Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga spoiler thread

Eröffnet am: 25.02.2005 11:15
Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach

[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131...150] [151...158]
/ 158

Von:    Mi-sa-ki 09.06.2011 00:20
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]

Das ist genauso abgelaufen wie dieses Kräftetraining mit Kisuke und Shinji...
Ich fands nicht so toll, es war irgendwie eine Wiederholung
Bei Kisuke ist er doch auch schon sauer geworden, weil er "verarscht" wurde
Daher... fand ich das Chap nicht so toll
Will lieber mehr über den Shinigami mit Füßen wissen...
I have never been able to imagine myself dying
So I doubt I ever will

Bleach FF Wettbewerb

Von:    MissCockatoo 09.06.2011 20:45

Mi-sa-ki:
> Das ist genauso abgelaufen wie dieses Kräftetraining mit Kisuke und Shinji...
> Ich fands nicht so toll, es war irgendwie eine Wiederholung
> Bei Kisuke ist er doch auch schon sauer geworden, weil er "verarscht" wurde
> Daher... fand ich das Chap nicht so toll
> Will lieber mehr über den Shinigami mit Füßen wissen...

Geht mir GANZ GENAUSO! xD Ich wusste von Anfang an, dass er Ichigo nur wütend machen will damit er sich auspowert xD
Ich meine wäre nicht das erste mal, dass er für sowas bis zum Blut gereizt wurde. Wie war das damals noch? Du musst bereit werden deinen Feind zu töten? oder? ;) Daher habe ich mit dem Ende gehofft, dass das Training mehr oder minder abgeschlossen ist. Oder zu mindest die Kampfsequenz..

Man, wieder kein Fuß-besitzer, das werden wir wohl nächste Woche auch nicht erfahren D:" SO alle 2 Monate ein Shinigami-zeichen oder so ._. *dissapointed*

Hime soll ihm aber die Augen heilen! Dx War ja nicht mitanzusehen! Ich krieg bei sowas ja schon das kribbeln in den Augen >.<
"Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!"
-
"Gott wenn du wüsstest was ich träume! O.o" "

Von:    kyouto 09.06.2011 21:52

>Man, wieder kein Fuß-besitzer, das werden wir wohl nächste Woche >auch nicht erfahren D:" SO alle 2 Monate ein Shinigami-zeichen >oder so ._. *dissapointed*

Ja,ich hab so gehofft, ihn/sie endlich zu sehen. Ich hoffe, Kubo hat ihn/sie nicht vergessen ;w;

An und für sich fand ich das Chapter nicht schlecht, auch wenn vieles an Vergangenes erinnert. Denke aber das war Absicht. Wenigstens geht es jetzt voran (hoff ich).
Und denke schon, dass Orihime ihn heilen wird. Fragt sich nur, ob diese kleine Aktion iwelche Spätfolgen haben wird auf Ichigos Kampfverständniss/Kampfstil.

Von:    Teddykun 10.06.2011 12:29
@ Cockatoo - Goddess

>maan, also jetzt hab ich gedacht Kubo hats vergessen oder möchte >den Manga ziehen damit er mehr daran verdient D:
>Das ist so gemein uns das nicht zu zeigen >.< (man merkt mir >meine Shinigami-sucht sehr an D':)

Ich glaube, es geht nicht in erster Linie um die Kohle sondern schlicht darum, wieder die Plotstory in den Focus zu setzen.
Die Arrancar Arc, hat sich diesbezüglich viel zu weit weg bewegt.
Es gab zwar dutzende von Shinigami Kämpfen, aber im Grunde waren sie doch alle sehr inhaltsleer und wenig plotfördernd.

Von daher ist für mich das auch nicht schlimm, wenn die Shinigami jetzt nicht auftauchen würden, wenn es nur darum geht das sie dann Pausenfüller sind. Für mich steht hier eine gute Plotführung im Vordergrund, auch wenn das heißt das wir auf Rukias, Renjis, Kenpachis, Byakuyas, oder Shunsuis Rückkehr (und alle anderen) noch eine Weile warten müssen. Ist für mich nicht wirklich dramatisch.

>Ich geb dir Recht, das diese Arc schon sehr lange dauert. Das liegt aber daran, das Kubo offensichtlich den Fehler aus der vorigen Arc (Arrancar Arc) beheben und das Tempo jetzt ganz gewaltig drosseln will. Somit kann er jeden Einzelnen Charakter beleuchten, und es geht nicht nur darum, einen Kampf nach dem nächsten abzufertigen.

>Was mich extrem an der Arrancar Arc gestörrt hat, war die Tatsache, das es zwar Kämpfe ohne Ende gab, aber fast sogut wir gar keine Plothandlung.

>Ja gut, ich stimme dir zu, der Arrancar Arc war in der Hinsicht >schlecht(er), aber ich finde das ist ja noch keine >Entschuldigung so gewaltig langsam zu sein. Ich meine wir sind >hier ja nicht in der Mathematik, +100 Schnelligkeit kann nicht >mit -100 Langsamkeit ausgeglichen werden, man muss es einfach >besser machen und soo schrecklich langsam muss es ja nu auch net >sein. :)

Das sagst du. Ich finde schon, das man durch eine extreme Tempoauflösung die Plotrelevanz wieder in den Griff bekommen kann.
Ich sag dir ganz ehrlich, das ich das gegenwärtige Tempo sehr sehr viel besser finde, als das Tempo welches Kubo die letzten 150 Chapter davor zugelegt hatte. Das ging mir viel zu schnell.
Zumal es nur Kämpfe gab, und fast gar keinen Inhalt.

Jetzt haben wir relativ wenig Kämpfe und sehr viel Information und somit auch sehr viel mehr Inhalt. Finde ich besser. Und meinetwegen, kann es auch erstmal in dem Tempo weiter gehen. Ich hoffe nur einfach mal, das endlich mal erklärt wird, was Tsukishima und Ginjou Kugo eigentlich wollen, das ist mir nämlich immer noch nicht klar. Wird Zeit, das Ginjou mal zu Reden anfängt was seine wirklichen Ziele sind. Die liegen nämlich immer noch im Dunkeln.

Und was genau hat Isshin den Ginjou im Anfang zitiert hatte, mit all dieser Sache zu tun. Das alles interessiert mich an dieser Stelle.

>Was die Charaktere angeht; das finde ich nicht immer so schlau. >Es ist ja nicht der Sinn der Sache jeden Charakter schön >auszuleuchten, die Hauptcharaktere reichen ja. Ich weiß, das man >als Autor dazu neigt und Kubo gerne Geschichten dazudichtet, >aber es zieht an der zeit und vor allem werden Personen >wichtiger gemacht als sie sind, das Verhältnis sollte halt >stimmen und das finde ich im moment nicht so geschickt.

Da widerspreche ich dir abermals. Ich bin zwar auch nicht der Freund von 20 - 30 Hauptcharakteren, aber dennoch bin ich mit der Auflösung der Einzelnen Execution Mitgliedern ganz zufrieden. Erstens wurden sie kaum beleuchtet (was wissen wir schon groß über deren Vergangenheit, fast nichts) und zweitens zeigt es auch, das sie eben nicht nur Statisten sind, sondern zumindest mal eine Nebenrolle einnehmen. Bei dem Ein oder Anderen Execution Mitglied, könnte dies sogar mal zu einer Haupt Nebenrolle umfunktioniert werden (Ginjou Kugo, Riruka Dokugamine).

Ich finde das Tempo, welches Kubo hier anschlägt ziemlich gut.
Und wenn wir schon dabei sind. Darf ich dich daran erinnern, das Ulquoirra auch nur ein Nebencharakter war.

Wie der allerdings in diversen Foren als Hauptfigur präsentiert worden ist, spottet jeder Beschreibung.

Wenn man hier also Kubo dafür kritisiert, das es falsch wäre, all jene Executioners richtig zu beleuchten, dann hätte man das bei den Arrancars auch mal so tun sollen....

>Tiem Skip schön und gut, Ichigos Schwestern zB sind nicht so >wichtig für die Handlung, im Moment zu mindest.

Hmmm mal abwarten. Bei Karin bin ich mir diesbezüglich nicht so sicher. Und sollte sie tatsächlich in den Focus gerückt werden, wird das zwangszweise auch auf Yuzu zutreffen. Das sie niemals den Platz einnehmen, den Rukia, Orihime, Uryu und anderen einnehmen, liegt daran, das die Story schon sehr weit fortgeschritten ist, und sie am Anfang der Geschichte mit den Plot relativ wenig zu tun hatten. Nur bei Kubo muss man mit allem rechnen, auch mit dem Unmöglichen.

>Lieblingscharaktere hin oder her, Kubo hat so viele Charaktere >eingeführt in den 450 Kapiteln, da kann er ja nicht so viele >Hauptcharaktere machen, das geht einfach nicht im praktischen >Sinne.

Wieviel Hauptcharaktere dürften es deiner Meinung nach denn sein?

Und was genau ist für dich ein Hauptcharakter?

Sind z.b Orihime oder Uryu Hauptcharaktere für dich, oder schon Hauptnebencharaktere?

>Ich sehe das komplett anders. Gerade Orihime ist diejenige, die dringend ein Power Up gebraucht hatte. Das hat ja geradezu danach geschrien, das diesbezüglich mal etwas kommt. Und was Chado angeht, da kann man sich nun wirklich nicht darüber beschweren.

>Ich glaube wir haben verschiedene Ansichten von Orihime, für >mich braucht sie schon lange kein Back-Up mehr, für mich ist sie >als 'Kämpferin' abgehakt. Auch wenn sie noch ein Power-Up >bekommt, sie kann allein mental schon nicht mitkämpfen, sie >stört als Kämpferin, das wissen wir, das weiß sie, das wissen >ihre Freunde auch wenn sie ihr noch so viel Bedeutung >zuheucheln. Ich finde sie ist dafür di perfekte heilerin >schlecht hin, fehlt nur noch wiederbelebung xD Ich finde sie >sollte sich darauf konzentrieren, wie sie das verbessern kann, >oder den Schutz verbessern, damit sie ungestörter heilen kann.

Siehst du, so können die Meinungen total auseinander gehen. :-)

Ich habe sie nie als reine Heilerin gesehen und zwar von Anfang an nicht, und werde sie auch in Zukunft nicht so sehen.

Wenn du eine reine Heilerin haben möchtest, würde ich hier Unohana Retsu voziehen, oder ihre Vize Kotetsu Isane oder der Kleine Hanato Yamada. Aber selbst bei den 3 en habe ich Zweifel ob sie reine Heiler sind, und nicht auch kämpfen können, wenn es Hart auf Hart kommt.

Laut Ukitake muss Unohana Retsu unfassbar schrecklich sein, wenn man sie bis aufs Blut reizt, oder sich extrem ihren Anordnungen wiedersetzt. Ihre wahre Kraft kennen wir schlicht und einfach nicht, da wir sie nie haben kämpfen sehen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das sehen will. :D

Möglicherweise pinkelt sich dabei sogar noch Zaraki Kenpachi in die Hosen, wenn sie denn mal zuschlägt. :D

Aber zurück zu Orihime.

Für mich war sie von Anfang keine reine Heilerin und das beweisen vor allem ihre unterschiedlichen Feen. Da sind zum Einen Feen wie Lily die für Heilung bzw. Rückopplung der Gegenwärtigen Zustände verantwortlich sind, will heißen die können an der Zeit spielen und somit den Urzustand wieder einleiten was im engeren Sinne keine Heilung ist, sondern ein Zurückdrehen an der Zeit.

Andere Feen sind wieder für die Verteidigung zuständig, und blocken alles ab, was an Schlägen auf Orihime einprasselt.

Inzwischen hat sie ihren Schutzspiegel so aufgebaut, das der Schlag abgefangen wird und mit selber Wucht auf den Gegner zurück geschickt wird. Dabei wird sogar ne Explosion freigesetzt, was erst im letzten Chapter erklärt worden ist.

Zuletzt haben wir noch ihren Angreifer im Gepäck dessen wahre Stärke wir immer noch nicht kennen, aber vermutlich sehr bald zu Gesicht bekommen werden, sollte Orihime sehr bald einen Todeskampf bekommen.

Für mich ist und bleibt sie keine reine Heilerin. Gäbe es eine Position im Krieg, wäre sie eine Verteidigerin, aber keine reine Heilerin.

Sie war nie eine reine Angreiferin, und sie wird auch keine mehr werden. Das würde auch ihren Charakter widersprechen. Das ist klar.

Aber als reine Heilerin kann ich sie trotz allem dennoch nicht sehen.

