Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL
|
Eröffnet am: 08.05.2003 18:27 Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
||||||
| Okey, Sprechblasen per Hand, dachte ich mir fast schon, war nur nichts sicher!!! Wahhhhh, hier machen so viele gute Zeichner mit, da brauch ich mich ja gar nicht erst anzustrengen (hab mir aber nun mal gaaaaanz fest vorgenommen dieses Jahr mitzumachen!!!) Oh man, Apfelkeks du sprühst ja vor Ideen!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen (den anderen natürlich auch - nochmal) Also wenn hier alle ihren Zwischenstand abgeben mach ich´s auch mal, vieleicht heitert das ja den einen oder andern auf: Story: 100% (wenigstens was, ich hoffe ich hab das Thema getroffen) Charas:99 % (mein Kerl sieht irgendwie immer anders aus >.<) Layout: 100% (fragt sich nur wie!!!) Vorzeichnungen: 3/16 (hahahaaaaaaa.....HILFEEEEEE) Reinzeichnungen: 0/16 (>.<) Coloriert: 0,000000000% Schrift und alles (heißt das gelettert??): 0/16 Coveridee: 95% (ob mans halt auch so umsetzen kann 0.o) *lufthol und an Schreibtisch hops* |
|
|||||||
| @Casey Jo...wobei letztes Jahr war das Thema ja auch Drachen und Irgendwer meinte es reicht auch wenn da nur irgendwo n Drachenmuster aufm T-shirt ist oder so...man weiß ja nicht ob sie Träume wirklich als Thema haben wollen oder obs auch reicht wenn nur irgendwie träume drinn vorkommen ^^...Naja, wir werden sehen :)... @Kazusa Dankeschön ^^. Naja, die eine story hat prinzipiell den selben Schwerpunkt wie die andere nur in ne andere Richtung ^^°... Das mit den guten Zeichnern denk ich mir auch immer, aber das ist bei fast allen Sachen so und wenn man dann nie mitmacht wird man auch nie besser...außerdem wärs ja auch langweilig nur bei WBs mitzumachen wo man weiß das man gewinnt weil alle anderen viel schlechter sind (so bei gewissen WBs bei Animexx wo eh nur 2 andere Einsendugen da sind oder so...). Ach was mir noch eingefallen ist. Bei dieser Onlineabstimmung, das ist doch so ne Art extra Preis wenn ich das richtig verstanden hab oder? Das heißt dann aber ja, dass wenn man da 'nominiert ist' nicht noch irgendwo anders was gewonnen haben kann oder? |
|||||||
|
||||||
| @Kazusa: Ich mach dich 'mal nach!! ^o^ (Ich hab's doch geändert... ^^') Story: 100% (voll durchdacht, aber auch krank irgendwo) Cover: 80% (Outlines sind ja da... fehlt nur noch PC-Kolo... muss üben...) Seiten im Index: 7/16 Seiten (fertig): 3/16 Charaktere: 35% (ich kann den Hauptcharakter net mehr zeichnen T.T) Hmm... Ich habe so einen "originellen" Titel... mir fiel einfach nix ein... X.X' Der Titel ist das mieseste am ganzen "Werk"! Ist das eigentlich schlimm: Ich hab meine Seiten auf DinA4 angelegt, aber mein Druckivieh druck gar net DinA4 sondern etwas weniger. Der verkleinert mir meine Seiten einfach. Dann ist links und rechts immer 5mm Rand und oben auch und unten 1cm... X__X' Wird man da disqualifiziert??? Ich hab's aber auf DinA4-Papier ausgedruckt... *nick* |
|
|||||||
| @Kageko Das mit dem Drucker ist normal, es gibt nur sehr wenige Drucker die randlos drucken können (können ja nicht mal Kopierer auf A4 und A3, da ist dann rechts und links immer n 4mm rand), ich wüßte nicht weswegen man wegen sowas disqualifiziert werden sollte....is ja genauso als wenn du um dein Bild nen Rahmen lässt, das machht das Bild ja nicht schlechter ^^... |
|||||||
|
||||||
| @Apfelkeks Danke... *freu* Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das Druckergebnis sah. Mein Drucker ist genial und so... Superqualität... hatte alles auch in tif gespeichert... (-Ich liiiebe das Format!-) Njaaa... aber da bin ich echt beruhigt. Hatte nämlich schon mit dem Gedanken gespielt, den Leipziger-WB sausen zu lassen... ^~^ Mal sehen, ob ich wieder unter Zeitdruck stehe... |
