Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga spoiler thread

Eröffnet am: 25.02.2005 11:15
Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach

[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131...150] [151...158]
/ 158

Von:   abgemeldet 14.09.2011 17:02
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]

>Aber irgendwie auch nicht o_ô
>Ich bin verwirrt xX
>Trägt er nun welche oder nicht

Doch das sind eindeutig Kenseikan....nur scheinen die wohl etwas in Richtung Hinterkopf gewandert zu sein^^
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast

Von:    kyouto 21.09.2011 22:01

To Fight Aizen?
Heißt das unser Schmetterling ist wieder da?

Was soll man noch sagen außer:
HISAGI DU ROCKST XDDDDD
If the dream isn't real, is the lie worth defending?
Zuletzt geändert: 21.09.2011 22:04:19

Von:    Teddykun 21.09.2011 23:18
@ Kyouto

Du hast Recht, Hisagi war in diesem Chapter wirklich sehr amüsant.

Aber noch mehr überrascht mich Renji und Ikkaku, vorallem aber Renji.

Er ist wirklich unfassbar stark geworden, und scheint auch physische Attacken inzwischen sehr leicht wegzublocken. Und wenn man mal sieht, mit welcher Attacke er Jacky da erledigt, dann möchte man nicht wissen, was er inzwischen im Bankai Modus drauf hat. Ihr Tritt war wirklich nicht von schlechten Eltern, aber Renji blockt den einfach nur weg. Hat mich persönlich wirklich weggeflasht.

Ikkaku ist auch lustig mit seinen Muskel aufblasen. Scheint unseren Möchtegern Irokesen, wirklich Angst einzujagen.

Lange Rede kurzer Sinn. Renji hat schon Recht, die Fullbringer sind wirklich, schwach im Vergleich zu den ankommenden Shinigami.
Die werden jetzt vermutlich Fullbringer für Fullbringer abgefrühstückt und in so 6 - 7 Chaptern sind wir dann durch mit dieser Arc, zumindest hoffe ich das.

Was Aizen angeht. Hat irgendjemand ernsthaft daran gezweifelt das ein Aizen Sosuke nicht aus einem Gefängnis ausbrechen könnte, egal wie tief, wie einsam und wie alleine er dort gelassen wird?

Sorry aber wir Reden hier über Aizen Leute. Solange der nicht körperlich und geistig tot ist, halte ich bei diesem Alles für Möglich.

Und wer weiss. Vielleicht befindet sich Aizen in diesem Moment genau in der Hölle. Jenen Ort der in Kapitel 4 von Bleach mal erwähnt worden ist, und über jene Hölle gibt es inzwischen auch ein Anime dazu.

Möglicherweise muss Ichigo in seiner Abschluss Arc, Aizen in der Hölle ein für Alle Mal um die Ecke bringen, damit dieses Kapitel dann endgültig beendet ist.

Gruß Ted

Von:    MissCockatoo 21.09.2011 23:18

Meeh, was für ein langweiliges kurzes Chapter..

Ikkaku war cool xD Das fand ich wirklich witzig, wie toll seine Glatze glänzt! xDD

Renji hat zu viel Zeit mit Bya-senpai verbracht, er macht jetzt auch einen auf super-cool, wie langweilig, er hat seinen Charme verloren *erinnert sich an die Szene mit Ichi am fesnter, der Rukia sucht und Bya im Bett x3*

Also das mit Aizen würd ich jetzt auch gern wissen, aber im nächsten Chap muss ja dann wohl der nächste Kampf abgehandelt werden -.- buh.

/Yey, Hisagi rockz! xD

Irgendwie finde ich das Fullbring Dirty Boods plötzlich sehr seltsam D:" o__o keine Ahnung, es ist irgendwo lustig aber ich streube mich dennoch es zu mögen..

Und da wartet man ne Woche und bekommt das..

