Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL
|
Eröffnet am: 08.05.2003 18:27 Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
|||||||
| Ich hab mir auch überlegt, mitzumachen, aber bei der Konkurrenz hier... *zu Casey und Hitomi schiel und alle Hoffnungen begrab* naja, mal sehen! Eine Idee hätte ich ja schon, mit der wollte ich eigentlich beim letzten Leipziger Wettbewerb mitmachen, hab's aber dann doch net gemacht. Die Geschichte liesse sich zumindest einigermaßen auf's Thema "Träume" ummünzen... ^^; joa. Casey, deine Sig ist geil. *g* Bei der Szene hab ich sehr gelacht. Vielleicht sollte ich mir eine "Was ist das denn für ein Ökokäse!?"-Sig zulegen... |
|||||||
|
|||||||
| Deeettaaaaaa! XD! Mach jaaaa mit :3!!! *zwing* Du hast doch schon was gewonnen, das schaffst du sicherlich nochmal :D *den stil liebt* Mach jaaa mit XD! *ganze zeit nerven wird* Was hast du denn fuer ne Story? *neugierig guck* Und zeit hast du noch genug ^___^! *zuversichtlich ist* Und ich bin keine Konkurrenz *ihren namen streich* XD Jaa, ich hab die Szene auch so geliebt :) Aber ich mag Takagi eh zu sehr X3 Der Kerl rult... nur leider sagt mir jetzt grad dein Quote nix oO *schaem* ... uiuiui, ich muesste das doch wissen >___<;;; *sich hau* ++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ... |
|||||||
|
|||||||
| Waaah... *plötzlich viel motivierter ist* ;D Ich würde schon gern mitmachen, vor allem, weil man sich bei solchen Wettbewerben immer sehr verbessern kann, das war bei mir zumindest beim Letzten so. Und Zeit hab ich ja auch noch, das stimmt. :3 Okay, ich werde mein Bestes geben! *Sentai-pose einnehm* [Aber mein Beitrag zum Kölner Wettbewerb... war schlecht. *g* ich weiß nicht, warum das gewonnen hat, vielleicht weil es eine Abwechslung vom üblichen "Oh mein Leben ist so schlecht oh ich halte das nicht mehr aus oh ich bringe mich um die Ecke"-Ton war, der in den meisten Beiträgen zu solchen Wettbewerben vorherrscht, den Eindruck habe ich zumindest häufiger. O_o Sind die Zeichner alle depressiv?] Also, meine Story... wenn ich sie so zusammenfasse, klingt es ein bisschen klischeehaft, aber das ist wohl bei fast allen Stories so. ^^; Aso ganz grob gesagt geht es um ein paar Straßenkinder, die sich ihren Lebensunterhalt zusammenklauen müssen. Einer will genug Geld zusammenbekommen, um sich Medizin für seine kranke Schwester leisten zu können... mei, ist das abgedroschen. >_< Ich muss mir für die Story aber eh noch eine neue Pointe einfallen lassen, die auch was mit Träumen zu tun hat. *g* Ich kann morgen oder so ein paar Charaentwürfe hier reinstellen, wenn du sie mal sehen willst ^^;;; nur so Skizzen halt. Joa. Ja, Takagi mag ich auch, und seine Flamme ist mir auch sehr sympathisch. Endlich mal eine Erwachsene, die Conans Genie anerkennt! Ach und "Spinnt die!? Was ist das denn jetzt für'n Ökokäse!?" war Conans Reaktion darauf, als Ran einen Typen nach dem Strickmuster für seinen Pulli fragte, nachdem sie besagten Typen die vorherige Doppelfolge lang immer sehr verträumt angeschaut hatte (weswegen klein-Conan schon leicht in Panik geraten war). War total lustig. XD (Das hatte jetzt nichts mit Takagi zu tun, nur war's halt noch so eine kuhle Conan-Quote. XD) |
|||||||
|
|||||||
| @Detta >Sind die Zeichner alle depressiv? Ziemlich viele,sagen wir es mal so. Eine frage an alle anwesenden: Kann mir jemanden vielleicht ein paar tipps geben wegen der schriftart beim lettering? Ich kenne mich da nicht so aus und bin dementsprechend ratlos.. Danke im Voraus. H17 (In einem ehemaligen Waagon der KZ-Lager mit Bleistift geschrieben) "Hier in diesem Wagen bin ich,Eva,mit meinem Sohn Abel.Wenn jemand sieht meinen aeltersten Jungen,Kain,Adams Sohn,soll er ihm sagen,dass ich..." |
