Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL
|
Eröffnet am: 08.05.2003 18:27 Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
|||||||
| @FunkelndeElfe und Char: Ich hab mehr dieser Gewinnerhefte auf der Leipziger Buchmesse mitgehen lassen, als ich jetzt brauche... Wenn ihr wollt, kann ich die euch verkaufen! ^^ Puuuh... Das wird ein sehr panelreiches Dojinshi... O.o Das sehe ich schon jetzt... >.< Hab gestern die Scribbles der Hauptperson für 37 Panels gezeichnet und bin noch längst nicht fertig... =.= Und dann kommen noch andere Personen...Hintergründe...die Bearbeitung... *sich verkriech* |
|||||||
|
|||||||
| @CuteAngel: also ich würde mir auch mehr zeit lassen, aber im juni habe ich meine prüfungen und wer weiß ob ich nicht doch noch auf klassenfahr fahre ^^" also muss ich jetzt schon wenigstens alles skizzieren (an das cover denk ich besser gar nicht erst =.=) Aber ich glaube Zeit lassen ist da wirklich besser (EIGENTLICH XD) @JD: (oder doch lieber Kyoko? *kicher*) jaaaaa, würdest du? dann muss ich nicht extra in die bücherei gehen (und vorher die nummer vom heft suchen ^^°) aber bitteeee nicht so teuer T.T ich bin doch so ein armes elfchen XD ich mag viele panels im manga ^-^ (ich freu mich aber sowieso schon auf deinen beitrag *gg*) das finde ich einfach besser als nur 3 panels oder so...aaaber ich bin froh dass ich nicht so viele personen machen muss *ggg* (ohm...da reden gerade mal *überleg* 6 leute ^,^""" und 4 davon sind nur statisten..*LOL* ein sätzchen labern die XD) najaaaa, mal wieder ein manga in dem der hauptchara mehr selbstgespräche führt als es für den gut ist (=.=)° ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ô.o zu viele?...hua...ich hab das erste mal das gefühl, ich werde wirklich zu wenig machen XD hab zwar schon viel gekritzelt, aber so richtig angefangen habe ich noch nicht, weil ich zu faul war bisher das storyboard ordentlich aufzuschreiben ^^; *lässt sich zeit* nur nicht hetzen... hmm..in meinem manga gibts eigentlich nur eine hauptperson...und die story ist mehr verwirrend als alles andere ^^; dann gibts noch ein paar "statisten" wie elfchen sie nennt...so 2-4 und viel hintergrund...*grinsel* und so viele gedanken...@_@ selbstgespräche sind was herrliches...ne? ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
||||||
| Also ich bin im Moment fleißig das Cover zu colorieren. Oder eher, das was ich als Cover plane, wahrscheinlich mache ich noch ein Neues. Nah ja, sitze schon den ganzen Tag daran. Aber obwohl es einige Schwächen hat (mal wieder Proportionen), finde ich es sehr schön. Ich liebe es einfach Bilde zu zeichnen und zu colorieren. Dafür bin ich mit meiner Story noch nicht so weit. @FunkeldeElfe: mm... das kann ich schon verstehen, Klausuren usw. Da hat man wirklich nicht oft Zeit etwas zu zeichnen. Ich muss zum Glück sagen, dass ich meine Kurzfahrt nicht mitmache. Wollte nicht mit und bin daher zu Hause ^_______^. Das ist gut. Erstens spare ich Geld und zweitens ich habe nicht so einen Druck hinterher. Ob mein Manga Panel reich wird, weiß ich nicht. Ich nehme an mittelmäßig, mal auf einer Seite viele, mal auf einer Seite weniger. Das hängt vom Erzählstil ab. Aber ehe ich mir darüber Gedanken machen kann, muss ich erst 100% mit der Geschichte zufrieden sein und das wird wahrscheinlich noch dieses Wochenende oder länger dauern. |
|
|||||||
| @JD: Wieviel soll's denn sein ? Ich frag einfach mal. ^^ Es is wirklich zum heulen... nu' hab' ich ne Idee aber ich kann's nicht so umsetzen wie ich's gern hätte. T_T Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD |
|||||||
|
|||||||
| @chiron-san: *gggg* da bin ich ja mal froh, nicht nur in meinem manga so viele selbstgespräche sind XD @CuteAngel: naja, ich bezweifel es sehr stark, dass wir es schaffen die abschlussfahrt noch auf die beine zu stellen, aber WENN wir es doch noch schaffen, dann will ich mit!!! ich werd die meisten später nur noch ganz ganz selten sehen und ich fände das sehr schade T.T *losheul* (aber an der abschlusszeitung will ich nicht mithelfen......die wollen bestimmt irgendwas gezeichnetes von mir haben =.=°) aber mit den panels werde ich das auch so machen ^-^ wenn die seite besonders hübsch werden soll, dann nur 2-3 panels, wenn eine seite mit SDs kommt (also 2 sind da aufjedenfall schon geplant *GGG*) dann kommen mehr panels und wenn action ist, werden es wohl auch mehr, aber sonst sind das durchschnittlich so 5 @char: nicht aufgeben!!! du stellst es dir bestimmt viel zu schwer vor und wenn du erstmal angefangen hast wird es dir leicht fallen ^-^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
