Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga spoiler thread

Eröffnet am: 25.02.2005 11:15
Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach

[1...100] [101...120] [121...130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137] [138] [139] [140] [141...150] [151...158]
/ 158

Von:    MissCockatoo 04.04.2012 21:31
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]

Boah, so lange keine Posts mehr? O.o"

Ich fand das Kapitel okay, auch wenn es wohl eher daran liegt, dass ich Bleach seit kurzem mit einem flauen Gefühl im Magen lese..
Mal abgesehen davon, dass mich das plötzliche Auftauen von Nel & co nicht juckte ich aber über Halibels Crew erfreut bin; bin ich wirklich die Einzige die diese neuen Feinde etwas "Drittes Reich"-mäßig findet? Diese Standarten, dieses leicht militärische in-Reih-und-Glied, die Massenermordung von Arrancar sowie das Sammeln und Töten in "Camps, diese Uniformen die ich so schonmsl bei Hetalia gesehen habe... Kommt euch das nicht komisch vor?

Ich les erstmal weiter, aber ein echtes Bleach-feeling hab ich nocht nicht. Ich persönlich mag Hueco Mundo als Kulisse nicht, auch wenn ich den Arrancar Arc mochte <.< Wir waren schon lange nicht mehr im Seireitei, das war mir sympathischer xD Sogar das Diesseits hat was wenn ich diesen ewig schwarzen Himmel betrachte xD
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Von:    Mi-sa-ki 04.04.2012 21:35

Ich hab dasselbe Feeling, mir kommt es auch etwas an die Nazis angelehnt vor
Allerdings habe ich da so nichts gegen, ich mag den aktuellen Storyverlauf und habe seit langem das Gefühl, dass Bleach sich wieder richtig lohnen wird^^
Auch als Schauort mag ich Hueco Mundo gerne und ich freue mich einfach über die ganzen Arrancar, die wir wiedersehen
Hoffentlich kommen noch mehr alte Bekannte zurück
It's too hard to hold hands when your hand's a fist

Von:    kyouto 04.04.2012 21:44

Und ich dachte schon ich bilde mir das mit Dritten-Reich -Like ein. Es wird ja nichtin Hueco Mundo bleiben. Iwann müssen sie nach Seireitei schließen findet da bald Krieg statt.
Ich finde es interessant, wie viele Arrancar eigentlich überlebt haben. Hätte eigentlich gedacht, dass gerade die Gotei alles daran setzt die zu erledigen.
Was mich ja auch ein wenig stutzen ließ war, dass die beiden Arrancar, die Hime damals geheilt hat, ja anscheinend immer noch an Aizen hängen.
tearing through this ghost town
they haunt the lifeless streets
still it seems they call our names
Zuletzt geändert: 04.04.2012 21:46:38

Von:    Bramblerose 04.04.2012 22:58

ich denke, die anlehnung an das dritte-reich, wie hir alle so schön sagen, ist pure absicht. nicht nur die uniformen, auch die banner die hochgehalten wurden. allerdings stand massenvernichtung oder disziplin nicht nur bei den nazi auf den plan. die ähnlichkeit ist aber deutlich sichtbar.
das loly und menoly noch leben, hat man ja damals gezeigt und dass sie an aizen hängen kann man zwigespalten sehen. die beiden haben sich auf ihren rang berufen, loly sagte, sie sei aizens 'aide' also seine gefolgsfrau. dass muss nicht unbdeingt mit verehrung für ihn zu tun haben, aber als abschreckung könnte es dienen. aizen war ja nicht ohne und nicht jeder hat es in seine reihen geschafft, so könnte man das sehen.
andererseits haben die zwei, vorallem loly, aizen sehr angehimmelt, waren in ihn vielleicht auch etwas verguckt, nicht umsonst waren sie eifersüchtig auf hime. zudem muss man bedenken, dass aizen alle arrancar und espada mit hogyoku selbst geschaffen hat oder sie hat aufsteigen lassen. kein wunder, wenn sie ihm aus loyalität noch nachhängen.

sonst bin ich mit dem plot eigentlich ganz zufrieden, es kommt mir alles nur sehr schnell vor, es geht schlag auf schlag. zudem hoffe ich auch, dass noch andere auftauchen (grimmjow zb, auf ulquiorra kann man nur zu 50% hoffen). mal sehen, wie es an der stelle weitergeht.
himes auftritt hat mich zudem verwundert. sie hat ihre shunshun rikka ja über den platz mit den leichen geschickt und erkannt, dass keiner mehr lebt. die szene fand ich ganz interessant. interessant wirds für mich persönlich aber erst dann, wenn meine favoriten auftauchen^^'
Zuletzt geändert: 04.04.2012 22:59:57

Von:    KamenRider-W 05.04.2012 16:47

Zum Glück sehe ich, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der nicht geschockt wäre, wenn die Vandenreich Soldaten aufeinmal nen Svastika banner hervorzaubern würden...
Ich hoffe inständig für Kuba, dass er sich DEN Schachzug gut überlegt hat, den das kann sehr schnell sehr böse ausgehen in mehrerlei Hinsicht.

