Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...100] [101...150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158] [159] [160] [161...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Von:    Flammendo 24.11.2008 00:13
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

Darf ich bei den Namen noch AI hinzufügen?
Ich les nix mehr, wo ne Figur AI heißt ;D

Von:    ElarionEulenschwinge 24.11.2008 13:04
>Schlimmer finde ich dann selbst ausgedachte, japanische Namen, bei denen man sofort sieht, dass da nur ein wenig wahllos auf der Tastatur rumgedrückt wurde.

Findest du sowas sehr schlimm?
Ich tue das bei Fantasygeschichten regelmäßig - ich kombiniere irgendwelche Buchstaben, bis mir das Ergebnis gefällt.
Allerdings achte ich nicht darauf, ob es dann japanisch, Spanisch oder Isländisch aussieht. ;)

Von:    Murtagh 24.11.2008 13:34

Gerade hatte ich wieder eine, die mir ein "o____O" entlockt hat.

Zwei Charas aus einem Roman wurden mal eben in unsere Welt verfrachtet, sämtliche Familienbande wurden aufgehoben und ein Charakter ist auch noch erblindet...

WTF...?

Ich mein... da kann man doch genauso zwei eigene, neue Charaktere nehmen, oder?
„If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“

Brisingr pg 319

Von:    Alaiya 24.11.2008 13:58

> Ich mein... da kann man doch genauso zwei eigene, neue Charaktere nehmen, oder?

Es geht um die Namen! Die Namen xD"
Bitte, hier stören sich viele doch eh nicht daran, komplett neue Geschichten mit Charakteren zu schreiben, die eigentlich nur noch Name und Aussehen (wenn überhaupt) mit dem eigentlichen Chara gemein haben. Schimpft sich dann Alternatives Universum und sollte meiner Meinung nach echt verboten werden ._.
Du schreibst gerne Romane, FanFics oder Lyriken?
Du redest gerne über Kunst und Literatur?
Du tauscht dich gerne mit anderen aus?
Dann schau Mal im LyricCafé vorbei!

Von:    Murtagh 24.11.2008 14:07

Das ist dann doch auch keine Fanfic mehr, sondern eine eigene Geschichte. Finde ich.
„If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“

Brisingr pg 319

Von:    Arethelya 24.11.2008 14:50

> > Ich mein... da kann man doch genauso zwei eigene, neue Charaktere nehmen, oder?
>
> Es geht um die Namen! Die Namen xD"
> Bitte, hier stören sich viele doch eh nicht daran, komplett neue Geschichten mit Charakteren zu schreiben, die eigentlich nur noch Name und Aussehen (wenn überhaupt) mit dem eigentlichen Chara gemein haben. Schimpft sich dann Alternatives Universum und sollte meiner Meinung nach echt verboten werden ._.

also ich geb zu, dass ich gerne mal au schreibe ^^" aber ich versuche dabei die charas ic zu halten. wenn z.b. ein chara in einem manga bogenschütze ist und meinetwegen auf kaugummi abfährt, dann würde ich versuchen, in einem au das beizubehalten. wenn es da kein kaugummi geben sollte, weil das einfach nicht passt, würde ich es dann ein wenig abändern - kautabak oder immer auf nem grashal, rumbeißen lassen oO

aber ich schreibe eigentlich lieber in dem vorgegebenen universum, um zu sehen, ob ich dem gewachsen bin xD
"Bist du höher als all ihr kluger Verstand? Reichts du weiter als Weisheit geschrieben im Sand? Bist du furchtlos, ziehst du vorbei - zeitgleich bedingungslos frei. Bist du noch hier - oder höher mit mir...?"

FiNNi THE STRANGE ♥ ARCHDEMON THE iMPERATOR

Von:   abgemeldet 24.11.2008 14:53
>Das ist dann doch auch keine Fanfic mehr, sondern eine eigene Geschichte. Finde ich.

Hm... ich eigentlich auch. Das Problem ist nur, dass es viel unsicherer ist, Original zu schreiben. Wenn man schon Charaktere hat, die irgendwie vorgegeben sind, fühlt man sich viel sicherer.

Das Problem ist nur, dass die Leute, die AU schreiben, nie auf die Idee kommen, am Ende die Namen der Protagonisten zu ändern und das ganze als Original zu posten. Irgendwie schade.
They'll kill us... and, you know... stuff like that...

