Thread: Manga spoiler thread
|
Eröffnet am: 25.02.2005 11:15 Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09 Beiträge: 4738 Status: Offen |
Unterforen: - Bleach |
|
|
||||||
| Vielleicht solltest du erst mal das lesen, was ich zitiert habe. Bevor du schreibst. Da ging es schon ums Tempo. >_> >Erwähne die Stelle im Manga, die sagt, dass es eben nicht so ist, oder die erklärt, dass Shinigami wirklich nur ausserwählte sind, und eben nicht alle Toten potentiell Shinigami werden könnten. (was, wenn das der Fall wäre das ganze übrigens NOCH UNLOGISCHER machen würde wenn man bedenkt, wie viele Henchmen die Hofgarden haben, die eben noch nicht Shikai können!) Was zum Hencker hat das ganze jetzt mit Shikai zu tun. Ein Shinigami kann das Shikai erlernen, dass ist aber keine Voraussetzung um Shinigami zu werden. Im Gegenteil, man wird erst Shinigami und versucht das Shikai zu meistern. Jemand der das Shikai erlernt hat, kann Vize werden.(muss es aber nicht) Das ist als würdest du sagen, jemand ist kein Shinigami, weil er kein Bankai beherrscht. WTF! Zu den Kräften. In Kapitel 98 steht das Renji und Rukia unter ihren Freuden die einzigen waren die "Potential" hatten. In Kapitel 230 sagt Ukitake über Hime und die andern: Those Kids are not normal. When they come to SS, they might all become Shinigami. Ist es unfair, dass einer das entsprechende Talante mitbringt? Vielleicht. Ist es unlogisch? Nein. Ich kann mich auch nicht beschweren, dass mein Nachbar ein IQ von 180 hat und ich nicht. >Nochmal: Nenne mir die Stelle in Bleach, die das Gegenteil dieser Aussage darstellt. Kapitel 52. Renji: Call him Rukia. The human that stole your powers. Kapitel 54: Renji zu Ichigo: You die and Rukia get her powers back. Das waren anfangs Rukias Kräfte und sie hat nicht Ichigos erweckt. Verdeutlicht wurde das auch durch den Griff es Schwertes, das Muster auf ihm war wie bei Rukias. Das mit Ichigos Kräften ist dann wieder mit Kisuke ein anderes Kapitel. Und mit jedem Post sieht man das du anscheinend wirklich nicht wirklich über Bleach informiert bist, aber alles ja so unlogisch ist.(nein das heißt nicht das ich alles in Bleach logisch finde) Das ist als würde man eine schwierige Formel in Frage stellen und nicht mal das kleine 1x1 beherrschen. Und noch mal hier ist das Bleachforum, wenn ich das Bedürfnis habe mich über ne andere Serie zu informieren. Tu ich es im entsprechenden Bereich. Ich krieg schon Kopfschmerzen, wenn ich höre was du teilweise über Bleach schreibst und dann soll ich auch noch das entwirren und prüfen, mit Serien von denen ich nicht so gut informiert bin? Hilfe... Ich sage nicht das alles falsch ist was du sagst, aber untermauere das bitte mit Bleachargumenten. Und frisch vielleicht noch etwas Wissen auf. |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.12.2011 16:02:07 |
|
![]() |
||||||
| >>>>Ich nehme Naruto als Beispiel, weil es die bekannteste Serie ist und die Meisten sich etwas darunter vorstellen können. Setzt von mir aus Spider-Man statt Sasuke ein... Okay, wenn du mir jetzt erzählen willst, dass Spider-Man etwas mit Erzählgeschwindigkeit zu tun hat bin ich baff. Das ist auf dem selben Level wie dieses legendäre Internet Kommentar, was ich mal vor ein Paar Jahren aufgeschnappt hatte: "Er ist rot, weil rot schneller macht!" Das shikai habe ich erwähnt, weil es in Bleach allem Anschein nach zum Standart gehört, wenn man in den Rängen der Kompanien aufsteigen will (was wohl mit der dahergehenden Kampfkraft zu tun hat). Ansonsten würden doch nicht alle Henchmen der Shinigamis mit dem Default Schwert rumlaufen, wenn sie Shikai denn bewerkstelligen könnten, bzw. traue ich niemandem so nen Unfug zu ausser diese Person trägt den Namen Kenpachi Zaraki. Talent =/= Ausserwählt. Talent ist etwas anderes als explizit auserwählt zu sein. Genau diesen exakten Wortlaut, den du zitiert hast, kenne ich sogar aus Captain Tsubasa, bloß ging es hierbei nicht um die Soul Society oder die Shinigami, sondern einfach nur darum, dass Tsubasa und seine neuen Freunde in seinem neuen Verein von der B-Mannschaft zur A-Mannschaft hocharbeiten würden. Ukitake hat nur gesagt, dass die Kids talentiert sind, mehr nicht. Nochmal: es wurde nirgends gesagt, dass nicht jede Seele zu einem Shinigami werden kann, bzw. dass es nur ausserwählte gibt, die es überhaupt schaffen, ihre Zanpakutos zu rufen (und sei es auch nur, um ein dämmliches Red-shirt zu werden am Ende >>" ). Zu den Zitaten: Falsch. Er hat Rukias Energie gestohlen, die im Prinzip Ichigos eigene Kräfte einen "Jumpstart" (sorry, mir fällt gerade das deutsche Wort dafür nicht ein) gegeben hatten, sodass er eben nicht mehr nur Geister gesehen hat, sondern auch auf seine latenten Shinigami-Kräfte zugriff kriegt. Hätte er tatsächlich Rukias Kräfte gestohlen hätte er ja auch dann demnach anstatt Zangetsu Shirayuki als Zanpakuto wahrscheinlich verwendet, was selbst im un-releasten zustand Kräfte Unterschiede gehabt hätte. Ausserdem: Renji hatte keine Ahnung, was genau vorgefallen war. Er wusste nur folgende Dinge: Rukia hat ihre Kräfte verloren => Mensch hat durch berührung mit ihr auf einmal Shinigami-Kräfte => Schlußfolgerung: Mensch hat Rukia die Kräfte gestohlen. Wenn man bdenkt, dass viele Fakten noch nicht bekannt waren zu diesem Zeitpunkt (hogyoku, Ichigo ist halb-Shinigami etc.) liegt der Schluß von ihm auch sehr nahe. Oh, und damit du weißt, dass ich das nicht vergessen habe: Byakuya hat Ichigos generelle Shinigami Kraft zunichte gemacht bei ihrer ersten konfrontation. Urahara hat mit seinem "trick" ichigos Kräfte wiederhergestellt/ den von byakuya verursachten Schaden repariert (wobei er Ichigo ganz nebenbei zu einem viertel Hollow gemacht hat (Da ichigo zu dem Zeitpunkt schon, laut aktueller Story, zu einem teil ein Mensch, ein Fullbringer, und ein Shinigami war!)) Auch Renjis zweiter Dialog war falsch, er hatte nur die Vermutung, dass durch Ichigos Tod Rukia ihre Kräfte zurückkriegen würde. Wie sich aber nach der "Rettet Rukia"-Arc herausgestellt hat benötigte es nur etwas Zeit, bis ihre Shinigami kräfte zurückkehren konnten (Da Ichigo ihre Energie fast komplett absorbiert hatte, und es eben daher dauerte, bis sich ihre kräfte erholen konnten.) Achte bitte etwas auf deinen Ton. ich weiß, weil es auch mir schwer fällt, bei einer hitzigen Diskussion cool zu bleiben, aber du bist wirklich immens pissig drauf, fahr dich etwas zurück. Und, ja, ich beginne, dich ein wenig für ignorant zu halten. Du willst keine 5 Minuten dazu verwenden, mal bei Wikipedia/einer Fanseite kurz reinzuschneien, und dir eine synopsis durchzulesen, weil du Angst hast, ich könnte recht haben? Wahnsinn, wirklich.Vorallem der schön fadenscheinige Grund wegen meiner Inkompetenz. Du hast gesehen, dass es hier auch leute gibt, die meine Meinung teilen (an dieser Stelle nochmal btw danke an Cockatoo-Goddess für den einen Riesenpost wegen den Gigais. Ich hätte ehrlich gesagt nicht die Geduld gehabt, dass so ausführlich hinzuschreiben ^^" ), und nur, weil es dir nicht passt, hast du damit ein problem? Das lustige ist: es geht dir nicht mal darum, was eigentlich gegenstand des vergleiches ist, dir passt einfach der Vergleich nicht, obwohl Saint Seiya bei dem Vergleich genauso abschneidet wie Bleach (weshalb ich es überhaupt erwähnt habe!), nirgendswo habe ich hingeschrieben, Saint Seiya wäre besser als Bleach-whatever, ich habe nur gesagt, beide Serien haben viel gemeinsam. Du kritisiert noch nicht mal den Punkt des vergleiches an sich, und alleine das zeigt doch, wie sehr du "Angst" hast, dass du auch mal im unrecht liegen könntest. |
|||||||
|
||||||
