Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| >Na ja, jemand, den du töten musst, ist auch dann dein Feind, wenn du ihn nicht sehr oft siehst, weil er ständig vor dir wegrennt. Wenn ich jemanden töten muss, dann ist das für mich so etwas wie ein Auftrag und wenn ich die Person nicht kenne, dann habe ich keine Beziehung oder Bindung zu ihm - sie ist mir also in diesem Fall egal. Also kann ich sie auch töten. Sie muss also nicht zwingend mein Feind sein, weil ich mich in diesem Fall für das größere Wohl entscheide. Oder so... abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
|
||||||
| Hm... ok, ich habs vermutlich ein bisschen einfach ausgedrückt... Kennst du One Piece? Dort hat es zwei 'Paare' die immer und immer wieder auf diese Art und Weise verkuppelt werden, nämlich a) Smoker/Ace und b) Zorro/Falkenauge. Beide Male muss der eine den andere töten. Und beide Male sind die beiden Feinde. Und beide Male werden sie von hirnlosen Fangirlies OOC und unlogisch verkuppelt. They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
|
![]() |
||||||
| >a) Smoker/Ace Gut, wenn man die beiden verkuppeln will, muss man sich schon ein bisschen anstrengen. Aber es ist ja nicht so, dass sie sich abgrundtief hassen - Smoker mag Piraten nur nicht sonderlich. xD Mich stört dieses Pairing nicht, solange es nicht kitschig wird. >b) Zorro/Falkenauge Uhm... die beiden wollen einander töten? o.o Es ist schon eine Weile her, dass ich One Piece geguckt habe, aber ich hatte irgendwie im Kopf, dass Zorro Falkenauge besiegen will, um der "beste Schwertkämpfer der Welt" zu werden, und dass Falkenauge nicht das Geringste gegen ihn hat. So weit ich mich erinnern kann, respektieren sie einander sogar und sind für mich immer eher Rivalen als Feinde gewesen. >Und beide Male werden sie von hirnlosen Fangirlies OOC und unlogisch verkuppelt. Das passiert habe auch mit Charakteren, die nicht verfeindet sind. Ein guter Fanfic-Schreiber kann so ziemlich alles glaubhaft verpacken, ein weniger guter scheitert vielleicht schon an einem Pairing, das im Original bereits angedeutet wird. Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.12.2008 20:55:17 | |||||||
|
||||||
| >Aber es ist ja nicht so, dass sie sich abgrundtief hassen - Smoker mag Piraten nur nicht sonderlich. xD Eben, sie werden innerhalb einer Fanfiction zu absoluten Über-Feinden gemacht, die sich bis in alle Ewigkeit hassen werden. Und dann, aus irgendeinem nicht näher erklärten Grund, verlieben sie sich. >aber ich hatte irgendwie im Kopf, dass Zorro Falkenauge besiegen will, um der "beste Schwertkämpfer der Welt" zu werden Ja, hast du richtig im Kopf. Aber Zorro wird ihn als Konsequenz daraus töten müssen, jedenfalls habe ich das so verstanden. Und Zorro sagt ja selbst, Falkenauge solle ihn töten, als er den Kapmf gegen ihn verliert. They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.12.2008 21:14:58 |
|
![]() |
||||||
| >Eben, sie werden innerhalb einer Fanfiction zu absoluten Über-Feinden gemacht, die sich bis in alle Ewigkeit hassen werden. Und dann, aus irgendeinem nicht näher erklärten Grund, verlieben sie sich. Ah, okay. Dann ist das natürlich... skurril. xD >Ja, hast du richtig im Kopf. Aber Zorro wird ihn als Konsequenz daraus töten müssen, jedenfalls habe ich das so verstanden. >Und Zorro sagt ja selbst, Falkenauge solle ihn töten, als er den Kapmf gegen ihn verliert. Hm. Ich glaube nicht, dass Zorro Falkenauge töten würde, wenn er es vermeiden könnte - schon gar nicht, nachdem Falkenauge ihn am Leben gelassen hat. Dass er selbst es gerne in Kauf nimmt, in einem solchen Kampf zu sterben, ist für mich auf sein persönliches Ehrgefühl zurückzuführen... und auch wenn Falkenauge das sicher nicht viel anders sieht, scheint er mir nicht der Typ zu sein, der nach einer Niederlage so unbedingt sterben wollen würde, dass Zorro sich gezwungen sähe, ihm einen Ehrenhaften Tod zu gewähren. Äh... wie dem auch sei, wenn irgendwelche Fanficschreiber sie zu den ärgsten Feinden machen und dann mal einfach so verkuppeln, ist das so oder so natürlich ebenfalls unlogisch. Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.12.2008 21:25:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Das passiert habe auch mit Charakteren, die nicht verfeindet sind. Ein guter Fanfic-Schreiber kann so ziemlich alles glaubhaft >verpacken, ein weniger guter scheitert vielleicht schon an einem >Pairing, das im Original bereits angedeutet wird. Du sprichst mir aus der Seele |D Schwachsinn wird nicht nur bei Fanon-Pairings verzapft. Noch lange nicht. Das fällt nur so auf, weil die Fanon-Pairs in der Überzahl sind. Was ich immer ganz witzig finde sind Wörter wie "Ok" oder "Cool" in historischen Storys, als es diese Wörter zu dem Zeitpunkt noch nicht gegeben hat *g* Erinnert mich an die HdR-Storys, die die heutige Jugendsprache verwenden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schwachsinn wird nicht nur bei Fanon-Pairings verzapft. Noch lange nicht. Das fällt nur so auf, weil die Fanon-Pairs in der Überzahl sind. Persönlich glaub ich, dass es aber in den Fanon-Pairings bevorzugt stattfindet, einfach weil die Autoren sich oft nur oberflächlich mit den Charakteren beschäftigen. Gibts zwar auch bei Crack, aber meist ist es so, dass durch die Beschäftigung mit den Charakteren man erst auf Crack kommt. Dadurch werden viele der Cracks zumindest ins Mittelmaß gerückt... Die Prozentzahlen, Nonsense zu finden, sind glaub ich im Fanon-Bereich größer. > Was ich immer ganz witzig finde sind Wörter wie "Ok" oder "Cool" in historischen Storys, als es diese Wörter zu dem Zeitpunkt noch nicht gegeben hat *g* Erinnert mich an die HdR-Storys, die die heutige Jugendsprache verwenden. Ich gestehe schuldig zu sein. Allerdings handelte es sich dabei um eine Autorin der Neuzeit die sich durch ihre schlecht geschriebene Fantasywelt kämpft ^^ Aaaah und es erinnert mich an die Diskussion über das Wort Modewort "geil" und dessen Sinneswandel in den letzten (warns 1000?) Jahren. |
|||||||
|
||||||
| >Aaaah und es erinnert mich an die Diskussion über das Wort Modewort "geil" und dessen Sinneswandel in den letzten (warns 1000?) Jahren. Nicht einmal... ich würde höchstens 500 schätzen. Aber... die Vorstellung, eine Mary-Sue im Minirock und Highheels stolpert durch eine Mittelalterwelt oder durch das Piratenzeitalter und benützt Worte wie 'geil', 'cool', 'hammer' usw. Wäre eigentlich beinahe eine Geschichte wert... *manisch grins* Interessant sind aber Sues, die sich als Piraten/Matrosen/whatsoever bezeichnen, aber sich weigern, Ohrringe zu tragen... Ok, der Fehler ist nicht gerade auffällig, aber es NERVT! Ich hab nichts gegen lückenhafte Recherche aber elementarste Traditionen und Regeln könnte man eventuell doch nachschauen... They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.12.2008 14:47:55 |
|
![]() |
||||||
| > Nicht einmal... ich würde höchstens 500 schätzen. Im Mittelalter hieß es glaube ich "fröhlich". Danach geil, im Sinne von erregt... und dann... naja ^^ Ohrringe? Nun, ich denk, dass nicht wenige Piraten sich so geschmückt haben, aber wenn ich über nen Piraten schreiben würd... glaub er würd auch keine tragen (oder zumindest in der Beschreibung käms nicht vor), wär mir etwas zu Klischeehaft. Traditionen sind schön und gut, aber nicht jeder hat sich dran gehalten. Seeleute haben beispielsweise auch oft Augenklappen getragen selbst ohne Augenkrankheiten... sie dachten, dadurch würde ihre Sicht besser. Aber alle haben das sicherlich nicht getan. (Wär jetzt ein mir bekannter Brauch.) Wennde nen paar gute Piratenbücher oder Geschichten hast, sags mir :D Hab "Der schwarze Korsar", "Die Schatzinsel" und noch nen paar unbekanntere gelesen. Zwar gibts vom schwarzen Korsar noch mehr Bücher, die will ich aber ned anfassen... das Ende war soooooo schön beschrieben... oh ich hab so geheult *schnieft* Oke, damals war ich 12 ^^ |