Ansonsten: Bleach wird mit jedem Chapter von einer Schnecke überholt. Mein Gott, Kube komm in die Puschen >>"

Von:    MissCockatoo 05.04.2012 19:56

Hmm, also das Tempo finde ich angenehm, vielleicht sogar etwas zu flott.
Ich hatte doch etwas mehr Shinigami-Kontakt erwartet nachdem so viel Screentime mit diesen neuen zwei Shinigami verbracht wurde... Und nachdem Ichigo schon von Sasakibes Mord erfahren hat wundert es mich, dass so schnell zu Hueco Mundo geschaltet wurde anstatt da sinnvollerweisr etwas Information gegebseitig einzuholen (echt jetzt, sind Ichigo und die SS zu stolz um Informationen auszutauschen?).
Und seit Nel so oberplötzlich aufgetaucht ist scheint Kubo nur noch das Nötigste zu sagen, oder? Ich hatte eine so frühe Konfrontation mit dem Feind nicht erwartet...

So schnell wie Rukia kam so schnell wurde sie wieder abgesetzt T.T Warum bekommt Hime so viel Screentime? <.<
Ich glaube übrigens nicht das Ulquiorra wiederkommt. Das wäre zu schön und Kubo trollt manchmal gerne.

Von:    Mi-sa-ki 05.04.2012 19:59

Kann mir vielleicht wer erklären, warum Ulquiorras Rückkehr überhaupt wieder zur Diskussion steht?
Vielleicht denke ich da nicht genug mit...
Geht es nur um diese Staubwolke vor dem Mond da? In die habe ich jetzt gar nichts rein interpretiert...

Übrigens sehe ich es auch so, dass das Tempo eher zu hoch als zu niedrig ist, aber nach den lahmen Foolbringers finde ich das okay

Von:    KamenRider-W 05.04.2012 20:22

Zu schnell? Im ernst? Die Infos, die Kube eben zur story bringt, reichen in der regel höchstens für ein Halbes Kapitell, und man merkt deutlich, wie viel padding er wieder reinschiebt.

Und zum Tod von dem Typen (ich sage seinen Namen bewusst nicht, warum erläutere ich auch gleich):
Kube ist jetzt scheinbar so ideen-Arm, dass er jetzt red-Shirts einwirft. Großartig.

Von:    MissCockatoo 05.04.2012 21:02

Ich habe NIE behauptet wir hätten viele Informationen bekommen! xD
Aber die Haupthandlung ist eben (zu) schnell. Du wirst doch sicher auch finden, dass wir an einigen Stellen etwas länger hätten verharren sollen um eben fehlende Informationen zu bekommen.
Ichigo hat sich ziemlich schnell nach Ivan ins Getümmel gestürzt ( und die fehlende 'Vereinigung' mit Urahara; die fehlende Aussprache mit seinen Shinigamifreunden nach Kräftewiederherstellung/Sasakibes Tod und die fehlende Auflösung des ganzen Foolbringerarcs mal ausgeschlossen).

Und ich verstehe auch nicht wer da genau wieder mit Ulquiorra angefangen hat. Ich hab nur vorhin auf der vorigen Seite dieses Wunschdenken diesbezüglich gelesen und gesehen dass da niemand konkret widersprochen hat und hab das mal kurz nachgeholt /ja, auch wenn ich Ulqui sehr MOCHTE/ (ich meine; Wolke vorm Mond? wtf? O_o?)

Von:    KamenRider-W 05.04.2012 21:37

Hab ich auch nicht gesagt, aber die Kapitell-Länge wiegt sich einfach mit dem Plot nicht wirklich ab.
Bisher kamen eigentlich nur absolute Random Aktionen vor (die beiden neuen Charas, die jetzt wohl in Vergessenheit geraten sind) oder eben Pseudo-Plot/ Pseudo-Drama (Der Tod vom Vize der 1. Division). Das einzige, was wirklich mal Plot in die ganze Sache bisher getrieben hat war der erste Auftritt des Vandenreichs bei Yamamoto, und, allerdings nur zu einem gewissen Teil, die Rückher von Nel (Welche er damals unter Garantie komplett vergessen hatte, nachdem sie von Nnoitra (war doch er, oder?) ausgeknockt wurde.), ansonsten ist NICHTS, was zur geschichte wirklich beiträgt, passiert.

Und ich wette mit euch, dass der folgende Kampf so aussieht:

Arrancar Trio kämpft gegen Pseudo-Nazi => Trio beherrscht jetzt auch zweite Resurrecion =>
Arrancar Trio wird übelst von Pseudo-Nazi vermöbelt (Was einzig und alleine deshalb gemacht wird, um klar zu stellen, dass selbst die kleinen Fische Leute vom Kaliber wie Ulquiora sind beim Vandenreich) => Grimmjow saves the Day! =>
Vorgesetzter vom pseudo-Nazi taucht auf => Vorgestzter macht Grimmjow platt => Ichigo is Jesus Christ! => Auf zum nächsten McGuffin!

Im ernst, ich wette, das wird so passieren, dafür kennen wir denke ich Kube nun langsam gut genug.