| Lies dir den Post doch erst mal durch. Es ging eben NICHT direkt um die Chars und diese zu vergleichen. Das habe ich doch schon mal geschrieben. Zum Shikai. Ich wüsste nicht das sich das Schwert bzw. der Griff erst verändert, wenn man das Shikai erlernt. Kenpachi hat auch kein 0815 Schwert. Wie man genau zu seinem Schwert kommt, weiß ich nicht und kann mich nicht erinnern das es genau in Bleach erwähnt wurde. Und wo wurde gesagt, dass ALLE Menschen Shinigami werden können und was für Hinweise darauf hast du? Was spricht für deine Theorie. Tsubasa? >_> Ich habe nicht gesagt das nur durch Talent aus einem ein Shinigami wird. Wie immer im Leben musst du was dafür tun. Aber man muss schon die Voraussetzungen mitbringen und die hat man oder eben nicht. Aha Renji wusste nicht was ab geht? So unwissend scheinen die Shinigami nicht auf den Gebiet zu sein. Rukia wusste wie es geht bzw. dass es geht aus ihm ein Shinigami zu machen. Sie wusste das sie mit der Zeit wieder ihre Kraft wieder herstellen würde. In der SS gibt es sogar ein Gesetzt das es verbietet so etwas zu tun. Die gehen sicher nicht davon aus das das überall Halb-Mensch/Halb-Shinigami rumlaufen. Und du sagst die hätten keine Ahnung? O_O Natürlich nutze Ichigo auch sein Reiatsu , dass war vorher auch hoch und er konnte entsprechend Geister sehen. Deshalb ist sein Schwert auch größer, als das von Rukia. Aber dann sag mir mal eins. Warum sollte Rukia ihre Kräfte wiedererlangen (durch Ichigos Tod), wenn es nun alles eigentlich seine sind? Das sich ihr Reiatsu wieder mit der Zeit wieder auffüllt bwz. wieder auffüllen sollte, dass wusste man schon vor dem Retten-Rukia-Arc und sie hat die ganze Zeit darauf gehofft und gewartet. Nur hat es Kisuke verhindert. Das sie dann immer noch so geschwächt war, hat man dem Gigai als auch ihrer Gefangenschaft zu verdanken. Na wenn man sonst keine vernünftigen Argument hat, dann hat der andere natürlich „Angst“. Warum MUSS ich mit andern Serien oberflächlich beschäftigen, an denen ich teilweise null Interesse habe? Damit du nicht nach Argumenten suchen musst, die auf der Serie basieren um die es geht? Und ich habe sehr wohl lang und breit das vergleichen von Serien kritisiert. |
|
||||||
| @ Ronnie @ KamenRider >Zum Shikai. Ich wüsste nicht das sich das Schwert bzw. der Griff >erst verändert, wenn man das Shikai erlernt. Kenpachi hat auch >kein 0815 Schwert. Wie man genau zu seinem Schwert kommt, weiß >ich nicht und kann mich nicht erinnern das es genau in Bleach >erwähnt wurde. Ich muss an der Stelle mal einhaken, in eure Diskussion. Das Problem ist, das ihr euch um des Kaisers Bart streitet (Die Schwerter der Shinigami) und jeder für sich das Recht in Anspruch nimmt, nur er spricht die einzige Wahrheit ohne sich dabei konstruktiv aufeinander zu zubewegen in der Diskussion. So kommt ihr da sicherlich auf keinen grünen Zweig. Was die Schwerter der Shinigami angeht wird dir sicherlich auf gefallen sein Ronnie, das jeder Shinigami im Shikai Modus ein anderes Schwert herauszaubert. Und selbst vor dem Shikai Modus, sieht jedes Schwert der einzelnen Shinigami völlig anders aus. So hat Soifons Zanpakto eher Ähnlichkeit mit einem dolchähnlichen Finger, während Zarakis Zanpaktou eher einem Langschwert gleicht mit Sägeblatt. Und das Schwert und Chojiro Sasakibe (der Leutnant von Yamamoto) sieht aus wie ein Degen. Die Frage müsste eher heißen, warum jeder Captain ein völlig anderes Schwert trägt, und ob es nicht möglich ist, das das Schwert eher dem Charakter der Person entspricht, die es führt. Natürlich auch noch in Kombination des Reiatsus. Also ein Teil der Persönlichkeit des jeweiligen Charakters, der ins Schwert übergeht und sich so Ausdruck verleiht. Wie das Schwert aber zur jeweiligen Person kommt, ist nach wie vor ungeklärt. Manche Captains der Arrancars hatten keine Schwerter sondern Pistolen. Daher denke ich, das das Schwert sich der Person anpasst, nicht umgekehrt. Wie die Shinigami letzten Endes in den Besitz ihrer jeweiligen Waffen gekommen sind, ist wie du schon sagtest bisher ungeklärt geblieben. Allerdings denke ich, löst Kubo das hoffentlich irgendwann nochmal auf. >Und wo wurde gesagt, dass ALLE Menschen Shinigami werden können >und was für Hinweise darauf hast du? Was spricht für deine >Theorie. Tsubasa? >_> Nun da haben wir ein Problem Ronnie. Gegenfrage. Wo genau wurde gesagt, das ALLE Menschen nicht Shinigami werden können? Ich wüsste nicht das Ichigo der Einzige sogenannte auserwählte Mensch ist, der Shinigami werden könnte. Ginjou Kugo konnte es auch, und sein Ichigos Vater und dessen Schwestern können es ebenfalls. Und wenn wir schon dabei sind. Wie kann ein Mensch eigentlich zu einem Fullbringer werden. Ist für mich genauso schleierhaft. Zwar hat Ginjou erklärt, das diese jeweiligen Menschen, Bekanntschaften mit Hollows gemacht haben, als sie noch klein waren, das erklärt aber nicht ihre überkrassen Fähigkeiten wie im Fall von Tsukishima die noch über den eines Shinigami liegen. Auch hier würde ich dann mal gerne wissen, wie das gehen soll, das die Fullbringer schneller in ihren Fähigkeiten sind, als so mancher Shinigami? >Ich habe nicht gesagt das nur durch Talent aus einem ein >Shinigami wird. Wie immer im Leben musst du was dafür tun. Aber >man muss schon die Voraussetzungen mitbringen und die hat man >oder eben nicht. Das ist aber zu wenig um das zu erklären, warum man Shinigami wird oder nicht Ronnie? Ich denke, das auch die Genetik des Menschen eine große Rolle spielt, oder möglicherweise auch die Abstammung. Auch ist bis dato nicht geklärt, was genau passiert wenn ein Mensch und ein Shinigami Kinder bekommen, wie im Fall Masakis und Isshins. Karin sieht so aus, als würde sie in die Fußstapfen ihres Vaters schlüpfen, bei Yuzu müssen wir mal abwarten. Auch ist die Frage, ob Menschen die zu Shinigami werden, eine andere Genstruktur aufweisen als Menschen. Ähnlich wie das z.B bei Mutanten der Fall ist. Vielleicht hast du den Film X Men mal gesehen, dann verstehst du worauf ich hinaus will? Letzten Endes ist es ungeklärt, wie ein Mensch überhaupt zu einem Shinigami wird. Ich kann mir nicht vorstellen, "das Rukia sticht Ichigo und dieser wird zum Shinigami der einzige Weg ist, um wieder Shinigami zu werden." Wäre das so, dann möchte ich gerne wissen, wie das bei Isshin und Ginjou abgelaufen ist? Besonders bei letzterem interessiert mich das. >Aha Renji wusste nicht was ab geht? So unwissend scheinen die >Shinigami nicht auf den Gebiet zu sein. Rukia wusste wie es geht >bzw. dass es geht aus ihm ein Shinigami zu machen. Sie wusste >das sie mit der Zeit wieder ihre Kraft wieder herstellen würde. >In der SS gibt es sogar ein Gesetzt das es verbietet so etwas zu >tun. Die gehen sicher nicht davon aus das das überall >Halb->Mensch/Halb-Shinigami rumlaufen. Und du sagst die hätten >keine Ahnung? O_O In dem Punkt gebe ich dir Recht Ronnie. Ich glaube auch, das Renji und Rukia wissen was los ist. Zumindest teilweise wissen sie, wie man aus einem Menschen einem Shinigami macht. Ich bin mir aber auch sicher, das sie es eben nur teilweise wissen. So eine Frage solltest du Kisukie Urahara oder Mayuri Kurotsuchi stellen, die wissen mit Sicherheit eine passende medizinische/wissenschaftliche Antwort darauf geben zu können. Möglicherweise weiss auch Yamamoto diese ganzen Sachen im Detail. Das Rukia und Renji dann alles bis ins kleinste Detail wissen, glaube ich dann aber auch nicht. Die SS ist ein hierachisches System. Da werden längst nicht alle Inhalte an die Vize Taichous und noch eine Ebene weiter runter mitgeteilt. Die bekommen nur das zu wissen, was sie wissen sollen und nicht mehr. Es sei denn man heißt Aizen Sosuke und weiss wie man das ganze System hakt bzw. untergräbt und somit für sich selber nutzbar macht und braucht wie es einem gefällt. Das ist in der Regel aber die Ausnahme in der SS. Die wenigsten Vize Taichous wissen wirklich sehr wenig über die Inneren (wichtigen)Angelegenheiten der Soul Society. Und ich denke, das wird auch bei Rukia und Renji nicht anders sein. Zumindest bis zum bestimmten Grad ist das sicher so. >Na wenn man sonst keine vernünftigen Argument hat, dann hat der >andere natürlich „Angst“. Warum MUSS ich mit andern Serien >oberflächlich beschäftigen, an denen ich teilweise null >Interesse habe? Damit du nicht nach Argumenten suchen musst, die >auf der Serie basieren um die es geht? Und ich habe sehr wohl >lang und breit das vergleichen von Serien kritisiert. Du solltest ihn nicht unterstellen, das er keine vernünftigen Argumente hat Ronnie. Erstens stimmt das so nicht, und zweitens versucht er auf seinem Wissensbezug die Dinge so gut wie möglich zu analysieren. Das er jetzt Naruto und Bleach vergleicht kann man drüber streiten ob das sinnvoll ist oder nicht. Auf der Ebene eines Shounen Mangas kann man sicherlich Vergleiche stellen. Inhaltlich ist es dann schon schwerer, weil es bei Naruto um Ninjas geht und bei Bleach eben um Shinigami. Charakterlich gibt es auch Ähnlichkeiten unter den einzelnen Charakteren, aber die gibt es auch in diversen anderen Shounen oder gar Shoujo Mangas. Die Gefahr ist möglicherweise einfach groß das man durch das Vergleichen, anderer Shounen Mangas zu sehr in die Allgemeinheit abrutscht. Letzten Endes kann das aber jeder so halten wie er möchte, und der Gesprächspartner sollte das auch tollerieren und damit umgehen lernen können. Gruß Ted |
