Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL
|
Eröffnet am: 08.05.2003 18:27 Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
![]() |
||||||
| @ neoyosei: Danke für die Aufmunterung~~~ sowas brauche ich wirklich. ^^ Naja~~ was solls. Wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe, dann schaffe ich es halt nicht. Ist ja nicht so, als hätte ich Chancen beim Weiterkommen~~~ aber wie du gesagt hast: Dabei sein ist alles~~! ^^ TSCHAKKKAA~~H!!! ^__^ when love abandonend me, it was cruelty that took me in. Hinata-Kampagne (NARUTO): Kandidat #1: Shino |
|||||||
|
||||||
| @noa-chan: das ist zu schaffen! ^^ ich hab "perfection" damals innerhalb von 8 tagen gezeichnet, weil ich den einsendeschluss verpennt hatte. und ich bin seeehr langsam. XDD also werdet ihr das locker alle noch hinbekommen!! ^-^ |
|
![]() |
||||||
| @ Kotoko: Wai~~~ Danke auch dir für die Aufmunterung! *sich gleich viel besser fühlt* ^o^// Wow....8 Tage ist wirklich ne hammer Leistung. Ich bezweifle ziemlich stark, dass ich etwas Vergleichbares in der kurzen Zeit hinbekommen würde. Ich habe, wenn ich zurück bin, noch genau einen Monat Zeit dazu. Wenn ich mich nicht zu dumm anstelle und mich beeile (*gehört zum Club der Zeichner die extrem lahm sind und schnell vom Zeichnen ermüden* [Ehrenmitglied ^^;;]), sollte ich es mit ein wenig Glück schaffen. ^^ *sich selbst versucht zu manipulieren* Ano, Kotoko-san~~,...du hast doch deinen Beitrag auch mit PC bearbeitet und dann ausgedruckt, nicht wahr? Gibt es da gewisse Tipps, was die Qualität des Resultats betrifft, die man einhalten sollte? ^^ @ yamatoking: Hui~~~ die Cover-skizze ist wirklich schön ~~ Ich mag die Art wie sie alle so dastehen und besonders die Perspektive~~ *thumbs up* Bin gespannt auf das Endwerk! ^^ (*kyaa~~ viktooor~~~!! ^^) @ natsu-chan: Ich denke genauso! ^^ @ all: Ich würde auch so gerne zur Messe kommen~~ (jetzt völlig unabhänging vom Verlauf des Wettbewerbes~~) Ich frag mich nur wie teuer und wie lange die Anreise sein würde. *wohnt zwischen Hessen und BaWü* Ausserdem~~ wie erkennen sich jetzt zB Animexxler, wenn sie nicht wissen wie die anderen aussehen~~ Schildchen mit den Nicks drauf? *lol* when love abandonend me, it was cruelty that took me in. Hinata-Kampagne (NARUTO): Kandidat #1: Shino |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @kotoko okay...jetzt hab ich wirklich angst...XD respekt! @noa-chan fliegen? ô.o also ich flieg nächstes jahr nach leipzig...nochmal setz ich mich nicht 12 stunden ins auto um dann nur drei stunden auf der messe zu sein ^^; ausserdem ist fliegen ja nicht soo teuer seit neuestem XD~ und die übernachtung ist auch nicht teuer würd ich sagen ^^V *wird wieder im sleepy lion übernachten* also alles in allem rechne ich mal mit...hmm...60-80€? ^^; *setzt sich wieder ans zeichenbrett* ^.^ ist zwar immer noch heiß hier oben, aber irgendwann muss ich ja mal was tun XD~ [Edit] O_o okay, fliegen hat sich erledigt (scheiße ist das teuer...da ist nach wien fliegen ja lächerlich günstig) okay...uhm bahn fahren! ^_^V ist ja am wochenende und am wochenende gilt das wochenendticket, mit dem man den ganzen tag quer durch deutschland fahren kann, wenn man auf den regionalbahnen bleibt ^+++++^V also suche man sich ein paar leute zusammen und schon wird es ganz billig nach leipzig zu fahren ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ chiron-san: Ich werde wohl auch mit dem Zug ankommen müssen. ^^ Nur fällt mir jetzt spontan niemand ein, der mitkommen würde. ToT Und alleine gehen ist wirklich blöd. Allerdings habe ich in meinem Freundeskreis (der in meiner