Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| Folgendes und ähnliches unter FF Kapiteln: "wer Rächtschraibfehlerr findet, darf sie gerne behalten XDXDXD!!11einseinself!!" |
|||||||
|
||||||
| bin ja noch net sooo lange hier aber was mir extremst aufgefallen ist, ist dass unter den FAs oftmals einfach die selbven kommis fünf oder sechsmal nur von anderen usern stehen. -> "wow" "o.o *mitnehm*" und "sieht voll tollo aus" Aber genug davon. Ich kann dieses Gewäsch über diese "bis(s)"-bücher nicht mehr hören... |
|
![]() |
||||||
| > "wer Rächtschraibfehlerr findet, darf sie gerne behalten XDXDXD!!11einseinself!!" Jap, stimme ich voll und ganz zu. Das ist inhaltlich in etwa dasselbe, wie: "Ich schreibe diese FF nur um gelobt zu werden, lasst eure Kritik stecken, müsst ja nicht lesen, wenn ihr nicht wollt." Digimon FanFictions ~Requiem der Träume [Zero Two] ~Stand by me [Zero Two] ~Digimon Alpha Generation [Tamers] |
|||||||
|
||||||
!ACHTUNG! Es geht um Erwachsene die Windeln tragen. Don't like it, don't read it!äh... hä?! Bin ich die einzige, die diese Warnung nicht begreift? They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
|
![]() |
||||||
> !ACHTUNG! Es geht um Erwachsene die Windeln tragen. Don't like it, don't read it!> äh... hä?! > Bin ich die einzige, die diese Warnung nicht begreift? Das ist doch... so eine Art Fetisch, wenn ich mich recht erinnere? *am kopf kratz* oO" Das süßeste, was man mir bis jetzt gesagt hat: "Immer, wenn ich mit dir zusammen bin, muss ich singen, ich weiß nicht, wieso." |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > !ACHTUNG! Es geht um Erwachsene die Windeln tragen. Don't like it, don't read it!> > äh... hä?! > > Bin ich die einzige, die diese Warnung nicht begreift? > > > Das ist doch... so eine Art Fetisch, wenn ich mich recht erinnere? *am kopf kratz* > oO" Ja ist es. Ich weis zwar nicht was daran toll sein soll, aber wems gefällt. o.O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >!ACHTUNG! Es geht um Erwachsene die Windeln tragen. Don't >like >it, don't read it! > äh... hä?! > Bin ich die einzige, die diese Warnung nicht begreift? >>Das ist doch... so eine Art Fetisch, wenn ich mich recht >>erinnere? *am kopf kratz* >>oO" Oder eine Reportage über Inkontinenz...vieleicht eine Dr.House oder Scrubs Fanfic Oo Mein Traum war eigentlich immer ein Job als Avatar, aber die Mistkerle in den Chefsesseln lehnen meine Bewerbungen ständig ab. Und da ich von irgendwas leben muss arbeite ich jetzt als Signatur- natürlich nur bis ich was besseres finde! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2008 23:00:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > >!ACHTUNG! Es geht um Erwachsene die Windeln tragen. Don't >like >it, don't read it! > > > > äh... hä?! > > Bin ich die einzige, die diese Warnung nicht begreift? > > > >>Das ist doch... so eine Art Fetisch, wenn ich mich recht >>erinnere? *am kopf kratz* > >>oO" > > Oder eine Reportage über Inkontinenz...vieleicht eine Dr.House oder Scrubs Fanfic Oo Ich dachte erst daran, ja... aber wer schreibt schon über sowas? Oo You don't climb into a racecar to be a driver. You do it because you're Driven. |
|||||||
|
||||||
| Also House und Scrubs sind nicht schlecht (nur halt TV und dafür bin ich viel zu ungeduldig^^), aber ich befürxchte dass diese FFs dazu vor medizinischen Fehlern nur strotzen... |
|
![]() |
||||||
| > Also House und Scrubs sind nicht schlecht (nur halt TV und dafür bin ich viel zu ungeduldig^^), aber ich befürxchte dass diese FFs dazu vor medizinischen Fehlern nur strotzen... Seit wann geht es bitte in FFs um die Dinge in denen es in den Serien geht? Ausser die medizinischen Dinge werden bei den zahllosen nervenden Pairings verwendet... -.- |