It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens

Von:    LauraAStern 24.11.2008 15:08

> Wenn man schon Charaktere hat, die irgendwie vorgegeben sind, fühlt man sich viel sicherer.

Ok... Ich bin seltsam...
Ich möchte seit einiger Zeit eine Fanfiction schreiben (sonst schreib ich nur Originale) und habe eine Riesenpanik davor, die enthaltenen Originalcharas falsch rüber zu bringen.
Bei Originalen hatte ich nie Probleme mit solchen Unsicherheiten...
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!

Von:    Guglehupf 24.11.2008 18:06
Ich verstehe es nicht, warum jeder Char in einigen FFs/OFs eine Drachen/Tier/Mensch/...-Form braucht. Ist dass jetzt gut, um nicht "rassistisch" zu wirken oder was? Oder um "Magie" zu zeigen? Bitte, nehmt diese Frage ernst, ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.. ausser es unnütz, nervig, blöd, billig... Wenn jetzt sich jemand angesprochen fühlt, dann bitte ich um Entschuldigung.
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
[...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult"
Mein Webblog

Von:   abgemeldet 24.11.2008 18:12

> Ich verstehe es nicht, warum jeder Char in einigen FFs/OFs eine Drachen/Tier/Mensch/...-Form braucht. Ist dass jetzt gut, um nicht "rassistisch" zu wirken oder was? Oder um "Magie" zu zeigen? Bitte, nehmt diese Frage ernst, ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.. ausser es unnütz, nervig, blöd, billig... Wenn jetzt sich jemand angesprochen fühlt, dann bitte ich um Entschuldigung.

Ich weis es auch nicht. Aber vielleicht ist es auch reines schreiberisches Unvermögen, klingt vielleicht etwas hart.
Aber ein wirklich guter Autor schafft es auch einen ganz normalen MEnschen so toll zu beschreiben und auch ihm durch Dialoge, Handlungen ect. Leben einzuhauchen, das es weder eine Drachenform, noch irgendwelche anderen "tollen" Dinge braucht.

Dazu gehören imho auch:

Fantasienamen die so "toll" sind das der Chara gleich 10 davon hat.
(Diese Namen kann sich kein mensch merken gescheige denn sind sie oftmals unlesbar).

Irgendwelche "verborgenen" Fähigkeiten.

Oder anderer Kram der den Chara ganz schnell zu einer Mary Sue (oder einem Gary Stu) macht.

Aber wie gesagt, oftmals habe ich das Gefühl, das sowas reines schreiberisches Unvermögen ist.

Mangas A-Z vervollständigt eure Manga Reihen.
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE

Von:    Guglehupf 24.11.2008 18:30
Was verstehst du unter verborgenen Fähigkeiten? Dinge, die der Char selber noch net weiß, dass er sie kann oder Fähigkeiten die noch nicht erwähnt sind? Bei denen verhält es sich wie mit der Kanone und dem Spatzen^^
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
[...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult"
Mein Webblog

Von:   abgemeldet 24.11.2008 18:36

> Was verstehst du unter verborgenen Fähigkeiten? Dinge, die der Char selber noch net weiß, dass er sie kann oder Fähigkeiten die noch nicht erwähnt sind? Bei denen verhält es sich wie mit der Kanone und dem Spatzen^^

Beides. Es gibt Charas die haben grade dann ihre Fähigkeit wenn der Schreiber nicht mehr weis wie er seine Prots weiterbringt.
zB. die Gruppe Prots. sitzt in einer Höhle fest. Jeder gute Schreiber würde jetzt versuchen eine reale oder glaubhafte Lösung zu finden. Würde die schlimme Situation vielleicht nutzen um die Charas zu vertiefen.
Der "Fähigkeiten" Schreiber nimmt sich die Mary Sue, die natürlich nach einer Minute in der Höhle voll schlimm verzeifelt ist und dadurch entdeckt, das sie Felsen bewegen kann und die anderen nach draussen führt. *GÄHN*

Die Höhlensituation würde natürlich auch in anderer Hinsicht "schlecht" werden: Denn viele Schreiberlinge würden die Zeit bis Mary Sue ihre Fähigkeit entdeckt dazu nutzen alle Charas wild übereinander herfallen zu lassen, in sexueller Hinsicht.

