auf einen Artikel aufmerksam gemacht habe, wo steht, was AD(H)S wirklich ist, hat sie nur stur geantwortet: Ich: So, zum letzten mal: Hast du den Artikel über AD(H)S wirklich DURCHGELESEN, Yvie-chan? Mir kommt es so vor, als würdest du da einfach irgendwas aus den Fingern saugen. Ich sehe nämlich zwischen den Verhalten deines Bekannten keinerlei Verbindung zu der psychischen Störung! Yvie-chan: Nein habe ich nicht, es reicht mir schon was mir mein ach so netter Kompanion die ganze Zeit davon erzählen will und wie er alles damit rechtfertigt. >Und Yvie-chan hat ja aus ihrer erfahrung gesprochen und damit hat keiner das recht sie zu beleidigen. >damit wären wir bei dem paragraph "die menschenwürde ist unantastbar" der im laufe dieses Threads mehrmals von anderer usern gebrochen wurde in dem sie die intelegenz in frage stellten oder als "dumm" bezeichneten. Sie hatte auch mal erwähnt, dass sie ihre freundin (was auch immer) davor gewarnt hat. Die freundin hat ihre WARNUNG ignoriert. Und? ist die Menschenwürde von Vergewaltigungsopfern nicht auch unantastbar? Und ich wüsste gern wann irgendwer sie beleidigt hat. Dass ihre Weltanschauung nicht normal ist, ist nunmal Fakt. Kein normaler Mensch würde einem Vergewaltgungsopfer gegenüber so kalt begegnen. Ich würde nämlich auf diese Menschen eingehen und ihnen Schutz und Sicherheit geben. Sie dagegen würde nur sagen: "Ist deine Schuld!" Und auch wenn ihre Freundin ihre Warnung ignoriert hat: gibt das Yvie-chan das recht sie so mies zu behandeln, nachdem das Opfer gequält wurde? >Leichtsinniges verhalten ist in diesem fall schuld daran dass es so weit gekommen ist. Ok es ist kein erlaubnis für eine vergewaltigung aber wenn man darüber nachdenkt, dann hätte man es vielleicht verhindern können. z.b. zu zweit aufs klo gehen. dummes beispiel ich weiß, da frauen grundsätzlich zu zweit aufs klo gehen, was auch gut ist. Wenn ich so denke wie du dürfte ich nicht mehr alleine aufs WC, nicht alleine abends aus dem Haus, mit keinem Mann reden, mich wie die moslemischen Frauen verhüllen um ja keine Haut zu zeigen (weil, wie Yvie-chan sagte, meine Reize ja jemanden bewusst provozieren könnten!)... am besten ich schließe mich ganz zu Hause ein, damit mir ja nichts passiert. ✝This year will be no christmas. Because I've killed Santa >:D ✝ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach Leute, ich weiß auch nicht. Erst war ich ziemlich angeekelt, als ich den Threadtitel gelesen habe. Dann, im Verlauf der Diskussion habe ich erst an meinem, dann am Verstand anderer Leute gezweifelt und inzwischen fühle ich mich einfach nur schmutzig, nachdem ich das alles gelesen habe. Um erstmal auf den Threadtitel einzugehen: Der Täter hat schuld, punktum. Nichts, aber auch REIN GAR NICHTS rechtfertigt eine Vergewaltigung. Jeder Mensch hat das Recht darauf, so viel von seinem Körper zeigen zu können, wie er möchte, solange er nicht vollkommen nackt ist. Frauen haben viele Jahrzehnte lang darum kämpfen müssen, sich aus dem Zwängen der Gesellschaft herauszuwinden, ein gewisses Maß an sexueller Selbstbestimmtheit zu erreichen und ich finde es schlichtweg traurig und teilweise sogar ekelhaft, dass es tatsächlich Frauen gibt, die sich hinstellen und sich aufführen als würden wir noch im letztn Jahrhundert leben. Vielleicht täusche ich mich da, aber sagt mal, irgendwie kommt es mir so vor, als wären solche Leute neidisch, weil sie - aus welchem Grund auch immer - selbst keine aufreizende, modische Kleidung tragen können oder - bei den männlichen Knallern, die so denken - bei hübschen, etwas freizügigen Frauen nicht landen können und sich denken: 'Hah, wenn DENEN jetzt was passiert, dann geschieht denen das TOTAL recht! HAHAHAH!' Löst eure sexuellen Blockaden auf andere Weise. Opfern eines solchen Gewaltverbrechens eine Mitschuld zu unterstellen ist niveaulos und auf menschliche Art und Weise hässlich. Sobald ein Mann/eine Frau NEIN sagt, dann hat das auch als ein Nein zu gelten. Wer das nicht weiß, der macht sich strafbar, das ist bekannt. Wer es trotzdem macht, ist ein Verbrecher und gehört bestraft. Sexuelle Gewalt gegenüber Mitmenschen ist kein Spaß und kein Thema, bei dem man abwinken sollte, denn es passiert. Es kann immer passieren, es kann jedem passieren. Ob halbnackte Gogo-Tänzerin oder Bibliothekarin mit Brille, Schlabberpulli und Birkenstock-Schlappen. Wer sich anmaßt, ein Urteil über die Opfer dieser Verbrechen zu fällen sich sich auf ein hohes moralisches Ross schwingt, weil es sein könnte, dass die Bluse "zu weit aufgeknöpft" war, der hat viele Dinge einfach nicht verstanden. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es sich lohnt, mit Usern wie abgemeldet zu diskutieren. Sie hält sich selbst nicht nur für moralisch und sittlich erhaben, sondern glaubt sich auch noch in einer so sicheren Position, die Diskussion mit eingeschnappten Kommentaren "aufzulockern", die eigentlich nicht gerade für ihren geistigen Reifegrad sprechen. Sie tut mir leid. Ebenso wie der User Jack. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||