|
||||||
| >Was die Schwerter der Shinigami angeht wird dir sicherlich auf gefallen sein Ronnie, das jeder Shinigami im Shikai Modus ein anderes Schwert herauszaubert. Und selbst vor dem Shikai Modus, sieht jedes Schwert der einzelnen Shinigami völlig anders aus. Das ist doch das was ich die ganze Zeit erzähle. Und das Ichigos Schwert (am Griff) anfangs, so wie Rukias war.(die Zeichen) Was darauf hinweist, dass er ihre Kräfte bekommen hat. Und dann kommen solche "Argumente" wie: >>Schau dir doch mal das Kanonenfutter der verschiedenen Kommandanten an, jedes gottverdammte Zanpakuto dieser herrscharen sieht GLEICH aus, da keiner der Besitzer sein/ihr kein Shikai verwendet. >Wo genau wurde gesagt, das ALLE Menschen nicht Shinigami werden können? Ich habe nie behauptet Ichigo wäre der einzige Mensch der Shinigami werden könnte. Bisher zeigte uns Kubo nur Leute mit Potenzial auf die Shinigami wurden. Soweit ich weiß, muss man z.B auf der Shinigami- Akademie bestimmte Voraussetzen erfüllen um aufgenommen zu werden und Prüfungen bestehen, bevor man Shinigami wird. Sprich da werden auch welche durchfallen, weil sie einfach nicht zu einem Shinigami geschaffen sind. >Und wenn wir schon dabei sind. Wie kann ein Mensch eigentlich zu einem Fullbringer werden. Da bin ich noch nicht zu 100% hinter gestiegen. Schon allein wegen Chad und Hime, weils bei ihnen glaub ich nochmal anders ist. Das macht die FB aber nicht gleich überflüssig und total unlogisch. >Karin sieht so aus, als würde sie in die Fußstapfen ihres Vaters schlüpfen, bei Yuzu müssen wir mal abwarten. Yuzu und Karin sind eigentlich ein gutes Beispiel. Sie sind Zwillinge und dennoch sind sie was "Potenzial" sehr verschieden. Gerade unterstütze Yuzu meine Aussage, dass der eine halt Talent hat und ein anderer nicht. Und mit Isshin ist gerade überhaupt nichts geklärt. Und gerade deshalb sträubt sich bei mir alles auf, wenn man schreit es ist unlogisch das er Kinder hat ect. >In dem Punkt gebe ich dir Recht Ronnie. Ich glaube auch, das Renji und Rukia wissen was los ist. Zumindest teilweise wissen sie, wie man aus einem Menschen einem Shinigami macht. Ich bin mir aber auch sicher, das sie es eben nur teilweise wissen. Ich sage nicht das sie alles im Detail wissen, aber zu unterstellen Renji würde in Kapitel 54 nicht wissen von er überhaupt spricht..da spricht einfach zu viel dagegen. (Byakuya übrigens mehr wissen als Renji und er hat ihn nicht korrigiert oder ähnliches.) >Die Gefahr ist möglicherweise einfach groß das man durch das Vergleichen, anderer Shounen Mangas zu sehr in die Allgemeinheit abrutscht. Letzten Endes kann das aber jeder so halten wie er möchte, und der Gesprächspartner sollte das auch tollerieren und damit umgehen lernen können. Ich denke zu Vergleichen habe ich mich mehr als genug ausgelassen. Aber es kann nicht sein, das wenn man sich mit den anderen Serien auseinander setzten muss. Wenn man dann auch noch bei einigen Aussagen über Bleach mehr als stutzig wird(wovon man wenigstens einigermaßen Ahnung hat), fragt man sich automatisch ob das so stimmt was da über die andere Serie(mit der man sich vielleicht nicht gut bis überhaupt nicht auskennt) geschrieben wird. Und wenn man nicht bereit ist sich da durch zu wuseln, hat man "Angst" wovor auch immer. |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.01.2012 21:37:45 |
|
![]() |
||||||
| Scheinbar kriegen wir ALLE es nicht gebacken, die Posts der jeweils anderen gründlich zu lesen...(vielleicht können wir uns alle zumindest auf diesen Punkt einigen...?) Wie Teddie-Kun gesagt hat besitzen Zanpakutos mindestens 3 Formen: - Default (Die Form, um die wir uns gerade streiten. Hat soweit ich weiß keinen eigen-Namen) - Shikai (Schwerter werden benutzerdefiniert, bzw. bekommen vollkommen eigene Formen und Farben) - Bankai (Deutlich verstärkte Form des Shikai, die Form wird noch stärker benutzerdefiniert) Bisher gibt es in Bleach nur 2 Zanpakutos, die diese "regelung" sprengen: Zum einen Zangetsu von Ichigo (wegen der Getsuga-Form, die irgendwie bis auf ihren Deus Ex machina effekt nie weiter erklärt wurde.) und das Schwert von der Mannfrau aus Kenpachis Einheit (deren/dessen Namen ich mir nicht merke weil ich den Charakter langweilig finde). Das Schwert von letzterem besitzt sogar 2 verschiedene Shikai-Formen, weil sein Besitzer/Besitzerin den falschen Namen erwähnt, und das Zanpakuto deshalb pissig in eine andere Form übergeht (warum auch immer, bzw. nur dieses Zanpakuto kann es im gegensatz zu allen anderen weil = Keine Ahnung). Und was ist bitte an meinem Argument über die Henchmen auszusetzen? schau sie dir doch einfach mal an, wenn sie auftauchen! Ihre Schwerter sehen nunmal wirklich alle gleich aus, obwohl sie, laut DEINER Definition, sich alle Unterscheiden müssten. Ja, Zaraki hat ein sehr eigenes Schwert (das hatte ich ja auch schon gesagt), nur liegt der gravierende Design-Unterschied daran, dass er sein Schwert nicht pflegt, bzw. mies mit ihm umgeht. Mein beispiel wegen dem talent stammt aus dem Anime "Captain Tsubasa", der extrem erfolgreich hier in Deutschland lief. das explizite Zitat stammte sogar aus einer Storyline, die hier in Deutschland ausgestrahlt wurde, daher dachte ich, dass das hier vielleicht mehr leute kennen könnten. Und in dem teil der Diskussion werfen wir uns jetzt gerade permanent den ball vor und zurück sinnlos. "erwähne, wo gesagt wurde, nur ausserwählte können Shinigami werden!" "Sag mir, wo erwähnt wird, dass alle potentiell Shinigami werden können!". Fakt ist: weder das eine noch das andere wurde direkt bestätigt oder angedeutet, was zumindest dafür spricht, dass Kube sich eben das ganze Scenario nicht durchdacht hat. Doch, zumindest denke ich, dass Renji tatsächlich nicht ganz eingeweiht war. Wenn es denn wirklich so ist/war, dass Shinigami wissen, dass sie ihre Kräfte auf Menschen übertragen können, und demnach die genauen Details kennen (wie lange hat ein normaller Mensch dann Shinigami kräfte? Wie lange dauert es für einen Shinigami, sich wieder zu erholen? Was macht man mit dem Mensch anschließend, wenn man ihn denn nicht mehr benötigt? usw.) dann hätte er doch nie gesagt "Hey, ich töte den typen, dem du Kräfte gegeben hast, und du kriegst deine wieder!". Er hätte dann doch gewusst, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es Rukia wieder besser geht. Auch wusste noch niemand zu diesen zeitpunkt von ichigos Herkunft, daher ging jeder wohl aus, er fährt wohl noch auf Rukias abgezapfter Energie, und nicht auf seiner eigenen. (Ich gehe daher dann auch davon aus, dass Ichigo verdammtes Glück hatte, selbst zum teil ein Shinigami zu sein (Und daher selbst per Default schon einen gewissen Vorrat an reishi zu haben). Ansonsten wäre es durchaus möglich gewesen, dass ihm bei nem Fight die Energie ausgegangen wäre, die er mal von Rukia abgezapft hatte. Die Serie wäre ansonsten erstaunlich kurz geworden.) Die ersten Kapitel haben konzeptionell ja ganz am Anfang noch wunderbar funktioniert, es wird jetzt halt eben, je mehr Kube versucht an Story noch auszubauen, immer wirrer und wird eben demnach immer unlogischer. Können wir uns daher dann in dem Punkt auf ein unentschieden einigen...? ...Du scheinst es dir wirklich nicht durchzulesen (du hast wahrscheinlich ab dem Part mit "Angst" den restlichen abschnitt wohl komplett ignoriert. Dich stört es nicht, dass ich sagte, Bleach macht eben wirklich verdammt ähnliche Fehler wie einer der goldenen Vorreiter, ohne den Bleach so auch nicht möglich gewesen wäre (jede erfolgreiche Serie in einer Magazin reihe sorgt dafür, dass das Magazin weiterlaufen kann, und eben neue Serien folgen können in einem endlosen Zirkel, Bleach wird da vielleicht keine Aussnahme machen). Du hast noch nicht mal etwas zu den kritikpunkten (Story-telling und -pacing) ausgesagt, du steigst immer konseuqent aus, sobald du merkst, dass