Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL

Eröffnet am: 08.05.2003 18:27
Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...75]
/ 75

Von:    Soen 19.08.2003 01:12
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]

@yamatoking
ich glaub das geht jedem zeichner so, der sich schon einmal eine geschichte um einen chara ausgedacht hat ^__^
*ihre kinderchen patt* ich hab sie auch alle so~ lieb!
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind

Von:   abgemeldet 19.08.2003 08:02

@ all:
Wow, was für Ideen, das hört sich alles wahnsinnig interessant an.
Meine Story ist zwar komplex aber auch beendet, obwohl ich wahrscheinlich noch eine 17. Seite machen werden, die ich nicht einreiche... einfach ist so der Abschluss schöner ^___^;

@ Chiron:
Dreamweaver ist einfch eine Frau eingehüllt in seidene gewänder, du siehst nichts vom Gesicht oder ihrem Körper, nur alles leicht angedeutet. Würdest du ihren Schleier heben, hätest du eine jahrhunderte alte Frau vor dir. Und ja, sie hat alle Fäden und Träume in ihren Händen und kann so auch Menschen und Schicksale miteinander verbinden.
Bei mir verbindet sie zwei Menschen, die zusammengehören. Einer davon träumt die Zukunft, der andere die Vergangenheit. Sprich sie sind wie Ying und Yang... und um zusammen zu träumen, muss derjenige, welcher in die Vergangenheit träumt sein eigenes Siegel brechen, was er sich teilweise selbst auferlegt hat, den Tod seiner Schwester vor etlichen Jahren...

Tja... ich mag die Story, sie ist besser als meine erste Idee... hab mein Storyboard nämlich nach der 5. Seite komplett über den Haufen geworfen!
Comicprojekt mir Adorna und Lysander
http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/

***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

Von:   abgemeldet 19.08.2003 10:27

Haaalllooo! ^^ Bin wieder da! ^^ (Natsu war aufm Frequency-Festival, hat Metallica angeguckt.... Gott, das war soooo dermaßen geil! *metal up your ass* XD)

Nyo, was ihr hier so schreibt is ja echt voll interessant, vor allem agflash hats echt drauf, jemanden zum nachdenken zu bringen... ^^ Naja, warum auch ned, bist ja ein echter Profi... ^.^

Heute hab ich auch schon weita geinkt.

Aber plötzlich hab ich das Gefühl, dass der ... Tiefsinn fehlt. Diese ganze... Charaktersache. Es ist schwer auf 16 oder gar in meinem Fall 8 Seiten etwas tiefgründiges hinzubekommen, aber man sollte es versuchen und es ist zu schaffen. Ich mag Plaki-chans Manga gerne, aber etwas so oberflächliches möchte ich nicht zeichnen...

Whatever, hier mal was zur Story (hab ja schon einiges verraten... ^^): Es geht um ein sehr simples Thema: Der Traum vom Frieden. Das ganze hab ich versucht darzustellen mit zwei Völkern, die verfeindet sind. Der Hauptcharakter gehört zum einen Volk und möchte die Wahrheit über das andere herausfinden. Die Story nimmt ihren Lauf. Ich kann nicht so viel verraten, wie ich gerne möchte... XD

@Koriko: Hört sich waaahnsinnig interessant an! Und deine erste Seite ist total überwältigend... (DIese schatten! O_o)
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD

Von:   abgemeldet 19.08.2003 11:15
@yamatoking (auf Seite 39 (?))
Das mit den Eltern kenne ich auch. Mein Vater meint immer, dass alle Stile im Manga gleich aussehen. Sailor Moon, Please save my Earth, Zombie Hunter... sieht für den alles gleich aus... ^^'
Ich bekomme ständig zu hören: "Sieht aus wie Sailor Moon!"
Aber das juckt mich herzlich wenig, weil er sowieso keine Ahnung hat.
Für mich hört sich seine Musik auch immer gleich an... ^.^

@all
Danke, dass ihr mir so lieb zugeredet habt. Ich war wirklich sehr glücklich und habe gestern zwei neue Seiten gezeichnet. Vielen Dank!! ^o^ Ich kriege sogar wieder meinen Hauptchara auf die Reihe! o.O

Von:    Casey 19.08.2003 12:21

Kageko; Du kennst ZP! o.O Kennst du auch Bleach??? XDDD *hoff* *lieblingsmanga ist*

Koriko: Waii, mir gefaellt deine Story total o.O Ich finds total interessant, dass Menschen auf so viele unterschiedliche Ideen kommen, wenn sie nur einen kleinen Begriff haben, zu dem sie etwas zeichnen sollen. ^__^

Natsu-Chan: Das ist auch eine geniale Idee oO
Wahh, will auch auf ein Metallica Konzert >_<;

Andrej: Ja, mit den BGs hast du Recht, nur sind sie dennoch schwer zu zeichnen XD *lach* *u-bahn bilder von NY such*
++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ...