|||||||
|
|||||||
| @ Detta: Yehuuu ^______^!!! Detta macht mit :D *freu freu* (Man, ich bin auch doof, neue Konkurrenten anzuwerben *rofl* XD) Nein, freu mich ^___^ So sieht man jedenfalls geniale Einsendungen :3 Und genau, wir haben noch massenhaft zeit, da wird das schon klappen ^___^ Ich finde auch, dass man sich immer verbessert ^__^ Zumindest, wenn man sich Muehe gibt oO; ... *gg* Hehe, das mit dem depressiv ist gut ^^;;; Ich gehoer wohl auch dazu XD Nur zeichne ich nichts mit Selbstmord oO; *wenn sie schlechte laune hat muss sie immer was lustiges zeichnen* Muss noch das Takagi und Shiratori Bild zeichnen *ganze zeit im kopf hat* *lala* *gg* Ach, wenn du die Story gut rueberbringst hoert sichs nicht klischeehaft an ^_^ Ich find sowas suess XD Ich mag Diebe >:) Und ich mein, jeder Comic hat was klischeehaftes an sich oO Wieso hast du eigentlich das letzte mal nicht mitgemacht? Ach, und kannst ja Polizisten einbauen ¦DDDD <-- nicht wundern, klein-casey mag Polizisten XD Und stell heut jaaa was rein XD! Will was sehen :D *draengel* *freu* Ich lieeebe Takagi X3 Der is einfach cool XD Und Satoh ist auch cool :D Die mag ich auch total^^ Ach soo, ja nu kommt mir die Quote bekannt vor XDDD Ja, mach doch, is ja suess :D *ggg* Ach, da gibts viele Quotes, aber mir gefiel die hier bisher am besten XDDD @ heaven17: Tja, hier wurden ja schon ein paar Seiten angegeben, wo man sich Fonts runterladen kann :) Ich wuerd einfach da mal gucken und fuer dich die richtige aussuchen. Halt bloß nicht Comic sans XD! Mehr so Anime Ace oder wie die schoenen alle heissen *g* *nu wile schreiben geht und schiss bis was weiss ich wohin hat* ++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ... |
|||||||
|
|||||||
| ...*umschau* Warum werden die Beiträge hier neuerdings so lang ? Na is' ja wurscht. ^^ Mein Bild is' inzwischen zu 99% fertig und ich bin von mir selbst begeistert. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber das muss ich sagen solange es mir noch gefällt ! XD Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD |
|||||||
|
||||||
| @all: HGNNARGHH... um am Wettbewerb Teil zu nehmen muß ich aber erstmal was abliefern *riesentropfen* Wähääää.... wie soll ich die Story nur auf 16 Seiten kriegen? 160 wären glaub ich ok! Aber die würd ich nicht bis Oktober fertig kriegen!!! *luperausholumwinzigkleinepanelszumalen* Vielleicht mach ich auch ne andere Story... mal sehen! p.s.: sind hier vielleicht ziemlich wenig Jungs im Thread? |
|
||||||
| Aber die Story ist soooo süß :( Kennt hier wer n paar Tricks, wie man längere Plots kurz aber effektvoll rüberbringt? Sonst muß ich ein wenig an der Story feilen! mangels Beteiligung hier ein wenig Werbung für mein RPG ^.^ http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=8484 |
|
|||||||
| @Ryucha: also wenn du das alles wirklich auf 160 seiten machen müsstest, glaube ich nicht das man soooo viel kürzen kann, dass es auf 16 passt XD aber bei meiner letzten geschichte hatte einfach 1-2 szenen weggelassen (hat man nicht umbedingt gebraucht) vielleicht geht das ja bei dir auch ^^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
||||||
| @Funkel: hmmhmm... 160 war etwas übertrieben... aber die Geschichte hat mindestens 7 Szenen die nötig sind... (ich stell mir gerade vor, ich wäre unter 16..... mit 8 Seiten... T___T... zum Glück bin ich ja fast Rentner ^.^) |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:54 |
|
![]() |
||||||
