Thread: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Magazin
|
Eröffnet am: 01.02.2007 10:16 Letzte Reaktion: 03.06.2013 09:10 Beiträge: 1836 Status: Offen |
Unterforen: - Vampire Knight |
|
|
![]() |
||||||
| Sagen wir mal Dämmerung - wir wissen nicht, wie lange der Kampf mit Rido letztendlich gedauert hat und ob die Handlung über die Jäger und Yukis Kampf wirklich parallel abgelaufen sind. Dunle ist der Himmel auf einigen Panels. Wenn der Himmel fast komplett weiß wäre, wäre ich auch für Tag, aber es ist doch Winter und schon einigermaßen dunkel. Aber vielleicht sind es doch Staubwolken, bei Yuki und Zero sind die auch sehr deutlich zu sehen. Ob sie allerdings in der Dämmerung aus weiter Entfernung sichtbar sind? Dann muss die Schule aber trotzdem schon Schrott sein. Dummerweise werden wir es nicht so schnell erfahren...*verwirrt* Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir haben uns doch alle gefragt ob Rido nun besiegt worden ist oder? Als der Rektor die / den Presidenten ausgeschaltet hat, antwortete er einem anderen Hunter : >"It was the last moments of a man who was severely mistaken." Ich gehe davon aus das Rido von ihr / ihm Besitz ergriffen hatte.. Waking up to You never felt so real. I don't wanna sleep, I don't wanna dream, Cause my dreams don't comfort me. The way You make me feel, Waking up to You never felt so real.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich dachte, damit meinte er die korrupte Beziehung zwischen dem Senat und der Jäger-Gesellschaft. o_O Andererseits war es wirklich dumm vom Präsidenten, soviel Vampir-Blut zu trinken, dass Vampirwaffen gegen ihn wirken. Ich weiß nicht, ob die Idee, dass alle, die mal Ridos Blut getrunken haben (falls das der Fall ist, haben das bestimmt eine Menge von Senat und Jägern...) plötzlich mit dessen Bewusstsein zum Angriff übergehen, so gut ist... BtW: Die Sache mit den Flüchen müsste eine neue Dimension bekommen, wenn erneut in großen Umfang Jäger reines VAmpirblut trinken. Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm ich dachte der Präsident wäre nen ER aber anscheint ist das immer noch nicht sicher? ^^ Jap das war wirklich von dem blöd aber woher soll man denn wissen das villt nicht auch schon ein tropfen Blut aussreicht um gegen Vampire hunter waffen angreifbar zu sein ? >Ich weiß nicht, ob die Idee, dass alle, die mal Ridos Blut getrunken haben (falls das der Fall ist, haben das bestimmt eine Menge von Senat und Jägern...) plötzlich mit dessen Bewusstsein zum Angriff übergehen, so gut ist... Ich denke mal dann mauss man schon ne gewisse summe an Blut trinken damit das so ist ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sagakure (oder besser gesagt Hino-san selbst) hat unsere wunderschöne Onkeltheorie über den Haufen geworfen. Sagakure veröffentlich im Live Journal bestimmte Ausschnitte des Fanbooks wie die Characterisierungen und die Beziehungen zwischen den Personen. Jedenfalls stand dort, dass es zwei Clans gibt. Den Kiryuu Clan und den Kurosu Clan. Und ich glaube kaum, dass es Interventionen zwischen den Clans gegeben hat. So wie's aussieht ist Kurosu dann doch nicht mit Zero verwandt. Nothing's as Real as a Dream. The World can Change around you but your Dream will Not. Responsibilities need Not Erase it. Duties need Not Obscure it. Because the Dream is Within you No one can Take It Away. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >So wie's aussieht ist Kurosu dann doch nicht mit Zero verwandt. Das find ich echt doof das wäre bestimmt lustig geworden wenn das herraus gekommen wäre :( |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Sagakure veröffentlich im Live Journal bestimmte Ausschnitte des Fanbooks wie die Characterisierungen und die Beziehungen zwischen den Personen. Jedenfalls stand dort, dass es zwei Clans gibt. Den Kiryuu Clan und den Kurosu Clan. Und ich glaube kaum, dass es Interventionen zwischen den Clans gegeben hat. > > So wie's aussieht ist Kurosu dann doch nicht mit Zero verwandt. @Asu: Wirf die Flinte nicht so schnell ins korn! Warum sollte es zwischen den Clans keine Interventionen geben? Ich kann mir gut vorstellen, das das bei den Huntern auch nicht viel anders gelaufen ist als bei den Vampiren (nur das mit der Inzucht lassen wie draussen!). Die werden auch geschaut haben, das ihre fähigkeiten größtenteils innerhalb der "Familie" oder sagen wir Hunter-Vereinigung bleiben. So nach dem Motto, wenn man zwei starke Familien zusammenführt bekommt man noch stärkeren Nachwuchs (man hört sich das an...). Wer sagt denn, das Zeros Mutter nicht aus den Cross-Clan gekommen ist? Also abwarten....XD. Nur derjenige läßt sich beleidigen, der beleidigt werden möchte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke, jetzt kann ich wieder hoffen. Wär auch doof sonst. Jetzt haben wir uns so dran festgebissen und uns gefreut, dass wenigsten eine von den tausend offenen Fragen geklärt ist, dann belassen wir es auch dabei! Nothing's as Real as a Dream. The World can Change around you but your Dream will Not. Responsibilities need Not Erase it. Duties need Not Obscure it. Because the Dream is Within you No one can Take It Away. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Juhu haben wir doch noch hoffnung das Cross mit Zero verwand ist! :) Hach herlich ;) stimmt wieso sollte das unter den Hunter eigentlich andres laufen das ist mal ein guter gedanke ;). Aber der arme Ichiru hat dann wohl in der Famile den kürzeren gezogen aber ich frag mich wie der eigentlich so schnell wieder "Handlanger" geworden ist von den Vampiren dann könnte man sich drauf ja auch wieder einbilden das die beiden Clans was zu tun hatten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin eigentlich sowieso davon ausgegangen, dass Zeros Mutter aus der Familie Kurosu kam. Vielleicht doch nicht direkt die Schwester von Kaien, aber doch mit ihm verwandt. Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin eigentlich sowieso davon ausgegangen, dass Zeros Mutter aus der Familie Kurosu kam. Vielleicht doch nicht direkt die Schwester von Kaien, aber doch mit ihm verwandt. Die Haarfarbe stimmt ja zumidestend überrein XD Waking up to You never felt so real. I don't wanna sleep, I don't wanna dream, Cause my dreams don't comfort me. The way You make me feel, Waking up to You never felt so real.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vorrausgesetzt, wir können uns auf den Anime verlassen. ;) Hatte noch gar keine Zeit bei Saga zu schauen... werd ich gleich machen... PS: Weiß jemand, wo ich das finde. Irgendwie seh ich nur den Post von Rima und Shiki... ICQ ICH HASSE DICH!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.11.2008 20:57:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > PS: Weiß jemand, wo ich das finde. Irgendwie seh ich nur den Post von Rima und Shiki... Wo du was findest mailin-san? XD Waking up to You never felt so real. I don't wanna sleep, I don't wanna dream, Cause my dreams don't comfort me. The way You make me feel, Waking up to You never felt so real.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > PS: Weiß jemand, wo ich das finde. Irgendwie seh ich nur den Post von Rima und Shiki... > > Wo du was findest mailin-san? XD Das, wo das mit den Clans von Kiryuu und Kurosu steht. Mmh... wenn beide Familien vom ersten Hunter abstammen, der das Blut eines Reinblutes getrunken hat, kann der Rektor durchaus auch ein Zwillinge gewesen sein. Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das, wo das mit den Clans von Kiryuu und Kurosu steht. Das würde mich auch mal intressiren. :) Stimmt aber er meinte ja das er nichts von dem Fluch der Zwilinge kennt .... ? War das vieleicht auch nur gelogen ?