|||||||
|
||||||
> Folgendes und ähnliches unter FF Kapiteln: Oh-mein-Gott. Eine FF ist ja nicht dazu da. *drop* Also das finde ich kindisch =_= Was ich nicht mehr sehen kann, sind ernstgemeinte FFs zu TV-Serien, wo die Charaktere aber dann so quietschig und durchgeknallt werden, dass man die FF nicht mehr weiter lesen möchte. What doesn't kill you makes you stronger. |
|
![]() |
||||||
| Was ich nicht mag, sind ernsthafte Fanfictions zu ursprünglich durchgeknallten und humoristischen Fandoms. Schon mal ein "Drama" über "The Incredibles - Die Unglaublichen" gelesen?! (Dieses Pixar-Gequäke, lief irgendwann mal im Kino, nicht so der Brüller...) Das ist in etwa so, als ob es bei DoReMi plötzlich darum geht, wie eine Protagonistin mit... z.B. einer Fehlgeburt fertigwerden muss. Es passt einfach nicht ins Fandom... "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist in etwa so, als ob es bei DoReMi plötzlich darum geht, wie eine Protagonistin mit... z.B. einer Fehlgeburt fertigwerden muss. Es passt einfach nicht ins Fandom... Ich hab mal eine DoReMi-FF gelesen, in der es darum ging, dass Doremi an Leukämie erkrankte... *drop* "I told you before, I’m going to kill you. And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane." [暁絶] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und ich erinnere mich an eine HP-FF, in der man Krebs mit einem einfachen Trank heilen konnte, Zauberer aber gegen eine simple Erkältung keinen Trank erfinden konnten. =/ ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
||||||
| > Krebs mit einem einfachen Trank heilen Ein schöner Gedanke. Wobei man Krebs selbst zur jetztigen Zeit nicht heilen kann (nur in seltenen Fällen ist das Krebsrisiko nach dem Krebsausbruch gleich vor dem Krebsausbruch. Oft ist es viel höher). So wie du das erzählt, klingt es für mich, als hätte der Schreiberling mal wieder keine Ahnung von der Krankheit gehabt und wollte sie nur der Dramatik wegen O.o |
|
![]() |
||||||
| Es gibt KH-FanFiction, wo Blut, Fleisch und Eingeweide durch die Gegend spritzen. ö_ö; abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ey, nichts gegen House-FFs, da gibt es viiiiiele Gute xDDD (Aber über Inkontinenz zu schreiben, da käme ich trotzdem nicht drauf) Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ein schöner Gedanke. Zu wahr. =/ > So wie du das erzählt, klingt es für mich, als hätte der Schreiberling mal wieder keine Ahnung von der Krankheit gehabt und wollte sie nur der Dramatik wegen O.o Äh ... so, wie der Schreiber sich gerechtfertigt hatte (die Story wurde auf Löschdich verrissen, aber in - wie ich finde - für LD äußerst höflicher Form), meinte er, er hätte die Fic geschrieben, um die Krebserkrankung seiner Frau zu verarbeiten. Leider hat er das nicht rübergebracht. Die Fic hatte sich so gelesen, als wäre der Krebs ein billiger Vorwand, um Harry und Hermione zusammenzubringen. =/ > Es gibt KH-FanFiction, wo Blut, Fleisch und Eingeweide durch die Gegend spritzen. ö_ö; Hier muss ich spontan ... nun, nicht widersprechen, aber einhaken: Canon-Fic oder AU-Fic? Bei Canon-Fics sehe ich kein Problem. Ganz ehrlich, das Spiel besteht zu 90% aus Kämpfen, warum sollte ein Schreiberling diese nicht auch realistisch darstellen (auch, wenn KH selbst es nicht tut)? Bei AU-Fic ... na ja, da scheiden sich die Geister ja sowieso. Aber um beim Blut zu bleiben ... ich habe nicht umsonst vor Kurzem von einer KH-FF erzählt bekommen, die auf dem Prinzip von SAW aufgebaut war. ;) ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Bei Canon-Fics sehe ich kein Problem. Ganz ehrlich, das Spiel besteht