>Sie ist halt so n typischer Mensch, sie braucht gar nicht mutig >oder stark zu sein oder Ichigo so den Rücken zu stärken >(kräftemäßig). Außerdem fand ich es wie schon gesagt ungünstig >es jetzt zu zeigen. ich finde wenn sie schon so ne Hinterhand >hat, kann sie damit doch mal in nem Kampf kommen und alle >entzücken.

Auch das sehe ich anders. Ichigo hat dasselbe Problem wie Ruffy aus One Piece. Er braucht eine starke Crew. Damit steht und fällt alles. Ganz egal, ob das hier ein Fernkämpfer wie Uryu ist, oder ein Kraftprotz wie Chad. Wenn seine Mannschaft nicht mit zieht, ist Ichigo angeschlagen. Alle zusammen präsentieren eine Einheit und sollen ihm den Rücken freihalten.

Das bezieht auch mitein, das alle kämpfen können um sich im schlimmsten Fall ohne Hilfe selbst am Leben erhalten zu können, und sei der Gegner noch so gnadenlos.

Ichigo kann nicht jeden Gegner ausschalten und das muss er auch gar nicht. Dafür hat er schließlich seine Leute. Und das beinhaltet eben, das auch eine Orihime Inoue kämpfen können muss.
Und sei es ausschließlich zu Verteidigungszwecken. So sehe ich das zumindest.

>Chad ist definitiv der am wenigsten beleuchtete Charakter der Ichigo Groupies, und das wissen wir nicht erst seit gestern. Da hatten selbst so Nebencharaktere wie Kurotsuchi Nemu in der Arrancar Arc mehr Screentime als Chado und dieser sollte eigentlich zu den Hauptcharakteren der Story gehören. Bis dato was ihn anging, war mir das in der Gesamtstory viel zu wenig. Es wurde und wird also verdammt mal Zeit, das er mal ganz eindeutig in den Mittelpunkt gerückt wird und dann auch mal ein Neues Power Up bekommt. Ähnliches erwarte ich übrigens von Uryu der in der jetzigen Arc, auch ziemlich aussen vor gelassen wird. Na mal sehen wie das weiter geht.

>Ebeeen, ich hab Chad immer als nebencharakter gesehen, und wenn >man ihn so sieht stört einen zu viel Aufmerksamkeit eben. Ich >find ihn.. nicht entbehrlich, aber uninteressant. Kubo hat mir >das auch mit 'wenig beleuchtung' gezeigt. Kann sein, dass du das >anders siehst weil du ihn magst, aber mir haben die paar Seiten >zu Beginn mit seinem Opi vllig gereicht. o.o Also wie gesagt, >das mit Haupt- und Nebencharakter sei mal dahin gestellt (Aber >du sagtest selbst, dass er am wenigsten beleuchtet ist, >eigentlich lässt das auf nebencharakter schließen, auch wenn er >an Ichis Seite kämpft). Und bei Uryu erwarte ich auch noch >etwas, der hat öfter solche Entwicklungen^^ Ich bin gespannt.

Es geht hier nicht um mögen oder nicht mögen. Generell mag ich Chad, was aber völlig nebensächlich ist. Vielmehr ist für mich von Anfang an klar gewesen, das Chad zu den Ichigo Groupies gehört und somit ein Hauptcharakter ist. Und wenn wir ihm schon nicht den Status eines Hauptcharakters geben, dann zumindest den Status eine Hauptnebencharakters.

Aber selbst dafür hat Kubo bis dato viel zuwenig Anstrengung unternommen, um Chad richtig in den Focus zu stellen. Da wurden selbst so überflüssige Charaktere wie Ulquoirra beleuchtet, und die sind für die Plotentwicklung nun wirklich total nebensächlich.

Und genau das ist der Punkt warum ich es so gut finde, das Kubo jetzt mal Kampftempo rausgenommen hat, um so Leute wie Chad und Orihime in den Focus zu stellen und diesen mal den Raum geben, denn sie vorher eben nicht bekommen haben, aber dringend gebraucht hätten. Ich sehe sie beide nicht nur als Nebencharaktere.

>Was die Füße angeht:

>Ich hab mir gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht was man >aufgrund der Sicht ausschließen kann wie Blick von Isshin >(excuse my Kisshin) oder wie das gebunden ist etc.
>Ich hab zunächst einmal auf Rukia gehofft xDD Ich vermisse >meinen Lieblingsshinigami >.< Und ich habs einfach vermutet, >naja, weil das so typisch wäre, sie kommt ja immer wieder und >was auch immer so zu erledigen wäre was Ichigo angeht (die >Shinigami kommen ja meistens wegen ihm) würde ich Rukia >schicken. Warum auch jemand anderes? Wäre ja unlogisch Nanao >oder Hinamori zu schicken. Nen neuen Charakter erwarte ich >nicht, mehr oder minder Intuition, warum auch.. Vielmehr >interessiert mich was die da vorhaben!! Und was war damals noch >mit Rukias Stimme aus dem Anhängerdings?! Wäre das nicht ein >Indiz für Probleme und folglich ihr Erscheinen?
>Wir erfahren es hoffe ich morgen oder übermorgen D:"

Was diesen immer noch unbekannten Shinigami ist, lasse ich mich überraschen. Es könnte Rukia sein, es könnte Renji oder gar Hitsugaya Toushirou sein. Wir sollten uns aber nicht am Ende verwundert die Augen aufreiben, wenn es ganz jemand anders wäre, w.z.B Unagiya Ikumi, oder die völlig Unbekannte Kirio Hikifune, von der wir zwar alle schon vieles gehört haben, sie aber noch nie zu Gesicht bekommen haben.

>Aber zu diesem Chapter; ging es nur mir so oder kam euch Orihime >wie eine Heldin aus einem Shojo-Manga vor? D:" Ich hab viele >davon und hatte zeitweise das Gefühl ich wär in nem anderen >Film, weil Orihime durch ihre Story diesen Mary-Sue-touch >erweitert hat. Kubo sollte sie normalisieren, ich mein, wie war >das nochmal zum neuen Arc 'das neue Idol?'. Seht mich nicht als >Orihime-basher an, aber wenn sie von der Persönlichkeit nicht so >naiv und treu wäre würd ich sie zu meinen Shojo-Mangas packen >O_o"

Orihime würde ich in keinen Shojo Manga packen. Es gibt genug Shounen Mangas wo viele Mädchen wie Orihime Inoue rumlaufen und agieren und sie haben dabei meist wichtige Rollen einzunehmen.

Sie ist für mich ein ganz wesentlicher Baustein, für Bleach und beleuchtet völlig andere Seiten wie der Rest der Ichigo Groupies. Das ist genau der Grund warum ich sie so faszinierend finde.

Bleach ohne Orihime wäre einfach nur total langweillig und ich bin echt froh, das Kubo sich entschlossen hat ihre Figur auszubauen. Selbiges wünsche ich mir in nächster Zeit für Chad und vor allem Uryu. Beide sind ebenfalls viel zu kurz gekommen, vorallem wenn man mal bedenkt das Kubo Uryu ursprünglich als Konterpart zu Ichigo aufstellen wollte.

Somit hätte er aber viel mehr in den Fokus gerückt werden, und seine Kämpfe hätte viel mehr an Bedeutung gewinnen müssen

>Man, das mit Ichigos Augen hat mich traumatisiert D:"" Wurde er >erblindet oder wie? Vor allem; haben wir die selbe Übersetzung >gelesen? Hab ich das richtig verstanden: ichigo vermutet er >könnte Ginjous Schwert nicht fühlen weil er ihm evtl. nicht ganz >vertraut? o_o Hieße das, dass Ichigo seinen Gegnern Vertrauen >entgegenbringt? Ich bin verwirrt DX

Inzwischen ist das ja aufgeklärt.

Ginjou hat Ichigo deshalb solange gequält, damit dieser zu einem kompletten Fullbringer wird, was er jetzt durch diese Quälerei seitens Kugo ja geworden ist, dadurch das eine riesige Menge an Reiatsu abgeschossen hat, und auch offensichtlich kein reiner Mensch, und vorallem Shinigami mehr ist.

Wenn du mich fragst, ist Ichigo ein Hybrid. Er hat 1 Drittel Mensch Anteil, Ein Drittel Shinigami Anteil und 1 Drittel Hollow Anteil. Und genau das macht ihn so besonders, weil er damit genauso einzigartig ist wie Orihime, Uruy oder Chad, die ebenfalls keine reinen Menschen sind.

Nur ist Ichigo inzwischen eben auch kein reiner Shinigami mehr, was sein Neues Outfit endgültig beweist. Halb Shinigami, halb Hollow Kleidung.

Gruß Ted
Zuletzt geändert: 12.06.2011 21:43:58

Von:    kyouto 10.06.2011 20:32

>Wenn du eine reine Heilerin haben möchtest, würde ich hier >Unohana Retsu voziehen, oder ihre Vize Kotetsu Isane oder der >Kleine Hanato Yamada. Aber selbst bei den 3 en habe ich Zweifel >ob sie reine Heiler sind, und nicht auch kämpfen können, wenn es >Hart auf Hart kommt.
>
>Laut Ukitake muss Unohana Retsu unfassbar schrecklich sein, wenn >man sie bis aufs Blut reizt, oder sich extrem ihren Anordnungen >wiedersetzt. Ihre wahre Kraft kennen wir schlicht und einfach >nicht, da wir sie nie haben kämpfen sehen. Aber ich bin mir >nicht sicher, ob ich das sehen will. :D

Das Unohana kämpfen kann, ist sogar bewiesen, wenn man sich die Werte vom Character Book anschaut
(Attack 100; defense 80; mobility 70; kido 100; intellect 100; stamina 90)

Von:   abgemeldet 16.06.2011 02:30

frage: hat wer schon ichigo's kompletten fullbring gesehen? irgendwie erinnert er mich ein bisschen an so eine yu-gi-oh monster karte ^^" ... ein teil davon wirkt auf mich wie eine rüstung, besetehend auf seinen hollow, den er ja hatte. außerdem, warum lassen yuzu und karin tsukishima rein? man, da bin ich jetzt gespannt, was nun folgt
Power to the Quincy ---> Join Uryu Ishida

Von:    kyouto 16.06.2011 03:22

Wer weiß, vielleicht macht er ja kleine Gedankenspiele mit denen. Orihime und Chad waren doch auch mehr als verwirrt, als sie auf ihn trafen.
Zuletzt geändert: 16.06.2011 03:23:25

Von:    Ygritte 16.06.2011 22:14

abgemeldet:
> frage: hat wer schon ichigo's kompletten fullbring gesehen? irgendwie erinnert er mich ein bisschen an so eine yu-gi-oh monster karte ^^" ... ein teil davon wirkt auf mich wie eine rüstung, besetehend auf seinen hollow, den er ja hatte. außerdem, warum lassen yuzu und karin tsukishima rein? man, da bin ich jetzt gespannt, was nun folgt

Genau das hab ich auch gedacht xD
ich find den Aufzug ziemlich bescheuert aber naja, ich denk der soll einfach mehr Richtung Hollow gehen, immerhin sind ja Hollowzellen sowas wie die Kraftquele xD

EDIT: diese karte hier http://etcg.de/yugioh/sets/MRD/G003.jpg
"Bitte um nichts, verdiene es dir, dann wirst du es auch bekommen" - Renton (Eureka Seven)
Zuletzt geändert: 17.06.2011 19:28:43

Von:    MissCockatoo 21.06.2011 23:06

abgemeldet:
> frage: außerdem, warum lassen yuzu und karin tsukishima rein?

Ich muss sagen, da musste ich spontan daran denken, wie Rukia damals mit diesem Ding alle beeinflusst hat sodass die seltsamsten Dinge runtergespielt wurden, oder so xD Und daran wie Tsukishima Orihime das Gefühl von Freundschaft vermittelt hat.

Mich würde es irgendwie überraschen wenn er wirkliuch ein Verwandter wäre, denn es wäre glaube ich so viel einfacher Yuzu und Karin zu beeinflussen o.o
-

Von:    MissCockatoo 22.06.2011 00:03

@ Ted:

> Ich glaube, es geht nicht in erster Linie um die Kohle sondern schlicht darum, wieder die Plotstory in den Focus zu setzen.
> Die Arrancar Arc, hat sich diesbezüglich viel zu weit weg bewegt.
> Es gab zwar dutzende von Shinigami Kämpfen, aber im Grunde waren sie doch alle sehr inhaltsleer und wenig plotfördernd.
>
> Von daher ist für mich das auch nicht schlimm, wenn die Shinigami jetzt nicht auftauchen würden, wenn es nur darum geht das sie dann Pausenfüller sind. Für mich steht hier eine gute Plotführung im Vordergrund, auch wenn das heißt das wir auf Rukias, Renjis, Kenpachis, Byakuyas, oder Shunsuis Rückkehr (und alle anderen) noch eine Weile warten müssen. Ist für mich nicht wirklich dramatisch.