Das mit dem Fähigkeiten erwähnen kommt leider meistens erst in solchen Situationen.
Glaubhafter wäre es da, das Mädel wüsste es kann Felsen aus einem bestimmten Gestein bewegen, da es das Zeug aber in ihrem Heimatland nicht gibt kann sie keinen Nutzen aus der Fähigkeit schlagen.

Dann wäre die Höhlensache nicht mehr so blöd.

Aber oftmals wird sowas erst erfunden, wenn man im Plot feststeckt.

EDIT: Das ist genauso dämlich, wie wenn ich in meinem Actiongeschichten jemanden in einem kampf plötzlich die ultimative Waffe andichte, weil ich nicht weis wie ich denjenigen heil aus der Situation rausbringen soll.

Zuletzt geändert: 24.11.2008 18:37:31

Von:    Nightstalcer 24.11.2008 19:06

> Findest du sowas sehr schlimm?
> Ich tue das bei Fantasygeschichten regelmäßig - ich kombiniere irgendwelche Buchstaben, bis mir das Ergebnis gefällt.
> Allerdings achte ich nicht darauf, ob es dann japanisch, Spanisch oder Isländisch aussieht. ;)
>

Bei Fantasy ist das wieder was anderes, da dass normalerweise in einer komplett anderen Kultur spielt. Bringsr nenn ich auch nen halbes Wort mit RS-Fehler, ist aber bei Eragon ein Teil deren Sprache xD
(nur mal so als Beispiel, aber HdR mag ich nicht und weigere mich, daraus Beispiele zu geben xD)

Und ich hab meine Familie auch ne Weile mit ittadaikimasu und gomen nasai genervt xD
Aber in nem Kaufhaus oder so würde mir das nicht einfallen und bei den Japanischen Läden in Düsseldorf mache ich das erst recht nicht. Hinterher sprech ich das falsch aus, wie peinlich ^^°

Und es gibt gute AUs, aber ich denke mal, man muss unterscheiden, was noch Au und was schon wieder OF mit gleichen Namen ist.
AU wär für mich zum Beispiel wenn in Conan beispielsweise Kaito Kuroba der Detektiv und Shinichi der Meisterdieb wären.
Oder man nach einem bestimmten Ereignis anders verfährt als die Originalserie.
Naruto in einer Neuzeithighschool mit Sasuke oder Sakura als heimliche Liebe ist für mich kein Naruto mehr.

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)

Von:    Kassia 24.11.2008 19:08
>Ich verstehe es nicht, warum jeder Char in einigen FFs/OFs eine Drachen/Tier/Mensch/...-Form braucht. Ist dass jetzt gut, um nicht "rassistisch" zu wirken oder was? Oder um "Magie" zu zeigen? Bitte, nehmt diese Frage ernst, ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.. ausser es unnütz, nervig, blöd, billig... Wenn jetzt sich jemand angesprochen fühlt, dann bitte ich um Entschuldigung.

Das ist komisch. Ich habe vor kurzem den "Escaflowne" FF-Bereich (auf FF-net) durchwühlt und obwohl der orginale Plot Magie, Drachen, Prinzessinen, Ritter und ein (verachtetes) Drachenvolk mit (Engels-)Flügeln bietet, ist jede dritte FF, die ich gefunden habe, ein Highschool AU, dessen einziges Thema ist, wann (nicht ob, den zusammenkommen kommen die auf jeden Fall)die Hauptcharas zusammenkommen. Dabei ist das eine Serie, bei der ich absolut nichts dagegen hätte, wenn die Schreiberlinge mal etwas mehr auf die Magiesache etc. eingehen würden.
Und damit bin ich auch bei einer Sache, die ich nicht mehr lesen mag: Highschool FFs in jeglicher Form. Ist ohnehin nicht so, als ob die Charas da tatsächlich was lernen würden. Die Schule dient eher als ein einziger Verkupplungsbasar.

Von:    Nightstalcer 24.11.2008 19:17

> Die Schule dient eher als ein einziger Verkupplungsbasar.

*sfz* Ich weiß ja nicht, auf was für tolle Schulen diese Schreiber gehen, aber für mich ist Schule der letzte Ort, an dem ich mir nen Freund suchen würde.
Ich hatte mal ein Date mit einem aus der Schule, aber das war auf ner HighSchool in den USA, und da geht es nochmal ganz anders ab.

Zumal: Wieso schreiben die über was, von dem sie nicht die geringste Ahnung haben? Es läuft längst nicht alles so wie in American Pie und diversen Teeniefilmen geschildert.

