Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga spoiler thread

Eröffnet am: 25.02.2005 11:15
Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach

[1...100] [101...120] [121...130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137] [138] [139] [140] [141...150] [151...158]
/ 158

Von:   abgemeldet 15.02.2012 13:40
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]

Ja sowas hatte ich mir auch gedacht...ich war nur etwas verwirrt weil ich dachte wir kriegen direkt die überlebenden Quincys zu sehen mit einem Arrancar hatte ich zu dem Zeitpunkt echt nicht gerechnet^^
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast

Von:    kyouto 15.02.2012 13:46

Ich auch nicht. Und ich glaube Ichigo und Co. auch nicht. Aber finde Bleach hat irgendwie seinen alten Charme wieder
If the dream isn't real, is the lie worth defending?
               -Gefallener Engel-

Von:   abgemeldet 15.02.2012 13:50

Ja finde ich auch und ich muss ehrlich sagen (auch wenn gerade erst 2 Kapitel raus sind) ich bin so begeistert und gespannt wie schon lange nicht mehr bei diesem Manga^^

Von:    kyouto 15.02.2012 13:57

Ouh Ja . Es wurde ja auch endlich einigermaßen geklärt, was mit den restlichen Vizard sind: Sie sind zurück in Seireitai.
Iwie kommt mir das bekannt vor, dass die Bewohner Rukongais verschwinden,weiß nicht warum
               -Gefallener Engel-

Von:   abgemeldet 15.02.2012 14:02

Ja ich hab mich auch total gefreut Hiyori endlich wieder zu sehen^^
Jupp also das klingt ja schon seeeeeeeehr verdächtig nach Sousuke A.

Von:    kyouto 15.02.2012 14:06

Ich weiß nicht, glaube irgendwie nicht das Aizen was damit zu tun hat. Gehen wir mal zurück zu dne Quincys vielleicht haben die etwas damit zu tun. Bleibt nur die Frage warum?
               -Gefallener Engel-

Von:   abgemeldet 15.02.2012 14:11

Also ausschließen würde ich das unter keine Umständen....
Bei den Quincys finde ichs irgendwie merkwürdig also es wäre ja zu lachhaft wenn die SS nicht mitbekommen würde wenn deren "Erzfeinde" hinter dem Verschwinden der Personen stecken würde....

Von:    kyouto 15.02.2012 14:13

Ja aber auch die Gegner entwickeln sich ja weiter. Lachhafter fände ich es, wenn Aizen dahinter stecken würde und das die SS nicht mitbekäme.
Bei den Quincys nimmt man es vlt nicht an, weil ja angeblich alle ausgerotet sind. Lediglicg die 12 . Division weiß mehr darüber. So meine Theorie
               -Gefallener Engel-

Von:   abgemeldet 15.02.2012 14:18

>Ja aber auch die Gegner entwickeln sich ja weiter.

Das stimmt^^

>Lachhafter fände ich es, wenn Aizen dahinter stecken würde und das die SS nicht mitbekäme.

Na ja wozu der Mann im Stande ist hat man ja in der Vergangenheit schon gesehen, ich kann mir einfach nicht vorstellen das Aizen innerhalb der SS bzw. Gotei 13 2 Verbündete hat(te)....
Ich könnte mir gut vorstellen das es auch jetzt noch Personen gibt die mit ihm sympathisieren.

>Bei den Quincys nimmt man es vlt nicht an, weil ja angeblich alle ausgerotet sind.
>Lediglicg die 12 . Division weiß mehr darüber.
>So meine Theorie

Fragt sich also wie Arrancar und das Verschwinden der Leute in Rukon mit den Quincys in Zusammenhang steht?
Wobei man sich ja auch Fragen muss wo waren diese Arrancar während des Arrancar-/ Fake Karakura Arcs?
Hatten sie schon vor Aizen Kontakt zu den Quincys, haben sie den überhaupt? Oder handeln sie eigenständig?
Zuletzt geändert: 15.02.2012 14:19:55

Von:    kyouto 15.02.2012 14:26

>>Fragt sich also wie Arrancar und das Verschwinden der Leute in Rukon mit den Quincys in Zusammenhang steht?

Das ist die große Preisfrage, an der ich auch knabbere. Mal rein theoretisch benutzen die Quincys ja Reiatsu für ihre Angriffe. Die ganze SS und somit auch ihre Bewohner bestehen aus Reiatsu. Vielleicht verwenden diese das Reiatsu der Bewohner, sprich sammeln es für etwas großes. Oder es ist einfach ein Ablenkungsmanöver.

>>Wobei man sich ja auch Fragen muss wo waren diese Arrancar während des Arrancar-/ Fake Karakura Arcs?

Wahrscheinlich sind diese Arrancar zu der Zeit Aizen einfach nicht gefolgt oder sind erst nach Aizen bzw in der Zeit des Arcs erst entstanden.

>>Hatten sie schon vor Aizen Kontakt zu den Quincys, haben sie den überhaupt? Oder handeln sie eigenständig?

Eigenständig handeln tun die bestimmt nicht. Es muss jemanden geben, der die koordiniert. Und warum sollten dies nicht einmal die Quincys sein? Ich denke, die übrigen Quincys wollen nichts lieber als Seireitai auslöschen, genau wie die Arrancar. Höchstwahrscheinlich geht jede Partei einfach davon aus, wenn sie das geschafft haben löschen sie die andere einfach mit aus. Sprich heute Freund , morgen Feind.
               -Gefallener Engel-
Zuletzt geändert: 15.02.2012 14:28:13

Von:   abgemeldet 15.02.2012 14:41

>Das ist die große Preisfrage, an der ich auch knabbere.
>Mal rein theoretisch benutzen die Quincys ja Reiatsu für ihre Angriffe.
>Die ganze SS und somit auch ihre Bewohner bestehen aus Reiatsu. >Vielleicht verwenden diese das Reiatsu der Bewohner, sprich sammeln es für etwas großes.
>Oder es ist einfach ein Ablenkungsmanöver.

