Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL
|
Eröffnet am: 08.05.2003 18:27 Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
![]() |
||||||
| @xun XD aber ne briefmarke muss trotzdem drauf oder? *g* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| @chiron-san:Tja,...wer bezahlt das wohl wieder*gg**zumumschiel* |
|||||||
|
|||||||
| @ Chiron: Nun ja.. Sigrun hat uns am 1.Mai gefragt, als das buffet war, was wir und vorstellen könnten und naja,... lysander kam irgendwie mit Traum... wäre ein gutes thema, schön flexibel. @ JD: KLAR!!!! XD Ich plane die Workshops nächstes Jahr anders... 2 Tische in der Ecke und die Ausstellungstische davor, so dass ihr hinten eure Ruhe habt und nur begrenzt Leute hinterkönnen. Glaubst du das ist eine gute Idee? Hehe.. ich war auch fleißig und hab das Cover skizziert, mal sehen ob ich das auch im Endeffekt nehme... aber es gefällt mir... nur leider A2 groß (hatte kein kleineres papier... Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
|||||||
| @Koriko: Hört sich auf jeden Fall besser an, als das, was dieses Jahr los war... ^^´ Die Idee gefällt mir! ^^ A2? >.< Ich kann das Format (noch) nicht leiden... irgendwie erinnert es mich zu stark an die Schule... Ich zeichne immer noch auf DIN A4... O.o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @koriko XD wenn man an ideen-reichtum im umgekehrten sinne leidet wie ich...ist glaub ich kein thema flexibel genug XD aber ich glaub mit HowL geht das...ja...ich versuchs einfach mal umzusetzen *g* hm...ich kann mir gerade gar nicht vorstellen wie du das mit den tischen meinst, aber ich war ja auch nicht dabei als JD ihren workshop gemacht hat (;_; möh...nächstes jahr fliegen sa-chan und ich...dann haben wir mehr zeit) ^^ aber sonntag war fein neben ayane (nicht jd ^^;) zu sitzen und ihr beim zeichnen zuzuschaun ^,^ ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
||||||
| Nächstes Jahr gehen ich auch auf die Leipziger Messe. Alle schwärmen doch von der, die dieses Jahr war, war die denn so toll?!! Auf jeden Fall will Angel-chan nächstes Jahr auch auf die Messe, vielleicht treffe ich ja dann einige von euch^____^ |
|
|||||||
| @ JD: Du wirst es nicht glauben, jetzt wo ich einmal mit A3 oder A2 angefangen habe, kann ich gar nicht mehr auf A4 zeichnen.. ist mir zu klein. -_-; Hätte nie gedacht, dass mir das passiert! Ist mehr arbeit aber wenn man tuscht sieht das auf A4 genialst aus! @ Chiron: Naja, die Tische für den Workshop kommen hinter die lange Bahn von Ausstellertischen, so dass ich kontrollieren kann, wieviele leute zum Workshop gehen und die dadurch auch mehr Ruhe haben, weil sie von den Massen getrent sind... schwer zu beschreiben... Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also einfach die ausstellertische weiter nach vorne gezogen und die tische die vorher davor standen dahinter stellen? ^^ *stellt sich das so vor...* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| Jup richtig... so stelle ich es mir das nächste mal vor (hehe, aus fehlern wird man klug) Comicprojekt mir Adorna und Lysander http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/ ***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben*** |
|||||||
|
|||||||
| @koriko/Ayane/wer auch immer: Kann man sich für den Workshop auch schon Plätze reservieren? XD Ich will ihn nicht wieder verpassen! ;_; Hm... wenn ihr die ganzen Tische vorzieht, wo sollen dann die Leute rumlaufen? Da war ja so schon kaum Platz! Aber andererseits ist die Idee wirklich gut, wenn man seine Ruhe haben kann. ^-^ TATARATATARATATARA!!! *Muhahaha* |
|||||||
|
||||||
| wenn man nominiert wurde, muss man aber nicht in leibzig antanzen, oder??? wäre nämlich blöd... |
|
|||||||
| Man muss nicht unbedingt auftauchen, wenn man nominiert wurde. Notfalls wird der Preis per Post zugeschickt. @freezer: *zu koriko schiel* Ich glaub, das würde sich einrichten lassen! ^^ ODA? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ahh ^o^ dann mag ich auch!! *will meehr lernen* ^,^ ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| Ich will auch mal mein glück versuchen ^^°°°° Ich glaube es war Oni-chan hast du mal was von einer animations-school geschireben ?! Würde mich nämlich mehr darüber informieren wollen also wenn du infos dazu hast nur her damit XD PS: wohnt in Braunschweig (nähe hannover) http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins !!! |
|||||||
|
|||||||
| Ich komm langsam in die Gänge !!!! °O° XD Aber so viel nur zu mir... Wie steht das hier eigentlich so ? Machen mehr Leutz nen Doji oder n' Bild oder beides ? Bisher scheinen die meisten annem Doji zu werkeln. Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @char ich werd wohl dieses jahr beides versuchen ^.^ aber erstmal mach ich den douji, danach schau ich ob ich noch zeit für ein bild habe ^+++^ ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
||||||
| Mal sehen, glaube mache aber nur einen Manga, da der mich voll einnimmt. Wenn ich es noch schaffen sollte, mache ich auch ein Bild, weiß es aber noch nicht. Glaube eher nicht. |
|
|||||||