verglichen wird, und du selbst hast mal gesagt, dass Bleach eben auch fehler macht. Vielleicht drücke ich meine Sätze etwas zu kompliziert aus (im ernst, ich muss selbst manchmal 10 Mal über meine Sätze fliegen, um nachzusschauen, ob mein satzbau an sich stimmig ist XD"), aber trotzdem verstehe ich immernoch nciht dein Problem. Ich sage eben N I C H T dass eine gewisse andfere Serie besser ist als Bleach, ich sage nur, dass die Serie gesise Fehler aus der Vergangenheit leider auch macht, was nicht sein müsste. und nun kurz zu Teddykun: Ich weiß, dass du definitiv versucht hast, die hitzige Diskussion etwas abzukühlen, aber bei einem deiner Kommentare (bzw. die Theorie, die aus einem Teil deines Posts sich herausleiten lässt) war ich tatsächlich für geschlagene 5 Minuten einfach nur absolut baff: >"Geister haben Genetik" O_____________________________________________o" Bitte, nimm es mir nicht übel, ich meine das weder beleidigend noch sonst wie negativ, aber dieses Kommentar hat sich direkt neben "Rot macht schneller!" eingereiht. Körper haben Gene, weil sie eine biologische Masse darstellen. Geister sind Magie, bzw. haben nichts irdisches an sich, und am wenigsten von allem davon Gene!!! das ist genauso, wie wenn ich versuchen wollen würde, absolut realistisch zu erklären, wie man gigantische Monster in Steintafeln/Spiele-Karten stecken, und bei bedarf immer daraus hervorrufen kann. Nochmal: ich meine es weder böse noch will ich dich beleidigen (deshalb sorry, wenn es so rüberkommen sollte), aber...im ernst? Geister haben gene...? Oo" Und nein, die Schwerter sehen in der Default form gleich aus. Sie alle haben das selbe Stichblatt, und das ist das einzige, was für ein Schwert zählt! und nochmal, zum gefühlten 1 000+ Mal! ICH HABE FUCKING NARUTO HIER NIE ERWÄHNT ZUM VERGLEICHEN!!!! DEN ANIME/ DEN MANGA, MIT DEM ICH BLEACH VERGLICHEN HATTE HIEß "SAINT SEIYA"! Leute, Google ist euer Freund! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ichigos Zanpakutou hat keine Default Form. Das ist im Dauershikai. Wurde irgendwann mal von Renji erwähnt. Und die Default Formen sehen eben nicht alle gleich aus, selbst wenn sich nur der Griff unterscheidet. Und da unterstütze ich es, dass Geister Gene haben. Erkläre mir mal , warum die Kuchikis sich so ähnlich sehen, wenn sie ja doch keine Gene haben? Oder Rukia und Hisana? Oder Oemada und sein Vater? If the dream isn't real, is the lie worth defending? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2012 00:13:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also was die Gene angeht muss man Ted doch irgendwo zustimmen, wenn auch auf distanzierter Ebene. Was Ted naemlich zusammengefasst ansprach war die Veranlagung. So sehr ich deiner realistischen biologischen Sicht auch zustimmen will, ist es nunmal Fakt, dass bei Menschen/Shinigsmi/whatever eine Veranlagung vererbt wird wie bei Karin unf Ichigo. Und Erbe geht auf Gene zurueck. Jezzt kommen wir aber zu dem Problem, dass wir ueber Shinigami, also Geister reden. Etwas das bei uns nicht existiert. Daher weiss keiner wie spirituelle Kraft (zB im Kuchiki-klan) vererbt wird, aber da sie es nunmal wird darf man mit grosser Distanz die Theorie von spirituellen Genen und DNA-Straengen aufstellen. Ich finde das etwas kleinlich, aber fakt ist; es gibt vererbte Veranlagungen. Um mal kurz was zu dem ganzen zu Sagen ob Ichigo nun Rukias Power hatte oder nicht: Leute, bedenkt, das was im ersten Band von ca. 60 fortlaufend! Kubo wusste da bestimmt nicht, dass Bleach zu so einem Monster von Epos wird! Damals war es absolut nicht notwendig sich solche Gedanken zu machen. Wer haette gedacht, dass er das Bleach-universum so ausbaut, sodass dieser Punkt ein echter Kritik-Punkt wird? Ich glaube einfach, dass man das vergessen sollte weil es evtl. im Nachinein nicht gut und logisch eingebaut ist. Wahrscheinlich ist es eh beides. Es werden wohl kaum nur Rukias Kraefte gewesen sein und wie es mit seinen eigenen damals stand weiiss auch keiner. Jedenfalls steht nirgendwo explizit, dass jeder Shinigami werden kann und genaudo wenig dass es nicht so ist. Eine plausible Vermutung kann lauten, dass jeder mit Veranlagung Shinigami werden kann da es derzeitig so zu sein scheint. (@Ronnie: Das Argument mit der Akademie und der dortigen Durchfallquote ist aber fehl am Platz. Wenn man an der Akademie ist hat man bereits ne Veranlagung. Der Rest ist Talent bzw. Arbeit) Und was die Schwerter angeht kann man doch eh nicht richtig diskutieren. Keiner weiss wie man zum Schwert kommt und wie die Individualitaet zustande kommt. Wenn sich das Schwert anpasst dann sehen sie im Default echt fast alle gleich aus, weil sie kaum in diesem Mode gezeigt werden. Meistens sehen wir alle im Shikai und ich behsupte sogar Kubo hat sich keine Gedanken darueber gemacht ob die vor dem Shikai gleich sind oder nicht. Die Diskussion artet schon langsam in pedantische Theorien aus, um die sich Kubo nie so arf kuemmern wird. Gene, Zanpakutou in der Grundform, Fortpflanzunh, darueber muss man nicht streiten weil es kein richtig gibt, es ist noch nicht geklaert. Und Ronnie, du sagtest ja nur weil so wenig ueber Isshin geklaert sei solle man nicht sagen es sei unlohisch dass er Kinder bekam; es geht da mehr um die generelle Unvereinbarkeit von Fortpflanzung im Diesseits und einem Shinigami-Dasein, was da genau etwas unlogisch zu sein scheint hab ich ja schon einmal ausfuerlich beschrieben. LG Hier könnte ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
||||||
| @ KamenRider >und nun kurz zu Teddykun: >Ich weiß, dass du definitiv versucht hast, die hitzige >Diskussion etwas abzukühlen, aber bei einem deiner Kommentare >(bzw. die Theorie, die aus einem Teil deines Posts sich >herausleiten lässt) war ich tatsächlich für geschlagene 5 >Minuten einfach nur absolut baff: Jepp ich haber definitiv versucht die hitzige Diskussion abzukühlen, aber ohne Erfolg wenn du mich fragst. Keiner von euch beiden, weicht auch nur einen Millimeter ab, von seiner Haltung. Da brauchen wir alle gar nicht weiter zu diskutieren. Deswegen würde ich mal Euch beiden raten, die Gemüter abzukühlen und den Dialog zu suchen und nicht dauerhaft auf seiner eigenen Meinung zu ruhen, ohne dabei auf den anderen einen Schritt zuzugehen. >"Geister haben Genetik" >O_____________________________________________o" >Bitte, nimm es mir nicht übel, ich meine das weder beleidigend >>noch sonst wie negativ, aber dieses Kommentar hat sich direkt >neben "Rot macht schneller!" eingereiht. Nehme ich dir nicht übel, spielt in Bleach aber dennoch eine Rolle. Ob du willst oder nicht. ;) >Körper haben Gene, weil sie eine biologische Masse darstellen. >Geister sind Magie, bzw. haben nichts irdisches an sich, und am >wenigsten von allem davon Gene!!! das ist genauso, wie wenn ich >versuchen wollen würde, absolut realistisch zu erklären, wie man >gigantische Monster in Steintafeln/Spiele-Karten stecken, und >bei bedarf immer daraus hervorrufen kann. Sorry dich hier enttäuschen zu müssen, aber wir haben es in Bleach mit alles anderem als mit gewöhnlichen Geistern zu tun Kamen. Das siehst du schon anhand der Espada, die Ceros aus ihrem Maul schießt und andere Menschen aufrisst. Zeig mir einen Geist, der sonst noch Menschen die einen Körper haben, auffressen können, und sich dabei in normale menschliche Körper verwandeln können. Mit der Definition Geist ist Geist kommst du in Bleach nicht weit. >Nochmal: ich meine es weder böse noch will ich dich beleidigen >(deshalb sorry, wenn es so rüberkommen sollte), aber...im ernst? >Geister haben gene...? Oo" Und nochmal zum 2 ten. Du beleidigst mich nicht, aber das zeigt mir offensichtlich wie Ronnie das schon angedeutet hat deine Unkenntnis gegenüber Bleach! Hast du den Kampf Mad Doc "Mayuri Kurotsuchi vs. Szayel Apporro Grantz geschaut? Wenn nicht, dann solltest du dir diesen Kampf nochmal unbedingt anschauen, oder durchlesen. Dann verstehst du auch, warum ich die Genetik hier mit ins Spiel gebracht habe. Was Mayuri da aus dem Hut zaubert, sprich seine Wunderdroge hat weder mit Geistern noch mit Magie was zu tun. Sie bassiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, der Shinigami, nichts weiter. Mayuri zu sagen, er würde mit magischen Tricks arbeiten, beleidigt nicht nur sein Wissen, sondern obendrein sein Stolz als Wissenschaftler. Darüber hinaus, ist die ganze Hogyouk Geschichte die Aizen da abzieht, einer Mutation zu verdanken, wo ein "gewisses Etwas" namens Hogyouk offensichtlich ein Bewusstsein hat, und in der Lage ist, andere Körper zu assimilieren und sich eigen zu machen. Klingt für mich mehr nach Genmutation, weniger denn Magie, geschweige denn irgendwelche Geister. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| @kyouto, stimmt nicht ganz. Ichigos Zanpakuto hatte anfangs durchaus eine Default-Form, immerhin musste Ichigo ja auch das Shikai erlernen. @Cockatoo-Goddes: Ich verstehe das Konzept, auf das du hinaus willst, aber trotzdem: Geister haben keine Gene (Es sein denn, sie heißen "Danny Phantom", und der Punkt, dass Geister Gene haben, ist ein Hauptplot-Punkt der dortigen Physik.). Geister bestehen "theoretisch" (Ich sage das bewusst in Anführungsstrichen, weil Geister generell aus der Fantasie stammen, wissenschaftlich wurden sie ja bisher nie nachgewiesen.) aus Energie (Sei es jetzt Plasma oder Elektrizität oder whatever). Ich gebe dir recht, dass Shinigamis/seelen in der Welt von Bleach sich fortpflanzen können (Was ich, vor ein paar Seiten, ja auch als logisch empfunden, und daher keine Probleme damit hatte). Anstatt aber weitergebe von Erb-Material wäre es in Bleach eher logisch, wenn die neue Seele schlicht und ergreifend aus Energie-Teilen der jeweiligen Eltern bestehen würde. Wäre zumindest mein Ansatz an der Geschichte, aber da muss ich dir recht geben, dass wir (also Ronnie und ich) an einem Punkt angelangt sind, der der berühmten Frage, ob zuerst das Huhn oder das Ei da war, gleicht. @Ronnie, können wir irgendwie auf einen Nenner kommen? ich glaube, die anderen hier auf mexx würden uns da auch beifall zuklatschen XD" @Teddykun: o-O Was es hier für eine Definition von Unkenntnis gibt ist doch leicht erstaunlich. Ich soll mich nicht auskennen, weil ich mal eben bei einem Kritikpunkt an einer Serie von dem Ausmaß, dass Bleach mittlerweile erreicht hat, nicht gleich alle Scenen mit exakt dem selben Problem zack-zack aufzähle? Wenn ich das tuen würde würde ich dank der Aizen-Arc wahrscheinlich herausfinden, was das Buchstaben-Limit in den Animexx-Foren wäre an Postlänge (Frage mal am Rande: hat Mexx so eine Grenze überhaupt...? Bin gerade nur neugierig). Um aber die Sache kurz vom Kampf Mayuri VS Szayel einzugehen: an der Stelle hat Bleach für mich offiziel den legendären Sprung über den Hai gemacht, mit einer Geschwindigkeit, bei der selbst der Fonz tief schlucken musste. Bleach machte bis dahin den Eindruck, dass Magie und Technologie nahezug flüssig ineinander übergehen, zu sehen an Sachen wie den Gigais z.B. oder dem Waffenarsenal der Quinzys/Uryu (Seelenschneider, die Bomben, etc.). Dieser Fight hat mal eben das gesamte Konzept über den Haufen geworfen. Es gab zwar hier und da Stellen, die ich absolut nachvollziehen konnte, wie z.B. Szayels Minipuppen, mit denen er innere Organe von personen attackieren konnte. Dass er damit Uryu schaden konnte war absolut logisch, da er (und Chad btw) mit ihren physischen Körpern anwesend waren. Wo es aber wenig bis keinen Sinn gemacht hatte war Renji, weil: er besteht aus Energie! Er hat keinen physisch existenten Körper! Szayel hat auch kein Blut, dass man vergiften könnte! Ich hätte verstanden, wenn Mayuri ihm via nem Spruch/einer spezieller Berührung (bleach's antwort auf den vulkanischen KO-Griff...?) die Energie-Signatur verhunzt, und somit Szayels Zeitempfinden und/oder dessen generelle "Geschwindigkeit" nahezu auf Null gesetzt hätte, aber so war es einfach nur Random (und das, obwohl ich Mayuri in dem kampf sogar zugetraut hätte anfangs, dass ihm klar war, dass Menschen in den Welten wie aus der Soul Society im prinzip nur Ansammlungen von Energien waren, und er deshalb eben Szayels Attacken wiederstehen konnte!) Ich hab ja kein Problem, wenn Ichigo als Shinigami solche Wunden Marke Loch-Durch-Brust zugefügt werden, weil er zu diesem zeitpunkt aus Energie besteht. Wunden dieser Art können ihn auslöschen, wären aber nicht direkt ein Instant-Kill wie in real, weil keines von Ichigos lebenswichtigen Organen/Blutgefäßen dabei beschädigt/zerstört werden können, es sei denn, seine Wunden wirken sich direkt auf seinen physischen Körper aus (was Kon dann zu spühren bekommen hätte unter Garantie!), was mich wieder zurück zu tsukishima bringen würde nochmal kurz, weil er PHYSISCH zu zugerichtet wurde. Er hatte nie ein Geisterform, und der Angriff hätte ihn an Ort und stelle töten sollen. Fullbringer Kräfte =/= Shinigami-Kräfte/Physis, selbst bei Son-Goku aus Dragonball könnte man noch so eine Wunde erklären (weil er ausserirdisch ist, und daher, lustigerweise ebenfalls, eine andere Physionomie hat/haben könnte.). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2012 21:44:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich rede auch nicht von dem , dass er durch Rukia bekam, sondern von seinem richtigen Zanpakutou. Wieso gehst du davon aus, dass das in Bleach normale Geister sind? Hueco Mundo ist auch eine , ich nenn es mal Seelenwelt, wie Soul SOciety. Demnach haben die Shinigamis dort ebenfalls einen physischen Körper wie in Seireitei. Mit dem Fortpflanzen ist ja eh so eine Sache. Ich nehm es einfach hin. Da werden wir uns eh nie einig, da es dafür einfach zu wenig Infos gibt. If the dream isn't real, is the lie worth defending? |
|||||||
|
||||||
| Kapitel 479 Es wird endlich verraten, wer die drei neuen Captain sind. Könnte den einen oder anderen etwas erstaunen kann ich versprechen. Wenn ihr es wissen wollt, viel Spaß beim lesen schon mal. Ich werde hier zumindest nichts verraten, wollt ihr es dennoch wissen, unbedingt... fragen kostet nischt XD, aber ich verrate es HIER auf jeden Fall nicht *mal ein wenig fies bin* |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2012 16:05:39 |
|
![]() |
||||||
| Hm... und ich war echt der festen Überzeugung, nach diesem Arc könnte es nicht schlimmer kommen Und jetzt ist genau das passiert, was ich befürchtet habe -__- Njah, hat mich gefreut, dass wieder ein paar mehr Shinigami auftauchten, aber... mein negatives Gefühl überwiegt bei dem Chap eindeutig >.< Have you ever walked through a room And it was more like the room passed around you? Bleach FF Wettbewerb |
|||||||
|
||||||
| Stimmt schon irgendwie... nach und nach wird das irgendwie immer... Mary-Sue-mäßiger >.< und jetzt sind wir mal wieder bei einem Tiefpunkt angekommen was die Story angeht >.>, da muss ich einfach recht geben... Ich tu mir das auch nur noch an, weil es eh bald zu Ende ist... ich habe bis jetzt durchgehalten und mach den Rest auch noch mit >> auch wenn ich bezweifel dass ich mir noch mehr Bände ins Regal stelle... das ist mir mein Geld eifnach nicht wert. |
|
![]() |
||||||
| Ok Klärt mich auf: Warum ist es diesmal ein Tiefpunkt in der STory??? If the dream isn't real, is the lie worth defending? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab ich auch nicht verstanden, das Kapitel war doch ganz cool. Auch wenn ich Hirakos Pony irgendwie komisch finde, der sieht aus wie verrutscht :D Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist eben Ansichtssache und mir gefiel es gar nicht Die Vizards sind in meinen Augen ein Teil der Vergangenheit der Soul Society und ich finde, dass sie im Diesseits weitaus besser aufgehoben sind Sie einfach wieder einzusetzen, stört mich Mir hätte es am besten gefallen, wenn zB Hisagi das Bankai erlernt und selbst Taichou der Neunten geworden wäre Und vor allem Rose finde ich absolut charakterlos Have you ever walked through a room And it was more like the room passed around you? Bleach FF Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das ist eben Ansichtssache und mir gefiel es gar nicht >Die Vizards sind in meinen Augen ein Teil der Vergangenheit der >Soul Society und ich finde, dass sie im Diesseits weitaus besser >aufgehoben sind >Sie einfach wieder einzusetzen, stört mich >Mir hätte es am besten gefallen, wenn zB Hisagi das Bankai erlernt und selbst Taichou der Neunten geworden wäre >Und vor allem Rose finde ich absolut charakterlos Aber es war doch schon irgendwo abzusehen das die Vizards nach ihrer Läuterung wieder in die SS zurückkehren, also ich find das jetzt nicht so abwegig. Wo ist Rose denn bitte charakterlos?? Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dass fände ich unpassender, wenn sie einfach einen der Lieutnants Taichou gemacht hätten. Zum Aizen-Arc war keiner der Lieutnants soweit Taichou zu werden und wenn sich das einfach 17 Monate später geändert hätte , fänd ich unlogisch. Schließlich gehört mehr dazu als Bankai um Taichou zu sein. Die Vizards einzusetzten fand ich die einzige logische Erklärung ohne neue Charaktere einzuführen. Schließlich waren sie mal Taichous. Und das zeigt doch auch, dass Soul Society sich weiterentwickelt. If the dream isn't real, is the lie worth defending? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2012 18:17:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand das Chap unbefriedigend, nicht unbedingt gleich ein Tiefpunkt aber irgendwie seltsam. Ich bin irgendwie etwas verwirrt, das Gefuehl etwas verpasst zu haben bleibt. Das mit Ginjou und Tsukishima ging mir erklaerungslos zu schnell. Klar bin ich froh,dass der Arc fast vorbei ist, aber den Zusammenhang der Fullbringer und insbesondere den von Tsukishima und Ginjiu hab ich nich verstanden. Mal ganz abgesehen von Ginjous Verbindung zur SS... Hab ich was verpasst oder haben die bei Ginjou ploetzlich ueber Shinigsmi-Power-Klau geredet als ob alle im Bilde seien? Ich habe eigtl. erwartet dass Ginjou oder Tsuki so typisch Antagonistenmaessig noch ihre Plaene erklaeren bevor man sie abmetzelt. Oder zu mindest so eines dieser typischen Gespreache nach dem Kampf bei dem die Shinigami dann was zu Ginjous Background sagen. Und warum ist Riruka so rasch von dannen gezogen? :/ Das mit den Vizards finde ich selber etwas unfair. Zum einen finde ich sie werden ungerechterwrise recyclet obwohl sie bei Aizens Showdown noch 'Wir-geben-euch-keine-Schuld-aber-wir-sind-jetzt-damit-fertig'-maessig gestimmt waren. Ausserdem dachte ich Kira und Hisagi steigen trotzdem auf, das haben sie verdient. Zum einen haben sie bis auf ihr Bankai (welches sie wie Ichi wohl schnell machen koennten) das Zeug dazu und soweit ich weiss haben sie ja auch bis dahin ihre Kompanie geleitet, wie asi ist es denn da dem guten alten Vize einer Kompanie der bereits die den Respekt seiner Truppen hat nen neuen Boss vor die Nase zu setzen der Jahre lang keinen Bezug zur Soul Society hatte. Ich kaeme mir betrogen vor.>:/ Hier könnte ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, das trifft meine Meinung ziemlich gut^^ Ich fühlte mich etwas an den Filler Arc mit Amagai erinnert Da haben sie Izuru auch einfach einen Wildfremden Taichou um die Ohren gehauen und man hat ja gesehen, wie er damit klar kam Es fühlt sich einfach falsch, wenn ich mir vorstelle, dass Rose jetzt einfach sein Boss wird und gut (falls Kubo sich da nicht was anderes hat einfallen lassen, ich wüsste nur nicht, was) Und das meinte ich ja, dass die Vizards besser ins Diesseits passen... im Winterkrieg haben sie schließlich nicht gewirkt, als wollten sie eine Rückkehr Außerdem, was ist mit den Vizards, deren Posten besetzt ist? Komamura hat Loves Stelle bekommen, Hisagi hat Mashiros... ich fände es seltsam, wenn Stellen geteilt werden, aber auch, wenn diverse Vizards einfach "bevorzugt" werden würden Und Hisagi sehe ich sehr wohl als potenziellen Taichou, er hat charakterlich das Zeug dazu und wenn Renji Bankai so schnell erlernen konnte, würde er es auch vielleicht schaffen Bei Izuru gebe ich zu, dass er charakterlich vielleicht nicht ganz passen würde, aber die Lösung hätte ich dennoch befriedigender gefunden als diesen Rose da Have you ever walked through a room And it was more like the room passed around you? Bleach FF Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja genau an den Filler musste ich auch denken! Ich dachte nur ein Filler auch noch aus dme Animeist ein schlechtes Beispiel, aber da kam es ja auch jedem komisch vor (das war ja sogar Thema dieses Fillers) und ohne das als Argument benutzen zu wollen, war Matsumotos Reaktion auf die Ansage "Die dritte Kompanie hat nen neuen Captain" ja die Frage ob Kira etwa das Bankai gemeistert hätte. Ich weiß nicht wie viel Kubo beim Anime zu sagen hat, aber im Bleach-iversum scheint dies demnach jetzt keine unerdenkliche Option gewesen zu sein. Und ich meine ohne diese Abhängigkeit von Gin hätte Kira es ja auxch werden können. Und meines Wissens nach wie gesagt, haben die ja sowieso schon die Kompanie leiten müssen und gestorben ist wohl keiner. Und ja, das ist doch echt unfair wenn einige Vizards wieder rein dürfen und die anderen nicht (ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Shinji das gemacht hätte, er kam mir eher wie ein solidarischer Typ vor mit dem Motto "Alle oder keiner, wir halten zusammen" und das ganz abgesehen davon, dass sie damals so abgeneigt waren). /Und mal ehrlich, warum sollten eingebürgerte Vizards die vorher angepisst reagierten den Luxus des Diesseits verlassen um in ein altmodisches Leben zurückzukehren? <D/ Hier könnte ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Komplett keinen Bezug haben die neuen Taichous ja nicht. Ich denke zum Beispiel an Kensei. Er und Hisagi haben ja schon eine Art Verbindung. Und zum Thema Hisagi/Kira Taichou: Renji hat sein Bankai auch nicht von heute auf morgen trainiert. Dazu kommt noch, dass er es explizit trainiert hat um Byakuya zu besiegen. Ich bezweifle ,dass die beiden dies ebenfalls taten. Noch dazu kommt bei Kira, dass er sich nicht durchsetzten kann, was sehr schlecht als Taichou ist. Bei Hisagi wäre ich mir nicht einmal sicher , ob er überhaupt den Posten als Taichou annehmen würde. Taichou ist ein sehr zeitaufwendiger Job und auch wenn der Aspekt nicht der ausschlaggebenste ist liebt er doch seinen Job als Verleger des Seeireitei Bulletin und würde den kaum aufgeben. Dass nur um einen möglichen Grund zu nennen. Und ein rein praktischer Grund aus Kubos Sicht: Würde er Lieutnants zu Taichous machen, müsste er neue Charaktere zu Lieutnants machen, sprich wieder neue Charaktere für, die er keien Zeit hätte sie wirklich zu etablieren. Warum geht ihr eigentlich davon aus, dass die anderen Vizards nicht rein durften? Nur weil man sie im jetztigen Chapter grad nicht sah? If the dream isn't real, is the lie worth defending? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2012 22:26:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| kyouto: > Komplett keinen Bezug haben die neuen Taichous ja nicht. Ich denke zum Beispiel an Kensei. Er und Hisagi haben ja schon eine Art Verbindung. > Und zum Thema Hisagi/Kira Taichou: Renji hat sein Bankai auch nicht von heute auf morgen trainiert. Dazu kommt noch, dass er es explizit trainiert hat um Byakuya zu besiegen. Ich bezweifle ,dass die beiden dies ebenfalls taten. Noch dazu kommt bei Kira, dass er sich nicht durchsetzten kann, was sehr schlecht als Taichou ist. > Bei Hisagi wäre ich mir nicht einmal sicher , ob er überhaupt den Posten als Taichou annehmen würde. Taichou ist ein sehr zeitaufwendiger Job und auch wenn der Aspekt nicht der ausschlaggebenste ist liebt er doch seinen Job als Verleger des Seeireitei Bulletin und würde den kaum aufgeben. Dass nur um einen möglichen Grund zu nennen. Hmm, also ich glaube weniger, dass Hisagi sagen wir mal, so eine 'ehre' ausschlagen würde. Das käme ja schon fast einem Verat gegenüber der Komopanie nahe, bzw. wäre ungewöhnlich verantwortungslos aus der Sicht der Shinigami. Und laut dem Titel sind die beiden die Stellvertreter der Taichous und haben diese wohl auch bis dato vertreten. Da nie erwähnt wurde, dass Kira Probleme dabei hatte sehe ich keinen Grund warum er das nicht weiter machen sollte. Und das Kira sich jetzt nicht durchsetzen kann würde ich so schnell nicht behaupten, zu mindest nicht vor seiner Kompanie (siehe voriger Satz), ich glaube das lag damals eher etwas an Gin dem er zu loyal war. Und es wäre ja vielleeeeicht ne gute Gelegenheit selbstbewusster zu werden. Verantwortungsbewusst genug finde ich ist er. > > Und ein rein praktischer Grund aus Kubos Sicht: Würde er Lieutnants zu Taichous machen, müsste er neue Charaktere zu Lieutnants machen, sprich wieder neue Charaktere für, die er keien Zeit hätte sie wirklich zu etablieren. > Ich sehe das so; die Charaktere sollten ne Entwicklung