Von:    kyouto 05.04.2012 21:54

Genau diesen Verlauf bezweifle ich. Ich glaube nicht, dass die die zweite Stufe erreicht haben. Nicht einmal Starrk udn Haribel hatten die damals. Und Ulquiorra konnte ja nur von HollowIchigo voller Stufe besiegt werden. Nie im Leben haben die, die schon erreicht.
Und (selbst wenn) Grimmjow auftaucht, denke ich nicht das der ihnen groß hilft. Er war schon immer Einzelgänger.
Ich glaube oder eher hoffe, dass Kubo sein typischen System ein wenig bricht.

Und Sasakibes Tod fand ich jetzt keinen Dramatot. Ich fand, der zeigte einfach, dass es auch Lieutnants erwischen kann. Damit hält er sich eigentlich vieles offen.

Von:    MissCockatoo 05.04.2012 22:03

Hmm, so streng würd ich das dann doch nicht sehen :/
Ivans Auftritt war nicht allzu unnütz (man hat zum ersten Mal gesehen dass man es nicht mit normalen Arrancar zutun hat /QuincyCross/) und diese Szenen über den 'Ober-boss' waren zwar undurchsichtig aber etwas interessant. Was Nel angeht, die wurde natürlich vergessen und von mir aus hätte die das auch bleiben können wenn sie nur wieder so n nutzloser Nervzwerg bleibt und ihre zwei Gefolgsleutchen dabei hat ( ich merk mir die Namen nicht mal). Die sind ja auch nur ein Motiv um sich überhaupt mit denen anzulegen.

Hmm, ich würd sagen es ist noch ziemlich offen was passiert, das einzige was wir quasi wissen ist, dass Ichigo, gary stue wie er ist, am Ende alle rettet, bam!
Aber jetzt auf kurz gesehen ists noch offen. Ich glaube das Amazonen Trio failt ab (die habem Halibel gefangen, ja) und dann liegen die handlungsunfähig am Boden und sind kurz davor vom Pseudo-nazi gemeuchelt zu werden. Das ist der Moment für Ichigo seine -ich-kann-nicht-rumstehen-und-nichts-tun-ader zu erwecken und einzugreifen. Wenn Kubo ganz trollig wird kommt NOCH ein anderer Arrancar um das Trio zu retten (spannung quasi ni ht vorhanden).

Ich find es nämlich ziemlich scheiße einen Arrancar nach dem anderen wieder auftauchen zu lassen.. Er könnte uns ruhig überraschen. Am Ende kommt nächste Woche noch Grimmjow (verfrüht) oder Nnoitra...

/btw. war Nnoitra im Interview eigtl tot? Ich weiß nicht mehr ob er ne Option war, nur dass Stark tot ist weiß ich noch :S/

Von:    kyouto 05.04.2012 22:06

Noitra hatte es mit Kenpachi zu tun. Den kannste abschreiben xD

Von:    MissCockatoo 05.04.2012 22:12

Schade, der wäre witzig gewesen xD
Aber zu mindest kann Kubo so weniger gute Espada und Arrancar benutzen um Bleach kaputt zu machen <_< Manchmal denk ich mir "Faaanseeerviiice -.-"

Von:    kyouto 05.04.2012 22:23

fanservice hin oder her, Kubo möchte ja auch Geld verdienen und ist ja nicht der Einzige, der das macht. Es kommt nun mal an. Und wer weiß, solange er das gut einbringen kann, warum nicht?

Von:    Mi-sa-ki 05.04.2012 22:30

Nnoitra ist nach meinem Stand offiziell nicht tot
Somit besteht immerhin eine minimale Chance, dass mein zweitliebster Chara wieder auftaucht, Szayel ist ja längst in der Hölle...

Von:    MissCockatoo 05.04.2012 22:33

Ja das verstehe ich ja total und ich fand damals das Auftauchen von Toshiro, Byakuya & co total gut obwohl wir hier die große Fanservice-diskussion laufen hatten.
Aber so früh einen Arrancar nach dem anderen präsentieren? Ich fand Nel & gefährten schon total verfrüht aber dann auch noch 1-2 Chapter drauf direkt schon Loly und Menoly auftauchen lassen ZUFÄLLIG bei der erst besten Gruppe? Und dann im selben Chapter auch noch alle drei aus dem Amazonentrio? Kubo verpulvert ja sein ganzes Lager an Arrancar schon am Anfang..
Jetzt hat er ja nur noch Grimmjow um alle Fans quietschen zu lassen und die Frage ist nur ob er direkt alles verbrät oder die Fans jetzt RICHTIG lange warten lässt und sie mit Nel etc. nur geködert hat.

Von:    kyouto 05.04.2012 22:36

Wenn er Grimmjow auftauchen lässt, dann später.
Sehen wir mal so, bis auf Nel, waren die Rollen der bis jetzt gezeigten Arrancar ehr nebensache und ich denke auch, die waren nicht gerade in der Beliebtenliste der Arrancar.

Ich gehe davon aus, dass Kubo die jetzt brachte um einfach zu zeigen oder zu sagen: Lest es werden noch mehr kommen. Das ist nur der Anfang.
Und wenn er das ausnutzt, wartet er mit Grimmjow und den anderen Beliebteren.

