Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL
|
Eröffnet am: 08.05.2003 18:27 Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
|||||||
| @Cuteangel: ich dachte ich wäre mit meinen paar seitchen schon weit O.o mir fehlt noch die hälfte der seiten beim skizzieren ^.^""" (cuteangel die superschnecke von animexx *lach*) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
||||||
| Ach so schnell bin ich gar nicht, das ist nur die langeweile^___^ Muss noch einige Seiten tuschieren und dann rastern und lettern. Nur im Moment ist es so heiß bei mir, dass man kaum etwas zeichnen kann. Die Sonne meint es wirklich gut heute mit uns. |
|
|||||||
| ich finds klasse, dass die sonne so scheint *gggggggg* bin schon wieder brauner geworden XD (jaja, letztes jahr sah ich aus wie ein vampir) ich könnte trotzdem nicht so viele seiten aufeinmal zeichnen! ich muss immer mittendrinne aufhören und vielleicht mal an einer älteren weiter machen oder ne neue anfangen, dann wieder ne ältere *schulterzuck* die letzte seite wird bei mir wohl erst skizziert, wenn die ersten beiden fertig geschrieben und gerastert sind ^^" ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| Schon ferig skizziert ? Alle Achtung, ganz schön flott. Wo wir gerade wieder beim Thema sind: Ich bin gerade mit den Outlines meines Bildchens fertig geworden. Sieht soweit schon sehr gut aus, nu' musses nurnoch die Coloration überstehen. XD Ich ahne es bereits...das wird dauern...bei der Hitze... - -°°°°°° *schwitz* TIP: Werdet lieber schnell fleißig sobald es kühl is'. ^^ Na denn, weiter machen. Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD |
|||||||
|
|||||||
| *lach* Ich habe eine neue Art des Selbstmords entdeckt - inken mit farbiger Tusche! O.o Es ist eine Sache, diese Tusche bei Illus zu verwenden... aber bei einem Dojinshi... es ist der Horror! Zwar sehen die Linien weicher aus, aber es verlangt einem viel mehr ab, als normale Tusche... =.= @FunkelndeElfe: Ich habe heute Abend mal versucht, ´n Panel grob zu tuschen... das ist rausgekommen: http://mitglied.lycos.de/jdayane/strikeback03.jpg Übrigens... ich habe mich vorerst für ´ne Großaufnahme von Enola entschlossen, die zwei Stoffpuppen in den Händen hält, die wie die beiden Brüder aussehen! XD Und wieso er nur in Jung ist... tja.... ich wollte nicht, dass er so alt ist wie mein anderer Chara! XD Der ist vielleicht grad mal 16... *putzig findet* >>Die Welt ist verrückt - http://mitglied.lycos.de/knyayane/fos02.jpg - und FOS ist es allemal! XD<< |
|||||||
|
|||||||
| Waaah, ihr seid ja alle so schnell.... >_< Bin grad noch am Kleider entwerfen für sämtliche Königinnen usw... XD @Ayane: Das sieht super aus! *klatschklatsch* Dieses Jahr MUSST du einfach gewinnen... ^-^ Datte daisuki dakaraaa! n_n |
|||||||
|
|||||||
| @JD: O,O ......................................................... w-o-u-u das sieht wirklich genial aus!! diese farbige tusche...irgendwie macht es eine gruselige stimmung XD und du hast wirklich recht!! es macht den chara weicher!!! (find ich jetzt jedenfalls ^-^) aaaaahhhh XD und die ganzen kleinen strichchen....so viel arbeit!!!! (ich bleib trotzdem bei rasterfolie *lach*) also...MIR GEFÄLLT ES!!!!!!! (meine erste rektion als ich das bild eben gesehen habe, war so ähnlich wie ihr blick ^^"""") und das cover *SMIIIIIIIILE* jaaaaaa, das ist gut!!!! das gefällt mir!!!! *ggg* (mach aus dem kleinem eine voodoo-puppe mit nadeln drinne *wegroll*) nein wirklich! die idee gefällt mir ^-^ und was k..kell..nein...ich hab den namen schon wieder vergessen T.T....was den großen bruder betrifft, ich wünsch ihn mir trotzdem älter *GGGGGGGGG* (heute bitte keinen selbstmord machen, ja? ^^°) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| O.O erschlagt mich jetzt bitte nicht aber ich find das pink...(oder ist es nur bei mir so arg pink?) ...sehr...@_@...stechend... ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| Kewl sieht gut aus XD Ach übrigens ich sitze immernoch auf der story und kann mich nicht überwinden zu zeichnen (falls das Lady Raven lesen sollte: Gomen!!! ich versuche ja den letzten chara zu zeichnen nur leider fällt mir nicht ein wie ich das machen könnte sprich kein designe!!XD) http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins !!! |