| Oje... ich lese gerade, daß das Thema vorgegeben wurde... verdammt... dabei hatte ich schon angefangen... Okay, muß ich halt was neues zeichnen zum Thema "Träume"... und dann soll es auch noch jugendfrei sein... so ein Mist aber auch! ^^;;; Vielleicht nehme ich daran nun doch nicht teil... wie ich lese, ist es ja auch ein "Nachwuchs-Wettbewerb"... heißt das eigentlich nun, daß ältere Zeichner nicht mehr daran teilnehmen dürfen? o.O" Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung |
|||||||
|
||||||
| >> Oje... ich lese gerade, daß das Thema vorgegeben wurde... verdammt... dabei hatte ich schon angefangen... Okay, muß ich halt was neues zeichnen zum Thema "Träume"... und dann soll es auch noch jugendfrei sein... so ein Mist aber auch! ^^;;; Vielleicht nehme ich daran nun doch nicht teil... wie ich lese, ist es ja auch ein "Nachwuchs-Wettbewerb"... heißt das eigentlich nun, daß ältere Zeichner nicht mehr daran teilnehmen dürfen? o.O" << Tja, Proto du alter Knacker, da must du ein anderes Alter angeben und im Verwandtenkreis einen finden der den Preis entgegennimmt, dann ist alles wieder in Butter ^^ Bezüglich Jügendfrei und so `n Zeuch, die Lösung heißt arbeite Symbolisch so mit Bienchen und Blümchen und so. dat merken nur insider ^___________^ --------------------------------------- IN: CIL-2004 Zentrale, Roßmeier Str. 12, 3 Stockwerk, Raum der Bewertungskommission, 12:13 Drei Männer und 2 Frauen sitzen an einem Tisch und begutachten eine Einsendung. Im nächsten Moment richten sich ihre Blicke auf einen jungen Mann, der erwartungsvoll vor dem Tisch steht: CIL-2004: Ja, aber sie sind doch schon zu alt für die Teilname, es ist ein "Nachwuchs-Wettbewerb". Proto: Joa, wat glauben sie für wenn ich dat tue, für meinen Nachwuchs ist doch klar. ^___________________________^ Andrej |
|
![]() |
||||||
| Genau! Für meinen Nachwuchs! XD~ Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung |
|||||||
|
|||||||
| Stimmt doch gar nicht. Proto würde sagen: "Egal." The wise one embraces silence... the fool can be heard for miles. |
|||||||
|
|||||||
| Hey Jungs, ihr habt die Sache mit dem Nachwuchs missverstanden! Damit war gemeint, dass Leute, die schon zwei Mal nominiert wurden, nicht mehr teilnehmen dürfen (bzw. können die Sachen zwar einschicken, aber die würden dann gesondert bewertet werden). Es dient dazu da, dass man auch anderen eine Chance lässt. Diese Regelung ist nur dadurch zustande gekommen, dass zwei der Gewinner von 2002 auch beim Wettbewerb 2003 was gewonnen haben (die eine hat zwei Mal den ersten Platz bei den Illustrationen abgestaubt). >>Die Welt ist verrückt - http://mitglied.lycos.de/knyayane/fos02.jpg - und FOS ist es allemal! XD<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soll das etwa heißen, ich darf nun doch teilnehmen? :D Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung |
|||||||
|
|||||||
| Ja warum denn nicht ? Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD |
|||||||
|
|||||||
| @Prototype: Sieht ganz danach aus! ^^ >>Die Welt ist verrückt - http://mitglied.lycos.de/knyayane/fos02.jpg - und FOS ist es allemal! XD<< |
|||||||
|
||||||
| @Prototype: Ich bin auch schon ein altes Haus, fast 20 und nehme auch daran teil. Das mit dem Nachwuchs-Zeichenwettbewerb könnte man theoretisch interpretieren wie man will. So ähnlich wie bei Träumen. Es ist alles eine Sache des Interpretieren, man braucht nur gute Argumente^_____^ |
|
||||||
| >> ...Es ist alles eine Sache des Interpretieren, man braucht nur gute Argumente^_____^ << Sach ich doch: ein anderes Argument: "Ich bin ein Spätentwickler und reife halt etwas langsamer als die anderen". ^______________^ Ne, ne Proto, für dich ist jede Hoffnung verloren, es bleibt dir nur die eine Möglichkeit, es sei denn du hast irgendwo ein super talentiertes uneheliches Kind, das für dich einspringen kann. ^_____^ Ach, nein eine gibt es noch: bist du zufälligerweise Reich? So an die 500000 für jeden sollten eigentlich reichen denke ich. ^______^ Andrej |