Von:    Hitomi 19.08.2003 13:37
Hab inzwischen schon wieder 5 neue Versuche gestartet,weiß garnicht mehr was ich machen soll >_<

Von:   abgemeldet 19.08.2003 13:48

was mich wundert ist, dass bis jetzt noch keine idee doppelt war!
°O°~ boaah! das find ich gut! nur bei zwei geschichten hab ich parallelen gefunden o.O~

Von:    Soen 19.08.2003 14:35

bei welchen denn? ^^
man tut es einfach!!

Von:    Livanya 19.08.2003 14:44

puh.. ich steck zur zeit in einer krise.. ich hab so lust was zu zeichnen, komm aber einfach nicht dazu, obwohl ferien sind und ich genug zeit habe.. __ __° ich komm einfach nicht weiter.. dabei hab ich die vorskizzen schon feritg; ich muss also eigentlich nur noch alles umsetzen. aber es ist einfacher fertige mangas zu lesen. *lol*
njaa.. aber gestern hab ich wenigstens wieder angefangen.. vielleicht klappt's jetzt wieder was besser..

also das mit dem jugendfrei: ich denke, dass man blut sehen darf. ich mein bei den gewinnerbeiträgen vom letzten jahr gab's auch einige blutige szenen, zwar nicht mit leichen (obwohl bei "perfection" gab's ja schon ne leiche.. *g*), aber bei "geheimnisse" sah man auch blut auf dem boden.. ich denke soweit ist das auf jeden fall erlaubt.

aber ihr ladet eure beiträge doch alle noch hier bei animexx hoch, oder? bin schon gespannt, wie die alle werden..
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.
www.nin-muin.de.vu

Von:   abgemeldet 19.08.2003 17:04

Hah, mir is heute aufgefallen, dass ich nur noch 1 Seite und das Backcover machen muss. In die letzte Seite steck ich nochmal ALLES, ich versuche mich mal an nem wirklich großartigen Hintergrund. Ich hab mich deshalb entschlossen, die letzte Seite nochmal neu zu machen, weil mir aufgefallen ist, dass ich fast gar keine BGs habe... *schlimm find*...

Deshalb bekommt die letzte jetzt nen schönen Thronsaal... *hihi* ^^
Und das Backcover... naja, ich weiß eigentlich noch gar ned so richtig, was ich da mach...

Mein Problem derzeit ist die Colo meines Covers... ich hab schon mindestens 7 mal angefangen, aber das ganze immer wieder verworfen... es sieht nicht gut aus... >_<
*kyaaa* XD

Von:   abgemeldet 19.08.2003 17:31

>obwohl bei "perfection" gab's ja schon ne leiche.. *g*)

nyaaa, du hast recht XDDD *so noch nie gesehen hat*
hab die szene aber doch nicht brutal dargestellt, oder? *lol*

Von:   abgemeldet 19.08.2003 17:41

Ao!!!

Wollte mal hier reinschauen udn wünsche euch allen viel erfolg ^^

@kotoko Nö hast du nicht ^^°

Von:   abgemeldet 19.08.2003 18:05

@Kotoko-chan: Doooch, schämst du dich nicht! So viel Blut überall! XD

Naja, daran sieht man, dass man nicht überall Blut rumspritzen lassen muss um es eindrucksvoll zu gestalen. Ich hab mal von Banzai nen weisen Rat bekommen: Blut ist nicht alles. Versuch, die düstere Stimmung mit anderen Mitteln hervorzuheben... ^^
*kyaaa* XD

Von:    CuteAngel 19.08.2003 18:08

Ich mag Bgs nicht, jedoch ich habe genug hinein gezeichnet, weil es ohne sie nun einmal nicht geht. *seufz* Aber machmal versuche ich das ganze doch zu retuschieren. Aber da das nie klappt, verbringe ich meine meiste Zeit damit Bg zu zeichnen. Aber mittlweile geht es ganz gut, denke ich mal.
~ Jess M. ~

Von:    Soen 19.08.2003 18:09

genau, kotoko du brutales kind XD

nein scherz beiseite...
sag mal elki-chan XD was fragst du mich eigentlich nach einem wettbewerb, wenn du hier längst gepostet hattest?

