Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL
|
Eröffnet am: 08.05.2003 18:27 Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
||||||
| Also ich habe beschlossen bei so einem Wetter, erst so ab 19 Uhr zu beginnen zu zeichnen, da man bei so einer Hitze nicht arbeiten kann. Eigentlich ist Nachts so oder so meine kreativste Zeit, also haut das dann schon irgendwie hin.^^ Am Tag verziehe ich mich dann lieber in unsere Pool, das erfrischt und hält den Kopf frei.^^ |
|
![]() |
||||||
| Ich versuch bei dem Wetter so lange zu zeichnen wie ich nicht schwitze oder übermäßig müde bin XD (irgendwie beides dauernd der Fall *drop* *lach*) Jetzt muss ich mich aber erst recht ranhalten, weil ich heute spontan meine Beitragsidee verworfen und eine neue, meiner Ansicht nach bessere, aufgegriffen hab ^^; (und das, nachdem ich die ersten zehn Seiten bereits skizziert und teilweisegetuscht hatte *nyarg*) Naja wie auch immer ^.^ macht sogar mehr Spaß die neue Idee zu zeichnen, daher denke ich wird es schneller vorangehen ^^V Grüße immernoch aus Wien. Bis denne ^^V Eure Chi ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| Tja... ich zeichne dann, wenn ich von der Arbeit komme... bei den Temperaturen bis um 4 im Büro zu hocken ist auch nicht so toll... aber dafür ist es dann kühler, wenn ich anfange zu zeichnen ^_^ Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
|||||||
| Bei mir ist es schon mal vorgekommen dass ich die ganze Nacht von 22.OO Uhr bis 5.00 morgens gezeichnet habe und dann ins Bett gegangen bin! Wenn ich zeichne kriege ich nichts mehr um mich herum mit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @yama ist doch gut XD wenigstens bleibst du denn auch dran und hörst nicht mittendrin auf, willst dann weiterzeichnen und bemerkst, dass du gerade absolut keine lust mehr hast ^^;; sehr blöde situation liegt bestimmt am wetter aber nachts zeichnen ist sicher angenehmer, weils dann nicht so warm ist ^^V ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| Ah~~~ ich beneide euch alle die ihr schon am Zeichnen seid. Ich habe hier im Urlaub mein Zeichenmaterial nicht dabei, was eigentlich ziemlich dumm ist~~~! Besonders jetzt...@_@;; Mittlerweile denke ich, dass ich mitmachen werde. Auf jeden Fall versuche ichs. Ob ich rechtzeitig fertig werde ist eine andere Frage~~~ *endlich heim will und zeichnen* Hm~~ mich würde wirklich interessieren wer von euch eine abgschlossene und wer eine nicht-abgeschlossene Story abschickt. Und achja~~~ wie lange braucht ihr im Durchschnitt um eine "Mangaseite" fertigzustellen? *alle mal anfeuer'* Liebe Grüße Noa when love abandonend me, it was cruelty that took me in. Hinata-Kampagne (NARUTO): Kandidat #1: Shino |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @noa-chan na irgendwo wirst du doch wenigstens Papier, Bleistift und Radiergummi herbekommen um schonmal Skizzen zu machen, wenn dich das Fieber gepackt hat *g* Zu deiner Frage...uhm also ich mache eine abgeschlossene Geschichte. ^^V Würde ich eine nicht-abgeschlossene Geschichte machen würde wohl kaum jemand verstehen worum es in dem Teil geht, den ich hinschick (nämlich wenn dann den Anfang, ist ja klar), weil Storys sich bei mir normalerweise auf weit mehr als 16 Seiten hinziehen ^^;; Ich will tiefgehende Charageschichten, ausführlich erklärte Hintergründe...etc. XD~ (man siehe mein derzeitiges Projekt bei Interesse *löl* 100 Seiten Prolog...