Von:    KamenRider-W 05.04.2012 22:37

Der Punkt mit der resurrecion #2:
Wieso nicht? Man muss sich folgende Sachen einfach mal überlegen:
- Es sind 2 Jahre vergangen seit dem Kampf in Karakura, und die Arrancar werden wohl höchst unwahrscheinlich auf ihren Händen in der Zeit gesessen haben. Ausserdem gillt das berühmte Shounnen-Cliche (Ich erlerne innerhalb von 5 sekunden etwas, was andere Typen in meiner serie erst nach jahrelangem, exzessiven Training erlernt haben!) nicht nur für den Main-Chara der Serie.
- Dramaturgie: Kube hat bisher, wenn überhaupt, nur off-screen die Vandenreich Soldaten wirklich zuschlagen lassen, während Ivan wenn es hochkommt nur ein Teaser war, mit dem God-Mode Ichigo kurzen prozess machen dürfte.
Es würde keinen Sinn machen, ein paar random Charactere aus der vorletzten Arc, an die sich 80% der Leser mindestens nicht mehr erinnern können/wollen/werden, zum kanonenfutter zu machen, weil sie damit immernoch nur als Halbstark rüberkommen würden.
Wenn die drei allerdings Ulquioras Trick auf einmal auspacken könnten sähe die sache vollkommen anders aus. Wenn der vandenreich Kommandant dann mit dem Trio den Boden wischt würde es definitiv den Ton für ihre Stärke setzen (was, sogesehen, garnicht mal so schlecht wäre.)
Das wäre insofern auch für die Shinigamis logisch, denn die sollen ja so sehr trainiert haben, dass sie jetzt alle theoretisch Aizen einheitzen könnten. wären die Arrancar stagniert könnte man die ansonsten genauso gut zu Zivilisten erklären lassen.
Ausserdem: Da ja Grimmjow wahrscheinlich ins Maincast aufrückt muss Kube sich irgendwie ausdenken, wie er dem nochmal ein power-Up verpassen könnte. zweite Resurrecion wäre wohl definitiv das Logischste dafür. (Ich kann mich auch daran erinnern, dass seine reguläre resureccion nicht so der Bringer war...)

Danke übrigens nochmal für den Namen von dem Kerl, ich konnte mich wirklich nicht mehr ums verrecken daran erinnern, wie er hieß. Das unterstreicht auch den Punkt, warum ich ihn Redshirt genannt habe.
Kube hat ihn umgebracht, weil sein Tod keinerlei negativen auswirkungen haben konnte. Zum einen war er alles andere als ein fan-Favorit, zum anderen hatte er KEIN Gewicht in riegndeiner Art und Weise für die gesamte geschichte.
Seine Position alleine sollte ja schon sagen, dass er, sogesehen, in der "Championsleague" der Soul Society spielen sollte, aber: Wir haben NIE etwas von ihm gesehen.
Das einzige, was er gemacht hat (die Vozards in den Kampf von karakura zu bringen) geschah einmal mehr offscreen, und ansonsten war er einfach nur ein stiller statist ohne wirkliche Funktion.
Der Tod eines Charakters in seiner Position sollte einen gewissen Impakt haben, den die leser nicht vergessen sollen, aber bei ihm hatte es höchstens soviel Aussagekraft wie der Tod eines Offiziers in Star Trek (Für die, die es nicht wissen: Offiziere in der ersten Star Trek serie trugen immer rot, und waren bekannt dafür, in exakt der selben folge zu sterben, in denen sie auftauchten. es entwickelte sich daher auch der Begriff Redshirt heraus). Und das schlimmste: das eine mal, wo er vielleicht mal hätte badass sein können WURDE NICHT GEZEIGT. Wenn Kube es vergeigt macht er es eben immer wieder richtig schlecht >>"
Zuletzt geändert: 05.04.2012 22:37:59

Von:    kyouto 05.04.2012 22:44

Nur weil er es jetzt nicht zeigte, heißt ja nicht dass er das nicht nachholt. Rückblenden sind da ein beliebtes Mittel, und sei es von Feindesseiten aus.
Jetzt verstehe ich auch erst, was du mit dem Begriff Redshirt meinst XD
Hab die ganze Zeit überlegt, wer trägt da denn rote Shirts XD

Von:    MissCockatoo 05.04.2012 23:03

Ich dagegen habe jetzt keine Ahnung von wem die Rede ist O_o Reden wir hier immernoch über Ulquiorra? Ich meine zum einen war er sowas von ein Fan-Favorit und mit seinem Kampf gegen Ichigo und seiner Aufpasser-rolle bezgl Orihime war rr ja einer der Arrancar mit der meisten Screentime , also nicht unwichtig...Ich bin verwirrt @_@

Von:    kyouto 05.04.2012 23:08

Ich denke er meint Sasakibe. Weil er eher Nebenrolle war, und dann draufging und ja anscheinend, einiges auf dem Kasten hatte aber gerade dieser Kampf nicht gezeigt wurde(bis jetzt)

Von:    KamenRider-W 05.04.2012 23:10

ich hab nix von Ulquiorra gesagt. Würde er zurückkommen wäre bleach endgültig tod (laut dem, was ich aufgeschnappt habe, könnte es btw sogar in den sternen stehen, ob Kubes neuer Langzeitplan überhaupt so aufgeht. Die leserzahlen fallen immer mehr, und wenn das so weitergeht kann es durchaus sein, dass der Verlag den Vertrag mit Kube dann nicht verlängert/auflöst).

