Zum Inhalt der Seite

Thread: Kaiba Grand Prix / Ägyptenstaffel - wie findet ihr es? [Spoiler]

Eröffnet am: 02.09.2005 15:51
Letzte Reaktion: 29.01.2006 16:35
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...33]
/ 33

Von:    Paradiesvogel 09.11.2005 19:58
Betreff: Kaiba Grand Prix / Ägyptenstaffel - wie ... [Antworten]

>Also... irgendwo hab ich in diesen Threads das Dorf mal erwähnt... Oder wars doch im RPG? *zur Hitori rüberschau*

War im RPG.

>rein historisch muß ich sagen, daß ich die Grabräuber würgen und verstehen kann... Der Aufschwung dieses Berufes kam ja >durch Hungersnot und wenn es ums Überleben der Familie geht, zieht man sich auch den Zorn der Götter zu wenns sein >muß...
>Andererseits... die haben einfach alles verbrannt, um so das Gold leichter abtransportieren zu können...
>All diese historisch wertvollen Dinge, die dabei flöten gegangen sind *Haare rauf* *headdesk*

Stimt schon. Es ist sehr schade um die ganzen alten Überbleibsel. Wobei manche Ausgrabungsteams auch nicht besser sind: die dringen in ein Grab ein, dass so extrem gut versteckt und beschützt ist, dass jeder Idiot darauf kommen sollte, dass die alten Ägypter NICHT ausgegraben werden wollten.
Die Ärcheologen machens trotzdem, obwohl ihr Überleben keineswegs davon abhängt (anders als bei vielen Grabräubern).

Außerdem, was manche mit den ganzen Kunstschätzen machen, ist grausam: nicht ganz so wertvolle Dinge werden kategorisiert, katalogisiert und zum Verstauben in die Abstellkammer abgeschoben .__.
Und die Wertvollen Dinge kommen in Museen...das ist wenigstens etwas besser, auch wenn mich der Kampf der Museen um die wertvollsten Gegenstände nervt. Die reißen sich wie Wölfe um ein besonders saftiges Stück Fleisch. Ihr habt vielleicht davon gehört, dass die ägyptische Behörde vor ein paar Monaten von Europa ihren Eigentum (Die Grabschätze ) zurückverlangt.
Dass die Schätze eigentlich dem Verstorbenen und in seine Ruhestätte
gehören, kümmert niemanden.
Am Ende regt es mich auch auf, wie die Mumien Knochen für Knochen auseinandergenommen und untersucht werden. Ich finde das pietätlos.

Natürlich ist die frühere ägyptische Kultur hochinteressant und es lohnt sich auch, sie zu erforschen & sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Trotzdem sollten deie Toten wenigstens ein wenig in Ruhe gelassen werden. Ihr Leben war aufregend genug.

[Edit]: Mein Post kommt etwas aggressiv rüber, sorry ôô
Auf keinen Fall sind alle Ärcheologen so, aber einige VV
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~

Zuletzt geändert: 09.11.2005 20:15:24

Von:    Shivers 09.11.2005 21:02

> Stimt schon. Es ist sehr schade um die ganzen alten Überbleibsel. Wobei manche Ausgrabungsteams auch nicht besser sind: die dringen in ein Grab ein, dass so extrem gut versteckt und beschützt ist, dass jeder Idiot darauf kommen sollte, dass die alten Ägypter NICHT ausgegraben werden wollten.

Wer will schon wieder ausgebuddelt werden... wohl die wenigsten XD

> Die Ärcheologen machens trotzdem, obwohl ihr Überleben keineswegs davon abhängt (anders als bei vielen Grabräubern).
>
Aber das Überleben des Andenkens... trotzdem kein Argument, die ehemaligen Pharaonen in ne Glasvitrine zu stellen... Da hab ich immer den weinenden Shadi aus Band 2 vorm inneren auge >_<

> Außerdem, was manche mit den ganzen Kunstschätzen machen, ist grausam: nicht ganz so wertvolle Dinge werden kategorisiert, katalogisiert und zum Verstauben in die Abstellkammer abgeschoben .__.

Früher waren die viel schlimmer... erst werden die Mumien als Heizmittel genutzt - unfassbar! - und dann gibts da so nen Billiardtisch mit komplett Sarkophag druff im Ägyptischen Museum in Berlin -.- ich hab gedacht ich fall vom Glauben ab... Da is die Abstellkammer noch gnädig...

