Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL
|
Eröffnet am: 08.05.2003 18:27 Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
![]() |
||||||
| @Iruka: Aber ich habe hier bei animexx doch schon längst einen Hentai-Doujinshi! ^_~ @agflash/Andrej: Was für eine Eingebung! XD Und den Hentai-Doujinshi dann einschicken und an den pikanten Stellen schwarze Balken überkleben, damit es für den WB jugendfrei bleibt... also quasi einfach 16 schwarze Seiten einreichen! XD~~~ @chiron-san: Ich hoffe doch, daß ich da sein werde... mal sehen! ^.^ Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @proddo yay! XD ich geh schon mal die rosa puschelhandschellen suchen...*gg* also ich werde auf jeden fall wieder da sein mit sara-chan ^.^ @iruka XD warum? weil sie mir überhaupt ein bild abkauft (verrückt!) oder weil sie dauernd ihre meinung ändert? hat sich jetzt aber folgendes ergeben XD sie will ein bild, dass ich schon längst gemalt hab (hat sie hier bei animexx bewundert und wollt es haben XD~) und ein remake eines alten bildes (auch hier noch auf animexx zu finden) hmm...^^; was mach ich jetzt mit dem eigentlichen bild für sie? ob noch jemand so bekloppt ist auf die idee zu kommen mir was abzukaufen? *gg* ist auf jeden fall fertig und wird demnächst hochgeladen...hatte meinen spaß daran den ganzen kram zu schraffieren XD yay...ich darf nach der weltmeisterschaft (keine ahnung welche =°°=) meine bilder ein einem laden ausstellen, in dem mage knight figuren und solcherlei kram verkauft wird XD~ *kya!* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:54 | |||||||
|
||||||
| >> @agflash/Andrej: Was für eine Eingebung! XD Und den Hentai-Doujinshi dann einschicken und an den pikanten Stellen schwarze Balken überkleben, damit es für den WB jugendfrei bleibt... also quasi einfach 16 schwarze Seiten einreichen! XD~~~ << Einschicken ? Neee, damit machen wir dann schon richtig Kohle. Hmm... so 15 € pro Band wären ok, denke ich. Den Wettbewerb kicken wir in die Tonne. Und 16 Seiten, also ich weiß net, dat is zu kurz, da kommt man ja gar nicht in "Fahrt". ^__________^ Ach ja, es gibt bei uns keine Zensur, wird alles in allen Details und ungeniert gezeigt, was soll das, warum sollen wir uns schämen. *___* he he he *Andrej das kleine perverse Schweinchen* @ sweetdevil: >> aber naja,nur supergutes cover reicht nicht.weil du musst ja erst die jury überzeugen und dann kommen 30 in die netabstimmung,,,,oder so.Öö << (hatte ich auch schon vemutet) Wenn ich nach früheren Ergebnissen gehe, dann ist es recht leicht die Jury zu überzeugen. 'n bischen Shonen-Ai, etwas Depression und Todessehnsüchte, dann haben wir ein ultimatives Werk, welches noch nicht mal eine Storyline zu haben braucht, hauptsache da gibts haufenweise Bishonen. ^____^ >> und dann kommen 30 in die netabstimmung Dann sehe ich nicht das Problem, warum man die Doujis nicht komplett veröffentlicht, also Webspacemäßig wäre es kein Problem diese 30 davon unterzubringen, und die sollen mir ja nicht damit ankommen 30 Doujis einzuscannen dauert sooo lange. Das sind gerade mal 480 Seiten, also eine Ein-Tag arbeit. Zumindest sollte es nicht auf eine Einzelbildbewertung hinauslaufen, was im Moment danach aussieht. Ich weiß das du es auch blöd findest. Na ja, was kümmert mich das eigentlich. Ich finde es halt nur schade, dass dadurch evtl. nicht die richtigen gewinnen. Vor allem was soll das: Die Juri wählt die IHRER Meinung nach besten 30, dann sollen die Anderen den Besten daraus wählen. Irgendwo ist mir da die Logik nicht klar. Ich würde sagen, entweder die Wahl komplett der Netabstimmung überlassen, oder halt nach der alten Methode das ganze bis zum Ende durchziehen und die Konsequenzen dafür zu tragen. Aber so sehe ich mich meiner "freien Meinungsäußerung" beraubt, vielleicht hätte ich ein Douji am besten gefunden, der gar nicht durch die Jury dürchgekommen wäre. Naaa ja. Andrej |
