Zum Inhalt der Seite

Thread: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen....

Eröffnet am: 10.11.2004 19:13
Letzte Reaktion: 14.09.2015 15:11
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...100] [101...109]
/ 109

Von:    Jien 17.09.2005 13:55
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]

Zu deutschen DVD-Boxen kann ich nichts sagen, ich weiss nur, dass in englischer Sprache sowas geplant sein soll:
Ohne Cuts, mit neuer Synchro und japanischem Original auch mit druff.
Fats zu schön um wahr zu sein...
Xander: "Und da behaupten sie, wir würden in der Schule heutzutage nichts mehr lernen. Also, ich hab zumindest gelernt mich zu Tode zu ängstigen

Von:    M 17.09.2005 14:01

^^ Yea, das hab ich auch schon Gesehen. Leider bin ich, Ganz ehrlich, kein Fan von der enGlischen Synchro. -.- Darum setz ich meine HoffnunGen da rein, dass es eine Deutsch/Ori-FassunG Geben wird. *finGerkreuz*

Aber wenn die in den UK und US schon so weit sind, vielleicht bald auch bei uns. =) Fans, die das kaufen würden, Gibs sicherlich GenuG.^^

Gruss,
EM
"Mokuba...du kannst es einfach nicht lassen."
Yami zu Mokuba in YGO, Bd 3

Seid lieb zu Mokuba und nennt ihn nicht "Moki". Wenn man ihn "Moki" nennt, starrt er mit leeren AuGen an die Decke und verweiGert NahrunG. Lasst Mokuba nicht verhunGern. Kein "Moki".

Von:    CaptainCalvinCat 17.09.2005 18:06
Ja, die sollen sich aber nicht einbilden, das nur "uncut" und "mit Originaltonspur und Untertiteln" einen Kaufanreiz darstellt... das hat jede DVD für 5 Euro heutzutage. Bitteschön n paar mehr extras draufpacken, das würde ich mir wünschen.

Von:   abgemeldet 20.09.2005 00:11
Eine uncut DVD von yu-gi-oh'?! In deutsch?!!!
Da bin ich auf jedenfall dabei, mit daumen drück.

Aber ich hätte da auch noch eine frage:
Kapiert Kaiba, irgend wann einmal DAS auch er in
Ägypten gelebt hat?

*siehtSichSonstGezwungenKaibaVernunftEinzubläuen*

Eure Sodathe

Von:    mausal 20.09.2005 13:15
keine ahnung *sich am kopf kratzt*
wahrscheinlich kapiert er's schon, will es aber nicht wahrhaben oder so.
Oder er hat schiss vor seiner vergangenheit oO *eher nicht dran glaub*
Er kann's ja nich auf sich sitzen lassen von der selben herkunft wie yugi und co. zu sein. Das wäre bestimmt unter seiner würde. XD

Von:   abgemeldet 20.09.2005 14:00

Also noch mal zu den uncut DVDs. Ich glaub nicht, das wir in nächster Zeit so etwas in Deutschland erwarten können, auch wenn es in den USA so was schon gibt. Die sind uns nämlich einen Schritt voraus, die haben die ori Folgen schon .__.
Und ich meine bei YGO war das doch so komisch mit den Lizenzen, also das 4kids die alleinigen Rechte hat oder so.
Und außerdem müsste die Deutschen die original Staffeln dann wieder, falls 4kids sie rausrückt, kaufen und ich denke das ist denen eindeutig zu teuer. Selbst wenn es genug Fans gibt die diese DVDs sofort kaufen würden *sich dazuzählt*

>Kapiert Kaiba, irgend wann einmal DAS auch er in
>Ägypten gelebt hat?

Also spätestens nach der Ägyptenstaffel kann er es nicht mehr leugnen XD
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~
Zuletzt geändert: 20.09.2005 14:01:25

Von:   abgemeldet 20.09.2005 14:31

>Ja, die sollen sich aber nicht einbilden, das nur "uncut" und "mit Originaltonspur und Untertiteln" einen Kaufanreiz darstellt... das hat jede DVD für 5 Euro heutzutage. Bitteschön n paar mehr extras draufpacken, das würde ich mir wünschen.
O____O Ähm... wenn du meinst.
Ich könnte auf extras verzcihten, wenn sie mir nur eine original-DVD mit deutsch oder englischem Untertitel geben würden. (allerdings sollte auf die untertitel auch verlass sein und nicht statt "tot" einfach "Schattenreich" dastehen. >>)