Aber ist das bei den Arrancar nicht auch so? Das heißt sie könnten auch nach Hueco Mundo spazieren und dort unentdeckt von der SS Reiatsu sammeln.
Ja ein Ablenkungsmanöver scheint mir auch schlüssig, mit der einen Hand die Aufmerksamkeit der Gotei 13 auf etwas ziehen und mit der anderen Hand zum Schlag ausholen.

Bisher wissen wir ja auch nicht wie viele Quincy tatsächlich überlebt haben (also bis auf die die man auf dem Cover des letzten Kapitels gesehen hat)

Außerdem gibt mir der letzte Satz zu denken: "A bold messenger"
Heißt Ivan ist lediglich der Bote...?

>Wahrscheinlich sind diese Arrancar zu der Zeit Aizen einfach nicht gefolgt oder sind erst nach Aizen bzw in der Zeit des Arcs erst entstanden.

Hmm das könnte gut sein, ich denke das wird sich schon sehr bald klären.
Obwohl Ivans Uniform hat ja schon etwas von der militärischen Strenge die ich von den Quincys erwarten/ ihnen zutraue.

>Eigenständig handeln tun die bestimmt nicht.
>Es muss jemanden geben, der die koordiniert.
>Und warum sollten dies nicht einmal die Quincys sein?
>Ich denke, die übrigen Quincys wollen nichts lieber als Seireitai auslöschen, genau wie die Arrancar.

Und das ist ja der Knackpunkt! Warum sollten sich die Arrancar unterordnen?
Ich denke durch das Erscheinen Ivans wird eine Rückkehr eines Espadas (Grimmjow) ziemlich wahrscheinlich.
Immerhin könnte dieser am besten Informationen über die jetzt aufgetauchten Arrancar liefern.

>Höchstwahrscheinlich geht jede Partei einfach davon aus, wenn sie das geschafft haben löschen sie die andere einfach mit aus.
>Sprich heute Freund , morgen Feind.

Wobei man ja auch sagen muss, das in den Spoilern ja stand das die Feinde am Anfang wenige wären aber im Verlauf des Arcs an Mitgliedern zunehmen werden.
Stellt sich ja die Frage sind damit Quincy und oder Arrancar gemeint?

Von:    kyouto 15.02.2012 15:49

>>Aber ist das bei den Arrancar nicht auch so? Das heißt sie könnten auch nach Hueco Mundo spazieren und dort unentdeckt von der SS Reiatsu sammeln.
>>Ja ein Ablenkungsmanöver scheint mir auch schlüssig, mit der einen Hand die Aufmerksamkeit der Gotei 13 auf etwas ziehen und mit der anderen Hand zum Schlag ausholen.

Ich bezweifle dass das von Hueco Mundo aus gehen würde. Es sind zwei Welten, die zwar verbunden sind, aber diese "Wege" werden ja doch recht streng von der Gotei überwacht, wegen mögliche Angriffe. Und nachdem Aizen nach Hueco Mundo geflohen ist, denke ich ist die Überwachung noch stärker.

>>Bisher wissen wir ja auch nicht wie viele Quincy tatsächlich überlebt haben (also bis auf die die man auf dem Cover des letzten Kapitels gesehen hat)
>>Außerdem gibt mir der letzte Satz zu denken: "A bold messenger"
>>Heißt Ivan ist lediglich der Bote...?

Lediglich würe ich nicht sagen. Ein Bote zu sein, kann man so oder so auslegen. Er könnte der Bote dafür sein, das etwas passieren wird, sozusagen die Ankündigung in Person. Sprich es muss nicht als etwas unspektakuläres gesehen werden. Sozusagen könnte man sagen Ulquiorra und Yammy waren damals auch nur Boten, als sie Ichigo das erste mal trafen. Ihre Nachtricht war für dne Leser halt, es geht weiter, neuer Feind, neues Glück.

>>Und das ist ja der Knackpunkt! Warum sollten sich die Arrancar unterordnen?
>>Ich denke durch das Erscheinen Ivans wird eine Rückkehr eines Espadas (Grimmjow) ziemlich wahrscheinlich.
>>Immerhin könnte dieser am besten Informationen über die jetzt aufgetauchten Arrancar liefern.

Das Grimmjow jetzt auftauchen würde, halteich auch für wahrscheinlich. Und vielleicht haben sich diese Arrancer eines Verrates schuldig gemacht, indem sie mit Quincys kooperieren. Und das wäre vlt für Grimmjow ein Grund ihnen das Handwerk zu legen und vlt sogar Ichigo ein wenig zu helfen. Kooperieren heißt ja nicht gleich unterordnen.
Die Vizards haben im Kampf gegen Aizen auch mit der Gotei zusammen gearbeitet. Deswegen haben die sich noch lange nicht unterordnen lassen.

>>Wobei man ja auch sagen muss, das in den Spoilern ja stand das die Feinde am Anfang wenige wären aber im Verlauf des Arcs an Mitgliedern zunehmen werden.
>>Stellt sich ja die Frage sind damit Quincy und oder Arrancar gemeint?

Ich denke , damit sind eher die Quincys gemeint. Viele Arrancer sind eher Einzelgänger. Quincys scheinen mir aber eher Gruppenmenschen zu sein.
               -Gefallener Engel-

Von:   abgemeldet 15.02.2012 19:23

Wobei es ja auch durchaus sein könnte das Ivan kein Bote der Quincys ist sonder wirklich einer seiner eigenen Rasse sprich der Arrancar.
Es könnte ja sein das er (vllt sogar von Grimmjow oder einem anderen hohen Tier) zu Ichigo geschickt wurde um diesen um Hilfe im Kampf gegen die Quincys zu bitten.

Das würde auch den Spoiler bestätigen das einige Arrancar (darunter halt Grimmjow) als so etwas wie Freunde zurückkehren...oder ist das zu abwegig??

Weil Arrancar und Shinigami haben ja in den Quincys einen Feind den sie aus fast den selben Gründen bekämpfen...die Shinigami um das Gleichgewicht zu bewahren und die Arrancar einfach aus dem Grund das es um ihre Leute geht...

