Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL
|
Eröffnet am: 08.05.2003 18:27 Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
![]() |
||||||
| wüsste auch gerne, ob die seitenzahlen diesmal wieder die gleichen sind, oder mehr...oder weniger ^^; weil wenn die immer gleich bleiben könnte man schonmal anfangen mit dem manga, da ja für den manga selbst kein thema vorgegeben ist (obwohl...wäre auch mal lustig XD..naja) ^_^ ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
||||||
| @ Ayane: Da kann ich dir wirklich nur zustimmen! :-) So wie's aussieht hast du schon doppelt so viel erreicht als andere in ihrem Leben! ^^ |
|
|||||||
| @Chiron: Also ich glaube stark, dass die Seitenzahl entweder gleich bleiben oder noch höher sein wird, da viele von der dritten Kategorie die gleiche Seitenzahl zeichnen wollten, wie die vierte... Außerdem stieg die Seitenzahl von dem Vorjahr damals aufs Vierfache! Hmm... könnte sein, dass es so um die 20 werden... Ich frag mich auch, ob dieses Mal für den Manga ´n Thema vorgegeben ist.... könnte ja gut sein, beim ersten WB war auch für die Einzelbilder kein Thema vorgegeben, beim zweiten allerdings schon... Hmm... aber wenn beim Manga kein Thema vorgegeben ist, dann werd ich ein Projekt nehmen, von dem ich die Story schon grob im Kopf fertig hab... und ich hab beschlossen, es dieses Mal mit farbiger Tusche zu kolorieren - so wie bei diesem Bild die Outlines: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=159547&sort=zeichner |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:52 | |||||||
|
|||||||
| @jdayane: O.o man...du hast ja wohl schon echt hart gearbeitet in deinem leben....und einfach..wow...O.o genial,dass du deine ziele verwirklichen willst....also von hauptschule zum abitur und zum studium,wobei dir alle pessimistisch begegneten, echt genial.respekt...^^' da fühlt man sich doch gleich minderwertig...;_; ich kann nicht sagen,dass ich in mienem leben schon was großes erreicht habe.-,- in der schule bin ich nur mittelmäßig und schaff es in meiner faulheit trotzdem das abi zu machen(hoffentlichnächstes jahr.O.o)... das einzige was mir wirklich nahe liegt ist das zeichnen.. ich bin damit quasi aufgewachsen,dadurch dass meine mutter mit mir immer koreanische mädchen in uniformen gemalt hat un dmeine (koreanischen)barbies schon diese riesen augen hatten und wie sailormoon aussahen...^^' ich glaube,ich könnte nichts anderes...und das ist irgendwie schrecklich....O.o ----------------------- achja,ich weiß dass sie den sascha m. da gekündigt haben,aber wie kann man so einen bitte überhaupt unter vertrag nehmen..ÖÖ naja. ^^' wie gesagt,ich kenn nur ein paar zeichnungen....plakas stil ist zwar nicht so mein geschmack,aber ich finde er hat was und ich denke schon,dass sie ziemlich gut zeichnen kann..^^' meine meinung ist ja immernoch,wir müssen die nachwuchszeichner so viel wie möglich fördern,damit es irgendwann(vielleicht) mal Mangaka als richtigen Beruf auch in Dt. geben wird. Ich mein Plaka macvhts ja auch gut,sie studiert doch was mit japan? das hatt herr seebeck auch gemacht,und konnte sich dann auch in japan durchsetzen.willst du mit japanischen firmen geschäfte machen,musst du auch ihre sprache können,--->bei manga(!),wegen redakteure und so..^^' .. naja,ich habe schon den traum mangaka zu werden, irgendwann mal..^^ und ich finde das nicht blauäugig oder so.O.o klar,man sollte ne absicherung haben..und die hab ich auch. nachm abi werd ich erstmal nach Hongkong verschwinden..*sichfreu* un din einer modedesignfirma arbeiten...jaja,hauptsache zeichnen.O.o ihr müsst hier unbedingt weiterhin berichten,wie eure bewerbungen so laufen,und was die so über euch sagen...falls ihr wollt...^^'' find das unheimlich interessant....in einem monat schick ich meine auch ab.wenn die klausuren fertig sind.^^' |