@Ted:

Yeah, 'Abgefrühstückt' ist ein tolles wort xD

Aber ich glaube weniger, dass man IN der Hölle nochmal sterben kann O_o"" Also in dem Sinne..
Da fragt man sich doch, wann man wirklich ein für alle mal tot ist @.@
Zuletzt geändert: 21.09.2011 23:21:45

Von:    Shiniyumi 21.09.2011 23:36

Wie toll es wäre, wenn Aizen wieder da ist *__*
Aber war ja eh klar gewesen, dass der sich nicht lange einsperren lässt
健全ある魂わ、
健全ある精神と
健全ある肉体に宿る。

Von:    genek 21.09.2011 23:54
Hisagi-Senpai, du alter Kleptomane xD

Ansonsten: Renji hat im Moment wirklich Chancen, zur Abwechslung mal 'nen Kampf zu gewinnen, gratuliere! Seine Bemerkung mit Aizen war in der Tat etwas komisch, zumal er ja nie wirklich gegen ihn gekämpft hat (die Einlage bei Rukias Exikution zählt ja wohl nicht). Aber vielleicht hat "Aizen" einfach als geflügeltes Wort "das Epitom ultimativer Kampfkraft und Stärke" in Seireitei abgelöst, und Stärke wird jetzt in Aizen (AZ) gemessen. Ein Kommandant muss mindestens 2 AZ haben :'D
/Spaß beiseite, auch wenn ich fest davon ausgehe, dass Aizen im Manga nochmal eine wichtige Rolle einnehmen wird, denke ich nicht, dass er wieder auf freiem Fuße ist - denn dann würden nicht drei Kommandanten + Adjudanten lustig in der Weltgeschichte rumgondeln (und alle Kommandanten ihr Reiatsu abgeben), nur um einem alten Freund aus der Patsche zu helfen, richtig?

@ Ted: Fünf bis sechs Kapitel?! Träum weiter xD
~ Expect the unexpected. ~
Zuletzt geändert: 21.09.2011 23:55:00

Von:    MissCockatoo 22.09.2011 00:15

Was das mit Aizen angeht, so glaube ich, dass er noch in seinem Bunker schmort.
Ich glaube sogar, dass Genek mit der Maßeinheit AZ (xD) gar nicht so falsch liegt. Vielleicht hat Renji ja so viel trainert, damit er Aizen hätte schlagen können, also wenn er es gekonnt hätte und wollte das dann nachholen, damit er beim nächsten Tyrannen auch was ausrichten kann bzw. er sich schämt, dass er damals so wenig machen konnte.
Außerdem könnte es ja sein, dass renji zu der kleinen Randgruppe gehört /den Spoiler-postern xD/ die auch befürchtet, dass Aizen nochmal ausbrechen könnte und sich so bereit macht.
Da werden wohl viele den selben Gedanken gehabt haben wie wir "Nur Einsperren? Kann ja wohl nicht alles sein!"

Von:    Teddykun 22.09.2011 08:06
@ Cockatoo - Goddess

Jepp abgefrühstückt finde ich auch toll. Hab ich irgendwann mal bei einer politischen Sendung gehört und dachte, das passt gut hierein.

Aber nun zum Thema. Hmm du meinst also man kann nicht in der Hölle sterben?

Gut ich verstehe deinen Ansatz, aber vergiss nicht, das wir es hier mit Kubo zu tun haben. Bei dem ist alles möglich.

Aber ansonsten weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie man Aizen für immer loswerden will, wenn man ihn nicht um die Ecke bringen kann.
Es sei denn, es gibt eine Möglichkeit ähnlich wie im Manga Naruto, das man Aizen für immer versiegeln kann, in eine Art Büchse der Pandora. Wo also das Böse für alle Zeitenwende ruht, nur mit dem Unterschied, das sich diese Büchse dann nicht mehr aufmachen lässt.

@ Genek

Was die 6 bis 7 Chapter angeht, sage ich nur dazu. Warts ab.

Kenpachi hat es auch geschafft, Giriko in blos 3 Paneln abzuhandeln. Und was jetzt Jacky angeht, macht die für mich nicht groß den Eindruck, das die nochmal nachlegen kann. Wenn Renji nächste Woche sein Schwert richtig einsetzt, ist die auch Geschichte. Dann bleiben nicht mehr alzu viele. Hitsugaya sollte schnell vorbei sein, ähnliche wie Ikkaku. Dann wären maximal 2 Chapter vorbei. Von Chapter 4 - 6 an, werden dann die Kämpfe zwischen Byakuya und dem anderen Flummi gezeigt, sowie Rukias Abhandlung mit Riruka. Bleibt noch 1 Chapter für Ichigo und Uryu. Ichigo wurde jetzt schon so ausführlich gezeigt, das Kubo seinen Kampf mit Ginjou hoffentlich schnell abhandelt.

Wenn alles gut läuft brauchen wir daher noch 7 Manga Chapter. Das hängt natürlich auch davon ab, wieviel Gelaber und Fanservice Kubo da noch mit einpackt. Die Kämpfe als solches sollten schneller gehen.

