Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL
|
Eröffnet am: 08.05.2003 18:27 Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18 Beiträge: 2231 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
|||||||
| @Yuko_Keta: daaaaaaaaaas interessiert mich auch XD ich scann immer mit 300 (denke ich ^^") und manchmal glaube ich, mein scanner scannt das bild dann 3fach so groß...also muss ich es wieder stark verkleinern und DANN wird es unscharf *aufreg* und so richtig scharf krieg ich es dann auch nicht mehr =.= @sokki-chan: *g* das weiß ich nicht, was willst du denn fragen? ^^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:53 | |||||||
|
|||||||
| das mit den karos habe ich auch du musst das bild öffnen und auf view gehen da dann extras ausschalten jedenfalls ist es bei mir so also nochmal Views--> extras aus http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins !!! |
|||||||
|
|||||||
| @funkelndeelfe naja, das mit dem alter... weil ich doch mit einem 20 Jährigen Storyschreiberling zusammenarbeite und selber 15 /zeichnerin/ bin... durchschnitt wär ja 17 und jetzt ist die frage ob ich nun 8 oder 16 seiten verwenden darf ^^ ein paar animexxler meinten ja, dass es nach dem zeichneralter geht, aber ich möchte sicher gehen, will ja nicht gleich disqualifiziert werden... ^^ Every beat of my heart brings me closer to death. So, why shouldn't I stop my heart suffering with every beat? |
|||||||
|
|||||||
| @shoki: hmmm, dann würde ich schon anrufen (dauert ja nicht sooo lange) aber wenn du wochenende anrufst, wird es glaube ich trotzdem billiger XD (bei meiner freundin ist das dann sogar irgendwie kostenlos *amkopfkratz*) aber ich schätze mal, die werden dir auch sagen, dass es um dein alter geht (aaaaaaber, ich glaube immernoch, dass sie das nicht wirklich nachprüfen würden, wenn dein partner es unter seinem namen wegschicken würde) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| @funkelndeelfe danke ^^ dann ruf ich da einfach am we an ^^ vielen dank ^^ Every beat of my heart brings me closer to death. So, why shouldn't I stop my heart suffering with every beat? |
|||||||
|
|||||||
| toll,ein chara-design und ne halbe seite fertig...*_*° --- @-}-Brake the worl's shell!-{-@ |
|||||||
|
|||||||
| > @funkelndeelfe danke ^^ dann ruf ich da einfach am we an ^^ vielen dank ^^ Oder geh einfach auf www.comicsinleipzig.de/forum auf den Thread des Wettbewerbs und stell die Frage dort! XD Oder schreib Sigrun Phillip mit ´ner PN an. _______________________________________________________ Welche Karos? Ich versteh nur Bahnhof.... O.o Meint ihr das Gitternetz? _______________________________________________________ Wegen der Druckqualität... Ich scanne meine Bilder immer mit 450 ppi und bearbeite sie auch so mit Photoshop. Ohne die Bilder zu verkleinern, importiere ich sie ins CorelDraw und drucke sie dort aus. >>Die Welt ist verrückt - http://mitglied.lycos.de/knyayane/fos02.jpg - und FOS ist es allemal! XD<< |
|||||||
|
||||||
| Ich scanne immer in allen Farben und mit 300 ppi ein. Habe dafür aber ein Scannerprogramm, dass alles, sogar das kleineste Detail mit drauf kommt. Gespeichert wird meistens in JPG, weil sich damit besser arbeiten lässt. Jedoch muss man dann erst noch den Komprimirungsfaktior ausschalten, aber wenn das einmal gemacht ist, ist das kein Problem und wenn das Bild fertg ist, wird es umgewandelt in eine Tiff Datein, es sei denn ich bin faul. Und am Ende wird alles zur Sicherheit auf seperate CDs gepackt. Sicher ist sicher^___^ Gedruckt wird an einem anderen Rechner und nur mit Canon Drucker (Ich weiß keine Werbung). Aber die haben das beste Programm und diese Drucker sind einfach toll. Ich weiß, dass aus Erfahrung, da wir noch Drucker von anderen Firmen haben, die die Bilder nicht so schön drucken, selbst wenn man es so einstellt. Da fällt mir ein. Ich habe endlich ein Cover für den WB. Würde es gerne auch mal zeigen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man es veröffentlichen darf. Außerdem muss ich es auch noch colorieren, aber schon ohne Farben sieht es "traumhaft" aus und es passt zur Geschichte^__^ |
|
|||||||
