Thread: Manga spoiler thread
|
Eröffnet am: 25.02.2005 11:15 Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09 Beiträge: 4738 Status: Offen |
Unterforen: - Bleach |
|
|
||||||
| @ KamenRider-W Objektiv gesehen fordern sicher genauso viele Fangirls Grimmjows Rückkehr wie Ulqiorras. Die beiden waren mit Abstand die beliebtesten Espada (hohe Platzierungen in den Character Polls, beide hatten je zwei Volume Cover). Was die Leute an Ulqiorra noch so reizt ist vor allem die Beziehung zu Orihime, dieses letzte nach-ihr-ausstrecken und ihre Tränen für ihn. Da Orihime ja sogar Tote wieder zurückholen kann, fragen sich halt viele, warum sie Ulqiorra nicht gerettet hat. Und die Side-Story aus "Unmasked" hat nochmal ordentlich Öl ins Pairing-Feuer gegossen ("Ulqiorra-kuuuun!" für die, die wissen, was ich meine). Das Problem wäre nur gewesen, hätte Orihime Ulqiorra zurück gebracht, hätte er erneut gegen sie gekämpft, da er von seiner Loyalität gegenüber Aizen getrieben wurde. Selbiges gilt auch für Grimmjow (wenn auch aus eigenen Motiven). Harribel und Fraccíon hielten nicht viel von Aizen und hatten auch keinen Hass auf die Shinigami, weswegen sie von Orihime nach dem Krieg geheilt und ziehen gelassen wurden. Kubo hat ziemlich deutlich gemacht, dass wir Ulquiorra nicht wiedersehen würden, aber ich traue seinem Wort nur so weit, wie ich einen Stegosaurus werfen kann. Naruto hat einfach das Problem mit diesem verflixten Edo Tensei. Natürlich bietet es sich da an, alte Charaktere zurück zu holen, und Itachi war ein sehr vorhersehbarer Kandidat (irgendjemand muss Sasuke ja den Kopf zurecht rücken, dem verbohrten Dickschädel). Allerdings kommt es in Serien ja auch oft vor, dass die verstorbenen Lieben exzessiv in Flashbacks auftauchen, und das halte ich bei Sasakibe, Ulquiorra und Gin für sehr wahrscheinlich. Dass Leser abspringen, wenn ein beliebter Charakter stirbt, ist ja nichts neues, ich sage nur Ace bei One Piece /hust Die ersten fünf Plätze in den Umfragen ist ziemlich gut .____. Natürlich war Position 2/3, die Bleach während des Soul Society Arcs hatte, noch einen Zacken besser, aber seine jetztigen Ergebnisse sind wirklich gut. Ich finde auch, es ist übertrieben, Kubo immer so vorzuwerfen, er würde überhaupt nicht planen. Er mag vielleicht nicht die Komplexität des Oda'schen Universums erreichen mit seiner Serie, aber er weiß durchaus, was er tut. Der Arc mit den Quincys, der im Moment läuft, begann quasi schon im vierten Band "Quincy Archer Hates You", und auch das mit der Shinigami Daikou-Plakette wurde zig Kapitel vorher schon eingeleitet. Der Lost Agent Arc war sehr, sehr anders als alles, was Bleach zuvor hatte. Kubo selbst beschreibt ihn als sehr düster, die Szenen, in denen Ichigo all seine manipulierten Freunde trifft, hatte etwas Horror-Manga-mäßiges. Ich denke, dass dieser Arc einfach nicht so gut zu dem Durchschnittspublikum der WSJ gepasst hat. Bleach ist seit seinen ersten Kapitel sehr viel erwachsener geworden, ebenso die Charaktere. Im Lost Agent Arc hat Ichigo das erste Mal jemanden absichtlich getötet und schien sehr gut damit klar zu kommen. Der Humor war auch etwas weniger in diesen Kapiteln, Kubo hat experimentiert und offensichtlich beschlossen, lieber zu seinen Wurzeln zurück zu kehren - nicht von ungefähr haben wir jetzt plötzlich so viele bekannte Gesichter zurück im Manga. Wenn wir mal ansehen, was sich in der Spitze der WSJ Umfragen tummelt, dann haben wir One Piece und Naruto, die vom Typ her ähnlich wie Bleach sind und dann Toriko und Sket Dance, die komplett anders sind. Gerade im Moment ist Naruto dank des großen Show Downs natürlich in einem ziemlichen Aufwind, und dass Bleach sich trotzdem so weit wieder berappelt hat, ist ziemlich beeindruckend. Bleach hat sich schon mehrmals wieder aus kleinen Flauten gerettet, selbst, wenn nochmal ein Einbruch kommt, wird das der Serie nicht das Genick brechen. Mal ehrlich, auch Naruto oder One Piece hatten zwischendrin immer wieder kleine Hänger, welche langlaufende Serie hat das nicht? Was den Anime angeht: der Anime hatte mittelmäßige Einschaltquoten, was vor allem daran lag, dass er zu viele Filler hatte und alles zu sehr in die Länge gezogen hat. Das liegt daran, dass die Manga Kapitel oft nicht sehr viel Inhalt haben auf 20 Seiten. Eine Anime-Episode hat oft vier Kapitel abgedeckt, und insofern hat der Anime immer rasend schnell aufgeholt. Kubos momentaner Stil würde sich besser in einem monatlichen Release mit 50 Seiten machen, da er gerne mal eine Seite für zwei einfach "hübsche" Panels hernimmt. > Ich hab nämlich wirklich die Befürchtung, dass Bleach ein serienfinale bekommt im > stil der Foolbringer Arc, wo alles einfach abgehackt wird, und absolut NICHTS einen > Sinn ergibt. Was Ginjous und Tsukishimas Vergangenheit und damit den "Sinn" angeht, werden wir noch erfahren, was zur Hölle das alles sollte, nur abwarten ;) Und der Abschluss des Arrancar Arcs war ja ganz gut gelungen, also brauchst du nicht ganz so schwarz zu sehen. ~ Expect the unexpected. ~ |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.04.2012 15:53:25 |
|
![]() |
||||||
| wieso fängt man jetzt wieder eine negative diskussion über ulquiorra an? mir persönlich ist es herzlich egal, was wen stört. ich lasse mich diesbezüglich sicherlich nicht den mund verbieten, nur weil er am rande mal erwähnt wird. selbstverständlich wird er nicht zurückkommen, die wahrscheinlichkeit ist gering. aber verzeiht, wenn sich nicht jeder tausend interviews als spoiler reinzieht, um zu gucken, was wann wo bestätigt wird. und wenn man sich auf interviews beruft, dann verlinkt diese 'bestätigungen' doch bitte, wenn ihr das so nötig habt. ich finde es ziemlich lächerlich, dass jedes mal, wenn ulquiorra erwähnt wird, gleich eine hetzjagt verantsaltet wird und wirklich jeder erwähnen muss, wie scheiße er ist, dass er verreckt ist und alle, die ihn erwähnen, nervtötende ignoranten sind, mal auf gut deutsch gesagt, denn nichts anderes wird hier gemacht. also wenn ihr so gut sein könnten, unterlasst die diskussion einfach und es gibt kein problem ôo ich habs schon mal gesagt. wenn er in einem nebensatz erwähnt wird, muss kein theater daraus veranstaltet werden. und damit dürfte das thema wohl endlich GEGESSEN sein. punkt. (mal ganz abgesehen davon soll das ein diskussionsthread über bleach sein, wenn ich ganz richtig sehe? nicht über das diskustieren zu dürfen, was einem im sinn steht, ist dabei wohl weniger sinn der sache.) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.04.2012 16:04:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es erstaunlich, wie viele Leute auf einmal mir merkwürdige sachen in den Mund legen >>" Fangen wir mal mit dem kleinsten an: Sage mir bitte, wo ich geschrieben haben soll "Grimmjow soll zurück! Scheiß auf die Logik! GRIMMJOOOOOW!!!111!". Nirgends habe ich da etwas behauptet. Grimmjow habe ich nur erwähnt als beispiel (weil wir eben wissen, DASS er zurückkommt), weil ich gesagt habe: Ich bin ein fan, aber wenn Grimmjow getsorben wäre/ Nicht mehr aufgetaucht wäre, wäre es auch in ordnung für mich gewesen, weil die geschichte seine Figur zuende erzählt wurde. Wäre Grimmjow offiziel gestorben, und würde jetzt zurückgebracht werden durch die macht von feenstaub würde es mich immens aufregen, weil der Autor durch eine solche Aktion die Intigrität seiner eigenen geschichte nicht nur untergräbt, sondern sie sogar pulverisiert. Denn dann würden die leute dort einfach wieder die Dragonballs suchen, und die Toten zurückbringen (Übertrieben gesprochen, aber ich denke mal, den Sinn dahinter kann man nachvollziehen.). Flashbacks sind alles andere als ein problem. Sie sind, übersetzt, "Rückblenden" und zeigen Scenen aus der Vergangenheit, eben bevor eine bestimmte Person z.B. verstorben ist. Sowas ist generell absolut in ordnung (es sei denn die rückblenden drehen sich um McGuffins und waren nur da, alte Charaktere wieder zu zeigen (siehe hierfür alle Star-Wars sachen ausser der Originall-Trilogie), an der stelle würde es grenzwertig werden bis absolut dreist.) . Thema gelungenes Finale: Ansichtssache. es war nett gemacht, hätte aber mindestens schon 2008 passieren sollen. Ausserdem ist es für mcih ein Armutszeugnis, den raum von geist und zeit aus Dragonball zu klauen. Und jetzt zum großen Thema: Bitte, erzählt mir jemand, wo ich etwas schlechtes über Ulquiora selbst gesagt habe! Nirgends! das einzig negative, was ich im bezug auf ihn gesagt habe ist, dass Kube aus dem Charakter wenig gemacht hat, obwohl sich so vieles hätte anbieten können. Wenn ich etwas gemacht habe ist es sogar ihn zu loben, weil er eben mit einem großen, großen Knall zumindest einen immens guten Abschied/ Tod hatte. Mehr war das nicht, einzig und alleine den Wunsch, dass Ulquiora durch feenstaub auf einmal wieder auftauchen soll habe ich verteufelt, und das habe ich bereits mehrfach begründet wieso (man siehe hierfür mal den teil an, den ich hier für Grimmjow in dem Post geschrieben hatte u.a.). Persönlicher Tipp übrigens nochmal: Wenn du mit jemandem diskutieren willst @Zsadist solltest du vermeiden, so dermaßen über-emotional zu werden. Leute haben, zum einen, eigene Meinungen, die sie vertreten können und sollen. Wenn du dem widersprichst ist das in ordnung und ebenfalls gut so. Du solltest aber die meinungen anderer über bestimmte Themen wie TV Serien, mangas etc. nur als meinungen verstehen, und nicht als persönliche Angriffe. Der Punkt mit "größtenteils dämmliche Fangrils" bezog sich auf NIEMANDEN hier, ich hab niemanden versucht hier durch die Blumen hindurch zu beleidigen. Fakt ist, dass es eben leute gibt, die, zugunsten ihrer lieblingsfigur, logik und alles andere gerne aus dem fenster schmeißen, ohne auch nur daran zu denken, was das für folgen für eine serie oder eine geschichte hat. bestes Beispiel dafür stammt aus einem meiner Lieblings-Franchises: Mobil Suit Gundam Seed DESTINY war eine Fortsetzung des Anime Hits Gundam Seed mit einer hervorragenden Premise. Problem ist: Die Autorin der Serie hatte, zum einen, von tuten und blasen keine Ahnung, und, zum anderen: Sie hat viel zu verstärtk eben auf die zahlreichen fangirl screams gehört. So kam es unter anderem zu folgendem in der Serie: Für einen neuen Schurken wurde ein für die Serie viel zu teurer Synchronsprecher angagiert, den sich die Produktion nicht leisten konnte, weil die autorin den typen haben wollte. Was hat sie gemacht? Sie hat die Story umgeschrieben, und hat den neuen Schurken extrem verfrüht durch das Love Interest von Serienheld Shin killen lassen. Weil die Fangirls einen Shitstorm deswegen losgelassen hatten, und die Autorin die worte der Fans für viel zu bare Münze nahm, schrieb sie die story erneut um, sodass das Love-Interest vom Serienhelden grundlos starb, und man auf einmal random ein neues weibchen aus der Crew picken musste etc. Das hat sich die ganze serie über durchgezogen, weshalb diese Inkarnation als die schlechteste Gundam serie gilt, und der offiziele Kanon der show aus einem Videospiel stammt, dass die story einigermaßen versucht hat zu retten. Lange rede, kurzer Sinn: beruhige dich, und evrsuche, nciht ausfallend zu werden, es hilft neimandem. leute werden angestachelt, und du wirkst eben wie ein beleidigtes Kleinkind, das nciht ein und aus weiß. wenn du anderer meinung bist, bzw. denkst, eine person liegt mit ihrer meinung falsch, kannst du mit ihm oder ihr darüber reden auf zivilisierte art. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow wow wow hier geht's ja ganz schön ab, dafür das in den letzten Wochen eher Funkstille herrschte xD Bevor ich was zum aktuellen Kapitel (und Arc an sich sagen) möchte ich mich erst zu dem Bleach "Sterben" äußern. Bleach ist auch (trotz des Tiefs während des Fake Karakura und Fullbringer-Arcs) ein Teil der sogenannten Big 3. Ein Blick auf die Verkaufszahlen (die zwar rückläufig sind) reicht um zu sehen, das Bleach immer noch (vor Toriko, Skat Dance usw) zu den verkaufsstärksten Serien im WSJ gehört eben der Big 3. Zu der Ulquiorra Sache, also mal ehrlich wer würde sich nicht freuen ihn wieder zu sehen??? Ich würde wohl an einem Fanboy-Infarkt sterben... Das (und dies ist auch der springenden Punkt) er wohl nicht zurückkehren wird und seine Rückkehr/ wieder Auferstehung Kubo wohl zum Tiefpunkt seiner Glaubwürdigkeit katapultieren würde, ist wohl allen klar. Ulquiorra aber dennoch, noch einmal zu sehen fände ich IMO genial, weil er einer der coolsten und best geschriebenen Charakter im ganzen Manga war/ist. Da dies aber nicht passieren wird kann man den Punkt endlich mal abhaken und diese sinnlose Diskussion darum abheften und auf Seite legen. Zum aktuellen Arc. Bisher (und das ist jetzt MEINE subjektive und persönliche Meinung) bin ich ziemlich beeindruckt von im Grunde allem was Kubo bisher geboten hat. Erstmal das Tempo, also von diesem sich ziehenden Schneckentempo wie wir es eigentlich von bisher allen Arcs kenne, sind wir ziemlich weit entfernt. Kubo scheint echt was gelernt zu haben und fackelt nicht mehr lange mit unnötigen Erklärungen oder Charakter-Introducing. Bestes Beispiel Ivan, wer dachte bei dem nicht am Anfang das Kubo wie schon mit Unagiya im Fullbringer Arc ein Charakter präsentiert der zu Beginn irgendwie wichtig erscheint und dann für den eigentlichen Verlauf des Arcs und der Story vollkommen belanglos wird und irgendwann irgendwo in den Tiefen des offscreens verschwindet. Aber nein was macht Kubo er zeigt Ivan als mysteriösen Vorboten, gibt einen kurzen Vorgeschmack auf die Fähigkeiten des neuen Feindes und dann zack wird Ivan gekillt, finde ich sehr cool. Dann der Einfall der Vandenreichs oder des Vandenreichs in die Soul Society, es gibt kein langes und sich ziehendes:" Buhuh wir sind eure Feinde und Buhuhu wir werden euch vernichten" Nein die fallen ein, töten Sasakibe und erklären der SS mal eben das sie sie in 5 Tagen auslöschen werden (hab ich schon erwähnt das Kubo nicht lange zu fackeln scheint)... Und hervorheben sollte man da wohl auch die Tatsache dass Sasakibe wirklich stirbt, also kein Selbstmordangriff der eigentlich zum Tode führt aber trotzdem überlebt wird, kein aufspießen, zerstückeln u.