Naja aber ist es denn wirklich ne gescheitere Plotführung so sehr zu drosseln? Es gibt genug Fragen zu klären aus den vorigen Arc's, da könnte er finde ich zu mindest das so nebenbei machen :/ Wenn schon keine große Aktion dabei ist. Und wie gesagt, es ist nur die subjektive Meinung, dass ich gerne ältere Charaktere wiedersehen möchte. Es liegt auch daran, dass ich es auf Dauer nervig finde wenn ständig neue Charaktere eingeführt werden (was Storytechnisch zwar nötig ist), denn dann muss man sich immer wieder neu einstellen und man würde eigentlich lieber mehr über die bereits lieb gewonnenen erfahren. (Mich wurmte in letzter Zeit wieder die Frage ob Grimmjow noch im Sand rumliegt xD).
>

> Das sagst du. Ich finde schon, das man durch eine extreme Tempoauflösung die Plotrelevanz wieder in den Griff bekommen kann.
> Ich sag dir ganz ehrlich, das ich das gegenwärtige Tempo sehr sehr viel besser finde, als das Tempo welches Kubo die letzten 150 Chapter davor zugelegt hatte. Das ging mir viel zu schnell.
> Zumal es nur Kämpfe gab, und fast gar keinen Inhalt.
>
> Jetzt haben wir relativ wenig Kämpfe und sehr viel Information und somit auch sehr viel mehr Inhalt. Finde ich besser. Und meinetwegen, kann es auch erstmal in dem Tempo weiter gehen. Ich hoffe nur einfach mal, das endlich mal erklärt wird, was Tsukishima und Ginjou Kugo eigentlich wollen, das ist mir nämlich immer noch nicht klar. Wird Zeit, das Ginjou mal zu Reden anfängt was seine wirklichen Ziele sind. Die liegen nämlich immer noch im Dunkeln.

Naja, das sagst auch wieder du. Ich gebe dir natürlich Recht, dass es vorher zu schnell und inhaltslos war, aber wie gesagt, zu langsam muss es ja nun auch nicht sein. Vor allem was die Information angeht muss ich dir wiedersprechen! Wenn wir Infos bekämen ginge ich ja mit dem Tempo konform, man braucht eben zeit für Infos, aber ich finde wir sind im Moment fats genauso ahnungslos wie zu Beginn, jedenfalls was das Verhältnis von Fragen und Antworten angeht. Wir wissen immernoch so wenig über wahre Ziele, wahre Kräfte, Hintergründe der Charaktere, was war da mit Rukia's stimme, Besitzer der Füße, Tsukishimas Besuch bei Ichigo + alle Fragen aus dem letzten Arc. Und es wird nichtmal aufgegriffen, so nach dem Motto ichigo fragt sich 3 Tage später nochmal warum er die Stimme aus der Shinigamiplakette gehört hat. Und deswegen kommt es mir so laaahm vor. Ich würd auch lieber weniger Kämpfe sehen, aber dann wirklich mal sinnvolle Infos (du weißt ja, dass es mich herzlich wenig interessiert hat, dass Orihime ihr Power-up hat, NOCH nicht xD"")

>
> Und was genau hat Isshin den Ginjou im Anfang zitiert hatte, mit all dieser Sache zu tun. Das alles interessiert mich an dieser Stelle.

Fragen über Fragen, keine Infos. Das meine ich. Als ob ich mir die letzten oder von mir aus vorletzten 2 Chapter hätte sparen können...

> Da widerspreche ich dir abermals. Ich bin zwar auch nicht der Freund von 20 - 30 Hauptcharakteren, aber dennoch bin ich mit der Auflösung der Einzelnen Execution Mitgliedern ganz zufrieden. Erstens wurden sie kaum beleuchtet (was wissen wir schon groß über deren Vergangenheit, fast nichts) und zweitens zeigt es auch, das sie eben nicht nur Statisten sind, sondern zumindest mal eine Nebenrolle einnehmen. Bei dem Ein oder Anderen Execution Mitglied, könnte dies sogar mal zu einer Haupt Nebenrolle umfunktioniert werden (Ginjou Kugo, Riruka Dokugamine).

Ja klar, was die neuen angeht, sollen sie ruhig ausgeleuchtet werden, aber es ging mir ja mehr um Chad und Orihime die schon lange dabei sind.
>
> Ich finde das Tempo, welches Kubo hier anschlägt ziemlich gut.
> Und wenn wir schon dabei sind. Darf ich dich daran erinnern, das Ulquoirra auch nur ein Nebencharakter war.

Oh ja, das Thema xD. Da muss ich sagen, das hatte doch wohl eindeutig andere Gründe ;) Ulqui wurde ja nicht über 2 aneinanderliegende Chapter ganz ausgeleuchtet, sondern das zog sich lang. Warum? Er war beliebt wie sonst was, und ob Kubo das mochte oder nicht, er ist nicht dumm und breitet das aus. (das wird den Plot-liebhabern wohl nicht schmecken) Wir wollten Ulqui also hat Kubo uns mehr Ulqui gegeben. Er verdient ja daran, dass sich alle möglichen Personen darüber freuen wen er auch nur zu Wort kommt xD.
>

> Hmmm mal abwarten. Bei Karin bin ich mir diesbezüglich nicht so sicher. Und sollte sie tatsächlich in den Focus gerückt werden, wird das zwangszweise auch auf Yuzu zutreffen. Das sie niemals den Platz einnehmen, den Rukia, Orihime, Uryu und anderen einnehmen, liegt daran, das die Story schon sehr weit fortgeschritten ist, und sie am Anfang der Geschichte mit den Plot relativ wenig zu tun hatten. Nur bei Kubo muss man mit allem rechnen, auch mit dem Unmöglichen.

Najaaaa, man muss allerdings sagen, man darf davon ausgehen, dass sie keine größere Rolle mehr spielen außer eben Ichigos familiäres Umfeld. Haben sie ja auch nie soo sehr außer am Anfang vielleicht. Hat mich persönlich auch gar nicht gestört. Es würde mich irritieren wenn Kubo jetzt so viel mit denen macht. Man muss ja nun nicht jeden Charakter so viel benutzen. ich beschwer mich ja auch nicht, dass Yachiru nie vorkommt :/ Für mich traurig, aber ich leb damit, dass Nebencharaktere nunmal Nebencharaktere sind und es auch bleiben sollten weil sich das halt für Storys so gehört.

> Wieviel Hauptcharaktere dürften es deiner Meinung nach denn sein?
>
> Und was genau ist für dich ein Hauptcharakter?
>
> Sind z.b Orihime oder Uryu Hauptcharaktere für dich, oder schon Hauptnebencharaktere?

Oh Gott, Hauptnebencharaktere xD Also die beiden genannten ja, eben weil sie recht viel an Zeit udn Platz bekommen haben. Sie haben große Entwicklungen gemacht, man weiß viel über Beziehungen udn Familie und sie kommen fats ständig vor. Und ein Hauptcharakter zeichnet sich für mich durch die Zeit aus, die er von Kubo bekommt. Und wenn ein Charakter eben kaum ausgeleuchtet wurde, heißt das für mich nicht " Es ist ein Hauptchara und Kubo schuldet ihm schon laneg seine Zeit!" Sondern "Er ist ein Nebencharakter und es hat seine Gründe weshalb er so wenig Platz einnimmt." Das ist für mich eben die logische Konsequenz. Und wenn er jetzt plötzlich anfängt Nebencharaktere auszuleuchten, die er eben bis dato immer als solche behandelt hat, stört mich das.

> Siehst du, so können die Meinungen total auseinander gehen. :-)
>
> Ich habe sie nie als reine Heilerin gesehen und zwar von Anfang an nicht, und werde sie auch in Zukunft nicht so sehen.
>
> Wenn du eine reine Heilerin haben möchtest, würde ich hier Unohana Retsu voziehen, oder ihre Vize Kotetsu Isane oder der Kleine Hanato Yamada. Aber selbst bei den 3 en habe ich Zweifel ob sie reine Heiler sind, und nicht auch kämpfen können, wenn es Hart auf Hart kommt.

Ja also ich sag ja nicht, dass es unlogisch wäre, wenn sie mal mitkämpft. Aber ich sehe Tsubaki bei Orihime eben eher als Notabwehr, sozusagen damit man nicht so ein einfaches Ziel ist wenn man grad jemanden behandelt. Es ist für mich logisch, dass sie ein gewisses Maß an Angriff beherrscht, aber nicht um jemanden zu besiegen, sondern um jemanden davon abzuhalten einen zu töten oder einen davon abzuhalten jemanden zu heilen/zu beschützen.

Ich frage ich warum es denn so schlimm ist, sie als Heilerin anzusehen. Das ist doch keine Abwertung, aber das zeichnet sie aus und fürs Kämpfen ist sie nicht gemacht, das sollte sie anerkennen und sich auf was anderes spezialisieren. Ist doch auch nicht schlimm Ichigo oder Rukia als reine Kämpfer darzustellen, jeder hat halt seine Nische, auch wenn sich das wie Schubladendenken anhört. Orihime mag immer dabei stehen und sich als Teil des Team's darstellen, aber es ist doch absolut nicht verwerflich, dass sie das kämpfen den anderen überlässt.
>

> Zuletzt haben wir noch ihren Angreifer im Gepäck dessen wahre Stärke wir immer noch nicht kennen, aber vermutlich sehr bald zu Gesicht bekommen werden, sollte Orihime sehr bald einen Todeskampf bekommen.

Da ist eben die Unstimmigkeit. Orihime ist nicht nur kräftemäßig dazu gar nicht in der Lage, sondern auch mental dabei total überflüssig. Woo-hoo, sie hat sich Tsukishima in den Weg gestellt, aber wäre es zu nem Todeskampf gekommen, wenn sie ihn nicht hätte töten können, kann sies auch gleich lassen. Das meine ich, sie MUSS es doch gar nicht können, so ne Grundverteidigung ist logisch und reicht auch aus.
>
> Für mich ist und bleibt sie keine reine Heilerin. Gäbe es eine Position im Krieg, wäre sie eine Verteidigerin, aber keine reine Heilerin.
>

Das bringt in Bleach aber nicht wirklich was oder? Wir haben ja eher so 1 vs 1 Kämpfe, auch im so genannten Krieg den wir da hatten. Sie wäre selbst als Verteidigerin nutzlos, da ich glaube, dass ihre Abwehr irgendwann einfach zu schwach ist (es gab ja genug superstarke Gegner) und sie den Kampf gar nicht bestreiten kann. Da sollte sie lieber in der nähe bleiben und die Zeit zurückdrehen. ;)

> Auch das sehe ich anders. Ichigo hat dasselbe Problem wie Ruffy aus One Piece. Er braucht eine starke Crew. Damit steht und fällt alles. Ganz egal, ob das hier ein Fernkämpfer wie Uryu ist, oder ein Kraftprotz wie Chad. Wenn seine Mannschaft nicht mit zieht, ist Ichigo angeschlagen. Alle zusammen präsentieren eine Einheit und sollen ihm den Rücken freihalten.

Ich würd das nicht so einfach vergleichen, grundlegend ja. Aber 'Crew' bedeutet ja nicht, dass alle super Kämpfer sind und alle kämpfen müssen. Das fände ich sogar äußerst unlogisch, ist doch eigentlich logischer wenn ne Crew verteilte Fähigkeiten haben, ne Heilerin, Kämpfern, Verteidiger usw.
>

> Es geht hier nicht um mögen oder nicht mögen. Generell mag ich Chad, was aber völlig nebensächlich ist. Vielmehr ist für mich von Anfang an klar gewesen, das Chad zu den Ichigo Groupies gehört und somit ein Hauptcharakter ist. Und wenn wir ihm schon nicht den Status eines Hauptcharakters geben, dann zumindest den Status eine Hauptnebencharakters.