unmittelbaren Umgebung ^^) keine Anime/Manga/Zeichnen-Fans~~~....Problem NR 1. Und übernachten möchtest du? Wieso eigentlich? *neugierig* Geht die Messe länger als einen Tag, oder weil die Entfernung nach Leipzig nicht in einer menschenfreundlichen Zeit zu bewältigen ist? ^^ noa when love abandonend me, it was cruelty that took me in. Hinata-Kampagne (NARUTO): Kandidat #1: Shino |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja ich auch...eiei...und nicht mit dem wochenendticket, weil es unmöglich ist von mir aus nur mit regionalbahnen nach leipzig zu kommen ^^; aber so teuer wird es trotzdem nicht (58,40€ hin und zurück mit ein bisschen gehussel mit dem schokoticket...dann von dortmund aus nach leipzig...@_@ ich hoffe ich muss nicht allein fahren...) von wo kommst du denn? ^^ vielleicht evt. aus dem ruhrpott, dass wir zusammen fahren könnten? *g* oder kommt hier irgendjemand anders vom niederrhein?...^^; übernachten will ich, weil es wirklich nicht ein einer menschenfreundlichen zeit zu schaffen ist, von der einen seite deutschlands zur anderen zu kommen ^^;; da bleibt einem einfach zu wenig zeit...und die messe geht drei tage lang ^^V vom 25. - 28.03 werd aber nur samstag bis sonntag da bleiben ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| ich würde dieses mal auch schrecklich gerne hinfahren!! aber ich wette das klappt wieder nicht *schmoll* aber wer weiiiiiß, vielleicht habe ich ja glück *hoffhoffhoff* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
||||||
| @noa-chan: tipps... hm ich hab beim ausdrucken eigentlich so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. XD ich hatte meine sachen in jpg-format gespeichert, dabei ist tiff das beste format für´s drucken, da es 1:1 wiedergegeben wird ^^ (zwar bezweifele ich, dass bei den normalen "hausdruckern" auch so ist, aber was besseres als bei den jpgs kommt sicherlich raus ^^). |
|
||||||
| Wahhh, nach allem was ich hier so lese bin ich ja gar nicht sooooooo schlecht in der Zeit aber ich glaube auch nicht das ich das noch schaffe!!!!!! Und so langsam kommen mir sowieso bedenken weil ich eigentlich vorhatte das ganze Farbig zu machen (hab noch nie am Pc gerastert - in echt auch nicht) aber irgendwie JEDER s/w einsendet (scheint zumindest so >.<) Außerdem habe ich gemerkt das ich in Sachen Seiteneinteilung so ziemlich alles falschgemacht habe was man falschmachen kann *bakaaaaaaaaaaaaa* Das Ausdruck-Prob. kommt dann noch dazu..........AAAARRRRGGGGG!! Nja, ich wünsche allen die Teilnehmen erstmal viel Glück und hoffe das beste für mich (haha _) (juhuuu, jetzt hab ich´s auch mal geschafft in den Thread zu posten *freu*) |
|
|||||||
| @ Kotoko: 8 Tage ;_; Und wir saßen so lange und haben es fast nicht geschafft rechtzeitig fertig zu werden... obwohl, ich brauchte 8 Tage um einen der beiträge zu inken, das war aber nicht mal die Hälfte der Miete. Zwischenstand bei mir: Story: 100% Charas: 100% Seiten geinkt: 5/16 Seiten skizziert: 1/2 / 16 Cover: 0% (wieder mal... T_T) Tja... ich sollte ranklotzen, so langsam wirds eng ^^; Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
|||||||
