Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL
|
Eröffnet am: 08.05.2003 18:27 Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
![]() |
||||||
| nyanya ^^ da muss man sich viel mühe mit dem cover geben *hihi* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| Ich weiß ja nicht... ich find die Art von ABstimmung eigentlich total dumm. Es ist doch klar, dass diejenigen klar im Vorteil sind, die schon bekannter sind. Ich weiß nicht, wie die das anstellen wollen, ohne dass jemand bescheißt.... *sich frag* Datte daisuki dakaraaa! n_n |
|||||||
|
|||||||
| "Letztes Jahr hat Miyu's Wettbewerbsbeitrag den zweiten Platz belegt, und sie hat es ebenso gemacht. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass Graustufen einfach nicht SO gut wirkt wie wirkliche s/w Mangas. Der Kontrast machts! ^^" Oeh ich bin mir sicher das sie beides gemacht hat oO Also Rasterfolie kam zwischendurch... deswegen ^^" Ich will es komplett ohne machen, weil es meiner Meinung nach besser aussieht. Erstens weil ich mit Rasterfolier noch nicht so gut umgehen kann und zweitens sind meine Vorlagen einfach zu klein um qualitativ hohe Seiten zu machen oO" anime isn't just a hobby... ...it's a personal problem |
|||||||
|
|||||||
| Nein, Miyu hat die Seiten am PC coloriert und dann auf Graustufen umgestellt. Zur icherheit kannst du sie ja nochmal selbst fragen. Achja, man kann auch mit kleinen vorlagen qualitativ hohe Seite machen, man muss nur wissen, wie... ^^ Datte daisuki dakaraaa! n_n |
|||||||
|
|||||||
| @Junalesca: Es ist ein Märchen, dass ein Manga nur dann gut sein kann, wenn man Rasterfolie einsetzt. Diese Wahrheit hab ich von Jo Kaps auf der Leipziger Buchmesse ins Gesicht geknallt bekommen! *gut, ich übertreib grad* Wir hatten den Manga von Miyu analysiert und festgestellt... dass der einzige Fehler, den sie gemacht hat, diese grauen Flächen waren... Ich bin mir sicher, hätte sie nur die Outlines eingeschickt, dann hätte sie auch den ersten Preis gewonnen (oder sie hätte es farbig lassen sollen). Deswegen mache ich dieses Jahr nur Tusche und verzichte auf jegliche Coloration, sei es Photoshop, Painter oder Copics... (gut, es ist farbige Tusche... O.o) |
|||||||
|
|||||||
| Genau das ist meine Meinung! Rasterfolie ist für den Arsch!! Hmmm die Sache mit dem Cover find ich auch ein bisschen strange! Das Cover kann vielleicht super sein aber der ganze Manga dann vielleicht nur mittelmässig! Oder eben halt umgekehrt,mässiges Cover und dann ein wirklich geiler Manga! Ach das ist so kompliziert...aber egal ich nehme die Herausforderung an und stelle mich dem Kampf!XD Erst jetzt im nachhinein fällt mir ein das meine Story mit einem Traum anfängt,dann passt das Thema ja perfekt! Und vorher hab ich noch rumgemeckert,aber das Thema ist aber doch sehr vielschichtig! "Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!" |
|||||||
|
||||||
| Da stimme ich allen zu, die erste Wahl wird nur nach Sympatie gehen, das Cover ist mir sympatisch also wähle ich es und das ander ist schlecht usw. Aber was will man sonst machen, muss man eben hoffen, wenn man unter den 30 kommt (das muss man ja auch erst schaffen) das man ein Cover hat, was allen sympatisch ist. |
|
|||||||
| Komisch angehauchte Stories sind dann ja klar im Vorteil. (Sympathiebonus durch kawaii- und Spass-Faktor) Nochwas : Ich bin zu doof, deshalb frag' ich einfach... Was gibbet eigentlich zu gewinnen ? Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD |
|||||||
|
|||||||