machen bei der sie aufsteigen können, dadurch dass sie auch stärker und erfahrener werden (Ich gehe zB davon aus, dass Kira nach dem Verat von Gin gestärkt daraus hervorging). Rukia ist da ein gutes Beispiel, die hat ne Lücke gut und logisch gefüllt, da sie ja die Kompetenzen dafür hatte. Daher könnten ja auch noch einige andere Charaktere zu Vizekommandanten aufsteigen. Ich finde es einfach fairer wenn diese Personen, die schon vertraut sind, wissen was in der Kompanie abgeht und sich bewiesen haben aufsteigen anstatt entfremdeten Vizards höhere Posten zu geben als den guten alten Bekannten, Da fände ich es ja sogar fairer wenn die Vizards nur die Vize-Posten bekommen hätten. Das mit den Vizards war wohl eh echt nur ne Charakter-sparende Option (obwohl Kubo ja nicht Müde wird neue Charaktere zu erfinden, für den Fullbringer-Arc der ja eigt. nur Ichigos Kräfte wiederherstellte hat er ja auch gut Charas eingeführt). > > Warum geht ihr eigentlich davon aus, dass die anderen Vizards nicht rein durften? Nur weil man sie im jetztigen Chapter grad nicht sah? Ganz einfach, wo sollen die denn alle hin? Es sind nur 3 Plätze frei. Ich denke mal die geben sich nicht mit einem 'normalen' Rand unter den (unbekannten) Vize-stellen zufrieden, sondern wollen auch schon nah an ihren einstigen Stellen arbeiten. Soll man deswegen jetzt die treuen anderen Shinigami rauskicken? Das wäre ja Hochverat zB. Nanao rauszuwerfen um die alte Stelle frei zu machen, das haben die nicht verdient. Und ich beharre darauf; die Vizards haben sich noch bei dem Kampf gegen Aizen nur unter Zwang mit den Shinigami verbunden, die hatten ganz klar nach der Verschwörung mit der Soul Society abgeschlossen, allen voran Hiyori und Shinji. Und diese angefressenen Vizards, die sich so schön im Diesseits eingelebt haben sollen wieder in die Soul Society? Und dann auch noch höhere Posten als die loyalen Vize-Kommandanten? Ich finde das einfach nur unlogisch. Und noch dazu wäre ich an zB KLiras oder Hisagis Stelle angefressen. Versetzt euch mal in die rein; Die wurden verraten von den Taichou,leiten die Kompanie stellvertretend längere Zeit, kennen ihre Kompanie gut, das sind alles ihre Freunde und die habne ihr vertrauen. Die haben tapfer gekämpft im großen Kampf damals und die Stellen sind frei. Und anstatt aufsteigen zu dürfen um die Kompanie offiziel zu leiten und darauf zu hoffen, dass der Winterkriegsverdienst das Bankai etwas wett macht (und die Stellen sollten ja am betsen schnell gefüllt werden) werden da Vizards an oberste Posten gesetzt. Niemand kennt die, aber man muss unter ihnen dienen. Ne Zeit lang waren das ja echt ausgestoßene, die sind evtl sogar noch ein bisschen sauer auf die Soul Society und werden dennoch bevorzugt. Das ist für mich einfach unverständlich. Und noch mal, das ist irgendwie auch unfair gegenüber den Vizards. Jahrelang kalte Schulter zeigen, sie sind ausgestoßen und dann soll man mit eingezogenem Schwanz wieder kommen und recyclet werden. Hier könnte ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich verstehe worauf du hinaus willst, Ich bin ja auch der Meinung, dass Kira udn Hisagi rein persönlich Taichous werden könnten. Der entscheidene Punkt ist nur leider, dass die Taichous DIE Verteidigung Soul Societys sind. Ich denke, da wären kräftemäßig Hisagi und Kira eher eine Schwachstelle in dieser Verteidigung. Der Taichou selbst hat weniger mit seiner Division zu tun. Das ist alles die Aufgabe des Vizes. Ich denke an Hisagis Stelle wäre ich nicht angefressen, gerade weil ja der Grund , warum er überhaupt zur Gotei ging, nun sein Captain ist. Kira kann ich da schlechter einschätzen, da ich mich einfach mit seinem Charakter kaum befasst habe. Wir wissen auch nicht , ob die Vizards als Captains eine dauerhafte oder eher eine vorrübergehende Lösung sind. Geschweige denn , was Yamamoto denen geboten hat, damit sie diesen Posten annehmen. Das die das einfach so machen, bezweifle ich auch. If the dream isn't real, is the lie worth defending? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2012 23:23:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm ja, da hats du natürlich recht. Aber ich meine, dass die Hofgarden ja wie der Name schon sagt eher ein Schutz zum Dienste des Königs sein soll und demnach wäre ja eigentlich diese Kompanie 0 die Haupt-Verteidigung. Demnach wäre das jetzt nicht verheerend. Außerdem bin ich mir etwas unsicher, ob man den Verteidigungsgrund als Hauptargument benutzen kann, denn abgesehen von den Ereignissen ab Ichigos Eindringen in die SS war die Soul Society in dem Sinne ja nicht in stetiger Bedrohung von außen, soweit ich weiß wäre ne echte Verteidigung vor der Sache mit Aizen und den ganzen Ereignissen ja nicht so notwendig als dass man da unbedingt so starke Leute braucht. Aber das kann natürlich sein, dass die alle nicht unbedingt die nächstbesten nehmen wollen weil man sie braucht sondern schon noch hohe Erwartungen an Taichou haben will. Aber was deine letzten Sätze angeht, si muss ich befürchten, dass wir darauf nicht so schnell ne Antwort bekommen. Denn ich habe das Gefühl Kubo lässt immer mehr Fragen auf, sogar mehr als er darf. Ich meine kurz vor Ginjous Tod wäre es storytechnisch ja mal an der Zeit gewesen ein paar Fragen zu beantworten, wenn auch mit nem Flashback (der ja angedeutet wurde am Ende eines Chaps), aber nein, gaaaaar nichts, nichtmal ein bisschen. Ich hatte echt das Gefühl, dass Kubo die Charaktere naiv alles ignorieren lässt, was sonst jeder logisch denkende Mensch angesprochen hätte. ichigo hätte Ginjou noch vor seinem Tod über seinen Shinigami-Bezug ausfragen müssen, wenn nicht dann spätestens im Erholungsraum Rukia und Renji fragen müssen was sie zu dem Thema wissen. Es kam mir echt so vor, als hätte ich dise After-Fight-Gespräche verpasst oder gar ganez kapitel übersprungen. Der Auftritt in der SS jetzt und das Verschleppen von Ginjous Leiche geschweige denn von der 'Side-Info' über den Shinigami-Power-Diebstahl kam mir so plötzlich vor, ich hab gar nicht kapiert wann das alles vorher gesagt wurde... Daher glaube ich kaum, dass wir in nächster Zeit eine Antwort auf solche Fragen bekommen. Logisch wäre jetzt eigt., dass Ichigo sich verwundert fragt, was die Vizards so plötzlich in der SS machen, da sie ja eigt. mit denen nix mehr zutun haben wollen. Aber ich denke Ichigo wird das jetzt durch Kubos Unlogik in letzter Zeit einfach mal ignorieren als wüsste er es schon oder es sei das normalste der Welt.. (Mal so ne Frage am Rande: haben die Scanlations alle dieselbe Übersetzung? Oder anders: Sagt Shinji bei euch auch zu Ichigo über Ginjou: "That guy was fucking around with your family." x'D Liegt es an mir oder versteht da noch jemand etwas falsch?) Hier könnte ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir sagt er he screwed up with your friends and family. Also von der Bedeutung her dasselbe. Ja das da ein Chapter fehlt, das Gefühl hatte ich auch. Theoretisch könnte Kubo das jetzt noch retten, indem er jetzt einen Flashback einbaut, was nach Kugos Tot bzw nach Tsukishimas Auftritt passiert ist. Ich bezweifle jedoch, dass er das tut -__- . If the dream isn't real, is the lie worth defending? |
|||||||
|
||||||