^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Das, wo das mit den Clans von Kiryuu und Kurosu steht. > > > Das würde mich auch mal intressiren. :) > > Stimmt aber er meinte ja das er nichts von dem Fluch der Zwilinge kennt .... ? War das vieleicht auch nur gelogen ?^^ Ich glaub, dass hat er nur im Anime gesagt. Im Manga kam das Glaube ich nicht zur Sprache. Aufpassen, dass man nichts verwechselt.^^ Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://sagakure.livejournal.com/tag/%C2%A4+Vampire+Knight+-+News+%26+summaries+etc Und zwar findet ihr das unter dem ShikixRima–, unter dem chapter 45– unter dem Episode 7 Summary–Post und dann seit ihr bei "Ichiru and Yagari random fanbook rambling". Das ist es dann. Nothing's as Real as a Dream. The World can Change around you but your Dream will Not. Responsibilities need Not Erase it. Duties need Not Obscure it. Because the Dream is Within you No one can Take It Away. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.11.2008 17:44:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also so wie das da im Nebensatz erwähnt wird, klingt das nicht so, als gäbe es zwei große Clans, die sich nicht mischen. Ich würde es so übersetzen "die Kiryuus und die Kurosus sind beide angesehene Jäger-Familen". Könnte eher dafür sprechen, dass Zeros Mutter eine Kurosu wäre, weil man doch möchte, dass gute Anlagen zusammen kommen. Übrigens habe ich jetzt auch das Fanbook bestellt. Aber ich weiß nicht mal, ob noch nicht schon ausverkauft ist... Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >dass Zeros Mutter eine Kurosu wäre, weil man doch möchte, dass gute Anlagen zusammen kommen. Aber würden die nur Heiraten wäre das doch viel zu langweilig finde ich . |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >dass Zeros Mutter eine Kurosu wäre, weil man doch möchte, dass gute Anlagen zusammen kommen. > > Aber würden die nur Heiraten wäre das doch viel zu langweilig finde ich . Sorry, kann dir grad nicht ganz folgen. Es muss ja nicht unbedingt heißen, dass sie nur der Familie wegen geheiratet haben. Es spricht doch nichts dagegen, dass auch Liebe mit im Spiel war. Aber so wie Mina das schon geschrieben hat, denk ich das auch. Leider, wissen wir bisher zu wenig über die Kiyuss als das man da was genaueres sagen könnte. (Das finde ich so gemein!!!) Aber ich hab mal noch ne andere Frage, die ich gern los werden würde. Vielleich kann sie ja jemand beantworten: Warum haben Juri und Haruka fast 3000 Jahre gebraucht um ein Kind zu bekommen? Ich meine... werden Vampire erst mit 2500 Jahren geschlechtsreif oder was? Diese vielen Jahren sind schon etwas hoch gegriffen... ich meine, kommt euch das nicht auch seltsam vor? Gut, man soll nichts überstürzen aber 3000... ist doch schon etwas lang... Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich kann da Liebe mit im Spiel gewesen sein. wäre auch blöd wenn nicht. Das sollte nur illustrieren, dass die Clans ja nicht schlecht finden müssen, sich zu vermischen. ich bin nur meistens zu faul, diese kleinen Ergänzungen beim ersten Mal schreiben schon zu erwähnen ^^° Aber das mit den 3000 Jahren frage ich mich auch schin die ganze Zeit. Das macht doch keinen, was haben die die ganze zeit vorher gemacht? Am Ende hatte Juri früher wirklich etwas mit Rido, wollte mit ihm aber keine Kinder und mit der Ehe mit Haruka klappte es erst dann und dann...so ein Quatsch, aber dass die Brüder als Oberhäupter abgewechselt haben, kann ich mir sehr gut vorstellen. Wissen wir eigentlich wenigstens, wann der Großvater gestorben ist? Und ist der Großvater überhaupt DER Vampir-Vorfahre? wenn das so wäre, könnte Juri und Haruka ja früher durchaus auch schon Kinder gehabt haben, die die anderen Reinblüterfamilien begründet haben? Ein Sorg ist das... Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Aber das mit den 3000 Jahren frage ich mich auch schin die ganze Zeit. Schön, dass es mir nicht allein so geht.