| Ich fand es auch etwas merkwürdig, daß Miyu die Seiten erst farbig angelegt hat. Es wäre vielleicht besser gewesen, von vorne herein in sw zu arbeiten. Farbkontraste sind immer anders als sw Kontraste. Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale. Pablo Picasso http://www.saienn.de.vu/ *^_^* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @char na toll ^^; dann falle ich von vornherein weg, weil meine story dermaßen todernst ist...^^; *erhem* hmm...aber "Chance" war auch eine sehr ernste geschichte ohne jegliche slapstickeinlage...ô.o ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
||||||
| Sag mal ist Miyu unter Vertrag?? weil ich irgendwo gelesen habe..."Nina Werner, Mangaka" ich finde es allgemein doof mit Computer zuarbeiten...aber wahrscheinlich muss ich es doch benutzen (weiss nur noch nicht wie), denn meine Rasterfolie-Vorrat ist durch Connichi und CIC 2003 zu neige gegangen und mein Geld auch!!! ich finde mit comp. kann man sehr viel vertuschen... ich meine auch die großen Mangaka benutzen keine Comp.....alles per Hand und Assistenzen...!! naja...das ist aber jedem seine Sache... ^_^ Träume...ist ein ...komisches Thema...blöd ist es auch nicht aber gut auch nicht....ich finde es schöner wie voriges Jahr...da hat man zumindest die ganze Palette von verschiedenen thema...find ich interessanter!! ich habe auch Bedenken. ob das mit dem Internetabstimmung fair abläuft....aber wir werden es ja sehen....^-^ Ich habe aber das dumme Gefühl, dass die Gewinner 2003 ein Bisschen das Thema beeinflussen...zB. Selbstmord, Tod, Engel, etc.... nija...man sollte das zeichnen was einem liegt und nicht das womit ein anderer Erfolg hatte |
|
![]() |
||||||
| @yume XD deswegen halte ich ja auch an meinen chi-todernst-und-strohdoof manga fest...*löl* nya whatever hey, aber yukiro sugisaki coloriert mit dem pc...ahm...und natsuki takana auch ^^V okay...okay ich bin schon weg...^^; *schleich* es ging ja ums rastern ;_; sagt nichts gegen rastern am pc...macht mich ganz depressiv *rastert immer am pc* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| *heh* Zu gewinnen gibt´s einen Gutschein für Zeichenmaterial... Ich weiß nicht... irgendwie halten alle an Rasterfolie fest... ^^´ Nya, meine Ära der Rasterfolie ist vorbei... >_< Und hört bitte auf mit der Fragerei, ob Miyu Camui einen Vertrag hat... ihr werdet es früher oder später erfahren... >>Die Welt ist verrückt - http://mitglied.lycos.de/knyayane/fos02.jpg - und FOS ist es allemal! XD<< |
|||||||
|
|||||||
| @jd ayane: ich finde auch, dass man möglichst wenig rasterfolie verwenden sollte (da spricht jemand aus erfahrung), aber ganz ohne, solls auch nicht sein, ich meine "chance" hatte ja auch nicht nur outlines, die rasterfolie war halt geschickt eingesetzt. welche grauen flächen meinst du eigentlich bei miyu? *hat angst denselben fehler zu machen* --------------------------------------------------------- schaut euch meinen dojishi an: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043 ----------------------------------------------------------- |
|||||||
|
||||||
| Wollt ihr das jetzt alle machen wie Miyu letztes Mal? ô__ô |
|
||||||
| Ich werde warscheinlich die ersten Seiten in Farbe und danach rastern. Auch wenn keiner etwas von Rasterfolien hätlt, ich finde sie immer noch sehr schon und wenn man sie geschickt einsetzt, kann man den schönsten Effekt mit wenig aufwand erzielen. Aber soweit kann ich erst denken, wenn ich auch alles schon tuschiert habe. Solange ist mir daseigentlich egal. Worüber ich Glücklich bin, ist, dass ich glaube ich zu mindest, nun ein schönes Cover für meinen Manga habe^____^ |