Gruß Ted

Von:    genek 22.09.2011 11:21
@ Ted:

Im 4. Film Jigoku-Hen wird ja das Konzept der Hölle im Bleach-Universum erklärt: Jeder, der in die Hölle fällt wird durch eine (oder mehrere, wenn es ein schwerer Sünder war) an die Hölle gefesselt und kann sich nicht aus ihr befreien. In der Hölle stirbt er regelmäßig (bzw. wird von den Wächtern getötet) und wird dann wiedergeboren, bis sein Lebenswille vollkommen gebrochen ist und er nur noch vor sich hinvegetiert.
ALLERDINGS, und da liegt der Haken bei der Verbannt-Aizen-doch-in-die-Hölle-Theorie, können nur Seelen in die Hölle gelangen, die gestorben sind (weswegen wir auch Aaroniero und Szayel dort gesehen haben). Im Film dringen die Shinigami mit Gewalt ein, allerdings ist das ein Sonderfall und normalerweise nicht möglich. Aizen ist auf der tiefsten Ebene des Untergrundgefängnisses der Soul Society, und obwohl unsterblich im Moment ziemlich wehrlos (das wird sicher ein Gefängnis aus Seki Seki sein, aus dem er sich ohne Hilfe nicht befreien kann). Da er so ein großer Planer ist, hat er sich sicher eine Möglichkeit zurecht gelegt, eines Tages dort wieder raus zu kommen - allerdings denke ich nicht, dass er es aus eigener Kraft schaffen kann.

Was die Kapitel angeht: Auf keinen Fall. Dieser Arc geht gerade erst ein Jahr (und er wurde als richtiger Arc eingeleitet), Ginjou ist eine Lieblingsfigur von Kubo, hat einen eigenen Charaktersong mit dem bedeutungsschweren Titel "Last Man Standing" und ist eine wichtige Brücke zwischen Menschen und Shinigami in der Geschichte der Soul Society - der wird auf keinen Fall in einem Kapitel verbraten. Daselbe gilt für Tsukishima. Wir wissen im Moment noch überhaupt nichts über die eigentliche Motivation der Fullbringer und Ginjous Abfall von der Soul Society - das Erzählpotential geht bei Kubos Tempo noch weit über zehn Kapitel hinaus. Außerdem erwartet uns garantiert ein Flashback in Rirukas offenkundig tragische Vergangenheit, weil sie ja eindeutig nicht wirklich böse im eigentlichen Sinne ist.
Was die anderen Kämpfe angeht: Bei Bleach sieht ein Kampf doch gerne erst eindeutig entschieden aus und dreht sich dann komplett, also wer weiß, ob Renji nicht nächste Woche einen auf den Deckel bekommt, Tsukishima Byakuya doch erwischt oder Giriko die Zeit zurück dreht und sich wiederherstellt?
Außerdem steht die Familie Unagiya noch im Raum, die definitiv eine Rolle in diesem Arc hat.

@ Cockatoo Goddess:

Jaah, also profilaktisches Kampftraining, das kann natürlich sein :'D
Zuletzt geändert: 22.09.2011 11:22:02

Von:    Ronnie 22.09.2011 18:32
Ich weiß nicht wie viel sich vom vierten Movie auf den Manga übertragen lässt.

Kubo: "In this movie I was credited as "Executive Director".
However honestly speaking, for the DVD version I want that title to be removed."

Von:    kyouto 22.09.2011 20:23

Renji und Co müssen aber richtig Bad-Ass geworden sein, wenn man mal bedenkt, dass sie theoretisch ihre Limiter drauf haben müssten.

@Ronnie

Woher weist du das denn mit Kubo :O?

Bezieht er sich da nur Auf die DVD oder auf den Film allgemein?
Ohnediese Aussage, hätte ich die Idee mit der Hölle für gar nicht so abwegig gefunden, aber nun :/
Zuletzt geändert: 22.09.2011 20:23:23

Von:    Ronnie 22.09.2011 20:55
Habs aus dem englischen Forum. Da steht "Kubo on HellVerse", keine Lust weiter zu suchen wo es genau her kommt.

Spoiler
In this movie I was credited as "Executive Director".
However honestly speaking, for the DVD version I want that title to be removed.
I already asked them to do so. This is because I feel I didn't participate enough in the production of this movie to warrant such a title.

I already had this feelings since the premier of the theatre version, however when I met with the producer staff to persuade them, the movie was already in the editing process so it couldn't be removed.

I had a meeting with the scriptwriter - I think it was in the year preceding the movie premiere, in early summer.