zu 90% aus Kämpfen, warum sollte ein Schreiberling diese nicht auch realistisch darstellen (auch, wenn KH selbst es nicht tut)? Wie du es sagst: Weil KH oder SE es selbst nicht tun und das für mich nicht unbedingt Canon ist, sondern von einem Schreiber ausgeht, der meint, er müsste unbedingt Splatter in ein Kinderspiel streuen. Warum überhaupt die Gewalt so drastisch implizieren? Für mich wirkt das immer so, als müsste der Autor irgendwie Löcher stopfen. (Und ich meine nichtmal Handlungs- oder Stiltechnische Löcher) >Bei AU-Fic ... na ja, da scheiden sich die Geister ja sowieso. Aber um beim Blut zu bleiben ... ich habe nicht umsonst vor Kurzem von einer KH-FF erzählt bekommen, die auf dem Prinzip von SAW aufgebaut war. ;) Bescheuert. O_O; Also das mit dem Saw... abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.12.2008 21:15:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mhh . . . ich finde es hingegen schon okay auch mit ursprünglich nicht 'düsteren' Fandoms (also egal ob Anime oder Reralfilm, Buch oder was weiß ich solange es nicht um reale Personen geht) dramatische, ernste fics zu schreiben auch wenn ich selbst dies nicht tun würde. Werde ich jetzt gesteinigt? xD (Ich habe ja auch versucht für einen Wettbewerb von Uuki eine fanfic über Ilona Mitrecey zu schreiben weil ich eben versucht habe NICHT so was düsteres zu schreiben weil die Lieder von ihr ja auch nicht düster sind. *verkrümel und versteck* Truth is just the lie we like to believe . . . . |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie du es sagst: Weil KH oder SE es selbst nicht tun und das für mich nicht unbedingt Canon ist, sondern von einem Schreiber ausgeht, der meint, er müsste unbedingt Splatter in ein Kinderspiel streuen. Es ist aber auch Canon, dass - um bei einem Spiel zu bleiben - Aeris nicht geblutet hat, als Sephiroth sie mit dem Schwert durchbohrt hat. Was einfach physikalischer Unsinn ist. Wenn man jetzt zB. über Clouds Gedanken schreiben will, die er in dem Moment hatte - darf man dann nicht auf das Blut eingehen, weil es im Original nicht da war? > Warum überhaupt die Gewalt so drastisch implizieren? > Für mich wirkt das immer so, als müsste der Autor irgendwie Löcher stopfen. > (Und ich meine nichtmal Handlungs- oder Stiltechnische Löcher) Warum nicht? Es ist der Reiz, ein fröhliches Fandom düster darzustellen. Wenn es gut gemacht wird, sehe ich dabei kein Problem. In FF VIII (entschuldige. Wieder ein Spiele-Fandom. =/) gibt es im Spiel einen ganzen Haufen Tragödien. Von Gehirnwäsche über Verrat, Folter, etc. etc. Und dennoch schreiben die meisten Fans glückliche Fics, in denen es nur Geknutsche gibt und Häschen und Ponys über blühende Wiesen springen. Warum nicht also auch andersherum? > Bescheuert. O_O; > Also das mit dem Saw... Hmm. Ich will sie erst selbst mal sehen, ehe ich mir dazu eine Aussage erlaube. Angeblich soll sie nämlich gut ausgeführt worden sein. ^^" ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es ist aber auch Canon, dass - um bei einem Spiel zu bleiben - Aeris nicht geblutet hat, als Sephiroth sie mit dem Schwert durchbohrt hat. Was einfach physikalischer Unsinn ist. Wenn man jetzt zB. über Clouds Gedanken schreiben will, die er in dem Moment hatte - darf man dann nicht auf das Blut eingehen, weil es im Original nicht da war? Dazu kann ich nicht viel sagen. Ich habe FF VII nie gespielt. (Nein! Bitte... Ö_Ö Legt die Wackersteine weg!) Aber könnte das nicht viel mehr daran liegen, dass die PS2 damals einfach auch noch nicht so weit war? ^^; Immerhin hatte das Spiel an sich ja im Verhältnis auch eine sehr bescheidene Grafik. Ich bin mir aber auch sicher, dass sie in die Szene