|
||||||
| ich finde es toll, dass die meisten jetzt schon sich gedanken machen und zeichnen...bei mir wird es wahrscheinlich erst ein Monat vor Abgabetermin in Fahrt kommen....°-° und dann die Nächte mit Kaffee und Rasterfolie verbringen....heheheheh...wie jetzt beim Connichi...ich habe erst 2 Seiten und die sind noch nicht mal getuscht...nebenbei noch ABI...huhuhuhuhu....ICH MUSS ES SCHAFFEN!!!! @JD...warum darf man das nicht fragen?? mich interessiert es einfach, ob Miyu Erfolg hat oder nicht. Ich finde sie ist echt gut und würde auch was von ihr kaufen ...im Gegensatz zu Robert L. *grins* hehehehhe.... |
|
|||||||
| Oje... wenn da steht "Nina Werner, Manga Zeichnerin" dann wird sie BESTIMMT keinen Vertrag haben... *biig drop* Hört doch mal auf mit Miyu! Wollen sie jetzt alle nachkopieren? *das wirklich nicht gut findet*... -_______- Naja, ich hab überlegt, ob ich die Schattierungen vielleicht mit Copics mach... aber ich weiß ned, ob ich da was verhau... ^^' Vielleicht rastern und dann einfarbig ausrducken... grün oder so... mal schaun. ^^ Datte daisuki dakaraaa! n_n |
|||||||
|
|||||||
| Das einzige was ich am PC machen wollte,ist eigentlich nur die Schrift in den Sprechblasen. Aber vielleicht mach ich das auch per Hand,ui dann muss ich mich aber anstrengen bei meiner Sauklaue!^^" Das Cover muss dann aber auch bestimmt farbig sein oder? Doofe Frage ich glaube schon dass das farbig sein muss! Oh ähm ich hab da noch ne Frage: Also bei dem Connichi WB muss die Story noch unveröffentlicht sein,also auch nicht hier bei Animexx veröffentlicht und wie ist das jetzt beim Leibziger WB? Darf die Story auch noch nicht veröffentlicht sein,ich meine jetzt nur hier bei Animexx?? "Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:53 | |||||||
|
|||||||
| Also gerade bei den Covers sollte man sich ja besondere Mühe geben. Wenn's also nicht wirklich umwerfend is' sollte es schon farbig sein. Die zweite Frage kann ich leider nicht beantworten. Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @yamatoking also letztes jahr haben viele ihre beiträge hier veröffentlicht, daher denke ich nicht dass es verboten ist ich werds wohl dieses jahr auch machen...vorrausgesetzt ich komm nicht unter die 30 leute, über die im internet abgestimmt wird XD (also werd ichs hochladen, werd ja nicht gewählt *hrhr*) ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
||||||
| @Yamatoking: Also in den Teilnahmebedningungen habe ich davon nichts gelesen. In dem für die Connichi stand das ja drin, aber, beim Leipziger. Habe nicht so eine Ahnung, aber wenn sich keiner sicher ist, würde ich es lieber lassen. Man kann es ja hochladen, wenn feststeht, dass man nicht nominiert wurde. So kann man nichts verkehrt machen^___^ |
|
|||||||
| @Beide: Danke für die Auskunft!^__^ Mal sehen was ich machen werde... "Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!" |
|||||||
|
|||||||
| Nyo, ich habs jetztes Mal auch veröffentlicht, also ich denke, das ist kein Problem... ^^ Nyaaah, seid ihr schon weiter gekommen? Mir ist heute aufgefallen, dass man ja 8 (!!!) Seite + (!!!!!!!) Cover machen muss... und ich hab nen Plot für 8 Seiten inklusive Cover gemacht..... *biiiiiigggggggg drop*... Oje, ich bin so blöde.... ^^' Datte daisuki dakaraaa! n_n |
|||||||
|
|||||||
