Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| Habe ich schon mal erwähnt, dass es ätzend ist, wenn in einer FF der Satz steht: "Warum bist du schon wieder so emo?" abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da sieht man mal wieder, dass man heute in der Schule einfach nichts mehr lernt... Wie auch, wenn man während des Unterrichts Bildchen malt oder FFs schreibt? XD (Ich kenne ne Menge Leute, die das machen - und sich dann über ihre 6en wundern >_>) "I told you before, I’m going to kill you. And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane." [暁絶] |
|||||||
|
||||||
| > und sich dann über ihre 6en wundern Zu den Bildern oder in der Schule? |
|
![]() |
||||||
| > > und sich dann über ihre 6en wundern > > Zu den Bildern oder in der Schule? *lach* Eigentlich beides. Aber ich meine grad in der Schule. ^_~ "I told you before, I’m going to kill you. And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane." [暁絶] |
|||||||
|
![]() |
||||||
Schon mal ein "Drama" über "The Incredibles - Die Unglaublichen" gelesen?! (Dieses Pixar-Gequäke, lief irgendwann mal im Kino, nicht so der Brüller...) Um nochmal darauf zurückzukommen. Ich kenne den Film, habe ihn geliebt und muss jedem widersprechen der sagt, der Film ist ein trallala Kinderfilm. Ja! Es fließt kein Blut. Ja! Es hat typische Kinderfilm Elemente. Ja! Es ist animiert - was wohl bei den Meisten als Kinderfilm durchgehen würde - auch wennich gerade hier dachte, dass dem nicht so wäre. Aber... bitte... soziale und Gesellschaftliche Probleme in Massen, Angriff, Mord, Skelette und Helens kleine Erklärung an ihre Sprösslinge. (Das ist keiner eurer Serien am Samstag Vormittag. Da schonen euch die Bösen nicht weil ihr Kinder seid. Wenn sie die Gelegenheit bekommen werden sie euch töten.) Incredibles kein Drama-Material? Denke ich schon. Es gibt genug Anhaltspunkte die ein Drama hundertprozentig stützen. You don't climb into a racecar to be a driver. You do it because you're Driven. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Habe ich schon mal erwähnt, dass es ätzend ist, wenn in einer FF der Satz steht: "Warum bist du schon wieder so emo?" Habe ich schon erwähnt dass mich diese Emo-Klischee-isierung (was für ein Wort xD) fast zur Amokläuferin macht?! Ich geb dir vollkommen recht! Wieso ist jemand der traurig ist gleich Emo? Wieso sind Emo's angeblich immer am heulen/ traurig/ müssen sich ritzen? Aber der Style schein ja voll beliebt zu sein in selbigen ff's. x[ Und dann noch ein Wort was ich schonmal gelesen habe: Emo-endstufe! WTF?! Wass soll das den heißen? So, wieder abgeregt. ^^ Sorry für's rummotzen, ich habe nicht die Absicht damit jemanden zu beleidigen. Truth is just the lie we like to believe . . . |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wieso sind Emo's angeblich immer am heulen/ traurig/ müssen sich ritzen? Weil es mittlerweile genug vor allem Jugendliche gibt, die "emo" sind, aber das, was früher mal "emo" war, mittlerweile völlig falsch verstehen und es eben auch falsch umsetzen? Und die Leute betätigen sich halt auch künstlerisch. Wenn ich dann an die ganzen Ritzebilder bei den FAs und die Rasierklingenbilder in den Steckis denke... > Aber der Style schein ja voll beliebt zu sein in selbigen ff's. x[ Nicht nur da. > Und dann noch ein Wort was ich schonmal gelesen habe: Emo-endstufe! WTF?! Wass soll das den heißen? Eine Klasse voller traurig dreinblickender Gestalten mit meist schwarz gefärbten Haaren und blonden/bunten Strähnchen, komischen Klamotten und einer Vorliebe für scharfe Gegenstände? ... Nicht, dass ich was gegen diese Art von Leute hätte... Ich will nur nichts mit vielen von ihnen zu tun haben, was nicht heißt, dass es nicht auch Ausnahmen gibt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.12.2008 22:17:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Völlig anderes Thema, was ich aber trotzdem jetzt mal loswerden muss: Ich kann es nicht mehr lesen, dass in allen möglichen Ffs Boromir so dargestellt wird, als würde er Aragorn hassen. Insbesondere in MSTings (ich mag gut gemachte MSTings), wo er ja scheinbar "wiederbelebt" worden ist, scheint es für den Autor kein schöneres Vergnügen zu geben, als diesem Gefühl Ausdruck zu verleihen. Hallo? Irre ich mich, oder hat Boromir Aragorn im Moment seines Todes alles andere als verachtende Worte an den Kopf geworfen? Ich weiß es ist nichts weltbewegendes, aber so langsam geht mir das auf die Nerven. Und es hier abzuladen hat gut