^^ >Das macht doch keinen, was haben die die ganze zeit vorher gemacht? Am Ende hatte Juri früher wirklich etwas mit Rido, wollte mit ihm aber keine Kinder und mit der Ehe mit Haruka klappte es erst dann und dann...so ein Quatsch, aber dass die Brüder als Oberhäupter abgewechselt haben, kann ich mir sehr gut vorstellen. Meinst du? Ich weiß nicht. Wer war denn am Ende eigentlich Oberhaupt? Kann man das mit Sicherheit sagen? Rido erscheint mir nicht gerade der Typ, der seine Position einfach so abgeben würde und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwo eine Regelung gibt, die sagt: ok, erst darf der Ältere Oberhaupt spielen und dann der Jüngere. *lol* Aber das Juri was mit Rido hatte... wenn sie so drauf war, wie ihre Tochter momentan, würde mich das nicht überraschen. In der Hinsicht würde mir Rido nur noch leid tun. Weiber sind doch einfach furchtbar... >Wissen wir eigentlich wenigstens, wann der Großvater gestorben ist? Nop. Wurde noch nicht einmal erwähnt. Und wir wissen ja noch nicht mal, ob Kaname wirklich der Großvater ist. Das sind ja auch nur Annahmen... > Und ist der Großvater überhaupt DER Vampir-Vorfahre? Tja... gute Frage... nächste bitte. ;) >wenn das so wäre, könnte Juri und Haruka ja früher durchaus auch schon Kinder gehabt haben, die die anderen Reinblüterfamilien begründet haben? Das wäre einfach furchtbar. Das will ich mir nicht mal vorstellen. *schüttel* Nein, nein, nein... geht aus meinem Kopf... Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist jetzt aus dem Kontext, aber zu der Szene, als Yuki dieses Monster sieht. Im Anime erscheint das in Ridos Pupille - könnte es sein, dass das Monstermaul Kaname ist? Als Rido ihn wiedererweckt hat? Schließlich hat Yuki in der Szene Kanames Blut getrunken und könnte seine Erinnerungen gesehen haben. Zwar sollte man Manga und Anime nicht verwischen, aber der Vorfahr hat bestimmt etwas sehr monströses und irgendwie macht das mehr Sinn, als das Monstermaul mit Yuki zu verbinden. Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist jetzt aus dem Kontext, aber zu der Szene, als Yuki dieses Monster sieht. Im Anime erscheint das in Ridos Pupille - könnte es sein, dass das Monstermaul Kaname ist? Als Rido ihn wiedererweckt hat? Schließlich hat Yuki in der Szene Kanames Blut getrunken und könnte seine Erinnerungen gesehen haben. Hatte mich sowieso immer gefragt was das "darstellen" soll. Hab gestern erst angenommen als es soll diesen gefrässigen Blick von Rido zeigen (also das es so wirkt als wollte er Yuuki verschlingen) aber das mit dem Maul von Kaname kann natürlich auch sein. o_O Waking up to You never felt so real. I don't wanna sleep, I don't wanna dream, Cause my dreams don't comfort me. The way You make me feel, Waking up to You never felt so real.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, die Vermutung hatte ich auch schon. Es könnte sehr wahrscheinlich sein. Immerhin hat sie es ja (im Manga zumindest) in der Szene gesehen, als sie Kanames Blut getrunken hat. Da ist es eigentlich schon sehr wahrscheinlich, dass "er" es ist. Und es heißt ja auch, dass die Vampire eigentlich wahr Monster sind und die menschliche Gestalt nur so etwas wie ihre Hülle. Ich glaube, als Kaname Shizuka getötet hat, konnte man das auch sehr gut sehen. Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich glaube, als Kaname Shizuka getötet hat, konnte man das auch sehr gut sehen. Jap da konnte man das echt gut sehen . Auch wenn ich das zimmlich traurig finde das er Shizuka umgebracht hat mochte die eigentlich. Aber jetzt nicht denken das ich das toll fande was sie mit Zero gemacht hat das mein ich nicht ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwo eine Regelung gibt, die sagt: ok, erst darf der Ältere Oberhaupt spielen und dann der Jüngere. *lol* Noch mal dazu: Ich denke eher nicht, dass es Rido und Haruka geschafft, sich 3000 Jahre nicht um den Thron zu raufen, deshalb gab es Abwechselungen. Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt |
|||||||
|
![]() |
||||||
> ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwo eine Regelung gibt, die sagt: ok, erst darf der Ältere Oberhaupt spielen und dann der Jüngere. *lol*> > Noch mal dazu: Ich denke eher nicht, dass es Rido und Haruka geschafft, sich 3000 Jahre nicht um den Thron zu raufen, deshalb gab es Abwechselungen. > Allerdings kann ich mir wiederrum nicht vorstellen, dass Haruke dan Job so gern haben wollte. o.O Gut, vielleicht damit Rido keinen Unsinn machen kann. Aber von sich aus... Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Allerdings kann ich mir wiederrum nicht vorstellen, dass Haruke dan Job so gern haben wollte. o.O Gut, vielleicht damit Rido keinen Unsinn machen kann. Aber von sich aus... Stille Wasser sind tief...wissen wir genug über haruka, um das beurteilen zu können? Das Gezanke um Juri hat bestimmt auch eine Konkurrenz zwischen den beiden verursacht und die weitete sich auf den Thron aus. Wenn Rido nicht die ganze Zeit schon etwas abgedreht war, wäre er als Älterer doch der Erbe gewesen, also musste sich Haruka auf jeden Fall schon mal gegen ihn behaupten (wenn...). Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist jetzt ein Doppelpost, aber mir brennt eine Weile was im Herzen und bevor ich es vergesse, schreibe ich's lieber auf. Wie beurteilt ihr Zeros "Genozid" an den Reinblütern? Klar, er wurde von der einen gequält, verflucht und von dem anderen benutzt und Rido tötete seinen Bruder. Das erklärt seinen Hass auf Reinblüter. Dazu kommt noch, dass er Reinblüter als Vampire ansehen muss, die am allerwenigsten in die Menschnwelt hereinpassen, da sie Menschen nur "verdammen" können. DAs heißt, bevor es Bluttabletten gab, töteten Reinblüter grundsätzlich Menschen (wie der klassische Vampir als Bestie - Parallele zu Kappi 35) oder zwangen ihnen ein neues, grausames Schicksal auf. Eine Koexistenz war nicht wirklich möglich, da Reinblüter nur in Gesellschaft anderer Vampire friedlich sein können. Diesen Konflikt möchte Zero auslöschen (wenn er denn darüber nachgedacht hat, in seinem Zustand. Aber hat er hat es vermutlich schon vor dem aktuellen Storyverlauf gedacht). Andererseits, und das ist meine eigentliche Frage, kann man doch bezweifeln, ob die Vampirspezies überhaupt überleben kann, wenn die Reinblüter nicht mehr da sind. Vermutlich sind sie nicht nur die Spitze der Gesellschaft, die Könige, sondern auch die Lebensader der Vampire, vielleicht auch eher auf spiritueller Ebene. So ähnlich wie in "Die Königin der Verdammten", wenn es niemanden stört, dass ich den Vergleich zum Buch zum x-ten Mal heranziehe. Jedenfalls würde Zero damit die gesamte Vampirrasse auslösen, auch wenn der Prozess allmählich einsetzen würde. ich denke, die Reinblüter haben in diesem Manga einen tieferen Sinn als bloße Oberhäupter zu sein und letztendlich stllen sie doch den Vampir in seiner reinsten Form dar. Womit ich auch schon beim Ende (doppeldeutig xD) wäre. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass VK damit endet, das die Vampire aus der Welt verschwinden (andersherum fände ich die Welteroberung der Vampire etwas zu makaber für diesen Manga). Denn die Handlung ist an einem Punkt angelangt, die das bisherige System der Vampirgesellschaft vollständig in Frage stellt und eine neue Ordnung fordert, wie auch immer die einsetzen wird. Das andere mögliche Ende wäre natürlich die totale Integration in die Menschenwelt, das auch aufgrund der Cross Academy wahrscheinlicher wäre. In diesem Fall würde Yuki als möglicherweise einziges Überlebendes Reinblut eine große Rolle spielen, wenn Zero seine Aktion durchzieht. Teilweise denke ich auch, wieso nicht? Soll er doch mal keine halben Sachen machen und es nur sagen. Wer sich alles durchgelesen hat, darf sich einen Keks abholen ;-) Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt |
|||||||