Von:    Alaiya 24.11.2008 19:37

> Zumal: Wieso schreiben die über was, von dem sie nicht die geringste Ahnung haben? Es läuft längst nicht alles so wie in American Pie und diversen Teeniefilmen geschildert.

Was mich wieder dazu bringt, dass sich bei mir die zehennägel hochrollen, wenn ich etwas von Japan und "Gymnasium" oder "Leistungskurs" oder "Sie hatte eine Klasse übersprungen" lese >.< Allgemein geht es mich so an, wie wenig die Leute über Japan nachlesen, ehe sie anfangen zu schreiben. Ich meine, ich will nichts sagen, aber manche Leute halte ich schon für dumm, wenn sie selbst die simpelsten Sachen, die fast in jedem Anime (der in der realen Welt spielt) sieht nicht sehen und alles so schreiben, als wäre es deutschland.
Okay, die andere Version ist wieder die, dass sie ihre OF in Japan spielen lassen (oder auch die FF, wobei es da dann wieder so eine Sache ist, wenn es zum Anime passt, weil es im Anime so ist) und Japan komplett so darstellen, wie es in nem Highschool-Love Anime dargestellt wird. Argh~ Ich kann mich manchmal so aufregen.
Oder wenn die Charaktere um 13 Uhr von der Schule kommen. Hallo? Vor 16 Uhr nur in ausnahmefällen.
Und natürlich besucht NIE jemand die Abendschule. Die meisten haben davon scheinbar nicht einmal was gehört... *grummel*
Was ist daran so schlimm, wenn man was in Japan spielen lassen will, wenn man vorher sich ein wenig hinsetzt und versucht sich über die Lebenskultur zur Informieren? Und sich vielleicht auch ein wenig über die Stadt, wo man die FF spielen lassen will, nachliest. Sowas... >.<
Du schreibst gerne Romane, FanFics oder Lyriken?
Du redest gerne über Kunst und Literatur?
Du tauscht dich gerne mit anderen aus?
Dann schau Mal im LyricCafé vorbei!

Von:    Nightstalcer 24.11.2008 19:43

> Was mich wieder dazu bringt, dass sich bei mir die zehennägel hochrollen, wenn ich etwas von Japan und "Gymnasium" oder "Leistungskurs" oder "Sie hatte eine Klasse übersprungen" lese >.< Allgemein geht es mich so an, wie wenig die Leute über Japan nachlesen, ehe sie anfangen zu schreiben. Ich meine, ich will nichts sagen, aber manche Leute halte ich schon für dumm, wenn sie selbst die simpelsten Sachen, die fast in jedem Anime (der in der realen Welt spielt) sieht nicht sehen und alles so schreiben, als wäre es deutschland.
> Okay, die andere Version ist wieder die, dass sie ihre OF in Japan spielen lassen (oder auch die FF, wobei es da dann wieder so eine Sache ist, wenn es zum Anime passt, weil es im Anime so ist) und Japan komplett so darstellen, wie es in nem Highschool-Love Anime dargestellt wird. Argh~ Ich kann mich manchmal so aufregen.
> Oder wenn die Charaktere um 13 Uhr von der Schule kommen. Hallo? Vor 16 Uhr nur in ausnahmefällen.
> Und natürlich besucht NIE jemand die Abendschule. Die meisten haben davon scheinbar nicht einmal was gehört... *grummel*
> Was ist daran so schlimm, wenn man was in Japan spielen lassen will, wenn man vorher sich ein wenig hinsetzt und versucht sich über die Lebenskultur zur Informieren? Und sich vielleicht auch ein wenig über die Stadt, wo man die FF spielen lassen will, nachliest. Sowas... >.<

Deswegen lasse ich die Schule immer schön raus aus allem xD Und das ist noch ein weiterer Grund, warum ich mich immernoch nicht an eine Originalstory rantraue.
Aber das hat noch mehr Gründe, aber ich kann deine Frustration über diese Sachen verstehen.
Mich regt das mit Amerika auf, weil auch da viele Sachen vollkommen anders dargestellt werden als sie wirklich sind.

Von:   abgemeldet 24.11.2008 20:45
Na ja... warum auch nicht.
Wenn die Schweiz aus zwei Provinzstädten, den Alpen, pünktlichen Rentnern und ganz viel Käse und Schokolade besteht, warum sollte es denn in Japan keine Gymnasien und Osterhasen und verspätete U-Bahnen geben dürfen...?