getan. ^^° Wer bei manchen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen zu verlieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wer oder was ist ein Boromir? o.O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Boromir ist eine Person aus Herr der Ringe. (Einer der Gefährten) Die im übrigen "familienbedingt" eine gewisse Abneigung gegen Aragorn hegt. Wie weit diese Abneigung geht muss allerdings jeder selbst interpretieren. Wer durch die Hölle will, darf den Teufel nicht fürchten! Bloß nicht anschauen^^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121588 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.12.2008 01:57:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Boromir ist ein Charakter aus Tolkiens Herr der Ringe ^^ Er ist einer der neun Gefährten und ältester Sohn Denethors, des Statthalters von Gondor ^^ Leider stirbt er einen viel zu frühen Tod durch die Orks ._. edit: mist xD Sydney war schneller xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.12.2008 01:57:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Entschuldigung, ich haett wohl dazu schreiben müssen, dass das ein Charakter aus dem Herr der Ringe Universum ist. Ist mir in meiner Entrüstung glatt entfallen. ^^° (Da die Frage wohl beantwortet ist und ich jetzt keine Diskussion über die Aragorn-Boromir-Beziehung anzetteln will, halt ich jetzt an Besten die Klappe.^^) Wer bei manchen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen zu verlieren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.12.2008 02:11:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ah danke für die Erklärung. Hmm also er mag den anderen Chara im Orginal Universum schon nicht so sehr? Na ja, wie auch immer: Manche Fans reimen sich doch eh das zusammen was sie wollen. Sehe ich in vielen Fandoms. Etwas dagegen tun zu wollen wäre glaube ich sinnlos. Natürlich nervt es. Und auch ich frage mich oft: haben diese Leute das Buch gelesen? Den Film gesehen? Die Serie gesehen oder den maga gelesen? Mich nerven zB, diese ganzen unbegründeten Pairing Sachen. Egal ob Hetero oder Homo. Wo die Fans sich nicht mal die Mühe einer Erklärung machen warum Chara A plötzlich mit Chara B zusammen ist. Aber ändern kann man einen solchen Schwachfug eh nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Natürlich nervt es. Und auch ich frage mich oft: haben diese Leute das Buch gelesen? Den Film gesehen? Die Serie gesehen oder den maga gelesen? Das sind eh keine Fans, denn sie BENUTZEN es ja nur - aus niederen oder meist eher peinlichen Beweggründen :D *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mich nervt im moment total , wenn immer etwas pervers gemacht wird, was es nicht ist oO zb.weihnachtsweiber die total pervers tun , oder gar noch nen yaoi bild / bzw ff mit dem thema weihnachten..genau wie ostern oder sowas bäh ich find sowas total grässlich >< wenn man den sinn eines festes, oder anlass missbraucht um es zu perversieren (irgendwie glaub ich ist das das falsche wort) dann nervt es mich bis zum geht nicht mehr Y_Y "Ich glaub mein Panzer platzt" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.12.2008 13:42:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| cuby: Na ja, man KÖNNTE aber auch seine niederen und peinlichen Beweggründe in einen logischen Plot packen oder? ... ach ne, wir sprechen ja von Animexx-Juckel-Schmierfinken ... abgemeldet Pervers ist ja schon, das diese Yoai Mädels, buben ect. meistens das tragen was und von Coca Cola "geschenkt" wurde. Das "Santa Claus" Outfit. Santa Claus und sein ganzes Aussehen (wir haben ihn ja so brav als Weihnachtsmann übernommen) ist schon pervertiert genug. Alleine der Name Santa Claus ist eine Verballhornung vom heiligen Sankt Nikolaus. Von mir aus können alle Weihnachtmänner und Mädels so Yoai und Hentai sein wie sie wollen, mit Weihnachten hat das ja eh schon lange nichts mehr zu tun ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > cuby: Na ja, man KÖNNTE aber auch seine niederen und peinlichen Beweggründe in einen logischen Plot packen oder? ... ach ne, wir sprechen ja von Animexx-Juckel-Schmierfinken ... Ich finde die RPGs um Welten schlechter als die Fanfics - noch weniger Zeit zum Denken, noch mehr unleserliches Geschmiere, dümmlichstes Gejuckel weit und breit. Prädikat: zum Erbrechen (ordentliche RPGS ausgeschlossen ,aber die find ich so selten) *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > cuby: Na ja, man KÖNNTE aber auch seine niederen und