||||||
| @char: Nur nicht aufgeben. Irgendwie schaffen wir es doch immer etwas zustande zu bringen. @FunkeldeElfe: Wohin ist denn eure Abschlußfahrt geplant, wenn man fragen darf? Unser Kurz fährt nach Prag, der andere nach Korea, dann einer nach Londen. |
|
![]() |
||||||
| @cute-chan prag? ô.o oohh...passt da bloß auf, dass ihr ein ordentliches hotel erwischt...~.~ unsers war nich so gut...(kondome unterm bett, haare im abfluss [nein...nicht vom kopf], bettdecken wie aus glasfaser, schinkenwurst im abgeschalteten kühlschrank von vor mehreren wochen...ärgs) aber sonst ist prag recht lustig ^^; (vor allem der schwarzmarkt *harhar* XD~) aber lasst euch nicht beim essen über den tisch ziehen ^.~ die prager setzen gerne noch extra-geld für (zwar nicht vorhandenen aber egal) service auf die rechnung ^^; ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| @FunkelndeElfe&Char: Öhm... Das Heft kostet 5€ (normalerweise), dann kommen noch die Versandkosten... Hmm... machen wir draus 5€, die Versandkosten gehen auf mich... ^^ @FunkelndeElfe: Nya... viele Panels... O.o Bei meinem Doji wird´s drunter und drüber gehen... eigentlich habe ich 3 Personen, die besonders häufig auftreten (die Hauptcharas) und dann noch ein paar Statisten... *hehehe* Goott... Rache ist was schönes... Der Doji basiert zwar nicht direkt auf Ereignissen, die tatsächlich passiert sind, die Personen sind auch nicht echt... aber die Botschaft, die ich damit vermitteln will, entspringt aus meinem Leben, außerdem ist die Hauptperson mir sehr ähnlich und musste was Ähnliches durchstehen wie ich... aber DANN! XD |
|||||||
|
|||||||
| @ cute-chan Jaja prag ist ist echt lustig!!!! Nur die hotels wie chi-san schon sagte ziemlich ..... Zumindest in dem Hotel wo ich war *gggg* In welchem hotel warst du chi-san????? uops!!! Kaum bin ich da, schon schweife ich total vom Thema ab ^_^ Naja, ich hab eigentlich schon vor mitzumachen, aber irgendwie traue ich es mir nicht so ganz!!! Hab mich zwar inzwischen zwar verbessert, aber irgendwie reicht es nicht um mit euch allen mithalten zu können XD!!!! Ausserdem geht die Abstimmung ja durchs Internet und da glaub ich sowieso nicht dran, dass wir (wir, weil es es teamwork sein wird) gewählt werden *schniff* Kenn ja fast niemanden hier..... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hotel atoll hieß das...war son schlampiges ding an der autobahn, gegenüber von mc-doof und ne halbe stunde busfahrt ausserhalb von prag ^^; das hotel war wohl auch ein rastplatz für lkw-fahrer und abends standen da die freudenmädchen (äh...die haben uns blöd angemacht, als wir disco hatten und uns schick angezogen haben O_o; als meinten die wir wollen ihr geschäft stören...tz...) ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| Meine Story ist noch nicht ganz fertig. Anfang und Ende stehen schon, aber der Mittelteil gefällt mir noch nicht so. Ich werd 2 Hauptcharaktere haben (find das Design aber noch etwas langweilig TT) und viiiieeele Statisten, wovon 2 gaaanz wichtig sind^^ Wenn mir nix gescheites für den Mittelteil einfaällt, werd ich eher wenige Panels haben *sniff* Forever, and ever, you'll stay in my heart, and I will love you Forever, and ever, we never will part, oh how I love you Together, forever, that's how it must be To live without you would only mean heartbreak for me... |
|||||||
|
||||||
