Thread: Manga spoiler thread
|
Eröffnet am: 25.02.2005 11:15 Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09 Beiträge: 4738 Status: Offen |
Unterforen: - Bleach |
|
|
![]() |
||||||
| Öhm ich glaube, ihr verwechselt Macht/Stärke mit politischer Macht. Die Gotei 13 ist nur EINE Organissation innerhalb des Seireiteis. Der oberster Herrscher ist der König samt Familie, da dieser aber in einer eigenen Dimension innerhalb des Seireiteis lebt und sich eigentlich niemals zeigt, wurden den 46 Zentralkammern die Regierungsgewalt übertragen, das heißt die haben in der Regel das absolute Sagen. Yamamoto als der Generalkommandant, ist lediglich der Oberbefehlshaber der der Gotei 13 untersteht -unabhängig davon ob er ein ziemlich mächtiger Shinigami ist oder nicht- immer noch den 46 Kammern. Die 4 Hochadels-Familien also die Kuchiki und Shihoin die restlichen 2 sind ja noch nicht bekannt haben zwar im Falle der Shihoin einen wichtige Stellung inne, jedoch scheint es ja bisher eher so als ob diese Familien eher einen -wenn überhaupt- representativen Zweck erfüllen. Ich denke die Entscheidung das die Kommandanten und Vizekommandant ihr Reiatsu zur Hilfe Ichigos "spenden" wurde mit Sicherheit von Yamamoto alleine Entschieden aber ob Verräte -und das sind die Vizards ja immer noch- wieder so einfach rehabilitiert werden denke ich, liegt außerhalb der alleinigen Entscheidungskraft des Generalkommandanten. Also ich denke auch, das die Vizards wirklich nicht wieder in die Gotei 13 aufgenommen wurden/werden, dafür ist die klufft zwischen beiden Parteien einfach zu groß. Das die offenen Posten wie zwei Posts zuvor schon gesagt wurde, von völlig neuen Charaktern übernommen werden, ist wohl wirklich eine Möglichkeit die von uns nicht so einfach ausgeschlossen werden sollte. Nun ja wir wissen ja noch nicht was alles in den 2 Jahren passiert ist, wir wissen nicht wie sich die Charas -wie z.B. Momo oder Kira- entwickelt haben usw. Ich denke wir werden noch ordentlich überrascht^^ Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
|
||||||
| @ Cockatoo - Goddess > Nicht ihr, sondern wenn dann ich. Die anderen sind eher deiner Meinung gewesen. Allerdings ja, ich schätze Yamamotos Einfluss sehr weit, was wohl einfach daran liegt, das er der stärkste Shinigami der Soul Society ist. Selbst wenn der Zentralrat ihm vorschreiben würde, das er das anders machen muss was wollen sie schon groß gegen ihn ausrichten? > > Ihn mit Strafe drohen? > > Wir haben ja gesehen, wie machtlos der Zentralrat ist, wenn da so einer wie Aizen Sosuke den lahm legt. Um es auf den Punkt zu bringen. Ihre Shinigamikräfte sind schlicht und einfach zu schwach, um irgendewtas gegen einen Captain auszurichten, wenn sich dieser ihnen wiedersetzt. Und das haben wir mehrfach gesehen. Auch Yoruichi hat in der Vergangenheit bewiesen, als sie da Shinji und Urahrara rausgeboxt hatte, das der Centralrat im Grunde völlig machtlos gegen deren Shinigamikräfte ist. >Naja, ich glaube trotzdem nicht, dass der alte Yama machen kann >was er will. Was seine 12 Einheiten kann, hat er ziemlich viel Spiel und Freiraum, wenn du mich fragst. Wenn es damals nach dem Zentralrat gegangen wäre, hätte Yamamoto es veranlassen müssen, das Kisuke vor knapp 150 Jahren in der Turn up the Pendulum Arc keine Chance hat, jemals am Leben zu bleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, das er hier schon erstmals eigenwillig gehandelt hat. Und das er Ichigo jetzt Reiatsu aller Captains gibt, setzt dem ganzen die Krone auf. Ob Ichigo jetzt der Soul Society geholfen hat oder nicht, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Zentralrat das abnicken würde das ein kleiner Aushilfshinigami von der Erde, die Reiatsu aller Captains und Vize Captains bekommt. Kein Wunder das Ichigo nach jetzigem Bemessen in einer eigenen Liga spielen müsste. Gut hat er vorher auch schon gemacht, aber nach diesem Power up müsste er mindestens auf Yamamotos Level sein, (zumindest was die Power angeht) wenn nicht sogar noch darüber hinaus. >Der Zentralrat wird von der Königklasse geführt (deswegen ist >die SS nicht zusammengebrochen als die alle tot waren, er wurde >einfach ersetzt) und wir wisen leider nichts über eben diese. Es >kann auch gut sein, dass dort die wirklich starken Shinigami >sitzen, weil sie die wirklich wichtigen Aufgaben haben. >Und sooo stark ist Yama auch nicht, er konnjte gegen Aizen nicht >viel ausrichten und Ichigo hat ihn irgendwann weggeballert. Also >ich glaube wenn Yama es gegen sehr viele sehr starke gegner >zutun hat ist auch er am Ende. Was Yamamotos Stärke angeht, kannst du hier nicht mit dem Beispiel Aizen kommen, das hinkt Cockatoo. Aizen hat von Anfang an gecheatet ohne Ende. Außerdem hatte Yamamoto seine Leute zu beschützen. Der konnte gar nicht schalten und walten wie er wollte. Ich hätte Yamamoto mal sehr gerne in einen 1 vs. 1 Kampf gegen Aizen gesehen, ohne irgendwelche Hilfe von bestimmten Arrancars, die Yamamots Feuer Eigenschaft blockieren können. Und Aizen hat ja selbst zugegeben, das Yamamotos Reiatsu und Fertigkeiten in einer eigenen Liga spielen. Aizens Glück war, das er die passenden Fähigkeiten seiner Espada perfekt genutzt hat, um sich selbst in die Karten zu spielen. Von daher bin ich nicht deiner Meinung, das Aizen vom Power Level jetzt so unfassbar viel stärker war als Yamamoto. Du darfst nicht vergessen, das Aizen überdies sich noch den Hogyouk einverleibt hat, das kommt noch dazu. Fakt ist, unter normalen Vorraussetzungen bin ich mir ziemlich sicher, hat es Aizen sehr viel schwerer gegen Yamamoto. > Im Ernstfall müsste der Rat das einfach abnicken, was Yamamoto >beschließt, und wenn du mich fragst, ist der Zentralrat im >Moment ziemlich angepisst auf Genryusai. Ich glaube nämlich nie >und nimmer, das die damit einverstanden sind, das sämtliche Captains und Vize Captains ihre Reiatsu an einen sterblichen Aushilfsshinigami übertragen haben, sollten sie das je erfahren. > Alleine dafür steht Yamamoto bei ihnen schon in Missgunst. Glaube kaum, das die das befürworten würden. Diese Entscheidung Ichigo Power gegeben zu haben, geht einzig und alleine von Yamamoto aus. > >Naja, ich glaube weniger, dass sie deswegen sauer sind. Ich >meine Ichigo steht mehrfach in der Schuld der ganzen Soul >Society und wie gesagt, die Königsklasse hat das ssagen und wenn >ishhin dazugehört dann