| @ Cockatoo Goddess @ Kyouto Jetzt mal Butter bei die Fische. Das Hisagi vom Potenzial Taichou werden können, streitet wohl keiner ab, wenn man sein Shikai gesehen hat. Ob er die Reife dafür hat, ist eine andere Rolle. Er soll laut Renji mit einem Motorrad durch die Soul Society gefahren sein, und die Sereitei kräftig aufgemischt haben. Von einem Taijou erwartet man da jawohl etwas mehr Disziplin, Reife und Verantwortung. Darüber hinaus haben wir Hisagis Bankai immer noch nicht gesehen, und das ist jawohl immer noch Vorraussetzung wenn man Captain werden will, es sei denn man heißt Kenpachi und haut den ehemaligen Captain zu Brei. Lange Rede kurzer Sinn. Ich finde es macht Sinn, das die Vizards zurück sind. So kann Lisa zurück zu Shunsui und Nanao ist ziemlich glücklich darüber denke ich. Hiyori geht vermutlich zurück zu Mayuri Kurotsuchi wenn sie dort nicht schon ist. Vorrausgesetzt dieser ist immer noch Captain der 12 ten Division. Wir haben ihn nämlich nicht gesehen. Frage mich wo der sich rumtreibt. Wenn man es ganz genau nimmt, war Mayuri formal juristisch gesehen, sowieso nie Captain. Urahara hatte den Stammplatz inne, und da man laut Urahara selbst nie aus der Soul Society austreten kann, außer man stirbt, wäre Mayuri eigentlich nur Vize Captain all die Jahre gewesen, seitdem Urahara aus der Soul Society verschwand. Und was Kira angeht. Ganz ehrlich Leute. Für mich war der nie Captain und ist er auch nicht. Erstens hat er seine Rache gegenüber Ginjou nie auf die Reihe bekommen. Kann mich nicht erinenrn, das er sein Traumata nach Ginjous Ableben, je wirklich überwunden hat. Außerdem passt er mindestens genauso gut in Unohana Retsus Corp und könnte ohne Probleme, bei ihr als Vize Capatain arbeiten. Neben Isane Kotetsu versteht sich. Und Hinamori geht schon gar nicht als Captain der 5 ten Division durch, von daher ist es gut, das Hirako hier den Platz wieder eingenommen hat. Er war davor schon Captain der 5 ten Kompanie und ist es jetzt vermutlich wieder. Nur hat er es in Hinamori vermutlich sehr viel einfacher, als wie ehemals mit Aizen. Auch weiss man nicht, ob die SS ihre Einheiten nicht aufgestockt hat. Möglicherweise gibt es inzwischen auch mehr als nur 13 Einheiten, denn wenn man es genau nimmt, fehlt in dieser Gruppe ganz eindeutig "Love" der ebenfalls ehemals Captain der SS gewesen ist. Wo ist der eigentlich abgeblieben. Ansonsten denke ich mal, ist Rose jetzt in der 3 ten Einheit, und sollte Kira nicht zu Unohana gewechselt sein, ist er vermutlich der Vize Captain unter Rose. Kensei ist mit Sciherheit wieder in die 8 te Division gewechselt und ist es jetzt Hisagis neuer Chef. Stellt sich die Frage, was dann mit Kuna Mashiro ist? Nun ich denke. Kubo wird uns die restlichen Shinigami die da jetzt noch fehlen in 3 Wochen zeigen, um das ganze dann endgültig abzuschließen. Hoffentlich erfährt man dann mal ne Background Story zu Ginjou Kugo. Zeit wird es nämlich. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| Also ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen, als das es noch mehr Einheiten geben soll. Wir haben ja lediglich gesehen das Kensei, Hirako und Rose Posten als Taichous haben (sehr wahrscheinlich ihre alten, sprich 5,3 und 9 Kompanie) Wie Soi Fon glaube ich gesagt hat,(als Ichigo fragte ob alle Taichous gekommen wären um ihn zu begrüßen) meint diese das alle da seien außer Kurotsuchi und Ukitake. Sprich Kurotsuchi ist noch immer Taichou der 12. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das alle Vizards ihre Posten wieder haben, als was würde dann eben aus Leuten wie Nanao und Hisagi. Es fehlen ja noch Love, Hachigen, Lisa, Mashiro und Hiyori wie und ob Kubo sie in die SS und letztlich auch in die Gotei 13 eingegliedert hat/ eingliedern wird ohne das andere Charakter ihre Posten verlieren oder runtergestuft werden, sehen wir ja in drei Wochen. Das Kubo und damit umhauen wird...wer weiß im negativen Fall bestimmt. Es wäre zu komisch wenn er dann wenn es um die Strukturen der Gotei 13 plötzlich Plotmaster wäre, den Rest der Story aber einfach abhandelt als wäre sie nicht sonderlich wichtig. Wer weiß vllt ist Kubos Motivation auch einfach am Tiefpunkt, immerhin hat er seinen Status als Big 3 Member verloren, der Manga ist bei Votings immer in den unteren Plätzen und die Verkaufszahlen der Tankobon sinken auch immer weiter. Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sfz...Ich bekomme wirklich immer mehr die Vermutung, dass Kube gefühlte 3 - 4 Kapitell an Flashback Chaptern übersprungen hat, um die Exekutioner-Arc schneller beenden zu können, bzw., dass er sogar seine eigene Story kurzerhand noch geändert hat, ehe er sie zu Papier brachte. Riruka gehört wieder in die Kategorie "Absolutly pointless". ich hatte wirklich gehofft, sie würde einen hübschen Neuzugang im Maincast werden, der vielleicht mal Orihime irgendwie unterstützen kann in schwierigen Zeiten, sprich: andere Frau zum ansprechen, eventuell vll. sogar Konkurentin für Orihime für Ichigo. Daher fand ich ja auch nett, dass Riruka den ganzen Fight überlebt, und am Ende bei Urahara gelandet ist, zumal die Scenen, wo sie Ichigo befragt, auch großes Potentiall hätten für Charakter-Entwicklung. Jetzt aber, wo sie wirklich sang und klanglos "verschwindet" hat sie im Prinzip nur Screentime geklaut, und ist daher soetwas wie eine Filler-Arc in Charakter-Form, einfach nur absolut schwach >>" Zur Captain Frage: Da gibt es mehrere Ansatzpunkte. Ich kann Leute verstehen, die sagen, dass die Vizards eigentlich wegen ihren eigenen Prinzipien schon ein solches Angebot von Genryusai hätten ablehnen sollen. Andererseits muss man bedenken, dass sie, zu unrecht, verbannt und aus ihren eigenen "Leben" (ich setze das bewusst mal wieder in Anführungsstriche) geworfen wurden. Es wäre normall, wenn es unter ihnen ein paar gab, die gerne wieder ihr altes "leben" zurück haben wollten, oder, dass ein paar von ihnen bewusst war, dass sie mehr tuen können, wenn sie wieder für die Soul Society arbeiten. Kensei zum beispiel könnte unter solchen Umständen, so denke ich zumindest, durchaus so an die sache rangegangen sein. Dann wäre da der Punkte "Welcher der bereits etablierten vizes könnte den eine Nachfolge antreten?". Dafür muss man zuerst mal einen der offensichtlichsten Punkte sich anschauen: wer kann Bankai? (Das gehört ja laut offizielen Aussagen zur definitiven Pflicht eines jeden angehenden Captains). Ich kann mich jetzt nur an zwei Nicht-Captains erinnern, die das drauf haben, nämlich zum einen Renji und dann noch Ikkaku. Renji denke fehlt es definitiv irgendwo noch an einer gewissen Reife und innerer Ruhe, um zu einem Captain werden zu können, der eben hin und wieder schwere Entscheidungen treffen MUSS. Ikakku allerdings denke ich würde den Punkt definitiv erfüllen, ihm traue ich zu, dass er in einem Kampf/einer Schlacht wichtige Entscheidungen sorgfälltig fällen kann. ABER: Er selbst hatte schon gesagt, dass er nicht Captain werden will, er will, Zeit seines Lebens, unter Zaraki dienen. Selbst Genryusai denke ich könnte ihm das nicht befehlen. Womit also bliebe Kube übrig? Plötzlichen Power-Schub von anderen Charakteren während des zeitsprungs. Wäre definitiv eine Möglichkeit, würde aber Fans garantiert aufregen, weil diese am liebsten sowas selbst lesen wollen würden anstatt es, im prinzip, im Impressum zu erfahren, zumal mit solchen neuen kräften auch irgendwo eine Charakterentwicklung stattfindet. Zu guter letzt gäbe es noch folgenden Lösungsansatz: Neue Charaktere. Zum Glück ist Kube diesen Weg nicht gegangen, zumal dies ja, in etwa, auch jetzt mit der 3 Wochen-Pause zu tun hat, die Bleach sich jetzt nimmt. Neue Figuren bräuchten eine Menge eigener Screentime jeweils, um sich richtig etablieren zu können, zumal, natürlich, wieder ein fan-scream of rage entstehen würde, weil neue anstatt alten Charakteren bevorzugt wurden. Kube weiß, dass er Zeit in seinem manga nicht mehr so verplempern kann (ich hoffe es zumindest inständig, das tue ich wirklich), und es daher für 3 komplett neue Charaktere in so wichtigen Positionen nicht genügend Raum gibt, um sie einzubringen richtig. Bevor ich wieder zum diskussionspunkt zurückkehre will ich noch kurz auf die besagten 3 wochen zurückkehren: Kube hat sich da nicht frei genommen, er nutzt unter Garantie diese Zeit, um die designs der neuen helden/Schurken/whatever zu entwerfen, bzw. die story niederzuschreiben (die sich hoffentlich nicht auf 3 sätze beschränkt, so wie es manchmal den Anschein an >>"), denn das ist durchaus zeitaufwändig. Zumal er, nach der kompletten Pleite mit den verschiedenen ersten Formen von Fullbring-Ichigo, jetzt nicht mehr gewisse Patzer begehen kann/darf. Zurück zum kapitell: Kann mir jemand erklären, warum Ginjous Körper in die Soul Society gebracht wurde? ich verstehe den Punkt von wegen "beweise beseitigen" ja, aber kann man das nicht einfach in der realen welt machen? Zumal, und das ist mir erst jetzt aufgefallen: Wo zum henker ist Ginjou? wenn er auch ein Shinigami war, selbst wenn nur ansatzweise ähnlich wie ichigo, müsste er dann nicht theoretisch in Rukon auftauchen, zumindest mit seinen Shinigami kräften, die er wieder hergestellt hatte? Skill kann man ja in der Welt von Bleach durch den Tod nicht verlieren, was würde als Ginjou dran hindern, in der Soul Society einfach weiter zu machen? |
|||||||