peinlichen Beweggründe in einen logischen Plot packen oder? ... ach ne, wir sprechen ja von Animexx-Juckel-Schmierfinken ... > > > Ich finde die RPGs um Welten schlechter als die Fanfics - noch weniger Zeit zum Denken, noch mehr unleserliches Geschmiere, dümmlichstes Gejuckel weit und breit. > Prädikat: zum Erbrechen > > (ordentliche RPGS ausgeschlossen ,aber die find ich so selten) Die RPGs verdienen ja meistens die Bezeichnung RPG nicht mehr. Da erwarte ichs chon nichts mehr. Aber wenn sich jemand hinsetzt und eine GEschichte schreibt und dabei kommt nur raus wie Chara A mit Chara B rumjuckelt, ihn am besten noch vergewaltigt und der das ganz doll kawai findet ohne jede Erklärung wie die Charas denn nun dazu kommen miteinander herumzumachen ... dann ist das mehr als nervig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > cuby: Na ja, man KÖNNTE aber auch seine niederen und peinlichen Beweggründe in einen logischen Plot packen oder? ... ach ne, wir sprechen ja von Animexx-Juckel-Schmierfinken ... > > > > > > Ich finde die RPGs um Welten schlechter als die Fanfics - noch weniger Zeit zum Denken, noch mehr unleserliches Geschmiere, dümmlichstes Gejuckel weit und breit. > > Prädikat: zum Erbrechen > > > > (ordentliche RPGS ausgeschlossen ,aber die find ich so selten) > > Die RPGs verdienen ja meistens die Bezeichnung RPG nicht mehr. > Da erwarte ichs chon nichts mehr. > Aber wenn sich jemand hinsetzt und eine GEschichte schreibt und dabei kommt nur raus wie Chara A mit Chara B rumjuckelt, ihn am besten noch vergewaltigt und der das ganz doll kawai findet ohne jede Erklärung wie die Charas denn nun dazu kommen miteinander herumzumachen ... dann ist das mehr als nervig. Wie wahr wie wahr... wann findet man schon etwas, das nicht gerade... DAS ist...? Da heißts dann selbst ist die Frau und dann meldet sich keiner... das kennt man ja. You don't climb into a racecar to be a driver. You do it because you're Driven. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.12.2008 16:15:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Was mich nervt ist die Arroganz mancher Autoren oder deren immer brav Kommies schreibenden Freunde. ô.0 Ich habe mal eine relativ kurze HP-Ff gelesen. Ein Kommentar dazu lautete in etwa inhaltlich: "Deine Ff ist tausend Mal besser als das Original, du übertriffst J.K.Rowling bei weitem!" Die Autorin war wohl von dieser Einstellung begeistert und hat sie unterstützt... Ich dachte nur WTF? Ich gebe zu, die Ff war bezogen auf die Rechtschreibung in Ordnung, auch grammatikalisch korrekt... aber mehr? Wie kann man bitte eine Ff mit dem Original, sprich der Harry Potter - Reihe vergleichen, wenn fast alles, was für eine gute Geschichte notwendig ist, bereits durch das Original gegeben ist? Wenn die FF so aussieht: - ca. 5000-8000 Wörter (ist schon länger her, ich bin mir nicht mehr ganz sicher... aber viel war das nicht) - Themaschwerpunkt: Paring (Draco x Hermine) - sonstiges inhaltliches Geschehen: bewegt sich um den "Nicht vorhanden"-Punkt ... dann weiß ich nicht, wie so ein Vergleich zustande kommt. Immerhin hat J.K.Rowling da vorgelegt mit der kompletten Welt, komplexen Charaktern, komplexen Handlungen, Einstellungen, Meinungen, Beschreibungen, Hintergründen, Wünsche, ... Passt vielleicht nicht 100%ig zum Thema, aber ich finde so ein Verhalten furchtbar anmaßend. >< "I want to live with that person you only get to meet once in a lifetime..." [Sawamura Haruka] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (Ich kenne ne Menge Leute, die das machen - und sich dann über ihre 6en wundern >_>) Och bitte - Schau dir meine Noten an. Und ich mache praktisch fast nichts anderes im Unterricht. *schmunzel* Die einzigen Noten die mich nerven sind meine zwei Dreien - Genau in den Fächern, wo ich nicht zeichne/schreibe. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2008 12:41:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mich nervt... das Gleiche wie Lothiril. Es geht mir im Augenblick so ziemlich auf den Geist, dass manche Autoren sich sonst etwas auf ihre FFs einbilden, weil sie vielleicht über 50 Kommentare haben, wo man als Außenstehender sofort merkt, dass circa 49 davon von Freunden kommen - meistens von ein und der selben Person zu jedem Kapitel mindestens zwei und mit dem unglaublichen Inhalt: "Wow! Wie toll! Du bist sooo talentiert!" Oder: "Oh ja! Wie wundervoll! Schreib' schnell weiter." Wenn man sich dann die FF durchliest, dann bekommt man Kopfschmerzen und das