Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL

Eröffnet am: 08.05.2003 18:27
Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...75]
/ 75

Von:   abgemeldet 27.05.2003 19:33
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]

> und schwarze Engel als hauptthema

na na! nicht engel, dämon! XD

Von:    JD-Ayane 27.05.2003 21:29

> Nyo, ich habs jetztes Mal auch veröffentlicht, also ich denke, das ist kein Problem... ^^
> Nyaaah, seid ihr schon weiter gekommen?
> Mir ist heute aufgefallen, dass man ja 8 (!!!) Seite + (!!!!!!!) Cover machen muss... und ich hab nen Plot für 8 Seiten inklusive Cover gemacht..... *biiiiiigggggggg drop*... Oje, ich bin so blöde.... ^^'

Danke für dein Bild! ^^ Finde es total süß! *schnüf*

Übrigens... wo liegt das Problem? Mach doch einfach ´n Backcover! ^^ Bei was für einem Verlag willst du den anrufen? *neugier*

Öhm... Irgendjemand hatte mich gefragt, was ich mit grauen Flächen bei Miyu gemeint hab... Naja... Ihr Dojinshi ist ziemlich grau (natürlich von der Farbe her) geworden, eigentlich wären da extremere Kontraste zwischen weiß und Schwarz viel besser angebracht. Auf Dauer würde man bei den ganzen Grauflächen durchdrehen! *koriko zitier* Aber es ist jetzt kein Vorwurf... ich hab den Fehler selber früher gemacht... =.= Man hat Asu-chan dieses Jahr den ersten Preis in der Kategorie Manga deswegen gegeben, weil sie mit der Tusche und Rasterfolie gute s/w-Kontraste erstellt hat. Ich glaube, hätte Miyu Camui nur die Outlines von ihrem Manga geschickt, dann hätte sie den ersten Preis abgestaubt, da sie zeichnerisch etwas besser ist, als Asu-chan.

Hmm... Bei mir wird´s ausnahmsweise eine ganz "normale" Geschichte (sonst nehme ich nur Fantasy oder Shonen-Ai... *hehe*), spielt in der Gegenwart und behandelt die Probleme einer ganz normalen Person...obwohl... was ist den schon normal? XD
>>Die Welt ist verrückt - http://mitglied.lycos.de/knyayane/fos02.jpg - und FOS ist es allemal! XD<<

Von:   abgemeldet 27.05.2003 22:07

Damit ich das ganze richtig verstehe,das Thema des diesjährigen Weetbewerbs lautet ''Träume'' was heissen mag,das ich eine Geschichte bzw. einen Comic verfassen soll über Träume?

Von:   abgemeldet 27.05.2003 22:19

Hatten wir schonmal angeschnitten aber was soll's ?!
Das Thema is' echt merkwürdig...
Einerseits hat man großen Handlungsfreiraum, was für manche gut is',
selbiges is' aber auch n' Nachteil.
Bei "Drachen" wusste man wenigstens was man machen soll, aber hier:
-Zukunftsträume
-Fantasy Träume
-Alpträume
-Visionen/Prophezeiungen
-Wunsch Träume : Traumfrau, etc.

Ach SOOoooooooooo vieles.
Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD

Von:   abgemeldet 27.05.2003 23:09

wegen der rasterfolie: also,ich find esie sehr schön,aber ich denke,sie macht noch lange keinen guten manga aus..ich mein in japan werden die rasterfolien eh von den assissten(kann das mal bitte jemand richtig schreiben?O.o *keinplanhat* XD) eingeklebt...
(also bei den meisten zeichnern^^')und man verwendet die in japan ja nur,weil die wirtschaft davon profitiert...^^'
am wichtigsten vom gestalterischen sind halt die outlines und die anordnung der panels denke ich....^^' neben dem ist es halt wichtig gut zu zeichnen und eine gute geschichte zu erzählen,rüberzubringen etc..... naja...gehört sowieso alles zusammen.