So vereinfacht kann man das aber auch nicht sagen. Am anfang war die Vermutung durchaus berechtigt, aber die folgenden Arc's haben ja seine Position als Nebencharakter durch glanzvolles Fehlen verdeutlicht. Nur weil er zu Ichigos Truppe gehört ist er noch kein Hauptnebencharakter. Kann ja auch sein, dass es mal so gedacht war, aber dann hat Kubo es sich anders überlegt oder Chad ist einfach zu unbeliebt und er konnte seine Mitkämpfer Position ja nicht mehr rückgängig machen.
>
> Aber selbst dafür hat Kubo bis dato viel zuwenig Anstrengung unternommen, um Chad richtig in den Focus zu stellen. Da wurden selbst so überflüssige Charaktere wie Ulquoirra beleuchtet, und die sind für die Plotentwicklung nun wirklich total nebensächlich.
>

Jaa... Also Kubo verdient Geld mit Bleach, das wollen wir mal nicht vergessen ;) Wenn also ein Nebencharakter unglaublich beliebt wird weil er was weiß ich, wie n Emo aussieht, dann kann Kubo nicht sagen "Ich mache jetzt stur weiter." Und das selbe auch umgekehrt. Wenn sich kaum einer für Chad interessiert lässt Kubo ihn halt so viel wie möglich weg und nimmt sich Zeit für Uryu :/ zB. ..

> Und genau das ist der Punkt warum ich es so gut finde, das Kubo jetzt mal Kampftempo rausgenommen hat, um so Leute wie Chad und Orihime in den Focus zu stellen und diesen mal den Raum geben, denn sie vorher eben nicht bekommen haben, aber dringend gebraucht hätten. Ich sehe sie beide nicht nur als Nebencharaktere.

Ja, was das 'dringend gebraucht hätten' da spalten sich die Geister ^^" Wenn man sie mag, vllt, wenn sie einen nicht interessieren, dann nicht. WIe sieht das Kubo? Geht er mehr der Logik der Teampartner nach oder eher nach dem was die meisten Fans wollen? Denn dem letzteren nach glaube ich, würde Chad genauso wenig Screentime bekommen wie vorher auch, oder siehst du ihn in Bleach-foren oder in Fanartgalerien?

>
> >Was die Füße angeht:

> Was diesen immer noch unbekannten Shinigami ist, lasse ich mich überraschen. Es könnte Rukia sein, es könnte Renji oder gar Hitsugaya Toushirou sein. Wir sollten uns aber nicht am Ende verwundert die Augen aufreiben, wenn es ganz jemand anders wäre, w.z.B Unagiya Ikumi, oder die völlig Unbekannte Kirio Hikifune, von der wir zwar alle schon vieles gehört haben, sie aber noch nie zu Gesicht bekommen haben.

Ja also überraschen wird es mich sowieso. Aber das mit Rukia war einfach Intuition, vor allem auch, weil da ja das mit der Stimme war und sie dann auch evtl Grund hätte zu kommen. (Ich meine sie kam ja auch sonst immer oder?)

Ich muss sogar zugeben, als Yuzu da angerannt kam und sagte da sei jemand zu Besuch gekommen, dachte ich auch direkt an sie und war richtig überrascht über Tsukishima (also noch überraschter als man es erwarten dürfte xD).
Du sagtest ja vorhin auch, ein Bleach ohne Orihime wäre langweilig. Ich finde ein Bleach ohne Rukia auch sehr langweilig.. Dass sie ein Hauptcharakter ist kann man glaub ich schlecht bestreiten oder? Und wenn, dann ist sie aber einer wichtigsten Hauptnebencharaktere überhaupt xD

> Orihime würde ich in keinen Shojo Manga packen. Es gibt genug Shounen Mangas wo viele Mädchen wie Orihime Inoue rumlaufen und agieren und sie haben dabei meist wichtige Rollen einzunehmen.
>
> Sie ist für mich ein ganz wesentlicher Baustein, für Bleach und beleuchtet völlig andere Seiten wie der Rest der Ichigo Groupies. Das ist genau der Grund warum ich sie so faszinierend finde.

Ja an sich ist das auch wahr. Ich meine lediglich die Entwicklung in den letzten Chaptern. Am Anfang des Arcs wird sie sie als 'Idol' bezeichnet, dann noch ihre Shojo-sicht von Ichigo (war für mich eh nur ein Gag xD) Sie ist inwzischen ja überall, da frag ich mich warum Uryu dann nicht auch so viel zeit bekommt. Dann noch das mit der Familie was so n bisl an ne Mary-Sue erinnert hat (ist ja ein typisches Merkmal :/), ich fand es an der Stelle nochmal so deutlich mit verlegenem Grinsen halt so.
Sorry, aber ich finde sie etwas unausgeglichen xD""
>

> Somit hätte er aber viel mehr in den Fokus gerückt werden, und seine Kämpfe hätte viel mehr an Bedeutung gewinnen müssen
>
> >Man, das mit Ichigos Augen hat mich traumatisiert D:"" Wurde er >erblindet oder wie? Vor allem; haben wir die selbe Übersetzung >gelesen? Hab ich das richtig verstanden: ichigo vermutet er >könnte Ginjous Schwert nicht fühlen weil er ihm evtl. nicht ganz >vertraut? o_o Hieße das, dass Ichigo seinen Gegnern Vertrauen >entgegenbringt? Ich bin verwirrt DX
>

> Ginjou hat Ichigo deshalb solange gequält, damit dieser zu einem kompletten Fullbringer wird, was er jetzt durch diese Quälerei seitens Kugo ja geworden ist, dadurch das eine riesige Menge an Reiatsu abgeschossen hat, und auch offensichtlich kein reiner Mensch, und vorallem Shinigami mehr ist.

Ich bin sehr gespannt wie er denn nun zum Shinigami werden soll o.o"" Und.. was wäre wenn man jetzt Ichigos Seele aus dem Körper rausfischt, ist der dann ne Seele mit Kette oder Shinigami oder was ganz anderes? xD
>

Also das nächste Chapter muss wirklich mal interessant werden, denn da möchte ich gern mal wissen was das soll xD.

Greetz
-

Von:    kyouto 22.06.2011 00:32

>Also das nächste Chapter muss wirklich mal interessant werden, denn da möchte ich gern mal wissen was das soll xD.

Ich denke im nächsten Chapter werden einige Fragen gelöst, gerade weil Tsukushima (ist das richtig geschrieben xD?) jetzt auftaucht und Ichigo sein Training beendet hat(zumindest vorerst)

Ich frag mich nur warum man Ichigo nicht wieder zu einem Shinigami machen kann wie in der Vergangenheit.
Gut, wie Rukia in zu einem machte ist verboten, aber Kisukes "Weg" half doch eig auch.

Von:    kyouto 22.06.2011 20:55

Gut Fragen geklärt hat das Chapter nicht wirklich ^^'
Aber immerhin scheint es Storymäßig jetzt ein wenig weiter zu gehen

Von:    Shinichi_Kudou 22.06.2011 22:47

Kommt einem schon beinahe unheimlich vor dass sie alle Tsukushima für einen Freund bzw. Ichigos Verwandten halten.... btw. frage ich mich wieder einmal was mit Ishida ist... alle werden genannt, nur er nicht... heißt das, er ist nicht auf Tsukushima reingefallen oder hat Tsukushima gar nicht erst versucht ihn.. zu täuschen? Und Ryuuken? Und was ist jetzt mit Isshin und Kisuke und diesem Shinigami? Hach... Aber es scheint endlich mal zu laufen x'D
Nähe Hakama, Kimono, Shihakusho usw.

Schaut doch mal vorbei <3

Von:    Teddykun 23.06.2011 19:46
@ Cockatoo - Goddess

> Ich glaube, es geht nicht in erster Linie um die Kohle sondern schlicht darum, wieder die Plotstory in den Focus zu setzen.
> Die Arrancar Arc, hat sich diesbezüglich viel zu weit weg bewegt.
> Es gab zwar dutzende von Shinigami Kämpfen, aber im Grunde waren sie doch alle sehr inhaltsleer und wenig plotfördernd.
>
> Von daher ist für mich das auch nicht schlimm, wenn die Shinigami jetzt nicht auftauchen würden, wenn es nur darum geht das sie dann Pausenfüller sind. Für mich steht hier eine gute Plotführung im Vordergrund, auch wenn das heißt das wir auf Rukias, Renjis, Kenpachis, Byakuyas, oder Shunsuis Rückkehr (und alle anderen) noch eine Weile warten müssen. Ist für mich nicht wirklich dramatisch.

>Naja aber ist es denn wirklich ne gescheitere Plotführung so >sehr zu drosseln?

Wenn es der Story gut tut, ist diese ganz eindeutig mit JA zu beantworten.

>Es gibt genug Fragen zu klären aus den vorigen Arc's, da könnte >er finde ich zu mindest das so nebenbei machen :/

Wichtige Fragen nebenbei klären ist nie einfach. Und bei Bleach wurden wichtige Fragen, selten einfach mal nur mal so nebenbei geklärt. Da muss der Zeitpunkt und der Plot bzgl. des Themas dann schon passen.

>Wenn schon >keine große Aktion dabei ist. Und wie gesagt, es ist >nur die >subjektive Meinung, dass ich gerne ältere Charaktere >wiedersehen möchte. Es liegt auch daran, dass ich es auf Dauer >nervig finde wenn ständig neue Charaktere eingeführt werden (was >Storytechnisch zwar nötig ist), denn dann muss man sich immer >wieder neu einstellen und man würde eigentlich lieber mehr über >die bereits lieb gewonnenen erfahren. (Mich wurmte in letzter >Zeit wieder die Frage ob Grimmjow noch im Sand rumliegt xD).
>

Bist du auch eine Grimmjow Lebt noch Anhängerin?

Ganz ehrlich, der Typ lässt mich genauso kalt wie Ulquoirra. Ob er nun tot ist oder nicht, ist für mich so wichtig, als würde in China ein Sack Reis umfallen.

Da ärgert es mich viel mehr, das ich nicht weiss, was mit meinem alten Spezi Kon, Ganju und meiner Lieblings Arrancar "Nel Tu Oderschwank" los ist. Selbiges gilt für die Vaizard. Dort vermisse ich Shinji und Lisa.

Das wären so Charaktere die mich wirklich richtig interessieren würden. Auch möchte ich endlich mal wissen, was es mit Yachiru auf sich hat, und warum kann sie Kenpachis Reiatsu so mir nichts dir Nichts locker aushalten. Und das als Vize Taichou.

> Das sagst du. Ich finde schon, das man durch eine extreme Tempoauflösung die Plotrelevanz wieder in den Griff bekommen kann.
> Ich sag dir ganz ehrlich, das ich das gegenwärtige Tempo sehr sehr viel besser finde, als das Tempo welches Kubo die letzten 150 Chapter davor zugelegt hatte. Das ging mir viel zu schnell.
> Zumal es nur Kämpfe gab, und fast gar keinen Inhalt.
>
> Jetzt haben wir relativ wenig Kämpfe und sehr viel Information und somit auch sehr viel mehr Inhalt. Finde ich besser. Und meinetwegen, kann es auch erstmal in dem Tempo weiter gehen. Ich hoffe nur einfach mal, das endlich mal erklärt wird, was Tsukishima und Ginjou Kugo eigentlich wollen, das ist mir nämlich immer noch nicht klar. Wird Zeit, das Ginjou mal zu Reden anfängt was seine wirklichen Ziele sind. Die liegen nämlich immer noch im Dunkeln.

>Naja, das sagst auch wieder du. Ich gebe dir natürlich Recht, >dass es vorher zu schnell und inhaltslos war, aber wie gesagt, >zu langsam muss es ja nun auch nicht sein. Vor allem was die >Information angeht muss ich dir wiedersprechen! Wenn wir Infos >bekämen ginge ich ja mit dem Tempo konform, man braucht eben >zeit für Infos, aber ich finde wir sind im Moment fats genauso >ahnungslos wie zu Beginn, jedenfalls was das Verhältnis von >Fragen und Antworten angeht. Wir wissen immernoch so wenig über >wahre Ziele, wahre Kräfte, Hintergründe der Charaktere, was war >da mit Rukia's stimme, Besitzer der Füße, Tsukishimas Besuch bei >Ichigo + alle Fragen aus dem letzten Arc. Und es wird nichtmal >aufgegriffen, so nach dem Motto ichigo fragt sich 3 Tage später >nochmal warum er die Stimme aus der Shinigamiplakette gehört >hat. Und deswegen kommt es mir so laaahm vor. Ich würd auch >lieber weniger Kämpfe sehen, aber dann wirklich mal sinnvolle >Infos (du weißt ja, dass es mich herzlich wenig interessiert >hat, dass Orihime ihr Power-up hat, NOCH nicht xD"")

Was diese Arc angeht, wissen wir soviel wie direkt nach dem Time Skip nämlich fast gar nichts. Ich gebe dir Recht, Kubo lässt sich diesbezüglich sehr viel Zeit. Allerdings ist mir das trotzdem sehr viel lieber als das Tempo der Arrancar Arc. Da gab es 20 Kämpfe hintereinander und gar keine Information. Hat für mich wenig mit guter Plotführung zu tun. Jetzt erfahren wir wenig Information, aber in einer doch sehr stark gehaltenen Dramaturgie.
Dabei spielt Tsukishima seine Neue Rolle als Psychopath perfekt.
Der könnte glatt als Aizens Ziehsohn durchgehen, wenn man den so sieht. Ichigo ist jedenfalls bald reif für die Klappsmühle, wenn das so weiter geht.