Von:    kyouto 15.02.2012 19:54

Ich denke nicht, dass er Für Ichigos Hilfe da ist. Er hat so diese typischen Bösen-Augen wie Kubo sie zeichnet (man siehe nur Byakuya, Tsukishima ect xD)
Und bezweifle dass Grimmjows Stolz es zulässt, gerade Ichigo um Hilfe zu bitten.
Ich frage mich ja bis heute, wie Kubo Grimmjow zu einem Freund machen will xD
               -Gefallener Engel-

Von:    MissCockatoo 15.02.2012 21:36

Wowowowow, Leute, warum denkt ihr Ivan ist ein Arrancar? xD
Der hat doch nur ne Maske auf oder= Okay, sie ist groß und weiß, aber weiß ist ja nunmal ne Quincy-farbe.
Ich dachte das wäre wieder so ne Apperatur die evtl. sowas wie n Power-Up ist (da Quincys ja 'nur' Menschen sind oder?). Immerhin müssen die Quincys sich ja weiterentwickelt haben um sich mit Ichigo später messen zu könnnen (alos ich meine nicht, dass sie wegen ichigo trainiert haben sondern sie in etwas so stark wie der Hauptprotagonist sein dürften).

Ich schließe nichtmal aus, dass die Quincys um ihre Rachepläne oder was sie sonst so vorhaben könnten auch sowas wie ein Hollow-Power-Up gemacht haben, also auch ne hollowfizierung (sowas wie Vizards) aber das ist nur ne wage vermutung.

Und ich meine mich sogar zu erinnern, dass Arrancar gar nicht mehr so ohne weiteres existieren können oder? Hat Aizen sie nicht durch das Hogyoku-dings von Hollows zu Arrancar geschaffen weil sie nur dadurch die Grenze zum Shinigami überschreiten können?
Damit wäre die Theorie, dass es ein fremder Arrancar ist, der Aizen nicht folgte etwas schwammig. xD

Also für mich ist es bis dato erstmal eine Person. Ich finde wir wissen noch gar nicht was er ist nur weil er so n Teil auf dem Gesicht hat (ich vergleiche das Mal mit Kenpachis Augenklappe, also ein Item dass eine bestimmte Funktion im Kampf erfüllt).
LOetzte Woche haben wir ja noch auf Quincys bestanden wegen diversen Gründen, da lässt mich Ivan nicht gleich umdenken. xD

Ich fand eh, er erschien zu plötzlich, ich hab extra nochmal zurückgeblättert weil ich dachte ich hätte verpasst wann er gekommen ist.
Echt ungewöhnlich eine fremde Person so früh und so plötzlich auftauchen zu lassen, aber okay, war doch etwas cool. :)

Ich erlaube mir nach 2 Kapiteln allerdings noch kein Urteil darüber inweiweit Kubo Bleach gerade rettet. XD Das kann ich echt noch nicht sagen. Aber was ich schonmal gut fand war, dass Ichigo nicht mehr so Gary-Stu-mäßig auftaucht und alles rettet sondern die echt in der Gruppe gekämpft haben auhc wenn Hollows ja keine gegner für einen Ichigo Kurosaki sind. xD
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Von:   abgemeldet 15.02.2012 22:06

@ Cockatoo:

>Wowowowow, Leute, warum denkt ihr Ivan ist ein Arrancar? xD
Der hat doch nur ne Maske auf oder= Okay, sie ist groß und weiß, aber weiß ist ja nunmal ne Quincy-farbe.

Na ja du musst schon zugeben das bei etwas genauer Betrachtung diese Maske wie ein Fragment ausschaut das einmal das ganze Gesicht verdeckt bzw. überzogen hat...
Also für mich sieht das ganz klar nach einem Masken-Fragment aus das auf nichts anderes schließen lässt als das es sich bei Ivan um einen Arrancar handelt....

>Ich dachte das wäre wieder so ne Apperatur die evtl.
>sowas wie n Power-Up ist (da Quincys ja 'nur' Menschen sind oder?).

Also als reine Apparatur wirkt das Masken-Fragment (oder wie auch immer man es nennen will) einfach zu knöchern und zu Überbleibsel-mäßig^^

>Immerhin müssen die Quincys sich ja weiterentwickelt haben um sich mit Ichigo später messen zu könnnen (alos ich meine nicht, dass sie wegen ichigo trainiert haben sondern sie in etwas so stark wie der Hauptprotagonist sein dürften).

Okay das kann gut sein, nur kennen wir bisher ja nur 2 Arten der Quincy-Kräfte einmal ihre Spiritualbögen und zum anderen die Ginto.
Ich denke wenn sie ein Power-Up bekommen haben (davon ist auszugehen) dann wird es etwas sein das sich auf ihre bisher bekannten Kampf-Methoden bezieht sprich eine Art Bankai der Bögen oder eine Technik die das Ransou Tengai und den Sanrei-Shuto übertrifft.

>Ich schließe nichtmal aus, dass die Quincys um ihre Rachepläne oder was sie sonst so vorhaben könnten auch sowas wie ein Hollow-Power-Up gemacht haben, also auch ne hollowfizierung (sowas wie Vizards) aber das ist nur ne wage Vermutung.

Ich schließe das auch nicht ganz aus halte sowas aber für unwahrscheinlich...
Wir wissen ja das die Quincy bei der Vernichtung der Hollow (und es ist ja wirklich eine Vernichtung nicht wie bei den Shinigami ein Erlösung) ziemlich radikal vorgehen.
Und ich schätze die Quincy als sehr streng ein was ihre Ideale und das daraus resultierende handeln anbelangt und kann mir deshalb einfach nicht vorstellen das sie sich der hollowfizierung bedienen würden.

>Und ich meine mich sogar zu erinnern, dass Arrancar gar nicht mehr so ohne weiteres existieren können oder?
>Hat Aizen sie nicht durch das Hogyoku-dings von Hollows zu Arrancar geschaffen weil sie nur dadurch die Grenze zum Shinigami überschreiten können?
>Damit wäre die Theorie, dass es ein fremder Arrancar ist, der Aizen nicht folgte etwas schwammig. xD

Hat Aizen die Arrancar-werdung nicht einfach nur mit dem Hougyoku erzwungen?
Also Barrangan z.B war ja auch schon vor Aizen ein Arrancar Stark und Halibel auch....