Blut reingemacht hätten, wenn sie es könnten/dürfen/wollten/whatever. >Warum nicht? >Es ist der Reiz, ein fröhliches Fandom düster darzustellen. Wenn es gut gemacht wird, sehe ich dabei kein Problem. Und hier liegt doch der Knacktpunkt: Meistens ist es eben einfach nicht gut geschrieben. Ebenso wie die bunten Knuddelwuddel-FFs, die du unten ansprichst. Aber ich denke, dass das andere Gründe hat. >In FF VIII (entschuldige. Wieder ein Spiele-Fandom. =/) gibt es im Spiel einen ganzen Haufen Tragödien. Von Gehirnwäsche über Verrat, Folter, etc. etc. Und dennoch schreiben die meisten Fans glückliche Fics, in denen es nur Geknutsche gibt und Häschen und Ponys über blühende Wiesen springen. >Warum nicht also auch andersherum? Wie gesagt: Ich habe FF VII nie gespielt, also kann ich dazu nichts sagen. Aber es ist halt nun mal so, dass viele dieser Geschichten nicht besonders... gut sind. Ich will nicht mal behaupten, dass sie schlecht sind, aber für mich kommt da eben der Gedanke auf, dass da irgendwie etwas... fehlt und das will man eben stopfen. Das kann man jetzt auch auf diese ganzen Regenbogen-FFs übertragen, die man so zu lesen kriegt. Da ist doch nicht anders. Ich würde eine bunte Quitschgeschichte einer Düsteren und Realistischeren auch nicht vorziehen, aber für meinen Teil kann man das eben anders erzielen als durch Blut und Eingeweide. ^^; >Hmm. >Ich will sie erst selbst mal sehen, ehe ich mir dazu eine Aussage erlaube. Angeblich soll sie nämlich gut ausgeführt worden sein. ^^"> ö_ö Na dann viel Spaß. Für mich ist das nichts. Ich fand Saw aber auch an sich nicht besonders toll. Und bevor hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich mag Horrorfilme. Ich mag auch Splatter. ö.öv abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.12.2008 21:42:14 | |||||||
|
||||||
| @Patchouli: Nur weil es in dem Fandom nicht dargestellt wird, heißt es doch eigentlich nicht, dass es nicht existiert. Wenn wir zu Spielen und Filmen gehen, so werden ja gerade bei Kindersachen die Dinge ausgeblendet, um die entsprechenden Altersfreigaben zu bekommen und das ganze möglichst (pseudo)-kindgerecht aufzumachen. Überträgt man das jetzt in eine erwachsene Version, macht es durchaus mehr als Sinn, die Charaktere nicht einfach "verschwinden" zu lassen, sondern sterben zu lassen, ein wenig Blut fließen zu lassen und bei entsprechenden Verletzungen auch mal die Eingeweide zu zeigen (gab entsprechende Kriegsverletzungen...) Und Blut etc. ist für mich persönnlich eben normaler Bestandteil einer entsprechenden Schlacht, eines Kampfes mit Verletzungen. Und ich will es sehen und nicht diesen Vorhang, der heuti-teiti-Welt vorgaukelt und jar nichts zeigen will (ist ja nicht nur bei Blut so). Diese Ausblenderei mag ich persönlich nämlich überhaupt nicht und ich kaufe oft extra die ungeschnittenen Versionen von Filmen... |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.12.2008 21:43:59 |
|
![]() |
||||||
| > Aber könnte das nicht viel mehr daran liegen, dass die PS2 damals einfach auch noch nicht so weit war? ^^; Nö. Später, als Sephiroth starb, war genug Blut da. ;) > Ich bin mir aber auch sicher, dass sie in die Szene Blut reingemacht hätten, wenn sie es könnten/dürfen/wollten/whatever. Aber sie wollten es eben nicht. Aus welchem Grund auch immer. Dennoch müsste es realistischerweise da sein. Und bitte ... wenn man schon immer darauf pocht, dass Sex realistisch sein muss, sollte man auch auf so simple Dinge wie das austretende Blut aus einer Wunde pochen, oder? =/ > Und hier liegt doch der Knacktpunkt: Meistens ist es eben einfach nicht gut geschrieben. > Ebenso wie die bunten Knuddelwuddel-FFs, die du unten