| Hm, ich kann beim ausdrucken nur den Tipp geben: Speicher das ganze im .tif format ab, wie Kotoko-chan gesagt hat, dann ist die quality auch nicht so schlecht. Bei mir gings eigentlich. Natürlich siehts ned profimäßig aus, aber man sieht zumindest, dass etwas drauf is... XD Wah, ich hab das Stuttgarter Bild versaut... *hoil*... Was mach ich denn jetzt? >_< Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| @Noa-chan: Oh danke dass dir mein Neues Cover gefällt! Also ich weiss nicht ob ich nach Leibzig komme... Aber da meine Schwester ja in Leibzig wohnt(Was für ein Zufall!XD) werde ich vielleicht dort hin kommen!^^" @Natsu: Mensch was bin ich blöd und ich habe alles unter Jpeg gespeichert! Kein Wunder dass es so kacke aussieht. Also das mit dem einscannen und dann ausdrucken haut bei mir nicht hin! Immer hat der Kasten was zu meckern!>__< Ausserdem brauche ich neus Tinte!T.T Zwichenstand: Seiten:12/16 Geinkt:8/16 Geschichte:90% Charas:100% Cover1 :100% Cover2 :50% Ähm ich hab da noch so ne Frage,machte ihr eigentlich auch so ne Kapitel Seite mit nem Einzelbild bevor eure Geschichte beginnt? Das zählt dann aber schon zu den 16 Seiten. Cover |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ kotoko: Tiff-datei~~~ ! Arigato für den Tipp. ^^ Heißt das, dass du deinen Beitrag in einem CopyShop ausdrucken lassen hast? Ich überlege schon die ganze Zeit ob das gut wäre, da mein Drucker gerasterte Seiten total mega mega schlecht ausdruckt. +___+ ;;; Ich habe nur keine Ahnung von CopyShops~~~ hoffentlich können die Sachen ausdrucken die auf einer CD-Rom drauf sind~~~ O_o;; @ natsu-chan: Danke auch dir für den Tiff-Tipp *lach* ^_^ Kyaa~~~ was ist denn mit dem Bild passiert??? ToT *mit heul* @ yamatoking: Wäre wirklich super wenn du kommen könntest. *unbedingt da hin will* Du lebst in Luxemburg, nicht wahr? Waii~~~ aber deine Schwester nimmt dich sicherlich für ein paar Tage auf~~^^ *auch schwester will die dort in der Nähe lebt* ^^ Ui~~~ du bist so weit!! *anfeuer* Weiter so~~~! ^^ @ koriko: <Tja... ich sollte ranklotzen, so langsam wirds eng ^^;> -aahhh~~~ bitte sag sowas nicht! >__<;; Ich hab noch nicht mal angefangen~~~~ ToT @ Kazusa: Danke~~~ ich wünsche dir auch viel Erfolg~~~ TSCHAKKKAAAH~~! ^^ @ all: Ich habe eben eine erste Cover-Idee gezeichnet~~ ! Wenigstens etwas ^^;; Ich würde gerne um Tipps dazu bitten, nur leider habe ich hier ja keinen Scanner~~ ToT Hidoi!! when love abandonend me, it was cruelty that took me in. Hinata-Kampagne (NARUTO): Kandidat #1: Shino |
|||||||
|
||||||
| @noa-chan: ne, bei mir zu hause ^^ |
|
|||||||
| @ noa: Also normalerweise drucken dir liebend gern von CDs aus, das ist am einfachsten für die. Ich glaub so mach ichs auch, ich hab leider Gottes im Moment keinen funktionstüchtigen Drucker. Hm... ich brauch auch lange an ner seite... davon abgesehen, dass ich ab nächste Woche bis Anfang September mein Zeichenzeug verbannen gehe und dauerpauken darf ;_; Bis dahin muss ich noch einige Seiten schaffen! Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
|||||||
| @Noa-chan: Im September fahre ich wohl mal mit meiner Mutter meine Schwester nach Leibzig besuchen,dann kann ich mir nämlich mal ein Bild von Leibzig machen!^^ Nur schade dass,das so weit ist. Nach Köln oder Frankfurt zu fahren ist für mich ein Klacks,aber Leibzig ist schon ein bisschen zu weit.O.o Hoffentlich wird das am Wochenende veranstaltet,denn ich arbeite ja in der Woche. Vielleicht sehen wir uns ja!^__^ Meine HP: http://yamatoking.party.lu/ Zurück in die Zukunft,Street Hawk,Naruto,Digimon,Lain... Meine Gallery: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32395 |
|||||||
|
|||||||
| Myaaa.. >_< Ich hätte mal früher in diesen Thread schauen sollen.. Allerdings weiß ich auch noch nicht lange von dem Wettbewerb. Ist ja wirklich interessant und wissenswert, was man hier so erfährt. Ich war nämlich auch total ratlos, wie ich meine Computerbearbeiten Seiten (na ja.. eine bis jetzt.. >______< aaaah.. ich werd garantiert nicht fertig..) vernünftig auf Papier kriege.. Fiuuu.. Ich sollte mich wirklich beeilen. Allerdings sag ich mir schon die ganze Zeit: Wenn ich mit dem Doujinshi nicht fertig werde, sende ich einfach das Cover (das noch nicht existiert XD) als Einzelbild ein.. *seufz* Alles in 8 Tagen ????? Das würde ich niemals schaffen.. Ich brauch ja schon einen ganzen Tag für die Rasterfolie.. ___ ___" |