In meinem Post ging es jetzt gerade eben nur um das Arrancar-Trio, das sich mit dem Valkenreich-heini anlegt, und um Yamamotos Vize, der ermordet wurde.

Von:    MissCockatoo 05.04.2012 23:12

Ja das macht extrem Sinn xD Danke, den hatte ich schon vergessen. Also isses gut dass 'nur' er draufging /D Ehrlich, bis jemand ihn hier im Forum mal erwähnte kannte ich seinen Namen nicht :'D

Von:    Bramblerose 05.04.2012 23:53

ich denke nicht das bleach durch das auftauchen von ulquiorra, anderen älteren figuren oder durch aizens wiederkehr verrecken würde. das problem ist, dass sich sehr auf aizen und die espada konzentriert wurde und das war DER große ausschlaggebende mainplot. bleach jetzt einen neuen ähnlich großen plot zu geben ist ohne hin keine sehr gute idee, weil die geschichte mit aizen dafür schon zu groß war, wenn ich mich verständlich ausdrücke. klar, im shonen genre wird gepusht und gepusht, dennoch ist es immer problematisch. vorallem, da kubo sehr klischehaft vorgegangen ist: mega-smettbo-aizen mit gottgleichen kräften wird verbannt (und man verbannt eine figur als autor nicht, wenn man mit ihr nicht noch etwas vor hat bzw sie zu gern hat, um sie zu vernichten), ichi verliert seine kräfte. neue feinde/verbündete geben ichi seine kräfte wieder zurück... genau, sehr vorhersehbar.
jetzt erzählt er schlag auf schlag. dadurch geht die story sehr schnell voran obwohl überhaupt nichts aufgeklärt wird, das passt nicht wirklich zum erzählstil von bleach.

abgesehen wurden durch die espada/aizen arc charaktere eingeführt, die unendlich viele fans haben. kubo hat sie einfach von der bildfläche verschwinden lassen und die fullbringer arc hat das tempo der serie gestoppt. das sind für mich die gründe, wieso die leserzahlen zurückgehen könnten (neben einigen anderen gründen, wie zb der verhäuften nutzung von online-scann-seiten, aber da bin ich mal lieber still)

übrigens kann ich nicht verstehen, wieso gleich wieder in so einem unfreundlichen ton gemotzt wird, wenn ulquiorra angesprochen wird. darf man nun seine wünsche und hoffnungen als fan nicht mehr äußern? es wurde keine diskussion angefangen, wenn ich das richtig sehe und wenn man darüber nicht reden will, ignoriert man den satz über charalter xyz einfach. meine güte e.e
wenns danach geht könnte ich nun auch über grimmjow motzen und über die erwähnung nnoitras, der definitiv tot ist. hat kubo gesagt: 'JA, grimmjow kommt defintiv und lebendig zurück und wird der große neue anti-held der serie und helfer von ichigo.' nein. also abwarten.

was die zweite resurrecction angeht, bin ich zwei geteilter meinung. ulqui sagte, er wäre der einzige, was nichts anderes bedeutet als der erste. dann kam ichigo mit seinem berseker-modus was nichts anderes ist, als die eine zweite stufe von hollow-ichigo. harribels trio hat sich dagegen optisch sehr verändert. die frage ist also, sind sie in den zwei jahren auf ulquiorras niveau gestiegen (wenn man ihn als standart ausgangspunkt annsieht) um sich in eine zweite stufe hochzupuschen? wenn ja, wieso hatte es auswirkungen auf ihr äußeres und bei ulquiorra nicht? mir scheint, ihre masken sind größer geworden, was für mich ein widerspruch ist. je weiter die entwicklung von hollows voranschreitet, desto menschlicher sehen sie aus, folglich wird die maske kleiner. wieso sollte sie also wieder größer werden?
trotzdem haben sie definitiv mehr drauf als früher.

abwarten, was jetzt passiert. ich finde die kapitel zwar interessant, aber gleichzeitig kotzen sie mich an, weil sie einfach inhaltlich zu kurz sind und trotzdem alles schlag auf schlag geht.
Zuletzt geändert: 05.04.2012 23:55:21

Von:    MissCockatoo 06.04.2012 00:18

Bramblerose:
> ich denke nicht das bleach durch das auftauchen von ulquiorra, anderen älteren figuren oder durch aizens wiederkehr verrecken würde. das problem ist, dass sich sehr auf aizen und die espada konzentriert wurde und das war DER große ausschlaggebende mainplot. bleach jetzt einen neuen ähnlich großen plot zu geben ist ohne hin keine sehr gute idee, weil die geschichte mit aizen dafür schon zu groß war, wenn ich mich verständlich ausdrücke. klar, im shonen genre wird gepusht und gepusht, dennoch ist es immer problematisch. vorallem, da kubo sehr klischehaft vorgegangen ist: mega-smettbo-aizen mit gottgleichen kräften wird verbannt (und man verbannt eine figur als autor nicht, wenn man mit ihr nicht noch etwas vor hat bzw sie zu gern hat, um sie zu vernichten), ichi verliert seine kräfte. neue feinde/verbündete geben ichi seine kräfte wieder zurück... genau, sehr vorhersehbar.
> jetzt erzählt er schlag auf schlag. dadurch geht die story sehr schnell voran obwohl überhaupt nichts aufgeklärt wird, das passt nicht wirklich zum erzählstil von bleach.
>