>Also für mich ist es bis dato erstmal eine Person.
>Ich finde wir wissen noch gar nicht was er ist nur weil er so n Teil auf dem Gesicht hat (ich vergleiche das Mal mit Kenpachis Augenklappe, also ein Item dass eine bestimmte Funktion im Kampf erfüllt).

Aber du musst schon zugeben das auf den ersten Blick alles nach Arrancar schreit oder?
LOetzte Woche haben wir ja noch auf Quincys bestanden wegen diversen Gründen, da lässt mich Ivan nicht gleich umdenken. xD

>Ich fand eh, er erschien zu plötzlich, ich hab extra nochmal zurückgeblättert weil ich dachte ich hätte verpasst wann er gekommen ist.

Ja ich fand sein Auftauchen auch sehr plötzlich dafür aber sehr cool in Szene gesetzt..ich bin mir nicht mal sicher ob Ivan auch die Schattengestalt ist die am Ende des letzten Kapitels in der Seitengasse stand.
Echt ungewöhnlich eine fremde Person so früh und so plötzlich auftauchen zu lassen, aber okay, war doch etwas cool. :)

Von:    MissCockatoo 15.02.2012 22:50

abgemeldet:
> @ Cockatoo:
>
> >Wowowowow, Leute, warum denkt ihr Ivan ist ein Arrancar? xD
> Der hat doch nur ne Maske auf oder= Okay, sie ist groß und weiß, aber weiß ist ja nunmal ne Quincy-farbe.
>
> Na ja du musst schon zugeben das bei etwas genauer Betrachtung diese Maske wie ein Fragment ausschaut das einmal das ganze Gesicht verdeckt bzw. überzogen hat...
> Also für mich sieht das ganz klar nach einem Masken-Fragment aus das auf nichts anderes schließen lässt als das es sich bei Ivan um einen Arrancar handelt....
>
>
Ja da hats deu allerdings recht , ich hab sie mir nochmal angesehen und die Vermutung wäre nicht allzu schlecht. Ich dachte nur, dass Kubo mit Arrancar grunsätzlich abgeschlossen hat (außer die Sache mit Grimmi und Nel) und da wir ja schon Quincys vermuten, welchen Bezug soll er denn dann haben?
Also ich halte die Theorie von Ivan als Quincys mindestens im Hinterkopf.^^

> >Ich dachte das wäre wieder so ne Apperatur die evtl.
> >sowas wie n Power-Up ist (da Quincys ja 'nur' Menschen sind oder?).
>
> Also als reine Apparatur wirkt das Masken-Fragment (oder wie auch immer man es nennen will) einfach zu knöchern und zu Überbleibsel-mäßig^^
>

Ja, mit letzterem hats du eindeutig recht xD Aber könnte er nicht auch ein Vizard sein? Ich finde seine Kleidung spricht gegen den Arrancar sondern eher für nen Vizard der seine Maske hervorgeholt hat. Ist mir eben so eingefallen, einfach weil ich Vizards für wahrscheinlicher halte. :)

> >Immerhin müssen die Quincys sich ja weiterentwickelt haben um sich mit Ichigo später messen zu könnnen (alos ich meine nicht, dass sie wegen ichigo trainiert haben sondern sie in etwas so stark wie der Hauptprotagonist sein dürften).
>
> Okay das kann gut sein, nur kennen wir bisher ja nur 2 Arten der Quincy-Kräfte einmal ihre Spiritualbögen und zum anderen die Ginto.
> Ich denke wenn sie ein Power-Up bekommen haben (davon ist auszugehen) dann wird es etwas sein das sich auf ihre bisher bekannten Kampf-Methoden bezieht sprich eine Art Bankai der Bögen oder eine Technik die das Ransou Tengai und den Sanrei-Shuto übertrifft.
>

Naja, aber wir wissen ja nicht was diese Maske bewirken könnte (sollte die Theorie stimmen). Sie könnte ja auch einfach nur Adler-Augen auf dme verdeckten Auge bewirken und somit die Treffsicherheit bei Pfeil und Bogen verstärken oder? (Das war nämlich mein erster Gedanke).

> >Ich schließe nichtmal aus, dass die Quincys um ihre Rachepläne oder was sie sonst so vorhaben könnten auch sowas wie ein Hollow-Power-Up gemacht haben, also auch ne hollowfizierung (sowas wie Vizards) aber das ist nur ne wage Vermutung.
>
> Ich schließe das auch nicht ganz aus halte sowas aber für unwahrscheinlich...
> Wir wissen ja das die Quincy bei der Vernichtung der Hollow (und es ist ja wirklich eine Vernichtung nicht wie bei den Shinigami ein Erlösung) ziemlich radikal vorgehen.
> Und ich schätze die Quincy als sehr streng ein was ihre Ideale und das daraus resultierende handeln anbelangt und kann mir deshalb einfach nicht vorstellen das sie sich der hollowfizierung bedienen würden.
>

Eben, das wäre ja die Ironie. Ist es nicht oft so, vor allem bei Racheengeln, dass sie sich auf das Niveau herablassen welches sie doch eigentlich verachten nur um ihr Ziel zu erreichen? Das wäre doch die Ironie dahinter, dass sie, die Hollow-vernichter sich der Fähigkeiten ihrer Feinde bedienen.
Das fände ich nämlich interessant. Rache um jeden Preis. Um jeden Preis?