The meeting was incandescent, and we discussed ideas until nearly dawn. The scriptwriter took careful notes of the ideas that I had contributed jointly during the meeting. The response was that we were able to come up with some very interesting stuff. I had the feeling that before winter at the latest the scenario would be completed - but in the end, the scenario was sent to me only in the spring of the year of the movie premiere. Furthermore, the scenario didn't contain any of the ideas of the meeting... apparently, the notes taken at that time were not transmitted to the director and to the other members of the staff.

Later on, we had some trouble with the production department agreeing to some changes decided by the scriptwriter, and the scriptwriter worked hard with the changes that were made - but unfortunately, there was no more time.

The fact that characters that first made their entry in the original work like Ichigo, Kokutou and Shuuren had a very Bleach-like feeling is thanks to all of the seiyuu that gave them their voices, and to all of the staff that drew them.

Once again, thank you from the bottom of my heart.

Das neue Kapitel fand ich wieder zu sehr in die Länge gezogen. Bleach tritt gerade wieder auf der Stelle.
Zuletzt geändert: 22.09.2011 21:18:19

Von:    genek 23.09.2011 00:06
@ Ronnie: Interessant, das wusste ich gar nicht. Wie dem auch sei, ich denke nicht, dass die Hölle hier überhaupt eine Rolle spielt. Die Central 46 haben explizit von einem Untergrundgefängnis gesprochen, hätten sie Aizen in die Hölle geschicht (ob jetzt à la Jigoku-Hen oder nicht), wäre es wohl gesagt worden :)

Von:    Shiniyumi 28.09.2011 19:41

Ich frag mich echt, wieso die mit ihren Fullbringer überhaupt ein Power-up bekommen haben. Scheint ja bei keinen nur ansatzweise etwas zu bringen -.-
Ein bisschen mehr Spannung hätte da echt sein können. Naja, hoffe ja, dass der Kampf gegen Ginjou und Tsukishima vielversprechender ist
健全ある魂わ、
健全ある精神と
健全ある肉体に宿る。

Von:    kyouto 28.09.2011 20:02

Ich denke schon , dass die anderen Kämpfe länger dauern werden. Ginjou und Tsukushima sind schließlich (bisher) die Hauptantagonisten in diesem Arc, die die alles geplant haben. Die werden nicht in einem Chapter abgefertigt, wie die anderen eher "unwichtigeren" Fullbringer.

Finde es interessant, wie das GameBoy Kind von den Captains denkt. Dass sie alle wohlbehalten und mit Fürsorge aufgewachsen sind. Wer hat ihm diese Meinung wohl gegeben?
Ich kann ja nachvollziehen, dass Ginjou Soul Society nicht mag, aber warum tun es die anderen auch nicht? Die haben doch eigentlich nichts mit Seireitei am Hut, oder hab ich irgendwas überlesen?

Von:    MissCockatoo 28.09.2011 23:45

Also okay, ich hab mir die Shinigami ja sehr zurückgewünscht, aber die sind aj jetzt soowas von Badass..
Renji ist ja fats ein kleiner Byakuya-klon, Ehre, Stolu, blabla, er ist nicht mehr so charismatisch, wie schade <_<
Und was sollte das eigentlich mit dem Opfer von dem Dirty-Boots-girl? D: So einfach mal schnell Selbstmord oder was? Oder war das ne Falle von Yukio?

Ich fand, dass Yukio ja voll der Counterpart zu Histu ist o.o aber total, wie Hitsugayas böses Spiegelbild oder so. Und was hat der eigentlich mit der SS zuschaffen, also wieso hasst er sie und vor allem was ist das für ein krankes Kindelein das sich über den Suizid des Vaters amüsiert? Die Shinigami sind schon abgebrüht aber wo kommen diese Fullbringer-psychos her? O_o

Irgendwie ist Bleach grad langweilig, weil die so erhofften Shinigami mit ein paar coolen Moves die schwadronierenden Fullbringer abfrühstücken, zu schnell, so wenig Spannung.

Mich interessieren aber ein wenig die Panels der Vergangenheit der Fullbringer, ich meine ohne böses Schicksal sind sie ja noch langweiliger.

Von:   abgemeldet 29.09.2011 08:45

Meiner Meinung nach kommt Renji auch ein bisschen nach Uryu
(nach dem Motto: ich tu keiner Frau etwas) und er ist moralischer geworden.