> Und die Wertvollen Dinge kommen in Museen...das ist wenigstens etwas besser, auch wenn mich der Kampf der Museen um die wertvollsten Gegenstände nervt. Die reißen sich wie Wölfe um ein besonders saftiges Stück Fleisch. Ihr habt vielleicht davon gehört, dass die ägyptische Behörde vor ein paar Monaten von Europa ihren Eigentum (Die Grabschätze ) zurückverlangt.

Da sind sie aber wenigstens wieder in ihrem Heimatland... nur, daß die Ägypter das auch nur aus Geldgier tun -.-

Heutzutage werden die Mumien übrigens anders untersucht XD hab auch letzt nen bericht gesehen daß die die in den 70gern auseinandergeteilt hatten... ich glaub unser Tutti war das, den sie geteilt hatten *sich ned sicher ist* jedenfalls hab ich gedacht ich fall vom Glauben ab... heutzutage machen sie nen tierischen Aufstand, wenn die in der Nase nen Abstrich machen wollen ^^'
Es gibt also noch hoffnung... und ohne diese neugierigen, modernen Grabräuber wüssten wir bis heute nur, was Ramses auf seine Tempelwände Philosophiert hat in 67 Regierungsjahren XDDDD

Und wenn der eine Roman stimmt, den ich mal gelesen hab (historische Romane sind ja ne sache für sich) dann gabs selbst im alten Ägypten solche Forscher...(Thema: rein ins Grab, Abschriften anfertigen, raus aus dem Grab, Opfergaben und Grab wieder versiegeln) Wie gesagt... stellt sich die Frage, ob es im Groben überhaupt der Wahrheit entsprach, oder reine Phantasie der Gedge -.-
Die Welt ist hart und ungerecht...
Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-''
... und der Pharao ist schuld!

Von:    Paradiesvogel 10.11.2005 16:34

>Wer will schon wieder ausgebuddelt werden... wohl die wenigsten XD

Als ich höchstens, wenn ich noch lebe XD

>Aber das Überleben des Andenkens... trotzdem kein Argument, die ehemaligen Pharaonen in ne Glasvitrine zu stellen... Da >hab ich immer den weinenden Shadi aus Band 2 vorm inneren auge >_<

Zuerst hab ich ja vermutet, dass das Ati sein könnte XDDD (dann hab ich mir aber gedacht, dass:

1. Ati ne viel schönere Mumie wäre
2. Ati ne viel kleinere Mumie wäre

^^;

>Früher waren die viel schlimmer... erst werden die Mumien als Heizmittel genutzt - unfassbar! -

Wie jetzt? òo Lief das dann so ab:

Hey, hier ist es kalt, schieb mal Ammun Re nach!

Oder wie...? ôo

Ne also, alte Güter und vor allem die Körper von Verstorbenen so zu entehren ist echt geschmacklos. Ein Glück, dass sie jetzt wenigstens entdeckt haben, dass Holz sich als Brennmaterial besser eignet.

>Heutzutage werden die Mumien übrigens anders untersucht XD hab auch letzt nen bericht gesehen daß die die in den >70gern auseinandergeteilt hatten... ich glaub unser Tutti war das, den sie geteilt hatten *sich ned sicher ist* jedenfalls hab >ich gedacht ich fall vom Glauben ab... heutzutage machen sie nen tierischen Aufstand, wenn die in der Nase nen Abstrich >machen wollen ^^'

Ganz so ist das leider noch nicht. Nur die Pharaonen und hochgestellten Priester, die sehr aufwendig mumifiziert wurden, genießen das Privileg nicht mehr auseinandergenommen zu werden (danke für die Info)

Bei Personen niederen Ranges wird bis jetzt noch keine Rücksicht genommen. Als Beispiel fällt mir jetzt nur ein Bericht ein, in dem die Knochen der Verstorbenen in Tonkrügen aufbewahrt wurden (bei Mumien fällt mir grad kein konkretes Beispiel ein), jedenfalls haben die Forscher die Knochen ausgeschüttet, um herauszufinden, sie in einer bestimmten Reihenfolge in den Krug getan wurden. Es kam heraus, dass Knochen für Knochen in einer Zeremonie von unten nach oben (von der Anatomie) beigelegt wurde. Danach haben die die Knochen wieder in den Krug geschmissen und weggeworfen ~~

Gegen Untersuchungen ist ja nichts einzuwenden, aber es sollte mehr Respekt gegenüber den Verstorbenen bestehen.