|
|||||||
| hmm.. irgendwie sind ja viele noch nciht so weit. das ermuntert mich irgendwie .. XD ich sollte trotzdem mal weitermachen.. die erste seite ist fix und fertig.. die zweite seite muss noch gerastert werden.. die dritte seite hab ich nur vorgezeichnet.. tja und dann.... -__-° dann hört's auf.. da hab ich nur noch die ganz groben skizzen, die als vorlage dienen.. na ja.. waaah.. mir fällt kein titel ein.. und mein hauptchara hat auch keinen namen. *seufz* wär mir ein titel eingefallen, hätt ich die erste seite vielleicht schonmal hier hochgeladen.. ich finds aber auch schwierig ein einzelbild zum thema "träume" zu malen. da kann man ja alles mögliche einschicken.. das bild selbst kann ja ein traum sein.. o.O |
|||||||
|
||||||
| hi,wollt mich hier au mal melden^^ also ganz ehrlich gesagt,wenn ich mir des hier alles durchlese wird mir schlecht -.-...ich mach zwar jetzt schon zum dritten mal mit,aber dieses jahr ist der druck irgendwie größer,weil jahr für jahr wirklich mehr mitmachen....ohjee... naja,hier is mein derzeitiger stand: dosuhinji story:98% skizzen:1/16 (-.-) geinkt:0% (-.-°) cover:0% (-.-°°) fanart/illu 1 skizze:100% geinkt:1% (öhem...) fanart/illu 2 skizze:100% geinkt:0% so,also wer ist jetzt der lahmarschigste??It's me!!!!!!!!!*megadrop* naja,jedenfalls euch allen viel glück,lasst euch nicht allzu stressen,wenn wenigstens einer aus animexx unter den preisträgern ist reicht das doch vollkommen ^^ greez lee/lieni ------------------------------------------------------------ Wenn man sich dem Schicksal widersetzt sollte man es mit einem Lächeln tun. Denn in einem aussichtslosen Kampf ist aufgeben der höchste Verrat. |
|
|||||||
| Wie? Also wuerde das ausreichen, wenn z. B. nur das Wort 'Traum' fallen muss, egal in welchem Zusammenhang?^^" Das waer cool XD Also koennte z. B. auch eine Person oder ein bestimmter Gegenstand 'Traum' heissen und man haette die Voraussetzungen erfuellt?^^;; Cool waer das schon *g* Aber ich bin nu total in der Zwickmuehle... >___<;;; Heut ist mir eine gute Idee fuer nen Comic gekommen, aber ich glaube irgendwie, dass es zu brutal sein koennte >__< Inwiefern bedeutet denn jugendfrei auch jugendfrei? o.O Ich mein, bei RTLII wird OP als jugendfrei eingestuft, weil da jegliches fließendes Blut rausgeschnitten wird, aber das versteh ich nicht unter darunter >__<; Kompliziert sowas *lol* Nja, ich mach erstmal an dem andren weiter, vllt schaff ich den anderen ja auch noch... *lach* ++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ... |
|||||||
|
|||||||
| Hallo linie ^^. Möchte mich nicht irgendjemand treten das ich weiter mache -_-.... Abba zum Thema: Müssen das Cover und die einzel Illus eigentlich genau DIN A4 sein? Ich wollt die nämlich eigentlich auf Fotopapier ausbelichten lassen und das is nur 20 x 30cm... Wie genau legen die eigentlich fest ob das Cover zum Inhalt passt oder nicht bzw wenn sie der Meinung sind das es nicht passt, wird man dann disqualifiziert? |
|||||||
|
||||||
| *keksknuff* ich denke es ist net so schlimm wenn es halt nur a bissl von der größe A4 abweicht,schlimmer wär's,wenn's 'ne komplett andere größe wäre. das mit dem cover find ich allerdings irgendwie doof,ich meine, nur der zeichner selbst kann doch sagen,dass das cover passt oder nicht,weil sie gar nicht wissen können,welche bedeutung es für uns und für den doushinji hat.(also solang das cover keine völlig anderen charas enthällt natürlich^^°) ------------------------------------------------------------ Wenn man sich dem Schicksal widersetzt sollte man es mit einem Lächeln tun. Denn in einem aussichtslosen Kampf ist aufgeben der höchste Verrat. |