ä. nein Sasakibe wird getötet und stirbt wirklich... Sonst hat Kubo sich ja immer irgendein Schlupfloch gebastelt mit dem er dann (mehr oder weniger glaubhaft) versucht zu erklären warum Charakter A, B und C die eigentlich tot sein müssten/sollten dennoch leben... Ich denke Hueco Mundo wird nur ein kurzer Zwischenstop um die die gerettet werden sollen zu retten, weitere Verbündete zu sammeln und dann wird wohl auch direkt in die SS gehen wo der Krieg seine Lauf nimmt ehe Ichigo mit seinen Groupies in die Welt des Vandenreichs/ der Vandenreichs zieht, sich dort einige derbe Kämpfe mit den Top-Fightern des Feindes liefert und dann kommt auch schon der Showdown... Und für alle dies interessiert die Kanji von Vandenreich lassen sich als :"Imperium der Unsichtbaren" übersetzen. Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
|
||||||
| @ Bramblerose Ich habe niemals - auch nur im Entferntesten - auf Ulquiorra rumgehackt. Ich mochte ihn als Charakter, aber es ist nun mal eine bestätigte Tatsache, dass er tot ist. Und da wir hier ja fundiert arbeiten, bitte sehr: Aus den Interviews während der dreiwöchigen Pause vor Beginn des Final Arcs im Januar, Teil 3. "Q: In the new arc, the shinigami will of course be represented, but will other characters from the past also appear? Kubo: Yes, if the arrancar appear, I think they will stand with the shinigami. Q: Will there be characters that appear in the role of a friend? Kubo: //Ulquiorra has already turned into ash.// Grimmjow might become a friend. Also, what about Harribel, who is still alive? But, I wonder how I’d bring them out of Hueco Mundo. I think Harribel would not leave Hueco Mundo." Aus selbigem Special, die Einschätzung von Kubos Editor: "Will the espada return in the new arc? The editor makes a courageous prediction!! 0. Yammy – 1. Stark (extremely unlikely) 2. Barragan – 3. Harribel (unlikely) 4. Ulquiorra – 5. Nnoitra (extremely unlikely) 6. Grimmjow (very likely) 7. Zommari (extremely unlikely) 8. Szayel – 9. Aaroniero – /3. Nel (very likely)" (Zu finden auf Deathberry.) Natürlich steht es jedem frei, zu glauben, was er will. Ich wollte keine Hetzjagd auf Ulquiorra veranstalten oder sonst was, ich wollte lediglich die zur Zeit oft geäußerte Befürchtung "Oh nein, Kubo wird sicher Ulquiorra zurückbringen und jede wer-tot-ist-ist-tot-und-bleibt-tot-Glaubwürdigkeit verlieren!" widerlegen. Und korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber meiner bescheidenen Ansicht nach war mein Post vollkommen auf Bleach bezogen. @ KamenRider-W Ich wollte dir nichts unterstellen :O Und ich habe auch nirgends behauptet, du würdest auf Grimmjows Rückkehr bestehen. Sowohl Grimmjow als auch Ulquiorra hatten meiner Ansicht nach schön abgeschlossene Geschichten inklusive Flashbacks und allem drum und dran, da hast du völlig Recht. Aber da die zwei so beliebt waren, gibt es eine entsprechend aktive Fanbase, die ihre Rückkehr fordert. Und man kann nicht sagen, dass Ulquiorra die größere Menge (Zitat) "(größtenteils dämmliche) Fangirls" hat. Nach Kubos Aussagen gehe ich eben davon aus, dass Ulquiorra wirlich tot ist, und insofern kein Dragon Ball-esques Wiederauftauchen von ihm zu erwarten ist. Und genau das mit den Flashbacks meinte ich. Bleach hat einige wichtige Charaktere, die /nur/ in Flashbacks auftauchen, wie zum Beispiel Shiba Kaien oder auch (wichtig für den jetztigen Arc) Masaki Kurosaki. Insofern ist es gut möglich, dass Ulquiorra in einem Flashback wieder auftaucht, womit der "Fangirl-Faktor" abgestaubt werden kann, ohne Kubos Glaubwürdigkeit zu untergraben. > Thema gelungenes Finale: Ansichtssache. es war nett gemacht, hätte aber mindestens schon 2008 passieren sollen. > Ausserdem ist es für mcih ein Armutszeugnis, den raum von geist und zeit aus Dragonball zu klauen. Oh, da habe ich was anderes gemeint ^^° Ich meinte den wirklichen Schluss mit Rukias Abschied und den letzten Szenen in Seireitei. Das fand ich einen ganz gut gebündelten Abschluss, wenn wir davon absehen, wie viel wir noch nicht wussten zu dem Zeitpunkt (was Kubo uns allerdings für diesen Arc versprochen hat). @ abgemeldet IKR? :'D Ansonsten stimme ich dir in allen Punkten zu. Kubo hat uns in diesen paar Kapiteln schon mehrfach ausgetrickst, ganz besonders eben mit Ivan (und auch Luders - oder wie auch immer er hieß). Und da Kubo schon in diesem kurzen Zeitraum dermaßen Tempo macht und wie die Axt im Wald mit Charaktertoden wütet, glaube ich, der Arc wird wirklich, wirklich einschlagen. ~ Expect the unexpected. ~ |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.04.2012 18:16:14 |
|
![]() |
||||||
| > > Ich verstehe die ganze Diskusion über das Tempo auch nicht. Erst ist es zu langsam, dann zu schnell. Entscheidet euch mal. die Informationen die uns jetzt fehlen können später alle kommen. warum sollte Kubo bereits AM ANFANG alles verraten? Das Problem ist ja eher : lieber direkt am Anfang als gar nicht. xD Wenn etwas in Bleach (noch) nicht gesagt wurde bekommt man als Fan schnell Angst es wird dann ganz vergessen. Ich erinnere nur mal an den Foolbringer Arc, ein Paradebeispiel an Informationslosigkeit. Am Anfang dachten wir ja auch dass wir später was zu Isshin erfahren (wegen dem Foti) -Nope. Wir dachten auch wir erfahren mehr zu Young Tsukishimas Treffen mit Shinigami Ginjou - Nope. Wegen sowas möchte ich die Infos dann doch direkt. xD" Außerdem fehlt mir etwas das Zwischenmenschliche und der damit verbundene Informationsaustausch. Würde ich als Ichigo von den seltsamen Ereignissen in dee SS erfahren würde ich meine Shinigami Freunde kontaktieren, vllt kann man sich ja helfen - nein, auf nach Hueco Mundo. Würde ich mich mit Urahara zusammentun würde ich ihn fragen was er denn weiß/ plant zu tun - nein, beobachteb wir erst das Geschehen. (Würde ich als Ichigo meine Kräfte wiedererlangen würde ich ein kleines Wiedertreffen und ne Aussprache mit meinen Shinigami Freunden machen die ich fast 2 Jahre