>Es gibt also noch hoffnung... und ohne diese neugierigen, modernen Grabräuber wüssten wir bis heute nur, was Ramses auf >seine Tempelwände Philosophiert hat in 67 Regierungsjahren XDDDD

Was hat der Kerl denn da hingeschrieben? Ôo

Was hat es den Leuten früher denn gebracht, Abschriften aus Gräbern zu übertragen? Zu der Zeit waren die doch gar nichts wert, so weit ich weiß.
Wenigstens haben sie die Gräber wieder versiegelt,wenn sie nur Abschriften wollten, ists ja gar nicht so schlimm (das ist was anderes, als das halbe Grab nach Amerika zu verschiffen ~~° )

Von:    Shivers 10.11.2005 18:41

> Wie jetzt? òo Lief das dann so ab:
>
> Hey, hier ist es kalt, schieb mal Ammun Re nach!
>
> Oder wie...? ôo
>
so ungefähr... s gab halt nix zu heizen und die mumifizierten körper haben halt verdammt gut gebrannt... natürlich haben sie die "wild herumliegenden Billigmumien" benutzt... Also das, was offensichtlich leicht zu bekommen war.

> Bei Personen niederen Ranges wird bis jetzt noch keine Rücksicht genommen. Als Beispiel fällt mir jetzt nur ein Bericht ein, in dem die Knochen der Verstorbenen in Tonkrügen aufbewahrt wurden (bei Mumien fällt mir grad kein konkretes Beispiel ein), jedenfalls haben die Forscher die Knochen ausgeschüttet, um herauszufinden, sie in einer bestimmten Reihenfolge in den Krug getan wurden. Es kam heraus, dass Knochen für Knochen in einer Zeremonie von unten nach oben (von der Anatomie) beigelegt wurde. Danach haben die die Knochen wieder in den Krug geschmissen und weggeworfen ~~
>
Komisch... wo hast du denn sowas gesehen? O.O Solche Art Archäologe ist mir noch nicht untergekommen... und ich guck ne Menge solcher Sendungen. ó_ò

> >Es gibt also noch hoffnung... und ohne diese neugierigen, modernen Grabräuber wüssten wir bis heute nur, was Ramses auf >seine Tempelwände Philosophiert hat in 67 Regierungsjahren XDDDD
>
> Was hat der Kerl denn da hingeschrieben? Ôo
>
erm... alles... XD meine fünfteilige Buchreihe über Ramses II. von christian jacq basiert soweit ich weiß auf dem, was er hat aufschreiben lassen.
Ich nenn ihn auch gern den Märchenerzähler XDD seine Enkel hatten sicher immer Spaß, wenn er sich mit ihnen beschäftigt hat... *roflz*
Im Ernst... Ramses II. hat akribisch über sein Leben "Buch" geführt, auf sämtlichen Wänden, die er erbaut hat >_<
>
> Was hat es den Leuten früher denn gebracht, Abschriften aus Gräbern zu übertragen? Zu der Zeit waren die doch gar nichts wert, so weit ich weiß.
> Wenigstens haben sie die Gräber wieder versiegelt,wenn sie nur Abschriften wollten, ists ja gar nicht so schlimm (das ist was anderes, als das halbe Grab nach Amerika zu verschiffen ~~° )

Ei... wie gesagt, das war nur in nem Buch, wo ich die historische Genauigkeit nicht nachprüfen kann >_<
Denn während der Jacq selbst Ägyptologe ist, ist Pauline Gedge reine Autorin soweit ich weiß...
Es war auf jede Fall ne Storyline während der Regentschaft Ramses III.
Sein Bruder (denk ich zumindest) war derjenige welche... seine Aufgabe waren halt Abschriften von Schriftrollen in Gräbern und an Wänden... ist schon ewig her, daß ich das Buch gelesen hab =/
Ich glaube, sie suchten nach Zaubersprüchen und anderem nützlichen Wissen... *am Kopf kratz* Aber wie gesagt... Fiktion ist in dem Buch sehr stark gewesen -.-

Von:    WarWolf 11.11.2005 16:09

k ich möcht ma was dazichen werfen. Aufmerksame zuhörer der Ägypen staffel von rtl2 wissen doch das das da vor 5000 jahre spielt.... Schöhn wie die ammis das gemacht haben<<°, weil es nur 3000 sind.