Ja, Bleach wird deswegen leider so schnell mit dem Arrancar-zeug identifiziert :/ Ich mochte das Seireirei aber auch sehr, aber die Fans sind a gegen mich xD
Deswegen stört mich auch Hueco Mundo. Da war doch schon dieser ellenlange Arc drin D: Warum jetzt wieder? -.-
Ich denke übrigens nicht, dass Ulquiorra alles kaputtacht wenn man ihn mehr oder minder sinnvoll einplant. Wenn nicht wirkt das schnell wie ne Verzweiflungtat und dann ist Ulqui nicht der Grund sondern der Indikator für Bleach's Tod. Aber hey, Kubo hat schon so viel Mist verzapft, soll er ruhig machen. Ich mag Ulqui sehr, brauche ihn aber nicht unnötigerweise xD

> abgesehen wurden durch die espada/aizen arc charaktere eingeführt, die unendlich viele fans haben. kubo hat sie einfach von der bildfläche verschwinden lassen und die fullbringer arc hat das tempo der serie gestoppt. das sind für mich die gründe, wieso die leserzahlen zurückgehen könnten (neben einigen anderen gründen, wie zb der verhäuften nutzung von online-scann-seiten, aber da bin ich mal lieber still)
>
> übrigens kann ich nicht verstehen, wieso gleich wieder in so einem unfreundlichen ton gemotzt wird, wenn ulquiorra angesprochen wird. darf man nun seine wünsche und hoffnungen als fan nicht mehr äußern? es wurde keine diskussion angefangen, wenn ich das richtig sehe und wenn man darüber nicht reden will, ignoriert man den satz über charalter xyz einfach. meine güte e.e
> wenns danach geht könnte ich nun auch über grimmjow motzen und über die erwähnung nnoitras, der definitiv tot ist. hat kubo gesagt: 'JA, grimmjow kommt defintiv und lebendig zurück und wird der große neue anti-held der serie und helfer von ichigo.' nein. also abwarten.
>

Naja, ich find es nur manchmal angebracht solche Hoffnungen etwas zu bremsen :S
Nimms mir nicht übel, ich wäre grundsätzlich auch für eine (sinnvolle) Wiederkehr, aber wie verzweifelt ein mancher Fan im Internet ihn zurück spekuliert ist manchmal peinlich.. Unagiyas Sohn, eine Wolke vorm Mond.. Da braucht man sogar als Ulquiorra-fan beizeiten viel Fantasie um das nachzuvollziehen...
(Ich bin übrigens selber nicht begeistert dass Grimmi wiederkommt, ich finde bis jetzt passen die Arrancar nicht mehr rein. Und Nnoitra hab ich nur erwähnt weil ich echt nicht mehr wusste ob er noch lebt xD Aber wenn wir schon mit Ulqui anfangen dann könnte nach sen Prinzip auch Nnoitra wiederkommen.)

> was die zweite resurrecction angeht, bin ich zwei geteilter meinung. ulqui sagte, er wäre der einzige, was nichts anderes bedeutet als der erste. dann kam ichigo mit seinem berseker-modus was nichts anderes ist, als die eine zweite stufe von hollow-ichigo. harribels trio hat sich dagegen optisch sehr verändert. die frage ist also, sind sie in den zwei jahren auf ulquiorras niveau gestiegen (wenn man ihn als standart ausgangspunkt annsieht) um sich in eine zweite stufe hochzupuschen? wenn ja, wieso hatte es auswirkungen auf ihr äußeres und bei ulquiorra nicht? mir scheint, ihre masken sind größer geworden, was für mich ein widerspruch ist. je weiter die entwicklung von hollows voranschreitet, desto menschlicher sehen sie aus, folglich wird die maske kleiner. wieso sollte sie also wieder größer werden?
> trotzdem haben sie definitiv mehr drauf als früher.
>
> abwarten, was jetzt passiert. ich finde die kapitel zwar interessant, aber gleichzeitig kotzen sie mich an, weil sie einfach inhaltlich zu kurz sind und trotzdem alles schlag auf schlag geht.

Also ich finde echt dass is doch der perfekte Moment für Ichigo seinen Heldenmut zu zeigen und die zu retten o_o Das ist nämlich etwas typisch für ihn, sich so einzumischen.
Abgesehen vom Arrancar-fanservice sehe ich in den Amazonen nur einen Vorwand sich dem Feind zu zeigen und Action reinzubringen xD und natürlich Ichigo zu idealisieren.

Von:    genek 06.04.2012 01:00
Ich finde, es ist noch etwas früh, den aktuellen Arc so auseinanderzuplücken, er befindet sich ja erst in der Anlaufphase ;D
Das Pacing ist für Kubo recht ungewöhnlich, wenn man es mit seinen früheren Arcs vergleicht, dann geht es sehr viel schneller und ohne viel Gerede voran. In gewisser Weise zeigt das die Charaktere etwas kompetenter, Ichigo und Freunde brechen ohne viel Tamtam auf und auch die Analyse in Hueco Mundo wirkt recht professionell. Die zwei Jahre Entwicklung zeigen sich da doch deutlich.