|||||||
|
|||||||
| mennnnoooooooooooooooo >o< ich muss gerade so ein sch*** schiff zeichnen, aber meint ihr ich krieg das hin??? *kopfGegenWandSChlag* ich versag voll dabei T.T dabei hab ich doch sogar ein paar vorlagen *ganzTraurig* ich glaub ich überleg mir das nochmal mit dem schiffchen und lass sie lieber auf walen oder delphinen oder sonst was reiten =.=" Zwichenstand: Seiten: 12 Bleistift: ca 80% geinkt: ca. 20% Story: 100% Charas: 99% Cover: 30% teilweise rohzeichnung, teilweise fehlt sogar mal ein panel XD aber es geht trotzdem vorran ^^;; ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
||||||
| @ li-chan:*Seufz* und wieder jemand der seinen Beitrag rastert (auch will!!! Gibt es Rasterfolie für Open Canvas??)Aber das mit dem Cover einschicken wenns nix wird ist ne gute Idee^^ @noa-chan: Dankeeeeee, Glück und ein Wunder - mehr brauch ich nicht^^ Hab noch ne frage an alle die Mitmachen/mitgemacht haben (Kotoko, Natsu-chan etc.) Zeichnet ihr die Sprechblasen für die Texte (>.<, für was sonst) per Hand schon vor oder zeichnet ihr die am PC?? |
|
|||||||
| status: 0,00000000001 % XD.. hab schon ne idee im hinterkopf,aber ob sich das realisieren lässt ist die frage..... ich hab mich entschlossen, entweder ganz mit kuli zu zeichnen oder mit copics......^^' hab kein bock auf computer oder rastern. *lol* |
|||||||
|
|||||||
| Sprechblasen erst am PC einzufügen stell ich mir irgendwie schwierig vor weil man dann vorher auf dem Blatt ja nicht sieht obs da rein passt bzw wie genau es da rein passt und wie genau es dann wirkt... Status: Story 1 story: 99% Skizzen/storyboard: 75% Gelined: 0% Geletter & Gerastert: 0% Coveridee: 80% Story 2 Story: 80% Skizzen/storyboard: 0% Gelined: 0% Geletter & Gerastert: 0% Coveridee: 0% Story 3 Story: 80% Skizzen/storyboard: 0% Gelined: 0% Geletter & Gerastert: 0% Coveridee: 0% Bild 1 Idee: 80% Skizze: 0% gelined: 0% Colo: 0% Bild 2 Idee: 85% Skizze: 0% gelined: 0% Colo: 0% Bild 3 Idee: 100% Skizze: 0% gelined: 0% Colo: 0% Bild 4 Idee: 50% Skizze: 20% gelined: 0% Colo: 0% ob ich wohl irgendwas davon rechtzeitig fertig krieg ^^"....aber ich hab auch erst diese woche mit arbeiten angefangen, also wer weiß ^^... |
|||||||
|
|||||||
| *mal wieder reinguck* Apfelkeks: ... So viele Ideen moechte ich auch haben o__O! Wow... *das niemals schaffen wuerde* Aber das mit den Sprechblasen faend ich auch problematisch, wenn man sie erst im Comp einfuegt... Aber so wird es doch auch bei Comics gemacht, oder?^^;; U.S. mein ich XD Marika: Also kann man mit Copics sozusagen rastern? Ich hab mich immer gefragt, wie das aussehen wuerde >__>; Wow, bin jedenfalls weiter als du >:) *lach* Halt dich ran XD! Man, ich hab endlich angefangen die Skizzen zu machen @_@;;; Dass das so ne Arbeit ist... Aber irgendwie befuerchte ich, dass meine Story nit so viel mit Traeume zu tun hat, aber ich bin nu zu faul was anderes auszudenken (zu dem Thema faellt einem sonst nur Kitsch ein *wuerg* XD) Story: 99% Layout: 100% (yeah xD endlich) Vorzeichnungen: 5/16 Geinkt: 0/16 Cover: 100% Umsetzung: 0% XD Jaja, harter Weg *lol* Das mit dem Ausdrucken ist auch so schwer bei mir >__< Wie gehtn das in nem Copy-Shop so vor sich? o.O Und welche Groeße muss man das einscannen, wenn man denen ne CD geben will?^^;;; *sich nicht auskennt* Uuund wie teuer ist das? XD Waer nett, wenn mir das einer beantworten koennte :3 ++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ... |