|||||||
|
|||||||
| Ich werde auch teilnehmen, mit einem Doujinshi ^_____^ Ich rechne mir zwar keine großen Chancen aus, aber versuchen kann man's ja mal... außerdem ist es eine gute Übung, weil ich natürlich versuche, das Ganze so gut ich kann, zu machen, d.h. weil ich dann mal an die Grenzen meiner Möglichkeiten komme. Ich möchte den Doujinshi komplett am PC colorieren, und es soll *perfekt* (OK, nur fast ^^°) aussehen. Egal, wie groß der Aufwand dann sein wird, nachher hat man dann so ein Gefühl, etwas "geschafft" zu haben. Auch wenn es "nur" 8 Seiten sind und die Story (hab ich bereits) ziemlich reingequetscht ist. Ich bin aber noch nicht am colorieren. Erst bei den Vorzeichnungen, diese und das Cover habe ich bereits fertig. Mein Bild, mit dem ich am letzten WB teilgenommen habe, habe ich übrigens schon zurückgeschickt bekommen. Eigentlich hab ich ja nicht mehr damit gerechnet...aber immerhin. (jetzt kann ich mir das grauenhafte Ding von Bild wieder antun) WANTED! Name: Faramir, Sohn des Denethor Aussehen: zu gut für diese Welt Verwendungszweck: Privater Harem Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis |
|||||||
|
|||||||
| > O.O erschlagt mich jetzt bitte nicht aber ich find das pink...(oder ist es nur bei mir so arg pink?) ...sehr...@_@...stechend... Hai! XD Eigentlich heißt die Farbe "Deep Red", aber später sieht´s wirklich ziemlich pink aus... O.o Aber mir gefällt´s irgendwie! XD *masohistisch sei* Ich glaub, ich habe mal irgendwo Scans aus Gravitation und Alichino gesehen, nicht aus dem Manga, sondern aus der Zeitschrift, wo sie erschienen sind... und... naja... die waren nicht schwarz, sondern pink! XD Deswegen will ich´s jetzt mal ausprobieren... ^^ >>Die Welt ist verrückt - http://mitglied.lycos.de/knyayane/fos02.jpg - und FOS ist es allemal! XD<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| huaa! O_o alichino in pink?? (ich mein gravi geht ja noch...irgendwie...aber alichino ist...nicht für pink geeignet ^^;;;;) =D JD du masochist! *g* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:53 | |||||||
|
||||||
| Ei, ja ich mache auch mit. Eine Seite hab ich fast fertig, fehlen nur noc ein bisschen Rasterfolie. Ich weiß nich weshalb, aber ich habe fast 5 Stunden an dieser Seite gesessen-.- Fragt ihr euch auch immer wohin die Zeit verschwindet. Naja, ich bin nur froh das ivh noch gut 4 Monate Zeit habe, ich glaube das sind wohl die Meisten hier. Hmm, ich könnte mich für mein Story erschlagen. Es hat viel mit Monblumen zu tun und diese Blumen zu zeichnen is echt schwer (wie können bei einer Blume so viele verschiedene Bläter dran sein). Wer hat eigentlich noch dieses winzige Problemchen mit dem Platz. Ich hätte alles für 9 Seiten getan, acht sind so verdammt wenige. @JD Stinkt deine farbige Tusche auch so? Meine schon. Macht bitte niemals den Fehler und kauft schwarze Zeichentusche. Ich hab nur welche gekauft weil sie ziemlich billig war. Wenn du es schaffst das deine Feder eine Linie zeichnet (mit der verhassten Tusche) die länger als 10 cm is, hast du schon einen neuen Rekord aufgestellt und dieser Gestank, als hätte wer noch 10 Liter schlechtes Parfüm reingekippt. Naja^^''' Wenn ich die erste Seite fertig hab, werd ich sie mal hochladen (mehr aber auch nich und die Seite werd ich dann auch wieder deleten). Sandig^^ P.S: Ich hasse diese Hitze (ich hab wenigstens einen Balkon auf dem ich zeichnen kann), aber es wird noch viel wärmer-.- |
|
|||||||
| >P.S: Ich hasse diese Hitze (ich hab wenigstens einen Balkon auf dem ich zeichnen kann), aber es wird noch viel wärmer-.- hier ist es noch schlimmer! Unser PC steht auf'm Dachboden, wo garantiert die ganze Sonnenwärme reingestopft wird, die über den Tag auf unser Häuschen scheint /___\ *schwitz* WANTED! Name: Faramir, Sohn des Denethor Aussehen: zu gut für diese Welt Verwendungszweck: Privater Harem Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was soll ich denn sagen? XD ich hab mein zimmer im zweiten stockwerk unseres häuschens... ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| > @JD > Stinkt deine farbige Tusche auch so? Meine schon. Macht bitte niemals den Fehler und kauft schwarze Zeichentusche. Ich hab nur welche gekauft weil sie ziemlich billig war. Wenn du es schaffst das deine Feder eine Linie zeichnet (mit der verhassten Tusche) die länger als 10 cm is, hast du schon einen neuen Rekord aufgestellt und dieser Gestank, als hätte wer noch 10 Liter schlechtes Parfüm reingekippt. Öhm... nope, tut sie nicht! O.o Welche hast du den benutzt? Meine heißt "Winsor & Newton INK", ist aber ziemlich teuer, wie ich finde... Ein Fläschchen mit 14ml farbiger Tusche kostet 3,45€, also genauso teuer, wie ein Copic Ciao... >>Die Welt ist verrückt - http://mitglied.lycos.de/knyayane/fos02.jpg - und FOS ist es allemal! XD<< |
|||||||
|
||||||
| Ich habe zwar schon meine 16 Seiten skizziert, aber wahrscheinlich werde ich diese noch einmal neu zeichnen und an einem neuen Cover grübel ich gerade auch schon. Nur bei dieser Hitze ist es besch... zu tuschieren, da meine Hände zu schwitzig sind und ich höchstens die Tusche verschmiere aber nicht sauber auftragen kann. Tja und dann habe ich noch mein Zimmer auf dem Dachboden, wo es noch einmal doppelt so heiß ist, wie draußen... Aber na ja, am Abend kann man wenigstens etwas arbeiten^___^ |
|
![]() |
||||||
| ja so wie jetzt ^__^V *arbeitet immernoch fleißig an ihrem storyboard* ~.~ hab zwei coverideen...aber ich glaub ich nehm jetzt die zweite...ist lustiger, wenn auch aufwendiger XD~ aber NOCH hab ich ja zeit ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| @chiron-san: jaaaaaaa, NOCH *g* aaaaaaaaalso, ich bin gerade seeeeeeeeeeehr glücklich ^-^ ich habe meine erste seite fertig gerastert und warte jetzt nur noch auf meine kleine beraterin *zuFireangelSchiel* (ich wette sie mag die haare wieder nicht XD) sooo, jetzt weiß ich aber wenigstens wie ich alles raster und ich denke dass ist auch besser beim zeichnen ^^° (ich bin die ganze Zeit von schwarzen haare ausgegangen >.<) ich mag die hitze ^__________________^ (nur heute war es schwül und es hat den ganzen tag geblitzt und gedonnert *grummel*) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| wow,seid ihr alle schon weit...O.O wie ihrso davon erzählt....da hat man ja richtig lust,auch anzufangen...XD aber ich werd erst am 13.6 anfangen...dann sind nämlich alle klausuren geschrieben...*freu* ich freu mich besonders auf die leztte schulwoche, da haben wir projektwoche und ich darf ein projekt leiten...*_* natürlich manga zeichnen.*lol* das oberthema ist nämlich asien..so ein glück...naja unter welcher kategorie ladet ihr eure manga eigentlich hoch? letztes mal war es echt mühsam,die alle zu finden...O.O naja,bin ja sooo gespannt....obwohl ich eure sachen nicht anschauen werde,bevor bei mir der plot fertig ist... XD sonst bin ich immer so uncreativ...wenn ich weiß,die hat das ja auch so ähnlich doer so.XD @jd: meine tusche ist von pelikan,kostet 2,95E....sind aber auch nur 10ml...XD aber ziemlich gut..hab auch blaue tinte,finde die sehr schöön...nur leider gibt es in meiner kleinstadt keine brauchbaren federn mehr...~_~ habt ihr schon mal mit flüssiger aquarellfarbe gearbeitet? also in so kleinen gläsern,so ähnlich wie tinte.... kann man auch als farbige tinte benutzen...die ist echt genial...*_* ich werde meinen manga diesmal glaub ich farbig gestalten...^^' auch wenn es nicht traditionell ist...;_; |
|||||||
|
|||||||
| Ich hätte mal eine Frage: Also... im moment ist bei mir eine Partnerarbeit geplant... Ich ( Zeichner ) bin 15, mein Partner ( der Storyschreiber ^^ ) ist 20 (durchschnittsalter also 17 ). Muss das Projekt trotzdem bei den 'bis 15-jahre'-Kategorien mitmachen oder geht das dann bei den 'ab 16'-kats. ... Das wäre ganz toll, wenn mir jmd. antworten könnte... ^^ ich hab nämlich keine ahnung... die 'ab 16' wär nämlich um einiges vorteilhafter, da man für die story 16 seiten+over und nicht bloß 8 seiten+cover verwenden darf... ^..^''' *bei der ausdehnbaren storü^^* Every beat of my heart brings me closer to death. So, why shouldn't I stop my heart suffering with every beat? |
|||||||
|
|||||||
| Ich kann nur schätzen: Ich glaub es kommt auf das Alter des/der Zeichner(s)in an. Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD |
|||||||
|
|||||||
| @sokki-chan: würde ich auch sagen, dass das alter des zeichners zählt, aber sag deinem schreiber einfach, er soll es unter seinem namen wegschicken und dann wird schon keiner meckern XD ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
||||||
| @jd-ayane: also ich find dein chara überhaupt nicht pinkig!^^ ich find in richtig schnuffig! XD boah, ich kanns nicht glauben, dass miyulein die jury ist!!!! sie wird von UNS animexxlern die bidler anfassen!*kreisch* ok, ich glaub, ich übertreib schon wieder. auf jedenfall, wenn ich mal zeit finden sollte werde ich mal für den wettbewerb anfangen zu zeichnen! AUF EIN GUTES GELINGEN AN ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! @a-chan: machst du heuer mit???? oO' |
|
||||||
| Es kommt bestimmt auf das Alter des Zeichners an, weil ich denke mal, das zuerst die Zeichnungen bewertet werden und dann die Story... Naja, ich weiß es nich^^'''. So eine Seite meines Doujis: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=163218&sort=datum @JD Ich hab die selbe Zeichentusche°°. In dem Laden wo ich sie gekauft hab, kostet sie allerdings nur 2 €, viel billiger als Scriptol (fast 4 €). Mit meiner einen Feder kann ich gar nicht damit zeichnen und es kann ja an meinem empfindlichen Richorgan liegen, aber ich finde die Tinte richt doch arg komisch^^'''. Ich will auch Copicmaker~.~, aber das liebe Geld. Tut mir ja leid, aber mich regt die Jury ein bisschen auf. Miyu is doch die einzige die wirklich was von zeichnen versteht. Noch mehr regt mich diese Internetabstimmung auf. Man siht es doch immer wieder, bei Abstimmungen, solcher Art, passirt es doch meistens das, das Ergebniss irgendwie ungerecht is. Egal. dasSandig^o° |
|
|||||||
| @Sandig: Seltsam... Öh... vielleicht war sie schon verdorben? Welche Farbe hat du den benutzt? Ich hab bis jetzt ca. 10 Farben und keine von denen riecht schlecht... O.o Wie gesagt, bei uns sind sie genauso teuer wie Copic Ciao... Ich hab übrigens weitere Versuche unternommen, mit der Tusche zu zeichnen und... es geht immer besser! XD http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=163422&sort=zeichner >>Die Welt ist verrückt - http://mitglied.lycos.de/knyayane/fos02.jpg - und FOS ist es allemal! XD<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @JD ^^; ich mag's pink immer noch nicht...aber das liegt sicher daran, dass das so'ne hassfarbe von mir ist XD dein stil ist und bleibt einfach nur cool @sandig ô.o fast 4€? bei uns kostet scriptol 4,50€ X_x gut das ich mir keine mehr holen brauch XD *hat jetzt nur noch kleine fläschchen mit ordentlicher iso/rapido-tusche* wie macht ihr das eigentlich mit den seiten? zeichnet ihr direkt auf dem selben papier rein wie ihr auch die bleistiftzeichnungen gemacht habt? hatte ich bisher auch immer gemacht, aber ich denk diesmal werd ich die reinzeichnung auf 80g/m² Transparentpapier machen...ô.o ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| Sooo ich hab jetzt die erste seite skizziert XD *wowbinichweit* -_-" |
|||||||
|
|||||||
| bei uns kostet das 7€ -_-°° Chiron: Wieso Transparentpapier?!?! Also ich werde es so machen wie ich es gewohnt bin reinzeichnung auf vorzeichnung wegradieren etc. weiss ja nicht aber macht man das bei Dojis anders ?! O_o *hat noch nie einen gezeichnet * http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins !!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @nijin-chan XD weiter als ich *sitzt immer noch am storyboard* *g* @baka-kun hab'sch doch net gesagt XD normalerweise mach ich ja auch reinzeichnung auf vorzeichnung...also...ich denk...ich mach das so: -bleistiftskizze auf normales papier -"1. reinzeichnung" auf das selbe papier -wenn dann noch fehler gemacht wurden, mit der tusche in der ersten reinzeichnung, dann eine "2. reinzeichnung auf transparentpapier" ^^ zum ende hin wird es eh alles eingescannt, gerastert und auf schönes dickes papier gedruckt es lebe mein druckerchen *hat den zum purzeltag bekommen und war ganz erstaunt °_°* der druckt so schnell und schön *_* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||