|||||||
|
||||||
| Also ich fände es toll, wenn einem für die Mangas ab 16 mehr Seiten zur Verfügung stehen könnten. So dass man nicht unter 16 Seiten zeichnen darf, aber nach oben hin alles offen ist. Vielleicht so wie bei dem Connichi WB dass man zwischen 20 bis 30 Seiten zeichnen dürfte und wenn es ein paar Seiten mehr oder weniger sind auch nicht so schlimm. Ich fände das toll, da ich dann auch eine richtige Geschichte erzählen kann, als etwas was ich auf 16 Seiten quätschen muss. |
|
|||||||
| @JD-Ayane: Alle Achtung is' doch ne ganz hübsche Karriere und Zukunftsplanung. So konkrete Vorstellungen von "später" hab' ich nicht. *schwitz* ----- Was könnt ich denn machen ? Irgendetwas im Bereich Grafik, Design,... Vielleicht Mode ?! Computerspiele ? Zeichentrick ? Da gibbet Sooooo vieles. Architekt wäre eigentlich auch nicht schlecht, aber Mangaka is' natürlich das größte, auch wenn's im Vergleich zu den meisten anderen Berufen schlecht bezahlt wird. Wenn ich dei Möglichkeit hätte würd' ich ja japanisch lernen, was ich ganz sicher noch irgendwann mache. Japan MUSS man als Manga-Fan einfach mal besuchen. (oder etwa nicht ? XD) Wie is' das eigentlich in Japan bezüglich Mangaka ? Reicht denen das Geld zum leben oder machen die auchnoch was nebenbei ? Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD |
|||||||
|
|||||||
| @char: Den Japanern reicht das Geld zum leben. Die Mangas werden ja auch in einer viel größeren Auflage gedruckt, außerdem gibt es sogar Schulen für Manga und eine Ausbildung als Assistent eines Mangaka ist auch möglich - sind ja viele, anders als hier zu Lande... Allerdings zeichnen sie auch viel mehr, über die 30 Mangaseiten pro Monat hier können sie nur lachen. |
|||||||
|
|||||||
| oje....da muss ich mich ja schon wieder so rumquälen...und ich hab schon keine zeit!! Je mehr ich lerne,desto mehr weiß ich; Je mehr ich weiß,desto mehr vergesse ich; Je mehr ich vergesse,desto weniger weiß ich; WARUM LERNE ICH???? |
|||||||
|
||||||
| So wie's aussieht gibt's jetzt schon ein Thema für den Wettbewerb! ^^ Kategorien / Umfang: Kategorie 1: Einzelbild (1 DIN-A4-Seite) (bis 15 Jahre) Kategorie 2: Einzelbild (1 DIN-A4-Seite) (ab 16 Jahren) Kategorie 3: Manga-Geschichte (8 DIN-A4-Seiten + 1 DIN-A4-Seite Cover) (bis 15 Jahre) Kategorie 4: Manga-Geschichte (16 DIN-A4-Seiten + 1 DIN-A4-Seite Cover) (ab 16 Jahren) Kategorien / Thema: Alle Kategorien stehen unter dem Thema: Träume Weitere Bedingungen zu den Kategorien: - alle Einsendungen müssen jugendfrei sein - schwarz / weiß oder in Farbe, japanische Leserichtung - die Zeichnungen kommen grundsätzlich nur auf die Vorderseiten der DIN-A4-Blätter; auf alle Rückseiten kommt die Beschriftung - es werden nur Geschichten mit exakt 8 bzw. 16 DIN-A4-Seiten + 1 DIN-A4-Seite Cover zugelassen - die Geschichten sollten, müssen aber nicht abgeschlossen sein - als Stichtag für die Altersbegrenzung gilt der Einsendeschluss am 1. Oktober 2003 d. h., wer noch am 1. Oktober 2003 16 Jahre alt wird, der kann sich mit den Kategorien 2 und 4 beteiligen - erlaubt sind: - Teamarbeit - Computerbearbeitung und Computercoloration - die Teilnahme an mehreren Kategorien (entsprechend dem Alter) sowie Mehrfacheinsendungen zu einer Kategorie - Originale oder Kopien - alle Zeichen/Maltechniken - abpausen ist nicht erlaubt - Cover: - dem Cover kommt eine besondere Bedeutung zu, da nur das Cover in die erste Runde der Publikums-Internet-Abstimmung eingebracht wird; es sollte daher zeichentechnisch und inhaltlich die Gesamtgeschichte wiederspiegeln - es ist ein Nachwuchs-Zeichenwettbewerb - wer in den vergangenen zwei Jahren bereits zweimal gewonnen hat, ist von der Teilnahme ausgeschlossen Beschriftung: auf alle Rückseiten ist der Name, die Adresse und das Alter zu schreiben, ansonsten erfolgt keine Zulassung Verpackung: stabile Umschläge, keine Rollen, Rückporto und einen adressierten Rückumschlag beilegen (falls der Rückumschlag fehlt oder zuwenig Rückporto beiliegt, werden die Arbeiten nicht zurückgesandt) Einsendeschluss: 1. Oktober 2003 (es gilt der Poststempel) |