|
||||||
| @ proto. nööö oda XDD dann muss ich ja nachher gleich ma gucken was für schweinerein du aufs blatt gebracht hast ^_~ @Chiron. neeein nit falsch verstehen XD mit nit alle tassen im schrank meitne ich die ständige meinungswechseleien der lehrer XD! waii du darfst bilder ausstellen?? nicht warh wie genial XDDDD *fahne schwenk* machst du nu beim wb mit? @ andrej. Jep du nimmst mir die worte ausm mund. Aber wie gesagt, die jury is ne sache für sich. sie mischen immer gern alles durcheinander. Eine komplette net abstimmung würde ich meiner meinung nach am besten finden, denn so wies man genau wie gut ein douji von einem ankommt oder wie gut nicht. Und die paar seiten werden die ja noch scannen können. aber naja uns frägt ja keiner, gell andrej XD |
|
![]() |
||||||
| XD ahja jaja...böse lehrerin...aber ich denk das remake bekomm ich hin ^.^ dafür kauft sie ja auch zwei bilder *hehe* kleines zeichnerlein freut sich jaa ich dacht auch das kann net sein ^^; hat mein vater hinter meinem rücken abgemacht XD er ist so...*mau* XD kein wort ich? klar ^__^ hab ja schon angefangen...ein wenig ^,^V ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was? Die Jury steht auf Bishonen, Shonen-Ai und Depressionen? Oha... dann siehts schelcht für mich aus... bei mir kommen zwei vollbusige Mädels daher, die sich gegenseitig nur zu gerne abschlecken, zwei drei Außerirdische und das in einer feucht-fröhlichen Geschichte eingebettet, wo ich das Thema "Träume" wohl auf die außergewöhnlichste Art umsetze! XD~ Naja, was solls... gewinnen würd ich eh nicht, aber ich ziehe gerne mal ein paar Leute durch ein paar Witze... *grins* Ich glaube, ich nenne einfach mal einen Außerirdischen Andrej.... *gröhl* @Andrej: Stimmt! Auf 16 Seiten kann man keinen "anständigen" Hentai-Doujinshi zeichnen... da würden gerade mal 2 oder 3 Orgasmen reinpassen... das geht nun wirklich nicht! XD Und bei 15 Euro pro Band wäre es noch zu günstig! Ein paar Leutchen haben es ja immer ziemlich nötig und würden sogar weitaus mehr für sowas zahlen! *grins* Ich denke 20 Euro wären angebrachter! ^_____________^ Vorne schreiben wir dann noch "Shonen-Ai" drauf, dann kaufen es auch die Mädels! Muß ja nicht wirklich thematisch damit zusammenhängen, sondern es kann ja einfach nur sein, daß ein mädel halt "Shonen Ai" heißt... XD Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung |
|||||||
|
||||||