werden die seinen Sohn sicherlich nicht >abweisen. Ich höre hier immer nur Köngigsklasse! Das Problem an der Königsklasse ist, das es zwar offiziell einen König geben soll, aber den überhaupt keiner kennt. Möglicherweise kennt Urahara und sogar Aizen ihn (laut Urahara soll Aizen ihn mal gesehen haben zumindest seine Reiatsu) aber ansonsten scheint der Spirit King ein Tabuthema in der Soul Society zu sein. Und von daher sehe ich im Moment die höchste Richterlichkeit der Zentralrat. Allerdings kann der Zentralrat auch nur so stark sein, so schwach die Exekutive ist. Will heißen, wenn Yamamoto sagt, es gefällt mir nicht, wie ihr (der Zentralrat) die Entscheidungen der Soul Society fällt und durchführt, daher werde ich auf eigene Kappe Umbau und Organisationsmaßnahmen durchführen, dann wird das am Ende auch geschehen. Und solange wir rein gar nichts über die Royal Class wissen, ist es müssig darüber zu diskutieren, ob die Yamamoto in die Karten spucken würden oder nicht. Letzten Endes ist der Alte Mann, im Moment die höchste und stärkste Kraft der Soul Society. So sehe ich das zumindest. Daher ist sein Wort auch Gesetz und da kann der Zentralrat sagen was er will, letzten Endes macht Genryusai dann doch seine eigenen Gesetze. >Wenn Yamamoto so stark wäre, hätte er ne andere Persönlichkeit, Warum? Entschließt sich mir nicht im Kontext. >ja gut, wir sind in einem Manga, aber die leute die an >allerhöchster Macht sind, spielen sich auch so auf und Yamaoto >hat ja großes Ehrgefühl und achtet sehr auf die Regeln, und zwar >nicht nur auf die Regeln eines willkürlichen Königs. Aber nur weil er eben sehr auf Regeln achtet, und eine sehr harsche Doktrin befolgt, warum sollte er deshalb seine Persönlichkeit ändern müssen. Sehe ich nicht ein. Yamamoto ist Yamamoto und so kennen ihn alle Shinigami. Er ist streng, manchmal zu sehr in seinen Prinzipien verhaftet (von denen er sich schwer lösen kann) aber ansonsten ist er ein sehr gewissenhafter Captain Commander. Und so einen Haufen zusammen zuhalten ist mehr als nur eine Kunst. Besonders wenn da so eigenwillige Captains wie Byakuya oder Zaraki Kenpachi dabei sind. Aber das zeichnet eben die Soul Society aus, das es dort soviele unterschiedliche Charaktere gibt. > Selbiges wäre in dem Fall, wenn Yamamoto beschließen würde, die Kompanien aufzurüsten. > > Und was die Köngigsklasse angeht, von der wissen wir bisher herzlich wenig, da wir schlicht und einfach nicht den König kennen bzw. dessen Leibgarde. > > Wir vermuten, das Kurosaki Isshin zur Leibgarde dazu gehören könnte, aber bis dato ist das nur eine Vermutung. > > Das einzige was wir bisher über die Zero Division wissen, ist die Tatsache das Kirio Hikifune dorthin gewechselt ist. Allerdings wissen wir nicht, um wen es sich bei dieser Kirio Hikifune handelt. Möglicherweise wird dieses Mysterium ja mal aufgeklärt. Immerhin war Ginjou Kugo in der Vergangenheit der Aushilfsshinigami und sollte deshalb möglicherweise mehr darüber wissen. Wir werden sehen. > >Ja eben, ich glaube ganz fest, dass die alles vorgeben und >Yamamoto eben der 'stärkste aller Diener' ist. >Sicher hat der n großes Mitsprachrecht, aber er ist niemand der >wenn er keine Lust auf etwas hat einfach damit droht alles platt >zu machen wenns nicht so passiert wie er will. Er ist ja nicht >Gott, Aizen war so n Typ, aber eben nicht Yamamoto. Richtig. Yamamoto ist nicht Aizen, und hat daher auch kein Gott Komplex. Und dennoch macht er sein eigenes Ding, was mir wiedermal bestätigt worden ist, mit seiner Aktion, Ichigo Reiatsu aller Captains und Vize Captains auch notfalls über den Rat hinweg. Klar. Ichigo hat der Soul Society geholfen und sie stehen irgendwo auch in seiner Schuld, aber dennoch hätte Yamamoto das nicht tun müssen. Er wollte es. Das zeigt mir übrigens, das der Alte Mann auf seine alten Tage, noch rührselig sein kann. Würde mich nichtmal wundern, wenn er Ichigo irgendwann wieder trifft und ihm Schokolade schenkt. XD (Ähnlich wie Ukitake bei Hitsugaya) Das der Alte Mann immer noch die höchste Instanz der Soul Society ist, was die einzelnen Kompanien angeht, brauchen wir nicht zu diskutieren. Was sein Einfluss darüber hinaus angeht, werden wir wohl sehr bald zu sehen bekommen. > Das glaube ich auch nicht, das der Zentralrat das abnicken wird, aber im Grunde müssen sie sich letzten Endes Yamamotos Einfluss beugen. Dessen Power Level ist ungleich höher, als das des Zentralrats. Und außerdem denke ich doch, das der Zentralrat Aizen Sosuke total unterschätzt. > > Die glauben, den wegsperren zu können, und der kommt nicht mehr raus? > > Glaube ich weniger. > >Ja gut, ich stimme dir auch zu, dass diese Entscheidung wohl >sehr naiv war, aber nach wie vor: Yamamoto ist ein sehr >regelkonformer Typ, er achtet sehr auf die Ehre und Würde der >Shinigami und auf alte Traditionen. Einfach umkrempeln und jetzt >ganz nett und neumodisch sein ist sehr seltsam. >Vor allem hat er keinen sooo großen Grund jetzt große >Veränderungen einzuführen, er braucht Leute für die Lücken, aber >einfach ausbauen, warum die Mühe? Ein System was über >Jahrhunderte so funktioniert hat soll jetzt Yamamoto der evtl >doch von der Königsfamilie gelenkt wird einfach aufbrechen? Und >das ohne Revolution, einfach um ein paar alte Freunde wieder >aufzunehmen die bis vor einem Jahr noch verstoßene waren und >dazu noch sehr arrogantes Benehmen gegenüber Shinigami an den >Tag legten? >Das ist eine sehr wage Theorie, wenn auch irgendwo cool, aber >nur weil der alte Yama ein mindest Prozent an Dankbarkeit >gegenüber Ichigo zeigt und dadurch nicht mehr wie der >konservative ungeliebte Super-Opa rüberkommt ist er deswegen >nicht so revolutionär. Natürlich ist es eine vage Theorie, die Vizard wieder aufzunehmen, aber umso schöner ist es, wenn es am Ende wirklich passiert. Shinji im Captain Kostüm hat definitiv was an sich, und ich bin mir ziemlich sicher, das der Großteil der Soul Society, die da was zu melden haben, nichts dagegen haben (mal den Zentralrat ausgenommen). Nun gut. Wir müssen sehen wie sich das ganze noch entwickelt. Aber ich halte es sehr wohl im Bereich des Möglichen. Wie wahrscheinlich es dann letzten Endes ist, müssen wir sehen. > Kisuke gehört offiziell immer noch zur Soul Society. Das hat er in der Vergangenheit immer wieder erwähnt. Ob du willst oder nicht, er ist immer noch Captain der 12 ten Kompanie und