@cockatoo ich geb da recht, etwas nach byakuya kommt er auch nach xD
Power to the Quincy ---> Join Uryu Ishida

Von:   abgemeldet 29.09.2011 09:25
Zitat: "Meiner Meinung nach kommt Renji auch ein bisschen nach Uryu
(nach dem Motto: ich tu keiner Frau etwas) und er ist moralischer geworden.
"

kann doch gar nicht sein, so unterschiedlich wie die Haarfarben von den beiden sind :-)

Von:    Ritter_ 29.09.2011 17:28

...Ist Jackie jetzt also doch tot.
Klasse. Da finde ich endlich mal Gefallen an einem weiblichen Bleach-Charakter und schon gibt dieser den Löffel ab <.<.
*sigh*

Von:    Renji 01.10.2011 10:07

Also ich finde Bleach grad echt ziemlich interessant. Ich will wissen, wie das alles miteinander zusammenhängt, ich könnte mir vorstellen, dass Ginjou auch was mit Isshins Vergangenheit zu tun hat (dass es vielleicht zu einem zweiten TBTP kommt oder so was in der Art zumindest) oder dass Ginjou auch was mit Aizen zu tun haben könnte. Bisher war ja auch immer alles miteinander verlinkt, deswegen werden auch die Fullbringer ja nicht losgelöst sein..

Naja..
ich finde es lustig, wie jetzt alle sagen, dass Renji ein Gentlemen geworden wäre o.O Ich finde, so viel hat er sich nicht verändert. Bzw, wir können nicht wirklich sagen, ob er sich sehr verändert hat, weil er noch nie gegen ne Frau gekämpft hat. Vielleicht war das ja auch immer schon seine Einstellung? Dass Renji keine Person tötet um sich selber zu retten, passt jedenfalls ziemlich gut zu ihm und zeugt für mich jetzt nicht von ner großen Veränderung. Ich finde auch nicht, dass er deswegen jetzt zum Bya-Klon geworden ist. Ich denke eher, dass er schon immer so war und jetzt kämpft er halt mal gegen ne Frau und da kommt auch die Seite von ihm ans Licht.
Do you think the dead we have loved ever truly leave us?

Renji x Rukia is love!

Von:    genek 01.10.2011 14:53
@ Renji: Doch, er hat schon zwei Mal gegen Frauen gekämpft, das erste Mal bei Rukias Festnahme, als er sie in ihrem Gigai angeriffen hat, obwohl er wusste, dass sie sich nicht zur Wehr setzen konnte, und das zweite Mal während des Flashback-Kapitels zu seiner Akademiezeit, als er sehr rigoros gegen Momo vorgegangen ist. Damals hat Izuru Renji dafür kritisiert, dass er zu hart gegen Momo vorgegangen wäre, und Renji hatte nicht die Ansicht, dass er sich einer weiblichen Kämpferin gegenüber zurückhalten müsste.
Dass Renji nicht sinnlos tötet ist ja schön und gut, und eigentlich keine neue Entwicklung, da hast du Recht. Aber das ganze Ich-attackiere-nicht-zuerst-und-wer-eine-Frau-verletzt-oder-angreift-ist-Abschaum-Gerede ist bei ihm komplett neu o.O
Zuletzt geändert: 01.10.2011 14:53:36

Von:    MissCockatoo 01.10.2011 21:12

Naja ich glaube weniger, dass es darum geht ob er gegen ne Frau kämpft oder nicht, der springende Punkt ist ja sein ganzes Auftreten dabei, das gequatschte über Ehre allgemein und diese neuen Gesichtszüge.
Ich glaube der alte Renji hätte etwas hmm wie sag ich es, stürmischer reagiert, und Jackie eher sehr frech ins Gesicht gesagt, dass er sowas niemals tun würde. Ich glaube ich hab ihn seit seinem neuen Auftritt keinen Spruch ablassen hören oder grinsen sehen, er wirkt zu cool und distanziert auf mich.

Wenn ich Zeit hätte würde ich jetzt Beispiele suchen...

Von:    Teddykun 02.10.2011 14:03
@ Cockatoo-Goddess @ all

Cockatoo, du hast das ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Der neue Renji ist definitiv nicht der Alte Renji.

Der frühere Renji wäre aufgesprungen, und hätte gleich zu geschlagen, oder ziemlich grobe Sprüche rausgehauen. Das ist nach diesem Time Skip nicht mehr der Fall.

Wenn ihr euch noch an die Espada Arc erinnern könnt.

Da hatten wir den Fall mit Orihime die von Urahara ausgeschlossen worden ist, weil sie ihren Freunden nicht helfen konnte, und dann heulend gegangen ist. In dieser Situation war Renji auch alles andere als nett zu ihr, weil für ihn Power alles war.