> >Und ich meine mich sogar zu erinnern, dass Arrancar gar nicht mehr so ohne weiteres existieren können oder?
> >Hat Aizen sie nicht durch das Hogyoku-dings von Hollows zu Arrancar geschaffen weil sie nur dadurch die Grenze zum Shinigami überschreiten können?
> >Damit wäre die Theorie, dass es ein fremder Arrancar ist, der Aizen nicht folgte etwas schwammig. xD
>
> Hat Aizen die Arrancar-werdung nicht einfach nur mit dem Hougyoku erzwungen?
> Also Barrangan z.B war ja auch schon vor Aizen ein Arrancar Stark und Halibel auch....
>

Ja da war ich mir absolut nicht mehr sicher, wegen Stark etc. Aber wie sollen die dann eigtl. Arrancar geworden sein?
Naja, ich fände einen komplett neuen Arrancar eben etwas ungewöhnlich.^^"
Vor allem mit Quincy-Bezug.
Da käme mir ein Vizard (quasi als Opfer von Aizen) der sich mit den Quincys gegen die SS verschworen hat weil auch er ins Exil geschickt wurde logischer vor. Aber wer weiß, die Maske ist eben doch nicht soo einfach von der Hand zu weisen. XD

> Ja ich fand sein Auftauchen auch sehr plötzlich dafür aber sehr cool in Szene gesetzt..ich bin mir nicht mal sicher ob Ivan auch die Schattengestalt ist die am Ende des letzten Kapitels in der Seitengasse stand.

Ja, und wir dachten ja alle es sei ein Quincy xD
Dahingehend vermutete ich eben die hollowfizierung. Oder ein andere Power-Up. Aber wir werden sowieso sehen müssen wer da so dreit durchs Fenster hüpft. xD

Von:    genek 16.02.2012 00:13
@ Cockatoo-Goddess:

Arrancar gab es schon immer, sie sind quasi ein Naturphänomen ^^
Wenn mehrere einfache Hollows zu einem fusionieren bildet sich ein Menos (Gilian), der indem er andere Hollows frisst und so an Stärke gewinnt ein Adjuchas und schließlich ein Vasto Lorde werden kann. Der nächste Schritt nach dem Vasto Lorde wäre ein Arrancar. Dies bedarf aber extrem viel spirituelle Energie, insofern sind Arrancar selten (zudem gilt ja, sobald ein Hollow von einem anderen gebissen wird, stoppt seine Evolution). Aizen konnte mit dem Hougyouku die Verwandlung quasi erzwingen und somit auch zu schwache Hollows (oder welche im Stillstand) zu Arrancar machen.

Ivan kann also irgendein Arrancar sein, der vor oder nachdem Aizen in Hueco Mundo war, entstanden ist. Oder aber er gehörte zu den Privaron Espada.

/Dass/ Ivan ein Arrancar ist, davon gehe ich mal schwer aus, der Maskenrest sieht sehr danach aus, und er sieht auch eher "unmenschlich" aus. Die Uniform finde ich aber interessant, sie wirkt westlich-militärisch, also ganz anders als die der Espada (die ja ein Mischmasch aus westlich und japanisch war). Und er /scheint/ unbewaffnet zu sein. Der Abschlusssatz "A bold messenger" legt ja nahe, dass Ivan nicht seinetwegen da ist, und ich glaube nicht, dass er der Böse ist. Er wäre jedenfalls schön blöd, einfach so bei Ichigo aufzuschlagen, wenn er es wäre.
~ Expect the unexpected. ~

Von:    KamenRider-W 16.02.2012 22:51

Okay. Langsame Starts von neuen Story-Arcs sind okay (da diese generell dafür da sind, sich erstmal zu erholen von den ganzen "aufregenden Sachen", die zuvor geschehen sind.). Aber Kube tritt ja mal richtig derbe auf der Stelle oO
Das letzte Chapter wirkte zum einen auf mich eher wie ein Sequel/Spinn-Off-Start von Bleach. Wir bekamen zwei vollkommen neue Charaktere vorgeworfen, die, wenn es hochkommt, Comidic-relief bekommen haben anstatt irgendeiner Art von Charakter. Mal ganz zu schweigen davon, dass ich durch die beiden die Zurechnungsfähigkeit der führenden Obrigkeiten der Soul Society nun endgültig für inkompetent halte. Nicht, weil ich die beiden generell nicht mag (ich lasse mich gerne im Nachhinein überraschen), ABER: Die Soul Society schickt 2 ROOKIES, ALLEINE wohlgemerkt, in ein Gebiet, dass dafür bekannt ist die mit Abstand heftigsten Hollow-Aktivitäten zu haben. Wenn die beiden nicht irgendwie richtig derbe bei einem Beamten der Soul Society verschissen haben macht das keinen Sinn, weil dass (wie wir auch gesehen haben!) ein absolutes Selbstmord-Kommando darstellt! Wie die meisten auch ging ich auch davon aus, dass die beiden zwei kurzfristige Nebencharas sind, der einzige Existenzberechtigung sein sollte, Ichigos absolute Badassines hervorzuheben. Nur hat das aktuele Chapter den gedanken ziemlich ausgemerzt, da sie uns scheinbar länger erhalten bleiben...great.

Wo wir bei der aktuellen Woche sind: Kube fasziniert mich immer mehr. Er schafft es wirklich, immer weniger Story in seine einzelnen Chapters zu pressen. Im ernst, dieses Chapter im speziellen kam mir vor wie verdünntes Wasser (mit einem minimalen schuß Acid). Der minimale Schuß bezieht sich auf die Stelle, wo der neue Junge (Hab mir seinen namen noch nicht gemerkt) aufwacht.
Wer zum Teufel hat Ichigo so derbe ins Hirn gekackt, dass er einen Shinigami zu sich nach Hause zu bringen (anstatt ihn irgendwie wieder zurück in die Shinigami welt bringen zu lassen, wo er von dortigem Fachpersonal sicherheitshalber nochmal gecheckt werden könnte, bzw. dort genesen könnte völlig), in zwei Tage lang in seinem eigenen Bett schlafen lässt (der einzige Teil, den ich der geschichte auch abkaufe), und einen NACKTEN Gigai von ihm selbst NEBEN IHM INS BETT LEGT???
Vergessen wir mal die Frage, von woher er den (und den von dem neuen Mädchen) her hat, was für kranke scheiße ist das? O_o"""

Zu guter letzt, das einzige, was aus den letzten beiden kapiteln keine absolute Schlaftablette in Manga-Form gemacht hat:
Ivan ist kein Quinzy, zumindest solange, wie Kube nicht wieder sein berühmtes Spiel "I Fuck My Continuity up its ass!" auspackt.
Seine "Gruppen" in Bleach haben immer ein bestimmtes Länder/Sprach-Motiv:

Shinigami: Japan
Arrancar: Spanisch
Quinzy: Deutsch

Ivan ist aber russisch. (Mir ist bewusst, dass der Name Quinzy alles andere als Deutsch ist, aber wir reden hier von Japan. Für die ist sogar "Schwartz" ein deutscher Name...Und ja, es gibt einen Charakter mit dem namen, sogar in einem extrem erfolgreichen Anime) Ausserdem ist Ivans Kleidung keiner Tracht der Quinzys ähnlich (ihm fehlt das Kreuz, dass Uryu sogar mal auf den Hinterkopf von Kon genäht hat).
Ivan ist, wenn überhaupt, der Vertreter einer neuen Fraktion.