ansprichst. > Aber ich denke, dass das andere Gründe hat. DAS ist leider Gottes ein ganz anderes Problem. Aber 99% von allem ist mies, dagegen kann man nichts tun. *shrug* > aber für mich kommt da eben der Gedanke auf, dass da irgendwie etwas... fehlt und das will man eben stopfen. Ist das nicht klar? Es ist immerhin Fan-Fiction. Also nicht das, was im Canon passiert, sondern das, was ... man nicht sieht. Was Offscreen passiert sein MUSS. Was man zeigen möchte. > aber für meinen Teil kann man das eben anders erzielen als durch Blut und Eingeweide. ^^; Aber eine richtig heftige Kampfszene ohne Blut oder Prellungen oder gebrochene Knochen ist unmöglich. Genau wie Sex ohne Sperma und Vaginalsekret. Genau wie eine Erkältung ohne Triefnase. Manche Dinge braucht man einfach, damit es realistisch wirkt. Bleiben wir bei KH: Saix. Vernarbt. Xigbar. Vernarbt. Auron. Vernarbt. Wir wissen, wie Narben entstehen, also wissen wie, dass da blutende Wunden gewesen sein müssen. Also kann man das bei einer Geschichte darüber, woher die Narben kommen könnten, nicht einfach weglassen. Es sei denn, man sagt, das ist Nagellack/Wachsmalstift/Latexzeugs und die Herren haben das freiwillig draufgepappt. Und das glaube ich irgendwie nicht. ;) > ö_ö Na dann viel Spaß. > Für mich ist das nichts. Ich fand Saw aber auch an sich nicht besonders toll. Werd' ich haben. =3 (Ich fand den dritten Teil nicht schlecht. Weil mir Handlung gefiel. Ja, Handlung. In einem Splatter. xD) Und .. öh ... ja ... *Vandra zustimm* ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nö. Später, als Sephiroth starb, war genug Blut da. ;) Strange... Ö_ö; >Aber sie wollten es eben nicht. Aus welchem Grund auch immer. Dennoch müsste es realistischerweise da sein. >Und bitte ... wenn man schon immer darauf pocht, dass Sex realistisch sein muss, sollte man auch auf so simple Dinge wie das austretende Blut aus einer Wunde pochen, oder? =/ Ja, müsste schon. Aber was hat das jetzt mit Sex zu tun? ôo Ich sage ja auch nicht, dass ich Kämpfe ohne Blut und Co generell doof finde und das das Zeug ganz böse ist, aber für mich hatte KH immer etwas... Unschuldiges und Subtiles und das geht - ist meine eigene Meinung - eben durch blutige Kämpfe etwas verloren. Es muss ja nicht gleich heißen, dass ich das verteufele. Vielleicht hätte ich mich ja von Anfang an genauer ausdrücken sollen, als ich das Thema angesprochen habe, denn eigentlich meine ich nicht mal, dass es komplett fehlen muss oder soll, sondern es ging mir eher darum, dass SE es ja 1. nicht von sich aus gemacht hat und 2. weil es manchmal doch etwas zu... dick aufgetragen wird. ^^; Klar, dass - um bei KH zu bleiben xD - im Keyblade-Krieg viele Menschen ums Leben kamen und da logischerweise viel Blut und dergleichen war, kann ja auch so sein. Aber ich hebe eben allgemein eine Braue, wenn irgendwie alles in einem Fandom wie KH so... übertriebene Züge annimmt. Nicht mal allein auf Blut bezogen. Auch auf Drogen und Prostitution. Sind für mich auch Dinge, die in KH nichts zu suchen haben. Es ist mir [!] einfach im Augenblick zu viel geworden. >Werd' ich haben. =3 >(Ich fand den dritten Teil nicht schlecht. Weil mir Handlung gefiel. Ja, Handlung. In einem Splatter. xD) ö.