| @chrion-san: Sind die Hotel so schlimm?!! °___° Na ja, ich fahre ja nicht mit, meine Kurzleute werden mir dann erzählen, wie es dort so war und wenn die Hotels so schlimm sind, bestimmt auch davon. Irgendwie bin ich jetzt erleichtert. Denn ich hätte bei nahe doch zu gesagt, als sie mich versucht haben zu überreden. Wusste aber nicht so genau und dann war der Termin rum, bis wann man sich entscheiden musste. Außerdem wollen wir, so mit einigen aus meiner Jahrgangsstufe, auch noch mal alleine zusammen irgendwo hin fliegen, was nicht mit der Schule gekopelt ist. Dann haben wir mehr Freiheiten und nicht immer dieses: "Um 12 müsst ihr in euren Hotels sein" usw. Dann heißt es Party Time ^_______________^!!! Das wird aber erst nach bestandenem Abitur nächstes Jahr gemacht. Solange heißt es sparen, sparen und sparen... und pauken... Nun aber wieder zum Thema "Leipziger": Ich grübel im Moment an einem guten Cover, habe schon eines heute fertig bekommen und skizziere wieder ein Neues, weil das alte mir nicht mehr so gefällt. Es ist wirklich schwer irgendwie in einem Cover etwas unter zu bringen, was zu der Geschichte passt. Tja und während ich fleißig am Colorieren war, habe ich mir näturlich fleißig Gedanken um meine Story gemacht. Anfang und einen Mittelteil habe ich schon, aber das Ende... *grübel... grübel...* |
|
|||||||
| @chi-san Dann war es doch nicht das Hotel wo ich war *ggg* Abba Prag war trotzdem schön!!! Zumindest hat es sich echt gelohnt.... Einmal muss man echt mal hin!!! Mann bin ich naiv... Ich denk schon über die Internetabstimmung nach, obwohl wir vielleicht gar nicht unter den besten 30 kommen >_< Abba mitmachen möcht ich schon gerne mal!!! Bin grad total motiviert *gggg* |
|||||||
|
||||||
| @Yuko_Keta: So weit habe ich noch nicht gedacht, nur immer wie das ablaufen sollte. Werde doch so oder so nicht die Jury überzeugen können, so dass ich unter den 30 Besten komme. Da gibt es schon so viele andere gute Zeichner. Wäre aber toll, wenn einige von uns hier unter den 30 besten kämen. Würde sofort für sie wählen^______^ |
|
![]() |
||||||
| ich auch...XD dann trommeln wir alle animexxler zusammen wenn einer von uns unter die 30 besten kommt *gg* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| *ggg* ja du hast recht!!! Ich glaub auch nicht, dass wir die Jury überzeugen können!!! Abba mein Partner ist irgendwie total optimistisch!!! ^_^ Abba unter den 30 glaub ich schaffen wir es doch nicht!!! Sind wirklich verdammt viele gute dabei !! Vor allem hier in Animexx ^_^ *stolz drauf ist* Ich denke scho, dass viele hier unter den besten 30 gehören!!! Will auf jeden fall fair bewerten *nick nick* Abba irgendwie ist diese internet abstimmung doch doof!!! Man kennt doch dann schon die ganze Geschichte, also keine überrachung mehr.... Naja was solls... |
|||||||
|
|||||||
| So! *augen reib* Hab noch 17 Scribbles verbrochen und einige Panels rein gezeichnet... Buhuuu..... und ich hab noch so viel zu tun... O.o Aber ich werd´s schon irgendwie schaffen... ^^ Meine Inspiration: das Lied von Ayumi Hamasaki (fragt mich nicht nach dem Titel), gesungen allerdings wurde´s von Soichiru-Alan, aufgenommen mit ihrer Karaoke-Anlage... sie hat so eine schöne Stimme! #^.^# Das läuft bei mir die ganze Zeit, da es zum Glück diese "Repeat"-Taste gibt... XD Wen´s interessiert...hier sind die Skizzen von zwei der drei Hauptcharaktere: http://people.freenet.de/angelwing2/enola.jpg und http://people.freenet.de/angelwing2/jacy.jpg Ehrlich gesagt... weiß ich nicht, wie ich das Cover zeichnen soll... O.o Hab mir bis jetzt noch keine Gedanken drüber gemacht, eines weiß ich - ich mach´s ganz zum Schluss und lieber noch in mehreren Varianten, damit ich das Beste nehmen kann... O.o |
|||||||
|
|||||||
| Ich mach das Cover auch erst zum Schluss (damit es wirklich zur ganzen Geschichte passt...^^; ) @ JD-Ayane: *lol* Das Mädel sieht aus wie mein Hauptchara nur mit abgeschnibbeltem laaaaange Pony und abgeschnibbeltem Zopf... *Ihren Chara hochlädt* http://members.tripod.de/alex_mres/235.jpg http://members.tripod.de/alex_mres/395.jpg (wahrscheinlich änder ich die jetzt wirklich um, aber ich hab mich schon so an sie gewöhnt TT) Forever, and ever, you'll stay in my heart, and I will love you Forever, and ever, we never will part, oh how I love you Together, forever, that's how it must be To live without you would only mean heartbreak for me... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:52 | |||||||
|
||||||