>
> Und was genau hat Isshin den Ginjou im Anfang zitiert hatte, mit all dieser Sache zu tun. Das alles interessiert mich an dieser Stelle.

>Fragen über Fragen, keine Infos. Das meine ich. Als ob ich mir >die letzten oder von mir aus vorletzten 2 Chapter hätte sparen >können...

Warten wir es ab, ich bin sicher, das wird auch noch geklärt werden.

> Da widerspreche ich dir abermals. Ich bin zwar auch nicht der Freund von 20 - 30 Hauptcharakteren, aber dennoch bin ich mit der Auflösung der Einzelnen Execution Mitgliedern ganz zufrieden. Erstens wurden sie kaum beleuchtet (was wissen wir schon groß über deren Vergangenheit, fast nichts) und zweitens zeigt es auch, das sie eben nicht nur Statisten sind, sondern zumindest mal eine Nebenrolle einnehmen. Bei dem Ein oder Anderen Execution Mitglied, könnte dies sogar mal zu einer Haupt Nebenrolle umfunktioniert werden (Ginjou Kugo, Riruka Dokugamine).

>Ja klar, was die neuen angeht, sollen sie ruhig ausgeleuchtet >werden, aber es ging mir ja mehr um Chad und Orihime die schon >lange dabei sind.

Und ich bleibe in dem Punkt dabei. Chad und Orihime sind im Grunde Hauptcharaktere und somit war es absolut notwendig das Beide jetzt mal aktiv beleuchtet werden. Ich bin sicher, wir werden Chado auch sehr bald in Action sehen.
>
> Ich finde das Tempo, welches Kubo hier anschlägt ziemlich gut.
> Und wenn wir schon dabei sind. Darf ich dich daran erinnern, das Ulquoirra auch nur ein Nebencharakter war.

>Oh ja, das Thema xD. Da muss ich sagen, das hatte doch wohl >eindeutig andere Gründe ;) Ulqui wurde ja nicht über 2 >aneinanderliegende Chapter ganz ausgeleuchtet, sondern das zog >sich lang. Warum? Er war beliebt wie sonst was, und ob Kubo das >mochte oder nicht, er ist nicht dumm und breitet das aus. (das >wird den Plot-liebhabern wohl nicht schmecken) Wir wollten Ulqui >also hat Kubo uns mehr Ulqui gegeben. Er verdient ja daran, dass >sich alle möglichen Personen darüber freuen wen er auch nur zu >Wort kommt xD.

Du spielst wieder auf den Punkt mit der Kohle verdienen an. Ich glaube nicht, das Kubo solche Charaktere wie Ulquoira ausweitet um dadurch mehr Geld zu verdienen. Ich denke in dem Punkt einfach mal das Kubo das deshalb getan hat, weil Ulquoirra eben nun mal wirklich unfassbar viele Fans hatte/hat.

Selbiges gilt aber auch für Hitsugaya. Das war auch der Grund, warum dieser fast eine eigene Arc bekommen hatte.

Für mich war sowohl die Hitsugaya Arc (Kampf gegen Halibel) als auch der Dauer Fokus auf Ulquoirra total unsinnig, weil Beides kein Gramm zur Plotentwicklung beigetragen hatte. Selbiges könnte
man aber auch über Aizen Sosuke sein, und seine ewig selbstverliebte Dauer Arroganz, die er über was weiss ich wieviel Chapter präsentieren musste, und inzwischen jeder satt haben müsste. Ebenfalls 0 Plotentwicklung.
>

> Hmmm mal abwarten. Bei Karin bin ich mir diesbezüglich nicht so sicher. Und sollte sie tatsächlich in den Focus gerückt werden, wird das zwangszweise auch auf Yuzu zutreffen. Das sie niemals den Platz einnehmen, den Rukia, Orihime, Uryu und anderen einnehmen, liegt daran, das die Story schon sehr weit fortgeschritten ist, und sie am Anfang der Geschichte mit den Plot relativ wenig zu tun hatten. Nur bei Kubo muss man mit allem rechnen, auch mit dem Unmöglichen.

>Najaaaa, man muss allerdings sagen, man darf davon ausgehen, >dass sie keine größere Rolle mehr spielen außer eben Ichigos >familiäres Umfeld. Haben sie ja auch nie soo sehr außer am >Anfang vielleicht. Hat mich persönlich auch gar nicht gestört. >Es würde mich irritieren wenn Kubo jetzt so viel mit denen >macht. Man muss ja nun nicht jeden Charakter so viel benutzen. >ich beschwer mich ja auch nicht, dass Yachiru nie vorkommt :/ >Für mich traurig, aber ich leb damit, dass Nebencharaktere >nunmal Nebencharaktere sind und es auch bleiben sollten weil >sich das halt für Storys so gehört.

Warten wir es mal ab, was da mit Yachiru noch kommen wird. Ganz aufgegeben habe ich sie nicht.

Was Yuzu und Karin angeht, gebe ich dir Recht, das sie vor allem Ichigos Familienleben beleuchten sollen. Das Tsukishima jetzt beide Schwestern manipuliert, ist schon wirklich sehr sehr mieß für Ichigo. Dazu kommt noch, das Keigo, Mizuiro und Tatsuki ebenfalls von Tsukishima kontrolliert werden. Möchte echt mal gerne wissen, wie dieser Typ das macht.

> Wieviel Hauptcharaktere dürften es deiner Meinung nach denn sein?
>
> Und was genau ist für dich ein Hauptcharakter?
>
> Sind z.b Orihime oder Uryu Hauptcharaktere für dich, oder schon Hauptnebencharaktere?

>Oh Gott, Hauptnebencharaktere xD Also die beiden genannten ja, >eben weil sie recht viel an Zeit udn Platz bekommen haben. Sie >haben große Entwicklungen gemacht, man weiß viel über >Beziehungen udn Familie und sie kommen fats ständig vor. Und ein >Hauptcharakter zeichnet sich für mich durch die Zeit aus, die er >von Kubo bekommt. Und wenn ein Charakter eben kaum ausgeleuchtet >wurde, heißt das für mich nicht " Es ist ein Hauptchara und Kubo >schuldet ihm schon laneg seine Zeit!" Sondern "Er ist ein >Nebencharakter und es hat seine Gründe weshalb er so wenig Platz >einnimmt." Das ist für mich eben die logische Konsequenz. Und >wenn er jetzt plötzlich anfängt Nebencharaktere auszuleuchten, >die er eben bis dato immer als solche behandelt hat, stört mich >das.

Es stört dich, wenn Kubo anfängt Nebencharaktere auszuleuchten, weil er sie bis dato immer als Nebencharaktere behandelt hatte, also wie in Chados oder Orihimes Fall?

Mich nicht.

Ich finde es gut, wenn Charaktere, die von Anfang an, eigentlich zu Hauptnebencharakteren verdammt waren, dann endlich mal ihren Screentime bekommen und sei es auch erst nach 450 Chaptern.
Ich finde es sehr viel schlimmer, das weder Chad noch Uryu noch Orihime bis dato ihren Screentime erhalten haben, den sie alle 3 aufgrund ihrer Wichtigkeit im Manga längst hätten erhalten müssen.
Das das erst jetzt passiert, ist ein Unding. Aber lieber spät als Nie.

Wobei wir auch gleich bei den Punkt wären, was Rukia dann wäre.

Die letzten 200 Chapter ist sie ebenfalls überhaupt nicht mehr beleuchtet worden. Seit ihren Kampf gegen Aaroniero hat man sie so gut wie gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Da war dann noch ihr Kampf gegen den Baum Arrancar und dann wars das auch schon.
Viel mehr kam da dann auch nicht mehr. Selbiges gilt allerdings auch für Renji, den ich eigentlich auch bei den Ichigo Groupies sehe.

> Siehst du, so können die Meinungen total auseinander gehen. :-)
>
> Ich habe sie nie als reine Heilerin gesehen und zwar von Anfang an nicht, und werde sie auch in Zukunft nicht so sehen.
>
> Wenn du eine reine Heilerin haben möchtest, würde ich hier Unohana Retsu voziehen, oder ihre Vize Kotetsu Isane oder der Kleine Hanato Yamada. Aber selbst bei den 3 en habe ich Zweifel ob sie reine Heiler sind, und nicht auch kämpfen können, wenn es Hart auf Hart kommt.

>Ja also ich sag ja nicht, dass es unlogisch wäre, wenn sie mal >mitkämpft. Aber ich sehe Tsubaki bei Orihime eben eher als >Notabwehr, sozusagen damit man nicht so ein einfaches Ziel ist >wenn man grad jemanden behandelt. Es ist für mich logisch, dass >sie ein gewisses Maß an Angriff beherrscht, aber nicht um >jemanden zu besiegen, sondern um jemanden davon abzuhalten einen >zu töten oder einen davon abzuhalten jemanden zu heilen/zu >beschützen.

Du siehst Tsubaki als Notabwehr?

Laut Bleach Wiki ist Tsubaki aber ein Reiner Angreifer und unterscheidet sich dadurch eklatant von den anderen Feen. Er hat überhaupt keine Verteidigungsaufgaben zu übernehmen.

Fürs Heilen sind Lily und 2 andere Mädels zuständig. Für den Spiegel ebenfalls ein mänlicher und 1 andere weibliche Fee. Tsubaki ist und bleibt der Einzige Reine Angreifer ihrer Feen.
Auch wenn er ein Fernkämpfer ist, so bleibt er doch ein reiner Angreifer und keine Notabwehr.

Dafür ist ihre neue Waffe, die Spiegelbombenabwehr da. Man schicke die tödliche Reiatsu eines Feindes zurück an den, der angegriffen hat.

Das haben wir erst neulich gesehen, als Ginjou Kugo Orihime angreifen wollte. Und Ginjou Kugo ist sicherlich kein schwacher Fullbringer.

>Ich frage ich warum es denn so schlimm ist, sie als Heilerin >anzusehen. Das ist doch keine Abwertung, aber das zeichnet sie >aus und fürs Kämpfen ist sie nicht gemacht, das sollte sie >anerkennen und sich auf was anderes spezialisieren. Ist doch >auch nicht schlimm Ichigo oder Rukia als reine Kämpfer >darzustellen, jeder hat halt seine Nische, auch wenn sich das >wie Schubladendenken anhört. Orihime mag immer dabei stehen und >sich als Teil des Team's darstellen, aber es ist doch absolut >nicht verwerflich, dass sie das kämpfen den anderen überlässt.
>

Weil sie keine reine Heilerin ist und Punkt. Sie ist eine Verteidigerin. Das ist spätestens beim Angriff von Ginjou auf sie endgültig klar geworden. Eine reine Heilerin könnte sich nicht so verteidigen wie Orihime das in dem Fall konnte. Und ihre Falle war absolut niederschmetternd für Ginjou. Bei jedem schwächeren Feind, ist das das Knock Out. Trainiert sie jetzt auch noch Tsubaki so wie sie ihre Spiegel Verteidigungs Feen trainiert, dann ist sie absolut standhaft, auch gegen stärkere Leute zu bestehen.

Darüber hinaus ist noch nichtmal Rukia eine reine Angreiferin.
Dafür ist Rukia einfach nicht aggressiv genug. Wirklich reine Angreifer in Ichigos Team sind sowieso nur Ichigo, Uryu, und Renji, wobei ich nichtmal Ichigo als reinen Angreifer sehe.

Der attackiert nur, wenn er der Meinung ist, das er jemanden beschützen muss. Ansonsten tut er das nicht. Bei Uryu ist das anders. Der greift an, wenn er der Meinung ist, das attackiert werden muss. Und Renji braucht überhaupt keine Gründe um anzugreifen. Indem Punkt ist Renji so schmerzfrei wie Kenpachi.
Wenn es einen Grund gibt, um sich zu prügeln ist Renji nicht weit.
Das liegt einfach daran, das der Junge in der 11 ten Kompanie groß geworden ist und das Madarame Ikkakus Charakter da auf Renji abgefärbt hat.