| > @JD...warum darf man das nicht fragen?? mich interessiert es einfach, ob Miyu Erfolg hat oder nicht. Ich finde sie ist echt gut und würde auch was von ihr kaufen ...im Gegensatz zu Robert L. *grins* hehehehhe.... Weil´s hier schon ziemlich breit ausdiskutiert wurde... =.= Nina Werner hat sich schon mehrmals geäußert, sie wolle diese Frage nicht beantworten. Kannst´s ja mal in den alten Threads nachlesen... (Der hieß irgendwie "Ein Vertrag bei einem Verlag" oder so... O.o) >>Die Welt ist verrückt - http://mitglied.lycos.de/knyayane/fos02.jpg - und FOS ist es allemal! XD<< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:53 | |||||||
|
|||||||
| @Ayane: Ich weiß, das gehört nicht hierher, aber... ^^ http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=161113&sort=zeichner *dich ganz dolle durchknuddel und knutsch* ^^ Oje, ich ruf nachher bei nem Verlag an und frag mal, wie das so abläuft... noch nix genaues. Ich bin ja schonmal hingefahren, aber der war ja dann ned da. ^^' Datte daisuki dakaraaa! n_n |
|||||||
|
|||||||
| Also ich find das mit der Internetabstimmung voll doof. 1.Glaub ich nicht,dass man da so richtig steuern kann,dass jeder immer nur 1Stimme abgibt. 2.Laufen hier im I-net genug solche Deppen rum(sieht Sechsergeber bei den Superbildern),die sich da bestimmt einen Spaß erlauben.z.B.Für den schlechtesten Manga stimmen oder so. 3.Ist das ja voll blöd,wenn man am Anfang nur den Cover sieht.Dann gibt der eine sich beim Cover voll die Mühe und der andere bei der Geschichte und dem Manga.Ist doch klar,dass der andere dann nicht weiterkommt. 4.Stimmen bestimmt viele Leute für die bekannteren Zeichner.Ich will jetzt nicht sagen,dass es alle sind.Aber es gibt auf jedenfall genug Leute,die nicht fair sind^^. 5.Am Ende bestimmt doch sowieso die Jury,wer gewinnt. So.Jetzt können mich alle mal ganz fest schlagen.*kick* Bay Xun Ach ja,Ich mach erst einen Manga und schaue mal,ob ich noch ein Einzelbild schaffe^^Aber da ich ja sowieso nicht gewählt werde,werde ich es dann auch hier raufladen^__^ |
|||||||
|
||||||
| @JD achso X-P *heheheh* hab wohl gepennt..... @Natsu ich will Miyu bestimmt nicht nachmachen!! ich finde das ja selbst total bescheuert! man muss sein eigenen Stil finden und muss wissen wie man story erzählt und nicht einfach von irgendwelche Leuten den Stil abkupfern, die Geschichte klauen und es unter seinem Namen veröffentlichen!!! Ich werde bestimmt die Letzte sein die das machen würde!!! Das mit Miyu hab ich nicht so mitgekriegt, deshalb die Frage und der Neugier!!! Ich ´selbst würde mich sehr für sie freuen!!! ^_^ Was ich jetzt auch total becheuert finde, ist wenn alle jetzt Selbstmord und schwarze Engel als hauptthema nehmen, weil "manche" damit Erfolg haben!!!! das gibt noch viele Wege seine Meinung zu äußern und Moral zu verbreiten!!! *schleich* ich verdrück mich mal langsam sonst krieg ich noch wegen meine Meinung Ärger.... |
|
||||||
| Also jetzt andere Beiträge nacheifern, weil die gewonnen habe, ist schrott, finde ich. Ich mache immer meine eigenen Sachen, auch wenn sie nicht so gut ankommen. Aber zu dem Thema Träume passt doch auch gar nicht "Selbstmord" oder "schwarze Engel". Man könnte es schon irgendwie einbauen, wenn man will, aber ich finde, dass das zwei unterschiedliche Sachen sind. |
|
||||||
| ich habe diesen Verdach weil viele jetzt ein "todernstes" Thema suchen mit viel "Moral" und "Sinn" mal was anderes, denkt ihr dass der Inhalt der Geschichte irgendetwas mit Träume sein muss oder geht auch irgendein Thema zB...*grübbel nach doofes Thema* ...shopping...und dann den titel mit Träume verbindet...in diesem Fall ...dream shopping ...XD heheheh....blöde Idee!! ich habe ehrlich kein Lust irgendetwas inhaltlich mit Träume zu zeichnen...irgendwie doof!! |