"Redshirt" Sasakibe Choujiro ist schon ein seltsamer Fall, denn sein gesamtes Potential haben wir nur durch Zusatzinfos erfahren (im Charabook, dass er Yamamotos bester Freund war und durch Byakuyas Erzählungen, dass er Bankai beherrschte etc.). Ich habe schon vermehrt die Theorie gelesen, dass der Speer, der ihn durchbohrt hat, sein eigenes Bankai gewesen sein könnte, das die Vandenreich gestohlen haben. Folglich ist es gut möglich, dass wir zumindest seine Waffe noch im Kampf sehen werden. (Was eine ähnliche Situation geben könnte wie damals der Kampf von Rukia gegen Aaroniero/Metastacía.)

Allerdings wird Hueco Mundo garantiert nur ein kurzes Gastspiel. Kubo hat angekündigt, dass das Schlachtfeld dieses Arcs der Eispalast der Vandenreich wird, der scheinbar weder in Hueco Mundo noch im Diesseits liegt. Also wird wohl nur der erste Schlag gegen die Jagd Armee in Hueco Mundo selbst stattfinden. (Sollte das Amazonen Trio überleben, wird es sich wohl zur Rettung seiner Chefin dazu gesellen.)

Was die Arrancar selbst angeht: Die einzigen Arrancar, die laut Kubos Editor sicherlich auftauchen werden, sind Harribel, Nel und Grimmjow (die Fraccíon laufen unter "& Co. KG").
Ulquiorra ist bestätigt tot, und ich glaube nicht, dass Kubo ihn zurück holt. Szayel, Aaroniero, Yammy, Starrk und Barragan sind ebenfalls bestätigt tot, lediglich bei Nnoitra und Zommari ist es wohl noch nicht hundertprozentig sicher gestellt, aber in den Interviews wurde ihre Rückkehr als sehr unwahrscheinlich dargestellt. Dass Harribel und ihre Fraccíon von Orihime geheilt wurden, wurde ja letztes Jahr in "Unmasked" bekannt gegeben.
Grimmjows Rückkehr hebt sich Kubo sicher noch eine Weile für den großen Knalleffekt auf ;D

Was die Beliebtheitsskala angeht: Bleach hat seit der Rückkehr der Shinigami im Lost Agent Arc wieder die Spitze der Jump Umfragen erklommen. Die Leserzahl auf Scanlationseiten ist irrelevant, in Japan wird der Erfolg an den verkauften Takobon und der Position im wöchentlichen Jump-Ranking aus den Leser-Umfragen gemessen. Bleach gehörte früher mit One Piece und Naruto zu den sogenannten Big Three, und in den letzten Wochen war es unter den ersten fünf. Wer wissen will, wie sich Bleach wöchentlich platziert, kann das in der J-Preview auf Mangastream nachschauen, dort wird auf Seite 3 die wöchentliche Rangfolge aufgelistet.

Fazit: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich glaube, dass Kubo in diesem Arc weiß, was er tut, und dass uns noch einige große Überraschungen erwarten.
~ Expect the unexpected. ~
Zuletzt geändert: 06.04.2012 01:03:09

Von:    Teddykun 06.04.2012 01:43
@ all

Kinder Kinder. Wie kommt ihr nur darauf, das Ulquoirra nochmal zurück kommen könnte?

Kubo hat schon längst in seinen Interviews s. B.A das Ulquoirra tot ist, und auch tot bleibt und nicht mehr zurück kommen wird.

Hört also bitte damit auf, einen ewig nervenden Arrancar hinterher zu trauern, sondern setzt eure Aufmerksamkeit eher in Grimmjow, bei dem ist es sehr viel wahrscheinlicher, das wir ihn nochmal wiedersehen werden.

Den mag ich zwar auch nicht, aber lieber der als Ulquoirra. Außerdem geht mit Ulqouirras Überleben, die lästigen Ulqui/Hime Fanboys und Fangirls wieder in die Offensive, und das brauch ich dann noch weniger.

Lange Rede kurzer Sinn. Ulqui ist tot, bleibt tot und wird auch nicht mehr zurückkommen, weder als lebendiger Ulqui noch als Zombie, oder Geist. Findet euch einfach damit ab.

Und was das Tempo angeht, dass passt schon. Würde zwar noch schneller gehen, aber im Moment ist das schon in Ordnung.

Das Urahara dabei ist, kann eigentlich nur gut für Ichigos Truppe sein. Der Captain Commander der Vandenreich sieht nicht gerade schwach aus. Da ist einer wie Urahara enorm wichtig. Der könnte den Unterschied für Ichigos Crew ausmachen.

Außerdem finde ich es gut, das Menoly und Loly wieder da sind. Ich würde mich ja kaputtlachen, wenn ausgerechnet Orihime diese 2 Arrancar Girlies aus den Fängen der Vandenreich befreien würde.
Das Gesicht der Beiden will ich anschließend sehen.