|
||||||
| @ proto. hehe jaa jugendfrei.... da sag ich auch mal mist XD So ein bisschen was "genaueres" sollte auch mal zugelassen werden har har >:] ich mein, so was kann auch gut wirken wenn es net zu pervers is nyahah *gggg* Da muss sich meiner einer auch schon zusammenreißen.....und dann kommt eben shojo raus.. XD Und mach ja mit XD! Als nachwuchs zählst du auch mit ^~ @agflash. machst du auch mit :D????? sag bitte ja XD |
|
||||||
| @ Iruka: >> machst du auch mit :D????? sag bitte ja XD Was gibts denn zu gewinnen ? .... RUHM UND EHRE !!! .... .... .... ja, und nichts zu beißen. ^_____^ Neeeee, dat lasse ich lieber, sonst habt ihr doch überhaupt keine Chance. *voll eingebildet daherred* ^______________^ Und "nachwachsen" muss ich eigentlich nicht mehr, bin ja schon ausgewachsen, oda ? *ma messen geh* Joaaaa, mehr is net drin. ^_________________^ Uneheliche Kinder hab isch auch net, und reich bin ich blöderweise auch net... tja nix zu machn' wie es aussieht. Bliebe zwar die Sache mit dem Scheinalter und Verwandschafts-Hilfsdienst aber ich kann mich doch sooooo schlecht verstellen, fällt also auch flach. Das "Gekloppe" überlasse ich besser den "anderen" ¬_¬ Ich bin zwar auf die Ergebnisse gespannt doch ein mulmiges Gefühl habe ich trotzdem, dass auch diesmal wieder nicht ganz die richtigen gewinnen, ehrlich gesagt. Hoffentlich passen da die Verlage besser auf und sprechen die richtigen an. Aber ich werde hier von Mal zu Mal auftauchen und Unruhe stiften he he he @___@ Andrej |
|
![]() |
||||||
| Mal schauen, ob ich was zustanden bekomme! ^^ Zur Zeit quille ich ja geradezu über vor Kreativität! XD Und das Thema "Träume" wäre ja eigentlich wie geschaffen für einen "feuchten Traum"... oder? Aber ich glaube, das wäre wiederrum nicht mehr jugendfrei... mal sehen, was ich so zu schaffen kriege! *grins* Und wenn die mich rausschmeißen, weil ich zu alt bin, habe ich es wenigstens versucht. Zur Not schicke ich jemand anderen mit meinem Werk hin.... wer meldet sich freiwillig als "ProtoType"? :D Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung |
|||||||
|
||||||
| @ Andrej. hahaa dan haben wir kleinen ja ne chance wenn groooßmeister nicht mitmacht *ggggggg* Ne ernst, mach doch mit ^__^ da gibts doch keien altersberschränkung OO..... mhh falschen gewinnen...letzten endes liegt es dann doch immer noch an der jury. Aber das mit der cover internet abstimmung find ich einfach zu blöd um ehrlihc zu sein. das cover sagt zwar viel aus, aber ob dann auch der douji so is...tjaja *sobs* @proto. feuuuuuuuuuuuchte Träumeeeeeeeeee wah das hört sich doch schon mal gut an theheeheh ^_______^ die sollten mal nen adult douji WB machen *grinsel* mal doch den nicht jugendfreien ne interessentin hast scho mal gefunden *hand wink* hihi ^.^ |
|
||||||
| @ Iruka: Was echt 'ne Cover-Abstimmung? Na dat is ja echt blöd, es müssten doch zumindest ein paar Anfangsseiten da sein, um nur mal ein ERSTES Gefühl zu bekommen. Aber so läuft es wirklich darauf hinaus, dass man nur ein Super-Cover zu machen braucht und dann ist man schon auf der recht sicheren Seiten. ------------------------------------------------------------ >> .... feuuuuuuuuuuuchte Träumeeeeeeeeee wah das hört sich doch schon mal gut an theheeheh ^_______^ die sollten mal nen adult douji WB machen *grinsel* mal doch den nicht jugendfreien ne interessentin hast scho mal gefunden *hand wink* hihi ^.^ << @ Proto: Du Proto, hey, ich glaub wir sollten uns mal zusammentun und einen richtig derben Hentai-Douji machen, ne. Was hälst du davon ? ^__________^ Mit so einem harmlosen Namen wie "Feuchte Träume" und drin gehts so richtig zur Sache. he he he ho ho ho *gaaanz dreckig lach* ^_____________^ Andrej PS.: ich glaube ich sollte aufhören hier Offtopic zu "verbreiten" ^^ |