nicht nur aufgrund der seltsamen Schreibweisen und Grammatikritzer, sondern vor allem wegen der Charakterplätte, die bis ins bodenlosen geht und die Komplexität der ach so hoch angepriesenen Handlung ist eigentlich gleich Null. Aber was rede ich eigentlich? Ich bin doch nur ein Blender! Ein Lügner, und habe doch gar nicht die Intelligenz und die Fähigkeit die Schönheit und den Einfallsreichtum in mitten dieses kleinen Fankults von Autor XY zu sehen. Ich sollte mich schämen... abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2008 14:27:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin doch nur ein Blender! Ein Lügner, und habe doch gar nicht die Intelligenz und die Fähigkeit die Schönheit und den Einfallsreichtum in mitten dieses kleinen Fankults von Autor XY zu sehen. Ich sollte mich schämen... Wie schön, dass du das auch endlich erkannt hast. ;) Mir selber fiel es schwer, das selbe zu erkennen! Ich kann es nicht mehr sehen, dass die Weiber wegen jeder Kleinigkeit heulen! Ist euch das mal aufgefallen? "Ooooh, er küsst mich, ich muss jetzt weinen!" oder "Ooooh, nein! Die Welt dreht sich nicht um mich! Ich muss jetzt weinen!" Das kommt mir in letzter Zeit echt oft unter. :/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2008 14:31:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wie schön, dass du das auch endlich erkannt hast. ;) Mir selber fiel es schwer, das selbe zu erkennen! Einer muss ja mit gutem Beispiel vorangehen. Sonst geht hier ja alles noch über Tisch und Stühle. Ich kann es nicht mehr sehen, dass die Weiber wegen jeder Kleinigkeit heulen! Ist euch das mal aufgefallen? "Ooooh, er küsst mich, ich muss jetzt weinen!" oder "Ooooh, nein! Die Welt dreht sich nicht um mich! Ich muss jetzt weinen!" Bei den Uke ist das noch tausendmal schlimmer... "Oh! Er atmet! *rot wird*" "Oh Gott! Ich denke! *rot wird*" "Oh, die Sonne scheint! *rot wird+" etc. pp. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Right. Ich wollt ja wirklich nichts sagen, aber das geht mir auch voll auf'n Zeiger. ôo |
|||||||
|
||||||
| Schlimm wird, wenn der Charakter dazu auch noch extrem überzeichnet ist... Jedes verdammte Mal, wenn Sanji in einer Fanfiction einem Wesen gegenübersteht, dass auch nur ansatzweise weiblich ist, muss er ihr sofort seine ewige Liebe schwören, ihr einen Heiratsantrag machen und am Ende in Tränen, Selbstmitleid und Depressionen versinken, weil er selbstverständlich ignoriert oder abgelehnt wird... Und das ganze natürlich, ohne dass es auch nur eine einzige Sekunde zur Handlung beiträgt... Es ist so... nervig... Was ist denn so schwer daran, einen Charakter weder platt noch überzeichnet darzustellen? They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
|
![]() |
||||||
| Das verstehe ich nun auch nicht wirklich. Ich meine manchmal sind Übertreibungen gut, gerade im Slapstick, aber sonst... man kann es wirklich ausreizen. Was ich nicht mehr sehen kann, sind Texte mit zu viel oder zu wenig Absätzen. Besonders, wenn es zu viele sind. Der Browser setzt diese Dinger SELBSTSTÄNDIG. Da braucht man nicht nach jedem halben Satz einmal Enter drücken. >_< Und ich kann diese hunderttausend Ritz-Fanfictions nicht mehr sehen, genau so wenig wie Fanfictions, die nur wie runtergerasselt wirken. Kein Gefühl, nichts! Aber am schlimmsten ist es ja noch bei Gedichten... Ich hab da schon so Dinge gesehen nach dem Thema "Reim dich, oder ich freß dich!". Wenn man kein Wort findet soll man es sein lassen, nochmal drüber nachdenken oder bei Google eingeben, denn da gibt es Seiten, die einem Worte zum reimen geben! (Aber ich finde das Reimen eh überzeichnet. <_<") |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >genau so wenig wie Fanfictions, die nur wie runtergerasselt wirken. Kein Gefühl, nichts! Ganz schrecklich bei Crossover, wo man die Charaktere durch die Handlung kloppt und hetzt, als wäre der Teufel hinter ihnen her. +_+; abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >genau so wenig wie Fanfictions, die nur wie runtergerasselt wirken. Kein Gefühl, nichts! > > Ganz schrecklich bei Crossover, wo man die Charaktere durch die Handlung kloppt und hetzt, als wäre der Teufel hinter ihnen her. +_+; Wenns denn überhaupt ne Handlung gibt. Man kann auch ohne Plot gut die Word-Seiten füllen. |
|||||||
|
||||||
| >Man kann auch ohne Plot gut die Word-Seiten füllen. Womit? Buttsecks? Oder... gibt's da wenigstens kreativere ...Ideen? They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |