Thread: Manga spoiler thread
|
Eröffnet am: 25.02.2005 11:15 Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09 Beiträge: 4738 Status: Offen |
Unterforen: - Bleach |
|
|
![]() |
||||||
| Um in Rukongai aufzutauchen, müssten ihn die Shinigamis dorthinschicken via Soul Burial. Wer weiß , vielleicht haben die das verhindert. Um ein Senkaimon zu öffnen brauch er ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ein Zanpakutou, dass wir bei ihm bisher nicht sahen (ich gehe nicht davon aus, dass sein Schwert sein Zanpakutou ist) If the dream isn't real, is the lie worth defending? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, aber seine seele muss wo hingeschickt werden, entweder in die Welt der Shinigami oder die Hölle, ansonsten wandert die Seele eines Toten im Bleach Universum noch in der realen welt umher, und kann in dieser Zeit zu einem Hollow werden, was, wenn wir uns mal Ginjous Power-Level ansehen, durchaus die Möglichkeit hätte, dass er ein Arrancar od. Vizard werden könnte. Ich würde verstehen, wenn seine Fullbring-Kräfte durch seinen Tot nicht mehr funktionieren würden (ich verstehe die Fullbring-Kräfte als etwas exklusives für die welt der lebenden, eventuell eben verbunden mit fleischlichen Körpern), aber er ist wieder Shinigami, was eigentlich heißen müsste, dass er auf sein Spektrum an Fähigkeiten als Shinigami wieder zugriff haben müsste. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2012 16:56:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Weiss jemand von euch, wieso Bleach 3 Wochen pause macht? |
|||||||
|
||||||
| anscheinend braucht Tite Kubo etwas Urlaub :D nee, also sehr wahrscheinlich muss er sich den nächsten Verlauf der story überlegen. Immerhin ist der Fulllnring arc wohl nun zu ende. |
|
||||||
| @ Ale Es stimmt trotzdem ersteres. Tite Kubo macht wirklich Urlaub. Das er die Zeit aber nutzen sollte, um mal sehr akribisch über den weiteren Verlauf seines Mangas nachzudenken, tut der Sache trotzdem keinen Abbruch. Die Fullbring Arc ist zwar von der aktiven Kampfhandlung offiziell beendet, aber die Hintergründe zu Tsukishima und vor allem Ginjou Kugo sind immer noch unbekannt. Und wenn Kubo sich selbst einen Gefallen tun will, klärt er das erst noch auf, bevor er dann schon mit der nächsten Arc beginnt. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| Dass Kube das noch aufklärt glaube ich nicht. Wozu auch? Tsukishima gibt es nicht mehr (zumindest haben das seine letzten panels signalisiert), Riruka ist "weg", und Ginjous Leiche wird "beigesetzt", wodurch die Möglichkeit, es von diesen Figuren zu erfahren, was genau ablief, nicht mehr existiert. Theoretisch gäbe es noch die Captains, aber selbst denen dürfte ein gewaltiger Happen der Story fehlen (da sie nicht wussten, was Ginjou nach seinem "Rauswurf" genau gemacht hat, bzw. wie Ginjou die Fullbring Power entdeckt hat). Ausserdem, und das halte ich auch für den wahren Grund: Kube wollte die Arc einfach irgendwie beenden. Jedem müsste auffallen, dass es einen fehlenden Übergang gibt zwischen Ginjous Tod und dem Abschluß der Arc, besonders, wenn man sich das letzte Panel anschaut in dem Kapitel, wo er gg. Ichigo verlor. Alle Zeichen deuteten mit der Leuchtstärke der gesamten Stadt Las Vegas auf ein Flashback Chapter über Ginjous Backstory, die wir aber nie bekamen, und nie bekommen werden. was dazu beigetragen haben könnte wäre eventuell Kubes Urlaub. Vll. hat er den zeitraum bei seinem verlag angegeben, und hat sich mit der Kapitel-Anzahl vertan. Überlegt euch einfach mal,wenn er mitten in einem Flashback dieser Größenordnung, bei der es sich wahrscheinlich bei Ginjous Historie gehandelt hätte, 3 Wochen in urlaub gegangen wäre. Er musste irgendwie vorher die Story zuende bringen, um nach seinem Urlaub wieder einen guten Boden für die nächste (hoffentlich finale) Arc zu haben, ansonsten hat er am Ende eine menge verwirrter leser, die, anch dieser Zeit, kaum noch eine Ahnung hatten, was vorher im Flashback passiert, bzw. was diesen Flashback überhaupt erst ausgelöst hat. Daher denke ich auch, dass es ab dem nächsten kapitel gelinde gesagt heißt "Full-was?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Haha, deine Ausführungen, genau das musste ich leider auch denken. xD Normalerweise würde ich ja jetzt verteidigend sagen, so doof kann aber doch nichtmal Kubo sein, als dass er die hintergründe nicht erklärt. Aber ehrlich, nachdem er diesen angedeuteten Flashback von Ginjou, der sehr gut dahin gepasst hätte, einfach nicht gemacht hat traue ich ihm ALLES zu, sogar, dass Orihime und Rukia sich zu einem Magical Girl Duo verwandeln xD Aber ehrlich gesagt, ich gönne ihm lieber Urlaub. Denn egal welche Auswirkungen diese Auszeit hat, schlimmer kanns ja kaum werden oder? xD Naja, ich hoffe ich frage mich selber in 3 Wochen 'Full-was?', denn das ist ja wohl n kleineres Problem. Es gibt genug wichtigere Fragen zu klären, also mich interessiert es weniger was mit dem kleinen Fullbringern in der Vergangenheit war. Da möchte ich lieber was über isshin in den König wissen. Hier könnte ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Selbst, wenn Kube gedenkt, uns noch etwas in Erklärungen rund um Ginjou zu liefern hätte er einfach nicht mehr den richtigen Raum, um das zu tun. Die reste seines Plans wird, bzw ist schon beiseite geschafft worden, Ichigo ist jetzt zur Hälfte ein Henshin-Hero (Das männliche Gegenstück zu Magical Girls, oder kurzum Japans Antwort auf die US-Superhelden) und hat dementsprechend neue/Bessere Kräfte, und alle sind wieder so dumm wie am anfang, aber immerhin glücklich. Man muss sich auch mal ansehen, was der Flashback alles zu klären hätte: - In welchem Zeitraum fand seine Story den Anfang? - Wer war Ginjou BEVOR ihm die ganze Schei*e passiert ist? - Warum/ Wie ist er zum Shinigami geworden? - Warum wurde er Shinigami in Vertretung? - Weshalb ist er gefeuert worden/ Wieso sucht die Soul Society ihn? - Wieso hat er seine Shinigami Kräfte eingebüßt? - Was hat es mit ihm und dem jungen Tsukishima auf sich? - Wie kam er in die Welt der Lebenden? - Woher wusste er über Fullbring-kräfte bescheid, bzw. wer hat es ihm beigebracht? - Warum konnte die Soul Society ihn nie ausmachen, bzw. warum haben sie nie Ichigo etwas über ihn gesagt? - Woher wusste er von Ichigo, bzw. dessen Power-Level? - Was wollte Ginjou machen, nachdem er seine alten kräfte wiederherstellen konnte? Aizen 2.0? Jetzt, wo ich die Punkte gerade aufzähle ist mir folgendes aufgefallen: wenn Ginjou eine Leiche zurücklässt, heißt das dann nicht im Umkehrschluß, dass er demnach ein Mensch (oder zumindest irgendetwas lebendes) gewesen sein muss??? Seelen lösen sich ja (zumindest kann ich mich daran erinnern, dass das mal passiert ist in Bleach) auf, wenn sie sterben (zumindest würde es keinen Sinn machen, wenn tote Seelen bei ihrem "zweiten Tod" Körper hinterlassen. Endlos-Schleife anyone...?). Wäre Ginjou demnach ein Shinigami hätte er sich nach seinem Tod auflösen müssen der Logik nach (Nen Gigai hätte er auch nicht verwenden können, da die ja nicht für Kämpfe ausgelegt wurden, bzw. es würde keinen Sinn machen, sie in Kämpfen zu verwenden wegen etwaigen Schäden etc. Ausserdem hat ja unser allerliebster Shop-Besitzer zusammen mit der Soul Society auch ein Monopol auf die Dinger.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Man muss sich auch mal ansehen, was der Flashback alles zu klären hätte: - Mir fiel noch ein: Welchen Draht hat er zu Isshin? (Isshin ist ja jetzt auch nicht der bekannteste Shinigami schlechthin, wer genau kannte ihn bisher als Shinigami außer Aizen und dem Opi? Ich glaube selbst wenn Ginjou Nachforschungen anstellt ist Isshin nicht gleich der erste auf den man stößt, aber das hat wohl einen Zusammenhang mit dne anderen Fragen) > Jetzt, wo ich die Punkte gerade aufzähle ist mir folgendes aufgefallen: wenn Ginjou eine Leiche zurücklässt, heißt das dann nicht im Umkehrschluß, dass er demnach ein Mensch (oder zumindest irgendetwas lebendes) gewesen sein muss??? Seelen lösen sich ja (zumindest kann ich mich daran erinnern, dass das mal passiert ist in Bleach) auf, wenn sie sterben (zumindest würde es keinen Sinn machen, wenn tote Seelen bei ihrem "zweiten Tod" Körper hinterlassen. Endlos-Schleife anyone...?). Wäre Ginjou demnach ein Shinigami hätte er sich nach seinem Tod auflösen müssen der Logik nach (Nen Gigai hätte er auch nicht verwenden können, da die ja nicht für Kämpfe ausgelegt wurden, bzw. es würde keinen Sinn machen, sie in Kämpfen zu verwenden wegen etwaigen Schäden etc. Ausserdem hat ja unser allerliebster Shop-Besitzer zusammen mit der Soul Society auch ein Monopol auf die Dinger.) Das war schon zu Beginn mein Problem mit Ginjou, ich konnte seine jetzige Fullbringer Existenz damals einfach nicht mit einer Shinigami-Vergangenheit in Einklang bringen weil es vor allem ab diesem Punkt total verschiedene Wesen sind. Laut Kaien in dem Hueco Mundo Arc löst sich ein Shinigami nach dem Tod in Reishi auf und wird Teil nder Reishi die die Soul Society bilden, in Disney-Sprache wäre das : Man wird zu Gras. Von daher macht die Sache mit der leiche vorne und hinten keinen Sinn. Wenn er Shinigami war kann er keine Leiche haben da er sich ja auflöst, man kann zwar behaupten, dass dies evtl. erst später passiert so wie wir ja nicht sofort zu Erde werden und Kaien ja auch aufgespießt von Rukia noch ne Weile da hing (oder auch die niedergemeltzelten 46 Weisen), aber wir haben ja schon einige Male gesehen, dass sowas ja auch sofort passiert. Ulquiorra ist zwar n doofes Beispiel, aber das Prinzip dürfte das selbe sein, da alle aus Reishi-Partikeln bestehen. Wenn er jedoch ein Mensch war, so müsste er ja ne Seele haben und als lebender Konpaku in die Soul Society, nein sogar im Diesseits schon rumschwirren. Fakt ist aber auch, dass Ginjou zu keiner Zeit seinen Körper verließ und als Fullbringer im Körper kämpfe und auch in diesem Körper starb. Die einzige logische Erklärung wäre folgende: Entweder Fullbringer sind so komische Wesen, dass auch die Seele stirbt oder sowas in der Art, jedenfalls dass eben auch die Seele tot ist und Leichen in der SS existieren und diese rübergebracht wurde, da ist aber fraglich warum Ichigo diese auch noch will wenn er doch auch den Körper beerdigen kann. Oder es könnte folgendermaßen sein, das halte ich jedoch für seeeeeehr unwahrscheinlich; es ist so wie damals bei Uryuu, Chad und Orihime als sie zum ersten Mal in die Soul Society wollten. Da hatte Urahara so eine technik die Körper aus Fleisch und Blut in Körper aus Reishi umzuwandeln. So könnte man die fleischliche Leiche als Reishi-Leiche in der Soul Society behalten. Mal abgesehen davon, dass das voll unlogisch wäre solche Umstände zu machen, frage ich mich schon seit beginn von Bleach wie das mit normalen Gigai in der SS von statten geht. Ein Gigai ist ja etwas materielles, extra fürs Diesseits, wie können denn dann materielle Gigai in einer Welt aus Reishi (der SS) hergestellt und aufbewahrt werden? Wenn es eine Möglichkeit gibt diesen Umstand zu umgehen dann kann auch Ginjou problemlos fortgeschafft werden. Ich gehe aber schlichtweg von einem Logischem Loch seitens Kubo aus, mal abgesehen von einer fehlenden Erklärung was Ginjou /Fullbringer genau sind <_<... Hier könnte ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es wäre wirklich, wirklich interessant gewesen, wenn Ginjou sich am Ende auch als Halb-Shinigami/Halb-Mensch wie Ichigo herausgestellt hätte. Nicht nur hätte die Dramaturgie für den finalen Fight nochmal eine Schippe drauf gelegt, auch wäre es für Kube ENDLICH eine Möglichkeit gewesen, mal darauf einzugehen, wie zum Henker das zu bewerkstelligen ist >>" Im ernst, ich stelle mir Urahara als die Super-Geburtshelferin vor, der von Zeugungsakt bis Geburt Stützenhilfe leistet. Irgendwie habe ich das gefühl, dass diese Aussage irgendwo auf dieser großen, weiten Welt einen sehr ekligen Bleach Hentai fabriziert hat o_o"""" Zurück zum Thema: Kann ich nur bestätigen, was du sagst, Kube zeigt hier einfach mal wieder inkonsistenz vom feinsten. Im nachhinein finde ich es eben wirklich so verdammt schade, dass er kein bischen von dem Potential genutzt hat, dass die Fullbringer eigentlich hatten. Vorallem, weil somit viele Fragen geklärt hätten können, bzw. das Main-Cast endlich wieder Entwicklung hätte kriegen können, und sich dies nicht auf Ichigo direkt bezog. Im speziellen rede ich dabei von Chad, meinem absoluten Lieblings-Chara aus der Serie. Von dem Moment an, als die FB's ihn in die geschichte mithineingebracht haben hatte ich so sehr gehofft, dass er endlich mal im größeren Fokus steht, seine Kräfte sind ja scheinbar auch Fullbring orientiert, und wir hätten da ein bisschen mehr darauf eingehen können. Immerhin konnte er ja zumindest Geister erahnen, und, komplett ohne eigene Superkräfte, konnte er Hollows wirklich ein paar auf die 12 geben, so dass es ihnen weh tat. Und was hat Kube draus gemacht? Chad hat den, neben Uryu, schlechtesten Win/Lose- Stat aller Nicht-Bösen Charas in Bleach (wenn ich mich nicht verzählt habe hat er aus 5 Fights nur 2 gewonnen!), obwohl er anfangs als jemand dargestellt wurde, der mit Ichigo auf der selben Augenhöhe steht (machttechnisch gesprochen, nicht wörtlich XD"). Daher fand ich es auch geil, dass Chad in der Arc auch sagte, dass er merkt, dass Ichigo ihn immer weiter zurücklässt, und er gegen die immer stärkeren gegner kaum noch etwas ausrichten kann. Das ist gute Dramaturgie! Keine Ahnung, ob das Kube absichtlich oder unabsichtlich gemacht hat, aber es hatte einfach nur mörderisch gutes Potentiall!!! Daher hatte ich mir von der Arc folgendes u.a. erhofft: - Chad erhält mehr Backstory (Begegnung mit einem Hollow als Kind...?) - Chads Power-Level wird drastisch angehoben, sodass er endlich auf dem selben niveau spielen kann wie Ichigo - Seine Kräfte werden genauer erklärt. Okay, Punkt drei ist, nachdem, was wir über FB's wissen, zumindest schlußfolgerbar: Er verwendet seinen eigenen Körper als Medium für seine Kräfte. das bringt mich zu einem weiteren Punkt, der mich, im nachhinein, etwas irritiert. Ich verstehe, dass Kube Ichigos neues Design basierend auf dem Tokusatsu/Henshin-Hero-Genre entworfen hat, weil die in japan gerade eben absolut super erfolgreich wieder sind (und weil es ein prima Insider-Witz wird wegen ichigos englischem Synchronsprecher Johny Young Bosch :DD hach ja...einmal nochmal jung sein, und die ersten Staffeln Power Rangers neu zu erleben *schwelg*) . Aber...Der Logik nach hätte das deutlich mehr zu Chad gepasst. Ichigo, bzw. Shinigami generell haben ein Design wie altertümliche Samurai, schlichte Tracht, ein Katana, fertig (+/- etwaigen Fantasy-Zusatz bei bankais). Chads "Devil"-Kräfte (ich nenne sie einfach so, einen offizielen habe ich zumindest noch nirgends gehört) beinhalten das verändern von Chads Gliedmaßen, wobei seine beiden Arme im Prinzip hautenge "Handschuhe dann tragen + Schulter-"Schmuck"/Panzerung. Ohne Witz, wenn er in der Arc noch "Die Beine des Teufels" und/oder "Den Körper des teufels" und/oder "Den Kopf des teufels" zu seinen beiden Armen dazubekommen hätte würde er definitiv mehr nach einem Henshin hero aussehen, und es würde auch irgendwo mehr Sinn machen, immerhin ist Chad der mit abstand bodenständigste unserer Maincast-Quartetts, und das ist eine Charakteristik, die viele Toku-protagonisten (zumindest in den 80ern und 90ern) stark auszeichnete. Ausserdem würde das, so, wie ich Kubes bestofrm zumindest kenne, affenstark aussehen (Wobei ich ihm zu dem Zeitpunkt auch einen Klecks-förmigen Chad zugetraut hätte >>" ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| KamenRider-W: > Es wäre wirklich, wirklich interessant gewesen, wenn Ginjou sich am Ende auch als Halb-Shinigami/Halb-Mensch wie Ichigo herausgestellt hätte. Nicht nur hätte die Dramaturgie für den finalen Fight nochmal eine Schippe drauf gelegt, auch wäre es für Kube ENDLICH eine Möglichkeit gewesen, mal darauf einzugehen, wie zum Henker das zu bewerkstelligen ist >>" Im ernst, ich stelle mir Urahara als die Super-Geburtshelferin vor, der von Zeugungsakt bis Geburt Stützenhilfe leistet. > Irgendwie habe ich das gefühl, dass diese Aussage irgendwo auf dieser großen, weiten Welt einen sehr ekligen Bleach Hentai fabriziert hat o_o"""" Ich finde diese Theorie auch sehr interessant! Wenn Ginjou auch so ein Hybrid gewesen wäre, wäre das echt interessant geworden, dann finde ich hätte Ichigo diesen Status der 'Einzigartigkeit' etwas verloren, ich fand nämlich er wurde langsam etwas idealisiert. Mal abgesehen davon, dass Ichigo und Ginjou theoretisch sehr interessante und aufschlussreiche (Konflikt-)Gespräche hätten führen können und der Kampf sehr viel cooler gewesen wäre, denn so haben wir ja nur darauf gewartet, dass Ginjou endlich zermatscht wird um dann mal was interessantes zu erfahren (wer's glaubt..). Da wäre endlich mal ein Bezug zu ichigo gewesen, denn bis jetzt muss man ja sagen, haben die Fullbringer so gaaar keinen Bezug zu Bleach, als hätte da ein anderer Zeichner nen Crossover gestartet um ichigo seine Kräfte wieder zu geben. Ginjou hat zwar was mit Shinigami am Hut, aber ob wir davon noch mehr hören werden darf man doch etwas bezweifeln. > > Zurück zum Thema: Kann ich nur bestätigen, was du sagst, Kube zeigt hier einfach mal wieder inkonsistenz vom feinsten. > > Im nachhinein finde ich es eben wirklich so verdammt schade, dass er kein bischen von dem Potential genutzt hat, dass die Fullbringer eigentlich hatten. Vorallem, weil somit viele Fragen geklärt hätten können, bzw. das Main-Cast endlich wieder Entwicklung hätte kriegen können, und sich dies nicht auf Ichigo direkt bezog. Im speziellen rede ich dabei von Chad, meinem absoluten Lieblings-Chara aus der Serie. Von dem Moment an, als die FB's ihn in die geschichte mithineingebracht haben hatte ich so sehr gehofft, dass er endlich mal im größeren Fokus steht, seine Kräfte sind ja scheinbar auch Fullbring orientiert, und wir hätten da ein bisschen mehr darauf eingehen können. > Immerhin konnte er ja zumindest Geister erahnen, und, komplett ohne eigene Superkräfte, konnte er Hollows wirklich ein paar auf die 12 geben, so dass es ihnen weh tat. Und was hat Kube draus gemacht? Chad hat den, neben Uryu, schlechtesten Win/Lose- Stat aller Nicht-Bösen Charas in Bleach (wenn ich mich nicht verzählt habe hat er aus 5 Fights nur 2 gewonnen!), obwohl er anfangs als jemand dargestellt wurde, der mit Ichigo auf der selben Augenhöhe steht (machttechnisch gesprochen, nicht wörtlich XD"). > Daher fand ich es auch geil, dass Chad in der Arc auch sagte, dass er merkt, dass Ichigo ihn immer weiter zurücklässt, und er gegen die immer stärkeren gegner kaum noch etwas ausrichten kann. Das ist gute Dramaturgie! Keine Ahnung, ob das Kube absichtlich oder unabsichtlich gemacht hat, aber es hatte einfach nur mörderisch gutes Potentiall!!! > Daher hatte ich mir von der Arc folgendes u.a. erhofft: > > - Chad erhält mehr Backstory (Begegnung mit einem Hollow als Kind...?) > - Chads Power-Level wird drastisch angehoben, sodass er endlich auf dem selben niveau spielen kann wie Ichigo > - Seine Kräfte werden genauer erklärt. > Ich hab zwar auch erwartet, dass Chad mehr Raum bekommt, es sah ja zu Beginn echt so aus, als würde nicht nur Orihime durch die Panels rumschwirren sondern auch mal was anderes. Ich binb zwar kein Chad-fan und demnach nicht so enttäuscht wie manch anderer, aber es wäre doch eine Abwechslung gewesen und sogar ein 'Back to the roots' Feeling, denn ich glaube in dne ersten 2-3 Bänden haben wir mehr über Chad und sein Leben erfahren als in den folgenden 60 Bänden (und ich zähle allein die Power-Ups nicht wirklich zu interessanten Charakter-informationen, denn Charakter-entwicklung und Hintergrundinfos zeigt Kubo ganz anders). Was mir aber im Rückblick jetzt noch auffiel, is dass Kubo es irgendwie versäumt hat die Fullbringer und den Arc intelligent zu nutzen. Im Endeffekt sidn wir ja etwas stinkig weil wir noch weniger wissen als vorher und Kubo obgleich er viiiiel zu klären hat es nicht tut. Dabei wäre es doch so viel einfacher gewesen Dinge zwischendurch schon zu klären, dann hätte er jetzt weniger zutun. Ich meine nämlich, dass alle möglichen Hintergründe über Ginjou, die Fullbringer und die Spezies 'Fullbringer' auch schon zwischen oder in den Trainings-kämpfen hätten geklärt und angesprochen werden können. Normalerweise quatschten die Charaktere in Bleach doch auch so viel, und jetzt ist Ichi total still gewesen. Sogar die Shinigami-vergangengheit hätte man doch gleich beim Substitude-Batch ansprechen können?! Ich bin immernoch etwas traurig was aus Orihime geworden ist, sie war diesmal ja praktisch nur ein 'Gag' oder? ich habe mir dabei so sehr gewünscht, dass sie ein etwas ernstzunehmender Charakter wird ohne ihre Leichtigkeit zu verlieren, der auch mal ne Hilfe sein kann (diesmal war ja sogar Chad nutzlos..). Hueco Mundo hätte ihr ne Lehre sein müssen. Jetzt ist sie ein Idol (idealisiert, wie ein Magical-Girlie..) mit nem Power-Up, dass sie nicht nutzen konnte und an ganz falscher Stelle offenbart hat.. > Okay, Punkt drei ist, nachdem, was wir über FB's wissen, zumindest schlußfolgerbar: Er verwendet seinen eigenen Körper als Medium für seine Kräfte. > das bringt mich zu einem weiteren Punkt, der mich, im nachhinein, etwas irritiert. Ich verstehe, dass Kube Ichigos neues Design basierend auf dem Tokusatsu/Henshin-Hero-Genre entworfen hat, weil die in japan gerade eben absolut super erfolgreich wieder sind (und weil es ein prima Insider-Witz wird wegen ichigos englischem Synchronsprecher Johny Young Bosch :DD hach ja...einmal nochmal jung sein, und die ersten Staffeln Power Rangers neu zu erleben *schwelg*) . Aber...Der Logik nach hätte das deutlich mehr zu Chad gepasst. Ichigo, bzw. Shinigami generell haben ein Design wie altertümliche Samurai, schlichte Tracht, ein Katana, fertig (+/- etwaigen Fantasy-Zusatz bei bankais). > Chads "Devil"-Kräfte (ich nenne sie einfach so, einen offizielen habe ich zumindest noch nirgends gehört) beinhalten das verändern von Chads Gliedmaßen, wobei seine beiden Arme im Prinzip hautenge "Handschuhe dann tragen + Schulter-"Schmuck"/Panzerung. Ohne Witz, wenn er in der Arc noch "Die Beine des Teufels" und/oder "Den Körper des teufels" und/oder "Den Kopf des teufels" zu seinen beiden Armen dazubekommen hätte würde er definitiv mehr nach einem Henshin hero aussehen, und es würde auch irgendwo mehr Sinn machen, immerhin ist Chad der mit abstand bodenständigste unserer Maincast-Quartetts, und das ist eine Charakteristik, die viele Toku-protagonisten (zumindest in den 80ern und 90ern) stark auszeichnete. Ausserdem würde das, so, wie ich Kubes bestofrm zumindest kenne, affenstark aussehen (Wobei ich ihm zu dem Zeitpunkt auch einen Klecks-förmigen Chad zugetraut hätte >>" ) Also dazu kann man ja nur sagen: Fanservice. Fans mögen Chad nicht so sehr als dass sie ihm das 'coolste' Design gönnen (So denkt Kubo wohl). Fans mögen ichigo (darum bekommt er wohl das Oufit). Dieses Design scheint also wieder beliebt zu sein (obgleich man sein eigenes Werk nicht so verraten sollte xD"). Tja, Kubo scheint Trends zu sehr beizupflichten, mal ehrlich, Chad hätte zwar gut in diesem Arc auftreten können, Hitsugaya, Renji und Byakuya waren aber einfach beliebtere Kämpfer. xD Hier könnte ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
||||||
| @ Cockatoo-Goddess @ KamenRider > Es wäre wirklich, wirklich interessant gewesen, wenn Ginjou sich am Ende auch als Halb-Shinigami/Halb-Mensch wie Ichigo herausgestellt hätte. Nicht nur hätte die Dramaturgie für den finalen Fight nochmal eine Schippe drauf gelegt, auch wäre es für Kube ENDLICH eine Möglichkeit gewesen, mal darauf einzugehen, wie zum Henker das zu bewerkstelligen ist >>" Im ernst, ich stelle mir Urahara als die Super-Geburtshelferin vor, der von Zeugungsakt bis Geburt Stützenhilfe leistet. > Irgendwie habe ich das gefühl, dass diese Aussage irgendwo auf dieser großen, weiten Welt einen sehr ekligen Bleach Hentai fabriziert hat o_o"""" >Ich finde diese Theorie auch sehr interessant! Wenn Ginjou auch >so ein Hybrid gewesen wäre, wäre das echt interessant geworden, >dann finde ich hätte Ichigo diesen Status der 'Einzigartigkeit' >etwas verloren, ich fand nämlich er wurde langsam etwas >idealisiert. Mal abgesehen davon, dass Ichigo und Ginjou >theoretisch sehr interessante und aufschlussreiche >(Konflikt-)Gespräche hätten führen können und der Kampf sehr >viel cooler gewesen wäre, denn so haben wir ja nur darauf >gewartet, dass Ginjou endlich zermatscht wird um dann mal was >interessantes zu erfahren (wer's glaubt..). Da wäre endlich mal >ein Bezug zu ichigo gewesen, denn bis jetzt muss man ja sagen, >haben die Fullbringer so gaaar keinen Bezug zu Bleach, als hätte >da ein anderer Zeichner nen Crossover gestartet um ichigo seine >Kräfte wieder zu geben. Ginjou hat zwar was mit Shinigami am >Hut, aber ob wir davon noch mehr hören werden darf man doch >etwas bezweifeln. Ich glaube, ihr fasst diese Diskussion an der falschen Seite an. Sowohl Ichigo als auch Ginjou sind beides Hybriden, übrigens auch ohne die Tatsache das sie Menschen sind und das ist auch sehr einfach zu belegen. Frage an euch Beide. Seht ihhr einen Unterschied zwischen Shinigami und Hollows oder gar Arrancars, oder sind das beides tatsächliche Geister, nur in ihrer jeweiligen Form einer anderen Welt abgetaucht? Vorneweg. Für mich ist ein Hollow und ein Shinigami was völlig anderes. Auch ihre Kräfte sind nicht genau identisch, wenn auch ähnlich. Die Verhaltensweisen von Hollows ähneln den "reinen" Shinigamis überhaupt nicht. Wenn dann sind die Charakterzüge der Hollows den Menschen ähnlicher als den Shinigamis, und den Vizards aufgrund deren Tatsache das sie selbst halbe Hollows sind schon sehr viel eher. Aber am meisten ähnelt ein Hollow einem Fullbringer und auch der Tatsache, das die Fullbringkräfte sehr stark an Hollowpower erinnern. Auch die Tatsache das Fullbringer wohl offensichtlich kein Problem haben, Gehirne zu verändern, oder Menschen fast zu töten um ihrer eigenen Zwecke wegen, hat doch auch sehr viele gemeinsame Züge mit den Arrancars. Nun haben wir hier aber noch eben diese "Eine Partei". Die Fullbringer. Jene Gruppe die eigentlich Menschen sind, aber sowohl Hollowpower als auch wie Ginjou, Shinigamikräfte haben können. Was sind diese dann überhaupt. Wenn ihr mich fragt, sind die Fullbringer am ehesten den Vizards ähnlich. Jenen Shinigami, die Hollowpower hatten, aber keine Menschen waren. Und somit wäre ein Vizard auch ein Hybrid, weil er kein reiner Shinigami mehr ist. Wir haben es in Bleach fast nur mit Hybriden zu tun, außer den "reinen" Menschen und selbst Uryu, Inoue, und Chado sind solche nicht. Selbiges kann man übrigens zu Ichigos Schwestern und auch Tatsuki und Keigo sagen, die wohl offensichtlich auch Geister Kräfte besitzen, weil sie diese sehen können. Wir müssten diese Hybrid Frage eigentlich tiefer stellen, und dann müsste sie heißen: Wer in der Bleach Welt ist eigentlich überhaupt kein Hybrid, oder hat keine hybridähnlichen Strukuren? Grüße Ted |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2012 08:13:36 |
|
![]() |
||||||
| @Teddy >Aber am meisten ähnelt ein Hollow einem Fullbringer und auch der Tatsache, das die Fullbringkräfte sehr stark an Hollowpower erinnern. Ja aber ist das denn nicht auch schlichtweg logisch? Also wenn sie die Kräfte dadurch bekommen, das sie von ihrer Mutter auf sie übertragen werden, dann sind Fullbringer-kräfte nichts weiter als "vererbte" Hollow-Kräfte. >Auch die Tatsache das Fullbringer wohl offensichtlich kein Problem haben, Gehirne zu verändern, oder Menschen fast zu töten um ihrer eigenen Zwecke wegen, hat doch auch sehr viele gemeinsame Züge mit den Arrancars. Das denke ich nicht. Die Arrancar handelten aus einem Befehl heraus, die Fullbringer sind frei. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Arrancar auch einen Krieg gegen die Soul Society geführte hätten, wenn Aizen nicht ihr Gottkönig gewesen wäre. >Die Fullbringer. >Jene Gruppe die eigentlich Menschen sind, aber sowohl Hollowpower >als auch wie Ginjou, Shinigamikräfte haben können. >Was sind diese dann überhaupt. Ähm Menschen, das sagt Ginjou doch auch selbst. (Gut er ist auch noch ein Shinigami aber der Rest seiner Crew sind Menschen) Wir wissen ja bisher noch nicht wann, wie, wo und warum Ginjou zu einem Shinigami wurde (also falls das in den Kapitel irgendwann aufgeklärt wurde hab ichs wohl überlesen) Das heißt er hat seinen ureigenen Kräfte die er von Geburt an hatte, die Fullbringerpower, die von den Hollows stammt. Und dazu hatt er dann irgendwann noch die Shinigami-Kräfte bekommen. Wird nicht irgendwann von Ukitake oder sonst wem erklärt, das die Soul Society von Zeit zu Zeit auf Shinigamis in Vertretung zurückgreift, in dem sie Menschen Shinigami-Kräfte zukommen lassen? Das würde ja bedeuten, das die Menschen (also auch Ginjou) immer noch Menschen sind, nur eben die Kräfte der Shinigami erlangt haben. >Wenn ihr mich fragt, sind die Fullbringer am ehesten den Vizards ähnlich. >Jenen Shinigami, die Hollowpower hatten, aber keine Menschen waren. >Und somit wäre ein Vizard auch ein Hybrid, weil er kein reiner Shinigami mehr ist. Falsch! Ich glaube du siehst das etwas zu sehr auf der Evolutionsebene. Vizards sind immer noch Shinigami, die willentlicht/ oder in dem Fall ja unwillentlich die Kräfte von Hollows erlangt haben. Sie werden dazu ja nicht zu einem neuen Wesen, sondern bleoben in ihrer "Grundform" immer Shinigamis, die lediglich dazu im Stande sind, durch das Heraufbeschwören einer Hollowmakse, kurzweilig die Kräfte der Hollows zu übernehmen. Das heißt im Grunde sind Vizards, Shinigamis die durch das tragen der Hollowmaske einen temporären Powerschub bekommen. >Wir haben es in Bleach fast nur mit Hybriden zu tun, außer den "reinen" Menschen und selbst Uryu, Inoue, und Chado sind solche nicht. >Selbiges kann man übrigens zu Ichigos Schwestern und auch Tatsuki und Keigo sagen, die wohl offensichtlich auch Geister Kräfte besitzen, weil sie diese sehen können. >Wir müssten diese Hybrid Frage eigentlich tiefer stellen, und dann müsste sie heißen: Wer in der Bleach Welt ist eigentlich überhaupt kein Hybrid, oder hat keine hybridähnlichen Strukuren? Ich denke es gibt gar keine Hybriden, den ein Hybrid ist die Verschmelzung zweier Arten, Rasse ect. Ich versuch das jetzt mal so zu erklären wie ich das bisher verstanden habe und wie es für mich auch halbwegs Sinn ergibt. Es gibt in Bleach drei Rassen: Menschen, Shinigami und Hollow. Shinigami und Hollow haben ihre ureigenen Fähigkeiten, sind aber unter besonderen Umständen (Trainig /Hogyokou) dazu in der Lage, in den Fähigkeiten-Bereich der jeweils anderen Rasse vorzudringen. Shinigami können so, durch das Bezwingen ihrers inneren Hollows, dessen Kräfte erlangen und diese dann kurzzeitig in Kämpfen benutzen um ihre kurzweilig stärker zu werden, danach verschwindet die Maske und sie sind immer noch Shiningami. Es gibt keine Evolution, sie werden zu keinem anderen/neuen Wesen, sie bleiben Shinigami. Bei den Hollows, sieht das ganze schon etwas anders aus. Hier verwandeln sie sich durch das abstreifen der Maske zu Arrancar und bleiben dann auch solche. Das heißt sie machen eine Evolution durch und werden zu einem neuen Wesen. Und während dieser Entwicklung erlangen sie die Kräfte der Shinigami. Es gibt immer nur diese drei Rassen, die alle irgendwie durch irgendwas dazu in der Lage sind, sich die kräfte der anderen anzueignen ohne dabei jedoch zu einem vollkommen neuen Wesen einer neuen Rasse zu werden. Das ganze basiert nicht auf Evolution (außer bei den Hollows) sondern auf ganz einfachen Kräfte aneignen. Bei Uryuu ist es so das auch er ein Mensch ist, er gehört lediglich zu einem spirituell begabten Volk das mit seinen eigene Waffen und Fähigkeiten ebenfalls Hollows jagt. Quincy ist hier keine Name für eine Rasse sondern für ein Volk, Uryuu ist ein Mensch. Sado ist wie es scheint ein Fullbringer demnach also auch ein Mensch dessen Kräfte jedoch (wie für Fullbringer typisch) von den Hollows abstammt. Orihime finde ich ist ein Rätsel ich weiß nicht wie und wo man ihre Fähigkeiten einordnen kann und sollte. Jedoch ist sie ein Mensch. Das Ichigos Schwester ebenfalls spirituell veranlagt ist schient mir logisch immerhin kommt sie aus einer Familie wo der Vater ein Shinigami ist/war. Es wäre ja auch merkwürdig hätten sich die Kräfte nur an Ichigo vererbt. Das Keigo und auch Tatsuki auch Geister sehen können und den Angriff der Arrancar halbwegs überstanden haben, liegt denke ich einfach daran, das Ichigo auch in ihnen (wie schon bei Sado und Orihime) Kräfte geweckt hat. Wie gesagt das ganze System in Bleach basiert nicht auf Evolution, sondern darauf, das scheinbar alle irgendwie die Kräfte des anderen erlangen können. Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2012 10:02:21 | |||||||
|
||||||
| @ Monkey Shibata >Aber am meisten ähnelt ein Hollow einem Fullbringer und auch der Tatsache, das die Fullbringkräfte sehr stark an Hollowpower erinnern. >Ja aber ist das denn nicht auch schlichtweg logisch? Also wenn >sie die Kräfte dadurch bekommen, das sie von ihrer Mutter auf >sie übertragen werden, dann sind Fullbringer-kräfte nichts >weiter als "vererbte" Hollow-Kräfte. Nee das ist nicht logisch, und zwar deshalb weil die Mutter, aufgrund der Vererbungslehre die Hollowkräft gar nicht übertragen hätte können. Soviel ich weiss, sind die Mütter der Fullbringer von Hollowsangegriffen, nicht geschändet oder vergewaltigt worden und haben somit keine Geschlechterflüssigkeit der Arrancars erhalten, wie das beispielsweise bei Nemu durch Szayel Apporo der Fall war, sodass dieser wieder geboren werden konnte. Die Mütter der Fullbringer wurden nur von Hollows angegriffen. Da hat also kein Leibeskontakt stattgefunden, der den Geburtsprozess des Kindes mit beeinflussen könnte. An der Stelle hat Kubo nämlich mehr als nur einen Logikfehler begangen. Zumindest in Verbindung mit der Erklärung der Vererbungslehre macht dieser Punkt keinen Sinn, wenn tatsächlich kein aktiver Innerer Körperkontakt der Hollows gegenüber den Menschen stattgefunden hat. Du verstehst was ich meine, denke ich. >Auch die Tatsache das Fullbringer wohl offensichtlich kein Problem haben, Gehirne zu verändern, oder Menschen fast zu töten um ihrer eigenen Zwecke wegen, hat doch auch sehr viele gemeinsame Züge mit den Arrancars. >Das denke ich nicht. Die Arrancar handelten aus einem Befehl >heraus, die Fullbringer sind frei. Stimmt nicht. Nicht alle Arrancars handelten aus einem Befehl heraus. Grimmjow machte was er wollte, und laut Tsukishima haben sich die Fullbringer streng an die Absprache mit Ginjou gehalten, von Anfang an. Von daher kann ich hier kein freies Handeln der Fullbringer sehen, mit möglicherweise der Ausnahme von Riruka. Aber die ist wirklich die Ausnahme gewesen. Ansonsten waren die alle Ginjou hörig, selbst der Kleine Computerfreak. Frei waren nur die Vizard und selbst nichtmal die waren wirklich frei. Shinji war dort der Chef, hat die Order gegeben und die anderen haben diese auch ausgeführt. Teilweise in Hiyoris Fall auch mal widerwillig, aber dennoch haben sie sie ausgeführt. Einen Chef hatten die alle, und Aizen war das eben bei den Arrancars. Zugegeben die meisten haben schon auf ihn gehört, aber dennoch haben so manche wie Nel auch hier ihr eigenes Ding gemacht, und selbst Szayel hat Aizen nicht wirklich alles gesagt, was er so machte. >Ich kann mir nicht vorstellen, das die Arrancar auch einen Krieg >gegen die Soul Society geführte hätten, wenn Aizen nicht ihr >Gottkönig gewesen wäre. Indem Punkt bewegen wir uns im Raum der Spekulation und wissen es einfach nicht. Wenn wir mal davon ausgehen, das Barragan eigentlich die Shinigami immer platt machen wollte, könnte er eigentlich glücklich sein, das da jemand wie Aizen kam, und das Szepter in die Hand genommen hat, um diese Mission "Vernichtung der Shinigami" dann auch aktiv durchzuführen. Bei Barragan habe ich mich immer gefragt, warum er eigentlich nicht schon lange vorher ohne Aizen angefangen hat, seinen Krieg durchzuführen. Stark genug war er zumindest und am Ende konnte er sich sogar nur selbst vernichten. Grausames Schicksal eines großen schrecklichen Königs, aber so war sein Ende wohl auch von Kubo gewollt. Und wirklich Power mäßig war zwischen Barragan und Stark so ein großer Levelunterschied dann auch nicht mehr. Dennoch. Letztenendlich hat sich Barragan nur widerwillig Aizen unterworfen, und auch nur deshalb weil dieser eben noch stärker war, als er (Barragan) selbst. >Die Fullbringer. >Jene Gruppe die eigentlich Menschen sind, aber sowohl Hollowpower >als auch wie Ginjou, Shinigamikräfte haben können. >Was sind diese dann überhaupt. >Ähm Menschen, das sagt Ginjou doch auch selbst. (Gut er ist auch >noch ein Shinigami aber der Rest seiner Crew sind Menschen) An der Stelle haben wir jetzt ein Verständnisproblem: Zugegeben Ginjou hat gesagt, das die anderen Menschen sind, aber einigen wir uns darauf, das alle Fullbringer und Ichigo Groupies (damit sind Orihime, Uryu, Chado, Tatsuki, seine Schwestern, sein Daddy, Ishidas Daddy und selbst Keigo und Mizuiro) alle keine gewöhnlichen und normalen Menschen sind, zumindest nicht die Norm, die wir unserem Stand nach "gewöhnliche und normale Menschen" definieren. Ich finde nämich schon, das man das deutlich differenzieren sollte. Der Begriffsdefinition haben sie zumindest alle menschliche Gene in sich, und dennoch sind die meisten von Ichigos Crew eher aussergewöhnliche Mutanten mit ungewöhnlichen Fähigkeiten. Ich finde, das trifft es schon deutlich eher. Was z.B sind für dich im speziellen Uryu, Orihime oder Chado? Bei allen 3 en sind ihre Kräfte den Fullbringern ähnlich, aber trotzdem sind Chad und Orihime keine Fullbringer. Uryu ist sowieso was völlig eigenes was man auch noch nicht genau weiss, woher das sein Ursprung hat. Für mich ist einfach nur der Umstand geschuldet, das all diese sogenannten Menschen ausserordentliche "Gaben" oder Fähigkeiten besitzen, und somit für mich der Definition für einfach gewöhnliche normative Menschen nicht mehr nachkommen. Genau da wollte ich drauf hinaus. >Wir wissen ja bisher noch nicht wann, wie, wo und warum Ginjou >zu einem Shinigami wurde (also falls das in den Kapitel >irgendwann aufgeklärt wurde hab ichs wohl überlesen) >Das heißt er hat seinen ureigenen Kräfte die er von Geburt an >hatte, die Fullbringerpower, die von den Hollows stammt. >Und dazu hatt er dann irgendwann noch die Shinigami-Kräfte >bekommen. Im Prinzip wissen wir zu Ginjou gar nichts. Wir wissen nicht, wie es dazu kam, das er Shinigami geworden ist, und wir wissen noch weniger, wie aufgrund eines Hollowangriffs seitens seiner Mutter ohne aktiven Angriff auf den Geburtsprozes, er somit zum Fullbring geworden ist. Es sei denn, die Mütter aller Kinder die später zu Fullbringern wurden, wurden tatsächlich geschändet und missbraucht. Aber so eindeutig hat Kubo das nicht beschrieben. Zumindest ist mir das nicht bekannt. Solltet ihr das anders gelesen haben, zitiert bitte die dazugehörigen Textpassagen. Ansonsten ist das nämlich Auslegungssache, wie man zum Fullbringer wird. Und somit müsste es tausendmal mehr Fullbringer in der Welt geben, weil es sehr viele Hollows gibt, und die vermutlich auch sehr viele Mütter angegriffen haben. >Wird nicht irgendwann von Ukitake oder sonst wem erklärt, das >die Soul Society von Zeit zu Zeit auf Shinigamis in Vertretung >zurückgreift, in dem sie Menschen Shinigami-Kräfte zukommen >lassen? Ist mir sogenau nicht bekannt, aber kann auch sein das ich das überlesen habe. Du kannst diese behandelte Textquelle ja mal als Zitat hier reinstellen. Vielleicht hilft uns das weiter. >Das würde ja bedeuten, das die Menschen (also auch Ginjou) immer >noch Menschen sind, nur eben die Kräfte der Shinigami erlangt >haben. Wie gesagt, an der Stelle bräuchten wir dann mal eine ganz eindeutige Definition für Mensch.Zumindest eine, die sehr sehr nahe dran ist. Zumindest wenn man wissenschaftlich an diese Sache herangehen möchte. >Wenn ihr mich fragt, sind die Fullbringer am ehesten den Vizards ähnlich. >Jenen Shinigami, die Hollowpower hatten, aber keine Menschen waren. >Und somit wäre ein Vizard auch ein Hybrid, weil er kein reiner Shinigami mehr ist. >Falsch! Ich glaube du siehst das etwas zu sehr auf der >Evolutionsebene. Zuallerst mal. Falsch gibt es nicht. Es gibt höchstens diverse Ebenen, Peripherien und Ansätze um diese Sache zu beleuchten. Und das war eben mein Ansatz. Von daher kann es auch nicht falsch sein, ihn mit einzubringen. Und solange du mir nicht beweisen kannst, warum die empirische Evolutionstheorie hier nicht anwendbar sein soll, solange kann ich diese auch hier anführen. >Vizards sind immer noch Shinigami, die willentlicht/ oder in dem >Fall ja unwillentlich die Kräfte von Hollows erlangt haben. Sie >werden dazu ja nicht zu einem neuen Wesen, sondern bleoben in >ihrer "Grundform" immer Shinigamis, die lediglich dazu im Stande >sind, durch das Heraufbeschwören einer Hollowmakse, kurzweilig >die Kräfte der Hollows zu übernehmen. >Das heißt im Grunde sind Vizards, Shinigamis die durch das >tragen der Hollowmaske einen temporären Powerschub bekommen. Du versuchst das gerade auf der Erzählform hier wieder zu geben, was wir bzgl. des Mangs sowieso schon wissen. Und trotzdem könnte ich jetzt auch dagegen halten, brauchten all diese Shinigamis Gigais von Kisuke damit sie überhaupt als Menschen leben konnten. Auch ist es völlig ungeklärt, wie Shinigamis und Vizards dann Blutverletzungen, Fleisch und Wunden haben können, wenn sie eigentlich alle nur Geister sind. Macht überhaupt kein Sinn. Fakt ist, das Kubo es nie geschafft hat, eine klare Distanzierung und Trennung zwischen Shinigami, Mensch, und sogar Hollow aus Sicht der Vererbungslehre herzustellen. Man kann hier sehr wohl Genmutation sprechen, und Bindegewebe von Shinigami kann man sogar bei Menschen einpflanzen. Siehe Mayuri, der Uryu dauerhaft durch die Spritzen ein Power Up geben konnte, oder sogar überwachen lassen konnte. Wäre eigentlich überhaupt nicht möglich. Auch dürfte der Würfel (Hogyouk, keine Ahnung wie man den schreibt) bei einem Shinigami eigentlich nie hätte funktionieren dürfen. Trotzdem hat er das getan. Es sind bei Bleach in diesem Punkt viel zu viel Fragen offen geblieben, die Kubo immer noch nicht beantwortet hat. Ist eigentlich ziemlich schade, wie ich finde, weil man somit eine anfangs gute Story hätte auch sehr gut abschließen können. Im Moment fängt der Manga an, ziemlich desaströs zu werden. >Wir haben es in Bleach fast nur mit Hybriden zu tun, außer den "reinen" Menschen und selbst Uryu, Inoue, und Chado sind solche nicht. >Selbiges kann man übrigens zu Ichigos Schwestern und auch Tatsuki und Keigo sagen, die wohl offensichtlich auch Geister Kräfte besitzen, weil sie diese sehen können. >Wir müssten diese Hybrid Frage eigentlich tiefer stellen, und dann müsste sie heißen: Wer in der Bleach Welt ist eigentlich überhaupt kein Hybrid, oder hat keine hybridähnlichen Strukuren? >Ich denke es gibt gar keine Hybriden, den ein Hybrid ist die >Verschmelzung zweier Arten, Rasse ect. Ein Hybrid kann auch eine Verschmelzung zweier völlig unterschiedlicher Wesen sein. Das muss sich nicht unbedingt auf Arten, oder Rassen beziehen. Indem Film Underworld gibt es einen Menschen, der erst von einem Werwolf gebissen wurde und anschließend von einem Vampir. Somit hat er sich zu einer komplett neuen Spezies entwickelt und ist stärker als Beide. Er ist somit 1 Drittel Mensch, 1 Drittel Vampir, und 1 Drittel Werwolf. Klassischer Fall eines Hybriden. >Ich versuch das jetzt mal so zu erklären wie ich das bisher >verstanden habe und wie es für mich auch halbwegs Sinn ergibt. >Es gibt in Bleach drei Rassen: Menschen, Shinigami und Hollow. Sehe ich anders, aber lassen wir erst mal so stehen. >Shinigami und Hollow haben ihre ureigenen Fähigkeiten, sind aber >unter besonderen Umständen (Trainig /Hogyokou) dazu in der Lage, >in den Fähigkeiten-Bereich der jeweils anderen Rasse >vorzudringen. Ok. Gehe ich mit. >Shinigami können so, durch das Bezwingen ihrers inneren Hollows, >dessen Kräfte erlangen und diese dann kurzzeitig in Kämpfen >benutzen um ihre kurzweilig stärker zu werden, danach >verschwindet die Maske und sie sind immer noch Shiningami. Jetzt bringst du gerade was durcheinander. Meinst du an der Stelle hier die Vizards? Die meisten Shinigami haben kein Inner Hollow weil sie eben keine reinen Hollows sind. Im Fall der Vizards, wurde diesen durch gewaltsame Hinzufügung von Hollowkräften ihre Seelenstrukur verändert, sodass sie in der Lage waren, diese neuerworbenen Hollowkräfte einzusetzen. Natürlich hat das auch ihren Charakter verändert und ihre Denkstrutur obendrein. Vermutlich können Shinji und Co sich deutlich eher hineinversetzten, wie die Hollows denken, als im Fall der anderen Shinigami. >Es gibt keine Evolution, sie werden zu keinem anderen/neuen >Wesen, sie bleiben Shinigami. Ironie an"Was man ja am besten an Aizen sieht* Ironie aus. Aizen wurde vom Hongyouk am Ende abgestossen, genau deshalb ist er dann wieder Shinigami geworden, unter Kisukes Zuhilfe versteht sich. Und denoch, hat er selber durch den Würfel sich verwandelt, und sprach auch direkt von Evolution. Von daher kann man dieses Thema nicht einfach wegdiskutieren. Es ist ein Teil von Bleach und das ist auch gut so. >Bei den Hollows, sieht das ganze schon etwas anders aus. Hier >verwandeln sie sich durch das abstreifen der Maske zu Arrancar >und bleiben dann auch solche. Das heißt sie machen eine >Evolution durch und werden zu einem neuen Wesen. >Und während dieser Entwicklung erlangen sie die Kräfte der >Shinigami. Da gehe ich mit. Die Hollows werden aber nur durch die Zufuhr "also aufessen" von neuen niedrigeren Hollows zu Arrancars. Und die Anzahl muss aufsteigende Züge annehmen, sonst bleibt der Arrancar auf seiner jetzigen Entwicklungsstufe stehen und entwickelt sich nicht weiter. Wie im Fall Grimmjow besstend zu sehen. Während Grimmjow noch ein Adjuchas war, der immer ein Vasto Lord sein wollte, war Ulquoirra bereits einer. >Es gibt immer nur diese drei Rassen, die alle irgendwie durch >irgendwas dazu in der Lage sind, sich die kräfte der anderen >anzueignen ohne dabei jedoch zu einem vollkommen neuen Wesen >einer neuen Rasse zu werden. Diese Aussage ist nicht korrekt, wie Aizen Sosuke das schon bestens bewiesen hat. Ich weiss auch nicht was genau er da war, als er den vorläufigen Endkampf gegen Ichigo gekämpft hat, aber ein Shinigami war er in seiner Schmetterlingsgestalt ganz eindeutig nicht mehr, und über den Entwicklungsstand des Vasto Lords eines Hollows war Aizen an dieser Stelle auch hinaus. Selbiges galt in diesem Kampf übrigens auch für Ichigo. Ein normaler Shinigami sieht anders aus. >Das ganze basiert nicht auf Evolution (außer bei den Hollows) >sondern auf ganz einfachen Kräfte aneignen. Was zu beweisen wäre. >Bei Uryuu ist es so das auch er ein Mensch ist, er gehört >lediglich zu einem spirituell begabten Volk das mit seinen >eigene Waffen und Fähigkeiten ebenfalls Hollows jagt. >Quincy ist hier keine Name für eine Rasse sondern für ein Volk, >Uryuu ist ein Mensch. Es wurde nie geklärt, von welchem wie du sagst spirituellen begabten Volk Uryu wirklich abstammt. Wie die Quincys entstanden sind, ist völlig unklar. Das die Shinigami diese in einem großen Krieg ausgelöscht haben, ist wieder eine ganz andere Sache. Auch diesen Punkt hat Kubo nie glasklar aufgeklärt. >Sado ist wie es scheint ein Fullbringer demnach also auch ein >Mensch dessen Kräfte jedoch (wie für Fullbringer typisch) von >den Hollows abstammt. Chado ist kein reiner Fullbringer sondern hat Fullbringer ähnliche Kräfte, selbiges gilt auch für Orihime. Sein wahres Potenzial hat Chado übrigens in Hueco Mundo gespürrt. >Orihime finde ich ist ein Rätsel ich weiß nicht wie und wo man >ihre Fähigkeiten einordnen kann und sollte. Jedoch ist sie ein >Mensch. Wenn du mich fragst ist Orihime eine Fee oder Traumweberin, die sogar die Kraft hätte, den Hogyouk komplett zu zerstören. Sie wird zwar noch in Bleach unter den Menschen geführt, aber sie ist von allem am wenigsten das, was man einen gewöhnlichen normalen Menschen nennt. >Das Ichigos Schwester ebenfalls spirituell veranlagt ist schient >mir logisch immerhin kommt sie aus einer Familie wo der Vater >ein Shinigami ist/war. >Es wäre ja auch merkwürdig hätten sich die Kräfte nur an Ichigo >vererbt. Und trotzdem ist Karin ein Shinigami und bei Yuzu müssen wir mal abwarten wo da die Reise hingeht. >Das Keigo und auch Tatsuki auch Geister sehen können und den >Angriff der Arrancar halbwegs überstanden haben, liegt denke ich >einfach daran, das Ichigo auch in ihnen (wie schon bei Sado und >Orihime) Kräfte geweckt hat. Das stimmt. Aber dennoch, ist diese Gabe absolut nicht normal und ungewöhnlich ist sie obendrein. >Wie gesagt das ganze System in Bleach basiert nicht auf >Evolution, sondern darauf, das scheinbar alle irgendwie die >Kräfte des anderen erlangen können. Du solltest wirklich nochmal den Manga genau durchlesen, besonders die Kämpfe zwischen Mayuri und Szayels sowie den letzten vorläufigen Finalen Kampf Ichigo vs Aizen. Da geht es ausschließlich um Evolution. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| Ohwei, warum hab ich bloß Hybrid gesagt. xD Also zunächst, ich für meinen Teil habe gar nicht an die biologische Bedeutung gedacht bei dem Wort (weil ich nie dachte sie würde hier zu größerer Bedeutung werden) und hab zunächst mal nur 'Mischform' sagen wollen, also halb Shinigami halb Mensch, Hybrid hörte sich einfach schöner an. xD Außerdem hats du mich falsch verstandne Ted, weil ich mich falsch ausgedrückt habe.^^" Du hast wohl verstandne ich würde leugnen, dass einer ein Hybrid wäre als hätte ich gesagt "Es wäre cool, wenn Ginjou auch ein Hybrid gewesen wäre." Was ich aber eigentlich betonen wollte war, dass ich es interessant gefunden hätte wnen Ginjou auch SO ein hybrid gewesen wäre, also die konkrete Mischung aus Shinigami und Mensch, einen menschlichen Elternpart und einen Shinigami-elternpart.^^ Diesen konkreten Fall meinte ich. Daher spreche ich denke ich für mich un KamenRider wenn ich sage wir kennen den Unterschied der Wesen durchaus, nur hätten beide die spezielle Mischung bei Ginjou ebenfalls interessant gefunden, ganz einfach weil es dann so eine Gemeinsamkeit gegeben häbe, der selbe Stamm und so ein näheres Verständnis füreinander sozusagen.^^ Aber Ted, ich glaube du darfst die Sache mit dne Fullbringern nicht allzu biologisch sehen. Ich finde sogar Evolutionstheorien nicht ganz angebracht, da wir ja nicht wissen wie sich 'Reishi-Gene' verhalten (falls es in dem Sinne welche gibt). aber das kann man ja eh nicht pauschal sagen. Vor allem bei dem Part mit dem Einfluss der Hollows auf die Geburt musste ich stutzen. Denn ich glaube nicht, dass zu mindest im Bleach-universum bzw. in Kubos /verdrehter/ Logik unbedingt eine Befruchtung stattfinden muss um einen Teil der Kräfte eines 'Geistes' zu bekommen. Wir reden immerhin von Hollows, die entwickeln sich ja auch nicht durch Fortpflanzung weiter und wahrscheinlich kann auch durch einen Hollow-Angriff die Kraft übertragen werden, denn das sagte Ginjou ja auch so. Ich finde auch den Vergleich von Fullbringer und Arrancar nicht allzu angebracht, zu mindest nicht mit dme Argument der Gehirnwäsche und des gnadenlosen Tötens. Im Endeffekt ist es nämlich so, dass in Bleach wohl jeder (Böse-)Wicht alles tut um sein Ziel zu erreichen. Ich meine, beide Gruppen hatten unlautere Ziele und da ist es de facto klar, dass die vor nichts zurückschrecken. Wer wäre auch so dumm so ein Risiko einzugehen und ein Ziel zu verfolgen wenn er eh nur halbherzig(in dme fall human) an die Sache rangehen will. (Wenn Ichigo ein Ziel zu ereichen hätte, wie das retten eines Kameraden würde er auch töten.). Ich wüsste übrigens nicht warum Chad und Orihime nicht auch Fullbringer sein sollen. Bestritten, dass auch sie Kräfte durch einen Hollow-angriff vor der Geburt bekommen haben wurde es ja noch nicht. Ich meine sogar, dass zu mindest Chad ein Fullbringer ist da er von Beginn an bei dem Arc bei dem Trupp dabei war, sogar weil er diese gleiche Fähigkeiten hat (und wenn Chad ein Fullbringer ist, dürfte das ja auch auf Hime zutreffen, die der Ursprung der Kräfte damals wohl der selbe war, aber wir können und sehr gern auf Fee einigen xD). Was Vizards und Arrancar angeht, so habe ich es mir grob vorgestellt, als wären Vizards Shinigami die Hollow-Kräfte erlangt haben und Arrancar das Gegenteil, Hollows die Shinigami-Kräfte erlangt haben. Alle anderen Menschen haben (außer Karin und Yuzu die es geerbt haben müssen) meiner Sicht aus Reistu gebildet, also durch den Umgang mit 'Personen mit spirituellem Druck' selber welchen entwickelt. Allerdings wäre es eben noch bei Hime und Chad zu klären wo sich ihre Kräfte gründen. Denn man kann ja so pauschal auch nicht sagen sie seien Fullbringer, da sie 'ofziel' ihre Kräfte erst seit und durch ichigo haben (aber wenn es bei dem Prinzip 'Fullbring' nur darum geht durch spirituellen Druck in unmittelbarer Umgebung selber Kräfte entwickelt zu haben, die 'seele' in Gegenständen ,manipulieren zu können, kann es noch zutreffen). Ja, sehr schwer, aber genau wird Kubo sich das wohl eh nie vorgestellt haben, der lebt so in den Tag hinein. Jede Wette die neuen 'Erkenntnisse' (zB. Chad als Fullbringer darzustellen) kommen nach dme Motto "Was interessiert mich was ich gestern gesagt habe." Wayne, dass Hime und Chad ihre Kräfte nicht seit Geburt haben, am Ende sagt Lubo doch es sind Fullbriner P: Hier könnte ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Teddy >Nee das ist nicht logisch, und zwar deshalb weil die Mutter, aufgrund der Vererbungslehre die Hollowkräft gar nicht übertragen hätte können. >Soviel ich weiss, sind die Mütter der Fullbringer von >Hollowsangegriffen, nicht geschändet oder vergewaltigt worden und haben somit keine Geschlechterflüssigkeit der Arrancars erhalten, wie das beispielsweise bei Nemu durch Szayel Apporo der Fall war, sodass dieser wieder geboren werden konnte. Doch ist es, wenn man es nicht (wie ich es auch für angebracht halte) auf einer Art Evolutionsebene betrachtet. Ich habe das aus dem Manga so verstanden, dass die Spuren des Hollowangriffs auf die Mütter (ich gehe davon aus das dies Reishi oder Reiatshu-Spuren sind oder eben Hollowkräfte an sich ) während der Geburt auf das Kind übertragen werden und damit einen Fullbringer hervorbringen dessen Kräfte mehr den Hollows statt der Shinigami ähnelt >Die Mütter der Fullbringer wurden nur von Hollows angegriffen. Da hat also kein Leibeskontakt stattgefunden, der den Geburtsprozess des Kindes mit beeinflussen könnte. >An der Stelle hat Kubo nämlich mehr als nur einen Logikfehler begangen. >Zumindest in Verbindung mit der Erklärung der Vererbungslehre macht dieser Punkt keinen Sinn, wenn tatsächlich kein aktiver >Innerer Körperkontakt der Hollows gegenüber den Menschen stattgefunden hat. >Du verstehst was ich meine, denke ich. Ich verstehe dich ^^ Nur denke ich das du die ganze Geschichte zu biologisch siehst. Bleach ist noch immer Fiktion, was nicht heißt das es nicht logisch sein sollte, doch Kubo hat da eben mehr Spielraum und in dem Fall finde ich, kann man ihm keinen Denkfehler unterstellen. Wie wir wissen, verbleiben die Spuren des Hollowangriffs (welche auch immer das sein mögen) im Körper der Mutter und gehen bei der Geburt auf das Kind über. Und das ist doch auch schon alles was man wissen muss, ein sexueller Akt ist nicht erforderlich. Klar "normalerweise" müsste es einen geben wenn wir nach unseren Vererbungslehren gehen, aber die kann man her eben nicht anwenden oder sollte es nicht, da Kubo ja den Weg wie die Kräfte übertragen werden ja wie oben beschrieben erklärt hat. >Auch die Tatsache das Fullbringer wohl offensichtlich kein Problem haben, Gehirne zu verändern, oder Menschen fast zu töten um ihrer eigenen Zwecke wegen, hat doch auch sehr viele gemeinsame Züge mit den Arrancars. >Stimmt nicht. Nicht alle Arrancars handelten aus einem Befehl heraus. >Grimmjow machte was er wollte, und laut Tsukishima haben sich die Fullbringer streng an die Absprache mit Ginjou gehalten, von Anfang an. >Von daher kann ich hier kein freies Handeln der Fullbringer sehen, mit möglicherweise der Ausnahme von Riruka. >Aber die ist wirklich die Ausnahme gewesen. >Ansonsten waren die alle Ginjou hörig, selbst der Kleine Computerfreak. Stimmt doch^^ Im Gegensatz zu Ginjou, hat Aizen sein Gefolge systematisch mit allerlei Druckmitteln dazu gebracht ihm zu folgen, er hat sie sich sogar selbst erschaffen (wie Wonderwice) und sie letzt wie ein Diktator als Kanonenfutter benutz oder sie selbst gemetzelt wenn sie ihm nicht mehr dienlich waren. Ginjou und seine Crew haben ein ziel, sie dienen ihm nicht weil es nur IHM dienlich ist, sonder für alle irgendwo erstrebenswert. Bei Aizen ist dies nicht so, die Arrancar sind schlicht seine Soldaten und wenn sie fallen um das Ziel zu erreichen stört hn das nicht die Bohne. >Frei waren nur die Vizard und selbst nichtmal die waren wirklich frei. >Shinji war dort der Chef, hat die Order gegeben und die anderen haben diese auch ausgeführt. >Teilweise in Hiyoris Fall auch mal widerwillig, aber dennoch haben sie sie ausgeführt. Doch sie waren vollkommen frei. Shinji war lediglich der Anführer ihrer Gruppe aber diese Position hat sich schon im TBTP Arc herauskristallisiert. Es gibt in jeder Gruppe immer einen der Führung übernimmt oder von den anderen die Verantwortung überreicht bekommt. >Einen Chef hatten die alle, und Aizen war das eben bei den Arrancars. >Zugegeben die meisten haben schon auf ihn gehört, aber dennoch haben so manche wie Nel auch hier ihr eigenes Ding gemacht, und selbst Szayel hat Aizen nicht wirklich alles gesagt, was er so machte. Stimmt hatten sie. Nur kannst du einen Tyrannen dem seine Untergeben egal sind nicht mit einem Anführer vergleichen, der die Verantwortung für eine Gruppe gleichgestellter übernimmt oder? Selbst Ulquiorra (der Aizen absolut hörig war) hatte ihm seinen Segunda Etapa verheimlicht - was allerdings nicht mit seiner (Ulquiorras) Loyalität zu seinem Herrn zu tun hatte. Nel hat Aizen auc strickt gedient sieht man ja in dem Flashbakc, da fordert sie Nnoitra sogar noch auf die Befehle (die Vasto Lorde zu suchen) Aizens zu befolgen anstatt wahllos Hollows abzuschlachten. Szayel hat auch stellenweise sein eigenes Ding gemacht richtig, aber dennoch hatte er Angst vor Aizen das sieht man deutlich in der Szene als Aizen fragt wer die Exequias ausgesandt hat und ob sich die erlangten Informationen für Szayel lohnen. >Indem Punkt bewegen wir uns im Raum der Spekulation und wissen es einfach nicht. >Wenn wir mal davon ausgehen, das Barragan eigentlich die Shinigami immer platt machen wollte, könnte er eigentlich glücklich sein, das da jemand wie Aizen kam, und das Szepter in die Hand genommen hat, um diese Mission "Vernichtung der Shinigami" dann auch aktiv durchzuführen. Genau du sagst es es bedurfte Aizen um den Plan der Vernichtung der Shinigami in die Tat umzusetzen. Ich denke Barragan hätte diese Schritt nie alleine gewagt dazu genoss er die Macht König von Hueco Mundo zu sein viel zu sehr. >Dennoch. Letztenendlich hat sich Barragan nur widerwillig Aizen unterworfen, und auch nur deshalb weil dieser eben noch stärker war, als er (Barragan) selbst. Stimmt aber er hat sich ihm angeschlossen, ihm gehorcht und seine Befehle ausgeführt. Erst im Moment seines Todes hat er den Mut den Entschluss gefasst sich an Aizen zu rächen, wie wir wissen vergeblich. >An der Stelle haben wir jetzt ein Verständnisproblem: >Zugegeben Ginjou hat gesagt, das die anderen Menschen sind, aber einigen wir uns darauf, das alle Fullbringer und Ichigo Groupies (damit sind Orihime, Uryu, Chado, Tatsuki, seine Schwestern, sein Daddy, Ishidas Daddy und selbst Keigo und Mizuiro) alle keine gewöhnlichen und normalen Menschen sind, zumindest nicht die Norm, die wir unserem Stand nach "gewöhnliche und normale Menschen" definieren. >Ich finde nämich schon, das man das deutlich differenzieren sollte. >Der Begriffsdefinition haben sie zumindest alle menschliche Gene in sich, und dennoch sind die meisten von Ichigos Crew eher aussergewöhnliche Mutanten mit ungewöhnlichen Fähigkeiten. >Ich finde, das trifft es schon deutlich eher. Wie kommst du darauf? Es sind Menschen, nur weil sie eine spezielle Begabung haben die sie von den restlichen Menschen abhebt sind sie noch lange keine Mutanten. Ichigo ist unter der Gruppe wohl der einzige nicht 100% menschliche Akteur, aber nur weil wir nicht wissen wie die Geschichte seines Vater ist. Wir können lediglich darauf schließen das er auch ein Shinigami ist. Es gibt auch bei uns Menschen die Dinge können die nicht alle können, fotografisches Gedächtnis, Sportler usw. Es ist bei Bleach genau wie in den anderen Manga auch so, Naruto, One Piece Toriko oder Beelzebub. Die Menschen in den Geschichten können (abgesehen von ihren Superkräften) alle irgendwas. Das dient doch lediglich dazu um sie interessant zu machen. Hätte keiner irgendeine spezielle Gabe wären die Manga wohl ziemlich öde. >Was z.B sind für dich im speziellen Uryu, Orihime oder Chado? >Bei allen 3 en sind ihre Kräfte den Fullbringern ähnlich, aber trotzdem sind Chad und Orihime keine Fullbringer. >Uryu ist sowieso was völlig eigenes was man auch noch nicht genau weiss, woher das sein Ursprung hat. Menschen für mich sind sie Menschen so lange sie nicht von Kubo in die Kategorien Hollow Shinigam oder sonstige übernatürliches Individuum eingeordnet werden. Menschen mit einer speziellen Fähigkeit, aber dennoch Menschen die Fähigkeit mach sie ja nicht zu einem neuen Wesen. >Für mich ist einfach nur der Umstand geschuldet, das all diese sogenannten Menschen ausserordentliche "Gaben" oder Fähigkeiten besitzen, und somit für mich der Definition für einfach gewöhnliche normative Menschen nicht mehr nachkommen. >Genau da wollte ich drauf hinaus. Aber eben das sind sie du sagst es ja selbst Menschen die ausserordentliche Gaben besitzen. Dieser Umstand macht sie ja nicht zu etwas anderem, sie sind Menschen und sie nur aufgrund ihrer Fähigkeit als nicht mehr menschlich einzustufen finde ich vollkommen überzogen. Denk doch mal an Naruto da sind die meisten auch "nur" Menschen und die haben auch von Geburt an übernatürlich Fähigkeiten. Die schlicht unter dem Deckmantel des Ninja seins geführt werden. >Im Prinzip wissen wir zu Ginjou gar nichts. >Wir wissen nicht, wie es dazu kam, das er Shinigami geworden ist, und wir wissen noch weniger, wie aufgrund eines Hollowangriffs seitens seiner Mutter ohne aktiven Angriff auf den Geburtsprozes, er somit zum Fullbring geworden ist. >Es sei denn, die Mütter aller Kinder die später zu Fullbringern wurden, wurden tatsächlich geschändet und missbraucht. >Aber so eindeutig hat Kubo das nicht beschrieben. Zumindest ist mir das nicht bekannt. >Solltet ihr das anders gelesen haben, zitiert bitte die dazugehörigen Textpassagen. Wie oben schon geschrieben ist ein sexueller Akt nicht nötig wenn die Kräfte/ Spuren des Hollows nach dem Angriff an der Mutter bleiben und sich dann bei der Geburt übertragen werden. Ich nehm jetzt mal das Beispiel Parfüm. Wenn ich mir ein Parfüm auftrage und dann z.B meine Katze auf den Arm nehme bleibt der Geruch auch an ihr hafte oder an der Kleidung die ich trage. >Ansonsten ist das nämlich Auslegungssache, wie man zum Fullbringer wird. >Und somit müsste es tausendmal mehr Fullbringer in der Welt geben, weil es sehr viele Hollows gibt, und die vermutlich auch sehr viele Mütter angegriffen haben. Ja das kann doch auch sein, es wurde (soweit ich verstanden habe) doch nicht gesagt das Ginjou und Co die einzigen Fullbringer auf der Welt sind. >Wird nicht irgendwann von Ukitake oder sonst wem erklärt, das >die Soul Society von Zeit zu Zeit auf Shinigamis in Vertretung >zurückgreift, in dem sie Menschen Shinigami-Kräfte zukommen >lassen? >Ist mir sogenau nicht bekannt, aber kann auch sein das ich das überlesen habe. >Du kannst diese behandelte Textquelle ja mal als Zitat hier reinstellen. >Vielleicht hilft uns das weiter. Ok habs nachgeschlagen das bezog sich auf die Plakette und nicht auf die Shingami in Vertretung an sind, sorry mein Fehler. >Wie gesagt, an der Stelle bräuchten wir dann mal eine ganz eindeutige Definition für Mensch. >Zumindest eine, die sehr sehr nahe dran ist. >Zumindest wenn man wissenschaftlich an diese Sache herangehen möchte. Und das ist der Punkt, man sollte an die Sache nicht wissenschaftlich herangehen. Denn wenn man das macht ist es doch selbstverständlich dass die Dinge in Bleach vollkommen unerklärlich sind. Das wäre ja als würde man versuch sich etwas wie Liebe oder Emotionen an sich logisch zu erklären, kann man nicht. Und ich sage es nochmal, wir reden hier über einen Manga einen Comic, Fiktion und nicht über ein Werk von Charles Darwin. >Zuallerst mal. >Falsch gibt es nicht. >Es gibt höchstens diverse Ebenen, Peripherien und Ansätze um diese Sache zu beleuchten. >Und das war eben mein Ansatz. >Von daher kann es auch nicht falsch sein, ihn mit einzubringen. >Und solange du mir nicht beweisen kannst, warum die empirische Evolutionstheorie hier nicht anwendbar sein soll, solange kann ich diese auch hier anführen. Weil Vizards Shinigami sind und durch das erlangen der Hollowkräfte nicht zu einen neuen Wesen werden, sie bleiben Shingami. >Du versuchst das gerade auf der Erzählform hier wieder zu geben, was wir bzgl. des Mangs sowieso schon wissen. >Und trotzdem könnte ich jetzt auch dagegen halten, brauchten all diese Shinigamis Gigais von Kisuke damit sie überhaupt als Menschen leben konnten. Haben sie die Gigais nicht bekommen damit sie nicht gefunden werden konnten? >Auch ist es völlig ungeklärt, wie Shinigamis und Vizards dann Blutverletzungen, Fleisch und Wunden haben können, wenn sie eigentlich alle nur Geister sind. >Macht überhaupt kein Sinn. Ich würde jetzt mal dreist behaupten dass das Blut bei den Shingami nur dazu dient um ihre Verletzungen für uns die Leser deutlich zu machen. Stell dir die Kämpfe mal ohne das ganz Blut vor, ziemlich unspektakulär. >Fakt ist, das Kubo es nie geschafft hat, eine klare Distanzierung und Trennung zwischen Shinigami, Mensch, und sogar Hollow aus Sicht der Vererbungslehre herzustellen. Muss er auch nicht weil ich denke das die meisten nicht mit wissenschaftlichen Theorien oder der Vererbungslehre an die Sache rangehen. >Es sind bei Bleach in diesem Punkt viel zu viel Fragen offen geblieben, die Kubo immer noch nicht beantwortet hat. >Ist eigentlich ziemlich schade, wie ich finde, weil man somit eine anfangs gute Story hätte auch sehr gut abschließen können. >Im Moment fängt der Manga an, ziemlich desaströs zu werden. Nicht nur im Moment der Manga leidet schon seit Jahren und ich denke nach der Pause wird uns King Kubo mit dem nächsten schlechten Arc beglücken, falls er sich überhaupt noch Gedanke darüber macht. >Ein Hybrid kann auch eine Verschmelzung zweier völlig unterschiedlicher Wesen sein. >Das muss sich nicht unbedingt auf Arten, oder Rassen beziehen. Indem Film Underworld gibt es einen Menschen, der erst von einem Werwolf gebissen wurde und anschließend von einem Vampir. >Somit hat er sich zu einer komplett neuen Spezies entwickelt und ist stärker als Beide. >Er ist somit 1 Drittel Mensch, 1 Drittel Vampir, und 1 Drittel Werwolf. >Klassischer Fall eines Hybriden. Genau nur findest du so ein Beispiel nicht in Bleach. In Bleach verschmelzen keine Wesen oder ähnliches. Die Wesen in Bleach sind lediglich dazu in der Lage sich die Kräfte der anderen anzueignen. Mehr nicht. >Jetzt bringst du gerade was durcheinander. >Meinst du an der Stelle hier die Vizards? Ja meine ich^^ >Die meisten Shinigami haben kein Inner Hollow weil sie eben keine reinen Hollows sind. >Im Fall der Vizards, wurde diesen durch gewaltsame Hinzufügung von Hollowkräften ihre Seelenstrukur verändert, sodass sie in der Lage waren, diese neuerworbenen Hollowkräfte einzusetzen. >Natürlich hat das auch ihren Charakter verändert und ihre Denkstrutur obendrein. >Vermutlich können Shinji und Co sich deutlich eher hineinversetzten, wie die Hollows denken, als im Fall der anderen Shinigami. Also ich hab das so verstanden, das die Vizards durch Aizens Experimente fast zu ganzen Hollows geworden wären, hätte Urahara den Prozess nicht mit dem Hougyoku nicht gestoppt. Das Resultat ist dann die Fähigkeit Hollowkräfte zu nutzen mit der Gefahr selbst zu einem zu werden. >Ironie an"Was man ja am besten an Aizen sieht* Ironie aus. Keine Evolution innerhalb der Shinigami/Hollow Grenze. Aizen ist ein Sonderfall der seiner Evolution dem Hougyoku verdankt. Ohne dies wäre ehr auch nicht mehr als ein Shinigami geblieben. >Aizen wurde vom Hongyouk am Ende abgestossen, genau deshalb ist er dann wieder Shinigami geworden, unter Kisukes Zuhilfe versteht sich. >Und denoch, hat er selber durch den Würfel sich verwandelt, und sprach auch direkt von Evolution. >Von daher kann man dieses Thema nicht einfach wegdiskutieren. >Es ist ein Teil von Bleach und das ist auch gut so. Du musst aber die Kräfte des Hougyoku bedenken und du musst bedenke das Aizen ein Sonderfall war und du musst bedenken das Aizens Evolution nicht die Regel ist. >Diese Aussage ist nicht korrekt, wie Aizen Sosuke das schon bestens bewiesen hat. >Ich weiss auch nicht was genau er da war, als er den vorläufigen Endkampf gegen Ichigo gekämpft hat, aber ein Shinigami war er in seiner Schmetterlingsgestalt ganz eindeutig nicht mehr, und über den Entwicklungsstand des Vasto Lords eines Hollows war Aizen an dieser Stelle auch hinaus. Stimmt aber ich betone nochmal das er diese Evolution allein dem Hougyoku verdankt ohne dies wäre er ein Shinigami geblieben. >Selbiges galt in diesem Kampf übrigens auch für Ichigo. Ein normaler Shinigami sieht anders aus. Nein gitl es nicht. Ichigo hat im Endkampf gegen Aizen die stärkste Kraft seines Zanpankutos eingesetzt - das Saigo Getsuga Tensho. Es war doch klar das Kubo Ichig richtig aufmotzen würde was das Aussehen in dieser Form anbelangt, wäre für die Leser wohl auch ziemlich langweilig wenn nicht. Zudem musst du bedenken das Ichigo ja noch die Wahre Gestalt von Zangetsu in sich aufnimmt. Es ist eine reine Kraftsache keine Evolution. Es ist wie beim Bankai da verändern sich die Kleidung usw ja auch. >Was zu beweisen wäre. Dazu musst du den Manga nur lesen da siehst du doch das es schlicht die typischen Power Ups sind die ein normales Stilmittel in Shonen Manga sind. Denk mal an Naruto der wird durch den Eremiten Modus auch nciht zu einem anderen wesen sondern nur Stärker oder auch als er die Kräfte des Kyuubi erlangt wird er kein anderes Wesen er bleibt ein Mensch der dann nur einfach neue Kräfte dazu gewinnt. Selbiges Beispiel gilt für Ruffy in One Piece der seine Teufelskräfte erst mit dem Gear und dann mit dem Haki weiterentwickelt/verstärkt. Es wurde nie geklärt, von welchem wie du sagst spirituellen begabten Volk Uryu wirklich abstammt. Doch von den Quincy sie sind das Volk wird doch in Band 5 erklärt Urahara ein bissle wer sie sind, was sie können usw. >Wie die Quincys entstanden sind, ist völlig unklar. >Das die Shinigami diese in einem großen Krieg ausgelöscht haben, ist wieder eine ganz andere Sache. >Auch diesen Punkt hat Kubo nie glasklar aufgeklärt. Ja wer weiß vllt kommt das ja noch?? >Sado ist wie es scheint ein Fullbringer demnach also auch ein >Mensch dessen Kräfte jedoch (wie für Fullbringer typisch) von >den Hollows abstammt. >Chado ist kein reiner Fullbringer sondern hat Fullbringer ähnliche Kräfte, selbiges gilt auch für Orihime. >Sein wahres Potenzial hat Chado übrigens in Hueco Mundo gespürrt. Und sagt Urahara nicht auch irgendwann zu ihm das er glaubt Sados Kräfte seien den der Hollows ähnlicher als den der Shinigami? Für mich ist Sado ein Fullbringer. >Wenn du mich fragst ist Orihime eine Fee oder Traumweberin, die sogar die Kraft hätte, den Hogyouk komplett zu zerstören. >Sie wird zwar noch in Bleach unter den Menschen geführt, aber sie ist von allem am wenigsten das, was man einen gewöhnlichen normalen Menschen nennt. Für mich ist sie ein Mensch nur ihre Kräfte, was sie genau sind, worauf sie beruhen und woher sie kommen sind mir ein Rätsel. >Das stimmt. >Aber dennoch, ist diese Gabe absolut nicht normal und ungewöhnlich ist sie obendrein. Ja sie ist nicht normal, sagt aber auch nicht das es sich bei den Begabten um Übermensch oder Mutanten handelt. >Du solltest wirklich nochmal den Manga genau durchlesen, besonders die Kämpfe zwischen Mayuri und Szayels sowie den letzten vorläufigen Finalen Kampf Ichigo vs Aizen. Mayuri und Szayel sind Wissenschaftler die sich um die Perfektion streiten die Szayel glaubt erreicht zu haben Mayuri ihm jedoch wiederlegt. >Da geht es ausschließlich um Evolution. Die wie ich wiederhole nur auf AizenxHougyoku zutrifft und nicht den Regelfall der Shinigami /Hollow /Mensch in Bleach wiederspiegelt. Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Thema Hybride: Cockatoo Goddess hat das schon gut ausgedrückt. Es ging wirklich nur um die Dramaturgie, wenn Ichigo udn Ginjou ähnliche Wurzeln gehabt hätten (sprich Elternteile aus den beiden verschiedenen Welten.), etwas anderes wollte niemand von uns beiden damit ausdrücken. Thema Chad: Chad hatte schon vorher gewissermassen Zugriff auf seine sprituellen Kräfte. Nochmal, er konnte Hollows schon erahnen BEVOR Ichigo auf Rukia traff und die ganze Geschichte ins Rollen kam. Daher auch fand ich es schade, wie Kube Chad so dermaßen under-uses, in der Fullbringer Arc hätte er spätestens mit Chads Einladung zu den FB's eine so dermaßen gute Möglichkeit gehabt, endlich mal mehr Exposition über ihn zu geben, sprich: Was ist der genaue Ursprung seiner Kräfte? Kann er mehr als nur seine beiden Arme verwandeln? Wozu ist der Fähig? etc. etc. etc. etc. etc. Es ist so viel Potentiall nicht genutzt worden, sodass es fast für ne komplett eigene Serie reichen würde. Vorallem wenn man folgendes bedenkt: Kube hätte 3 Mini-Arcs (maximal 3 Bände jeweils) starten können, in denen er den rest des eigentlichen Maincasts (Chad, Orihime, Uryu) mal in den Mittelpunkt stellt, und sie (ENDLICH!!!!) auf den selben power-Level stellt wie die Shinigami, zum beispiel so: Mini-Arc 1: Fullbringer (Chad im Mittelpunkt) Mini-Arc 2: Quinzys (Die Historie der Quinzys und deren kräfte könnten endlich erläutert werden. Das schlimme ist, kube hatte ja in der Story durch Uryus Verletzung durch Tsukishima sogar die Möglichkeit gehabt, nach der FB-Arc zu ihm hinschwenken zu können!) Mini-Arc 3: Orihime (lose Enden aus der Aizen-Arc auflösen, Orihimes Kräfte komplett erklären, (etwaigen Kuss zwischen Ichigo und ihr...?)) Nach solchen Mini-Arcs hätte er mehr als nur genügend hammergeiles Futter gehabt für ein Finale für die Serie, weswegen ich noch mehr auf meinen Zähnen herumknirsche, dass der Mann nicht mehr als einen Schritt lang denkt (zumindest erweckt die Story von Bleach mehr als nur oft diesen Eindruck.) Thema Hollow-Kräfte etc.: Das hat so wenig mit Biologie zu tun wie Horskope mit Kern-Physik. Hier ist es schlicht und ergreifend der Fantasy-Faktor greifend. Ichigo war dabei, als Grand-Fisher seine Mutter getötet hat, er hatte demnach aktiven Kontakt mit einem Hollow. Das reicht ehrlich gesagt als Erklären, wer als mensch Kontakt mit einem Hollow hat (und, vorallem, es überlebt!) hat im nachhinein gewissermaßen Zugriffe auf spritistische Fähigkeiten. Man kann ja ausserdem noch reininterprätieren, dass Ichigos Shinigami-Hälfte auch einen gewissen Teil dazu beigetragen hat, dass er mehr Kräfte als nur die eines Shinigamis beherrschen kann. Thema einteilung der Personen: reine Spekulation. Ohne genaue Verlautbarungen oder Aussagen im Manga (oder eben immens vielen Hinweisen) ist alles andere reine Spekulation. tatsache ist: Kube hat am Ende keine Frage beantwortet, aber zigtausend neue Fragen in seinem Werk kreeirt, punkt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass Chad und Hime so eine besondere Stellung haben? Sie sind normale Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Sprich Fullbringer. Ich finde es auch nicht besonders, dass Chad bevor er seine Kräfte bekam Hollows erahnen konnte. Don Kanonji kann sie sogar sehen. xD Sicher haben beide interessante Kräfte, aber das hatten einige der anderen Fullbringer auch. Interessant bei den Fullbringer ist, dass sie ihre Kräfte mittels eines Mediums verwenden. Das sind bisher Dinge gewesen, zu denen sie eine besondere Verbindung haben. Bei Hime sind es die Spangen. Zugegeben Chad ist der Einzige der seine Arme, ich meine sogar irgendwo Haut gelesen zu habe, benutzt. Aber er hat nun mal sein Leben lang mit bloßen Händen gekämpft und andere mit seinem Körper beschützt. Da ist es naheliegend, dass sich seine Kräfte so zeigen. Dass die Quinzy so links liegen gelassen wurden hat mich nicht gewundert. Schließlich haben Isshin und Ryūken eine Verbindung zu einander und Kubo hat uns über Isshin nicht allzu viel verraten. Obwohl ich mich auch Frage, was es noch so unglaublich wichtiges über die Quincys zu erfahren gibt und uns Storymäßig weiter bringen würde, dass hier sogar ein Mini-Arc gefordert wird. Dieser Satz hat mich übrigens sehr irritiert: >in denen er den rest des eigentlichen Maincasts (Chad, Orihime, Uryu) mal in den Mittelpunkt stellt, und sie (ENDLICH!!!!) auf den selben power-Level stellt wie die Shinigami Wer sind den die Shinigami? Die Hauptmänner, die Vize oder die ranglosen Shinigami? Und warum sollen Chad, Hime und Ishida aufs selbe Power-Level? Man kann nicht sagen das sie schwach sind und einige Shinigami trainieren schon seit einigen Jahren oder gar Jahrhunderten. Nur weil sie zum Maincast gehören, brauchen sie ja nicht gleich zu den Stärksten der Starken zu gehören. Ichigo als große Ausnahme reicht vollkommen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.01.2012 23:07:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hat schon jemand was von den Gerüchten gehört das nach der Pause angeblich einen neuen Hueco Mundo Arc geben soll??? Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hat schon jemand was von den Gerüchten gehört das nach der Pause angeblich einen neuen Hueco Mundo Arc geben soll??? Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, habe ich noch nie gehört, aber das klingt ja toll oO Hast du vielleicht Quellen?^^ “Just go on dancing with me like this forever and I'll never tire. We'll scrape our shoes on the stars and hang upside down from the moon.” |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nö, ich hab gar nichts gehört. Aber das wäre ja übelst unlogischer Fanservice oder? O_o Da wär ja sogar n HöllenArc oder ein zweiter SS-Arc (in Zusammenhang mit der Kompanie 0) logischer. Will Kubo jetzt die Arrancar-Beliebtheit melken? D:" Hier könnte ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann er schlecht, zumal die doch alle mehr oder weniger tot sind oo Deswegen wundere ich mich auch gerade xD Nnoitra und so werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr auftauchen, Szayel und Ulquiorra (und nur mit ihm kann er doch echt locken) sind definitiv tot Grimmjow soll demnächst wieder vorkommen (voraussichtlich) und auf Ichigos Seite kämpfen... vielleicht ist das gemeint? oO “Just go on dancing with me like this forever and I'll never tire. We'll scrape our shoes on the stars and hang upside down from the moon.” |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hat Kubo nicht mal gesgat, dass Grimmjow definitiv im Sande gestorben ist o.o? If the dream isn't real, is the lie worth defending? |
|||||||
|
||||||