|||||||
|
||||||
| >Ohrringe? Nun, ich denk, dass nicht wenige Piraten sich so geschmückt haben, aber wenn ich über nen Piraten schreiben würd... glaub er würd auch keine tragen (oder zumindest in der Beschreibung käms nicht vor), wär mir etwas zu Klischeehaft. Na ja, es geht nicht darum, dass er einfach so nebenbei keine trägt, sondern dass die Weigerung, Ohrringe zu tragen innerhalb der Geschichte immer wieder erwähnt wird. Und na ja.. Goldohrringe sind Pflicht. Weil man im Todesfall Charon bezahlen muss, um in den 'Himmel' zu kommen... They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
|
![]() |
||||||
| > >Aaaah und es erinnert mich an die Diskussion über das Wort Modewort "geil" und dessen Sinneswandel in den letzten (warns 1000?) Jahren. >Nicht einmal... ich würde höchstens 500 schätzen. Es gibt da doch einen gewissen Prediger [!] namens "Johann Geiler von Kaysersberg" ... der ist ja auch nicht notgeil durch die Gegend gelaufen. Und er lebte Ende 15. Anfang 16. Jahrhundert. Also von daher würde ich auch so 500 Jahre sagen. Meister, Meister, gib mir Rosen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
Das Adjektiv geil und das davon abgeleitete Substantiv Geilheit gehen wahrscheinlich auf eine indogermanische Wurzel mit der Bedeutung „aufschäumend“, „heftig“, „übermütig“, „ausgelassen“ und „lustig“ zurück. Im Althochdeutschen (seit dem 8. Jahrhundert) wurde geil im Sinne von „übermütig“, „überheblich“ verwendet. Im Mittelhochdeutschen (seit dem 12. Jahrhundert) stand es für „kraftvoll“, „mutwillig“, „üppig“, „lustig“, „froh“, „fröhlich“ oder „schön“. Wikipedia Auszug, wir warn alle zu kurz ^^ > Und na ja.. Goldohrringe sind Pflicht. Weil man im Todesfall Charon bezahlen muss, um in den 'Himmel' zu kommen... War Charon nicht ein griechischer Gott, während die Hochzeiten der Piraten viel später waren? (Karibik und, nicht zu vergessen, Asien) Bevorzugt kamen die Piraten aus der Karibik, über die wohl die meisten Fics gehn, aus England, aber auch Spanien, Holland und Frankreich (ich hab zu lang "Pirates" gezoggt). Zu diesen Zeiten herrschte da ein guter Mix aus katholisch, protestantisch und anglikanisch, wenn ich mich recht entsinne. Allerdings könnten Piraten auch diverse Religionen und Bräuche von den Ureinwohnern übernommen haben. Es gab diverse Regeln an die sich Piraten halten mussten. (Hier verschiedes: Aufteilung der Beute, Pflichtbewusstsein etc.) Allerdings da sie mehr oder minder Vogelfreie waren (oft sogar minder), möchte ich stark bezweifeln, dass sie einheitliche Bräuche oder gar religiöse Vorstellungen hatten. Zudem zieht sich die Zeit über Jahrhunderte hinweg... Von Asien will ich nicht mal reden. Sry, aber das hört sich für mich derb nach einer Legende an... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.12.2008 18:17:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >> Und na ja.. Goldohrringe sind Pflicht. Weil man im Todesfall Charon bezahlen muss, um in den 'Himmel' zu kommen... >War Charon nicht ein griechischer Gott, während die Hochzeiten der Piraten viel später waren? (Karibik und, nicht zu vergessen, Asien) >Sry, aber das hört sich für mich derb nach einer Legende an... Im 19. Jahrhundert hat man den verstorbenen immer noch Münzen auf die Augen gelegt, damit sie den Fährmann bezahlen konnten, der soe über den Totenfluss bringen sollte. ... Sofern ich mich da nicht irre. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.12.2008 17:57:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| OMG, ich komm mir etz total bescheuert vor... Die Christianisierung war doch so erfolgreich, gerade weil sie auf diese Grabbeigaben verzichtete... (Vereinzelt wurde sie allerdings später noch betrieben. Sehr vereinzelt...) Hab jetzt nen dutzend mal Gegoogelt. Ergebniss war eine Seite, auf der stand, sie hätten die Ohrringe teilweise getragen um sich ggf. ein anständiges Begräbniss leisten zu können. Sonst keinerlei Hinweise... Persönlich könnte ichs mir auch als "Notfallgroschen" vorstellen. Aber Pflicht? Sry nein, ich bleib dabei, das ist eine Legende. |
|||||||
|
||||||
| Piraterie ist eine Legende. Nein, ernsthaft. Es ist nicht eine Pflicht in dem Sinne. Es war mehr etwas, das einfach so war. Goldohrringe oder Münzen. Um den Fährmann über den Styx zu zahlen. Piraten waren nicht christlich, konnten es aufgrund ihres Lebenswandels auch kaum sein, also haben sie aus den unterschiedlichsten Religionen und Legenden eine eigene Religion zusammengebastelt, die die meisten mehr oder minder übernommen haben. Und... das wegen dem Begräbnis, es stimmt schon, obwohl das eher Marinesoldaten waren. Goldohrringe, um ein Begräbnis zu bezahlen und wenn möglich die Angehörigen zu informieren. They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
|
![]() |
||||||
| >Die Christianisierung war doch so erfolgreich, gerade weil sie auf diese Grabbeigaben verzichtete... Soweit ich mich erinnern kann, hatte auch das Christentum zu einem gewissen Zeitpunkt die Vorstellung, dass ein Totenfluss überquert werden müsse (ich weiß aber nicht, ob sich das änderte). Weil das Christentum ja so ziemlich aufbauend aus jüdischen, persischen und griechischen Vorstellung ist...~ abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.12.2008 20:22:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Ame Dass Piraterie keine Legende ist, das ist mir schon klar. Aber die Sache mit den Ohrringen halte ich doch für ziehmlich gewagt. Insbesondere sie zu verallgemeinern. > Piraten waren nicht christlich, konnten es aufgrund ihres Lebenswandels auch kaum sein, also haben sie aus den unterschiedlichsten Religionen und Legenden eine eigene Religion zusammengebastelt, die die meisten mehr oder minder übernommen haben. Glaub mir, es warn noch ganz andere christlich. Der einzige Pirat über dessen Glaube ich jedoch was herausgefunden habe war Drake (Protestant). Habe aber, muss ich gestehen, auch nicht wirklich lange gesucht. Aber ich bin gerne bereit mir deine Quellen anzusehen. @Pat > Soweit ich mich erinnern kann, hatte auch das Christentum zu einem gewissen Zeitpunkt die Vorstellung, dass ein Totenfluss überquert werden müsse (ich weiß aber nicht, ob sich das änderte). > Weil das Christentum ja so ziemlich aufbauend aus jüdischen, persischen und griechischen Vorstellung ist...~ Ich hab in der Schule was anderes gelernt ^^ Naja ansonsten was ich so gefunden habe war der wiki Eintrag noch der ergibigste in dem stand, dass im Frühmittelalter diverse Dinge mitgegeben wurden, von denen man glaubte, sie können noch gebraucht werden. Später warn es nur noch "kirchliche" Gegenstände für Bishöfe. Hab hierzu auch versucht was im Inet zu finden, aber Wiki war die einzige Quelle die wirklich was ausgespuckt hat. Für die Karibik gibt es da solche Sachen wie Muscheln etc. an... Naja... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.12.2008 21:01:20 | |||||||
|
||||||
| >Aber ich bin gerne bereit mir deine Quellen anzusehen. hm... nichts besonders Ergibiges, aber interessant: leo.de Fiddler's Green Wikipedia Fiddler's Green They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
|
![]() |
||||||
| @Rechtschreibfehler/Stil-Diskussion: In der Schule haben 'wir' (das soll heißen die Klasse in der ich bin) eine Geschichte von Halldór Kilijan Laxnes durchgenommen, ein durchaus bekannter isländischer Schriftsteller. Ich lerne erst seit 3 Jahren isländisch, gezwungenerweise da ich dort lebe, aber mir sind sofort viiieeele Fehler aufgefallen. Das ganze hat das Lesen ziehmlich erschwert. -__-" Die Lehrerin bezeichnete dies als Stil, fast schon so dass es 'mutig' gewesen wäre dass besagter Autor einfach mal seine eigenen Rechtschreibregeln macht. Dass er seine eigenen Regeln macht, hat sie sogar noch genau so im Unterricht gesagt. Daber hatte ich gerade bei einer Lehrerin die Hoffung sie wäre etwas kritischer Gegenüber Stilen oder wenigstens etwas anspruchsvoller als dass sie Fehler einfach als 'Stil' durchgehen lässt!!! >.< Tut mir leid dass ich das so knallhart sage, aber: Rechtschreibfehler als Stil zu bezeichnen finde ich persöhnlich blöd! Nicht dass dadurch die Geschichten schlechter würden, es regt mich halt einfach nur auf wenn man alles als Kunst bezeichnet nur weil es von jemanden kommt der einen (halbwegs bekannten) Namen vorweisen kann! @Japanischfetzen-Diskussion: Ich Chat schreibe ich schon mal ein paar Japanischbrocken dazu, auch im echten Leben war ich manchmal fast dazu geneigt weil dann die Leute doof gucken würden aber trotzdem muss es nicht unbedingt sein. Wieso auch? Mal ehrlich, was ist so toll daran sich bei jemandem der kein japanisch kann mit 'gomen' zu entschuldigen? Dann guckte er dumm und das ganze dürfte meiner Meinung nach auf dauer langweilig werden. Wenn es ab und zu passiert, ist es nicht schlimm da ich ja selbst manchmal verschiedene Sprachen mische. Das kommt daher dass daheim Deutsch und in der Schule Isländisch und Englisch gesprochen werden. Die einzige Situation in der ich einen Protagonisten in mit Japanisch-Fetzen vermischten Sätzen reden lassen würde, wäre wenn er/sie ein Otaku wäre der damit allen auf die Nerven geht. Dementsprechend werden sich wohl auch nicht alle mit 'gomen' entschuldigen oder japanische Höflichkeitssuffixe an die Namen hängen. Namen: Ich muss zugeben dass es andererseits nicht soooo toll ist wenn alle Deutschen, japanische Namen haben oder wenn im Mittelalter Neuzeitnamen vorkommen, aber ich rege mich nicht darüber auf weil ich es wichtiger finde dass dem Autor der Name gefällt. Bei meiner ersten Geschichte kamen eine Amaya und ein Tsuyoshi vor, die aber nicht aus Japan stammten sondern aus Fantasywelten. Das nehme ich mal als Ausrede. xD" Bei der zweiten habe ich keine Ausrede für Yoshiko und Kawaii. (Inzwischen weiß ich dass Kawaii 'süß' bedeuted, was ich damals als ich die OF angefangen habe nicht wusste) Ich nehme noch immer mir Vorliebe japanische Namen, aber bei Nemn bin ich eh etwas stur. Meiner Meinung nach sind Namen heutzutage 'Internationaler'. Soll heißen dass durchaus mehr Leute ihren Kindern ausländische Namen aufdrücken, vorallem weil es ja schon die Promis vormachen. Natürlich wird Deutschland nicht schon bald aus Hikari's und Ryo's bestehen aber immerhin sind es Namen die in der heutigen Zeit verwendet werden. Stellt euch mal eine Mittelalter-Of vor mit lauter Charas die Namen tragen die es damals noch garnicht gab. Nicht so toll oder? Zur Not kann man ja immernoch eine Fantasy-Welt erschaffen die dem Zeitalter vom Stand her ähnlich sieht, da kann man dann auch Namen nehmen die es im hiesigen Mittelalter noch nicht gab. Naja, Namen sind halt mein Wunder Punkt weil ich mich weigern würde jegliche japanische, finnische, indianische, persische oder was-weiß-ich-was Namen wegzulassen. Ich versuche halt nur nicht es allzu sehr zu übertreiben indem ich es wie im Beispiel mit der vorhin erwähnten Mittelalter-OF mache. Truth is just the lie we like to believe . . . |
|||||||
|
||||||
@Rechtschreibfehler/Stil-Diskussion: [...] Wenn ein von der höheren Klasse der Gesellschaft so genannter Künstler einen Eimer Farbe an die Wand wirft, ist das Kunst. Wenn ich es tue, ist es Vandalismus. Verstehst du? So lange irgendjemand in einer hohen Position - in deinem Falle wohl das Ministerium in Island, das für das Unterrichtswesen zuständig ist - findet, dass das Kunst ist, dann ist es Kunst. Wenn Paris Hilton ihren Hund in glitzernde Handysocken stopft, ist das auch "chic". Was Kunst ist und was nicht, entscheidet leider in vielen vielen Fällen die einflussreichere Schicht der Gesellschaft. Aber auf meine finnischen Namen möchte ich auch nicht verzichten. x3 Hmm, aber ich lasse meine OFs auch meist entweder in Finnland oder in einer Fantasywelt spielen, wo die Menschen eben nordische Namen haben. Nix geht ohne Ilkka und Tuomas. x3 Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3 |
|
![]() |
||||||
| Ich sags nochmal: Ich will noch immer keine schlecht recherchierten Storys (wobei sich die "Recherche" in diesem Fall auf einmal den Manga wirklich lesen beschränkt hätte) Ich weiß nicht, warum ich mir das immer wieder antue. Schlimmer allerdings finde ich die Leute, die solchen Schuld tatsächlich gutheißen und nichtmal ansatzweise merken, was für ein Scheiß dort eigentlich steht. Aber hierbei hab ich es aufgegeben zu kommentieren, es kommt doch nur eins dabei heraus: Absolute Intoleranz gegenüber Kritik und beleidigtes Verhalten. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ |
|||||||
|
||||||
| >Ich sags nochmal: >Ich will noch immer keine schlecht recherchierten Storys (wobei sich die "Recherche" in diesem Fall auf einmal den Manga wirklich lesen beschränkt hätte) Zum Beispiel? Ich hatte nämlich bis jetzt noch nie das Vergnügen, auf eine _so_ schlecht 'recherchierte' Story zu treffen... They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
|
![]() |
||||||
| @Aleksi: *seufz* Du hast ja so recht . . . Bei den Namen hab ich schon bestimmt bei 3 Charas die Ausrede benutzt dass es I-welche Wesen sind die aus ner anderen Welt kommen oder eine kam aus'm Himmel: Gefallener Engel. @Ame_No_Orchestra: Schlimm wird es wenn derjenige noch nicht mal die Namen richtig schreiben kann. In einer Naruto-ff: KANGURO! Man, der heißt Kankuro! In einer Harry Potter-ff: Dry (englishes Wort für trockrn, hier der Name von Draco) Blase (verleiht jedem Satz eine neue Bedeutung, der arme Blaise) Bitch (Gut, das ist jetzt sau-fießes Pansy-bashing) Truth is just the lie we like to believe. . . |
|||||||
|
||||||
| >In einer Harry Potter-ff: >Dry (englishes Wort für trockrn, hier der Name von Draco) >Blase (verleiht jedem Satz eine neue Bedeutung, der arme Blaise) >Bitch (Gut, das ist jetzt sau-fießes Pansy-bashing) Oh, die FF kenne ich. Geht mir genau so. Da scheinen sich manche Leute überhaupt nicht mit der Serie/dem Thema beschäftigt zu haben, und diese Fehler fallen einem dann eben auf. Und dann die "Oh wie tollig!" Kommentare darunter, weil die Fehler entweder niemandem auffallen oder aber sich keiner getraut hat, mal Kritik zu üben. Und wenn doch, ist die Erklärung vom Autor: "Künstlerische Freiheit, määäänsch!!11!" Argh. |
|
![]() |
||||||
| >Zustimmung. Aber wenn man was daran ändern will, sollte man auch etwas dafür tun und sich nicht nur beschweren, sonst bleibt es da, wie es ist ... >*einfach mal Schleichwerbung macht und auf den Link in ihrer Signatur deut* >Ich glaub, das wäre was für dich. vielen dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hat, aber ich glaube, ich werde nicht dran teilnehmen. ich habe bis jetzt erst eine einzige FF geschrieben, daher glaube ich, dass es etwas zu viel für mich wäre. doch falls es geht, würde ich mir doch ein paar der eingereichten Geschichten lesen. |
|||||||
|
||||||