kann nicht entlassen werden, es sei den er stirbt. Kannst du nachlesen inder Turn up the Pendulum Arc. > >Ja, sollte ich mal wieder tun, hab da nicht so aufgepasst was >die Strukturen angeht. xD" >Man kann ja glaub ich nicht aus der SS ausztreten oder? Nein man kann nicht aus der Soul Society austreten. Das hat Kisuke mehrfach erwähnt. Einmal Captain immer Captain. Man kann höchstens Captain im Exil sein (das was Kisuke auf der Erde ist) aber dennoch ist man immer noch Captain. Ichigo ist im Grunde genommen die Aussenstelle der Soul Society. Selbiges gilt für Kugo der sich jetzt zwar Fullbringer nennt, aber im Grunde immer ein Shinigami war. > Und Mayuri ist nur Captain geworden, weil Kisuke auf die Erde geflüchtet ist. Aber im Grunde ist Mayuri nach wie vor nur Vize Captain und hätte vorübergehend Kisukes Position wieder eingenommen. > >Ja gut, aber trotzdem muss er deswegen nicht gleich zurück in >die Soul Society, das ist jetzt auch nicht das Paradies in das >alle zurückwollen sobald sie dürfen. Er führt ein bequemes >Leben, er ist da wegen Isshin und ichigo ganz gut stationiert >und die Kompanie ist wahrscheinlich nicht mehr das was sie mal >wahr oder? Das wäre zu diskutieren. Der Typ mit den Hörnern in der 12 ten Kompanie (sein Name fällt mir nicht mehr ein) ist immer noch da, und ein Großteil von Kisukes alten Leuten ebenfalls. Und wenn Kisuke, Hiyori wieder mitnehmen dürfte, dann wäre das Team der 12 ten Division aus der Turn up the Pendulum Arc wieder komplett vertreten. Ok. Nemu wäre ein Sonderfall, aber die würde trotzdem gut zu den anderen passen. Ich denke schon, das das klappen würde, wenn man wollte. >Die Typen die da jetzt rumgeistern sind nicht so sehr von >gesundem Forschergeist durchdrungen, eher so verrückte >Wissenschaftler und diese Opfer-shinigami. Naja, so pauschalisieren würde ich das nicht. Mayuri ist ein Verrückter aber das wussten wir vorher auch schon. Nemu muss masochistisch veranlagt sein, das sie es überhaupt aushält unter ihrem Vater arbeiten zu können. Letzten Endes ist die 12 te Kompanie schon immer leicht seltsam gewesen. War sie unter Kisuke vor knapp 150 Jahren ebenfalls. > Das ist die Frage, ob Shinji und Co da wieder hin würden. Shinji ist genauso wie Kisuke ein Wissenschaftler, wenn er auch in einer anderen Einheit (5) ehemaliger Captain war. Außerdem kennt nach Urahara Kisuke, kein anderer Aizen Sosuke so gut wie Shinji. > > Sollte Aizen also jemals den Versuch machen auszubrechen, wäre Shinji der erste Ansprechpartner wie man vorgehen müsste, in Absprache mit Kisuke und Yamamoto versteht sich. Ich halte Shinjis Wissen und Einfluss für sehr erheblich und darüber hinaus ist er der Captain der Vizards gewesen und deren rechtmäßiger Leader. Ich auf jedenfall fände es mehr als gut, wenn die Vizard zurück in die Soul Society gehen. > > Auf der anderen Seite, wären sie auch auf der Erde gut aufgehoben. Sollten sie allerdings auf der Erde sein, verstehe ich Ichigo nicht, warum er sie nicht längst mal aufgesucht hat. Ich bin sicher, das ihm Shinji jederzeit geholfen hätte, und hätte ihm auch über seine Fullbring Power und Ginjou aufklären können. Immerhin war Ginjou ein ehemaliger Shinigami der Soul Society. Shinji sollte ihn also aus der Vergangenheit kennen oder zumindest Aufzeichnung über ihn gehabt haben. > >Das letztere farge ich mich auch, was haben die dei ganze Zeit >gemacht, warum ist der irdische Kontakt abgrbrochen? Aber naja, >die Vizards machen eh alle was sie wollen, wen wunderts. Sollten die Vizards tatsächlich auf der Erde nach wie vor leben, verstehe ich nicht, warum sie nicht den Kontakt zu Ichigo gesucht haben. Nun wir werden das auch noch erfahren. >Aber nur weil Shinji und die anderen gut für etwas geeignet sind >müssen sie deswegen ja nicht gleich dahin zurück. Ichigo wäre >sicher auch n cooler Kommandant aber das wird er sicher trotzdem >nicht so einfach wollen. Nun das ist auch so ne Frage. Ichigo als Kommandanten könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings auf der Erde. Da kann er sich dann seine eigene Armee aufbauen. Allerdings wäre diese Armee mit sehr unterschiedlichen Kampftypen bestückt. Orihime als Heilerin. Chado als Haudrauf Nahkämpfer. Uryu als Fernkämpfer und Ichigo für alles und Nichts. Dazu würden noch Ichiogs Klassenkameraden und seine beiden Schwestern zählen die ebenfalls geistige Kräfte besitzen. Wäre irgendwo schon lustig, aber vorstellen kann ich es mir dann trotzdem nicht. Zumindest im Moment. > Das ist die große Gretchenfrage, nicht wahr? > > Ich glaube schon, das das funktionieren würde, wenn beide Parteien wollten, insbesondere die Vizards. > >Ja eben, aber wollen sie es? xD >Ich tippe einfach auf nein, weil sie ja immer so gemein zu den >Shinigami sind, auch zu denen die keine Schuld tragen, als der >Kampf geegn Aizen begann und die Vizards dazu kamen im kapitel >365 wollten sie niemandem Hallo sagen (haben also den Bezug >verloren zu SS) und Shinji sagte 'Ihr dagegen seid mir >eigentlich egal." und Hiyori sagte "Wir reißen und ja sonst >nicht darum, Shinigami zu helfen!". Die ehemalige Einstellung der Vizards kannst du aber nicht mit der Einstellung der jetzigen Vizards vergleichen. Es ging um Rache und Wut. Die sollte sich inzwischen aber gelegt haben. >Ich glaube nicht, dass die jetzt einfach so alles ablegen, die >Rache werden sie wohl nicht wolleen aber zurück auch nicht.. Abwarten und Tee trinken. > Generell ist über die Hollow Power noch viel zu wenig bekannt. Schau dir Ichigos Fullbring an. Wo genau ist der Unterschied, zwischen seiner Fullbring Ausrüstung und seiner Hollow Maske? > > Im Fullbring Mode sah er sehr viel hollow mäßiger aus, wie als Mensch oder Shinigami. > >Naja, aber so wie ich es verstanden habe kommen die Kräfte ja >auch durch eine Begegnung mit nem Hollow oder? Habs jetzt nicht >nachgelesen aber angeblich wurden ja deren Eltern durch nen >Hollow getötet oder so. Hab das irgendwie auch nicht so ganz gecheckt. Hoffentlich wird in den nächsten Chaptern, die Fullbring Power dann mal endgültig erklärt. Wäre gut. > Und apropos Reiatsu. Sollten die Vizard ihre Reiatsu auch darein gepumpt haben, dann hätte Ichigo wieder Hollow Power in sich drin. > Die Vizards haben immer noch Anteile von Hollow Kräften in sich, und hätten diese somit auch auf Ichigo übertragen. > >Hm, naja, ich weiß nicht ob das so einfach ist.Wenn