|
|||||||
| yaaaaay *reinplatz* ^______^ *allen für den wb viel glück wünscht* ^^ ich schreib meinen zwischenstan duach mal auf XD story: 100% charas: 100% seiten (skizziert): 8/8 seiten (geinkt): 3/8 seiten (gerastet + text): 0/8 wer macht denn bei den mangas bis 15 jahren mit? *kleinlaut frag* ^^' it's too late to confess now... |
|||||||
|
|||||||
| Ich bin gerade am verwzeifeln mit meinem Drucker! Der druckt nämlich alles schief obwohl das Papier richtig drin liegt,ich weiss nicht was ich tun soll!T^T Meine HP: http://yamatoking.party.lu/ Zurück in die Zukunft,Street Hawk,Naruto,Digimon,Lain... Meine Gallery: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32395 |
|||||||
|
|||||||
| @mariechan: stimmt auch wieder!^^ also: *beruhigungspillennehm* XD~ na ja, dass wird schon. aber du hast mir immerhin 3 seiten voraus.^_~ *kritzelngeht* @kotoko-sama: jup, ich versuch dieses jahr auch mein glück. *hufeisenundvierblättrigekleeblätteraufhäng* mach dir keinen kopf wegen dem schreiben! ich bin dir auch nicht sauer, wenns etwas länger dauert, dass weißt du doch! *inarmnehm* mein kotokolein hat doch sicher auch sehr viel zu tun.^-^ hast auch schön viel gezeichnet??^^ *nochmalknuddä~l* okie, ich muß langsam echt anfangen.. bei mir könnte es diesmal also auch etwas länger dauern.^_~ |
|||||||
|
|||||||
| @yamato: so ein ähnliches prob hab ich auch -_- mein farbdrucker druckt nur noch PINK!!! *heul* it's too late to confess now... |
|||||||
|
||||||
| @ Hisaka: Nja, kommt doch gut, pinke Outlines (oder pinke Schrafuren^^) Tja, ich war mich heute mal nach Copyshops erkunden, leider ohne Erfolg *heul* Aber extra für den WB nen neuen Drucker kaufen will ich nicht!!!!!!!!!! Shit, ich hab echt kein Glück, vieleicht sollte ich das alls schlechtes Omen deuten und aufgeben *entmutigt davonschleich* |
|
|||||||
| @Hisaka: soweit ich weiß heißt das dann in deinem fall das deine farbpatrone leer ist (also irgendeine farbe davon zumindest) bei mir druckt der zB dann imm er alles gelb wenn nicht mehr genügend farbe drinne ist (bei pink erkennt man wenigstens nochwas ^^"") ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| wäh...dann muss extra wegen dem cover einen copyshop aufsuchen *drop* hab grad versucht was auszudrucken und jetz reagiert das teil gar nich mehr O.o' it's too late to confess now... |
|||||||
|
|||||||
| yeah...yuhu.....*indenthreadspring* Tschaka...ich hab was ---ich hab was......*_* endlich.... so...XD Idee:100% Story: 50% Cover:0% Skizzen: 5% Seiten(skizzen):2/15 Geinkt:...¬¬ aber immerhin was...und das alles gestern nacht.ja,das wette.r ist schön kühl jetzt wieder.^.^ hab sogar gleich noch ne idee für ne zweite und ne dritte.aber halt mich erstmal jetzt an diese... @casey:wie mti copics rastern?ÖÖ naja,werd halt das mit den graustufen machen.... wenn ich von meiner freundin photoshop bekomme und bis dahin einen neuen computer(arbeite jetzt,um mir einen zu kaufen..XD und nebenbei fürs tanken *loL*)versuch ich es auch mit dem computer rastern.^^' ich versuche das thema so indirekt wie möglich preiszugeben. also..naja.ÖÖ *hatesmitihremverbildlichenundverschlüsseln* XD:.. ich stecke voller metaphern...XD achja,casey,auf deiner hp finde ich nirgendwo links....>_< wo sollen die sein? mein comp zeigt die nicht an.;_; bin ja so auf deinen beitrag gespannt.*.* see ya *weghüpf* marika |
|||||||
|
|||||||
| Irgendwie wird man echt neidisch. Vielleicht setze ich mich hin und mache noch eine geschichte, wenn man euch so hört bekomme ich Lust, noch eine Geschichte für den WB zu Zeichnen. Aber inzwischen habe ich ja auch was anderes vor. Hoffe das klappt.^^ ~ Jess M. ~ |
|||||||
|
|||||||