| @chiron: Ja, so hab ichs mir schon vorgestellt... also, ich weiß nicht, wie man das beschreiben soll... *mal eben auf copic.de geh* @JD: SOwas wie Aqua oder Teal Blue... Verdigris ist auch cool.... SOwas in der Art, nicht so... grell.... *kann sich das t-shirt vorstellen...* XD Weiter bin ich immer noch ned... Story: 100% Vorzeichnungen: 100% (Ohne Cover) Reinzeichnungen: 30% Tusche: 20% Datte daisuki dakaraaa! n_n |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @natsu-chan ^.~ billigere alternative? www.architekturbedarf.de naja...schaun wir mal bei mir... Storyboard: 62,6% XD Vorzeichnung: 0% Reinzeichnung: 0% Tusche: 0% Charadesign: 30% XD ich bin ja soo langsam... ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| Idee: 100% Storyboard: 0% Vorzeichnung: 0% Reinzeichnung: 0% Tusche: 0% Charadesign: 0% Und jetzt sagt du nochmal das du langsam bist >XD anime isn't just a hobby... ...it's a personal problem |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @juna-chan XD wenigstens hast du jetzt schon mal eine idee *g* ----------------------------- Es gibt keinen Grund zu helfen... man tut es einfach!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind |
|||||||
|
|||||||
| na toll ;3 Ich mach jez aber die ersten skizzen *froi XD anime isn't just a hobby... ...it's a personal problem |
|||||||
|
||||||
| Also bei mir ergibt sich Folgendes: Erste Geschichte: Storyboard: 100% Vorzeichnung: 100% Reinzeichnung: 50% Tusche: 30% Charadesign: 90% Zweite Story, die ich vorraussichtlich nehmen werde: Storyboard: 90% Vorzeichnung: 0% Reinzeichnung: 0% Tusche: 0% Charadesign: 90% Cover passt zu beiden und ist schon fertig^___^ |
|
|||||||
| Idee: 100% Storyboard: 2% Vorzeichnung: 1% Reinzeichnung: 0% Tusche: 0,9% Charadesign: 50% T__T --- @-}-Brake the worl's shell!-{-@ |
|||||||
|
|||||||
| @chiron: Geht ned... T_T Naja, ich fahr nach den Streiks mit meiner Mami nach Salzburg und kauf da welche... ^^ @Tanuki: *mit fähnchen wedel* "Tanuki-sama goooo!" ^^ Du bist noch nicht weiß, aber du hast doch noch eeewigst viel Zeit! (Das hat sich gereimt... *tralala* XDDD) Keine Panik, ne? *durchknuffl* Ich weiß, dass du dieses Mal nominiert wirst! ^^ Datte daisuki dakaraaa! n_n |
|||||||
|
|||||||
| bei manchen leuten freue ich mich ganz besonders auf ihre manga *straaaaahhl* (GO TANUKIII GO JD!!! XD) aber irgendwie hab ich das gefühl ihr habt euch alle viel besser auf das zeichnen vorbereitet ^^""" Idee: 99% Storyboard: 50% Vorzeichnung: 31% Reinzeichnung: 18% Tusche: 15% Charadesign: 48% alles ziemlich planlos...^^; ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| Ja, mir gehts genauso.... vor allem die Geschichte der experimentierfreudigen JD-chan interessiert mich sehr... ^^ Und Tanuki-chan wegen ihrem wundervollen Stil... und alle andere auch... und.... ach, ich muss jetzt ins Ballett... ^^' Wah, ich darf mich ned so ablenken lassen... *schon total konfus sei* *lauter spekulationen anstell*..... -----____--- Datte daisuki dakaraaa! n_n |
|||||||
|
|||||||
| @natsu-chan: ballett? hast duuuuuus guuuuut!!! ich wäre auch gerne noch im ballett!!! (dann könnte ich mich verbiegen wie eine brätzel XD) *neidischKuck* sooo, jetzt mach ich mir einen genauso süßen ava wie du online XP ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| *wieder aus der dusche kriech* So! Ich hab 2/4 der Abschlussprüfungen hinter mir und nun... habe ich mir schon wieder bewiesen, dass ich der Widerspruch in Person bin... Heute war die Abschlussprüfung in Darstellung und ich hatte mir geschworen, ich würde Stilleben machen... und was habe ich gemacht? Illustration! XD Nu habe ich nur noch Englisch und Mathe vor mir... kann es sein, dass ich´s etwas zu leicht nehme? O.o (arbeite ja nebenbei noch an meinem Doji für Leipzig) Öh... wie weit bin ich den? Idee: 100% Story: 100% Dialoge: 100% Vorzeichnungen: 100% Reinzeichnungen: 20% Tusche: 5% @Natsu-chan: Na, dann ist es ja gut! XD (die Farbe, in der man ursprünglich die T-Shirts machen wollte, war kotzgrün... >.