man Blut >spendet verändert sich die Person ja auch nicht durch das fremde >Blut. Nur das das hier nicht wirklich mit Blut spenden soviel zu tun hat. Hollow Kräfte sind HOllow Kräfte. Und sollte diese immer noch in den Venen der Vizard vorhanden sein, hätte diese dann wohl logischerweise auch Ichigo. >Wir wissen ja auch nicht so wirklich viel über das Reiatsu. Wenn >es sich wie Chakra verhält dann ist es glaube ich einfach pure >Energie und nicht ein Teil der Seele oder so. Reiatsu ist meiner Meinung nach, das Pendant zu Chakra. Der Energiefluss, der Shinigami. Hast du gar keine Reiatsu mehr, bist du kurz vor dem Tod. > Um das Ganze abzuschließen. Der Zentralrat hat nichts zu melden sollte Yamamoto die Kompanien ausbauen. Man müsste nicht mal neue Gründen, sondern würde die einzelnen Kompanien aufstocken. > >Aber die Königsfamilie ganz bestimmt ^^" Oder irgendjemand >anderes, Yamamoto kann bestimmt nicht alles so leiten wie er >will. Wie gesagt. Bisher haben wir nichts von der Königsfamilie zu sehen bekommen. > Beispiel: Unahana Retsu wäre Captain der 4 ten Division, ihr Vize wäre Hanatarou. Isane Kotetsu wäre Captain der Division 4 a) und ihr Vize wäre der ehemalige Sansiki. Kannst du mir folgen? > > Man unterteilt eine Einheit in 2 Abteilungen und macht für jede Einheit einen weiteren Captain auf. > > Natürlich laufen die jeweiligen Einheiten nicht für sich. Das würde heißen, das sich Unohana mit Isane absprechen müsste, was sie auch tun würde, aber es könnte definitiv paralel laufen. Darüber hinaus hätte Isane definitiv Captain Format. Zumindest was die 4 te Division angeht. J>a aber siehst du schon wie komplitziert sich das anhört? Es >gibt keinen konkreten Grund anzunehmen, dass es neue Kompanien >gibt, also lassen wie uns überraschen.^^ Jepp tun wir das. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| Uff, ich beantworte das mal nicht alles einzeln xD Aber was ich mit Yamas Persönlichkeit meinte ist das typische Phänomen von Männern denen Macht zuteil wird, dass kann man immer wieder erleben, dass Machtpositionen eine gewisse Persönlichkeitsstruktur bilden (eben so ne leichte Gott-situation, wenn auch nicht so stark wie Aizen). Vor allem bei Männern die zB im Lotto gewinnen, die also finanzielle Macht bekommen, ist oft diese Persönlichkeitsveränderung zu beobachten, dass sie sehr darauf rumreiten ihre Macht immer demonstrieren wollen, also protzen und eine Art willkür an den Tag legen. Und so wie ich das sehe hat Yamamoto keine dieser Veranlagungen, wer leben kann wie's ihm gefällt ist nicht so Regelkonform, vor allem nicht sich selbst gegenüber und achtet auch nicht unbedingt af Traditionen. Vor allem würde so eine Person sich schnell selbst zum König machen und ein schönes Leben führen, ich kann zwar wenig über Yama urteilen aber ich gehe von einer menschlichen Psyche aus. Warum sollte er dann auch noch einen König über sich dulden? Warum sollte er eine höhere Richterlichkeit dulden? ich spekuliere sehr auf diese Königklasse auch wenn du das nicht mehr hören möchtest, sie ist da, sie ist laut Rangfolge über Yamamoto und mehr wissen wir leider auch nicht. Wenn sie nichts besonderes wäre würde Aizen ja sehr viel lieber Yamamotos posten besetzen und sich so zum Genrelakommandanten machen, da er ja wie du sagtest die höchste Instanz ist.Das wäre ja auch einfach, man muss ihn nur töten, dann kann man leut Gesetz des SS dessen Stelle einnehmen wie es Zazaki damals tat. Aber nein, Aizen wollte herrschen indem er König wird. Die würden doch sonst nicht so ein Trara machen. Vor allem sind die Hofgarden (wie der name es schon sagt) da um den König zu beschützen, das sagt doch mal was aus. Er hat sogar seine eigene Kompanie. Und dazu noch diese Heimlichtuerei. Und das mit der Reiatsu-übertragung is ja jetzt auch kein so großes Ding. Vllt ist es sogar so niederen Ranges, dass Yama das alleine beschließen DURFTE und es die Zentralkammern gar nicht absegnen mussten. Ist ja nicht so als hätten die jeden Kommandanten und Vize-kommandanten halb leer gepumpt und damit die Streitkräfte geschwächt. No big deal. Es kann natürlich doch was größeres sein, aber wir können eben nur spekulieren wie alle dazu stehen. Wir werden wohl noch lange warten müssen bis wir alles erfahren werden. Und vor allem wird sich Kubo nicht so viel gedacht haben als er dieses Kapitel schrieb und zeichnete, dass er dadurch so eine Diskussion über Yamamotos Machstellung entfachte. xD Vielleicht hat er sich dabei sogar so wenig gedacht, dass er ganz vergessen hat, dass er andere Instanzen berücksichtigen muss. Es war wohl schlichtweg der einfachste Weg Ichigos Kräfteregenerierung zu rechtfertigen und es kurz und schmerzlos hinzuzeichnen.xDD Naja, wir werden sehen, aber das nächste Chap wird wohl nur Ginjou beinhalten. Ich bin gespannt x3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Teddykun >Letzten Endes ist der Alte Mann, im Moment die höchste und stärkste Kraft der Soul Society. >So sehe ich das zumindest. Daher ist sein Wort auch Gesetz und da kann der Zentralrat sagen was er will, letzten Endes macht Genryusai dann doch seine eigenen Gesetze. Innerhalb SEINES Befehlsgebiets sprich der Gotei 13 stimme ich dir vollends zu. Aber das Yamamoto der (momentan) Mächtigste in der gesamten Soul Society sein soll, denke ich ist nicht gerechtfertigt. Gut er ist sehr Stark und auch Ryujin Jakka sein Zanpankuto soll das stärkste sein das es gibt aber ich glaube ist auch schon alles. Politisch gesehen hat Yamamoto lediglich etwas zu sagen wenn es Angelegenheiten der Gotei 13 Betrifft, das er dort schalten und walten kann so lange es der Gesetzgebung der 46 Zentralkammern entspricht ist ja eingntlich ganz logisch und ich denke der Befehl Ichigos Kräfte zu erneuern, fällt in diesen Bereich. Die Vizards - inkl. Urahara, Yoruichi und Tessai- die ja eben von den Zentralkammern als Verräter abgestempelt wurden, können nicht -so dneke ich- alleine durch Yamaotos Befehl in die Gotei 13 zurückkehren. Und zum König das sich dieser ja niemals zeigt und deshalb asl Geisterkönig bekannt ist, sollte ja bekannt sein. Nur denke ich, scheint dahinter ein Geheimnis zu stecken das niemand erfahren soll. Also ein König und dessen Familie die sich niemandem zeigen, scheinen mir etwas suspekt. Ich denke die Leutes aus der Pravatarmee des Königs also die Zero Division sind was das Stärkelevel der einzelen Mitglieder angeht sicherlich auf Yamamotos Niveau. Abschließend, wie oben schon gesagt scheint mir Yamamotos Einfluss eher auf die Gotei 13 beschränkt, das die Zentralkammern zu allem was er will/sagt Ja und Amen sagen halte ich für genau so unwahrscheinlich, wie als das Yamamoto einfach alles macht wie ihm es passt. Dafür ist er einfach nicht der Typ, er handelt so wie es für die Gotei 13 und letztlich eben auch die Soul Society am besten ist. Nicht umsonst, hätte er sich mit seinen Lieblingen Ukitake und Kyoraku angelegt. Er ist ein alter, starker Stratege und ich denke die Zentralkammern wissen und vetrauen bis zu einem gewissen Grad einfach auf Yamaotos Fähigkeiten als Generalkommandant. Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin ja mal gespannt, ob das nächste Chapter uns verrät, ob die Kammer es absegnete oder nicht. Theoretisch kann ich mir sogar vorstellen, dass sie es absegneten. Man bedenke einfach mal, was Ichigo für Soul Society tat und das man ihn wohl kaum als Bedrohung für Seireitai einschätzen muss. Wer weiß, vielleicht braucht Soul Society ja Ichigos Kräfte dringend, weswegen ein anderer Weg vielleicht nicht in Betracht kam. So sing with me a sad song tonight Sometimes you get it wrong, even though it felt so right Did you walk down the right road but missed all the signs? It's ok, we all get lonely sometimes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @kyuoto ganz vergessen, dass diese von aizen getötet worden war? ich denke es wird wahrscheinlich seine zeit gebraucht haben, die geeigneten leute für die central 46 wieder zusammen zu suchen, weil ich gut in erinnerung habe, dass sie in den späteren arcs nicht mehr erwähnt worden war, was nun genau damit passiert ist. das kapitel war einfach nur klasse - wegen hitsugaya, das er ebenfalls im line-up mit drinnen ist, hier is mal meine andeutung dazu: in diamond dust rebellion hilft ichigo ihm ja in gewisser maßen aus, daher denke ich dass es toushiro hitsugayas zeichen an ichigo ist, dass er ichi noch einen gefallen schuldig is Power to the Quincy ---> Join Uryu Ishida |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >wegen hitsugaya, das er ebenfalls im line-up mit drinnen ist, hier is mal meine andeutung dazu: in diamond dust rebellion hilft ichigo ihm ja in gewisser maßen aus, daher denke ich dass es toushiro hitsugayas zeichen an ichigo ist, dass er ichi noch einen gefallen schuldig ist. Davon solltest du nicht ausgehen. Die Storys außerhalb der eigentlichen Mangastoryline haben meist nichts, mit eben dieser zu tun. Das Hitsugaya mit dabei ist, liegt wohl zum einen, an seiner enormen Beliebtheit und zum anderen an seinen bisher wichtigen Auftritten wie im SS oder zu letzt im Arrancar Arc. Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Und als Aizen verurteilt wurde, war da bereits wieder eine volle und neubesetzte Kammer So sing with me a sad song tonight Sometimes you get it wrong, even though it felt so right Did you walk down the right road but missed all the signs? It's ok, we all get lonely sometimes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich gehe sogar so weit und zähle alles was nicht aus Tite Kubos Feder stammt nicht zur Bleach-Storyline, nichtmal den Anime <_< geschweigedenn die Filme.. Die Zentralkammer betshet aus 40 Weisen der SS und 6 Richtern. Also keine bestimmten Personen die mehr oder minder leicht zu ersetzen sind. Und da sie die höchste juristische Instanz ist, wird wohl auch eben diese neubesetzte Zentralkammer wie schon erwähnt wurde Aizen verwurteilt haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hui, jetzt mischen sich die anderen Fullbringer ein. Bin ich eigentlich die Einzige, die ein bisschen verwundert war, dass sie alle es nur auf Ichigos Power abgesehen hatten? So sing with me a sad song tonight Sometimes you get it wrong, even though it felt so right Did you walk down the right road but missed all the signs? It's ok, we all get lonely sometimes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vergucke ich mich, oder trägt Byakuya Kenseikan? Oo Entweder er hat sie schnell hervor gezaubert, oder Kubo hat im letzten Chap echt vergessen, sie zu zeichnen So oder so, ich bin glücklich xDD I'd rather be dead than to live like this Than to just exist A hand and no fist Bleach FF Wettbewerb & Bleach FA Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, dass ist nur Lichtreflexion, um seine Strähnen anzudeuten. Bei Kenseikan würde das Weiß doch noch weiter nach vorne gehen. So sing with me a sad song tonight Sometimes you get it wrong, even though it felt so right Did you walk down the right road but missed all the signs? It's ok, we all get lonely sometimes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann natürlich auch sein oo Aber so eine Lichtreflexion habe ich noch nicht gesehen... Na ja, man sieht im nächsten Chap sicher mehr davon (oder im übernächsten... oder so) I'd rather be dead than to live like this Than to just exist A hand and no fist Bleach FF Wettbewerb & Bleach FA Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also für mich schaut das auch mehr nach Kenseikan als nach ner Lichtreflexion aus^^ Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab ich jetzt nicht so drauf geachtet, sah für mich aber mehr wie ne Lichtreflexion aus.. Ich bin froh, dass Hime und Chad jetzt weg sind, so einen Gewissenskonflikt-kampf hätte mich nicht so gefreut. Es ist irgednwie einfach wenn die Seiten mehr oder weniger klar aufgeteilt sind. Auch wenn ich mich frage was Riruka jetzt macht. Oder was sie denn eigentlich wollte. Irgendwie hatte ich mir von diesem Chapter mehr Informationen gewünscht, aber hatte nur ich das Gefühl, dass Hitsu ganz besonders aufgebracht über Ginjou war? Und weshalb er alles darüber erklärt? ich schätze jetzt kommen wieder ganz viele kleine 1 vs 1 Kämpfe die parallel schalten und man sieht immer Stückchen davon. *seufz* Ich habe seit dem großen Showdown mit den Espada keine große Lust auf sowas <.<" So n Gruppenkampf wo die miteinander kämpfen und jeder sein besten im günstigsten Fall abfeuert fände ich etwas cooler, aber wann gibt es sowas schon in Bleach.. Und immernoch sind ihre wirklichen Ziele noch im Dunkeln.. Was wollen die so dringend mit der Power? Ich tippe auf Rache. Weiß nicht warum, weibliche Intuition oder so... Sollte nicht auch diese Unagiya mal wieder auftauchen? Was hat sie zuletzt noch gemacht? war die nicht auch zwischenzeitlich mit drin im Gehetze? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| MissCockatoo >Hab ich jetzt nicht so drauf geachtet, sah für mich aber mehr wie ne Lichtreflexion aus.. Wir werden es ja sehen, ich kann mir nur irgendwie nciht vorstellen, das Kubo, Byakuya wirklich den ach so wertvollen und wichtigen Haarschmuck klaut. Immerhin ist es doch ein Zeichen, seiner edelen Herkunft ;D >Ich bin froh, dass Hime und Chad jetzt weg sind, so einen Gewissenskonflikt-kampf hätte mich nicht so gefreut. >Es ist irgednwie einfach wenn die Seiten mehr oder weniger klar aufgeteilt sind. >Auch wenn ich mich frage was Riruka jetzt macht. Oder was sie denn eigentlich wollte. Also Chad, Orihime und Ginjous Fullbringer Gang interessieren mich irgenwie so überhaupt nicht, viel mehr will ich wissen was Histugaya noch erzählen wollte. >Irgendwie hatte ich mir von diesem Chapter mehr Informationen gewünscht, aber hatte nur ich das Gefühl, dass Hitsu ganz besonders aufgebracht über Ginjou war? Und weshalb er alles darüber erklärt? Ja das kam mir auch so vor, ich denke Ginjou hat ordentlich was verbockt und sich damit den Hass der SS aufgehalst, oder aber die SS hat etwas gemacht, was Ginjou (emotional) absolut nicht gepasst hat. Also noch so einen machthungrigen Stue wie Aizen verkrafte ich in Bleach echt nicht mehr T.T >ich schätze jetzt kommen wieder ganz viele kleine 1 vs 1 Kämpfe die parallel schalten und man sieht immer Stückchen davon. *seufz* >Ich habe seit dem großen Showdown mit den Espada keine große Lust auf sowas <.<" So n Gruppenkampf wo die miteinander kämpfen und jeder sein besten im günstigsten Fall abfeuert fände ich etwas cooler, aber wann gibt es sowas schon in Bleach.. Jupp das wird es wohl gegebn. Kubo liebt es doch die Kämpfe immer schön 1 VS. 1 auszuklamüsern. Sie zu strecken oder irgendwo im Offscreen auszufechten. Und da ja jetzt alle wie auf dem Präsentierteller versammelt sind....viel Spaß. >Und immernoch sind ihre wirklichen Ziele noch im Dunkeln.. Was wollen die so dringend mit der Power? >Ich tippe auf Rache. >Weiß nicht warum, weibliche Intuition oder so... Ja denke ich auch Rache wirds wohl sein, aber ich denke die beschränkt sich eher auf Ginjou. >Sollte nicht auch diese Unagiya mal wieder auftauchen? >Was hat sie zuletzt noch gemacht? >war die nicht auch zwischenzeitlich mit drin im Gehetze? Ich glaub nicht das sie noch eine wichtige/re Rolle einnehmen wird. Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Wir werden es ja sehen, ich kann mir nur irgendwie nciht vorstellen, das Kubo, Byakuya wirklich den ach so wertvollen und wichtigen Haarschmuck klaut. Immerhin ist es doch ein Zeichen, seiner edelen Herkunft ;D Ja schon, aber ich glaube auch nicht, dass Kubo so dumm ist und es beim ersten neuen Auftritt der Shinigami einfach vergessen hat. Die Doppel-seite ist bestimmt etwas mehr geplant und da wird er wohl bewusst diesen Haarschmuck weggelassen haben. Da glaube ich, ist es wahrscheinliche, dass er in einem kleinen Panel gepatzt hat und die Lichtreflexion etwas verbockt hat oder sie aus Gewohnheit aus Versehen gemacht hat. Ich finde ihn ohne besser, ich fand die immer etwas albern, aber sie werden trotzdem nicht aus dem Nichts auftauchen oder? > Also Chad, Orihime und Ginjous Fullbringer Gang interessieren mich irgenwie so überhaupt nicht, viel mehr will ich wissen was Histugaya noch erzählen wollte. > Ja das sowieso, aber Riruka hat sich ja auch etwas gewehrt die Kräfte zu bekommen, also scheint ja jeder so seine eigenen Gründe zu haben auf Ginjous Seite zu stehen und da interessiert es mich doch irgendwie. Obs nun wichtig ist ist ne andere Frage, aber ich wüsst es trotzdem gerne. xD > Ja das kam mir auch so vor, ich denke Ginjou hat ordentlich was verbockt und sich damit den Hass der SS aufgehalst, oder aber die SS hat etwas gemacht, was Ginjou (emotional) absolut nicht gepasst hat. > Also noch so einen machthungrigen Stue wie Aizen verkrafte ich in Bleach echt nicht mehr T.T > Oh Gott, ein Ginjou-Stue wäre schlimm, aber ich hoffe Kubo hat draus gelernt und Aizen sind wir bestimmt eh noch nicht los @.@ Aber ich fand, dass Hitsugaya so persönlich aufgebracht war, so als ob er persönlich noch ne Rechnung mit ihm offen hätte oder so. Ich meine Hitsu ist ja sonst n cooler Typ, so wie Byakuya und der hat die Lage ja auch ohne mit wesentlich ruhigerem Gesicht geklärt. > Jupp das wird es wohl gegebn. Kubo liebt es doch die Kämpfe immer schön 1 VS. 1 auszuklamüsern. > Sie zu strecken oder irgendwo im Offscreen auszufechten. > Und da ja jetzt alle wie auf dem Präsentierteller versammelt sind....viel Spaß. > Vielleicht sollte ich dann 2 oder 3 Wochen aussetzen, dann kann ich es größtenteils schnell wegblättern xD Nein wirklich, wenn in diesen Kämpfen nicht zu mindest Infos kommen kipp ich vom Stuhl.. > Ja denke ich auch Rache wirds wohl sein, aber ich denke die beschränkt sich eher auf Ginjou. > Ja wie gesagt, ich hab das Gefühl die haben alle ihre eigenen Gründe, aber ich glaube dass es bei den meisten Rache ist. ZB denke ich dass es bei dem kleinen (ach wie hieß er noch) nicht um reine Macht geht, sondern Rache, wegen seinem Typ und dass es eher beim Butler-Typ um Macht gehen könnte. > Ich glaub nicht das sie noch eine wichtige/re Rolle einnehmen wird. Ja das glaub ich auch nicht, aber ich weiß nicht.. ich weiß nichtmal mehr warum ich sie angesprochen habe, Ted hat mich wohl damals auf die Idee gebracht sie könnte wichtiger sein. xD" |
|||||||
|
||||||