*kicher*) Äh naja, ich schweife ab *räusper* ^_-; Hmm...wie lange ich im Schnitt braue um eine Mangaseite fertigzustellen mit Raster, Lettering etc. war bei mir normalerweise so 4-6 Stunden ^^;; Aber bei der momentanen Hitze und der davon ausgehenden Arbeitsmoral könnte man glatt mehrere Tage einrechnen *kopfkratz* naja ausserdem bin ich ja momentan auch nicht zu hause, daher muss das rastern und lettern erstmal warten wenn ich eine neue Seite fertig hab. XD Hoffe ich hab nicht zu ausführlich geantwortet *g* *gerade im Schreibrausch ist* baba das Chi Ajo mal so eine kleine Frage an alle anderen...hinterlasst ihr eigentlich irgendwo im/auf/unter...äh... dem Manga euren Nicknamen? (auf dem Cover oder so hiner/neben/unter/zwischen/wie auch immer eurem richtigen Namen) °-°? ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:56 | |||||||
|
|||||||
| Ich weiß, ihr werdets nicht glauben, aber ich rechne (oder hab zumindest bei "Hebi Ichigo | Doujinshi Leipzig 2003") einen ganzen Tag für eine Seite eingeplant... Ich bin furchtbar langsam. Allerdings kann ich, wenn ich will, auch zwei Seiten an einem Tag fertig machen, und das in der gleichen Qualität. Aber ich hetz mich da überhaupt nicht, wenn ich so viel Zeit habe. Achja, frage an Kotoko-sama: Ich weiß ja nichts genaues über deinen Vertrag, aber ich wollte fragen, ob die Deadlines sehr eng sind... Ich meine, wie lange hast du für ein Kapitel denn Zeit? *darf ich das fragen?* ^^ Entschuldige, falls das zu privat war, aber es interessiert mich einfach. ^^ Natsu-chan Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| @ chi: Ja.. mein Nickname wird draufstehen, eher als mein richtiger Name.... im Moment schmeiß ich grad das Cover über den Haufen und ich weiß endlich dass ich es doch s/w machen werde (jaja... gegen die Konventionen). Nur die Augen der Charas bekommen Farbe und die Blutstropfen im Hintergrund ^__-; Nur über die Pose bin ich mir noch uneinig... Naja, dafür bin ich fast mit der 5. Seite fertig (ich brauch zu lange dafür... @ Natsu: Hey.. ich brauch für eine Seite komplett 3 Tage... da ich nicht rastere sondern tusche... allein an der ersten Seite saß ich fürs Tuschen ein Wochenende... also bist du nicht langsam! Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @koriko ^.^V ui dann bin ich also nicht alleine. Allerdings werd ich wohl beides draufbappen, meinen richtigen Namen und meinen Nick...also so in der Art by Martina "Chiron-san" Peters ...oder so XD Über das Cover der neuen Story bin ich mir nur in dem Punkt eigentlich unschlüssig, und zwar weil ich es mir eigentlich gedacht hatte komplett am PC zu erstellen. Es sollte einfach gehalten sein und nicht zu quitschig wirken, auch wenn die Story ein wenig putzig ist. ._. Allerdings fürchte ich da Antiphatie, weil keine zeichnerische Leistung an sich mit drin ist. *wäh* was nu... ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| He, Koriko, die Idee mit den AUgen und dem Blut find ich gut. Ich mag solche Bilder. ^^ Ui, zum Glück... ich dachte schon, ich wär die langsamste hier... aber im Moment machts mir gar nüschts, wie langsam ich bin, weil ich total motiviert und freudig eingestellt aufs zeichnen bin... ^^ @chiron: Ja, so in der Art werd ichs mit dem Namen auch machen. Ein kitschigeres Cover mit einem süßen Mädchen drauf usw hat sicher gute chancen. Aber ich glaub nicht, dass das der Sinn der Sache ist. (Deswegen hab ich genau das gegenteil gezeichnet. ^^) Natsu-chan Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| Meine Story ist in sich abgeschlossen, aber