< und man wollte ´ne Schlumpfine drauf machen... man muss kein Künstler sein, um zu merken, dass der Kontrast zum Kotzen gewesen wäre... *urks*) He he he... du willst die Story wissen? Hmm... das lässt sich einrichten! ^^ Balett? O.o Maaan... ich würde gerne wieder in die Tanzschule... =.= (Bin 7 Jahre lang auf der Bühne aufgetreten... hab´s aber schon seit 8 Jahren nicht mehr gemacht... T.T) Oder im Judo-Verein...wo ich schon seit 2 Jahren nicht mehr war... Oder sollte ich mal Aikido probieren? Mein Judo-meista hatte es mir empfohlen. *zitier* "Wenn man einen schwarzen Gurt dort hat, trägt man so coole Hose!" *bwahahahahaha* Oh Gott, ich bin krank... O.o >>Die Welt ist verrückt - http://mitglied.lycos.de/knyayane/fos02.jpg - und FOS ist es allemal! XD<< |
|||||||
|
|||||||
| @JD: Schwamm drüber ! ^^ Ansonsten scheint's hier ja allgemein gut voran zu gehen. Mal sehen wie steht's mit meinem Bildchen ? Outlines: 100% Tuschieren (Fineliner): 100% Colo: ca.10% Oh, Gott is das schwer mit Aquarellstiften, aber immernoch besser als mit richtigen Aquarell-Farben. *schwitz* Ich bin nur Heilfroh, dass ich mein geliebtes "Der Mond" Artbook von Sadamoto zur Hand habe. *Artbookknuddel* ^^ Die Aquarelle von Sadamoto sind einfach super. Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD |
|||||||
|
|||||||
| @JD: geeeeeh weeeeeg (weiche von mir XXD) du bist ja sooooo weit!!!! (und du bist mitten in abi *lach*) meine erste prüfung ist erst nächste woche *bibber* (du schreibst MATHE??????????!!!! *vomStuhlKipp* TADAAAAA mein neuer ava XD ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| määäh ich kann nich mehr scannen ;_; mein usb ausgang am pc is putt.... |
|||||||
|
|||||||
| Wei ;_; Ihr seid alle schon soo weit! Da mir keine Story einfällt und sich die Person, die ich gebeten hab, mir eine zu schreiben, MASSIG Zeit lässt, steht mein Entwicklungsstand in allen Bereichen noch auf 0% ... Und IHR wollt langsam sein? *heul* Es ist zum Verzweifeln... Ich könnte ja rein theoretisch mit den Illus anfangen, aber da sich mein Zeichenstil praktisch wöchentlich ändert (wenn auch nur geringfügig) macht das auch keinen Sinn. Ne Woche später mag ich die Bilder nicht mehr. Und wenn's dann August ist, hab ich keine Ideen mehr... Hilfe... T-T TATARATATARATATARA!!! *Muhahaha* |
|||||||
|
|||||||
| @FunkelndeElfe: Bwahahahaha! *teufelshörnchen wie kiichi aufsetz* ^,....,^ Öhm... ich mach ja nicht Abitur, sondern Fachabitur, also habe ich Prüfungen in Deutsch, Englisch, Mathe und Darstellung! XD Öhm... Mal Off-Topic... FUNKELNDE ELFE-CHAN!!! NATSU-CHAN!!! PAI-CHAN!!! ONI-CHAN!!! SSJUkyo-CHAN!!! GEHT SOFORT AUF http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=164039&sort=zeichner !!! DAS IST EIN BEFEHL! ^______________^ >>Die Welt ist verrückt - http://mitglied.lycos.de/knyayane/fos02.jpg - und FOS ist es allemal! XD<< |
|||||||
|
|||||||
| @ Natsu-chan,FunklendeElfe danke,ihr motiviert mich ;__; *g*! --- @-}-Brake the worl's shell!-{-@ |
|||||||
|
|||||||
| oh.... auch eine idee... ^^ danke.... dann mach ich das mal ^^ Every beat of my heart brings me closer to death. So, why shouldn't I stop my heart suffering with every beat? |
|||||||
|
|||||||
| hmm......jetz kommt das tikrale un postet auch einfach ma! >XD einzelbild: idee: 100% skizze: 50% outlines: 50% farbe: 0% doji: idee: 100% storyboard: 80% skizzen:0% tusche:0% charas: 100% >XDD~~ so, das zu mia...wenn...ich...mitmachen..sollte... ^x^;; My crazy dreams will never end.... ~T.F.H~ |
|||||||
|
||||||
| Hrrhrr! Vielleicht mach ich ja dieses Jahr auch mit! Jedenfalls hab ich schon ne Idee!!! (schonmal etwas) also: Idee: 100% Storyboard: vielleicht 50% Skizzen: 0% Reinzeichnung: 0% aber Charas: 80% Miau... eh Groooaaar!! |
|
|||||||
| > Hrrhrr! > Vielleicht mach ich ja dieses Jahr auch mit! > Jedenfalls hab ich schon ne Idee!!! (schonmal etwas) also: > Idee: 100% > Storyboard: vielleicht 50% > Skizzen: 0% > Reinzeichnung: 0% > aber Charas: 80% > > Miau... eh Groooaaar!! Hey Knuffel! ^________^ Du machst auch mit? Das ist guuuuuut! Dir ist doch hoffentlich klar, dass nach dem Wettbewerb der Doji in die DD kommt, oooodaaaa? ^.~ >>Die Welt ist verrückt - http://mitglied.lycos.de/knyayane/fos02.jpg - und FOS ist es allemal! XD<< |
|||||||