Dennoch. Orihime ist und bleibt keine reine Heilerin. Sie ist für mich eine Verteidigerin. Sie ist definitiv aber die friedlichste und zurückhaltendste Person, neben Rukia in Ichigos Gruppe.
Das ist aber eben auch ihrem Wesen geschuldet. Sie ist von Natur aus, nicht so aggressiv wie die anderen Charaktere in Ichigos Crew.

Das sieht man aber auch schon an Ichigos Schwestern. Karin ist ganz eindeutig aggressiver als Yuzu, wenn auch nicht so aggressiv wie Ichigo. Sollten beide mal älter sein, bin ich sicher, das wenn Karin mal in eine Shinigami Kompanie kommen sollte, wird es unter Soifon oder Hitsugaya sein. Yuzu wäre von ihrer Wesensart für die 4 te Kompanie unter Unohana Retsu geradezu prädestiniert.

> Zuletzt haben wir noch ihren Angreifer im Gepäck dessen wahre Stärke wir immer noch nicht kennen, aber vermutlich sehr bald zu Gesicht bekommen werden, sollte Orihime sehr bald einen Todeskampf bekommen.

>Da ist eben die Unstimmigkeit. Orihime ist nicht nur kräftemäßig >dazu gar nicht in der Lage, sondern auch mental dabei total >überflüssig. Woo-hoo, sie hat sich Tsukishima in den Weg >gestellt, aber wäre es zu nem Todeskampf gekommen, wenn sie ihn >nicht hätte töten können, kann sies auch gleich lassen. Das >meine ich, sie MUSS es doch gar nicht können, so ne >Grundverteidigung ist logisch und reicht auch aus.

Was meinst du mit Kräftemäßig?

Glaubst du Rukia hätte in einem Todeskampf gegen Tsukishima auch nur den Hauch einer Chance?

Glaubst du doch im Leben nicht!

Außer Ichigo, Uryu, Chado, Renji oder einer der starken Captains der Soul Society sehe ich sowieso nur sehr wenige Shinigami oder Fullbringer, die auf Augenhöhe mit Tsukishima wären.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob Soifon gegen ihn gewinnen würde, und die zähle ich definitiv zu den stärksten weiblichen Shinigami überhaupt. Zumindest von denen, die wir bis dato gesehen haben. Yoruichi gehört sicherlich auch dazu.

>
> Für mich ist und bleibt sie keine reine Heilerin. Gäbe es eine Position im Krieg, wäre sie eine Verteidigerin, aber keine reine Heilerin.
>

>Das bringt in Bleach aber nicht wirklich was oder? Wir haben ja >eher so 1 vs 1 Kämpfe, auch im so genannten Krieg den wir da >hatten. Sie wäre selbst als Verteidigerin nutzlos, da ich >glaube, dass ihre Abwehr irgendwann einfach zu schwach ist (es >gab ja genug superstarke Gegner) und sie den Kampf gar nicht >bestreiten kann. Da sollte sie lieber in der nähe bleiben und >die Zeit zurückdrehen. ;)

So kannst du aber nicht argumentieren. Du musst von dem Jetzt Zustand ausgehen und nicht von dem Zustand, vor 2 Jahren noch vor dem Time Skip als sie von Aizen nach Hueco Mundo entführt worden ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, das sie in ihrem jetzigen Zustand, sehr wohl auf Augenhöhe mit einer Melony/Loly wäre, und überhaupt kein Zweifel mehr aufkommen würde, das Orihime gegen beide Arrancar Girlies verlieren könnte. Glaube ich auf jedenfall nicht.

Und was die starken Gegner angeht, die braucht sie gar nicht zu bekämpfen, dafür sind die anderen in Ichigos Crew da, in erster Linie mal Uryu, Chad, Renji und Rukia.

Rukia sehe ich überdies als 2 t schwächste Figur in Ichigos Crew an. Sie mag stark in Kidou sein, das ersetzt aber nicht die Tatsache, das sie in Punkto Power und Reiatsu, die Jungs in Ichigos Crew weitaus überlegen ist. Und selbst Chado, hätte überhaupt keine Probleme gegen Rukia wenn es zu einem Todeskampf käme.

Aber das kann man auch sowieso nicht vergleichen.

Meist lässt Kubo die Mädels/Frauen in Bleach auch gegen Mädels/Frauen antreten, mit wenigen Ausnahmen vertreten.

Aaroniero hatte von allen Espadas, ganz eindeutig die geringste Reiatsu. Das war auch der Grund, warum Rukia gerade so gegen ihn bestehen konnte. Gegen alle anderen Espadas wäre es mehr als nur eng geworden. Und gegen einen Nnoitra Jiruga wäre überhaupt nicht an einen Kampf zu denken gewesen aus ihrer Sicht.

Das hat schon ein Grund, warum Kubo soviel Gegner und Figuren einbaut.

Damit jeder seiner Ichigo Groupies seinen ganz persönlichen Gegner hat.

> Auch das sehe ich anders. Ichigo hat dasselbe Problem wie Ruffy aus One Piece. Er braucht eine starke Crew. Damit steht und fällt alles. Ganz egal, ob das hier ein Fernkämpfer wie Uryu ist, oder ein Kraftprotz wie Chad. Wenn seine Mannschaft nicht mit zieht, ist Ichigo angeschlagen. Alle zusammen präsentieren eine Einheit und sollen ihm den Rücken freihalten.

>Ich würd das nicht so einfach vergleichen, grundlegend ja. Aber >'Crew' bedeutet ja nicht, dass alle super Kämpfer sind und alle >kämpfen müssen. Das fände ich sogar äußerst unlogisch, ist doch >eigentlich logischer wenn ne Crew verteilte Fähigkeiten haben, >ne Heilerin, Kämpfern, Verteidiger usw.

Kämpfen müssen sie trotzdem alle. Oder hast du Chopper jemals gesehen, das er nicht kämpft, wenn er kämpfen muss?

Chopper übernimmt die Figur des Arztes in One Piece. Dennoch kämpft er, wenn er kämpfen muss.

Selbiges ist Orihime in Bleach. Sie hat definitiv die Position der Heilerin. Eine reine Heilerin ist sie dennoch nicht. Und in Ichigos Crew müssen eben alle kämpfen müssen, damit sie überleben.
Da geht einfach kein Weg dran vorbei.

Sogar Mizuiro oder Keigo können kämpfen, wenn sie wollen, wobei Keigo normalerweise wirklich nicht dafür geschaffen ist, sich zu prügeln.

Aber es bleibt dabei, kämpfen können müssen sie in Ichigos Crew alle.

>> Es geht hier nicht um mögen oder nicht mögen. Generell mag ich Chad, was aber völlig nebensächlich ist. Vielmehr ist für mich von Anfang an klar gewesen, das Chad zu den Ichigo Groupies gehört und somit ein Hauptcharakter ist. Und wenn wir ihm schon nicht den Status eines Hauptcharakters geben, dann zumindest den Status eine Hauptnebencharakters.

>So vereinfacht kann man das aber auch nicht sagen. Am anfang war >die Vermutung durchaus berechtigt, aber die folgenden Arc's >haben ja seine Position als Nebencharakter durch glanzvolles >Fehlen verdeutlicht. Nur weil er zu Ichigos Truppe gehört ist er >noch kein Hauptnebencharakter. Kann ja auch sein, dass es mal so >gedacht war, aber dann hat Kubo es sich anders überlegt oder >Chad ist einfach zu unbeliebt und er konnte seine Mitkämpfer >Position ja nicht mehr rückgängig machen.

Und?

Das holt Kubo jetzt eben nach, indem er Orihime und Chad jetzt eben mal die Screentime gibt, die sie schon lange vorher hätten erhalten müssen. Das kann beiden Charakteren nur gut tun. Tut dem Manga übrigens auch mal gut, wenn Ichigos Groupies endlich mal beleuchtet werden, und nicht immer nur irgendwelche völlig unwichtigen Nebencharaktere.
>
> Aber selbst dafür hat Kubo bis dato viel zuwenig Anstrengung unternommen, um Chad richtig in den Focus zu stellen. Da wurden selbst so überflüssige Charaktere wie Ulquoirra beleuchtet, und die sind für die Plotentwicklung nun wirklich total nebensächlich.
>

>Jaa... Also Kubo verdient Geld mit Bleach, das wollen wir mal >nicht vergessen ;) Wenn also ein Nebencharakter unglaublich >beliebt wird weil er was weiß ich, wie n Emo aussieht, dann kann >Kubo nicht sagen "Ich mache jetzt stur weiter." Und das selbe >auch umgekehrt. Wenn sich kaum einer für Chad interessiert lässt >Kubo ihn halt so viel wie möglich weg und nimmt sich Zeit für >Uryu :/ zB. ..

Spielt doch keine Rolle, ob ein Nebencharakter ausschaut wie ein Emo und ob er beliebt ist, wie ein Übergott.

Fakt ist, das Ulquoirra nicht das Non Plus Ultra an Plotrelevanz hatte, auch wenn er noch so emolike ausschaute und was weiss ich wieviel 1000 ende Fangirls und Fanboys hatte.

Da hätte Kubo einfach stur weiter an sein Plot schmieden müssen und fertig ab. Indem Punkt habe ich ihn überhaupt nicht verstanden. Und mit alleine Geld verdienen kann man solch eine Handlung auch nicht rechtfertigen. Zumindest sehe ich das so.

Wenn er meint das Ulquoirra so wichtig ist für die Fans, soll er halt eine eigene Fanreihe oder eigen Story zu Ulqoirra bringen. Die würde ich dann bestimmt nicht lesen, aber ich bin sicher das es sehr viele Fangirls/boys gäbe, die sich das dann kaufen bzw. lesen würden.

Für mich war dieser ganze Ulquoirra Hype total überflüssig. Dasselbe sag ich übrigens zu Grimmjow oder auch Stark. Stark mochte ich nichtsdestotrotz, dennoch wurde er überhyped. Barragan hat definitiv nicht soviele Fans gehabt, und hat auch nicht so viele.

> Und genau das ist der Punkt warum ich es so gut finde, das Kubo jetzt mal Kampftempo rausgenommen hat, um so Leute wie Chad und Orihime in den Focus zu stellen und diesen mal den Raum geben, denn sie vorher eben nicht bekommen haben, aber dringend gebraucht hätten. Ich sehe sie beide nicht nur als Nebencharaktere.

>Ja, was das 'dringend gebraucht hätten' da spalten sich die >Geister ^^" Wenn man sie mag, vllt, wenn sie einen nicht >interessieren, dann nicht. WIe sieht das Kubo? Geht er mehr der >Logik der Teampartner nach oder eher nach dem was die meisten >Fans wollen? Denn dem letzteren nach glaube ich, würde Chad >genauso wenig Screentime bekommen wie vorher auch, oder siehst >du ihn in Bleach-foren oder in Fanartgalerien?

Ich kenne schon Bleachforen, wo Chad ziemlich beliebt ist. Nicht in den Deutschsprachigen, aber durchaus in Englischsprachigen.
Auch wenn er definitiv nicht soviele Fans hat, wie das bei Ulquoirra oder Hitsugaya der Fall ist.

>
> >Was die Füße angeht:

> Was diesen immer noch unbekannten Shinigami ist, lasse ich mich überraschen. Es könnte Rukia sein, es könnte Renji oder gar Hitsugaya Toushirou sein. Wir sollten uns aber nicht am Ende verwundert die Augen aufreiben, wenn es ganz jemand anders wäre, w.z.B Unagiya Ikumi, oder die völlig Unbekannte Kirio Hikifune, von der wir zwar alle schon vieles gehört haben, sie aber noch nie zu Gesicht bekommen haben.

>Ja also überraschen wird es mich sowieso. Aber das mit Rukia war >einfach Intuition, vor allem auch, weil da ja das mit der Stimme >war und sie dann auch evtl Grund hätte zu kommen. (Ich meine sie >kam ja auch sonst immer oder?)

Ich glaube ja nicht mehr das es Rukia ist, aber warten wir es einfach mal ab.

>Ich muss sogar zugeben, als Yuzu da angerannt kam und sagte da >sei jemand zu Besuch gekommen, dachte ich auch direkt an sie und >war richtig überrascht über Tsukishima (also noch überraschter >als man es erwarten dürfte xD).
>Du sagtest ja vorhin auch, ein Bleach ohne Orihime wäre >langweilig. Ich finde ein Bleach ohne Rukia auch sehr >langweilig.. Dass sie ein Hauptcharakter ist kann man glaub ich >schlecht bestreiten oder? Und wenn, dann ist sie aber einer >wichtigsten Hauptnebencharaktere überhaupt xD

Wie gesagt, wenn Orihime, Uryu und Chad keine Hauptcharaktere sind, dann ist es Rukia auch nicht. Viel mehr Screentime hatte sie nämlich auch nicht.