| >> ... Ich glaube, ich nenne einfach mal einen Außerirdischen Andrej.... *gröhl* << * Das du mich dann aber ja auch zu einem dieser Tentakelmonster machst, ja. Ich wollt' schon immer so 'ne perverse Krake sein. ^_________^ * Und dann soll da irgendwo noch so 'ne Aufschrift drauf sein: "Ich mach' euch alle !!!" * Und dann will ich eine ausschlaggebende Rolle spielen, wenn nicht gar die Hauptrolle. * Dann wäre noch so 'ne Untertasse nit schlecht, also so 'n flitzer bei den Untertassen. * Dann wäre es sehr schön wenn ich am ende noch am Leben bliebe. * und ganz wichtig ich möchte vieeeeel "Spaß" haben ^____________^ ^____________________^ ^_______________________________^ ------------------------------------------------------------- Also über den Preis muss man sich ja sowieso absprechen, ich mein das ist doch mental eine "kräfteraubende Tätigkeit", und vor allem muss man ja "durchhalten". Ich habe sowieso die höchste Achtung vor allen Hentai-Mangakas. Joa, die Idee mit dem Mädl' "Shonen Ai" ist echt guuuut. Da müssen wir noch irgendwo dat Wort "Bishonen" unterbringen, dann haben wir schon mal ein weiteres Gebiet umschlossen. ^_______^ @ iruka: >> aber naja uns frägt ja keiner, gell andrej XD sach ich doch. Ich mein' die haben scheinbar Angst den grooooßen Meister Andrej-san anzusprechen. Njoa, ok manchmal kann ich zwar schroff sein aber, wenn man an mich nicht zu aufdringlich tritt, dann reagiere ich auch akzeptabel, und geb auch eine Anweisung, die jeder akzeptieren sollte. ^______________^ Ich weiß überhaupt nicht warum sie keine Umfrage vorher gemacht hatten, wenn sie schon die Abstimmung ändern wollten, vor allem wie können sie sicher sein das die Daten nicht manipuliert werden, im Internet ist heutzutage alles möglich. Und die sollen mir nicht daher kommen, das man sich extra registrieren müsste, ich sag nur 20 Schein-Accounts oder es wird die IP ermittelt un so 'n quak, da brauch ich mich nur neu mit I-Net verbinden und schon habe ich 'ne neue IP. Aber was solls, wir werden es sehen. Andrej |
|
||||||
| @ Proto nochmal: Wie wärs hiermit: "Feuchte Träume: Shonen Ai in Bishonen" Bishonen ist ein Name und wird hier so eine Art "Club" sein, und von der Thematik kann man sich da schon sehr viel überlegen. Man, mich hat gerade ein Blitz in den Kopf getroffen, shit tut verdammt weh. Aber das hat sich gelohnt, ich glaub wir machen so 'ne Kurzgeschichten-Reihe draus und die Ideen holen wir uns bei diesen Schmuddelheftchen für Frauen, konzentrieren den Sex-anteil und machen Mangas draus. MEIIIINE FRESSE das ist 'ne Goldmine. Wieso bin ich nicht früher drauf gekommen. ^______________^ Also an die Arbeit ^___________________^ Andrej Ach ja noch was, zum Thema: ^___^ Charas: 0% Story: 0% Skizzen: 0% Layout: 0% Vorzeichnungen: 0% Reinzeichnung: 0% Coveridee: 0% Offtopic: 100% ^___^ |
|
|||||||
| @ andrej: *gg* Jup... mit dieser idee würdest du garantioert ne Menge weibliche Fans glücklich machen XD Hm... okay... mal sehen, was ich zum Thema labern kann: Charas: 100% Story: 100% Skizzen: 75% Layout: 50% Vorzeichnungen: 30% Reinzeichnungen: 5% Coveridee: 0% ;_; Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Andrej: Geile Idee! "Feuchte Träume - Shonen Ai in Bishonen" XD GEIIIIIIL!!!! *rofl* Und Charas 0% stimmt ja so nicht... wir wissen schonmal, daß eine Figur Shonen Ai heißt und sie ist weiblich... *gg* Und Du willst wirklich ein Tentakelmonster sein? Nunja, ich glaube, so nen Krake läßt sich wirklich noch draus machen... so als kleines Haustier der Aliens... XD Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung |
|||||||
|
||||||
| Auf was ihr Ideen ihr kommt XDDDDDDDDDD aber setzt eure idee mal in die tat um XD Ach ja ich hab meien statistik ja noch gar nit erwähnt.. XD Story: 100 % Charas: 100% Vorzeichnungen: 0% Skizzen: 0% reinzeichnugnen: 0 % tusche: 0;000000000% (logisch, ne.. XD) tjoa oO is noch a bissi arbeit.... |