| Die Bilder oder Skizzen sehen schon einmal toll aus.^^ Meine beiden Charakteren, die die Hauptrollen stehen auch schon fest. Und so gestern Nacht ist mir auch eine gute Story eingefallen. Na ja, die Story hatte ich schon, sagen wir wie es ablaufen soll. Und es kommt kein Selbstmord drin vor, wie letztes Jahr oder war es dieses Jahr so der Fall war. Ist zwar auch ein wenig Depressiv, aber Selbstmord kommt nicht vor. Noch nicht mal der Ansatz dazu. |
|
|||||||
| BITTE ?! Wieso umändern ? Die sehen sich kein bisschen ähnlich. Is' zumindest meine Bescheidene Meinung als Aussenstehender. ^^ Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD |
|||||||
|
|||||||
| Hey... Ayane deine Charas sehen wie immer interessant aus.. bin schon auf den manga gespannt ^^; Hm... sie haben doch tatsächlich Träume genommen *glubsch* Hätte nicht gedacht, dass sie unseren Vorschlag so toll finden *lol* naja, besser als engel und Dämonen... das Thema ist so ausgelutscht, und bei Träume kann man soviel Kreativität reinbringen... ich hab jetzt schon 3 Storys für den manga... nur leider keine Zeit um alle 3 zu zeichnen ;_; Naja... mitmachen werd ich schon sowohl beim Einzelbild-Wb (hab ne Idee), als auch bei den Doujis... und das Cover ist das was ich schon fest im Kopf habe... Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
|||||||
| Hab schon meine erste seite^^*stolzist* Naja,ich glaub sowieso nicht,dass ich da irgendwie ne Chance hätte,aber mitmachen kostet ja nichts*gg* Viel Glück euch allen noch.*auchstolzaufAnimexxist* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @xun doch, porto und verpackung XD *kleiner scherz am rande* @koriko ach das war eure idee? XD interessant ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| Hehe, das war auch ein kleiner Scherz, dass ich es umänder, weil die sich zu ähnlich sehen. Ich will es umändern, weil ichs langweilig finde (aber wenn mir nichts besseres einfällt, lass ich es so^^). Und JD-Ayanes Chara erinnerte mich von der Frisur nun mal an meinen Chara (nur ohne Locken und kürzere haare^^). Ich werd jedenfalls gleich nach dem Essen die Story fertig schreiben. *sich das fest vorgenommen hat* Forever, and ever, you'll stay in my heart, and I will love you Forever, and ever, we never will part, oh how I love you Together, forever, that's how it must be To live without you would only mean heartbreak for me... |
|||||||
|
|||||||
| @Koriko: *umknuddels* Duhuuu? Kann ich bei der nächsten Leipziger Buchmesse wieder ´nen Copic-Workshop machen? XD Mir hat´s total Spaß gemacht, auch wenn´s total chaotisch war! Und wegen dem Chara.... ^^ danke! Ich bin schon ganz fleißig am Zeichnen, hab mittlerweile schon so an die 68 Scribbles gezeichnet, bin fast mit allen Bewegungen fertig... (und es werden mehr als 68 panels... O.o Oh my God!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @JD XD och das sind doch nur im schnitt 4,25 panel pro seite *g* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
||||||
| Woher wisst ihr so genau, wieviele Panels bei euch schon im Manga drin sind, ich kann das nie sagen. Aber dafür habe ich heute schon die erste Seite skizziert und tuschiert (nach 10 versuchen war ich aber erst zufrieden... ~_~) Irgendwie habe ich im Moment eine Zeichenblockade. Mir gelingt überhaupt nichts und das finde sch..., denn ich habe so gute Ideen im Moment *snief* |
|
![]() |
||||||
| @cute-chan ich weiß es noch nicht...aber wenn das storyboard steht, kann ichs auch sagen XD sieht bei mir immer lustig aus so'n storyboard (mach ich nur bei wettbewerben mit vorgegebener seitenzahl) "-Seite 1 *Panel 1 - *blablabla* "Text" *Panel 2 - *blablabla* "Text"" ^^; ik weißet nich bessa...danach fang ich erst an nach den etwaigen vorgaben zu zeichnen, die ich mir da aufgekritzelt hab (die texte allerdings werden immer rein übernommen, da er erste gedanke meistens der beste ist ^^V) ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| @chiron-san: Ich hätte mich besser ausdrücken müssen.MIR kostet es nichts.Porto leg ich nicht bei,wieso sollte ich,wenn ich nicht die Originale hinschicke und Verpackung zahlt sowieso meine Mum*mumknuddel**gg* |
|||||||