| >In einer Naruto-ff: KANGURO! Man, der heißt Kankuro! Känguru? Na ja, vielleicht ist es ja Absicht... könnte ja sein *die Hoffnung nicht aufgeben will* Oh man... Ich hasse es, wenn Charaktere nur auf eine einzige, möglichst negative Eigenschaft reduziert werden, weil man keine Lust hat, sich mit ihnen zu befassen... Ruffy kann tatsächlich auch noch etwas anderes ausser den ganzen Tag essen und Blödsinn machen. Und Nami verbringt auch nicht 24 Stunden am Tag damit, über Geld nachzudenken... argh... ich kann's nicht mehr sehen... They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
|
![]() |
||||||
| @Ame zu den Piraten > Fiddler's Green is the afterlife imagined by sailors, and later adopted by U.S. Cavalry, where there is perpetual mirth, a fiddle that never stops playing, and dancers who never tire. There is some evidence to support that the major propagators of this belief were pirates who, knowing they would never meet the criteria for entry into Christian heaven, simply created a religion of their own Meine Übersetzung: Fidlers Green ist das Leben nach dem Tod, wie es sich die Seeleute vorstellten. Später wurde es von der US Kavallerie übernommen.Es handelt sich dabei um einen Ort immerwährender Fröhlichkeit mit einer Fidel, die nie aufhört zu spielen und Tänzern die nie müde werden. Es gibt einige Hinweise die zur Annahme führen, dass die Hauptverbreiter dieses Glaubens Piraten waren die, da sie wussten, nicht in den christlichen Himmel kommen zu können, einfach ihre eigene Religion gegründet haben. Schön und gut. Hier wird Fiddlers Green behandelt und ausgesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass diese Vorstellung Wurzeln in der Piraterie gehabt hat. Dh. man GLAUBT, dass EINIGE Piraten ihre eigene Religion gegründet haben. Keine Rede von ALLEN, keine Rede von dem SCHIFFER und keine Rede von Ohrringen als Wegzoll. Auch wenn ich nicht ausschließen möchte, dass diese Legende nicht mit Fidlers Green zusammenhängt. Aber allein dass es unter den Piraten keine Einschränkungen der Herkunft etc. gab legt doch nahe, dass sie auch keine gemeinsame Religion hatten. Man kann auch als Pirat seine Glaubensausrichtung verteidigen. Nicht zuletzt war es ja eine Zeit, in der sich die anglikanische Kirche von der allgemeinen katholischen Kirche losgesagt hat. Die Ausrede: Man kämpft ja gegen abtrünnige, verteidigt nur seien Glauben, wir kämpfen auf unsere Art für unser Land etc. passen zumeist. (Piraten waren selten unparteiisch, was ihre Opfer betraf.) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.12.2008 15:47:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Zum Beispiel? > Ich hatte nämlich bis jetzt noch nie das Vergnügen, auf eine _so_ schlecht 'recherchierte' Story zu treffen... > Wenn ich da jetzt was verlinke, werd ich doch gelyncht ^^° Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >@Ame_No_Orchestra: Schlimm wird es wenn derjenige noch nicht mal die Namen richtig schreiben kann. >In einer Naruto-ff: KANGURO! Man, der heißt Kankuro! Kenne ich. In einer FF gab Autorin vor, sie liebe den Charakter abgöttisch, nannte ihn dann aber (aus Datenschutzgründen abgeändert ^^) statt Klaus mal Kluas, Kalus oder Glaus. Ich wusste am Ende gar nicht, ist das einer oder sind das drei verschiedene Charaktere, von denen da die Rede ist? "It was like it was a book that wasn't supposed to be published!" - Robert Pattinson on "Twilight" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein Favorit ist und bleibt aber immer noch "Egde" in einer Wrestling FF...Hach, hab ich gelacht! Und das ist kein Tippfehler, der war echt mehrere Seiten lang so geschrieben! "Du darfst keine Äpfel und Birnen essen, die atmen!" "Die atmen nur solange bis ich reinbeiße..." "So geht´s mir mit den Kühen auch!" |
|||||||