also,die internet abstimmung lehne ich generell ab...find es etwas doof,über etwas abzustimmen, was ich nicht wirklich kenne..klar,müssen es gute geschichten sein,weil es ja immerhin nur 30 von was weiß ich wievielen sind...O.o aber ich denke,ich werde auch garnicht abstimmen....wie gesagt,jemand kann unglaublich gut colorieren,aber seine geschichte ist halt nicht so toll oder so....wie soll man da denn bewerten?
naja,ferner denke ich, dass es ein kluger schachzug wäre, seine sachen schon vorher im internet auszustellen und populär zu machen...sprich werbung zu machen... denn umso mehr aufmerksamkeit man bekommt,desto mehr stimmen...(oder weniger,weil das cover toll ist,der rest aber nicht....XD)
was ich mich noch frage, die jury hat doch dieses jahr nur an einem wochenende daran gesessen....für mich ist es unerklärlich,wie sie 2000 einsendungen an 2 tagen prüfen können..O.O
naja..
ich finde das thema träume ziemlich gut,gerade weil es so vielfältig ist..^^ so ist man nicht so eingegrenzt.
auch sollte man einfach sein eigenes ding durchziehen, und das zeichnen,was einem gefällt...anderseits dienen manga nichts anderem als der unterhaltung, als kommunikationsmedien... d.h. man sollte sich nicht zu sehr als künstler ansehen,sondern auf das eingehen,
was die leser verlangen. denn ein manga macht einen nicht zu einen großen künstler, sondern er soll verkauft werden und der breiten masse gefallen...
ziemlich schwierig irgendwie.....XD obwohl es heute genug gruppierungen gibt,sodass wenn man ein bestimmtes thema zeichnet,es sowieso irgendeiner gruppe gefällt..
und wenn wir ehrlich sind,wollen wir nicht mit dieser teilnahme die welt verändern oder irgendwas ausdrücken,was auf einer anderen ebene liegt....wir wollen macht, wir wollen angesehen werden und wir wollen das was alle wollen: noch mehr.....XD XD *lol* *jetzt mal aufhört.*......naja, ursache und wirkung halt...XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com

Von:   abgemeldet 28.05.2003 07:56

Dabei kommt mir n' Gedanke:
Bei den I-Net Abstimmung müssen ja Leutz mitmachen damit das überhaupt was wird, aber mal angenommen da kommen nu' nicht so viele, dann zählen die paar wenigen Stimmen ja mehr !
Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD

Von:   abgemeldet 28.05.2003 09:39

@Ayane: Ich hab den doofen Verlag nicht erreicht. WIe kann das sein, dass da den ganzen Tag niemand da ist? *grummel* Naja, ist ja auch ein sehr kleiner Verlag, nennt sich "Zeiser". Ist ganz in meiner Nähe, deswegen wollte ich mich mal erkundigen, was die überhaupt verlegen und ob sie an etwas neuem interessiert sind... ^^ Aber, (wie heißt es nicht so schön in Skip Beat ^^) Ich wer den blöden Laden so lange mit ANrufen terrorisieren und wenns sein muss 10 mal am Tag persönlich hinschaun, bis die wenigstens mal mit mir sprechen... *muahaha* ^^
Achja: Freut mich, dass dir das Bild gefällt. ^^

Das mit den Outlines bei Miyu hab ich mir auch schon gedacht. Mich hats sowieso gewundert, warum sie das ganze nicht FARBIG gelassen hat... naja, was solls, der zweite Platz ist doch gut.... *sich selbst tätschel* Da fällt mir ein, die Gewinnerin in Kathegorie 3 hatte ja auch Bleistift und nen ganzen Haufen graue Flächen... ALlerdings wars vom zeichnerischen her, glaub ich, noch etwas besser als meins. Ich konnte leider mit dem Mädchen nicht sprechen, ich hätte mich gern mit ihr unterhalten. ^^

Ach, ich hab jetzt schon 4 Seiten vorgezeichnet.... ALs 8. Seite mach ich einfach ein Backcover, das passt sogar imho ganz gut. ^-^
Cover weiß ich noch gaaar nix.... ich weiß, wenns nur um die Cover geht, hab ich keine chance... WIe sind die Leutz von CIL nur auf so nen Schwachsinn gekommen? *ärger* Sie hätten es doch genau wie dieses Jahr machen können.... -_-
Datte daisuki dakaraaa! n_n

Von:    JD-Ayane 28.05.2003 10:06

@Natsu: Ich wünsch dir ganz viel Glück bei dem Verlag, mach sie ruhig fertig! XD
>>Die Welt ist verrückt - http://mitglied.lycos.de/knyayane/fos02.jpg - und FOS ist es allemal! XD<<

Von:   abgemeldet 28.05.2003 12:30
@ Sweetdevil jieepp ^-^...bin auch deiner Meinung...du sprichst mir aus der Seele!!

kann mir jemand erklären was outline ist??? ich kenn mich mit Fremdsprache nicht so aus!!! Auch nicht mit Colorieren am PC..l....!!! hat Miyu wirklich erst farbig coloriert und dann auf graustufe gestellt?? °-° *staun*
ich will jetzt nämlich auch mit PC arbeiten...hab erst kürzlich Photoshop 7 bekommen. Ist das gut?? kenn sich jemand damit aus???
@JD...du machst doch auch viel mit PC .... wie machst du das??? nicht wie Miyu?? was verwendest du für ein Programm *neugierig guckt*

es wäre sehr nett wenn irgendjemand von euch mir helfen könnte *Hundeblickattacke* *blink blink*

achja noch was...ich habe am Wochenende mein Manga hochgeladen aber bis jetzt ist noch nichts zu sehen. das ist schon das 2. Mal, das ich es versucht habe. wie lange dauert es bis der Manga freigeschalten ist?? sollte ich vielleicht noch mal versuchen???

Von:    Soen 28.05.2003 13:53

*kommt reingehüpft*
hr ^^ bin auch wieder da...allerdings noch nicht weiter als vorher ^^; dafür mit einer zweiten storyidee ~.~ wat nu?

@yume_chiba
das kann gut eine woche dauern, bis ein neuer doujinshi hochgeladen wird, nicht ungeduldig werden ^.~
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind

Von:   abgemeldet 28.05.2003 14:53

@Yume_chiba: ALso, Outlines sind die Linien mit schwarzem stift, den man auf die Bleistiftzeichnung aufträgt. Das wirkt einfach besser.

@chiron-san: EInfach abwägen, welche Geschichte das vorgegebene Thema besser verkörpert... oder schaun, was mehr Spaß macht.. ^^ *machts immer so* XDDD

Von:    JD-Ayane 28.05.2003 16:17

@YumeChiba: Ich hab früher immer mit Photoshop coloriert. Miyu Camui dagegen benutzt Painter. Aber nun hab ich endlich eingesehen, dass diese Bearbeitungsform (zumindest für mich) nicht besonders gut ist. Wenn du wissen willst, wie ich´s gemacht habe, dann geh auf meine Homepage, dort habe ich in meinem Zeichenkurs kurz erklärt, wie man mit Photoshop rastert (vorausgesetzt du hast Photoshop).

Von:    CuteAngel 28.05.2003 17:30
Ich habe es geschafft ein Cover zu zeichnen, dass mit dem Manga etwas zu tun hat, dafür ist es irgendwie sehr knalligbunt geworden... Vielleicht zeichne ich noch ein Neues.
Ich war auch schon fleißig, habe schon bis Seite 6 skizziert.

@JD-Ayane: Auf deiner Seite steht wie man mit Photoshop rastern, das ist gut, schau es mir gleich mal an, denn irgendwie bekomme ich das Rastern nie mit dem Programm hin habe dafür Picture Publisher.

Von:   abgemeldet 28.05.2003 23:13

Ich benutz auch PS (Photoshop7.0) aus dem einfachen Grund dass Painter Classic bei mir nicht richtig funzt. >:(

Ich war auch fleißig !
(Nein warst du nicht)
-Ruhe ! XD

Naja ich weiß auf jeden Fall geanau wie mein Bildchen aussehen soll und ich hab' auch schon mit dem Vorzeichen der Outlines, also mit Bleistift, angefangen und es wird langsam. ^^

Von:    Tanuki-chan 28.05.2003 23:38

Aaaaaalso,ich hab mich jetzt gegen ein dojinshi entschieden.Vielleicht mach ich ja 2 einzelbilder (das letzte dojinshi war mir einfach zu viel arbeit,und am ende war es wegen dem ganzen Zeitdruck eh mies.Mal sehen,vielleicht fällt mir ja doch noch was gutes zum thema ein...naja,ich brauch erst mal ne pause (und da mein rapidograph abgebrochen ist bin ich sowieso momentan zeichnerisch ziemlich behindert...*__*°,hat jemand diese 0,25-teile?brechen die bei euch auch immer ;_;?vielleicht hol ich mir mal einen in ner größeren stärke ).
Worüber ich mich auch ärgern könnte ist,dass mein dojinshi für den connichi-wettbewerb genau ins Thema passt aber zu viele seiten hat (und die story lässt sich einfach nicht weiter kürzen).
Naja,mal sehen is ja noch "etwas" zeit *stress stress*
---
@-}-Brake the worl's shell!-{-@
nein,mein avatar ist Lucifer Luscious Violenoue und nicht eine von den no angels...T__T!

Von:    Soen 28.05.2003 23:47

@tanuki-chan
°.° dir brechen die 0,25 ab? *linst auf ihren 0,2er und den neugeschenkten 0,18er*
^^;; was machst du damit denn auch?
das einzige was mir ab und an passiert ist, dass die tuscherinne innen drin verklebt ist und die rapidos dadurch immer so dicke tropfen an der spitze bilden...sehr unpraktisch ^^V aber man kanns ja ganz einfach säubern
man tut es einfach!!

Von:    Tanuki-chan 29.05.2003 00:05

dafür sind meine nie verstopft ^^°,das ist jetzt schon der dritte ,25er in 2 jahren O.o (dabei hab ich dieses mal absolut nicht fest drauf gedrückt,vielleicht sollte ich damit nicht mehr auf normalenm skizzenpapier zeichnen?es gibt ja auch diese extrem glatten papiersorten dafür ).Das ärgerliche ist,dass diese mienen so verdammt teuer sind.
Ach ja,ich habe so ein spezielles lösungsmittel in das man den stift legen kann,entfernt eigendlich alle verstopfungen ganz gut^^.
---
@-}-Brake the worl's shell!-{-@

Von:    Soen 29.05.2003 10:30

@tanuki-chan
^^: ich hab keine ahnung was die kosten, ich bekomm die sachen dauernd geschenkt ô.O;
aber auf normalem skizzenpapier zeichne ich damit auch...komische sache das ^^;
ah ja das lösungsmittel hab ich auch...irgendwo...^^; geht aber auch mit seifenwasser habe ich letztens festgestellt, als ich sie nicht wiedergefunden hab
man tut es einfach!!

Von:    JD-Ayane 29.05.2003 11:21

Also mir ist mal mein Isograph 0,05 abgebrochen... aber das lag ganz einfach daran, dass der auf den Boden geflogen is... =.= Und die gibt´s bei uns im Geschäft leider nicht mehr, ich hatte damals den Letzten gekauft... >.< *buhuuuuuu*

Von:   abgemeldet 29.05.2003 11:41

das mit den outlinern ist auh ein interessantes thema: ich hab zwar auch rapidographs/rapidographen ? ^^ aber mir gefallen die irgendwie nicht so, sie sind irgendwie so kratzig auf dem papier..
welche alternativen habt ihr?
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------

Von:    Soen 29.05.2003 12:14

@fireangel
also ausser den rapidos/isos hab ich noch zwei normale federn, die ich eigentlich nie gebrauch und einen copic multiliner...=.= ich weiß nicht, der wird bei mir immer grau wenn ich drüberradier...
man tut es einfach!!

Von:    yamatoking 29.05.2003 13:59

Das beste Papier um mit Rapidograph zuarbeiten ist Bristol Papier weil es sehr glatt ist!
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"

Von:   abgemeldet 29.05.2003 14:59

hab früher immer mit federn gezeichnet,aber die gibts irgendwie nicht mehr bei uns.Ö___o naja,ist auch ziemlich teuer..
nach 1-2 seiten kannst du die feder ja wegschmeissen und ne neue nehmen.XD
hab copic multi liner,das problem kenn ich,dass die dann nicht mehr so schön schwarz sind.;_; hab jetzt einen von lamy geschenkt bekommen(*diepersonganzdollknuddel*, hb noch edding und edding gel roller...diese neuen fineliner 0,3 sind auch ziemlich cool..das
doofe ist, dass diese alle nicht wasserfest sind...;_; ausser n richtiger edding.
naja,outlinen tue ich am liebsten mit meinem lamy füller,super dünne linie(extra feine feder) und so....ist halt nur doof, dass das auch nicht wasserfest ist.>.<
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com

Von:   abgemeldet 29.05.2003 15:12

Ich outline immer mit nem Edding 0.1. Punkt. Die sind mittelmaß und reichen für mich. Manchmal mach ichs auch mit farbiger Tusche, das ist aber so anstrengend. Wenn ich vorhabe, mit Buntstiften/PC zu colorieren, outline ich auch manchmal mit fineliner, da gibts schließlich so viele schöne farben... *hach* ^^

Von:    Alena 29.05.2003 15:56

Ich hab die Outlines die ganze Zeit mit einem 0,1 Edding gemacht. Aber vor kurzem hat mir meine beste Freundine inen Copic Multiliner 0,05 mitgebracht und seitdem kann ich ncith auf den verzichten^^;
Das Problem mit grauen Outlines ist mir völlig egal, weil ich sowieso die Angewohnheit habe, nach dem Radieren (falls es für ne PC Colo ist) oder nach der Colo, zum zweiten mal über die Outlines zu gehen. Ist anstrengend, aber das Ergebnis gefällt mir^^
Forever, and ever,
you'll stay in my heart, and I will love you
Forever, and ever, we never will part, oh how I love you
Together, forever, that's how it must be
To live without you would only mean heartbreak for me...

Von:    CuteAngel 29.05.2003 15:58
Für die Outlines benutze ich entweder eine Feder oder ich benutze Fineliner in den Starken 0,3; 0,6; 1,0; 1,5; 3,0 mm
Es kommt immer darauf an welches Papier ich gerade benutze und wie die Outlines wirken sollen.

Ich benutze nur eine Feder, wenn ich es wie Bleistiftzeichnungen aussehen lassen will oder etwas sehr stark betonen möchte. Bei reibungslosen Übergangen benutze ich die Fineliner.

Von:    FunkelndeElfe 29.05.2003 19:26

*ggggg* ich schreibsel auch mal wieder was ^o^
hab die hälfte wieder nicht so mitgekriegt...und jetzt wird über outlines geredet XXD
und irgendwann war ja wieder die rede von der internetabstimmung oder? ^^°
aaalso, ich finde die wirklich nicht so schlecht, denn am anfang, wenn man nur die covers sieht, werden schonmal die aussortiert, bei denen man es schon sieht, dass die nicht gut genug zeichnen können und dann bei der 2. auswahl kommen ja auch schon die ersten seiten dazu! ich find die vorauswahl so wirklich gut ^^

*gggggg* wie weit seit ihr jetzt?
ich hab eben meine ersten 3 Seiten fertig getuscht (uuuuund mir ist sogar ENDLICH eine idee für ein cover gekommen *lach*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:    CuteAngel 30.05.2003 09:40
@FunkeldeElfe: Ich habe gerstern meine Skizzen vollendet 16 Seiten plus Cover. Jetzt lasse ich das ganze erstmal eine Zeitlang liegen und schaue es mir später noch einmal an. (So entdeckt man Fehler leichter) Obwohl die letzte Seite, das weiß ich schon, ich noch einmal neu zeichnen werde.
Getuscht habe ich erst die ersten 6 Seiten, muss da aber noch radieren...
Aber wenn ich mich weiter fleißig daran halten würde, würde ich Mitte Juni fertig werden. Aber da ich nie zufrieden bin, wird das noch dauern.

Von:    JD-Ayane 30.05.2003 16:53

> @FunkeldeElfe: Ich habe gerstern meine Skizzen vollendet 16 Seiten plus Cover. Jetzt lasse ich das ganze erstmal eine Zeitlang liegen und schaue es mir später noch einmal an. (So entdeckt man Fehler leichter) Obwohl die letzte Seite, das weiß ich schon, ich noch einmal neu zeichnen werde.
> Getuscht habe ich erst die ersten 6 Seiten, muss da aber noch radieren...
> Aber wenn ich mich weiter fleißig daran halten würde, würde ich Mitte Juni fertig werden. Aber da ich nie zufrieden bin, wird das noch dauern.

Wow! Du bist wirklich fleißig! O.o Respekt!

Von:    Soen 30.05.2003 16:57

O.o sag'sch auch...meine güte wie flott ^^
man tut es einfach!!

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...75]
/ 75

Zurück