man könnte, wenn man will noch eine Fortsetzung machen. Aber das habe ich vorerst noch nicht vor, vielleicht irgendwann später einmal, jedoch jetzt nicht. Da ich mit meinen Beitrag ja schon fertig bin, kann ich mich um andere Sachen kümmern. Ich habe auch schon wieder ein Projekt vor. Aber darüber rede ich noch nicht. Hab nur erst einmal eine grobe Story und diese wird sich bestimmt noch tausendmal ändern bis ich zufrieden bin. Ich muss sagen ich brauche nicht so lange für eine Seite. Wenn ich immer nur eine Seite komplett machen würde, würde ich sagen, dass ich so vier Stunden für eine Seite brauche. Aber ich mache immer alles zusammen, dass erst alles Skizzieren, dann tuschieren und dann Rastern. Tja und dann hängt ja alles von den Seitenzahlen ab, aber für 34 Seiten brauche ich nur ein Monat ungefähr, wenn alles gut geht bin ich auch schon mal in drei Wochen fertig.^^ Wo ich immer lange dran hänge sind die Vorbereitungen, aber wenn es läuft kein Problem.^^ @Chiron-san: Nein, ich gebe nur immer meinen richtigen Namen an. Ich finde das irgenwie bei meinen Sachen blöd, den Nicknamen drauf zu schreiben, da klingt mein Vollername (Vorname und Nachname) besser. Das klingt schon so künstlerisch, finde ich. |
|||||||
|
||||||
| @Natsu-chan: Die Deadlines sind okay, wobei es dennoch ernormer Stress ist. ^^ Jetzt sind ja Ferien, aber wenn die Schule wieder losgeht... @_@ Dieses "regelmäsige" Zeichnen ist echt nicht easy... ^^"" |
|
![]() |
||||||
| @natsu-chan @_@ wäh...mir würds grausen sowas zu zeichnen als cover ^x^; Ich mein das Cover hab ich schon im Kopf und eigentlich gefällt es mir auch recht, so wie es ist (auch wenn keine figuren drauf sind ^^;) es geht sich nun halt nur darum, ob es wohl doch besser wäre selbst eins zu zeichnen anstatt es mit dem PC zu erstellen, der zeichnerischen Eigenleistung wegen. *drop* noo...ich weiß einfach nicht...am Ende mach ichs wahrscheinlich doch und jeder der's sieht muckiert sich drüber...^^;;; Edit: nyo okay XD hat sich erledigt in den Regeln steht ja, dass es zeichentechnisch (und inhaltlich...äh...ja...hm) die geschichte widerspiegeln soll... also was zeichnen XD okay, setz ich eben beides ineinander um *harhar* *löl* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| hmm...ich werde unna meinen doji meinen nickname setzen (by Tikra), ich mag meinen normalen namen net >XDDDD~~ hmm....ihr seid alle net so lahm! O,O~~ ich bin immer noch am vorzeichnen weil ich immer unzufrieden bin mit der vorigen seite wenn ich schon eine weiter war usw ^^;;; SHITTE >XD My crazy dreams will never end.... ~T.F.H~ |
|||||||
|
|||||||
| @Kotoko: Ja, während der Schule ist es sicher hart, aber ich denke, du schaffst das. *mit kotoko-sama-fähnchen wedel* ^^ Also, wie lange hast du immer Zeit? 1 Monat? 2 Monate? *kein plan hat* ^^'' @chiron: Machs doch einfach so, wie du es am besten kannst. Aber wenn natürlich das cover vom stil her total anders ist als der Manga hat die I-net-Abstimmung ja wenig sinn, ne? ^^ Da gehts einfach um die Stimmigkeit... ^-^ Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @natsu-chan nee es wäre ja nicht um stiländerungen oder so gegangen, sondern darum, dass es ein cover gewesen wäre, dass komplett am pc entstanden wär. also...