|
||||||
| >> Auf was ihr Ideen ihr kommt XDDDDDDDDDD aber setzt eure idee mal in die tat um XD << Schon dabei: hier die ersten Character-Setups: (is 'n Bild) http://mitglied.lycos.de/kiago/shonen_ai.txt ^______________^ Andrej |
|
||||||
| > Schon dabei: > hier die ersten Character-Setups: > (is 'n Bild) wow, das sieht schon mal sehr sehr gut aus^^ Die Menschheit hat gelernt mehr Menschen zu ermorden als sie zu schaffen... |
|
|||||||
| > @ andrej. > > Jep du nimmst mir die worte ausm mund. > Aber wie gesagt, die jury is ne sache für sich. sie mischen immer gern alles durcheinander. Eine komplette net abstimmung würde ich meiner meinung nach am besten finden, denn so wies man genau wie gut ein douji von einem ankommt oder wie gut nicht. > Und die paar seiten werden die ja noch scannen können. > aber naja uns frägt ja keiner, gell andrej XD Verzeih mir, wenn ich jetzt laut lache, aber ich würde gerne wissen, wie eine "komplette net abstimmung" aussehen sollte. Beim ersten Leipziger Wettbewerb gab es (wenn ich mich nicht irre) so an die 1600 Einsendungen, beim zweiten Wettbewerb gab es ungefähr 2600 (hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf). Dieses Jahr wird es noch mehr geben, da bin ich mir sicher. Es ist jetzt zwar nur ein Beispiel, aber nehmen wir mal an, dass jede Kategorie 1/4 der Einsendungen entspricht. Wir können auch gerne die Zahl 2600 als ein Ganzes nehmen. Also entsprechen jeder Kategorie 650 Einsendungen. Nehmen wir mal an, bei den Kategorien 1 und 2 entspricht eine Einsendung einer Einheit. Nun sehen wir uns doch mal die Kategorien 3 und 4 (also die Manga-Kategorien). Dieses Jahr muss man bei der dritten Kategorie 9 Seiten (8 Seiten Manga + 1 Seite Cover) zeichnen. 650*9=5850 Seiten, bei der Kategorie 4 muss man 17 Seiten (16 Seiten Manga + 1 Seite Cover) zeichnen. 650*17=11050 Seiten. Die Gesamtzahl der Dateien, die sich daraus ergeben würde, wäre 650 + 650 + 5850 + 11050 = 18200. Und wenn ich mir dann die Fan-Art-Gallery auf www.comicsinleipzig.de ansehe, die total unübersichtlich ist, dann sage ich nur GUTE NACHT! Die einzigen Bilder und Mangas, die Stimmen bekommen würden, wären die, die sich ganz vorne befinden, die anderen würden bei der Menge untergehen. Ich wüsste außerdem gerne, wer so viel Speicherplatz zur Verfügung stellen würde, um das Ganze hochzuladen, außerdem würde es Ewigkeiten dauern, bis man´s hochgeladen hat. Ich bin zwar der Meinung, dass die Jury in den vergangenen zwei Jahren ein paar Preise an die Falschen vergeben hat, aber lieber überlasse ich der Jury die Wahl der 30 Besten, als dass ich mir 18200 Seiten antun würde. >>Die Welt ist verrückt - http://mitglied.lycos.de/knyayane/fos02.jpg - und FOS ist es allemal! XD<< |
|||||||
|
|||||||
| @ JD: Stimmt... damit hast du natürlich recht... und ich muss schon sagen oder einfach mal unterstellen, dass sich das eh keiner komplett ansieht! Von daher... ist es gut, so wie sie es planen! Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
||||||