Von:    kyouto 16.02.2012 22:57

Das Spanische bezieht sich da aber auf ihre Schwerter.
Grimmjow, Starck oder Ulquiorra sind auch nicht gerade Spanisch.
               Second Place Victory
Zuletzt geändert: 16.02.2012 22:58:00

Von:    KamenRider-W 16.02.2012 23:03

Dann würde das Motiv sich immernoch durchziehen. Stichwort "Seeleschneider"
Und, ich betone erneut: Für Japaner ist ALLES korrektes Deutsch wenn es sein muss. Musterbeispiel: Super Robot Wars.
Zuletzt geändert: 16.02.2012 23:08:59

Von:   abgemeldet 16.02.2012 23:07

Nee das stimmt schon was KamenW gesagt hat.

Kubo hat für das ganze Hollow bzw. Arrancar Ding ein spanisches Konzept erdacht.
Die meisten Namen des Espada basieren ja auf real existierenden Architekten und Designern..

Ich denke aber dennoch das Ivan ein Arrancar ist, nur wegen seines Namens etwas anderes zu vermuten halte ich für gewagt...

Von:    KamenRider-W 16.02.2012 23:10

Es liegt ja nicht nur am Namen. seine Uniform besitzt keinerlei Charakteristika weder von den Arrancar noch von den Quinzys. die Jacke von Ivan hat einen vollkommen anderen Schnitt.

Von:   abgemeldet 16.02.2012 23:16

>Es liegt ja nicht nur am Namen. seine Uniform besitzt keinerlei Charakteristika weder von den Arrancar noch von den Quinzys.
>die Jacke von Ivan hat einen vollkommen anderen Schnitt.

Ja stimmt aber ich denke das liegt einfach daran das uns Kubo damals, mit der Arrancar-Uniform die er den Espada und Co verpasst hat schlicht zeigen das diese das Gegenstück der Shinigami sind.
Weil halt Farben umgekehrt usw.

Also auch wenn mich wiederhole aber alles an Ivan schreit förmlich Arrancar. Und auf Bleach Wiki ist er auch ein Arrancar^^

http://bleach.wikia.com/wiki/Ivan_Azgiaro

Von:    MissCockatoo 16.02.2012 23:19

KamenRider-W:
> Okay. Langsame Starts von neuen Story-Arcs sind okay (da diese generell dafür da sind, sich erstmal zu erholen von den ganzen "aufregenden Sachen", die zuvor geschehen sind.). Aber Kube tritt ja mal richtig derbe auf der Stelle oO
> Das letzte Chapter wirkte zum einen auf mich eher wie ein Sequel/Spinn-Off-Start von Bleach. Wir bekamen zwei vollkommen neue Charaktere vorgeworfen, die, wenn es hochkommt, Comidic-relief bekommen haben anstatt irgendeiner Art von Charakter. Mal ganz zu schweigen davon, dass ich durch die beiden die Zurechnungsfähigkeit der führenden Obrigkeiten der Soul Society nun endgültig für inkompetent halte. Nicht, weil ich die beiden generell nicht mag (ich lasse mich gerne im Nachhinein überraschen), ABER: Die Soul Society schickt 2 ROOKIES, ALLEINE wohlgemerkt, in ein Gebiet, dass dafür bekannt ist die mit Abstand heftigsten Hollow-Aktivitäten zu haben. Wenn die beiden nicht irgendwie richtig derbe bei einem Beamten der Soul Society verschissen haben macht das keinen Sinn, weil dass (wie wir auch gesehen haben!) ein absolutes Selbstmord-Kommando darstellt! Wie die meisten auch ging ich auch davon aus, dass die beiden zwei kurzfristige Nebencharas sind, der einzige Existenzberechtigung sein sollte, Ichigos absolute Badassines hervorzuheben. Nur hat das aktuele Chapter den gedanken ziemlich ausgemerzt, da sie uns scheinbar länger erhalten bleiben...great.
>

Also ich fand das vom Tempo her 'okay' weil neue Chapter mir grundsätzlich viel zu kurz vorkommen. Ich find halt nur wie du die Sache mit den neuen Rookies sehr ausgeweitet, ich dachte eben auch sie sollen Ichigo einen schönen Gary Stue Moment verschaffen (und über die Organisation der SS sollten wir nicht reden, die verkacken sowieso ständig :'D die denken nicht, die entscheiden).
Was ich aber viiiel viel schlimmer finde und was Kubo eigentlich langsam hätte machen sollen ist den letzten Arc zu erklären!!! Ich meine WTF?! Fullbringer-Arc wra ja eh shit, aber jetzt erfahren wir wohl nie was es mit Ginjous Flashback auf sich hat und was mit dem Rest der Fullbringer ist und was nun eigentlich überhaupt in dem ganzen dämlichen Arc im Hintergrund gespielt hat...