| Oh man,oh man!*tiefdurchatme* Ein vorgeschriebenes Theme und dann auch noch Träume! Naja aber wenns man so sieht kann jede Gesichte was mit Träumen zutun haben,ich werde mal mein Glück versuchen! Ein Einzelbild interessiert mich nicht so!Das muss dann so megaaufwändig sein sonst fällt man nicht auf! Ich mach einen ganzen Douji,das liegt mir einfach mehr! @Alle: Viel Glück euch allen!!^___^ "Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!" |
|||||||
|
|||||||
| erst Manga und wenn ich noch irgendwie dazu komme nochn bild da ich gerade shcon an einem Manga arbeite ^^°°°°°°°° Viel Glück an alle !!!!!!!!! Habe da auch schon ne story XD http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins !!! |
|||||||
|
|||||||
| Sooooo! *kya* ^^ Ich hab am Wchenende schon fleißig gearbeitet, mehrere Seiten schon rein gezeichnet. Allerdings bin ich noch nicht zufrieden. Zum Glück hab ich so viel Zeit zum umändern... ^^ Meine Story hat, so gesehen, 2 Hauptcharas.... ach, es ist ein gutes Gefühl, wenn der Plot schon fertig ist, ne? ^^ Allerdings kommt mir meine Story so kurz vor... (wegen zwei Seite EInleitung villeicht... ?_?) ^-^ Datte daisuki dakaraaa! n_n |
|||||||
|
![]() |
||||||
| einleitung? XD was ist das? ich stoß den leser direkt ins kalte wasser und erkläre hinterher..*fg* aber der plot steht bei mir immer noch nicht ganz im reinen ._. *snif* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
||||||
| Ich schreibe immer noch an dem Text, was die Charakteren wann sagen und überlege mir eine gescheite Seiteneinteilung. Eine direkte Einleitung habe ich nicht, aber ins "kalte Wasser" stürze ich den Leser eigentlich auch nicht. So einen Mittelteil eben. Auf jeden Fall habe ich es jetzt geschafft, die Geschichte so zu drehen, dass sie richtig auf Träume passt. Das Skript finde ich auf jeden Fall schon einmal toll. Jetzt kommt nur die Umsetzung, aber das bekommen ich irgendwie schon hin. Bei mir gibt es jetzt zwei Hauptcharakteren und einen Nebencharakter, der auch ganz süß ist^___^. |
|
|||||||
| Oje, ich hab grad gemerkt, dass meine Panelaufteilung schrecklich ist. Ich mach ja immer sehr "künstlerische" Panels, soll heißen selten viereckig usw... oje, das wird was. Aber mit der Art von Panelaufteilung hats letztes Jahr ja auch geklappt. ^^ Datte daisuki dakaraaa! n_n |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @natsu-chan ^^; sei froh das du mal was abwechslung hast..ich hab zum beispiel oft genug angst, das meine eiwig rechteckigen panel langweilig werden....v_v ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
||||||
| Och jemine.... Noch mehr Wettbewerbe... Früher konnte ich den nächsten kaum erwarten und heute fallen sie praktisch wie Regen vom Himmel! ^.^ Na dann mal ran an die Stifte! (Je früher, desto besser!) |
|
||||||
| @Natsu-chan: bei dir würde ich mir keine Gedanken machen. Abwechslung ist immer gut^___^ Ich habe immer Angst, dass sich meine Paneleinteilung immer wiederholt. Aber meine ersten Seiten des Mangas sind auf jeden Fall schon einmal gut. Aber ja auch erst zwei Seiten... Irgendwie habe ich total die Panik, dass ich es nicht rechtzeitig schaffe, obwohl noch soviel Zeit dazwischen ist. >_< |
|
|||||||
| ah eine Frage. Meint ihr es macht was aus wenn man GAR KEINE Rasterfolie benutzt? Ich wollte es komplett mit Painter colorieren bzw dann in Graustufen machen und hab Panik das ich keine Chancen hab weil halt --> keine Rasterfolie ^^;; anime isn't just a hobby... ...it's a personal problem |
|||||||
|
|||||||
| Letztes Jahr hat Miyu's Wettbewerbsbeitrag den zweiten Platz belegt, und sie hat es ebenso gemacht. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass Graustufen einfach nicht SO gut wirkt wie wirkliche s/w Mangas. Der Kontrast machts! ^^ Datte daisuki dakaraaa! n_n |
|||||||
|
|||||||
| yai..ich werde auf jedenfall was ganz düsteres malen..hihi...so godchild mäßig.....^.^ hab ih mal lust drauf. aber mal ehrlich,ihr seid alle schon vollw eit...da schafft ihr doch locker 3 oder 4 geschichten zum abgabetermin?! O.o also, ich werd wahrscheinlich in den sommerferien anfangen, hab immo null zeit...und dann brauch ich höchstens 2 wochen oder so..wenn überhaupt...XD naja,ihr gebt euch bestimmt so richtig viel mühe, so richtig mit rastern und so...O.o bei mir ist das ja immer so hingeschmiert,mit handschrift und co.....XD XD vielleich tmache ich das dieses jahr auch ordentlicher...so mit comp und so.^^' zum letzten wb. hab ich mich ja eine woche vorher entschieden,mitzumachen.XD wai,ich find das so toll, wie alle so daran arbeiten. würde am liebsten alle geschichten mal lesen..*.* aber in der inetabstimmung sieht man doch nur das cover? ich wei´ß echt nicht,wie man sich da eine meinung über die egschichte bilden soll.O:o |
|||||||
|
||||||
| @sweetdevil: Die ersten zwei Wochen sieht man nur das Cover. Dann kommen einige weiter und dann sieht man auch die ersten vier seiten dazu und am Ende kann man die ganze Geschichte lesen^^ und dabei scheiden immer mehr aus bis am Ende nur noch fünf bleiben, die dann Nominiert sind^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:53 |