| Gewichtige Argumente. Und die Zahl: 18200 spricht wohl für sich. Und ich gebe dir recht, aber eine Sache bleibt halt immer noch auf der Strecke: "freie Wahl", denn wenn ich schon wählen darf, dann aber bitte schön aus den gesamten Bestand, oder man soll es halt von Anfang an lassen. Diese Net-Abstimmung ist in meinen Augen nur Augenwischerei, so nach der Art: "Wir sind da ganz unschuldig, diesmal habt ihr die Gewinner gewählt, deswegen mekert nicht". Wobei ich kein Problem darin gesehen hatte, dass sie früher die Gewinner gewählt haben, weil die halt anderen Geschmack haben als ich und das war mir bewusst und es war auch in Ordnung. Jetzt aber, setzen sie mir 30 IHRER Meinung nach würdigen und dann darf ich daraus eins aussuchen, das finde ich nicht on Ordnung. Deswegen wenn es so nicht geht dann sollte man es halt ganz lassen, aber ehrlich gesagt habe ich auch nicht vor an dieser Abstimmung mitzumachen. Und vorher bezog ich mich ausschließlich auf diese 30 Teilnehmer, nicht mehr(die Rechnung belegt es). Denn wenn sie es so machen, dann ist es wirklich nicht so schwer die 480 Seiten von den Mangas einzuscannen und zur abstimmung freigeben, aber so habe ich mehr das Gefühl ich bewerte halt nur ein Bild und kein Manga.Denn wie kann ich am Cover sehen ob der Manga auch gut ist. Ich hatte diese Diskussion schon mal geführt und vertrete immer noch diese Auffassung: "Ein Illustrator ist noch lange kein Mangaka, ebenso wie ein Mangaka noch lange kein Illustrator sein muss", warum werden des öfteren die Cover von fremden gemacht, weil diese es halt besser können als der Manga/Comic-zeichner. ^___^ Aber die Diskussion ist hier ziemlich sinnlos, weil sich eh nichts ändern wird. ^^ Andrej |
|
|||||||
| Juhuu! Mein Bildle' is' fertig ! *freu* Nu muss' ich mich mal annen Doji machen, oder besser erstmal ne' story einfallen lassen XD Wenn ich mir anseh' wie toll hier alle sind wird mir ganz anders... da muss ich mich aber ordentlich in's Zeug legen. Ach ja, ich hab' da noch ne' Frage : Könnt ihr ohne Probleme Bleistift-Skizzen einscannen, oder sind die bei euch auch immer so undeutlich wie bei mir ? Könnte das an meinem Scanner liegen ? Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD |
|||||||
|
|||||||
| Andrej, das sollte auch kein Angriff auf dich sein. Ich bin mit der I-Net-Abstimmung auch nicht ganz glücklich, allerdings wüsste ich keine ultimative Alternative zu der Jury-Auswahl + I-Net-Abstimmung. Du hast schon richtig gesagt, die Jury hat dieses Jahr diese Abstimmung eingeführt, weil viele deren Entscheidung in den letzten zwei Jahren bezweifelt haben und sie nun die entgültige Entscheidung den Usern überlassen wollen - wie man selber dazu steht, ist was anderes. Ich persönlich habe kein Problem mit der Abstimmung, aber ich verstehe auch deine Einstellung. ^_^ Ich fand es bloß nicht richtig, einfach zu sagen, dass man einfach so problemlos ein paar Tausend Seiten einscannt und sie zur Abstimmung ausstellt, vor allem weil mir die Zustände in der Gallery von CIL seit langem bekannt sind. Und wenn ich da an ein paar Individuen dort denke... MEINE FRESSE! *verzeihung* Wenn es noch mehr von denen gibt, dann darf man bei der entgültigen Entscheidung sich über gar nichts mehr wundern... |
|||||||
|
||||||
| >> Andrej, das sollte auch kein Angriff auf dich sein. Um gottes Willen, so habe ich es auch gar nicht aufgefasst, ich gebe dir ja auch recht in deinen Argumenten. Und ich habe schon irgendwie auch gedacht, dass du selbst recht sketisch zu dieser Lösung stehst. Wie gesagt recht kann man es nimemandem machen und es wird immer Gemeckere geben und auch nach dieser Veranstaltung wird es immer noch welche geben denen was nicht gefallen wird, da bin ich mir ziemlich sicher. Deswegen sah ich diese Diskussion auch als recht