Von:    Paradiesvogel 20.09.2005 15:12

Wenn eine Uncut DVD von YGO auf den deutschen Markt kämne, würde ich zu den ersten Kunden gehören! ^//^
Extras wären mir da vollkommen gleichgültig. Sie sind ja ganz nett, aber wie gesagt, das Original alleine würde mir schon ausreichen. (Stellt euch mal vor die deutschen Sprecher würden mal den richtig übersetzten Text sprechen *_____* )
~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~

Von:   abgemeldet 20.09.2005 15:21

> Extras wären mir da vollkommen gleichgültig. Sie sind ja ganz nett, aber wie gesagt, das Original alleine würde mir schon ausreichen.
Ich weiß gar nicht, was so wichtig an Extras ist oO" Ich seh die mir meistens eh nicht an, von daher *schulterzuck*

>(Stellt euch mal vor die deutschen Sprecher würden mal den richtig übersetzten Text sprechen *_____* )
Ja *_______* Wah~, die Vorstellung daran ist fast so schön wie Weihnachten und Ostern zusammen XD
~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~
Zuletzt geändert: 20.09.2005 15:22:51

Von:    Paradiesvogel 20.09.2005 15:48

>Ich weiß gar nicht, was so wichtig an Extras ist oO" Ich seh die mir meistens eh nicht an, von daher *schulterzuck*
Also, ich schau sie mir schon an. sie sind halt ganz nett *schulterzuck*
Vor allem Interviews sind manchmal echt witzig! XDDD

>>(Stellt euch mal vor die deutschen Sprecher würden mal den richtig übersetzten Text sprechen *_____* )
>Ja *_______* Wah~, die Vorstellung daran ist fast so schön wie Weihnachten und Ostern zusammen XD
inner Alcatrazfolge wurde ein kompletter Dialog zwischen Yami&Kaiba korrekt übersetzt (halt mit ein paar Macken, aber es war noch OK ).
das war ja so genial! °3°

Von:   abgemeldet 20.09.2005 16:00

>Alcatrazfolge
?

Von:    Paradiesvogel 20.09.2005 16:06

Da hat Yami Kaiba nen Vortrag über "die Monster im Herzen" gehalten.

Im jap. hat er sich dabei auf die erste Serie bezogen
(Ammit ist ein Monster, das im Herzen von Menschen mit Dunkelheit in ihrem Herzen lebt und am Ende ihr Herz auffrisst. Siehe ägypt. Glauben. ^^ )
Was genau das im dt. bedeuten sollte, weiß ich nicht. ^^;

Von:   abgemeldet 20.09.2005 16:24

> Also, ich schau sie mir schon an. sie sind halt ganz nett *schulterzuck*
> Vor allem Interviews sind manchmal echt witzig! XDDD
Also entweder sind bei mir keine drauf oder ich vergess immer sie mir anzusehen, von daher ^^; Eigene Dummheit XD

> inner Alcatrazfolge wurde ein kompletter Dialog zwischen Yami&Kaiba korrekt übersetzt (halt mit ein paar Macken, aber es war noch OK ).
> das war ja so genial! °3°
Nein, wie genial XD Aber da kann ich nicht mitreden, ich hab die Staffel nur teilweise auf japanisch gesehen .___.
Aber hey, das ist doch ein Beweis dafür das 4kids oder RTL2 kann, wenn sie wollen <<

>Was genau das im dt. bedeuten sollte, weiß ich nicht. ^^;
Hat Ati das etwa so gesagt? oO" Na ja, ist schon irgendwie genial das RTL2 das einmal auf die Reihe bekommen hat, also mit fast wörtlich übersetzen, nur das ist dann für die, die die erste Serie nicht kennen auch wieder dumm <<"

Zuletzt geändert: 20.09.2005 16:27:16

Von:    Paradiesvogel 20.09.2005 16:48

>Also entweder sind bei mir keine drauf oder ich vergess immer sie mir anzusehen, von daher ^^; Eigene Dummheit XD
XD Die Extras auf den meisten DFVDs sind auch wirklich dürftig..
auch egal... ^^

>Nein, wie genial XD Aber da kann ich nicht mitreden, ich hab die Staffel nur teilweise auf japanisch gesehen .___.
Die Folgen hat ne Freundin von mir. Deshalb weiß ich das *g*