|
![]() |
||||||
| wuus? ich denke die bedingungen sollen erst im juni rauskommen! und nochmal WUUUSS? ALLE kategorien stehen unter dem thema träume?...X_x nya... ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also irgendwie st das Thema doch blöd. *total unkreativ is* Das letzte Thema gefiel mir da ja viel besser. -.- Es sitzen zwei Spatzen auf einer Mauer, rechts ein Dummer, links ein Schlauer. Oder war der Rechte schlau? Keiner weiß das so genau! *(°±°)* ~ Winni ~ |
|||||||
|
|||||||
| Mann,Träume sind doch schön^^.Diesmal muss man also auch beim Doji das Thema einhalten.*seufz* Sag mal,da steht,dass 8 seiten+Cover erlaubt sind.Also sind das jetzt 9Seiten oder was?? |
|||||||
|
|||||||
| Das ist ja total... schrecklich! Also alles Träume? Oh Gott... *andere Geschichte überlegen muss* *hooooooooiiiil* ACh... *CIL zerschnipsel* AUch noch Internetabstimmung? WIe schreeecklich... ---____--- @Ayane: Jaaa, hoffentlich sehn wir uns bald mal wieder... aber wie's aussieht, werd ich diesmal mit dieser speziellen I-net abstimmung keine chance haben... T_T D. h. auch kein Leipzig... >_< Datte daisuki dakaraaa! n_n |
|||||||
|
|||||||
| @natsu-chan: nicht aufgeben! du hast es doch schonmal geschafft, warum kein zweites mal? :) ich hab das mit der inet-abstimmung so verstanden, dass damit ein zusätzlicher preis gewählt wird ( ähnlich dem publikumspreis), aber die jury entscheidet über die einsendungen - alles andere wäre irgendwo nicht fair. |
|||||||
|
|||||||
| *auf Teilnahmebedingungen lins* *drop* Okay ... kann ich mir getrost sparen ... ^^° Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale. Pablo Picasso http://www.saienn.de.vu/ *^_^* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| T_T *muss sich jetzt auch eine neue story einfallen lassen* *snüff* ich bin doch so unkreativ...gnah! ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| Hehe, ich hab schon eine Idee für eine Story. (Mann so schnell ging es bei mir noch nie^^) Aber ich weiß nicht, ob ich das bis zum Einsendeschluss schaffe. *sich aber fest vorgenommen hat, auch mal mitzumachen* Forever, and ever, you'll stay in my heart, and I will love you Forever, and ever, we never will part, oh how I love you Together, forever, that's how it must be To live without you would only mean heartbreak for me... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Puh^^Meine Story die ich schon im Hinterkopf hatte passt noch zu dem Thema!*erleichtert ist*Warscheinlich wäre mir sonst nicht rechtzeichtig ne neue eingefallen. |
|||||||
|
||||||
| Träume... mm... nah ja, dass passt teilweise zu meiner Geschichte, muss nur etwas umschreiben.^^ Mal sehen, dann werde ich mich mal daran machen, will mir schließlich mehr Mühe geben als letztes Jahr.^^ |
|
![]() |
||||||
| habt ihr ein glück T^T *kopfzerbrech* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
||||||
| Ach Chiron-chan ich bin sicher dir fällt auch noch was ein^^ Da glaube ich fest daran. Es ist ja schon gut, dass wir es jetzt schon erfahren haben, dann können wir schon mal anfangen^^ |
|
|||||||
| SO! Ich hab den Thread geupdated! XD Arigato to luthien! ^^ Hmm... Das Thema ist... Träume? PERFEKT! XD Die Story, die ich für den Beitrag vorgesehen habe, handelt ja grad davon! XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:52 | |||||||
|
||||||