Dieses Verhalten hat er heute definitiv nicht mehr. Ich frage mich, ob da nicht sein Kumpel Hisagi Shuhhei da eingegriffen hat.
Shuhhei war schon immer ein Frauenheld, und war sehr gentlemanlike zu den Damen. Ich hab ein wenig den Eindruck, das Shuhheis Charakter hier sehr extrem auf Renji über geschwappt ist, was die Frauen angeht.

Aber generell Cockatoo haben sich fast alle Charaktere nach dem Time Skip verändert. Ja selbst Ichigo. Früher hätte er nicht so ein Ding abgezogen, und sich einer Gruppe angeschlossen um darüber die Bänder der anderen Shinigami zu ihm völlig angezweifelt. Gut das mag daran gelegen haben, weil er seine Power verloren hatte, und unbedingt wieder seine alten Kräfte zurück wollte. Also dachte er sich wohl, er nimmt den Weg über die Fullbringer.

Das er dann aber völlig auf einen Betrüger wie Ginjou oder noch schlimmer Tsukishima reinfällt, war dann doch sehr schockierend.
Der cleverste war Ichigo nie, aber auch so leicht einschüchtern konnte man ihn vor 2 Jahren auch nicht. Ich finde das auch sein Charakter in diesem Punkt sehr gewandelt hat.

Übrigens auch Orihime hat sich verändert. Man kann sagen was man will, aber das sie sich so taff Tsukishima in den Weg stellt, um für ihre Freunde auch ein Stich in ihre Brust zu riskieren, kannte man früher nicht von ihr.

Allerdings kann sie immer noch genauso schlecht Leid ertragen, wenn ihrem geliebten Ichigo irgendetwas passiert. Da ist dann die Heulerei genauso groß wie noch vor 2 Jahren. Das liegt einfach daran, das sie über Beide Ohren in ihn verliebt ist, und emotional in diesem Punkt keinen Abstand zu ihren Gefühlen hat.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich denke, die Kids, verändern sich alle ein wenig. Bei den Älteren Kalibern ist das wohl weniger der Fall.

Kenpachi ist immer noch der Alte Kenpachi von früher, und Byakuya ist immer noch so selbst Stolz verliebt wie eh und je.

Aber selbst Hitsugaya wirkt irgendwie abgeklärter als früher, oder bin ich der Einzige der das so empfindet.

Gruß Ted

Von:    MissCockatoo 03.10.2011 01:12

Teddykun:

> Der frühere Renji wäre aufgesprungen, und hätte gleich zu geschlagen, oder ziemlich grobe Sprüche rausgehauen. Das ist nach diesem Time Skip nicht mehr der Fall.
>

Ja, genau das ist was mich so überrascht hat, genau das fehlte irgendwie. Und scheinbar nicht nur mir.^^

> Dieses Verhalten hat er heute definitiv nicht mehr. Ich frage mich, ob da nicht sein Kumpel Hisagi Shuhhei da eingegriffen hat.
> Shuhhei war schon immer ein Frauenheld, und war sehr gentlemanlike zu den Damen. Ich hab ein wenig den Eindruck, das Shuhheis Charakter hier sehr extrem auf Renji über geschwappt ist, was die Frauen angeht.

Naja, das kann natürlich sein, aber ich musste da spontan eher an Byakuya denken, da Byakuya eher eine Vorbildfunktion für Renji hat, da er ja um SS-Arc davon geredet hat, dass er ihn irgendwann mal erreichen will und dann diese Metapher mit dem Wolf als renji der den Mond als Byakuya anheult und nie erreicht. Und das mit den Frauen war ja jetzt nicht das seltsamste der Welt, sagen wir mal so: die meisten Männer, vor allem die vornehmlich 'coolen' Typen wie Hisagi, Byakuya oder Hitsuhaya in Bleach haben ne gewisse Ehre was Frauen angeht (wenns drauf ankommt würden sie aber alle drauflos kloppen, wenn auch mit ner geiwssen distanz und nem Versuch ein gentleman zu bleiben).
>
> Aber generell Cockatoo haben sich fast alle Charaktere nach dem Time Skip verändert. Ja selbst Ichigo. Früher hätte er nicht so ein Ding abgezogen, und sich einer Gruppe angeschlossen um darüber die Bänder der anderen Shinigami zu ihm völlig angezweifelt. Gut das mag daran gelegen haben, weil er seine Power verloren hatte, und unbedingt wieder seine alten Kräfte zurück wollte. Also dachte er sich wohl, er nimmt den Weg über die Fullbringer.
>
Ja gut, klar, ne Charakter-entwicklung ist ja auch schön und gut, nur finde ich die 'Entwickling' ist bei Renji doch noch sehr auffällig, wenn du es zB mit Rukia vergleichst, die ja abgesehen von ihrere Frisur immernoch so typisch auf ichigo reagiert hat, also groß zu sehen ist da noch nichts (vor allem da wir noch nicht viel mitbekommen haben worauf wir ne Entwicklung hätten schließen können). Bei Renji ist diese Coolness jedoch sehr present, außerdem ist es ja für manche, mich als Beispiel, nicht schlicht eine Charakterentwicklung sondern irgendwo auch ein Verlust an Charisma und Frische. Ich meine coole Charaktere haben wir ja zu genüge, aber Renji war doch sehr erfrischend mit seiner Straßenköter-art.^^