| Kubo hat während der drei Wochen Hiatus Interviews und Skizzen in WSJ gehabt und einige Details über den neuen Arc verraten, die da währen: - Unohana wird kämpfen und ihr Zanpakuto freisetzen - Shunsui wird wahrscheinlich sein Bankai freisetzen, außerdem gibt es eine Geschichte zu seinem Flower-Power-Haori, die wahrscheinlich vorkommen wird - Renji hat sein Bankai verändert und verbessert während der 17 Monate - das Setting des nächsten Kampfes ist "gar nicht weit weg, aber nicht da, wo man es erwarten würde" und es ist eine Eislandschaft mit einem Palast aus Eis (alles weiß, blau und silber) - Grimmjow lebt noch (damit widerspricht er einem Interview beim Jump Fest, weil Kubo!), kommt *vielleicht* wieder vor und wird *vielleicht* Ichigos Freund - Neliel lebt auch nocht und kommt *eventuell* vor - Harribel und Fraccíon leben noch (was ja schon in UNmasked bestätigt wurde), aber werden wahrscheinlich nicht vorkommen, da Harribel Hueco Mundo nicht verlassen würde (was gegen einen Arc in Hueco Mundo spricht) - Ulquiorra ist ganz, ganz sicher tot Wer alles en detail nachlesen will: Hier. ~ Expect the unexpected. ~ |
|
![]() |
||||||
| klingt ja alles recht interessant und vielversprechend :o If the dream isn't real, is the lie worth defending? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jah, okay, ich hab aus den ganzen *vielleichts* irgendwie *wahscheinlichts* gemacht Mein innerer Wunsch ist zu stark xD “Just go on dancing with me like this forever and I'll never tire. We'll scrape our shoes on the stars and hang upside down from the moon.” |
|||||||
|
||||||
| @ Genek Danke für den Linktipp. @ all Jeppieh. Endlich sehen wir Unohana in der nächsten Arc kämpfen. Es wurde endlich mal Zeit. Sie gehört neben Shunsui, Ukitake und Yamamoto zu denen, deren Bankai wir noch nie gesehen haben, und darüber hinaus geht dann auch noch, dast sie im eigentlichen Sinne noch nie gekämpft hat, sondern ihr Shikai lediglich zum Heilen benutzt hat. Ihr letztes gezeigtes Shikai, ihr Rochen, geht auf die SS Arc zurück, wo sie ihn gerufen hat, damit er die einzelnen Shinigami heilt. In der nächsten Arc, sehen wir sie dann endlich mal im Kampfeinsatz und laut Kubo wird ihr geschlossener Haarknoten dann aufgelöst, sodass die Haare von ihr dann freiliegen. Außerdem darf nicht vergessen werden, das sie die 2 älteste te Captain nach Yamamoto Genryussai ist und ihre Aura sich wahrscheinlich gewaschen hat, wenn sie ernst macht. In einem Making Off vor einem Jahr hat sich Ukitake und Shunsui bei den Gedanken in die Hose gemacht, wenn Unohana mal ausrastet. Sie sprechen sie ja auch beide in der Höfflichkeitsform "Senpai" oder "Sensei" an, was soviel wie älterer erhabener Lehrer und Meister heißt. Sie scheinen sehr viel Hochachtung vor ihr offensichtlich zu haben. Wieviel werden wir dann wohl endgültig in den nächsten Wochen sehen, wenn wir sie dann endlich sehen kämpfen werden. Ich zähle die Tage bis dahin schon rückwärts. Desweiteren ist Kira immer noch der Vize Taichou der 3 ten Division und sein Boss ist Rojuro Otoribashi auch genannt Rose. Shinji ist wie erwartet wieder in die 5 te Divison gegangen und ist somit Hinamoris Captain. Kensei ist wieder Captain der 9 ten Division und somit der Chef von Hisagi Shuhhei. Lange Rede kurzer Sinn, es bleibt alles beim alten mit den Captains, wie es vor 150 Jahren auch schon war. Was mit Love ist, ist weiterhin ungeklärt, soll uns aber dann in einigen Wochen auch gezeigt werden. Achja und zu guter Letzt. Die fehlende Hand von Yamamoto bleibt ab, und ab sofort kämpft er einhändig. Die abgestorbene Hand von Soifon, die ihr Barragan mittels seines Aging abgetrennt hat, ist allerdings wieder da. Achja ich muss noch was ergänzen. Die nächste Arc findet nicht unweit von Karakura Town statt, ist aber ein Ort den wir noch nicht kennen. Es ist weder die Soul Society, noch Hueco Mundo, und wie es scheint auch nicht die Hölle wie es einige erwartet haben. Bliebe noch Rukongai, ein Vorort der Soul Society, ist es aber auch nicht, da wohl der Hauptort in einer Art eiszeitähnlichem Eispalast. Also einem Ort wo es bitterkalt zu sein scheint, und wo wir Leser sehr sehr viel Schnee und Eis zu sehen bekommen werden. Dazu einen blauen Himmel, und eben sehr viel Weiss. Auf jedenfall eine Arc für Hitsugaya. Der sollte sich dort sehr wohl fühlen. Gibt ja gengu Omakes, indem er vor der Sonne und Hitze immer Reissaus nimmt. :D Jede Theme hatte bisher einen Hauptprotagonisten. In der ersten drehte es sich um Rukia Kuchiki. In der zweiten Thema ging es um Orihime Inoue, und die erst kürzlich abgehandelte Fullbringer Arc, ging um Sado Yasutora. Auf wen in der neuesten Arc der Groschen fällt lässt Kubo unbeantwortet. Wird aber wohl nur auf Uryu Ishida oder eben Ichigo Kurosaki höchstpersönlich hinauslaufen. Warten wir es ab. Edit: Wir haben den 3 ten Teil des Interviews bekommen. Indem geht es um die Divisionen 10 bis 13. Darin wird erwähnt, das Hitsugaya sein Bankai erweitert hat, und es stärker denn je ist. Die Kette seines Drachen ist abgetrennt, (wenn ich das richtig verstanden habe). Außerdem gibt es Hintergrundinformation über Hiyoris derzeitige Leben und Schicksal. Mayuri hat eine neue Frisur, und Rukia Kuchiki ist jetzt endgültig die Vizekommandantin von Ukitake. Außerdem wird in den kommenden Wochen erklärt, warum Ichigo, Kaien Shiba äußerlich ähnelt, (möglicherweise ist der Kurosaki Clan doch mit dem Shiba Clan verwandt) und welche enge Verbindung zwischen Kurosaki Isshin und Ishida sn. bestand und weiterhin besteht. Die nächste Arc, ist offensichtlich die letzte Arc. Hier das komplette Interview. Spoiler10 Division Captain (Hitsugaya) perfects his zanpakto (this what I got) 11 Division Kenpachi talks about (?) not sure what the rest says) 13 Division Ukitake's fuku taicho is Rukia Ukitake is still sickly and weak (? I think that's what it says) Lots of mysteries will finally come into light The secrect of Ichigo's birth What the Arrancaru said about the "meaning of true blood" <--- I have no clue The deep connection between Papa (<- Isshin) and Ishida papa ^The people Ukitake said Ichigo resemble (like that's a secrect? *smirk*) It actually said there's some reason why Ichigo and Kaien looks like each other wheezzzzzzz The Kurosaki-Shiba theory may come true =)))))))))))) Also, there's a touch on Hyori's fate. Starting the next issue, hints on the final chapter/arc will be shown. Hitsugaya perfected his Bankai. The chain of his zanpakutou changed. Kubo wants to write about when Kenpachi became a captain. Mayuri changed his hairstyle. Ukitake & vice-captain Rukia. Ukitake still has a weak constitution. Many mysteries will finally be revealed in the last chapter/arc: The secret of Ichigo’s birth The meaning of “真血” that the Arrancars commented on(?) (真血 lit. ‘real blood’) The deep bond between Isshin and Ryuuken. The resemblance between Ichigo and Kaien Aizen who hated to obey ‘that’ and Urahara who decided to pull back from the existence of ‘that’: The Spirit King itself The 0 Division The relationship between Urahara and Yoruichi. Hiyori’s life/fate The purpose of the things drawn in the color pages? Their true identity? Gruß Ted |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.02.2012 11:55:08 |
|
||||||
| So scheinbar wurde nun in japan de rletzte Arc von Bleach angekündigt. Infos habe ich von anisearch. |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.02.2012 23:36:08 |
|
||||||
| @ Cockatoo Goddess @ Kyouto Ich wunder mir reibend die Augen, das ihr 2 euch noch nicht zu Kubos neuestem Interview geäußert hat. Vorallem aufgrund der Tatsache das wir in der nächsten und letzten Arc (die auch überdies die längste sein soll, sogar noch länger als die Arrancar Arc) endlich Unohana Retsu kämpfen sehen sollen, und mit kämpfen meine ich nicht heilen, sondern sie in einen echten "Kampf führen" sehen. Laut Kubo bekommen wir dort sogar ihr Bankai zu sehen und es soll eine unglaubliche Menge an starken strengen Reiatsu dabei versprüht werden. Bin echtmal gespannt, wie Flitzebogen was passiert, wenn Unohana kämpft. Auf jedenfall sieht es dann nicht gut für ihren Gegner aus. Unohana traue ich glatt zu, einen Gegner wie Starrk (so stark wie Aizen Sosuke sehe ich sie dann doch noch nicht, zumindest was die reine Raw Power angeht) in ihre Schranken zu verweisen. Und Ulquoirra hätte sie vermutlich zum Frühstück verspeisst. Laut Ukitake und Kyorraku sollte man sie nicht reizen. Das könnte schreckliche Folgen haben. Vermutlich wird der nächste kommende Gegner genau diesen Fehler bei ihr machen, und sich ihren moralischen Ansprüchen widerstellen. Cool fände ich es aber auch, wenn sie in der kommenden Arc, die wie gesagt in einer Art Eis Tundra mit einem Eisschloss versehen (ich bin sicher, Hitsugaya wird sich über diesen Spielplatz sehr freuen) spielen soll. Vermutlich wird die Arc auch um Uryu gehen, denn der fehlt noch in der Reihe von Ichigos Freunden. Ausser ihm hatten wir ihm alle nächststehenden Freunde von Ichigo schon, die eine Arc begleitet hatten. Die SS Arc, ging um Rukia, die Arrancar Arc um Orihime, die Fullbringer Arc um Chado, fehlt eigentlich nur noch Uryu, um damit Bleach dann ganz abzuschließen. Ichigos Theme brauchen wir nicht, der steht sowieso in allen Arcs, regelmäßig im Vordergrund. Aber von Uryu hatten wir bis auf die Arrancar Arc wirklich nicht viel gesehen. Leider gilt es auch für Chado, der meiner Meinung nach viel zu schlecht in der Fullbringer Arc weg kam, was die reinen Kämpfe anging. Ansonsten werden wir in der neuen Arc, neue Gesichter kennen lernen, und für die Arrancar Fans bleibt auch noch was anzumerken. Grimmjow kommt zurück, und kämpft ab sofort auf Ichigos Seite, als dessen Freund. Und für die männlichen Bleach Fans bleibt noch anzumerken, auch die wunderschöne Nel tu Oderschwank gibt sich wieder die Ehre. Halibel und ihre Fraccion sind ebenfalls noch am Leben, (Orihime hat die offenbar noch alle geheilt) werden aber in der letzten Arc keine Rolle spielen, da sie in Hueco Mundo bleiben werden. Hiyori bekommt einen eigenen Rückblick und sie wird wohl etwas ausführlicher beleuchtet. Hinamori bleibt die Vize Taichou der 5 ten Division und versteht sich augenblicklich ziemlich gut mit Shinji. Sie scheint von ihrer Aizen Obsession geheilt zu sein. Wir erfahren endlich die Hintergrund Geschichte und Verbindung zwischen dem Shiba Clan und Kurosake Isshin, genauer gesagt Kaien Shiba und seine auffallend äußerliche Ähnlichkeit zu Ichigo. Außerdem wird endgültig die große geheime Freundschaft zwischen Ishida sr. und Kurosaki Isshin aufgeklärt. Es gibt die Theorie, das Isshin, Ryuken und sein Vater Souken vor der endgültigen Ausrottung des Quinchy Clans gerettet haben könnte, und somit von der Soul Society Administration auf die Erde verbannt worden ist. Diese Theorie hält sich zumindest wacker, auf so Foren wie MH und BA. Wir werden sehen, was es damit auf sich hat. Außerdem wird uns in der nächsten Arc, die 0 te Division vorgestellt (es hält sich hartnäckig das Gerücht, das Love von den Vizards dorthin abkommandiert worden ist) und was Aizen genau damit meinte als er im Zusammenhang von dem Spirit King mit "That Thing" sprach. Außerdem wird nochmal zurück zu Ichigos Geburt geblickt, was es denn nun endgültig mit dieser Angriffs Geschichte auf Ichigos Mutter auf sich hatte (der Grund für sein Fullbring) und wie Ichigos Mutter umgekommen ist, bzw. wer sie tatsächlich war. Mayuri hat sich wieder mal optisch verändert. Sieht jetzt aus wie eine ägyptische Pharaonen Gestalt. Ukitake, Unohana, Kyorraku bleiben optisch wie sie waren, allerdings wird in Shunsuis Fall aufgeklärt was es mit seinem Haori und ganz speziell eigentlich mit seinem Clan auf sich hat. Kyoraku scheint wohl noch eine wichtige Rolle in der letzten Arc einzunehmen. Alles in allem steht uns eine spannende Arc bevor, und viel Spaß beim spekulieren. Gruß Ted |