Von:   abgemeldet 24.11.2008 21:23

> Na ja... warum auch nicht.
> Wenn die Schweiz aus zwei Provinzstädten, den Alpen, pünktlichen Rentnern und ganz viel Käse und Schokolade besteht, warum sollte es denn in Japan keine Gymnasien und Osterhasen und verspätete U-Bahnen geben dürfen...?

Made my Day. ^.^

Ich finde es immer schierig über Länder zu schreiben in denen man selbst noch nie war. Und wenn es dann noch Länder sind mit einer Kultur die doch sehr anders ist als die Unsirige, dann wird es doppelt so schwer.

Wie ich schon mal sagte:

Warum nicht Schulgeschichten aus dem eigenen Ort schreiben? Das kommt viel realer rüber.

Von:   abgemeldet 24.11.2008 21:30
>> Na ja... warum auch nicht.
>> Wenn die Schweiz aus zwei Provinzstädten, den Alpen, pünktlichen Rentnern und ganz viel Käse und Schokolade besteht, warum sollte es denn in Japan keine Gymnasien und Osterhasen und verspätete U-Bahnen geben dürfen...?

>Made my Day. ^.^

Ich versteh zwar nicht ganz, warum, aber danke.

Hm... ich denke, das Problem ist, dass der eigene Wohnort den meisten zu gewöhnlich ist. Sie sind ja schliesslich 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche dort. Wird vermutlich mit der Zeit so langweilig und normal, dass man gar nicht auf die Idee kommt, man könnte daraus eine vernünftige Geschichte machen...

Von:    Noct 24.11.2008 22:07

> Hm... ich denke, das Problem ist, dass der eigene Wohnort den meisten zu gewöhnlich ist. Sie sind ja schliesslich 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche dort. Wird vermutlich mit der Zeit so langweilig und normal, dass man gar nicht auf die Idee kommt, man könnte daraus eine vernünftige Geschichte machen...

In einer Geschichte machen sich halt Paris oder Tokyo besser als Hunzbüttel und Hintertupfing. XD Ich hab mir allerdings schon oft überlegt, etwas über meinen Heimatort zu schreiben, aber bisher ist mir noch keine Idee für eine gute Handlung gekommen.

Aber ich gebe Alaiya recht, ein bisschen Recherche ist doch nicht zuviel verlangt. Ich hab zum Beispiel auch schon gelesen, dass der Charakter mit einer Straßenbahn gefahren ist, wo es gar keine gibt, oder der Flug von Japan nach Deutschland fünf Stunden dauert. Lustig finde ich auch immer die ganzen Weihnachtstraditionen, die es in den FFs auch in Japan gibt. Da kommt schon mal das Christkind und der Adventskranz brennt. Und solche Sache sind wirklich nervig.

Wenn ich eine Geschichte in einer anderen Stadt spielen lasse, dann such ich mir alle Orte per Google Earth raus und schau mir dort Bilder an, wie es an dem Ort aussieht, damit auch alles passt. Da viele meiner Geschichten in Tokyo spielen hab ich davon zum Beispiel U-Bahnpläne, Stadtpläne, Listen der Bezirke und wichtigen Orte und natürlich viele Bilder immer griffbereit auf meinem PC.

Früher bin ich dafür immer in Bibliotheken gegangen und hab mir Stadtpläne und Reiseführer ausgeliehen und mir jede Doku über Japan im Fernsehen angeschaut.
Eine meiner alten Geschichten handelte sogar von einer Weltumrundung. Für die hab ich mir fast jeden Tag irgendwo irgendwelcher Bücher gekauft und geliehen.
Und jetzt in Zeiten von Internet sollte Recherche also echt kein Problem mehr sein, sogar für 15-jährige Fangirlies.