> Das er dann aber völlig auf einen Betrüger wie Ginjou oder noch schlimmer Tsukishima reinfällt, war dann doch sehr schockierend.
> Der cleverste war Ichigo nie, aber auch so leicht einschüchtern konnte man ihn vor 2 Jahren auch nicht. Ich finde das auch sein Charakter in diesem Punkt sehr gewandelt hat.
>

Ja gut, das kann man sehen wie man will, ich würde ihn deswegen nicht als 'schwächer' bezeichnen, da ich fand, dass die ganze Situation psychisch ein ganz anderes Kaliber war als alles davor, ich mein, da konnte er nicht einfach durch Training oder sonst was die ganze Situation klären. Wenn da jemand psychisch Leute manipuliert, der Freund zum Feind wird und alles, sogar die Freunde gegen einen stehen und man dann noch seiner hart erarbeitenden Kräfte beraubt wurde ist das ja wohl was psychisch viel härteres als ein Schmetterlings-Aizen der einfach immer stärker wird, seine Ego-Trips auslebt und einfach die meisten Freunde schlichtweg kampfumfäkig sind. Beim letzeren fehlte es vornehmlich an Kraft, beim ersteren vielmehr.. ach, da fehlte es an nichts, das war einfach nur psycho D: Ein für mich persönlicher Albtraum, da erlaube ich Ichigo einen Zusammenbruch, weil er da eben am absoluten Abgrund war, da konnte man nichts machen, gar nichts. Gegen Aizen konnte man zu mindest noch verzweifelt nach Kraftreserven suchen (und im Endeffekt diese Super-Mega-Zangetsu-attacke raushauen).

> Lange Rede kurzer Sinn. Ich denke, die Kids, verändern sich alle ein wenig. Bei den Älteren Kalibern ist das wohl weniger der Fall.
>
> Kenpachi ist immer noch der Alte Kenpachi von früher, und Byakuya ist immer noch so selbst Stolz verliebt wie eh und je.
>
> Aber selbst Hitsugaya wirkt irgendwie abgeklärter als früher, oder bin ich der Einzige der das so empfindet.

Ja und wie ich sagte, ich finde bei Renji ist es am sichtbarsten und subjektiv gesehen ein Verlust.^^

Was Histugaya angeht kann ich noch nicht viel sagen. Er war ja gegenüber fremden Gegner schon immer total cool. Ein wütendes oder gar emotionales Gesicht zeigte er nur bekannten Gegenern wie Ichimaru, Aizen oder Momo oder wenn er drauf und dran war nen Kampf zu verlieren, er also Kraftreserven benötigte. Hier ist er Yukio ja haushoch überlegen, von daher ist ein cooles Auftreten nicht sehr verwunderlich. Okay, er scheint nen leichten Ticken abgeklärter, aber ich hätte es jetzt auch nicht groß bemerkt wenn du mich nicht darauf gebracht hättest das mal zu vergleichen.

Liebe Grüße

Von:    kyouto 04.10.2011 22:27

Die Kämpfe sind zuuu kurz D:

Mir ist ja bewusst, dass die Fullbringer kaum Kampferfahrung haben im Vergleich mit den Shinigamis, aber können die nicht einfach noch ein bisschen mit denen "spielen" D:?

Von:   abgemeldet 05.10.2011 12:44

die aussage von ikkaku ganz am schluss passt wirklich gut zu ihm

das kappi war recht in ordnung, auch wenn es recht
kurz und sachlich gewirkt hat.
Power to the Quincy ---> Join Uryu Ishida

Von:    Teddykun 06.10.2011 19:55
@ Kyouto

Erkläre mir mal bitte, warum die Shinigami mit den Fullbringern spielen sollten?