Das sie logischerweise wichtig ist für den Manga ist, ist unstreitbar klar. Wenn du mich aber fragst, hat Bleach sowieso nur einen Hauptcharakter und das ist Ichigo.

> Orihime würde ich in keinen Shojo Manga packen. Es gibt genug Shounen Mangas wo viele Mädchen wie Orihime Inoue rumlaufen und agieren und sie haben dabei meist wichtige Rollen einzunehmen.
>
> Sie ist für mich ein ganz wesentlicher Baustein, für Bleach und beleuchtet völlig andere Seiten wie der Rest der Ichigo Groupies. Das ist genau der Grund warum ich sie so faszinierend finde.

>Ja an sich ist das auch wahr. Ich meine lediglich die >Entwicklung in den letzten Chaptern. Am Anfang des Arcs wird sie >sie als 'Idol' bezeichnet, dann noch ihre Shojo-sicht von Ichigo >(war für mich eh nur ein Gag xD) Sie ist inwzischen ja überall, >da frag ich mich warum Uryu dann nicht auch so viel zeit >bekommt. Dann noch das mit der Familie was so n bisl an ne >Mary-Sue erinnert hat (ist ja ein typisches Merkmal :/), ich >fand es an der Stelle nochmal so deutlich mit verlegenem Grinsen >halt so.
>Sorry, aber ich finde sie etwas unausgeglichen xD""

Ich finde Orihime ist einer der ausgeglichstenen Charakter in ganz Bleach. Von Ichigos Groupies neben Rukia auf alle Fälle, ganz vorne.

Weder Renji, noch Uryu, noch Chado von Ichigo ganz zu Schweigen, sind so ausgeglichen wie Orihime. Es ist nun mal ihr Charakter eher sanft als aufbrausend geschweige hyper aggressiv zu wirken.

Damit steht sie ziemlich alleine da in Ichigos jetziger Crew. Rukia gehört natürlich auch noch dazu. Aber die Jungs sind alles andere als ausgeglichen.

> Somit hätte er aber viel mehr in den Fokus gerückt werden, und seine Kämpfe hätte viel mehr an Bedeutung gewinnen müssen
>
> >Man, das mit Ichigos Augen hat mich traumatisiert D:"" Wurde er >erblindet oder wie? Vor allem; haben wir die selbe Übersetzung >gelesen? Hab ich das richtig verstanden: ichigo vermutet er >könnte Ginjous Schwert nicht fühlen weil er ihm evtl. nicht ganz >vertraut? o_o Hieße das, dass Ichigo seinen Gegnern Vertrauen >entgegenbringt? Ich bin verwirrt DX
>

> Ginjou hat Ichigo deshalb solange gequält, damit dieser zu einem kompletten Fullbringer wird, was er jetzt durch diese Quälerei seitens Kugo ja geworden ist, dadurch das eine riesige Menge an Reiatsu abgeschossen hat, und auch offensichtlich kein reiner Mensch, und vorallem Shinigami mehr ist.

>Ich bin sehr gespannt wie er denn nun zum Shinigami werden soll >o.o"" Und.. was wäre wenn man jetzt Ichigos Seele aus dem Körper >rausfischt, ist der dann ne Seele mit Kette oder Shinigami oder >was ganz anderes? xD

Mal sehen ob er überhaupt zum Shinigami wird. Wenn du mich fragst, mutiert er momentan mehr zu einem Power Ranger, denn zu einem Shinigami.

Nennen wir es doch einfach mal Mensch/Shinigami/Hollow/Fullbringer Hybrid.

Ein reiner Shinigami sieht für mich jedenfalls anders aus.
>

>Also das nächste Chapter muss wirklich mal interessant werden, >denn da möchte ich gern mal wissen was das soll xD.

Es ist interessanter geworden, und Tsukishima ist echt böse.

Grüße

Ted

Von:    kyouto 23.06.2011 21:52

>Mal sehen ob er überhaupt zum Shinigami wird. Wenn du mich fragst, >mutiert er momentan mehr zu einem Power Ranger, denn zu einem >Shinigami.
>
>Nennen wir es doch einfach mal Mensch/Shinigami/Hollow/Fullbringer >Hybrid.
>
>Ein reiner Shinigami sieht für mich jedenfalls anders aus.

Mal von abgesehen,dass Ichigo nie ein reiner Shinigami war. Aber wie meinst du das mit Power Ranger? Jetzt nur wegen seinem Fullbring?

Von:    Mi-sa-ki 23.06.2011 21:55

"Power Ranger" war übrigens auch das erste, was mir dazu einfiel
Jetzt nur so vom Äußerlichen her...
So I doubt I ever will

Bleach FF Wettbewerb

Von:    Teddykun 24.06.2011 01:06
@ kyouto

>Mal sehen ob er überhaupt zum Shinigami wird. Wenn du mich fragst, >mutiert er momentan mehr zu einem Power Ranger, denn zu einem >Shinigami.
>
>Nennen wir es doch einfach mal Mensch/Shinigami/Hollow/Fullbringer >Hybrid.
>
>Ein reiner Shinigami sieht für mich jedenfalls anders aus.

>Mal von abgesehen,dass Ichigo nie ein reiner Shinigami war. Aber >wie meinst du das mit Power Ranger? Jetzt nur wegen seinem >Fullbring?

Nun stimmt schon, er war nie ein reiner Shinigami. Aber dennoch ist er immer mit einer Shinigami Uniform durch die Gegend gelaufen. Davon kann im Moment nun wirklich nicht mehr die Rede sein.

Und was ich mit Power Ranger meine?

Na ist doch einfach. Schau dir doch mal sein neues Kostüm an. Sieht das nicht sehr stark nach Power Ranger aus?

Mit einem Shinigami Kostüm hat das nun wirklich nichts mehr gemeinsam.

Und wenn du mich fragst, ähnelt das Kostüm mehr einem Arrancar oder Vizard Kostüm, denn Shnigami. Erstens ist es weiss (die Shingami haben alle in der Regel schwarze Sachen an, außer sie sind Taichous) und zweitens erinnert die Uniform mehr an einen Ritter, Ninja oder Freiheitskrieger, der komplett sein eigenes Ding macht. Außerdem scheint sein Oberkörper irgendwie abgemagert zu wirken. Nochmehr ein Grund, warum dieses neue Kostüm mehr Hollowlike ist, denn Shinigamilike.

Liegt wohl daran, das es ein Fullbringer Kostüm ist.

Steht ihm dennoch ganz gut. Bin mal gespannt, was Rukia dazu sagen wird, wenn sie Ichigo in diesem Fummel dann das erste Mal erblicken wird.

Gruß Ted

Von:    kyouto 24.06.2011 01:49

Stimmt schon, hat mehr Ähnlichkeit mit einem Hollow.
Wie Rukia reagieren würde? Nun ja, bei ihrem Geschmack würde mich keine Reaktion wirklich überraschen, sowohl lachen als auch Begeisterung würde beides passen.
Was ich mich viel mehr Frage und das schon die ganze Zeit:
Was ist eigentlich mit Hichigo? Ist der mitsamt Zangetsu "verschwunden"?

Von:    numinexx 24.06.2011 22:19
mal ganz ehrlich. diesen fummel, den der trägt hat mich auch als erstes an power rangers erinnert... ich finde das ziemlich lächerlich... mal abgesehen davon, dass sowieso alles zurzeit strange ist xD

Von:    kyouto 25.06.2011 00:54

Man da guckt man als Kind mal keine Power Ranger und schon rächt Kubo das so XD

Von:    kyouto 29.06.2011 21:36

Das neue Chapter gefiel mir :D
Es brachte endlich die Story ins Rollen. Und wenn das wirklich tsukushimas Fähigkeit ist, viel spaß. Daraus ließe sich auf jedne Fall ne Menge rausholen

Von:    Falkenschrey 30.06.2011 00:52

also ich fands gerade echt krass, wie ichigo im neuen chapter auf tsukishimas wahre fähigkeit reagiert hat...

tsukishimas kleines hardcore-psycho-spielchen, das er da mit seiner geliebten familie und freunden abgezogen hat, hat ihm wohl einen mordsmäßigen schlag versetzt, dass er es sogar in erwägung zieht, tsukishima zu töten, damit alle wieder normal werden... ich hab noch nie so einen saueren und ernsthaften blick bei ihm gesehen, als er das ausgesprochen hat, geht fast schon richtung gefühlskälte O.O"

ich weiß, dass ihm seine familie und freunde das wichtigste überhaupt sind und ich würde da wohl auch verdammt wütend werden, aber trotzdem hätte ich es niemals von ihm erwartet, dass er da gleich so krass reagieren würde, auch, wenn er wirklich wahnsinnig sauer und verwirrt ist. meiner meinung nach ist er einfach nicht der typ dafür, andere einfach so eiskalt umzulegen, auch wenns noch so "schlimme schweine" sind...

ich mein, selbst grimmjow und ulquiorra hat er respekt und ein gewisses maß an mitgefühl gegenübergebracht, obwohl sie ihn und seine freunde wirklich teilweise hart in die mangel genommen haben. man beachte die szenen, als er grimmjow am schluss nicht getötet hat und ihn darum bat, endlich aufzuhören mit kämpfen. oder auch die geschichte, wo er sich selbst die gliedmaßen abgetrennt und so weitergekämpft hätte, als sein hollow ulquiorra regelrecht zerfetzt hat. das tat er auch nur, damit es ein fairer kampf wird und auch da hatte er es wohl nie vor, ihn zu töten.

mich würds ehrlich interessieren, was ihr zu dieser thematik sagt, denkt ihr da genauso oder anders und ist euch das auch so krass aufgefallen wie mir oder bin ich da jetzt die einzige?

tut mir leid für den langen post, aber das musste einfach mal raus >_<"
Durchwoge Meer und Himmel, Nejibana!

Von:    Mi-sa-ki 30.06.2011 07:42

Also, so krass ist mir das eigentlich nicht aufgefallen
Aber jetzt wo du es sagst, stimmt schon...
Ich habe eben extra nochmal nachgesehen:
Sogar als Ulquiorra Ichigo sagt, dass er es war, der Hime entführte, spricht Ichigo nicht vom Töten sondern nur vom Kämpfen

Aber ich glaube, das Chap hat mir nix gebracht...
Irgendwie habe ich da was wohl nicht verstanden xD
Ich ging eh die ganze Zeit davon aus, dass genau das seine Fähigkeit ist!
Und jetzt erklären sie das und auf einmal ist es ne voll neue Information... für mich war es irgendwie logisch, dass das so funktioniert oo
So I doubt I ever will

Bleach FF Wettbewerb

Von:   abgemeldet 30.06.2011 09:58
Also ich denke jeden ist aufgefallen das Ichigo sich ganz schön verändert hat. Nur haben einige weniger ein Problem damit als manch andere. Wenn ich ehrlich bin,gehöre ich zu denen die es gut finden das Ichigo sich so verändert hat
Er ging mir mit seinen, ich verzeihe jeden und ich werde jeden und alles retten tour ziemlich auf die nerven.Er war deswegen dieser typische shounen Held. kurz gesagt: " langweilig"
Doch ein Hauptcharakter der in der laufe der Serie so eine Charakterentwicklung durchgenommen hat ( sagt man das so? oO) gab es noch nicht oft und das macht ihn auch wieder interessant.
Und unterscheidet ihm natürlich von anderen shounen Helden.
Vielleicht wird Ichigo der neue Bösewicht? wäre doch mal interessant
Vielleicht versucht er Tsukishima zu töten und jeder sieht ihn als Mörder an.
Außerdem ist Ichigo ja auch nur ein Mensch
Menschen können nicht immer und jeden verzeihen. Wenn jemand versucht alle die man liebt einem wegzunehmen.. ja dann ist so eine reaktion schon fast normal, so krass es sich auch anhört.
Ich bin auf jedenfall gespannt wie es weiter geht
Zuletzt geändert: 30.06.2011 11:56:08

Von:    Bramblerose 30.06.2011 11:06

Naja, wenn man das Ganze so betrachtet, ist diese Reaktion mehr oder weniger logisch.
Wenn Ichigo was gelernt hat, dann, dass er mit seiner Tour nicht ewig weiterkommt. Und abgesehen davon, selbst wenn er nie vom töten gesprochen hat, so ist es praktisch unausweichlich, dass in einem Kampf einer drauf geht. Ulquiorra ist ja 'tot', auch wenn Ichi ihn nicht getötet hat, sondern Ulqui sich selbst ins Aus katapultiert hat. Wenn er sich auf einen Kampf einlässt, muss er damit rechnen, dass er seinen Gegner tötet, also war die Bereitschaft schon immer da.
Zudem hat dieser Tsukishima, oder wie er heißt, die Vergangenheit all seiner Freunde und seiner Familie verändert. Das heißt, nun ist er der Wahnsinnige und praktisch der Böse. Und ich fand es schon krass, das Ichigo vorgeschlagen hat ihn zu töten, aber ich fand es spannend. Die Geschichte entwickelt sich offenbar weiter. Das ist gut.