Übrigens fände ich eine High School in München/Schwabing weitaus schlimmer als ein Gymnasium in Tokyo (das ist ja noch einigermaßen erträglich). :D
~My Fanfics~
*♥Ayumi Hamasaki♥*
Zuletzt geändert: 24.11.2008 22:19:37

Von:   abgemeldet 26.11.2008 21:56

> >> Na ja... warum auch nicht.
> >> Wenn die Schweiz aus zwei Provinzstädten, den Alpen, pünktlichen Rentnern und ganz viel Käse und Schokolade besteht, warum sollte es denn in Japan keine Gymnasien und Osterhasen und verspätete U-Bahnen geben dürfen...?
>
> >Made my Day. ^.^
>
>
> Ich versteh zwar nicht ganz, warum, aber danke.
>
> Hm... ich denke, das Problem ist, dass der eigene Wohnort den meisten zu gewöhnlich ist. Sie sind ja schliesslich 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche dort. Wird vermutlich mit der Zeit so langweilig und normal, dass man gar nicht auf die Idee kommt, man könnte daraus eine vernünftige Geschichte machen...

Für einen selbst ist der eigenen Ort natürlich "gwöhnlich" weil man ihn kennt. Oder das glaubt.
Ich habe die letzten Wochen hier bei einigen Stadtführungen mitgemacht und habe interessante Dinge über diesen ort gelernt.
zB. das die Häuserkeller damlas alle verbunden waren, gute Fluchtwege ect. Das die Häuser nur deswegen Keller haben weil man da "schwarz" Schweine gehalten hat und man das Grunzen aus dem Keller draussen nicht hörte..., das es hier einst vier Statdürme gab und einige Stadt-Bewohner jetzt ihre mittelalterlichen Brunnen wieder ausgraben ...
Oder das der hiesige Schiefer nicht fristfest war und deswegen alle Häuser schon im MA verputzt waren ...
Und das wir hier 3 verschiedene Grundwasserstände haben ...

Das sind so Dinge die kann man dann in Geschichten einbauen.

Jedes noch so kleine Kuhkaff hat interessante Geschichten. Und was für einen selbst vielleicht zum gähnen ist, jemand Anderes findet es dadurch toll weil er ja NICHT dort wohnt.

Ich habe in einigen Großstädten gelebt un muss sagen: Die sind öder als manche alte Kleinstadt.

Deswegen wird für mich eine Geschichte nicht automatisch interessant nur weil sie in Tokio spielt.

Das nutzt sich nach einigen Sätzen ab. Spätestens dann wenn man merkt dieses Tokio ist zu 90% der Fiktion des Autors entsprungen.

Von:    LauraAStern 26.11.2008 22:02

> Und was für einen selbst vielleicht zum gähnen ist, jemand Anderes findet es dadurch toll weil er ja NICHT dort wohnt.

Das erinnert mich daran, warum ich die Stadt in der ich wohne so toll finde. Es ist eine Stadt voller Magie. Hier in der Gegend gibt es so viele Sagen und Legenden, dass sie ein Buch füllen. Ich weiss nicht, wie das andere sehen, die nicht hier wohnen, aber ich finde das toll ^_^
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!

Von:   abgemeldet 28.11.2008 18:14

was ich nicht mehr sehn kann, sind SA Geschichten, in denen wirklich ALLE Schwul sind, und gleichzeitig die weiblichen Charaktere verteufelt werden. da kommt mir das Mittagessen hoch. Was ich sehen will, sind mehr gute Hetero-FFs. jaja, ich weiß, es gibt genug, aber im FF-Bereich verliert man leicht den Überblick.

achja:
das "Kingdom Hearts" Fanfictionarchiv ist eine einzige Katastrophe!!

over and out
God is a Gary-Stu!

Speedbass.net
Soundclick

Von:   abgemeldet 28.11.2008 18:16

> was ich nicht mehr sehn kann, sind SA Geschichten, in denen wirklich ALLE Schwul sind, und gleichzeitig die weiblichen Charaktere verteufelt werden. da kommt mir das Mittagessen hoch. Was ich sehen will, sind mehr gute Hetero-FFs. jaja, ich weiß, es gibt genug, aber im FF-Bereich verliert man leicht den Überblick.
>

Das hatte ich ja auch schon mal angesprochen.
Ich bin zwar eh kein großer Pairing Fan, egal welcher Richtung, aber bei SA Geschichten sind Frauen meistens nur dämliche Kühe, dumme Zicken oder sonstwie so blöd, das die Typen NATÜRLICH alle schwul werden.

Sehr.. logisch?

Von:   abgemeldet 28.11.2008 18:27

>Das hatte ich ja auch schon mal angesprochen.

oh...

versteht mich nicht falsch, aber ich glaube, über SA muss einfach mal so richtig derbe hergezogen werden (bzw. über die Klischees). mir schwebt da ne Geschite á la "Traumschiff Surpirse" (vom Humor her) vor...
God is a Gary-Stu!