Nur damit die Bleach Fans ihren Fan Service bekommen oder wie?

Kubo soll das mal so weiter machen. Ich finde er macht das im Moment ganz gut so. Die Arc geht mir schon viel zu lang. Ich hatte sie eigentlich als Zwischenarc verstanden, aber für eine Zwischenarc ist sie schon sehr ausgeartet. Kein Grund, die durch unsinnig lange Kämpfe noch länger zu machen.

Wenn es nach mir geht, könnte Kubo die Arc in 4 Wochen abschließen. Nächste Woche Kampf Byakuya vs. Tsukishima, übernächste Woche die Entscheidung der Beiden. Zwischenswitch zum Catfight zwischen Riruka und Rukia. Abschluss ebenfalls in 2 Wochen. Kommen wir dann zum entscheidenden Abschlußkampf Ichigo & Uryu vs Ginjou Kugo. Den macht man dann auch nochmal über 2 bis maximal 3 Wochen und Feierabend.

Mich interessiert jetzt mal viel mehr, was eigentlich in der Soul Society abgeht, bzw. was da in den letzten 2 Jahren passiert ist. Außerdem will ich wissen, was unser Ober Bösewicht Aizen Sosuke macht. Ist er immer noch im 1000 Meter unter der Erde Gefängnis eingeschlossen, oder hat er sich daraus inzwischen befreit. Sollte ihm eine Befreiung geglückt sein, ist in der Soul Society natürlich Alarmstufe Dunkelrot.

Auch würde mich mal interessieren, was jetzt mit Isshin und Urahara da eigentlich läuft, und welche Rolle da auch Uryus Vater spielt.

Nun gut. Ich denke, wir müssen noch eine Weile warten, bis das Konzert der Großen uns dann endgültig erklärt wird. Hoffentlich erfahren wir dann endlich mal was über Isshins Vergangenheit mit Ichigos Mutter Masaki. Wird Zeit, das dieses Kapitel endlich mal aufgeklärt wird.

Aber alles in Allem soll Kubo dann endlich mal bitte zum Ende dieser Arc kommen. Zeit wirds.

Gruß Ted

Von:    kyouto 10.10.2011 22:18

@ Teddykun

Ich habe spielen nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt. Ich meine einfach, dass es doch immer so wahr , dass wenn eine Partei eindeutig stärker war, sie sich sicher fühlten und den Gegner doch etwas zappeln ließen. Das meinte ich damit. Das fehlt ja im Moment völlig.
Das heißt nicht das ich es nicht gut heiße, nur ich finde einfach, dass die Kämpfe zu schnell gehen, dafür das erst so großes Tramtam aus den Fullbringern gemacht wurde.

Von:    MissCockatoo 12.10.2011 13:45

kyouto:
> @ Teddykun
>
> Ich habe spielen nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt. Ich meine einfach, dass es doch immer so wahr , dass wenn eine Partei eindeutig stärker war, sie sich sicher fühlten und den Gegner doch etwas zappeln ließen. Das meinte ich damit. Das fehlt ja im Moment völlig.
> Das heißt nicht das ich es nicht gut heiße, nur ich finde einfach, dass die Kämpfe zu schnell gehen, dafür das erst so großes Tramtam aus den Fullbringern gemacht wurde.

Da muss ich dir zustimmen. Ich will zwar auch gerne wissen, was in der SS abgeht, aber ich meine Kubo hat die Fullbringer und ihre Fähigkeiten so groß aufgezogen, da könnten die echt ne kleine Show bieten. Da denkt man Yukio hat voll die gewaltige Vergangenheit und noch was-weiß-ich in seinem Technik-pette und dann friert Hitsu den einfach eiskalt ein.
Einerseits beschweren wir Fans uns, dass man einen Kampf auch hätte viel schneller beenden können und wenn es dann mal so ist ist es zu langwielig, ach welche Ironie xD

Naja wir werden sehen :)

Von:    kyouto 19.10.2011 18:17

Schon interessant das neuste Chapter. Hätte nicht gedacht, dass Senbonzakura so eine Shwachstelle hat. Das Rukia was für süße Dinge übrig hat, ist ja kein Geheimniss xD'

BTW fängt der Anime ja gerade den Fullbringer Arc an

[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131...150] [151...158]
/ 158

Zurück