sinnlos. ^___^ ------------------------------- So, noch werde ich von der Eröffnerein des Threads geduldet. ^____^ Obwohl ich hier so viel Offtopic verbreite, aber hey andereseits kann man es so sehen, der Thread bleibt ständig oben. ^^ @ Proto: Bald kommt der Nachschub von "Shonen Ai" und ich habe auch schon eine Idee wie die Krake "Andrej" aussehen sollte, wenn ich Scans habe poste ich hier den Link^. ^____________________^ Mist, hat hier jemand eine Sammlung von "Schmuddelheftchen für Frauen", die er nicht braucht, diese Tatsache hatte ich ganz außer acht gelassen, dass ich die Dinger gar nicht habe. ^__________________^ Andrej PS.: Ach ist das schön einfach rumzublödeln...... und vor allem in so einem wichtigen Thread |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:54 |
|
|||||||
| Etwas weiter oben hab' ich ne' Frage gestellt und es wäre echt wichtig darauf ne' Antwort zu kriegen. *bittebitte* Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD |
|||||||
|
|||||||
| Ach ja, nochwas: @agflash: Das Chara-Bildchen sieht echt super aus ! Ich seh zwar dass es mit Bleistift gezeichnet is' aber mit was für einem ? Und wie hassu das SO toll eingescannt gekriegt ? *auffrageverweist* Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD |
|||||||
|
||||||
| @ char: Um ganz sicher zu sein habe ich die letzten drei Farben genommen: ^_____^ >> Warum werden die Beiträge hier neuerdings so lang ? Ganz klar, weil ich hier bin ^_____^ >> Kennt jemand Rubbelkrepp ? Meinst du diese komische Gummimasse namens Abdeckfilm oder Maskierflüssigkeit, ich habe damit mal ein Pinsel ruiniert, deises Teufelszeug. Aso, 'n ganz nettes Stoff ist es schon(zeiht nur leider schlecht durch die Nase ^^''), aber bei großflächigen Arbeiten geht ziemlich viel davon weg, deswegen benutzt man es wohl nur so für kleine Bereiche. Ich muss zugeben ich habe das nur einmal angewendet und dann nicht mehr angerührt aber nur deswegen weil ich fast keine klassische Coloration mache.(sollte aber irgendwann mal wieder machen) Nachtrag: ich habe das gerade online durchgelesen und habe festgestellt doppeldeutiger hätte man es nun nicht mehr schreiben können. ^________________^ Nachtrag ende >> Könnt ihr ohne Probleme Bleistift-Skizzen einscannen, oder sind die bei euch auch immer so undeutlich wie bei mir ? Könnte das an meinem Scanner liegen ? << Nehme ich stark an, es sei den du benutzt 8-H Bleistifte, dann ist natürlich der Bleistift schuld. Ich habe bei meinem Scanner die Möglichkeit die Scanneigenschaften einstellen zu können. Da habe ich rumggespielt und das so eingestellt wie ich es brauche: Um die Bleistiftskizzen einscannen zu können habe ich den Gamma-Wert verändert. Schaue bei dir nach, vielleicht hast du da irgendwo Helligkeit/Kontrast Einstellmöglichkeiten. Was für ein Scanner ist das denn ? Also ich habe den "Mustek ScanMagic 9636 S" und mit dem hatte ich noch keine Probleme >> Ich seh zwar dass es mit Bleistift gezeichnet is' aber mit was für einem ? Ein stinknormaler 08/15-er HB-Bleistift >> Und wie hassu das SO toll eingescannt gekriegt ? Mit meinem Scanner ^_______^ Andrej |
|
![]() |
||||||
| @Andrej: Also die Shonen Ai sieht ja schonmal ganz schön fesch aus! :D~ Und das Tentakelmonster Andrej ist schon gezeichnet (is ja für die Leipziger Buchmesse - die werden sich freuen *gg*) und im Grunde ist schon die Szene mit der kleinen Krake fertig... ^.^ Leider kann ich nichts hochladen, weil ich daheim kein inet mehr habe... T_T Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung |
|||||||
|
|||||||
| @Andrej: *lach* Mag ja sein, dass ihr hier ziemlich viel Off-Topic verbreitet, aber wenn ich an die früheren Wettbewerbsthreads denke, so war es dort nicht viel anders. Deswegen hab ich keine Probleme damit, spamt ruhig rum! ^_^ Durch euch bleibt der Thread immer, außerdem ist es immer wieder interessant, eure Beiträge durchzulesen! |
|||||||
|
|||||||
| @agflash: Danke für die Antworten. ...Gammaeinstellungen ? Nö, nicht dass ich wüsste. *mist* Muss nochmal genauer nachgucken. Ach ja, hassu eigentlich auch was bei Animexx hochgeladen ? Hab' deinen Namen nämlich nicht in der Gallerylistre gefunden. Falls nicht, hassu vielleicht ne' HP zum gucken ? *mehrbilderwill* ^^ Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @char ^_~ agflash heißt bei den zeichnern Andrej ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| Muss man auch erstmal wissen. ^^ thx chiron Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD |
|||||||
|
|||||||
| also wegen der inetabstimmung...kann mir auch gut vorstellen,dass man auch so gleich den geschmack der leser rausfinden möchte....was mich wieder auf die alte sachlage zurückbringt:Geld.....naja,in den massenmedien zielt man halt darauf ab,erfolg zu haben und auch gute geschäfte zu machen.....und wenn sie jetzt den favoriten der Masse unter vertrag nehmen,kann ja eigentlich nichts schief gehen...?! naja,abe rdas mit dem cover stört dann nun mal echt. zeichnen ist nicht alles.....gute manga zu zeichnen, heisst auch gutes storytelling,super panelaufteilung,eine tolle geschicht....und der flair ist doch auch total wichtig,also die stimmung...ob einem die charas richtig vermittelt wird...da geb ich euch voll recht, aus einem cover kann man noch garnicht erschliessen, wie der manga ist.. |
|||||||
|
||||||
| *gomen* ich hab wieder ne frage, undzwar bin ich mit den seitenskizzen fast fertig. später muss ich nur noch die outlines und am pc rastern, genau das is jetzt mein problem es gibt doch i-seiten, wo man diese rasterfolien runterladen kann, ich hab mir welche runtergeladen und wollte fragen ob ich mit denen arbeiten kann, nich das jetzt meine arbeit abgelent wird Die Menschheit hat gelernt mehr Menschen zu ermorden als sie zu schaffen... |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:54 |
|
![]() |
||||||
| @char ^^V steht aber auch immer unter den posts @sweetdevil XD in den bedingungen steht ja auch, man solle ein cover machen, das die geschichte wiederspiegelt...äh ja...bin noch nicht ganz auf den trichter gekommen wie das nun im klartext umzusetzen ist...mir ist beim schreiben des storyboards eine coveridee gekommen, die gefällt mir eigentlich und ist auch gut umsetzbar...und ich werd die wohl auch machen, obwohl sie nicht sooo viel über den inhalt des mangas verrät...ô.o @ashent also soweit ich das verstanden habe, darf man auch die runtergeladenen rasterfolien verwenden ô.o oder net? *wäre da selbst recht aufgeschmissen* also letztes jahr hab ich runtergeladene rasterfolien verwendet ^^; wurde nichts gegen gesagt (wahrscheinlich machen die sich bei einem nicht-nominierten gar nicht die mühe sowas zu beachten oder so) aber im großen und ganzen denke ich nicht das es verboten ist ô.o ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||