> Wo wir bei der aktuellen Woche sind: Kube fasziniert mich immer mehr. Er schafft es wirklich, immer weniger Story in seine einzelnen Chapters zu pressen. Im ernst, dieses Chapter im speziellen kam mir vor wie verdünntes Wasser (mit einem minimalen schuß Acid). Der minimale Schuß bezieht sich auf die Stelle, wo der neue Junge (Hab mir seinen namen noch nicht gemerkt) aufwacht.
> Wer zum Teufel hat Ichigo so derbe ins Hirn gekackt, dass er einen Shinigami zu sich nach Hause zu bringen (anstatt ihn irgendwie wieder zurück in die Shinigami welt bringen zu lassen, wo er von dortigem Fachpersonal sicherheitshalber nochmal gecheckt werden könnte, bzw. dort genesen könnte völlig), in zwei Tage lang in seinem eigenen Bett schlafen lässt (der einzige Teil, den ich der geschichte auch abkaufe), und einen NACKTEN Gigai von ihm selbst NEBEN IHM INS BETT LEGT???
> Vergessen wir mal die Frage, von woher er den (und den von dem neuen Mädchen) her hat, was für kranke scheiße ist das? O_o"""
>
Das mit der Genesung fand ich allerdings absolut logisch. Ich meine ist es nicht eigentlich sogar ein japanisches Klischee eine Person die in Ohnmacht gefallen ist (wegen Wunden oder Fieber) bei sich aufzunehmen bis sie aufwacht? Mal abgesehen davon, dass ichigo ja jetzt nicht dafür zuständig ist und Orihime's Power eigentlich auch mehr als genug sein sollte (aber das mit dem Gigai war auch WTF.. war wohl eher ein Gag aber trotzdem,allgemein seltsam).

> Zu guter letzt, das einzige, was aus den letzten beiden kapiteln keine absolute Schlaftablette in Manga-Form gemacht hat:
> Ivan ist kein Quinzy, zumindest solange, wie Kube nicht wieder sein berühmtes Spiel "I Fuck My Continuity up its ass!" auspackt.
> Seine "Gruppen" in Bleach haben immer ein bestimmtes Länder/Sprach-Motiv:
>
> Shinigami: Japan
> Arrancar: Spanisch
> Quinzy: Deutsch
>
> Ivan ist aber russisch. (Mir ist bewusst, dass der Name Quinzy alles andere als Deutsch ist, aber wir reden hier von Japan. Für die ist sogar "Schwartz" ein deutscher Name...Und ja, es gibt einen Charakter mit dem namen, sogar in einem extrem erfolgreichen Anime) Ausserdem ist Ivans Kleidung keiner Tracht der Quinzys ähnlich (ihm fehlt das Kreuz, dass Uryu sogar mal auf den Hinterkopf von Kon genäht hat).
> Ivan ist, wenn überhaupt, der Vertreter einer neuen Fraktion.

Ein Quincy mit Hollowkräften! XD
Neine ehrlich, er KANN ja in dem sinne ein Arrancar sein indem er wieder nen Architekten-namen bekommen hat oder Kubo hat entschieden, dass Ivan deutsch ist oder was auch immer, er wollte mal aus dem Schema brechen. Who knows. xD

Von:    KamenRider-W 16.02.2012 23:22

Auf wiki kann viel stehen, wenn nicht im Manga das offiziel gesagt wird. Ja, der Totenschädel auf dem Kopf lässt es vermuten (Und der Fakt, dass sich gewisse Ereignisse aus der "Prequel-Arc", bei der die Entstehung der Vizards beleuchtet wurde, wiederholen, trägt garantiert auch seinen gewissen Teil dazu bei.)
Allerdings muss man Sagen:
Alle großen Fraktionen in Bleach hatten einen gewissen militärischen Unterton durch ihre Strukturierungen und der Kleidung, die sie tragen (Groß = Mehr als 10 Mann zur verfügung). Die Shinigami tragen alle Kimonos, Ranghöhre tragen zum Unterscheiden entweder eine Armbinde oder einen Haori zusätzlich.
Arrancar tragen zwar Kimono-Hosen, haben aber alle wiederum zum unterscheiden ein anderes Oberteil an.
Quinzys tragen weiß mit einem nachtblauen (oder schwarzen) Kreuz.

Das Muster zumindest legt es nahe, dass Ivan einer neuen Gruppe angehörig ist.

Von:    MissCockatoo 16.02.2012 23:27

KamenRider-W:
> Auf wiki kann viel stehen, wenn nicht im Manga das offiziel gesagt wird. Ja, der Totenschädel auf dem Kopf lässt es vermuten (Und der Fakt, dass sich gewisse Ereignisse aus der "Prequel-Arc", bei der die Entstehung der Vizards beleuchtet wurde, wiederholen, trägt garantiert auch seinen gewissen Teil dazu bei.)
> Allerdings muss man Sagen:
> Alle großen Fraktionen in Bleach hatten einen gewissen militärischen Unterton durch ihre Strukturierungen und der Kleidung, die sie tragen (Groß = Mehr als 10 Mann zur verfügung). Die Shinigami tragen alle Kimonos, Ranghöhre tragen zum Unterscheiden entweder eine Armbinde oder einen Haori zusätzlich.
> Arrancar tragen zwar Kimono-Hosen, haben aber alle wiederum zum unterscheiden ein anderes Oberteil an.
> Quinzys tragen weiß mit einem nachtblauen (oder schwarzen) Kreuz.
>
> Das Muster zumindest legt es nahe, dass Ivan einer neuen Gruppe angehörig ist.

Ich weiß leider nicht was Halibel und Stark so vor Aizen anhatten, aber Wonderwice wurde nackt geboren und ich gehe mal davon aus, dass Aizen & co ihnen Kleidung gegeben haben. Da sie mal Shinigami waren liegt es nahe die Idee der 'umkehrung der Farben' verwirklicht wurde und Arrancar die außerhalb Aizens blieben eben anders aussehen.

Aber ich unterstütze auch die Idee, dass er evtl was neue ist, ich finde nach dme Arrancar Arc sollte man von Arrancar als gegner lassen. Nennt mich dumm, aber ohne die Espada macht es mir keinen Spaß. xD Ist außerdem etwas langweilig, die einzigen Arrancar die ich sehen möchte sind die übrig gebliebenen die einfach was zutun brauchen.