| CuteAngel; Jaa, mach doch noch eine! Ich mach nu auch 2 Stories, so hat man ne Auswahl, was einem besser gefaellt :)) Und das Wetter ist gottseidank nicht mehr sooo extrem warm *huepf* Marika: Jaaa, mein ja Graustufen XD *lol* Ich nenn alles Rastern... (Boah, das Tippen ist so schwer, wenn man grad aufgestanden ist oO;;) Freut mich aber total, dass du schon ne Story hast :D *huepf* Also machst nu mit ^__^ Ach, man wuerd so gern die Story erfahren ;___; Aber ich bin sehr gespannt drauf, musst unbedingt mal was posten, wenn du ne Seite fertig hast, ja? :D *nudge* Hm... Ôo Du kannst keine Links auf meiner Seite sehen? o.O; Also, bei dem Menu sind die Links ja angegeben, dann sollten die eigentlich in nem Pop-Up auftauchen und... angezeigt werden XD Aber ich hab auch so ein Problem. Das liegt irgendwie an meiner Firewall oO Wenn ich z. B. auf eurer oder Athena's Seite bin, muss ich immer zuerst mein Norton ausstellen, sonst zeigt der mir einfach keine Bilder/Pop-ups/Links an >___> Das suckt so derbst... Ich weiss aber leider auch nicht, woran das genau liegt und ich hab nie Bock Anti-Virus auszustellen *immer angst hat wegen viren* XD Nur mal ne Frage, ist es jugendfrei, wenn man Blutspritzer an Waenden oder so sieht, anstatt das Opfer selbst?^^;;; Oder nur ne Hand, an der Blut langtropft...? Ich versteh einfach nicht, was nun genau jugendfrei ist >__<; ++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ... |
|||||||
|
||||||
| boaaaah! ihr seid ja alle irre... ich hab schon genug mit einer story zu tun. und ihr arbeitet hier an so vielen parallel. *umkipp* das würd ichglaubich net hinkriegn.... o___O *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* ...hab jetz endlich meine ersten fanarts hochgeladen... weeeerbung ! ^_- |
|
|||||||
| @casey: ja,bin auch total gespannt so auf die anderen sachen.*.* naja, ob ich mitmache...naja wenn ich es schaffe...XD ich denke aber schon. kann gerade irgendwie wiederg garnicht mab da so meine phasen.-,- will auch was von deinem beitrag sehen....ÖÖ wegen der HP, also irgendwie kommt da kein pop up fenster.XD XD und bei uns hast du auch probs? komisch...woran liegt das denn....-,- wegend em jugendfrei. da bringst du mich auf die idee, dass meine idee vielleicht auch nicht so ganz jugendfrei ist...Ö_ö also,blut darf man glaub ich schon zeichnen, die das letzte mal gewonnen hat,hat ja auch ein messer mit blut oder so gezeichnet?!. so lang es nicht zu brutal ist? hm,das könnte man mal im CIL forum als frage an die Sigrun stellen.... @cuteangel: was haste denn noch vor? Ö_ö irgendwie krieg ich ne Gänsehaut,wenn ich überall Judith Park und Nina Werner lese....(Im Inet, in der Daisuki, etc...).. bin ja so gespannt... *.* |
|||||||
|
|||||||
| Marika: Du schaffst das!! *anfeuer* Und wenn ich dich besuchen muss und dich zum Zeichnen verurteile >) Aber stimmt, man hat da schon so seine Phasen, wo man zeichnen kann und wo nicht... Zur Zeit gehts bei mir, weder schlecht noch gut, so mittel^^;;; (Boah, hab hunger oO; *grad auffall* Hab heut noch nix gegessen >_>) Da kommt kein Pop-up Fenster?!?! Ahhh, mist o.O Dann versuch mal wegen der Firewall, da _muss_ eins kommen XD Wenn nicht, http://strangemedicine.net/link.html ... geht das dann? XD Wieso koennte denn deine Idee nicht ganz jugendfrei sein? o.Ô; (sag mir mal, wie du den Smily machst, der is so cool *.*) Aber gut, dass man Blut zeichnen kann, dann ist fuer mich eigentlich alles gegessen^^;; *aufatme* Meine andere Story soll um nen Moerder gehen, deswegen... da muss man mal Blut zeichnen >___<;;; (Wieso mag ich die Polizei so sehr? *aechz*...) Ich bin auch gespannt auf die Manga der beiden! ^.^; Dann werd ich mir mal die Daisuki kaufen *g* ++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ... |