|||||||
|
|||||||
| @Casey Ob ich das alles schaffe is ja ne ganz andere Frage ^^° (wenn ich dann keine zeit mehr hab wirds mangels Details wohl ein Strichmännchencomic XD....=.... Auf jeden Fall gibt es Sprechblasenmuster für den PC...aber wer weiß, vielleicht zeichnen sie dann ja auch den gesammten Comic per PC oder haben so Muster das sies sich mit Bleistift vorzeichenn und die stelle dann einfach freilassen (wobei ich das albern find, ich mein soooooo wichtig ist ne 100% runde exakte sprechblase nu auch nicht....)... |
|||||||
|
|||||||
| Also würd ich teilnehmen, dann würde ich die Sprechblasen auf jeden Fall von Hand machen. |
|||||||
|
|||||||
| kann man sich hier noch einklinken?^^ also mich macht der wettbewerb momentan total verrückt.. ich hab so angst es nicht mehr zu schaffen. *arg* das gefühl kennt wohl jeder.. na ja, für morgen hab ich mir fest vorgenommen endlich mit dem richtigen zeichnen angefangen.. ich hoffe ich schaff es noch, wenn ich bedenke, dass ich mein erstes (probe) manga mit 6 seiten + cover in sieben tagen (also ca. 1 seite pro tag) fertig bekommen habe.. aber diesmal sollen die bilder gut aussehen.~o~ mal mein zwischenstand: story: 100% (eigentlich war es nur schwer sich mal für was zu endscheiden..) charas: 99% storyboard: 80 % seiten skizziert: 0 / 16 cover: 0% (idee ist aber da^^y) |
|||||||
|
||||||
| hey Blossom ! hihi, du bist da nich die einzige, die so hinterherhängt... ich hab auch grad ma drei seitn fertig. story und charas stehn allerdings "schon". aber ich mach mich deswegen nich verrückt. denn dadurch erhält man sicher keine besseren ergebnisse. ^_- *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ...hab jetz endlich meine ersten fanarts hochgeladen... weeeerbung ! ^_- |
|
||||||
| @Bloss-sama: du machst auch mit? *___* sugoiiiiiiiii!!! ^^ da fällt mir ein: ich muss dir unbedingt wieda schreiben... O_O gomeeen |
|
|||||||
| Ich frag mich ja wie genau das dann bei der Auswerung sein wird und auch letztes jahr war, werden erstmal alle Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben aussortiert? |
|||||||
|
|||||||
| @apfelkeks: Das Thema ist ja Träume! Wieso soll dann jemand was anderes zeichnen,dann wäre der jenige aber selber Schuld!XD Ach ja und ich mache die Sprechblasen per Hand und die Schrift vielleicht auch. Falls dieser Worm Blast Virus noch auf meinem Computer sein soll obwohl ich ihn gelöscht habe,und der mir alles löscht flippe ich aus!>__< Hab vorsichtshalber alles was ich auf´em Compi hatte auf CD gebrannt. Ohhh...ich schweife vom Thema ab!XD Meine HP: http://yamatoking.party.lu/ Zurück in die Zukunft,Street Hawk,Naruto,Digimon,Lain... Meine Gallery: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32395 |
|||||||
|
|||||||
| Na ja, das mit denen, die nicht zum Thema passen aussortieren, koennte schon sein^^ Ich meine, jeder hat ne andere Auffassung zu dem Thema. Fuer den einen zaehlt halt nur 'Lebenstraum', 'Traum im Sinne von Schlaf' etc. Wenn dann jemand ne andere Idee hat, ist es ja nicht gesagt, ob die anderen das auch so zu dem Thema auffassen / erlauben^^;;; *groeßte Sorge deswegen hat* Aber ich denk doch, dass man viel unter dem Thema zeichnen darf/kann XD Uii, hattest du den Wurm? :/ Aber wenn du ihn geloescht hast, dann muesste er ja weg sein XD *hoff* Ich schreib wohl auch alle Sprechblasen selbst (Juhuu, Freude, keiner kanns lesen *gg*) Mein Drucker ist so schei*e... >____<;;;; ++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ... |
|||||||