| @ Cockatoo @ Shibata Ganz ehrlich. Diese Haarspange von unserem Schönling Byakuya interessiert mich nicht die Bohne. Gibt wesentlich wichtigeres. Mich interessiert viel mehr was uns Ginjou über sich selbst, oder Hitsugaya über ihn zu sagen hat. Das Kubo an diesem Punkt jetzt wieder in 1 vs. 1 Kämpfe geht, finde ich ehrlich gesagt sinnlos. Das Ganze könnte man ohne Weiteres hier abkürzen, und die Fullbringer (damit meine ich Giriki, Jacky und den kleinen Computer Rotzlöffel) außen vorlassen, und einfach so abhandhandeln können, nachdem Ginjou tot oder im Gefängnis der Soul Society geschmorrt hätte. Wesentlich wichtiger ist für mich, warum er Ichigos Fullbring zu Beginn haben wollte. Und warum wollten die anderen ebenfalls Ichigos Fullbring. Riruka sei an dieser Stelle mal ausgespart. Das ist die Einzige Fullbringerin bei der ich mir am Ende sicher bin, das sie eine von Ichigos neuen Groupies wird. Passt auch besser zu den Shinigamis. Dort kann sie mit Rukia und Orihime rumalbern, und Ichigo weiterhin anhimmeln. Als Ichigo Fangirl finde ich sie nämlich ziemlich unterhaltsam. Das Chad und Orihime da rausgezogen worden sind, finde ich auch gut. Die wären in ihrem gegenwärtigen Zustand nur ein Klotz am Bein. Und was Tsukishima angeht, der Typ ist echt ein mießer achtretender Psychopath. Ich meine das Orihime leicht am Wasser gebaut ist, wussten wir früher schon. Das aber unser völlig abgebrühter Chado fast durchdreht und nah am Kotz und Heulkrampf liegt, war für mich absolut Neuland. Hätte Urahara und Isshin die 2 nicht ausgenknockt hätten die möglicherweise einen dauerhaften psychischen Schaden davon getragen. Psychologisch war das schon absolut Unterkante, was Tsukishima mit den abgezogen hat. Da wünscht man sich ja bald fast Aizen wieder. Viel schlimmer war der dann auch nicht mehr drauf. Lange Rede kurzer Sinn, es ist gut, das diese Beiden Out of Order sind. Allerdings vermisse ich noch jemanden. Wundert mich, das ihr das nicht tut. Wo ist eigentlich Uryu? Ich bin sicher, das der nicht durch gedreht ist. Der ist so psychische Folter von seinem Vater und Mayuri Kurotsuchi ja schon bestens gewohnt, und hat sein Hormonhaushalt von allen Ichigo Groupies noch am Besten im Griff. Möchte dennoch mal wissen, wo der steckt. Der wäre jetzt mehr als nur ein Hilfe für die Shinigami. Außerdem wäre Uryu meiner Meinung nach der rechtmäßige Mensch, der Quinchy der jetzt gegen Tsukishima in den Kampf ziehen dürfte. Mit Uryu fing das alles mit Tsukishima an, mit ihm sollte es aufhören. Und ein Einzelkampf von Uryu haben wir länger auch schon nicht mehr gesehen. Was Unagiya angeht, müssen wir mal sehen wo die steckt. Entweder haben Isshin und Sandalenmann die schon versorgt, oder sie taucht demnächst auch wieder auf, und wir werden dann sehen was es mit dieser Dame auf sich hat. Alles in allem war das nen Überbrückungskapitel. Ich denke wir müssen noch nen Weilchen warten bis alles aufgeklärt wird, was es mit Ginjou und seinen Leuten auf sich hat. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass jetzt 1 vs 1 Kämpfe kommen? Ist genauso gut möglich,dass es eine Art Gruppenkampf wird. Vielleicht kommt es auch gar nicht zu einem größeren Kampf jetzt. Eins steht zumindest für mich fest: Yamamoto gab Ichigo seine Kräfte wieder, wegen Ginjou. Da wird der doch jetzt nicht einfach unspektakulär ins Gras beißen. So sing with me a sad song tonight Sometimes you get it wrong, even though it felt so right Did you walk down the right road but missed all the signs? It's ok, we all get lonely sometimes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kyouto: > Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass jetzt 1 vs 1 Kämpfe kommen? Ist genauso gut möglich,dass es eine Art Gruppenkampf wird. Vielleicht kommt es auch gar nicht zu einem größeren Kampf jetzt. > Weil das leider, leider typisch für Kubo ist und auch etwas einfacher zu zeichnen. Ich erinnere mich leider kaum an den letzten richtigen Gruppenkampf. In der Soul Society Arc haben die immer einzeln und parallel gekämpft, in Hueco Mundo größtenteils auch nachdem sie sich getrennt haben und natürlich in Fake Karakura auch gaaanz viele einzelne Kämpfe. Ich hab zwar keine Lust auf sowas aber es wäre schon eine große Überraschung wenn es keine 1 vs 1 Kämpfe wären. Vor allem haben ja alle Fullbringer ihr Power-Up bekommen, stehn da alle so Wanna-be-cool rum und jetzt wird wohl eine Seite angreifen, ich tippe auf die Fullbringer weil die bestimmt hochmutig sind (wg. Power-up). > Eins steht zumindest für mich fest: Yamamoto gab Ichigo seine Kräfte wieder, wegen Ginjou. > > Da wird der doch jetzt nicht einfach unspektakulär ins Gras beißen. Wahrscheinlich wird er jetzt ganz groß mit Ichigo den Kampf abziehn, auch wenn ich mir wünschen würde, dass er einfach mal die Fresse voll bekommt. Er UND Tsukishima, ich hatte selten auf einen Antagonisten so nen Groll, diese psycho-manipulation ist für mich bis jetzt noch das schlimmste gewesen, was Bösewichte gemacht haben. Aber wahrscheinlich werden das etwas längere Kämpfe.. |
|||||||
|
||||||
| @ all So. Chapter ist draussen. Es kommt zum dem, was jeder dachte, was kommen muss, nämlich zu Einzelkämpfen. Jeder Fullbringer hat durch Ichigos aufgeteilte Fullbring nochmal nen Power Up erhalten und kämpfen in Einzelkämpfen nun gegen die Shinigami. Yukio hat seinen Akku wieder aufgeladen, und teilt die einzelnen Shinigami innerhalb seines Computerspiels zu. Sie kämpfen also alle in seinem Game in einzelnen Sektoren, gegen die Fullbringer. Sie müssen sich quasi durchbattlen. Wir haben folgende Konstellation. Aufstand der Zwerge: Yukio vs. Hitsugaya. Magier Brain Controll Duell Tsukishima vs. Byakuya Wer ist der größere Ichigo Fan Rukia vs. Riruka Ohne Sinn und Verstand zuhauen. Ikkaku vs. Shishigawara (Der Typ der Orihime entführen sollte und dann von ihr sogar geschützt wurde, ebenfalls nen Fullbringer) Sowie Monster Fight Giriko vs. Zaraki Kenpachi. Und damit beginnt auch der Einzelkampf. Giriko blässt sich mit seiner neuen Power so dermaßen auf, das er fast so groß ist wie Yammy die Nummer 0 der Espada. Aber Zaraki fängt sich an darüber zu beschweren, und meint was für nen langweiliger Kampf und schneidet Giriko mit einem Schwertstreich in 2 Teile. Chapter Ende Hach ja. Was ein erfrischendes Chapter. Nicht nur das Kenchan wieder am Start ist, und mit Giriko den Boden aufwischt, (Für mich sowieso ein überflüssiger Fullbringer) nein er zeigt auch mal wieder warum er mit zu den gefürchtesten Captains der ganzen Soul Society gehört. Wie er hier Giriko auseinander nimmt ist echt unglaublich. Zaraki kämpft definitiv in einer eigenen Liga. Wenn der Typ Bankai lernt oder zeigt, weiss ich nicht, ob danach noch die Soul Society steht. Echt unfassbar viel Reiatsu der Typ. Freue mich schon, wenn der mal gegen so nen richtigen überharten Gegner kämpfen muss. Nnoitra war nen netter Anfang, und Giriko war noch nicht mal nen Aufwärmgegner. In den englischsprachigen Foren reden sie von den Fullbringern schon als Fodder oder Pseudo Kämpfer. XD Bin mal gespannt ob die restlichen 1 vs. 1 Kämpfe auch jeweils in einem Chapter abgehandelt werden. Gruß Ted |