*hat sich heute einen neuen block und endlich mal deckweiß geholt* yatta yatta...^++^v
man tut es einfach!!

Von:    Casey 19.08.2003 18:53

Genau, Kotoko, so viel Splatter hab ich ja noch nie gesehen ;D Mit den ganzen Gedaermen und Gehirnhaelften, die da rumlagen... *ggg*
Wah, gut, dass ihr alle der Meinung seid, dass man Blut zeichnen kann^^ Aber ich komm mit den 16 Seiten einfach nicht hin u.u; Na ja... (Boah, das is cool vom Bett aus zu schreiben *liebt ihre neue Tasta*

BGs sind nun mal wichtig... Das ist es ja, aber wenn man gute BGs zeichnen kann, kann man viel einfach vermitteln, wo sich alles abspielt^^ Ich moecht unbedingt einmal so gute BGs zeichnen koennen wie bei MPD Psycho *als Vorbild hat*

Nja, ich versuch nu nochmal die Story auf 16 Seiten zu machen... oder ich muss die entschaerfte Version nehmen, aber dann kann ich keine Waffen zeichnen *sniff*

Von:   abgemeldet 19.08.2003 19:04

*lol* chiron ich habe das total verpeilt und jetzt hocke ich wien auto da .
Ist wohl jetzt zuspät um anzufangen ^^

Von:    Casey 19.08.2003 19:16

Elki: Noe, ist es nicht :) Ich hab auch erst neu angefangen^^ Das schaffst du sicherlich!^^

Ich hab noch eine Frage, wenn ihr die Seiten einscannt und am PC bearbeitet, welche Groeße nehmt ihr beim Einscannen und Ausdrucken? Also DPI-Zahl oder so... *sich nicht auskenn*

Von:    evaYabai 19.08.2003 19:45

ehm...
will mal den Zwischenstand bei mir sagen... .____."""
ehm...

hm..
16 Seiten skizziert
2 geinkt
Cover fast fertig... muss noch coln.... ._____."

*hat jetzt totale angst bekomm*
so viele Internet vote teile.. ;____;
*angst angst*
*will schon nimmer hinschicken*
*hat eh ka chance*
~_____~""

Alle haben jetzt ihre Storys schon preisgegeben? o.o
*kann nit alle 40 seiten durchkauen* xD
....*nyam* ;.;

*schleich wieder davon*
*is absolut geschafft vonna schule*
~__________~
shushu SA ^-^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:58

Von:   abgemeldet 19.08.2003 19:58

@Sakura Angelic:
Schöner Avater...der is' aus'm 8. NGE Band oder ?
*sichzuerinnernglaubt* ^^°

Von:   abgemeldet 19.08.2003 20:03

Ja ist er auf dem bild ist noch kaji und miasto und er trinken sekt an ihrem wagen ^^

Von:   abgemeldet 19.08.2003 20:04

Naja versuchen werd eiche s wenn nicht kann iche s ja imemrnoch hier veröffentlichen XDDD

Von:   abgemeldet 19.08.2003 20:11
@ SakuraAngelic: Wow, bist du schon weit, du hast garantiert Chancen, hör auf dir sowas einzureden!!! Wünsch dir auch viel Glück (selbst erst seite 8 Skizziert >.<)

Von:   abgemeldet 19.08.2003 20:21

*nick nick*
*hat noch nicht einmal angefangen °^^°*

Von:   abgemeldet 19.08.2003 20:25

Die 16 Seiten sind mir auch viel zu wenig. Ich hab mir heute einzelne Szenen ausgedacht und jeweils hingeschrieben, wieviele Seiten ich ungefähr für jede Szene brauche. Ich bin fast ausgerastet O.o. Ich habe mir überlegt eine Szene wegzulassen, aber wenn ich das tue, kann man gleich die ganze Story wegschmeissen, weil es sonst zu unverständlich wird. Schlimmer kann ich mir nur die Kategorie mit 8 Seiten vorstellen. Wie schafft ihr das Leute?