>Aber hey, das ist doch ein Beweis dafür das 4kids oder RTL2 kann, wenn sie wollen <<
4Kids bringt ja auch tatsächlich die Original-DVDs raus. Nochmal komplett ne synchronisiert.
Alerdings sind die erst bei Duellist Kingdom, soweit ich weiß ~~°

>Hat Ati das etwa so gesagt? oO" Na ja, ist schon irgendwie genial das RTL2 das einmal auf die Reihe bekommen hat, also mit >fast wörtlich übersetzen, nur das ist dann für die, die die erste Serie nicht kennen auch wieder dumm <<"
Hai. ^^
Versteh einer die Amis. ^^;

Von:    rokugatsu-go 20.09.2005 17:05
Also,das sind wahrscheinlich blöde Fragen,aber trotzdem:
1.Wieso verändern die amis eigentlich überhaupt die Folgen???
2.Wieso nimmt RTL2 die Fassungen aus Amiland?(preiswerter oder was?)
3.Ist der Manga sein Geld wert?(hab´s schonmal in der banzai gesehen und irgendwie haut einen die qualität der zeichnungen ja nicht grad um,oder?)
Nach Conan,FFX und Ehrgeiz-Coming soon:
She´s small,hot,dangerous and...slow!-Street Kylerei
Nicht 1,nicht 2,nicht 3,nein,4 Kerzen!Hält dein Akku so lange?-Final Fantasy VII-Warten auf´s Christkind

Von:    Paradiesvogel 20.09.2005 17:17

>1.Wieso verändern die amis eigentlich überhaupt die Folgen???
In Amerika wollen sie eine andere Zielgruppe ansprechen als die Japaner. Während das Original eher von Jugendlichen angeschaut wird, ist die amerikanische Version so verändert worden, dass Kinder die Serie angucken.
Vermutlich denkt 4kids, dass eher Kinder Geld für Merchandise ausgibt.

Dann wäre da noch ein Artikel über ein interview mit einem Pressesprecher von 4kids.
Den Link weiß ich nicht mehr, allerdings erinnere ich mich noch daran, dass der Pressevertreter gesagt hat, dass sie YGO "amerikanischer" machen wollen, so dass keiner mehr merkt woher die Serie ursprünglich kommt (das erklärt das Herauschschneiden von jap. Schriftzeichen).

>2.Wieso nimmt RTL2 die Fassungen aus Amiland?(preiswerter oder was?)
4kids hat die Rechte an YGO gekauft.
Ohne Erlaubnis von 4kids darf RTL2 die Originalfassung nicht ausstrahlen.

>3.Ist der Manga sein Geld wert?(hab´s schonmal in der banzai gesehen und irgendwie haut einen die qualität der >zeichnungen ja nicht grad um,oder?)
Das musst du selbst entscheiden.
Schau dir die Zeichnungen halt nochmal im Laden an, du musst selbst wissen, ob dir der Manga zusagt oder nicht.
Kleiner Tipp: Ab Duelist Kingdom verbessert sich die Zeichnerische Qualität. ^^

So, ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen.

Von:    rokugatsu-go 20.09.2005 17:39
Argh!T-T
Ich würde sogern mal die Originalfassung sehen...(oder vor allem überhaupt mal die allererste Staffel...)
Hmm,lass mich raten:die allererste wird nicht gezeigt weil die karten nicht drinvorkommen,ne?
Mmh,das was ich in der banzai gesehen hab fand ich ja wie gesagt nicht so berauschend,und naja ich kann mir leider nicht die Mangas im Laden ansehen.... T.T
Najaaa,hast mir aber weitergeholfen!Dankee!^-^
Nach Conan,FFX und Ehrgeiz-Coming soon:
She´s small,hot,dangerous and...slow!-Street Kylerei
Nicht 1,nicht 2,nicht 3,nein,4 Kerzen!Hält dein Akku so lange?-Final Fantasy VII-Warten auf´s Christkind

Von:   abgemeldet 20.09.2005 17:45

> Die Folgen hat ne Freundin von mir. Deshalb weiß ich das *g*
Na ja, ich bin die einzige weit und breit die YGO gut findet bzw. Animes allgemein -.-" Da ist das nen bissl schlecht mit dem Folgen austauschen oder so .______.