äh wie beschreib ich das...naja, eine cg halt, eine computergrafik, zwar von mir erstellt, aber nicht selbst gezeichnet, daher... ja ist ja jetzt auch egal *drop* es wird etwas selbst gezeichnetes auf dem cover mit drauf sein, sowie das cg ^^; aus ende *lach* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| Cover: - dem Cover kommt eine besondere Bedeutung zu, da nur das Cover in die erste Runde der Publikums-Internet-Abstimmung eingebracht wird; es sollte daher zeichentechnisch und inhaltlich die Gesamtgeschichte wiederspiegeln --> Ich verstehe das alles nicht so ganz. Also werden von der Jury dreißig Cover ausgewählt die dann in dei Internetabstimmung kommen? Und dann~~~ was ist mit denen, die dann in der Internetabstimmung die meisten Votes bekommen haben? Und wozu dient das? Man stimmt ja dann im Endeffeckt nur für ein Bild, da man die jeweiligen Geschichten ja nicht kennt... *verwirrt* Kann mir das bitte jemand erklären? when love abandonend me, it was cruelty that took me in. Hinata-Kampagne (NARUTO): Kandidat #1: Shino |
|||||||
|
|||||||
| > Cover: - dem Cover kommt eine besondere Bedeutung zu, da nur das Cover in die erste Runde der Publikums-Internet-Abstimmung eingebracht wird; es sollte daher zeichentechnisch und inhaltlich die Gesamtgeschichte wiederspiegeln > > > --> Ich verstehe das alles nicht so ganz. Also werden von der Jury dreißig Cover ausgewählt die dann in dei Internetabstimmung kommen? Und dann~~~ was ist mit denen, die dann in der Internetabstimmung die meisten Votes bekommen haben? Und wozu dient das? Man stimmt ja dann im Endeffeckt nur für ein Bild, da man die jeweiligen Geschichten ja nicht kennt... *verwirrt* Kann mir das bitte jemand erklären? Die Jury wählt 30 Dojinshi aus, von denen bei der ersten Abstimmung nur die Cover ausgestellt werden. Die besten 15 kommen dann in die zweite Abstimmung, bei der das Cover und 4 Seiten ausgestellt werden. Die besten 5, die sich aus der Stimmenzahl ergeben, kommen in die letzte Abstimmung, bei der nicht nur das Cover, sondern auch der gesamte Dojinshi ausgestellt wird. ^_^ |
|||||||
|
|||||||
| @noa: Ja, so ist es. Die Jury wählt in jeder der vier Kathegorien (soweit ich das verstanden hab) ein Bild aus (bei den Doujisnhi das cover) und stellt sie ins I-net. Dort können die User voten und der, der die meisten Leute kennt.... äh, ich meine, der, der die beste arbeit hat und am meisten votes bekommt, kommt weiter... *lach*... Das hat dann zur Folge, dass immer mehr Seiten vom Manga ausgestellt werden und am Ende dann so über die ganze Story abgestimmt werden kann. ^^ Am Anfang kommen mehrere weiter, dann immer weniger, bis die fünf Gewinner (oder drei? o.O) übrig bleiben. @chiron: Ok, habs verstanden. Aber ein CG kann ja auch gleich aussehen wie mit der Hand geinkt. Ich coloriere mein Cover ja auch mit dem PC (vermutlich) und schattiere den Manga selbst mit copics... Ist das schlimm? Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @natsu-chan öh schlimm? äh nein nein XD wer sagt denn sowas? ich raster ja schließlich meine manga-seiten auch mit dem pc das cover sollte halt am anfang ein cg sein also ein 3D bild...oder besser gesagt wollte ich ein relief machen und dem ganzen den effekt von braunem leder geben ^.^ sieht dann halt natürlich kein bisschen handgezeichnet aus, daher ja meine bedenken aber wie gesagt, ich mach nu das relief noch immer, auch das mit dem leder uns so weiter und so fort, aber es kommt halt noch eine handzeichnung mit drauf ^^V ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| @ JD Ayane & Natsu-chan: Ah...danke...jetzt verstehe ich. #^_^# Wisst ihr auch ob es nun 5 oder weniger Gewinner gibt? *neugierig* [Zwischenstand] -Story: 90% -Charaktere: 90% -Storyboard: 5% -Skizziert: 0% -Tuschiert: 0% -Gerastert: 0% -Gelettert: 0% -Cover: 0% Toll, nicht? *kopf gegen tisch hau'* ToT when love abandonend me, it was cruelty that took me in. Hinata-Kampagne (NARUTO): Kandidat #1: Shino |