|
||||||
| @agflash & Prototype: Denn ich will dann aber mal lesen, euren "Hentai-Dôjinshi", der Titel klingt irgendwie interessant, obwohl ich mir schon vorstellen kann, wie er sein wird. Da fällt mir ein, bin schon fast mit dem Tuschen fertig und das Seitenlayout des jetzen Mangas gefällt mir sogar. So wie es aussieht, werde ich diesen Manga schicken, wenn der fertig ist. |
|
|||||||
| @casey: wai,der beitrag ist doch echt gut geworden.warum hast du den nicht fertig gemacht? O.o find ihn gut,ok kann nichts zur story sagen,weil da ja nichts in den blasen stand...XD aber die zeichnungen sind klasse. *_* ich würd so gerne von dir nen manga lesen,die sollten dich unter vertrag nehmen.XD und Hitomi auch...und jana, vibi und und....XD ja,hab kunst lk...*freu* hihi. naja,aber ist auch nicht so toll..weil halt dieses jahr architektur.*kotz* aber in der 13.machen wir film...freu mich schon aufs storyboard zeichnen.*_* ich finde diese inetabstimmung soooo blöd...argh. @andrej: aber naja,nur supergutes cover reicht nicht.weil du musst ja erst die jury überzeugen und dann kommen 30 in die netabstimmung,,,,oder so.Öö wah,ich schreibe morgen bio,und was mache ich? ich zeichne *grummel*...morgen ist die letzte klausur,warum kann ich mich da nicht zusammenreissen und lernen? Ö___ö |
|||||||
|
|||||||
| Macht ja alle mit ! Und hinterher will ich in diesem Thread Ergebnisse sehen ! ^^ Kennt jemand Rubbelkrepp ? Das Zeug is super in Verbindung mit Aquarell ! *freufreufreu* ^^ Für alle die nix damit anfangen können: Rubbelkrepp is so ne weiße Suppe die man mit Pinsel auf's Papier aufträgt und daort trocknen lässt. Das Zeug wird dann später "fest" und durchsichtig. Überall wo was davon aufgepastet wurde kommt keine Farbe mehr dran. Wenn das Bild fertig ist nimmt man sich einfach n' Messer oder so, rubbelt das Zeug ab und zum Vorschein kommen wunderschöne weiße Flächen. Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| whee hey ^^ ich meld mich auch mal wieder zu wort v_v leider immer noch nicht weitergekommen, da ich ein bild für meine tv-lehrerin malen muss/te (*geldverdien* XD~) und die dumme kuh ruft mich kurz bevor ich das bild fertig hab zuhause an und bittet mich doch lieber ein anderes zu malen, weil das was ich ihr gezeigt hatte (also an dem ich gerade wie besessen arbeitete) nicht so zwischen die bilder passt, die sie bisher gekauft hat...~_~ ich wär ihr fast durch den telefonhöhrer gekommen...blöde kuh...jetzt darf ich wieder von vorne anfangen...-_- dafür darf sie auch mehr blechen. punkt. XD ei...jetzt bin ich wieder vom thema abgeschweift, man möge mir verzeihen *cuddles proddo* hey sieht man dich dann auch in leipzig nächstes jahr? =3 ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:54 | |||||||
|
||||||
| Dennoch find ich das mit der I net cover abstimmung mehr als....kacke um das mal so auszudrücken. Man weis im endeffekt nicht was für manga sich dahinter verbirgt Oo wie oft hat mir das cover schon zugesagt, aber der inhalt war dann nicht mehr der hit..... *sigh* Naja Oo...dann fall ich auch scho mal aus den 30 weg, in sachen cover/design bin ich ne niete ^^; Kennt das jemand? XD mal hat man lust an dem WB mitzumachen dann wieder nicht... *sigh* so gehts mir grad Oo *wieder in ecke verzieh* *rumwusel* @ chiron san.XD Und ich komm immer zu dem schluss das lehrer nit alle tassen beisasmmen haben... XDD *lach* ich fühl mich wieder bestätigt XD! |