> 4Kids bringt ja auch tatsächlich die Original-DVDs raus. Nochmal komplett ne synchronisiert.
> Alerdings sind die erst bei Duellist Kingdom, soweit ich weiß ~~°
Ja, also als ich das letzte mal geguckt hatte waren sie erst bei den folgen wo Seto sich dann da auf die Mauer stellt und so~ Na ja, ist aber auch schon Monate her ^^;

> Hai. ^^
> Versteh einer die Amis. ^^;
Und derjenige, der es tut, sage mir bitte bescheid ^^;

Von:    Paradiesvogel 20.09.2005 17:47

Büdde, büdde. ^^

>Hmm,lass mich raten:die allererste wird nicht gezeigt weil die karten nicht drinvorkommen,ne?
Duelmonsters kommt selten mal vor...

@Folgen: das hatten wir schon...schick mir ne ENS...

Zuletzt geändert: 20.09.2005 17:50:29

Von:    Leto 20.09.2005 18:25

Jetzt mal ganz was anderes (die DVDs kann man ja sowieso vergessen - 4kids behält in ihrer Synchro nebenbei die amerikanischen Namen bei um die armen leutchen nicht zu verwirren)

Critias und Helmos. Wer ist jetzt der blaue und wer der Rote? Und wer gehört wem? (Timaeus ist mir klar)
Ich sortiere grad mein Bilder (mal wieder) und bin mit den beiden jetzt ein bisschen durcheinader gekommen, deshalb Hilfe ;_;
Du bist zu schwach für diese Welt,
Nur der Tod kann dich befrein,
Wehr' dich nicht, wenn du fällst,
Dein Grabmahl wird ein Tempel sein.

Zuletzt geändert: 20.09.2005 18:26:42

Von:    Simyta 22.09.2005 01:02

Critias und Helmos. Wer ist jetzt der blaue und wer der Rote? Und wer gehört wem? (Timaeus ist mir klar)
Ich sortiere grad mein Bilder (mal wieder) und bin mit den beiden jetzt ein bisschen durcheinader gekommen, deshalb Hilfe ;_;

Ciritas -> Seto -> blau-schwarz

Helmos -> Joey -> rot

^^

Viel Spass beim Sortieren!!
~ Touch the sky, dispassionate soul, ...
but the sky holds no secrets for me! ~

Von:    Leto 22.09.2005 16:58

@Simyta: Vielen Dank ^__^ - joah, Spaß hab ich *g*

Von:   abgemeldet 22.09.2005 17:34

*im schockzustand ist*
OO
...
...
*heute YGO geguckt hat*
...
OKa~y... Frage an alle, die ebenfalls geguckt haben:
WAS HABEN DIE MIT BAKURAS STIMME GEMACHT??? TTOTT

Sorry für die großbuchstaben, aber ich hab meinen ohren nicht getraut! ><
Der Deutsche baku hatte eigentlich eine sehr schöne stimme aber warum haben die einen neuen synchro-sprecher? ;____;

Von:   abgemeldet 22.09.2005 17:38

Wie?! Folgen werden von 4kids neu synchronisiert?!Hab ich da was verpasst?!
Frage zu der Kaiba-GrandPrix-Staffel: Es gibt zu der Staffel ein Thread und da hat ein Mexxler(name vergessen,gucke nach) was von WTF-Szenen geredet.Und da sollen im Publikum die Naruto-Charaktere Choji,Shikamaru und Ino zusehn sein. Hab ich da irgendwas falsch verstanden???Stimmt das oder hab ich einfach nur n Satz fürn Douji gelesn?! Sagt mir,wann DIE bei YuGiOh zusehn waren *___*?!
あなたがある一方, 無秩序勝ち, しかし災害... あな たはどこでもあることができない!
神を殺す方法を私はあなたを, 示す!

Von:    Leto 22.09.2005 17:38

> *im schockzustand ist*
> OO
> ...
> ...
> *heute YGO geguckt hat*
> ...
> OKa~y... Frage an alle, die ebenfalls geguckt haben:
> WAS HABEN DIE MIT BAKURAS STIMME GEMACHT??? TTOTT
>
> Sorry für die großbuchstaben, aber ich hab meinen ohren nicht getraut! ><
> Der Deutsche baku hatte eigentlich eine sehr schöne stimme aber warum haben die einen neuen synchro-sprecher? ;____;

Sie haben was ganz tolles gemacht *ggg*
Sie haben sie geändert *freu*
Ich war noch nie so begeistert von RTL2 ^^