Speedbass.net
Soundclick

Von:    Flammendo 28.11.2008 18:32

@Tentakel

> Für einen selbst ist der eigenen Ort natürlich "gwöhnlich" weil man ihn kennt. Oder das glaubt.
> Ich habe die letzten Wochen hier bei einigen Stadtführungen mitgemacht und habe interessante Dinge über diesen ort gelernt.

Erfahrung von meiner Seite aus: Stadtführer erzälen oft auch nicht immer die Wahrheit.

Hab mal eine Stadtführung eines Professors der Geschichte (früher einer meiner Lehrer) mitgemacht und der hat in wesentlichen Zügen den "normalen" Stadtführungen wie ich sie bisher gekannt habe widersprochen.

Es gab an die fünf Punkte, welche in einer gewöhnlichen Stadtführung angesprochen werden (von Wertürmen bis hin zu Hauskapellen) die grundlegend falsch sind. (Und dabei war die Stadtführung nur auf Häuser und Restauration denkmalgeschützten Gebäuden ausgelegt.)

Interessant war allerdings, dass er meinte: In den Bilanzbüchern einer der Handelsfamilien wäre der Punkt "Geldeinnahmen durch Steuerhinterziehung" extra aufgeführt worden ;D

Genauso hab ich auch in Weimar bei einer Führung durchs Goethehaus dem Touristenführer erklärt, dass 50% von dem was er da erzählt Blödsinn ist.

Wenn man wirklich so viel Wert auf Detail legt, sollte man sich Fachliteratur anschaffen.

@HHcJJ

Gibts schon. Leider kenn ich mich in KH überhaupt nicht aus, sonst würd ich dir dafür eine schreiben.
Aber mir kommts irgendwie so vor, als wären Shonen-ai Fangirlies sowieso begeistert davon, egal wie blödsinnig es ist ;D
Zuletzt geändert: 28.11.2008 18:44:34

Von:    Ange_de_la_Mort 28.11.2008 18:39

> achja:
> das "Kingdom Hearts" Fanfictionarchiv ist eine einzige Katastrophe!!

Zustimmung. Aber wenn man was daran ändern will, sollte man auch etwas dafür tun und sich nicht nur beschweren, sonst bleibt es da, wie es ist ...

*einfach mal Schleichwerbung macht und auf den Link in ihrer Signatur deut*
Ich glaub, das wäre was für dich.

Ich will sowas nicht mehr sehen:
"[Charakter]ist eigentlich schon 18 Jahre alt und scharf auf den neuen Gärtner.Kurzerhand gibt er sich für 15 aus und macht diesen auch noch auf scharmlose Art und Weise an."

WTF?! Wo liegt der Sinn darin?
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

KH-Fanfic-Wettbewerb

Von:   abgemeldet 28.11.2008 18:59
>"[Charakter]ist eigentlich schon 18 Jahre alt und scharf auf den neuen Gärtner.Kurzerhand gibt er sich für 15 aus und macht diesen auch noch auf scharmlose Art und Weise an."

hm...
[Charakter] ist eigentlich ein Bösewicht, verliebt sich aber in den/die HeldIn, wird lieb (durch the ultimate, true love) und gründet einen Verein zur Rettung von flauschigen Tieren.

Hm... ok... beides stupide, beides sinnlos, beides irre beliebt.
Gute Plots scheinen auszusterben.

Von:   Arcturus 28.11.2008 19:53

> >"[Charakter]ist eigentlich schon 18 Jahre alt und scharf auf den neuen Gärtner.Kurzerhand gibt er sich für 15 aus und macht diesen auch noch auf scharmlose Art und Weise an."
>
> hm...
> [Charakter] ist eigentlich ein Bösewicht, verliebt sich aber in den/die HeldIn, wird lieb (durch the ultimate, true love) und gründet einen Verein zur Rettung von flauschigen Tieren.
>
> Hm... ok... beides stupide, beides sinnlos, beides irre beliebt.
> Gute Plots scheinen auszusterben.

zumindest aus dem letzten könnte man doch durchaus was interessantes machen. leider liegt die betonung auf könnte. <_<
[/Klugscheißer]

Für eine Handvoll Sommer!

Say Cheese! - und gewinne 50 KT!

[1...100] [101...150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158] [159] [160] [161...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Zurück