Das mit der Bildgröße würde mich auch interessieren. Viele sagen zwar Einscannen mit 300dpi....aber ist das alles? Heißt das, ihr lasst eure pics dann die ganze Zeit in der Größe und bearbeitet sie auch damit? Besonders wichtig ist das mit dem Druck in Verbindung mit DigiRastern. Wenn ich eine Seite ziemlich "groß" lasse und auch so mit Rasterfolie bearbeite, wird sie im Druck doch ganz anders aussehen, weil man es ja automatisch kleiner ausdruckt. Das könnte doch zum Teil fatale Folgen haben, oder? (Jetzt auf das Endresultat bezogen). Wie macht ihr das? Und dann soll das ja auch am besten im Tif.-Format bleiben~~~ *ganz verwirrt sei*
when love abandonend me, it was cruelty that took me in.

Hinata-Kampagne (NARUTO):

Kandidat #1: Shino

Von:    yamatoking 19.08.2003 21:17

@Noa-chan:
Am besten ist du speicherst alles im Tiff Format,glaub mir dann sieht dein Druck besser aus!
Ich habs jetzt auch gemacht und bin viel zufriedener mit dem Ergebniss!

@Chiron:
Dann bin ich wohl nicht der einzige der seine Charas mag!^^
*Victor und Taro knuddel*
Boah bin ich bekloppt!XD

@Natsu:
Ja du hast recht,es ist besser ich höre nicht mehr auf meine Mum!
Die hat ja eh keine Peilung auch wenn sie schon einige Animes gesehen hat!^^
Meine HP:
http://yamatoking.party.lu/
Zurück in die Zukunft,Street Hawk,Naruto,Digimon,Lain...
Meine Gallery:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32395

Von:    Casey 19.08.2003 22:03

Die 16 Seiten sind verflucht wenig >_>;; Ich hab von 5 Szenen nur 4 unterbringen koennen... Und meine Lieblingsszene musste ich rausschmeissen u.u; Also ist da nix mit Action <_<;; Verflucht, das wollt ich so gern machen... *lach* Na ja, wirkt dennoch sehr schnell meine Story ... Ach, mir nu egal, dann geb ich mir mehr Muehe mit den Zeichnungen... *gg* Ich freu mich so auf die BGs oO Staedte mach ich irgendwie lieber, vorallem wenn ich ne bestimmte machen muss... *hofft dass es gelingt*

Noa-chan; Das schaffst du sicherlich die Story in 16 Seiten unterzubringen!^^ Bin ich mir sicher, auch wenn es etwas schwer ist *das kenn*

Also, scannt ihr mit 300dpi ein und bleibt dann auch bei der Groeße? Ich bin da Noa-chans Meinung. Wenn man Raster benutzt, dann werden die ja auch so klein und manchmal sieht es aus, als ob man nur Grauflaechen benutzt hat, ohne den Effekt von Rasterfolie...

Von:    CuteAngel 19.08.2003 22:05

Bei mir war das nicht so. Ich arbeite immer mit der großen Datein und wenn ich das ausdrucke, bearbeitet das mein Drucker so, dass es wie im Computer aussieht, aber das Programm war auch ziemlich teuer dafür. Na ja, das muss man irgendwie selbst mit dem Computer ausmachen.
~ Jess M. ~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:58

Von:    Diabolo 19.08.2003 22:29
hi, leute!
hach, ich komme einfach nicht weiter! scheisse! F...! XD das ist wirklich zum mäuse melken! da hilft kein metallica mehr!>.< *sauer* ich weiss, nicht ob ich 2 geschichten zeichnen soll oder nicht??? und als ich kotokos beitrag zum kalander wb gesehen habe, bin ich wirklich depri geworden. Fuck it all! nicht böse gemeint, aber diese wut musste aus mir raus! danke dass ihr es gelesen habt's. *verbeug*
ich weiss nicht, ob ich überhaupt noch weitermachen soll! =___=''

ich verkriech mich in meine ecke! man hört sich!

mfg dia-chan

Von:   abgemeldet 19.08.2003 22:38
@ Diabolo: *mal patt* so geht es mir auch immer wenn ich mir die Zeichnungen der Konkurenz anschaue aber das sollte dich einfach anstacheln noch härter an dir zu arbeiten. Wenn´s gar nicht mehr geht, mach ne Pause, auf jeden Fall nicht stressen lassen!!!!^^

Mir hilft es ab und zu auch wenn ich einfach ganz laut schreie: "Ich kann es nicht, ich kann es nicht, es geht einfach nicht!!!!!!!" Danach werde ich ruhiger und versuch es nochmal^^

Also nicht aufgebeb: TSCHAKAAAAAAAAA, du schaffst es ^___________^

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...75]
/ 75

Zurück