Von:   abgemeldet 23.09.2005 06:29

>Sie haben was ganz tolles gemacht *ggg*
>Sie haben sie geändert *freu*
>Ich war noch nie so begeistert von RTL2 ^^
und ich noch nie so enttäuscht... .___.
Ich fand bakus andere Stimme viel besser ><
Die neue ist ja grausiglich. >__<

Von:   abgemeldet 23.09.2005 12:48

> und ich noch nie so enttäuscht... .___.
> Ich fand bakus andere Stimme viel besser ><
> Die neue ist ja grausiglich. >__<

*dir da zustimmt* Und ich hab gedacht wenigstens auf die Synchro kann man sich verlassen bzw. halbwegs freuen. Ich mein, die Stimme vorher hat meiner Meinung so gut zu ihm gepasst .___. Auch wenn sie total anders war als im Ori <<" Okay und diese Stimme ist...ist...noch ganz anders XD
Jetzt hab ich irgendwie Angst was die Seth und Co. anfangen <<" Aber schlimmer kanns eigentlich nicht werden, oder? Ôo

Von:   abgemeldet 23.09.2005 14:05

> Jetzt hab ich irgendwie Angst was die Seth und Co. anfangen <<" Aber schlimmer kanns eigentlich nicht werden, oder? Ôo

Seth? In japanischen heißt der Priester Seto und nicht Seth......
Der wird wohl die selbe Stimme haben wie Kaiba (sind doch die selben Personen....

Von:   abgemeldet 23.09.2005 14:26

> Seth? In japanischen heißt der Priester Seto und nicht Seth......

Also soweit meine Kenntnisse reichen wird er Seth geschrieben, aber da die Japaner kein th oder so was haben wird das Seto auch Seto gesprochen... Ich schreibs jedenfalls so, weil es kürzer ist als jedes Mal Shinkan Seto hinzuschreiben...

> Der wird wohl die selbe Stimme haben wie Kaiba (sind doch die selben Personen....

Hm~, muss nicht zwangsläufig sein. Ich meine, zwischen Kaiba und Seth liegen meiner Meinung Welten, auch wenn sie sich in manchen Punkten ähnlich sind. Seth (oder Shinkan Seto ;)) fehlt einfach Kaibas aroganz... Und im Ori spricht ihn zwar auch Kaibas Seiyuu, aber er spricht ihn irgendwie sanfter...

Von:   abgemeldet 23.09.2005 15:13

>*dir da zustimmt* Und ich hab gedacht wenigstens auf die Synchro kann man sich verlassen bzw. halbwegs freuen. Ich mein, die Stimme vorher hat meiner Meinung so gut zu ihm gepasst .___. Auch wenn sie total anders war als im Ori <<" Okay und diese Stimme ist...ist...noch ganz anders XD
Eben. .___.
(Ok, die im ori ist einfach... unbeschreiblich... *jedesmal fast wegschmelz wenn ihn hört*)
Aber an die deutsche hatte man sich gewöhnt und die klang auch so schon gemein aber die neue... ich weiß nciht. ~__~
Ich hatte mich vor allem auf EA gefreut, weil dann baku wieder dabei ist.. aber mein hirn will ihn nicht als Baku anerkennen. -___-

>Jetzt hab ich irgendwie Angst was die Seth und Co. anfangen <<" Aber schlimmer kanns eigentlich nicht werden, oder? Ôo
Seth hat doch sicher setos stimme, oder? Wie atemu yamis. (*ceres zustimm*)
Aber schlimmer kanns nicht sein, weil wir uns an baku ja schon gewöhnt hatten. ;b ... hoffe ich...

>Hm~, muss nicht zwangsläufig sein. Ich meine, zwischen Kaiba und Seth liegen meiner Meinung Welten, auch wenn sie sich in manchen Punkten ähnlich sind. Seth (oder Shinkan Seto ;)) fehlt einfach Kaibas aroganz...
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. xD
Aber sollte Seth (in ishizus sichtweise) nicht einer der größten widersacher des pharaos sein? Ich meine, als ich egyptarc geschaut hab, erinnerte er mich mehr an Atemus schoßhündchen. xD

>Und im Ori spricht ihn zwar auch Kaibas Seiyuu, aber er spricht ihn irgendwie sanfter...
Du glaubst doch nicht, das 4kids (oder wer das auch immer synchronisiert) sich irgendwie um die unterschiede schert? Wo sie jetzt baku seine stimme genommen haben. ;__;

Mal was ganz anderes: Seit wann nennt yugi seinen opa "grandpa"??? Oô

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...100] [101...109]
/ 109

Zurück