| AHHHHH!!! ist ja super! träume!...was ich auch für ein glück habe...mein doujinshi handelt ja von einem traum, wie ich ja schon sagte...*g* wie es aussieht bin ich ein echter glückspilz! Marco ^^ p.s. die armen die nun neu anfangen müssen *eg* |
|
||||||
| Na ja, angefangen habe ich noch nicht so richtig, ich habe erst das Sript geschrieben und pfeile immer noch daran. Ich hatte ja Hoffnung, dass wir vielleicht nun mehr Seiten zeichnen dürfen, aber da es ja nur 16 plus Cover sind, finde ich es doch schade, aber dann werde ich mich wahrscheinlich gleich mal daran setzen und weiter an der Geschichte arbeiten. Ich weiß, glaube ich auch schon, was ich nur umändern muss, damit sie dennoch schön wird und zum Thema passt.^^ |
|
|||||||
| "Jury: Matthias Glaser, Kids Zone Ive Gottschalk, Aniversum Dresden e. V. Dr. Joachim Kaps, Carlsen Comics Frank Nette, RTL II Masashi Takahashi, Botschaft von Japan in Deutschland Nina Werner, Manga-Zeichnerin und Preisträgerin 2003 Sigrun Philipp, Leipziger Buchmesse" Nina Werner,Manga zeichnerin....O.o wow......^^'' werden wir bald was von dir sehen? naja,eine animexxlerin in der jury.....*Lol* also,das mti den internet abstimmungen find ich irgendwie was komisch...wie soll man denn nur durch ein cover bestimmen,ob die geschichte gut oder nicht gut ist??? O.o |
|||||||
|
||||||
| Das ist mir auch schon aufgefallen, dass sie in der Jury sitzt^^ Aber in ihrer Haut möchte ich nicht stecken, denn in einer Jury zu sitzen und relativ fair zu sein, ist schwer. Da wird viel Arbeite auf jedes Mitgleid der Jury kommen. Das mit der Internetabstimmung so wie ich das jetzt gelesen habe, finde ich nicht schlecht. Mal sehen wenn es so weit ist^^ |
|
|||||||
| Ui, also Träume. -_-' Gut, ich hab ABSOLUT keine Idee, was man da machen könnte. Aber dass man bei mehreren Kategorien teilnehmen kann ist gut. Zum Glück hab ich jemanden, der eine Geschichte für mich schreiben will... Aber dass Miyu in der Jury sitzt gefällt mir! ^.^ Wenigstens eine RICHTIG sympathische Person. :/ Diese ganzen Geschäftsleute da sind mir nicht geheuer. XD @Ayane Nein, nicht wegen deinem Vampirjägerkostüm! O.O Obwohl... ich bin... ein Vampir... HILFEEEEE!!! ^^" Es lag eher daran, dass ich 1. zu schüchtern war/bin (ich traue mich nicht an SO hohe Persönlichkeiten ran) und 2. waren da zuuuuu viele Leute. Ehrlich gesagt hab ich dich ja nicht mal gesehen (aber ich wusste genau wo du sitzt). Aber... aber... nächstes Jahr traue ich mich! Oo *festvornehm* Und dann musst du mir ein Autogramm geben! Okaaaaay? ;) TATARATATARATATARA!!! *Muhahaha* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *lässt ihren kopf mit dem schreibtisch kollidieren* *BONK!* ... alle können mit ihren ideen schon was anfangen...und klein chi muss neu überlegen... *zieht freezer zu sich und knuddelt sie* T^T an meine brust, leidensschwester *grinsel* naja wir haben ja noch zeit...ich hoffe nur mein kopf zerbröselt nicht zu staub beim überlegen...*knister* ^^; o.o oh...hatte mir gar nicht durchgelesen wer da alles in der jury sitzt ^_^ cool...aber irgendwie würde ich nicht mit kotoko-chan tauschen wollen ^^; ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
||||||
| Ach, so wie es aussieht, kann ich mich auch in eure Reihe eingliedern. Meine Geschichte gefällt mir nicht so und ich überlege schon die ganze Zeit, was ich machen könnte. ~_~... Und jetzt beginnen auch wieder die Klausuren... |
|
|||||||
| WAS?! das thema steht schon?? (cooool!!! XD das ist gut!!!) aber träume..naja...irgendwie kann ich die geschichte so machen, dass es was mit träumen zu tuen hat ^.^"""" (oder ich näme doch die andere geschichte??? da geht es wenigstens richtig um träume XD) *wiederWeghops* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||