nicht mehr gesehrn habe - nein, nichts ._. ...) Hier könnte ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nun, wie es scheint haben die drei von der Tankstelle mit ihrer großen Klappe gehörig eins aufs Maul bekommen.... interessant! Mal sehen, ob dieser widerliche Kerl, der die drei fertig gemacht hat, mit Ichigo auch so leichtes Spiel hat. Aber zugegeben, es kam nicht völlig unerwartet, Nel hat etwas zu oft erwähnt, wie stark die drei nun wären *hust*. Wer morgens schon schreit, fällt abends in den Dreck! Und ich hab noch immer das Gefühl, nichts passiert. Vielleicht bin ich ja zu ungeduldig oder lese zu schnell ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja ich wusste von Anfang an dass der Brillen-Nazi alle drei Ruckzuck in den Boden stampft und Ichigo dann dran ist xD Aber Nel hat dass in diesem Chapter ja überdeutlich angedeutet. Allerdings hat es mich dann dovh gewundert wie schnell die kleinen Underlings platt gemacht wurden, der Unterschied zum Brollen-Nazi muss dann ja größer sein als ich dachte :/ Und yeah, es tut sich ja doch was om Seireitei! Allerdings wusste ich nicht dass der erste von den 5 Tagen bis zum Krieg immernoch nicht um ist xD Findet hier noch jemand dass es sich wohl ziehen wird? Außerdem steht es endlich mal fest: es SIND Quincys! (wahrscheinlich mit etwas Hollow drin wenn ihr mich fragt). Was Ishida jetzt wohl machen wird? Er ist immerhin nicht mit nach Hueco Mundi gekommen aber still sitzen kann er ja auch nicht... :/ Hier könnte ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| könnte mir glatt vorstellen , dass er diese Quincys aufsucht wenn man mal bedenkt das der angriff stattfand kurz bevor ichigo nach hueco mundo aufbrach macht das eig schon sinn passiert halt parallelnach seireitei braucht man ja wenn ich mich recht erinnere 3 tage (oder verwechsle ich hier etwas) dann scheint das bei hueco mundo ja nur einige Minuten/STunden zu dauern. tearing through this ghost town they haunt the lifeless streets still it seems they call our names |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich glaube nach Hueco Mundo kann man sofort teleportieren aber ins Seireitei muss man ja durch diesen Tunnel mit dem Zug.. Keine Ahnung aber ich dachte erst dass Ichigo erst am folgenden Tag (nach Ivan) nach Hueco Mundo ging. Er ist aber scheinbar mal wieder total überstürzt abgehauen.(Er sollte Yuzu echt mal nen Zettel schreiben xD). Aber warum sollte Ishoda denn die Quincys aufsuchen? Es gab ja noch kein (für den Leser ersichtliches) Treffen zwischen ihm und den neuen Quincys. Er hat ja nur Ivan getroffen und der war augrnscheinlich Arrancar. Dass er das Quincy Cross benutzt hat weiß Idhida auch nicht. Die Frage ist also ob die Quincys Kontakt zu IHM aufbauen würden. Hier könnte ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
||||||
| @ all Lol Mayuri. Will uns der Kerl also tatsächlich erzählen das die Vandenreich, Quinchys sind? Hab noch nie ne lächerliche Story gehört. 1.) Seit wann haben Quinchys ne Arrancar Maske? 2.) Seit wann können Quinchys Kido Sprüche? 3.) Seit wann können Quinchys Bankais aufsaugen, bzw. schlucken und sich zu eigen machen? Mayuri lügt hier seinen Kommolitonnen die Taschen voll, bis sich die Balken biegen? Ich frage mich ernsthaft, ob es hier nen Deal zwischen Mayuri und dem König der Vandenreich gibt, also quasi einen Inside Job, den nur Mayuri Kurotsuchi und der Boss der Vandereich kennt und alle anderen, von der Soul Society bis zu den Underlings der Vandenreich keine Ahnung haben! Zuzutrauen wäre Mayuri solch eine Story auf jedenfall. Was ihn wiederum in gewisser Weise gefährlicher als Aizen machen würde. Kein Wunder, das er nie ein Interesse an Aizen hatte, wenn es die Tatsache belegen würde, das es hier eine weit gefährliche Gruppe als Aizen gibt, mit der Mayuri Kurotsuchi am Ende sogar noch ein Deal am Laufen hätte. Trotz allem. Für mich wird Mayuri immer obskurer! Traue dem Typ immer weniger über den Weg. Habe das früher schon nicht getan, und tue das jetzt noch weniger Zugegeben als Charakter und Wissenschaftler ist er genial, aber moralisch gesehen ist er verwerflich und geradezu amoralisch und nicht zu trauen. Lange Rede kurzer Sinn. Diese Vandenreich Typen sind so wenig Quinchys, wie sie Shinigamie noch Arrancars sind. Die sind wie die Fullbringer irgendwas eigenes. Die Frage muss heißen nur was? Darüber hinaus hat diese Aussage von Mayuri noch sehr weitreichende Folgen! Wer ist der berühmteste Quinchy dieses Mangas? Richtig. Ishida Uryu. Und wer ist neben Sado Yasutora, Ichigos 2 bester Freund? Richtig. Ishida Uryu. Mit dieser Aussage, hat Mayuri nicht nur Ishida Uryu zum Staatsfeind Nummer 1 der Soul Society gemacht, sondern Mayuri hat überdies Ichigo, noch gegen Yamamoto Genryusai und somit die Soul Society aufgehetzt und diesen in den zentralen Abschussmittelpunkt gerückt. Warum sage ich das? 1.) Uryu Ishida wollte immer die Quinchys nicht nur wieder sehen, sondern diese neu gründen, und zurück ins Leben rufen. Dadurch das die Vandenreich laut Proffesor Mayuri Mad, Quinchys sind, wird Uryu ungewollt zur Zielscheibe der Shinigamis, weil diese davon ausgehen müssen, dass Uryu mit den Vandenreich paktiert, um die Shingamis auszulöschen. Der Verdacht steht zumindest sehr nahe. 2.) Da Ichigo und Uryu sehr gute Freunde sind, würde Ichigo somit unweigerlich zur Zielscheibe erklärt, weil er im Zweifel auf Uryus Seite, und nicht auf der Soul Society Seite stehen würde! Ihr versteht also worauf ich hinaus will? Dieser kommende Krieg, wird viele Prüfungen nach sich ziehen. Und die Freundschaft zwischen Uryu und Ichigo ist eine davon. Gruß Ted |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2012 23:37:54 |
|
![]() |
||||||