Von:    KamenRider-W 16.02.2012 23:34

Der Punkt mit Kleidung nur angedeutet. im ersten Augenblick könnte man ja meinen, dass der Shinigami-Kimono ja die Default-Kleidung in der Welt der Toten ist, jedoch haben wir genug leute aus Rukon gesehen (bzw. Bilder von bestimmten Charakteren vor ihrer Zeit als Shinigami), die nur typische japanische Mittelalter-Kleidung tragen. Würd eim Umkehrschluß bedeuten, der Shinigami-Kimono ist eine Tracht, die von den Chefs der Shinigami als Berufskleidung festgelegt wurde (erkennungswert, ähnlich einer Polizei-Uniform eben. Shinigamis sind nicht viel anderes als wie Polizisten vom Grundprinzip her.)
Daher ist es normal, dass die wsen in der Welt auch nackt geboren werden (wenn stark mit seiner Arrancar-tracht geboren worden wäre wäre es IMMENS strange gewesen...).
und die Kleidung der Arrancar hatte eben den Zweck, wie schon erwähnt, ein verzerrtes Spüiegelbild darzustellen von den Shinigami (was auch immer das für einen zweck haben sollte, meines wissens nach hat keiner der Zivilisten aus der Shinigami-Welt etwas direkt von denen mitbekommen, sodass diese spezielle Kleidungswahl niemandem Angst machen konnte, bzw. einen pyschologischen Vorteil aufgrund eines Schocks hervorrufen konnte...)

Ich bleibe daher auf meiner Meinung, dass die Bleach Fraktionen doch etwas geben auf uniforme Kleidung.
Zuletzt geändert: 16.02.2012 23:34:48

Von:    MissCockatoo 17.02.2012 00:08

KamenRider-W:
> Der Punkt mit Kleidung nur angedeutet. im ersten Augenblick könnte man ja meinen, dass der Shinigami-Kimono ja die Default-Kleidung in der Welt der Toten ist, jedoch haben wir genug leute aus Rukon gesehen (bzw. Bilder von bestimmten Charakteren vor ihrer Zeit als Shinigami), die nur typische japanische Mittelalter-Kleidung tragen. Würd eim Umkehrschluß bedeuten, der Shinigami-Kimono ist eine Tracht, die von den Chefs der Shinigami als Berufskleidung festgelegt wurde (erkennungswert, ähnlich einer Polizei-Uniform eben. Shinigamis sind nicht viel anderes als wie Polizisten vom Grundprinzip her.)
> Daher ist es normal, dass die wsen in der Welt auch nackt geboren werden (wenn stark mit seiner Arrancar-tracht geboren worden wäre wäre es IMMENS strange gewesen...).
> und die Kleidung der Arrancar hatte eben den Zweck, wie schon erwähnt, ein verzerrtes Spüiegelbild darzustellen von den Shinigami (was auch immer das für einen zweck haben sollte, meines wissens nach hat keiner der Zivilisten aus der Shinigami-Welt etwas direkt von denen mitbekommen, sodass diese spezielle Kleidungswahl niemandem Angst machen konnte, bzw. einen pyschologischen Vorteil aufgrund eines Schocks hervorrufen konnte...)
>
> Ich bleibe daher auf meiner Meinung, dass die Bleach Fraktionen doch etwas geben auf uniforme Kleidung.

Ja aber das würde ja nicht unbedingt auf Arrancar außerhalb von Aizens Wirkungskreis zutreffen.
Gehen wir mal davon aus, die Arrancar-kluft sollte sowas wie das verzerrte Spiegelbild der Shinigami-Arbeitsuniform sein (uuh wir sind das Gegenteil-mäßig) so wird das wohl aus Aizens Mist gewachsen sein.
Warum sollten sich dann Arrancar die sich von Aizen bewusst oder unbewusst ferngehalten haben den Kleidungsstil derer übernehmen?
Soweit ich weiß gibt es weder ne Übereinkunft unter Arrancar mindestens diesen unteren Teil der Kleidung von Shinigami abzugucken noch eine Etiquette was das angeht.
Also jeder nicht von Aizen geschaffenen Arrancar kann sich anziehen wie er will. Vor allem wenn er 'auf natürlichem Wege' zustande kam und nicht durch Aizens Hogykou-Manipulation.
Man muss denke ich Aizens Arrancar schon von den anderen Arrancar abgrenzen die so außerhalb entstanden (gemäß der Annahme, Aizen hat welche übrig gelassen oder nicht entdeckt um sie seiner Truppe hinzuzufügen).

Also wenn du von Bleach Fraktionen sprichst hast du an sich schon recht, nur sind 'natürliche' Arrancar frei, sie gehören höchstens einer Spezies an, aber nicht wie Shinigami einer Gesellschaft mit Arbeitsuniform. Ich würde sagen wenn dass sind sie ne eigene Fraktion, aber die haben ja nichts miteinander zutun. (Sollte es mehrere oder einen wilden Arrancar geben).

Von:    sammyjw 22.02.2012 13:35

So ich will nun auch mal meinen Senf dazu geben ><
ich hab nun versuch die letzten zwei Seiten zu lesen xD damit ich mich nicht vllt wiederhole oder so..
naja ich habs überflogen

Das neue Kapitel ist zwar nun noch nicht raus (jedenfalls als ich vor 5 minuten die Seite aktualisiert hatte war noch nicht da jetzt ist es raus)
aber es scheint, als ob Ivan irgendwie was den Quincys am Hut hat, was man in diesem Spoiler hier sehen kann. Er scheint ja ein Quincy cross zu benutzen (ich bezweifle dass es Uryuu ist). Und wenn die Übersetzung stimmt tippe ich persönlich nun auf einen Mixx aus Arrancar und Quincy.

Jedenfalls bin ich nun echt gespannt was die Arc bringt >< mir gefällt sie jedenfalls bis jetzt und das Rätseln das bis jetzt aufkam und Theorien erstellen gefiel mir doch sehr gut bis jetzt xD"

*hofft immernoch inständig sich nicht irgendwie unnötig wiederholt zu haben xx*

.. und mir gefällt Yumichikas Frisur *random Kommentar dazu*
Zuletzt geändert: 22.02.2012 13:40:00

[1...100] [101...120] [121...130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137] [138] [139] [140] [141...150] [151...158]
/ 158

Zurück