|||||||
|
||||||
| Also ich halte mich in dieser Geschichte mit Blut zurück... ^^' Das Ende ist zwar wieder typisch für mich (-weil ich's net anders kann *grummel-), aber Blut fehlt vollkommen... ^^' Ich habe das Problem damit nicht... Und jugendfrei ist es alle Male... Njaaa... Aber ich glaube auch nicht, dass da so'n paar Blutspritzer das ganze Werk zunichte machen für den WB. X__X' In "Chance" ist auch Blut geflossen... am Messer, auf dem Boden... Und das erste in dem Band... "Geheimnisse" (?)... ^~^' da war auch nicht gerade weeeenig Blut... Vielleicht soll man nicht einfach einen Metzgerdoujinshi machen, wo das Blut nur so fließt und sonst irgendwo das Hirn fehlt... Njaaa... Sinnlose Gewalt, Verstümmelungen und dergleichen sind doch nicht jugendfrei... |
|
|||||||
| @cuteangel: hm...da bist du allerdings nicht die einzige! ^^ ich überleg auch grad an ner zweiten story, denn die erste gefällt mir nicht mehr so ~_~ aber die charakter werd ich beibehalten...naja, mal schauen was draus wird, hab sowieso keine chancen gegen die konkurrenz, aber wollt mal mitmachen *lol* @kageko-chan: joa...des stimmt ja eigentlich ^^' it's too late to confess now... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^^; hm also bei uns gibt es einen Copy-shop, der druckt sogar von Diskette aus... *braucht das ja gott sei dank nicht* =3 Ich druck mein Cover sogar auf Hochglanzpapier *drucker patt* Hab heute sogar extra neue Druckerpatronen besorgt ^_^ ;_; allerdings hinke ich immer noch so hinterher. Das Cover ist jetzt komplett fertig, aber ich muss noch 12 1/2 seiten zeichnen, inken und rastern/lettern X_x *setzt sich mal wieder dran* ^^; ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| @chi-chan: des schaffst du :3 und danach gehts mit k-a-e weiter ja? ja? ja? X3 *nerv* *lol* myu~ hab endlich eine idee für mein cover, nur leider komm ich nicht dazu das umzusetzen...*am pc kleb* *drop* it's too late to confess now... |
|||||||
|
|||||||
| Danke, dass ihr mir wegen dem Blut geholfen habt!^^ Nun weiss ich jedenfalls, dass ich das zeichnen kann. Ich mein, so viel sieht man auch nicht, nur 2mal >__<; Meine Mutter meinte sogar, dass man Leichen zeichnen darf und das immer noch jugendfrei ist^^; Ich denk auch, dass das moeglich ist, obwohls ein heikles Thema ist @_@ Wenn man keine Gedaerme oder so zeichnet, geht das ... *g* Kageko; Was hast du denn fuer ein Ende?? *neugier* Ich mein, meine sind immer offen @_@ Chiron-San; Hee, du hinkst doch nicht hinterher ÔÔ!!! Ich bin auch nicht weiter *lach* Und es sind doch noch eineinhalb Monate... XD Shiit, das is wenig @___@ *wieder hinsetz* ++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ... |
|||||||
|
||||||
| *angekrochen kommt* *ächz* Ich bin jetzt dabei die SECHSTE!!!!!!!!! Seite zu SKIZZIEREN!!!!!! *heulz* Nja, das wird schon, das blöde ist nur...ich kann mich einfach nicht auf eine Sache konzentrieren sondern mache noch 2 Sachen nebenher!!! AAAARRRG, so krieg ich nie eins richtig hin *selbst kick* Ich glaub ich schreib mir nen Plan (Sonntag dies, Montag jenes) Vieleicht klappts dann >.< Wünsche weiterhin allen noch viel Erfolg (mir auch @.@) |
|
![]() |
||||||
| auu waiii X3 hisaka-chan! *anhopfel* *niederknuddel* ich glaub ich zeichne zwischendurch noch weiter dran XD so als ablenkung... wieso meinst du du schaffst das mit dem cover nicht? zeitlich oder wegen der umsetzung? =3 @copic ^^; ich komm mir trotzdem langsam vor *schleich* hey, wenn du blut zeichnen darfst, darf ich dann auch zeichnen wie nicht zu identifizierende viecher mit einer großen sense zerstückelt werden? *fg* viel Erfolg euch allen auch von mir ^o^V ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||