| @ Teddykun Auch wenn ich dir insofern zustimme, als ich Mayuri für sehr verdächtig halte (nicht zuletzt deswegen, weil er bisher immer hartnäckig von den ausgerotteten Quincys gesprochen hat und hauptsächlich für den Mord an Uryuus Großvater verantwortlich ist), ist dir ein Fehler im Beweis unterlaufen. Bisher haben wir noch keinen der Vandenreich kämpfen sehen. Ivan Azgiaro und Luders waren beide Arrancar, die offenbar mit mächtigen Spielzeugen der Vandenreich versorgt wurden (diese Brosche, mit der man ein Bankai einfangen kann und dass Quincy-Kreuz von Ivan), aber nichtsdestotrotz Arrancar mit Maske und allem Drum und Dran. Der Captain, der in diesem Kapitel Mila-Rose, Sun-Sun und Appache besiegt hat, ist neben King Buckbeard der erste "echte" Vandenreich, den wir sehen, und er hat einen Bogen, wenn du auf den Ganzkörperpanel genau hinsiehst ähnlich dem Ishidas. Insofern denke ich, dass die Vandenreich wirklich normale Quincys sind, die einige starke Tricks und Kniffe dazu gelernt haben seit dem letzten Krieg. Quincys sind Meister der Reishi-Manipulation, insofern sind Kidousprüche und ähnliche "Zaubertricks" sicher absolut möglich für sie. ~ Expect the unexpected. ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cooles Kapitel das Lesben-Trio kriegt sein Fett weg und wird mal eben von dem Brillen-Nazi auf die Bretter geschickt. Und wieder fackelt Kubo dabei nicht lange oder nervt und mit einem gezogenen Kampf sonder macht gleich kurzen Prozess. Wobei ich vermute das Mila Rose, Sun-Sun und Appache nicht wirklich tot sind, immerhin hab sie ja Yamamotos Angriff damals überstanden da sollte sowas ja ehe lauwarmer Fliegenschiss sein. Nun gut das es sich bei den Feinde letztlich um Quincys handelt war ja eigentlich schon sicher und das Mayuri mehr weiß als er sagt steht ihm förmlich ins Gesicht geschrieben. Aber ich muss Cockatoo zustimmen, bis die 5 Tage um sein werden wird es wohl noch ewig dauer xD Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meint ihr eigentlich durch diesen krieg wird endlich die verbindung von ryuuken und isshin aufgeklärt? Würde mich ja tierisch interessieren. Und es interessiert mich ob ryuuken etwas von anderen quincy gewusst hat und ob erst uryuu absichtlich verheimlicht hat weil er um dieses verhakten wusste und es nicht billigt. Vlt. Erfährt man auch endlich was mit uryuus mutter passiert ist. Die quincys interessieren mich ja total *__* Nähe Hakama, Kimono, Shihakusho usw. <- Schaut mal vorbei <3 Der Kommentar Zirkel <- schreibt Kommentare und erhaltet selbst welche! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 5 Tage gingen wohl schneller vorbei als gedacht xD(auch wenn es keine 5 Tage waren, die sie gewartet haben xD) Aber endlich mal eine logische Entscheidgung, dass die nach Soul Society gehen, anstatt sich erst einmal Ichigo vorzustellen. Es ist auch erfrischend die anderen Lieutnants mal wieder zu sehen. Will your hope die alone? Will you feed on your own? Can you just turn away and let me go? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.04.2012 15:24:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Yay, ich bin entzückt, endlich sehe ich Yachiru wieder x3 Und es war auch seeehr schön die anderen Shinigami wiederzusehen, vor allem Rukia, ich dachte wir müssen wieder so lang auf sie verzichten xD Ich fand es interessant wie aktiv Kira diesmal war, er ist ja meistens still und passiv. Kurotsuchi ist mir immer wieder ein Rätsel, irgendwann will er noch die SS stürzen :'D So unberechenbar. Es brennt jetzt sogar mir, die ich mich nie für Quincys interessiert habe unter den Fingern die ganze Story zu erfahren, da sind ja noch mehr Verbindungen als ich ahnte *-* Vor allem dieser Oberboss und der Generalkommandant~ Das zieht Kubo ja ganz groß auf, gefällt mir. Jetzt bin ich richtig in Bleach-Stimmung x3 (Sucht noch jemand hier nach den kleinen Fehlerchen in den ganzen deutschen Sachen? x//D) Hier könnte ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mh, also ich bin zweigeteilter Meinung, was die Vandenreich angeht. Es wurden über sie schon viele Aussagen gemacht und für mich sieht es bisher so aus: Sie sind Quincy. ABER sie bauen sich eine Armee und rekrutieren Arrancar, denen sie irgendwie zusätzliche Kräfte verleihen. Dafür gab es genügend Beweise. Man sollte zudem nicht vergessen, dass Ishida und sein Vater die einzigen Quincy bisher waren, die im Mittelpunkt standen. Aber seit der Vernichtung der Quincy sind tausend Jahre vergangen, mal angenommen es gab eine Gruppe von Überlebenden, wieso sollten die sich nicht weiter entwickelt haben, um ihre alten Feinde die Shinigami zu vernichten? Vorallem, da Yamato ja offensichtlich den Big Boss nicht gekillt hat, damals. Dass sie also eine Technik entwickelt haben, um das Bankai zu bannen ist also gar nicht so unlogisch oô Und sich ihre anderen Feinde, die Hollows, zu Verbündeten zu machen, ist ein cleverer Schachzug! Was Mayuri angeht, kann ich nicht sagen, was ich von ihm halten soll. Klar kann er lügen, aber er kann auch die Wahrheit sagen. Der SS falsche Infos zukommen zu lassen wäre auch für ihn riskant, woher sollte er sicher gehen, dass Vandenreich ihn nicht verarscht. Mayuri ist zwar ein zwilichtiger Charakter, aber ob er eine so große Rolle spielt, bezweifle ich. Übrigens finde ich die Bezeichnungen Brillen-Nazi und Lesben-Trio für den Arsch, ums mal salopp zu sagen -_-' Es sind keine Nazis, nur weil sie Uniformen tragen. Oder sind die Arrancar oder Shinigami Samurai-Ninja-Attentäter, weil sie Hakama tragen? Und die einzigen weiblichen Arrancar der Story so zu bezeichnen finde ich auch blöd... aber naja, eigene Meinung halt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.04.2012 20:47:29 | |||||||
|
||||||
| @ Zsadist Die Vandenreich als Nazis zu titulieren, halte ich zwar auch für sehr weit hergeholt, das sie aber Ähnlichkeiten zu deren Formation und auch Einstellung haben, ist nicht zu übersehen. Erstens ihre Kleidung. Entspricht ziemlich der, des 3 ten Reiches. Zweitens ihre Ausdrücke wie Jagdarmee oder Daten die gesammelt werden müssen. Hier verweist Kubo ganz eindeutig auf die deutsche Sprache. Auch der absolute Gehorsam und das Anhimmeln ihrer Majestät, die immer das richtige sagt, erinnert ebenfalls an die 30 er Jahre. Ob Kubo eine Anspielung auf diese Zeit gemacht hat, indem er diese Gruppe eingebaut hat, ist für mich jedenfalls ziemlich stark anzunehmen. @ all Was Mayuri angeht, wird der Typ immer anmaßender. Schiebt jetzt die ganze Schuld der Quinchys auf Yamamoto Genryusai und meint das dieser damals die Gelegenheit vor 1000 Jahren gehabt hätte, diesen Boss der Vandenreich auszulöschen es aber versäumt hat, das rechtzeitig zu tun. Ziemlich harter Vorwurf wenn ihr mich fragt. Darüber hinaus, sagt Mayuri definitiv nicht alles was er weiss. Ich denke, da kommt noch so einiges mit ihm auf uns zu. Und was die Arc angeht. Kubo hat im Interview damals gesagt, das sowohl Mayuri Kurotsuchi als auch, Matsumoto größere Plotrollen zugewiesen werden. Und da Mayuri eine Hauptrolle in dieser Arc zu scheinen bekommt, wird Nemu über kurz oder lang auch in den Vordergrund gerückt werden. Möglicherweise verliert sie sogar gänzliches Vertrauen, aller ihrer Mikommolitonnen, was in diesem Fall alle Vize Captains sind. Nun wenn es ganz hart für sie laufen würde, und sie aus der Soul Society aufgrund des Ärgers der ihr Vater momentan macht, und somit vertrieben wird, bin ich mehr als sicher, das sie bei Uryu Ishida um Asyl bitten könnte. Der würde sie definitiv aufnehmen. Allerdings nur dann, wenn sie alleine kommt, und Mayuri draussen lässt. Bin wirklich mal gespannt, in welche Richtung das sich da noch entwickelt. Und Ichigo wird diesen kommischen Vandenreich Brillen Captain eintüten. Dessen bin ich mir sicher. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| Teddykun: > @ Zsadist > > Die Vandenreich als Nazis zu titulieren, halte ich zwar auch für sehr weit hergeholt, das sie aber Ähnlichkeiten zu deren Formation und auch Einstellung haben, ist nicht zu übersehen. > > Erstens ihre Kleidung. Entspricht ziemlich der, des 3 ten Reiches. Zweitens ihre Ausdrücke wie Jagdarmee oder Daten die gesammelt werden müssen. Hier verweist Kubo ganz eindeutig auf die deutsche Sprache. > > Auch der absolute Gehorsam und das Anhimmeln ihrer Majestät, die immer das richtige sagt, erinnert ebenfalls an die 30 er Jahre. > > Ob Kubo eine Anspielung auf diese Zeit gemacht hat, indem er diese Gruppe eingebaut hat, ist für mich jedenfalls ziemlich stark anzunehmen. > Also mal ehrlich, NOCH eindeutiger kann Kubo es ja kaum machen Zsadist. Ich meine ich gucke mir jede Woche auf der Shonen Jump Seite die Preview-Doppelseite an und als Bleach vor ein, zwei Wochen im Vordergrund stand war im Titel der Preview anlässlich der neuen Gegner ein riesiges Hakenkreu, und zwar nicht so ein Wannabe-teil wie Ichigos Stichblatt-Fullbring-Hakenkreuz. Eins für das eine hiesige Zeitschrift in so einem nicht-geschichtlichen Kontext gemeuchelr würde. Ich war als Deutsche wohl erstaunt aber Japaner haben da ja Freiraum (ich erinnere an Nejis im Deutschen zensiertes Bannmal ais Naruto für Kenner). Von daher ist Brillen-nazi zwar etwas scharf aber auch etwas sarkastisch angehaucht aus Sicht deutscher Leser die eine solche Verbindung evtl heikel empfinden. Lesben-Trio ist wohl auch etwas beleidigend aber das geht auf das Amazonen-klischee zurück. Finden Fans scheiße aber Leute die keine Fans sind haben nunmal ne andere sicht und ne abwertende bezeichnung hat immer n wertenden aspekt, ist also IN MAßEN Teil der eigenen Meinung. Hat sich ja auch keiner beschwert wie schlimm Tsukishima und Ginjou beleidigt wurden. > @ all > > Was Mayuri angeht, wird der Typ immer anmaßender. Schiebt jetzt die ganze Schuld der Quinchys auf Yamamoto Genryusai und meint das dieser damals die Gelegenheit vor 1000 Jahren gehabt hätte, diesen Boss der Vandenreich auszulöschen es aber versäumt hat, das rechtzeitig zu tun. > > Ziemlich harter Vorwurf wenn ihr mich fragt. > > Darüber hinaus, sagt Mayuri definitiv nicht alles was er weiss. > > Ich denke, da kommt noch so einiges mit ihm auf uns zu. > > Und was die Arc angeht. Kubo hat im Interview damals gesagt, das sowohl Mayuri Kurotsuchi als auch, Matsumoto größere Plotrollen zugewiesen werden. > Ja Mayuri wird echt immer mehr zu einer Schlüsselfigur. Seitens der SS ist er der Dreh und Angelpunkt was Informationen angeht. Man kann sogar sagen, dass er indirekt das gesamte weitere Handeln steuert durch das Preisgeben oder Zurückhalten von Informationen. Und er weiß echt mehr als er tut, scheinbar ist er einer der Wenigen die von der Sache mit Genryusai weiß. > Und da Mayuri eine Hauptrolle in dieser Arc zu scheinen bekommt, wird Nemu über kurz oder lang auch in den Vordergrund gerückt werden. > > Möglicherweise verliert sie sogar gänzliches Vertrauen, aller ihrer Mikommolitonnen, was in diesem Fall alle Vize Captains sind. > > Nun wenn es ganz hart für sie laufen würde, und sie aus der Soul Society aufgrund des Ärgers der ihr Vater momentan macht, und somit vertrieben wird, bin ich mehr als sicher, das sie bei Uryu Ishida um Asyl bitten könnte. Der würde sie definitiv aufnehmen. Allerdings nur dann, wenn sie alleine kommt, und Mayuri draussen lässt. > Das wäre purer NemuxIshida Fanservice xD Ich halte es zwar für unwagrscheinlich, vor allem dass Nemu so autonome Entscheidungen treffen soll und sogar abhauen soll oder dass Ishida in nächster Zeit Zuhause anzutreffen sein wird xD Ich meine er wird ganz sicher bald in Aktion treten, vor allem er als Quincy. Ich mein, mir soll deine Theorie recht sein, aber ich denke sowas wie ein Zuhause im Diesseits werden wir laaange nicht mehr sehen. Das sage ich weil ich es seit dem Arrancar Arc vermisse, dass Rukia und andere sich bei Ichigo aufhalten und dieser schöne Kontrast von Everyday-life und Kampf nicht mehr da ist. <.< Irgendwie komisch, da Bleach ja lange auf diesem Konzept "Rukia und andere sind bei Ichigo stationiert" angelegt war und ich persönlich mochte es, allein schon Shinigami in Zivil zu sehen xD > > Bin wirklich mal gespannt, in welche Richtung das sich da noch entwickelt. > > Und Ichigo wird diesen kommischen Vandenreich Brillen Captain eintüten. Dessen bin ich mir sicher. > Also ich würde das nicht so pauschal sagen. Wir wissen im Moment ja nicht wie stark Ichigo genau ist. Bis zum Kampf gegen Aizen wurde er zwar endlos mit Power-ups versorgt aber danach wurde er ja auf Level 0 resettet und hat dann am Ende des Arcs Kräfte von seinen Freunden bekommen. WIE VIEL das nun war weiß keiner, nur dass es für Ginjou reichte und ein paar Hollows (keine besondere Leistung). Also muss er sich seinen Gary Stu Dtatus wohl erst wieder erarbeiten (Brillen-Typ wäre also doch etwas ernst zunehmender Gegner). Ich erinnere mal an Hichigo der bei größerem Kräftebedarf Probleme machten könnte. LG Hier könnte ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bestreite die Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen ja auch gar nicht, aber es sind nun mal KEINE Nazis, Punkt ;) Natürlich ist es auffällig, aber es gibt einen Unterschied zwischen Ähnlichkeiten und Ahnlehnungen bzw 'Inspiration' oder direktem Hinweis. Und wir wissen ja alle, dass das Hakenkreuz keine Erfindung der Nazis war, dass Ichis Fullbringer also diese Form hatte liegt wohl weniger daran (Sein Schwert hatte ja auch dasselbe Symbol am Griff). Ich finde es sowieso recht dämliche das Kreuz überall zu zensieren, wenn es doch sichtlich nicht im besagtem, geschichtlichen Kontext verwendet wird. Ich finde es manchmal nur etwas nervig, dass ständig und überall die Nazi- Ähnlichkeiten auftauchen oder in Filmen/Serien etc tot thematisiert werden. Als ich die Ähnlichkeit hier bemerkte, hab ich die Augen verdreht und dachte mir, nicht schon wieder e-e Aber naja, dass soll einem ja nicht am Lesespaß hindern und so groß kratzt es einen dann auch nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ MissCockatoo Ohne jetzt das entsprechende Bild/Preview-Textding gesehen zu haben, bin ich ziemlich sicher, dass es kein Hakenkreuz war, sondern das Kanji aus "BANkai". Dieses Symbol (Swastika oder Sonnenrad) ist sehr viel älter als das 3. Reich und wurde von Hitler genutzt, weil er ein Faible für alte heidnische Symbole hatte. Achte auf die Drehung, das Hakenkreuz der Nazis hat die Drehung im Uhrzeigersinn (und steht eigentlich auf einer Spitze und eher rautenförmig), das Kanji ist gegen den Uhrzeigersinn gedreht und steht auf der breiten Seite. In buddhistischen Tempeln sieht man es auch sehr oft, und es steckt eben im Wort "bankai" (völlige Freisetzung), weswegen es Tensa Zangetsu als Stichblatt hat ;) Die Vandenreich rufen natürlich etwas Erinnerungen daran hoch, da sie a) deutsch b) militaristisch und c) rassistisch sind. Aber würden sie jetzt russisch verwenden, würden die Leute schreien "Oooh, Kubo verwurstet die Kommunisten!" - Säuberungsaktionen gab es schließlich in vielen Kulturen. ~ Expect the unexpected. ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| genek: > @ MissCockatoo > > Ohne jetzt das entsprechende Bild/Preview-Textding gesehen zu haben, bin ich ziemlich sicher, dass es kein Hakenkreuz war, sondern das Kanji aus "BANkai". Dieses Symbol (Swastika oder Sonnenrad) ist sehr viel älter als das 3. Reich und wurde von Hitler genutzt, weil er ein Faible für alte heidnische Symbole hatte. Achte auf die Drehung, das Hakenkreuz der Nazis hat die Drehung im Uhrzeigersinn (und steht eigentlich auf einer Spitze und eher rautenförmig), das Kanji ist gegen den Uhrzeigersinn gedreht und steht auf der breiten Seite. In buddhistischen Tempeln sieht man es auch sehr oft, und es steckt eben im Wort "bankai" (völlige Freisetzung), weswegen es Tensa Zangetsu als Stichblatt hat ;) > > Die Vandenreich rufen natürlich etwas Erinnerungen daran hoch, da sie a) deutsch b) militaristisch und c) rassistisch sind. Aber würden sie jetzt russisch verwenden, würden die Leute schreien "Oooh, Kubo verwurstet die Kommunisten!" - Säuberungsaktionen gab es schließlich in vielen Kulturen. Also ich konnte es jetzt nicht mehr finden beim Suchen, ich kenne auch nur wenige Kanji kann dir aldo nicht wiedersprechen, aber auffällig war eben dass dieses Zeichen ca. doppelt so groß war wie der Rest, mit dem Wissen über den Kontext wirkte es wie ein Hakenkreuz aus dem 3.Reich. Außerdem ist die Erklärung, dass es auch vor Hitler ein "normales" Symbol war etwas schwammig. Ich hatte diesbezüglich schon ne Diskussion mit einer Lehrerin die meinte dass dieses Symbol für immer vorbelastet ist und niemals von irgendjemandem außerhalb eines geschichtlich-aufklärerischen Kontextes benutzt werden dürfe (ich behauptete nämlich dass es evtl. in ein paar hundert Jahren seine Bedeutung verlieren könnte so wie wir evtl Symbole nutzen die vor 200 Jahren verpöhnt waren). Also selbst die Japaner müssten wissen dass so ein Symbol (wenn es wirklich kein Kanji war) teilweise sensibel beäugt werden könnte. So lange ist das dritte Reich noch nicht her. Mich stört bei der ganzen Sache nämlich, dass Deutschland mal wieder nur in diesem Kontext auftaucht. In Mangas und Animes kommen häufig Amerikaner, Engländer, Chinesen oder Franzosen vor in einem pluralistischem Kontext oder zu mindest Teile der Kulturen wie zB die spanischen Ausdrücke der Arrancars. Es freute mich sehr als Ishida deutsche Ausdrücke benutzte weil auch Deutsch mal so benutzt wurde wie vorher Spanisch. Ind jetzt kommt DOCH diese Verbindung zu Nazis. Na danke dass wir scheinbar zu nichts anderem Nutze sind... Ich will die Geschichte nicht verleugnen oder den Finger drohend heben sobald darauf nur im Geringsten verwiesen wird oder ein Hakenkreus-ähnliches Symbol erscheint(bei Ichigo war mir klar dass es unbewusst einfach wegen des Stichblattes war) aber wie Zsadist dachte ich traurig "schon wieder.." Darum nenn ich den Typ auch Brillen-Nazi. Aus Kritik und Trotz. Wenn Kubo unbedingt sooo sehr darauf anspielt bahalte ich mir als Deutsche auch vor einen sarkastischen Begriff zu benutzen. Von daher hoffe ich, dass Kubo das nicht übertreibt. Hier könnte ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ MissCockatoo: > Also selbst die Japaner müssten wissen dass so ein Symbol (wenn > es wirklich kein Kanji war) teilweise sensibel beäugt werden > könnte. So lange ist das dritte Reich noch nicht her. Nein. In Japan ist 'manji' ein völlig normales Zeichen, das wie gesagt besonders in buddhistischen Tempeln verwendet wird und auch so im Alltag vorkommt. (Genaueres zu dem Zeichen und seiner Bedeutung in verschiedenen Kulturen findest du hier.) Kubo schreibt primär für ein japanisches Publikum, und dort ist es nicht irgendwie sofort negativ konnotiert. Wie gesagt, es steckt im Wort "Bankai" (ߛ解; vollständige Freisetzung) und findet sich jedes Mal wenn Ichigo kämpft in gigantischer Schriftgröße und als Tensa Zangetsus Tsuba. Und sieh es mal so: In Bleach sind die Guten damit unterwegs (die Shinigami mit ihrem Bankai, ganz besonders natürlich Ichigo). Die Vandenreich haben stattdessen das Fünfstrebige Quincykreuz als Emblem (was eher Richtung Pentagramm geht). 'ߛ' ist auf der von dir angesprochenen Werbung sicher nur aufgetaucht, weil die Vandenreich Bankai versiegeln/stehlen/whatever können und das eine schöne Schlagzeile abgibt. Auch wenn bei deutsch-inspirierten Namen, Militäroutfits und menschen- bzw. hollowverachtenden Vorgehensweisen natürlich die Naziverbindung naheliegt - wir wissen noch viel zu wenig über die Vandenreich. Denn die Quincy sind nicht per se böse. So gesehen gibt es bei Bleach kein "gut" oder "böse" - die Quincy waren normale Menschen, die andere retten wollten und dabei (wahrscheinlich unwissentlich) die Balance in Gefahr brachten und die Shinigami haben sie radikal eliminiert. Andererseits sind auch die Shinigami weder gut noch böse und es kommt immer auf die Einzelperson an. Zudem sind diejenigen, mit denen Buckbeard und Opie hier so grausam umspringen nur Hollows, mind you. Durch Ichigos Freundschaft zu Nel und Co. vergisst man gerne, das Hollows /eigentlich/ bei Bleach instinktgetriebene, seelenfressende Wesen sind. Für die Vandenreich sind sie auf derselben Stufe wie wilde bissige Hunde, die man für seine Zwecke einsetzen kann. Mit Uryuu haben wir einen der Helden, der ebenfalls deutschstämmig ist und vor allem für "Ehre", "Strategie" und "Präzision" steht. Das sind ehrlich gesagt die typischen deutschen Klischee-Eigenschaften, die andere Länder uns gerne zuschreiben und bewundern: hart arbeitend, diszipliniert, ernst und eher reserviert. Insofern war Deutsch bei Bleach bisher eher recht positiv besetzt. Und wer weiß, was Yamamoto damals mit Buckbeard verpatzt hat, damit der einen solchen Rachefeldzug startet? Und ehrlich gesagt hätten die Spanier sehr viel mehr Grund, sich zu beschweren, immerhin wurde ihre Sprache für die bestialischen "Bösen" verwendet: Japanisch/Englisch: die Shinigami a.k.a. Balancer Deutsch: die Quincy a.k.a. die Menschen, die die Aufgaben der Shinigami übernehmen Englisch: die Fullbringer Spanisch: Hollows und Espada a.k.a. die, die eigentlich die Bad Guys sind (... und Chad.) Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke nicht, dass Kubo hier das Klischee deutsch = Nazi und böse ausspielen will. Das Symbol jedenfalls war hundertpro kein Hint in die Richtung. ~ Expect the unexpected. ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.04.2012 03:23:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, ich glaub hier wird ein wenig über-interprätiert. Japan pflegt eben nicht so eine Sensibilität mit dem Thema Weltkrieg 2, bzw. dem Hitler-regime. In der Hinsicht sind Leute wie z.B. Mangaka nicht so heftigen zensuren wie jetzt z.B. Deutschland ausgesetzt (wo Hakenkreuze in Comics. z.B. verfremdet, oder, wie im fall von den Hellboy-Comics, zum alten Windows-Logo verändert wurden XD"). Sachen wie das bann-mal von neji aus Naruto wurden ja schon erwähnt, allerdings geht das ganze deutlich weiter zurück in der Geschichte der Manga, deshalb ein kurzer Geschichts-Ausflug zurück zu den Anfängen des Fightining-Shounen Genres: Selbst der Urvater dieses genres, bzw. der direkte Vorläufer hierfür verwendete regiros Svastika Symbole im bezug zum dritten Reich. Kinnikuman, der besagte Ur-vater aller Fightining Shounen Mangas hatte das bereits zum extremen hingetrieben. So trägt Kinnikumans Verbündeter aus Deutschland, "Broken", ganz klar eine SS-Uniform mit allem, was dazu gehört, und so fing seine Trademark technik immer mit einem Hitler-Gruß an ("Berlin no Akai-Maru", zu deutsch "Berlins Blutregen"), und im Anime lautete sein Music-Theme "Heil Broken" (Nein, ich mache keine Witze...). Ich wiederhole nur nochmal zum verständnis: Auch wenn broken als Schurke in der geschichte anfing war er späterhin ein fester Teil der Heldentruppe, der doch öfters sehr wichtige Fights bestritt, und in allen drei Kostüm-varianten, die er dabei trug, behielt er das Nazi-Motif bei! (Für die, die es vll. noch interisiert: Broken war ein extrem beliebter Charakter in der Show, weshalb u.a. die Figur von "M.Bison" aus der Videospiel-Serie "Street-Fighter" u.a. auf ihm basiert) Kamen Rider, mein absoluter Lieblings Franchise, dass das Fightining Shounen genre als solches vorbereitet hat, ging auch schon ähnliche Wege, wobei hier tatsächlich mal die japanische zensur eingegriffen hatte. So trug Kamen Rider Nigo noch hinten auf seiner lederjacke einen Reichs-Adler + Svastika anfangs im Manga, wobei man in der Realserie ihm stattdessen angedeutete insektenflügel hinten anklebte (selbst im Remake "Kamen Rider: THE FIRST" von 2006 trug Nigo hinten zwar den reichsadler, hatte aber nur einen Balken des Harkenkreuzes hinten auf der jacke.) dass sogar die "power rangers" (besser gesagt Super Sentai, das deutlich bessere japanische original!) mal in einer Staffel gegen ein nazi-Krokodil gekämpft hat (weshalb sich ihr Chef, ein JAPANER, als Hitler verkleidet hat, untermalt mit der Hymne des dritten reiches, um ihn auszutricksen!), und das kamen Rider X ein Monster der Woche namens "Starfish Hitler" hatte sagt glaub ich mal alles... Lange Rede, kurzer Sinn: Japan verbindet mit dem dritten reich nicht so extrem viel böses wie der rest der Welt (Was ein paar leute daraufhin zurückverfolgen, dass Japan eben damals ein verbündeter Deutschlands war im krieg.) Erst jetzt, im zuge der globalisierung, bzw. jetzt, wie Mangas auch ausserhalb japans, nennen wir es mal, "gesellschaftsfähig" geworden ist wird auch bei den mangas deutlich mehr darauf geachtet. Broken wurde daher z.B. in der neuauflage des originall-Kinnikuman mangas komplett neu gezeichnet für jede Seite, weshalb er in dieser version essentiel nur noch eine generische Militär-Uniform trägt, und bei anderen Serien wie naruto oder One-piece wurden nachträglich besagte Svastikas verändert (Ruffys Bruder Ace trug ja ursprünglich auch eine aus Knochen bestehende Vastika hinten auf dem Rücken.), wobei das eben nur daran liegt, dass die verlage eben keinen Stress mit den anderen Ländern haben wollen, bzw. um zu verhindern, dass sie keine probleme mit Veröffentlichungen kriegen. Kube fand wohl daher einfach nur das Motif interessant, und E'Voila, Qinziy/Vandenreich saga! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.04.2012 20:24:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| der quincy gegen den ichi gerade kämpft geht ma gewaltig am keks - behauptet was von er habe keine schwachstellen und wie ein quincy diese haben kann. die chimera parka is aufgetaucht, endlich etwas mehr action xD mal sehen wie er nun gegen ichi und der chimera parka von halibels trio ankommt ;) Power to the Quincy ---> Join Uryu Ishida Nihilism & Pride - please support the Cuarta Espada and his Family (Grimmjow - pet and Uryu - Assistent) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gar nicht würde ich mal sagen xD Damals musste Yamamoto den erledigen, wie soll der dann gegen den ankommen xD? Will your hope die alone? Will you feed on your own? Can you just turn away and let me go? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin echt überrascht, Ayon wieder zu sehen xD Und die Grammatik wurde korrigiert, endlich kein Letzt Stil mehr Aber mal eine andere Frage, weiß jemand, was dieses "missing link project" ist? Das sieht ja mal interessant aus It's too hard to hold hands when your hand's a fist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja ich zweifle mal schwer daran dass unser liebster Hybrid auch nur ein Chapter überstehen kann. Schätzungsweise wird er genau so erledigt wie damals vom Head-Honcho der Shinigami, also höchstwarscheinlich One-Hit-Kill. Arron ist in seiner Rolle nichts weiter als ein Monster-Jobber: zerlegt erstmal alle (meist namenlosen) schwachen Bösen (in diesem Falle bereits durch das Arrancar Trio geschehen) nur um ohne allzu viel Heldenblut zu vergießen von einem neuen Schurken erledigt zu werden ohne große Anstrengung um zu zeigen, dass dieser absolut übermächtig ist (in diesem Falle: auf Head-Honcho Level). Danach wird der liebe Brillen-Nazi, dann warscheinlich in nem großen Kampf von Ichigo besiegt werden um zu zeigen wie stark dieser doch noch ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ayon schafft es doch - na ja fast diesen quincy zu killen und WTF? ein aizenverschnitt? leute, erinnert euch der 6th seat nicht auch etwas an aizen? die beiden, die ichi gerettet haben wirken ziemlich naiv, mal sehen was da noch so geplant is 京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und ich dachte ich wäre die einzige die da an aizen gedacht hatte xD' Wer weiß vlt isr das nur ein zufall, wobei ich das eher bezweifel Will your hope die alone? Will you feed on your own? Can you just turn away and let me go? |
|||||||