Von:    Shana_the_Deathberry 30.06.2011 11:15
Ja, mir ist diese doch krasse Veränderung auch sofort aufgefallen, ich war sogar ziemlich überrascht, wie sehr Ichigo dabei ausrastet - schließlich hat er schon einiges an verrückten Fähigkeiten gesehen.

Trotzdem denke ich, dass es eine verständliche Reaktion ist. Ichigo hat sich in letzter Zeit ziemlich verändert - erst Mensch dann Shinigami mit Superkräften, die Kräfte dann wieder verloren, und dann Fullbringer geworden...
Ich denke man spürt, wie diese letzten Monate, in denen er nun mal nur Mensch war, zugesetzt haben. Es wurde ja schon gesagt, aber hat nun mal diesen Retterkomplex, und ohne Kräfte fühlt er sich entsprechend nutzlos, was ihn dann ja auch dazu geführt hat, der Xcution beizutreten.
Ich denke man erkennt darin zum einen, dass Ichigo einfach älter geworden ist - seine "jugendliche Unschuld" hat den Kampf gegen Aizen nun mal nicht überlegt und er vermisst einfach die Spul Society. Die Freunde und Familie sind so gesehen das einzige was er noch hat.

Und dass er nun auf einmal der "Böse" ist, find ich wirklich interessant. :D

Übrigens...bin das nur ich oder findet noch jemand, dass Isshins Bart merkwürdig anders aussah? Hat mich im ersten Augenblick an Zangestu erinnert...
~夜の火花~

Von:    Falkenschrey 30.06.2011 12:35

ich finde es echt interessant, eure kommentare dazu zu hören, jeder hat iwi ein anderes bild von der geschichte, sehr spannend ^^ vielen dank für eure antworten, dank euch kann nicht nur ich, sondern auch viele andere aus verschiedenen blickwinkeln an die story rangehen ^_^

>Er ging mir mit seinen, ich verzeihe jeden und ich werde jeden und alles retten tour ziemlich auf die nerven.Er war deswegen dieser >typische shounen Held. kurz gesagt: " langweilig"
>Doch ein Hauptcharakter der in der laufe der Serie so eine >Charakterentwicklung durchgenommen hat ( sagt man das so? oO) gab es >noch nicht oft und das macht ihn auch wieder interessant.
>Und unterscheidet ihm natürlich von anderen shounen Helden.

>>Wenn Ichigo was gelernt hat, dann, dass er mit seiner Tour nicht ewig weiterkommt.

ohja, da stimm ich euch vollkommen zu. in der vergangenheit hat er sich ja immer selbst ziemlich fertig gemacht, wenn er jemanden nicht retten konnte, da hingen ihm seine eigenen vorwürfe, seine mutter getötet zu haben, noch zu sehr nach. er ist auf jeden fall um einiges reifer geworden und ist nun wirklich viel mehr ein individuum, als er vorher war. einige alte muster konnte er wohl in den 1-2 jahren ablegen oder verändern, das hält die story schon sehr am leben.

Aber trotzdem kann man seine alten, wie soll ich sagen - liebevollen - züge noch erkennen. er entschuldigt sich z. B. noch oft, wenn er anderen unrecht getan hat (siehe ginjo). ist schon fast paradox o.o"

wer weiß, vllt ist durch sein fullbring jetzt auch etwas mehr ein hollow aus ihm geworden? auszuschließen ist das sicher auch nicht, ich mein, sein hollow (und auch zangetsu) können ja auch nicht so plötzlich verschwinden, wär für mich zumindest unlogisch. sie lebten/leben ja so quasi in seiner inneren welt, ich kann mir da beim besten willen nicht vorstellen, dass die auch plötzlich ausgelöscht wurde.

>Vielleicht wird Ichigo der neue Bösewicht? wäre doch mal interessant
>Vielleicht versucht er Tsukishima zu töten und jeder sieht ihn als Mörder an.
>Außerdem ist Ichigo ja auch nur ein Mensch

genau diese mutmaßungen machen das ganze spannend... bin schon echt gespannt, wie das letztendlich weitergehen und ausgehen wird, mal sehen...

>Trotzdem denke ich, dass es eine verständliche Reaktion ist. Ichigo hat sich in letzter Zeit ziemlich verändert - erst Mensch >dann Shinigami mit Superkräften, die Kräfte dann wieder verloren, und dann Fullbringer geworden...

ja, das war wirklich eine turbulente zeit für ihn... darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. wenn man davon ausgeht, was bei ihm auch davor noch so alles gelaufen ist (kann geister sehen/wird ständig von ihnen verfolgt, die sache mit den schlägereien wegen seiner "andersheit" und dann das mit seiner mutter), dann ist seine reaktion wirklich angemessen. dann natürlich auch die ganzen kämpfe - wenn man andauernd nur aufeinander los geht, bekommt einem das irgendwann auch nicht mehr gut. ist klar, die psyche kann das auch nicht alles verarbeiten und bekommt irgendwann einen knacks. zudem wird er gerade erwachsen, das kommt noch dazu, da verändert sich auch noch so viel.

>Ich denke man spürt, wie diese letzten Monate, in denen er nun mal nur Mensch war, zugesetzt haben. Es wurde ja schon gesagt, aber hat >nun mal diesen Retterkomplex, und ohne Kräfte fühlt er sich entsprechend nutzlos, was ihn dann ja auch dazu geführt hat, der >Xcution beizutreten.
>Ich denke man erkennt darin zum einen, dass Ichigo einfach älter >geworden ist - seine "jugendliche Unschuld" hat den Kampf gegen >Aizen nun mal nicht überlegt und er vermisst einfach die Spul >Society. Die Freunde und Familie sind so gesehen das einzige was er >noch hat.

das ist ein sehr wichtiger aspekt, den du da ansprichst. nach dem kampf mit aizen dann plötzlich diese krasse änderung - er war sozusagen wieder völlig normal - sogar normaler, als er vorher war, da er dann ja nicht mal mehr geister sehen konnte. wenn man jahrelang die fähigkeit hatte, geister zu sehen, vermisst man sie dann doch iwi...

hm... aber ob ichigo wirklich so viel "jugendliche unschuld" in dem sinn hatte? meinst du da eher auf der mentalen ebene, das würde eher sinn ergeben? ihm knallt ja doch ziemlich schnell mal die sicherung raus und er lässt sich gern provozieren, das nenn ich dann eher nicht "jugendliche unschuld" *lach* XD~

ai, ich bin gespannt, was noch für spannende rückmeldungen kommen, man kann sich selbst so viel zusammenreimen ^_^
Durchwoge Meer und Himmel, Nejibana!
Zuletzt geändert: 30.06.2011 12:38:41

Von:   abgemeldet 30.06.2011 13:13
Falkenschrey:
> ich finde es echt interessant, eure kommentare dazu zu hören, jeder hat iwi ein anderes bild von der geschichte, sehr spannend ^^ vielen dank für eure antworten, dank euch kann nicht nur ich, sondern auch viele andere aus verschiedenen blickwinkeln an die story rangehen ^_^
>

Kein problem =) Ich find es ja auch sehr interessant^^
Endlich ist bleach mal wieder richtig spannend xDD

> Aber trotzdem kann man seine alten, wie soll ich sagen - liebevollen - züge noch erkennen. er entschuldigt sich z. B. noch oft, wenn er anderen unrecht getan hat (siehe ginjo). ist schon fast paradox o.o"
>
Ja er war liebevoll.. und genau das macht seine Charakterentwickling auch so spannend. Wir kennen Ichigo so nicht.. Wir sind neugierig wie er in seiner jetzigen Lage handeln wird. Wird er echt versuchen Tsukishima zu ermorden? Wird sein gutes Herz doch nochmal die Oberhand gewinnen? Wir können nur raten, da wir Ichigo noch nie so gesehen haben.
Ich persönlich denke das er versucht Tsukishime zu töten ( Allein schon weil Ginjo es versucht ihm einzureden) aber jemand wird dazwischen funken und ihn davon abhalten. Ich habe da den Shinigami X im Sinn. Und ich denke auch das Shinigami X Rukia ist.
Ichigo kann sie inmoment gut gebrauchen, da er ihr ja am meisten Vertraut.
> wer weiß, vllt ist durch sein fullbring jetzt auch etwas mehr ein hollow aus ihm geworden? auszuschließen ist das sicher auch nicht, ich mein, sein hollow (und auch zangetsu) können ja auch nicht so plötzlich verschwinden, wär für mich zumindest unlogisch. sie lebten/leben ja so quasi in seiner inneren welt, ich kann mir da beim besten willen nicht vorstellen, dass die auch plötzlich ausgelöscht wurde.
>
Ja das kann gut sein, sein neues Outfit sieht auch Hollow-like aus

Vielleicht ist Tsukishima ja gar nicht böse! sondern Ginjou!! was ist wenn Ginjou, Ichigo nur benutzt damit Ichigo, Tsukishima für ihn erledigt? also ich traue Ginjo nicht.
Oder beide arbeiten zusammen. Ich mein Ginjo's verhalten ist teilweise echt merkwürdig und Ichigo konnte ihm damals im Kampf ja auch nicht vertrauen.
Und dann die Sache als Ginjou versucht, Ichigo einzureden das die einzige Möglichkeit die anderen wieder normal zu "machen", darin besteht Tsukishima zu töten
Zuletzt geändert: 30.06.2011 13:15:46

Von:    kyouto 30.06.2011 14:42

>Vielleicht ist Tsukishima ja gar nicht böse! sondern Ginjou!! was >ist wenn Ginjou, Ichigo nur benutzt damit Ichigo, Tsukishima für >ihn erledigt? also ich traue Ginjo nicht.
>Oder beide arbeiten zusammen. Ich mein Ginjo's verhalten ist >teilweise echt merkwürdig und Ichigo konnte ihm damals im Kampf ja >auch nicht vertrauen.
>Und dann die Sache als Ginjou versucht, Ichigo einzureden das die >einzige Möglichkeit die anderen wieder normal zu "machen", darin >besteht Tsukishima zu töten

Das Ginjo vielleicht mit Tsukishima zusammenarbeiten, halte ich für gar nicht so unglaubwürdig. Schließlich hat es jeden erwischt mit Tsukushimas Fähigkeit von den Xcution Mitglieder bis auf Ginjo. Warum sollte er gerade Ginjo "verschonen", der ja eigentlich sowas wie der Leader der Xcution ist.

Von:    Shana_the_Deathberry 01.07.2011 11:23
XD mit der "jugendlichen Unschuld" wars vllt etwas kompliziert ausgedrückt, aber ich weiß nicht recht wie ichs besser beschreiben soll...
Ich hatte das Gefühl dass Ichigo vorher immer noch die Zuversicht hatte, dass iwie alles wieder "gut wird", also eine Art Selbstvertrauen dass sich alles regeln lässt. Zwischendurch wurde er ja immer wieder ein bisschen...ich nenns mal demotiviert oder depressiv, aber dann war immer jemand da (meistens Rukia, die ja nun weg ist!), der ihn sozusagen wieder da rausgezogen hat.
Im Kampf gegen Gin hatte Ichigo ja auch so ne Phase, in der gesagt wurde, dass er wohl schon daran glaubt dass sie verlieren - und da liegt der Unterschied. Denn - letztlich - hat Ichigo ja verloren. Zwar nicht den Kampf, dafür aber seine Shinigamikräfte.
Ich halte das schon für möglich, dass das sein Urvertrauen in das "alles-wird-gut"-Motto doch schon erschüttert hat. Ich könnte mir in diesem Zusammenhang auch vorstellen, dass Rukia bald wieder auftaucht, um ihn wieder auf die Beine zu stellen.
XDD das ist aber auch wunschdenken...
~夜の火花~

[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131...150] [151...158]
/ 158

Zurück