öv Go! Go! Go! (Ich hab nach dem... eh... Zweiten? aufgehört zu gucken. °-°;) abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.12.2008 22:28:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, müsste schon. > Aber was hat das jetzt mit Sex zu tun? ôo Eigentlich gar nichts. Aber es ist ein ein Thema, bei dem sich immer jeder Poster dieses Threads einig ist, dass die Kinder, die es mies schreiben, keine Ahnung haben und doch realistisch bleiben sollen. Also warum nur bei dem einen Thema das Verlangen nach Realismus? Das war alles, was ich damit sagen wollte. ^^" > Ich sage ja auch nicht, dass ich Kämpfe ohne Blut und Co generell doof finde und das das Zeug ganz böse ist, aber für mich hatte KH immer etwas... Unschuldiges und Subtiles und das geht - ist meine eigene Meinung - eben durch blutige Kämpfe etwas verloren. Eh, mir sind die blutigen Kämpfe immer noch lieber (weil sie wenigstens etwas Logik hinter sich stehen haben), als dass - um wieder beim Blut zu bleiben - Zexion oder Sora oder Roxas in seinem Zimmerchen hockt und sich die Pulsadern aufschneidet, weil Lex/Riku/Axel/whoever ihn nicht flachlegen will. =/ > 2. weil es manchmal doch etwas zu... dick aufgetragen wird. ^^; *hust* Manchmal? *hust* xD > Aber ich hebe eben allgemein eine Braue, wenn irgendwie alles in einem Fandom wie KH so... übertriebene Züge annimmt. > Nicht mal allein auf Blut bezogen. Auch auf Drogen und Prostitution. Sind für mich auch Dinge, die in KH nichts zu suchen haben. > Es ist mir [!] einfach im Augenblick zu viel geworden. Abgesehen davon, dass man den Drogen-, Prostitutions- und Vampirmist in jedem Fandom hat ... stimme ich da komplett zu. Aber genau deshalb sind mir ein paar blutige Kämpfe im Canon-Universum immer noch lieber als ... na ja ... das, was ich oben geschrieben habe. =/ (Und das ist einer der Gründe, warum ich das Fandom langsam zum Kotzen finde.) > ö.öv Go! Go! Go! > (Ich hab nach dem... eh... Zweiten? aufgehört zu gucken. °-°;) xD Blöderweise wurde die Fic gelöscht, weil die Autorin sehr viele Flames bekommen hatte. =/ (Die aber nciht daran lagen, dass die Fic eklig war. Das war kein Problem. Aber sie hat es gewagt, Axel und Roxas sterben zu lassen! Die Schlampe! *hustlol*) ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ KH-Fanfic-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Eigentlich gar nichts. Aber es ist ein ein Thema, bei dem sich immer jeder Poster dieses Threads einig ist, dass die Kinder, die es mies schreiben, keine Ahnung haben und doch realistisch bleiben sollen. >Also warum nur bei dem einen Thema das Verlangen nach Realismus? Das war alles, was ich damit sagen wollte. ^^" Das stimmt aber irgendwie. Na ja, ich könnte jetzt mit Theorien kommen, die an den Haaren herbei gezogen sind, aber vielleicht ist Sex ein immer noch viel heikleres Thema als Gewalt und Co (womit mit wieder bei den Theorien wären, die an den Haaren herbei gezogen sind...)? >Eh, mir sind die blutigen Kämpfe immer noch lieber (weil sie wenigstens etwas Logik hinter sich stehen haben), als dass - um wieder beim Blut zu bleiben - Zexion oder Sora oder Roxas in seinem Zimmerchen hockt und sich die Pulsadern aufschneidet, weil Lex/Riku/Axel/whoever ihn nicht flachlegen will. =/ Oh Gott! Bitte höre mir damit auf. Ich kann dann das wirklich nicht mehr sehen. Also, wenn ich mich DA wirklich entscheiden müsste, dann würde ich auch den Kampf bevorzugen. Wirklich. So einen Schmuh kann man sich nicht durchlesen. ;_; >Abgesehen davon, dass man den Drogen-, Prostitutions- und Vampirmist in jedem Fandom hat ... stimme ich da komplett zu. Aber genau deshalb sind mir ein paar blutige Kämpfe im Canon-Universum immer noch lieber als ... na ja ... das, was ich oben geschrieben habe. =/ >(Und das ist einer der Gründe, warum ich das Fandom langsam zum Kotzen finde.) Nja, dass es in jedem Fandom mindestens drei Mal kommt, ist ja wohl klar. Aber ehrlich gesagt... Manche Fandoms bieten sich dafür auch an, weil's da ja schon in der Originalhandlung mit drin ist - Losing Neverland z.b. Aber ich schweife ab. ^^; >xD >Blöderweise wurde die Fic gelöscht, weil die Autorin sehr viele Flames bekommen hatte. =/ >(Die aber nciht daran lagen, dass die Fic eklig war. Das war kein Problem. Aber sie hat es gewagt, Axel und Roxas sterben zu lassen! Die Schlampe! *hustlol*) Oh. ö_ö Da schäme ich mich doch fast Vorurteile geschmiedet zu haben. Aber auch nur fast. |D (Ja, wie kann die auch nur und, ey. >O< Das geht doch mal voll ga ned!!!11elfeins) abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.12.2008 22:44:43 | |||||||
|
||||||
| Argh, falscher Thread >.< Löschen, bitte |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.12.2008 23:06:07 |
|
||||||
| >Eh, mir sind die blutigen Kämpfe immer noch lieber (weil sie wenigstens etwas Logik hinter sich stehen haben), als dass - um wieder beim Blut zu bleiben - Zexion oder Sora oder Roxas in seinem Zimmerchen hockt und sich die Pulsadern aufschneidet, weil Lex/Riku/Axel/whoever ihn nicht flachlegen will. =/ Oh Gott... ich kenn zwar Kingdom Hearts nicht, aber die Plotvorlage... *schauder* in jedem verdammten Fandom, das ich je gelesen habe, gab es mindestens eine Geschichte mit diesem Plot. Na ja, ganz abartig wird es dann, wenn das Fandom 'Jesus Christ, Superstar' ist... oh man, was hab ich gelacht... Ich frag mich bis jetzt, woher der Autor ein Badezimmer, fliessend Wasser und Rasierklingen hatte. Aber eben, solcher Müll taucht immer mal wieder auf. In jedem Fandom. Und schliesslich kann man solche Storys anhand der Kurzbeschreibung recht schnell identifizieren. Aberr... ihr müsst zugeben, ab und an ist es recht untarhaltsam, eine solche Geschichte zu lesen... |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.12.2008 12:16:42 |
|
![]() |
||||||
| > Na ja, ganz abartig wird es dann, wenn das Fandom 'Jesus Christ, Superstar' ist... oh man, was hab ich gelacht... > Ich frag mich bis jetzt, woher der Autor ein Badezimmer, fliessend Wasser und Rasierklingen hatte. Anmerkung zum fließenden Wasser: Ich habe eine Fanfic gelesen, die spielte im Antiken Griechenland und eine Kämpferin ging darin nach dem Training "eben mal duschen" ;) Das ist doch in etwa dasselbe, oder? Da sieht man mal wieder, dass man heute in der Schule einfach nichts mehr lernt... Zum Thema: Blutige Fanfics in unblutigen Fanfics: Solange im Canon Kämpfe vorkommen: I AM IN! Ich meine, wenn wir schon bei Final Fantasy sind: Ich habe grad den zwölften Teil gespielt: Am Anfang kommt... Dingens, der Bruder halt... Recks oder so in den Raum rein und findet seine Kameraden ermordet, wie auch den König. Auf dem Gewand des Königs schimmert etwas Blut, aber die Kameraden am Boden, die garantiert nicht vergiftet wurden und realistisch wahrscheinlich durchgeschnittene Kehlen haben, weshalb sie in einer Blutlache liegen müssten... Liegen auf einem Blitzblanken Boden. Und bitte, das Spiel holt ziemlich alles aus der PS2 Graphic heraus: Die können Blut darstellen, wie man weiß, wenn man Zombiesplatter damit gezockt hat ;) Ich meine ein Beispiel sind auch die ganzen anderen Kampfsachen. Okay, Dragonball und One Piece, wie auch Naruto haben durchaus Blut im Anime. Auch gute verwundungen. Aber Pokémon, Digimon oder Monster Farm (ja, ich liebe den Monsterkram!) haben selten wirklich blutige Wunden. In Canon Fics bluten die Viecher trotzdem durchaus mal und das finde ich durchaus okay. Ich finde es da zum Beispiel auch sehr nervig, dass im Anime selbst öfter verschwiegen wird, dass Leute gestorben sind... (Wir erinnern uns an die Digimoninvasionen oder die Kämpfe der legendären Pokémon) Wieso kann man da nicht eine böse, blutige FF schreiben? Also ich finde das okay! Digimon FanFictions ~Requiem der Träume [Zero Two] ~Stand by me [Zero Two] ~Digimon Alpha Generation [Tamers] |
|||||||