|||||||
|
|||||||
| @ Natsu: Ich weiß wer noch langsamer ist, Luca-Seraphin, aber die hängt auch über ihrem einen Auftrag... naja, mal sehen, ob sie es schafft. Ich bin gestern mit der 5. Seite fertig geworden, muss nun noch 11 Seiten zeichnen oO; Oh man... und das, wo in 3 Wochen Vordiplom ist. ;_; Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab noch immer nicht weitergezeichnet... *tropf* Okay, meine Story steht schon und ich muß nur noch eine Seite zeichnen und das Cover. Aber ich muß ja noch alles inken und danach am PC rastern bzw colorieren. Und mein Doujinshi ist dabei die Fortsetzung meines Doujinshis für die Connichi! Also wieder mit Bunnies... aber diesmal mit was zum Thema "Träume"... ^^ Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung |
|||||||
|
|||||||
| @ Proto: Ist der von der Connichi wenigstens mal online? So langsa möchte ich ihn mir mal ansehen! Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
|||||||
| <<Die Jury wählt 30 Dojinshi aus, von denen bei der ersten Abstimmung nur die Cover ausgestellt werden. Die besten 15 kommen dann in die zweite Abstimmung, bei der das Cover und 4 Seiten ausgestellt werden. Die besten 5, die sich aus der Stimmenzahl ergeben, kommen in die letzte Abstimmung, bei der nicht nur das Cover, sondern auch der gesamte Dojinshi ausgestellt wird. ^_^ >> Hilfee das ist ja wie bei Popstars,Big Brother oder Battle Royal! Anfang sinds viele Mitspieler und nach und nach fliegen dann immer mehr Bewerber raus,bis zum Schluss dann der entgültige Sieger feststeht!*bibber* Das Leben ist ein einzger Battle Royale!XD Ich habe schon 8 Seiten und ein Cover! Nur mein Drucker spinnt momentan total,der druckt alles schief obwohl das Papier richtig drin liegt! Ich glaub mich mach meine Schrift per Hand und laufe in den Copy Shop und lasse alles dort kopieren!! Auf meinen PC ist keinen Verlass! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:57 | |||||||
|
|||||||
| Kann schon sein, aber damit wollen sie vermeiden, dass so ein Durcheinander wie dieses Jahr passiert. Da haben sich doch viele gefragt, wie konnte dieser oder diese nur gewinnen, obwohl es bessere gibt und durch die Internetabstimmung wollen sie das vermeiden. Oder eher verringern, man kann es ja nie jemanden recht machen. ~ Jess M. ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bin ja immer noch gespannt darauf, wie sie doppel- und dreifach-votings vermeiden wollen ^^ ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| Ich nehme mal an, damit man voten kann, muss man sich auf der Homepage anmelden und so werden sie dann das doppelt Voten vermeiden. Meine Befürchtung wird nur sein, dass alle dann auf diese Seite stürzen werden, dass sehr oft diese dann zusammenbrechen wird. Hoffen wir es aber mal nicht. ~ Jess M. ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm...naja, es kann dann aber immernoch Mehrfachvotings geben, indem sich ein User gleich mehrere Male mit verschiedenen Namen etc. anmeldet ô.ó Natürlich ist das gänzlich gegen die Ethik eines solchen Wettbewerbs, aber solche Sausäcke gibts doch überall... ^^; naja, sollten wir uns nicht drüber die Köfpe zerbrechen sondern die Leute von der CIL-Seite ^^V ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||