|
||||||
| @ Teddykun: Du meinst eher Shota vs. Shota Bishi vs. Bishi Chickfight of doom (tsundere Version) Hard Guy vs. Hard Guy Fur vs. Fur Substitute vs. Substitue ... und Opfer vs. Kenpachi. Wobei Giriko sicher noch nicht am Ende ist, der kann sicher die Zeit zurück drehen und sich selbst wieder herstellen. ~ Expect the unexpected. ~ |
|
||||||
| Liegt das an mir, oder wirken alle Charaktere zurzeit furchtbar aufgeblasen? Ichigo mit seinem 'I'm holding back and so on' und dann die ganzen Fullbringer-Leute mit ihrem 'Whoa, super power, babadu'? Und irgendwie wird das 'abschlachten' <-> 'ätsch, reingefallen, hast mich doch nicht getroffen' alt. Der Lichtblick: Ken-chan. Wirklich. Er mag nicht mein Lieblingschara sein, aber sein 'Trade with me'. Das war richtig schöner Kubo-Humor! Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass Tsukishima nun leicht vergessen wird. Immerhin kämpft er ja als einer der beiden neuen Hauptantagonisten 'nur' gegen Byakuya. Wie dem auch sei, ich glaube, wir können einige gute Kämpfe erwarten. Frage nebenbei, die mich schon seit Anbeginn der ganzen 'wir haben Ichigo unsere Kräfte gegeben'-Sache stört: Wieso die ganze Heimlichtuerei? Nicht nur dieses Shonentypische das der Protagonist im Dunkeln gelassen wird, aber richtig diese Herumschleicherei. Wäre Isshin einfach einmal dort hin gegangen und hätte gesagt: "Hey, Ichigo, Lust deine Kräfte wiederzubekommen?" dann hätte die ganze Fullbring-Sache nicht sein müssen. Tut mir leid, wenn das schon mal gefragt wurde... Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben, aber es hilft! |
|
![]() |
||||||
| Ja, es ist natürlich soo verwunderlich, warum die Kämpfer so zusammenpassen <_< Man könnte meinen Kubo hat die Shinigami nach diesen Kriterien ausgesucht.. Könnte aber dennoch lustig werden, wäre ja sogar etwas langweilig wenn zB Riruka gegen Ikkaku kämpfen müsste xD Aber ich frage mich ob Riruka überhaupt kämpfen wird o_o wenn sie nicht will, wird die liebe nette Rukia die letzte sein die sie dazu zwingen wird. Aber Giriko ist niemals schon fertig, wie genek schon sagte, der dreht doch bestimmt einfach mal die Zeit zurück, die Fullbringer sind ja nicht doof, die lassen sich auch nicht soo schnell abschlachten während die ihre dubiosen Reden schwingen, so wie Yukio zeigte. Aber ich muss Hyoura voll zustimmen! Es hat mich richtig überrascht wie aufgeblasen Ichigo plötzlich war, als wäre er der mächtisgte Shinigami überhaupt. Ziemlich krasser Wechsel vom heulenden Nichtsnutzt zum 'coolen Protzer'. Schön und gut, ich gönne es ihm irgendwo, aber schon etwas übertrieben.. und die Fullbringer natürlich auch... Ich frag mich echt, warum die Byakuya gegen diesen Tsukishima-Freak ansetzen. Ich meine, nicht gegen Byakuya, der ist cool und stark, aber ist Tsukishima da nicht etwas zu unberechenbar? Vor allem glaube ich, dass Tsukishima viel mehr der 'Anführer' oder 'Endboss der Fullbringer' ist und sie also Ichigo gegen ihn anstezen müssten. Auch wenn Byakuyas Gelassenheit vielleicht doch etwas besser für diesen Kampf wäre als Ichigo, der blind vor wut über die Psychospielchen werden könnte... Naja mal sehen, ich bin doch seehr sehr gespannt, vor allem auf den 'Chickfight of doom' xDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und es sind doch Kenseikan XD Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber irgendwie auch nicht o_ô Ich bin verwirrt xX Trägt er nun welche oder nicht If zhe dream isn't real, is the lie worth defending? |
|||||||
|
||||||
| Neues Chapii! Und es ist nichts nennenswertes passiert... wir erfahren also, dass Ichigo und Ishida (weshalb fange ich plötzlich an, ihn sympathisch zu finden? oô) zusammen gegen Evil-Ginjou kämpfen... ansonsten allerdings nicht allzu viel. Wo bleibt der epic-Badass-fight mit Kenpachi, auf den ich immer noch hoffe? Trostpreis Yachiru hilft da auch nicht. Und Ishida schmiss genau eine meiner Fragen auf: wieso hat niemand vorher irgendetwas von dem Typen erzählt? Ich meine, da ja Krieg in der Soul Society war, hätte man ja im Worst-case-Fall annehmen müssen, dass Ginjou und Aizen sich zusammen tun. (ich hoffe, diese Frage geht nachher nicht wieder mit der Erklärung: Das ist ein Shonen-Manga. unter). Im Nachhinein fällt mir auf: Tsukishima muss den Leuten dort ja anscheinend auch kein Unbekannter sein (auch wenn er kein Shinigami ist). Woher sollten sie sonst seinen Namen/Fähigkeiten kennen? Byakuya wird mir irgendwie wieder zu einseitig... Ehre, Bla, richtiger Kampf, bla bla, Ehre, bla, Würde... (ich persönlich finde Tsukishimas Kampftechnik besser als das Shinigami-typische immer-wieder-draufhauen-bis-tot besser). Die Fullbringers müssen aber noch ordentlich was drauflegen, damit sie mit dem vorherigen Bösewicht Aizen konkurrieren können. Ich glaube immer noch nicht, das Uhren-Fritzi tot ist. Basta. Der kommt wieder. Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben, aber es hilft! |
|
![]() |
||||||
| >Byakuya wird mir irgendwie wieder zu einseitig... Ehre, Bla, richtiger Kampf, bla bla, Ehre, bla, Würde... ( Wäre ja auch ziemlich OoC wenn er anders handeln würde, oder? If zhe dream isn't real, is the lie worth defending? |
|||||||
|
||||||
| Ich weiß, es ist ja auch sein Hauptmerkmal... aber 'Honor is everything'? 'Lack of shame'? Etwas Overkill, finde ich... Aber das ist ja auch Ansichtssache. Vielleicht mag ich auch einfach seine Adelsweise oder das ganze allgemeine Gerede von allen nicht. Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben, aber es hilft! |
|
![]() |
||||||
| Hmm, mal wieder so ein kurzes nutzloses Chapter :/ Yay, meine liebe Yachiru kam vor, ihre Frisur erinnert mich jetzt an Rukias, aber ich kann die Knochen nicht leiden <.< Wenn zumindest ne Schleife dabei wäre wie bei den typischen Punk-girl-accessoires. Ich finde byakuya sieht jetzt jünger aus o.o Ich mag es xD Aber trotzdem, wenn er jetzt wieder mit dme Adels-mist von Ruhm und Ehre anfängt überspring ich die Seiten. Ich bin aber gespannt wie er gegen Tsukishima antreten will. Der Butler ist ganz bestimmt noch nicht tot, lange nicht. Ukyo finde ich jetzt etwas nervig, Toshi ist einfach der coolere xDD Was soll den dieses alberne Zeug mit den Raketen? Ist ja schlimmer als bei der armen Rukia xDD einfach ein lustiges Bild. Warum war das Chap so früh raus diese Woche? o.o |
|||||||