Gruß TED

Von:    kyouto 06.04.2012 11:07

Ich denke, meine beiden Vorredner haben zu Ulquiorra alles gesagt.
Und MissCockatoo ich bin auf deiner Seite! Ich will auch mehr Seireitei. Denn mal ehrlich Seireitei und die damit verbundenen Shinigamis machen Bleach doch erst aus. Warum kriegen sie nur so wenig Screen Time.

Ich verstehe die ganze Diskusion über das Tempo auch nicht. Erst ist es zu langsam, dann zu schnell. Entscheidet euch mal. die Informationen die uns jetzt fehlen können später alle kommen. warum sollte Kubo bereits AM ANFANG alles verraten?

Von:    KamenRider-W 06.04.2012 15:07

Okay, das mit dem "bleach tod" habe ich wohl etwas dämmlich ausgedrückt. Ich meinte folgendes:
Bleach wäre für mich aus kreativer Sicht heraus gestorben, wenn Kube tatsächlich Ulquiorra zurückgebracht hätte, nachdem er ganz klar (und auch offiziel) den Löffel abgegeben hat. Der Tod einer wichtigen Figur sollte, wie ich bereits geschrieben hatte, ein gewisses Gewicht haben. Teil dieses Gewichts ist der Fakt, dass der Tod NICHT MEHR ÄNDERBAR IST. Denn, sobald der Tod nur noch ein anderer Ausdruck für "ich nehme mir eine Auszeit aus der Serie, bis der Autor mich wieder zurückholt, um die leserzahlen zu retten, nachdem sie so langsam in den keller gerutscht sind." ist wird das Ganze nur noch bedeutungslos.
Bestes Beispiel: Naruto. ich hasse den Manga, und die aktuellen Ereignisse (über die ich mich gelegentlich zu meinem eigenen Amusement informiere) zeigen auch warum: nachdem der große Itachi getötet wurde kam er jetzt magisch zurück, um Leserzahlen zurückzuholen (es gab tatsächlich einen immensen Backlash nachdem Itachi verstorben ist in Punkto leserzahlen, kein witz.)
Wieso lässt man denn ansonsten Charaktere sterben? Ansonsten könnten wir sie doch auch alle gleich "verschwinden" lassen, oder sie in die Phantom-Zone schicken (Kekse für alle die wissen, worauf ich hiermit anspiele.).

Ulquiora, mal ganz davon abgesehen, wie er als Figur war (Für mich war er verschwendetes Potentiall von Kube), er hatte einen großen Auftritt, und einen großen Abgang. Wieso, um Himmels Willen, soll man bitte dieses Gefühl, wenn man den Teil der Story denkt, killen, indem man ihn einfach so zurückholt, nur weil (größtenteils dämmliche) Fangirls kreischen, sie wollen ihn wiederhaben?
Ich zum beispiel bin großer Fan von Grimmjow (weil er unter anderem tatsächlich soetwas wie eien backstory hatte unter den Espadas), aber, wenn er jetzt nicht zurückgekommen wäre/ von Nnoitra getötet worden wäre damals hätte es mich jetzt, sogesehen, nicht gestört, weil sein Charakter einen Abschluß eben hatte als Charakter.

Jetzt kurz zum Punkt wegen "Tod der Serie durch nicht vorhandene Leserzahlen": ich meinte damit auch einzig und alleine die Voting ergebnisse der Jump an sich, Scanlation-sachen sind ein vollkommen anderes ding.
Ich hatte ja auch schonmal erwähnt, dass Bleach eben aus den Big-3 gefallen ist, und ja, mir war bewusst, welche Position Bleach atm hat. ABER: Position 5 ist eben alles andere als sicher. Wir haben gesehen, wie heftig Bleach abstürzen kann (weil Kuba sich einfach keine Gedanken mehr gemacht hat nach der rettet-Rukia-Arc). Wenn Kuba das erneut passiert (wovon ich ausgehe im Moment, etwas anderes hat er mir nämlich noch nicht bewiesen) sieht es eben wirklich öde aus. Serien wie Naruto, Toriko und One Piece können sich ein oder zwei schnitzer erlauben, Bleach nicht mehr. Der Anime ist schließlich auch nicht grundlos eingestellt worden leute. Daher verstehe ich auch nicht, warum Kube NOCHMAL in viel zu großen Dimensionen von anfang an denkt. In seiner Position wäre es deutlich schlauer gewesen, er fängt ausbaufähig an (sprich: eine Storyline, die er ab einem gewissen Punkt entweder beenden, oder weiter ausbauen kann). So hätte er sich, zum einen, deutlich besser auf einen nicht gar so gewaltigen Plot konzentrieren können, und er hätte sich schon wege ebnen können, mit denen er die geschichte dann fortführen hätte können.
Kube ist eben nunmal kein Eichiro Oda, der sich eben wirklich jedes kleine Details seines Epos zurechtlegt, er hangelt sich kreuz und quer durch, und das merkt man ihm an.
Ich hab nämlich wirklich die Befürchtung, dass Bleach ein serienfinale bekommt im stil der Foolbringer Arc, wo alles einfach abgehackt wird, und absolut NICHTS einen Sinn ergibt.

[1...100] [101...120] [121...130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137] [138] [139] [140] [141...150] [151...158]
/ 158

Zurück