Ich hab aber noch ne schlechte nachricht... Ich hab zuhause alle original folgen und da sind es noch max. 3 folgen (nach der rechnung der letzten folge wo bakura wieder kommt) bis Zorg erscheint, ABER laut der epi liste von "pokito" ist da nur max 2 folge das heist esgibt SEHR viele enschnitte >->

Von:    Shivers 11.11.2005 16:45

> k ich möcht ma was dazichen werfen. Aufmerksame zuhörer der Ägypen staffel von rtl2 wissen doch das das da vor 5000 jahre spielt.... Schöhn wie die ammis das gemacht haben<<°, weil es nur 3000 sind.
>
Wirf einenn Blick in meinen Stecki... diese Info hat sogar nen Platz in meinem Steckbrief bekommen, weil es mich tierisch aufregt... Allein aus historischen Gründen -.- *von der Fehlübersetzung gar nicht zu reden*

> Ich hab aber noch ne schlechte nachricht... Ich hab zuhause alle original folgen und da sind es noch max. 3 folgen (nach der rechnung der letzten folge wo bakura wieder kommt) bis Zorg erscheint, ABER laut der epi liste von "pokito" ist da nur max 2 folge das heist esgibt SEHR viele enschnitte >->

*shrug* es wundertm ich sowieso, daß die Amis das überhaupt zeigen... in sofern... jeder Schnitt bestätigt meine Einschätzung ihres Niveaus... Und meine Einschätzung is niedrig -.-

Von:    rokugatsu-go 11.11.2005 18:38

> Ich hab aber noch ne schlechte nachricht... Ich hab zuhause alle original folgen und da sind es noch max. 3 folgen (nach der rechnung der letzten folge wo bakura wieder kommt) bis Zorg erscheint, ABER laut der epi liste von "pokito" ist da nur max 2 folge das heist esgibt SEHR viele enschnitte >->

O_O
Ne ganze folge weg oder wie?
wenn das so heftig zusamengeschnipselt wurde fällt dass ja auch bestimmt niiiiiiemandem auf,ne?
Lights will guide you home
And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)

Von:    Shivers 11.11.2005 19:09

> O_O
> Ne ganze folge weg oder wie?
> wenn das so heftig zusamengeschnipselt wurde fällt dass ja auch bestimmt niiiiiiemandem auf,ne?

Nope... da würde ich sogar fast drauf wetten, daß das den "Horsts" unter den YGO Fans nicht auffällt XD ansonsten hätte der Thread doch sicherlich schon über 100 seiten XD

Eigentlich sehr traurig, wenn man da drüber nachdenkt... OoO

Von:    rokugatsu-go 11.11.2005 19:11

>"Horsts"
Höh?o.o
And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)

Von:   abgemeldet 11.11.2005 19:21

>Nope... da würde ich sogar fast drauf wetten, daß das den "Horsts" >unter den YGO Fans nicht auffällt XD ansonsten hätte der Thread doch >sicherlich schon über 100 seiten XD
Sicherlich XD
Es gibt da draußen genügend Idioten, denen das nicht auffällt und sind die Cuts noch so lächerlich und fehlplatziert. -.-
(Ob uns es auffallen würde, würden wir das Original nicht kennen und nicht wissen, was mit dem wehrlosen Anime geschehen ist?)

>Eigentlich sehr traurig, wenn man da drüber nachdenkt... OoO
Wie wahr...
Ich bin es auch schon lange leid anderen, die mich aufgrund der Tatsache das ich nunmal ygo schaue, die Sache mit 4kids und so weiter zu erklären. Für viele wird die Version die wir gezeigt bekommen immer das Original bleiben. Was soll man groß machen? -.-

Zuletzt geändert: 11.11.2005 19:22:36

Von:    Shivers 11.11.2005 19:31

> >"Horsts"
> Höh?o.o

naja... es zeigt sich, daß ich nocho meinen alten Hängen nachgehe XD *früher ein hero turtle-Fan war*

Horst ist ein schimpfwort wie "du hinnerk" oder "du honk".
so halt "du Voll-Horst!"
I´rgendwie hat sich das bei mir festgesetzt XD

Von:    Chio-chiisai 11.11.2005 19:51

> > >"Horsts"
> > Höh?o.o
>
> naja... es zeigt sich, daß ich nocho meinen alten Hängen nachgehe XD *früher ein hero turtle-Fan war*
>
> Horst ist ein schimpfwort wie "du hinnerk" oder "du honk".
> so halt "du Voll-Horst!"
> I´rgendwie hat sich das bei mir festgesetzt XD

sehr spannend immom hier alles XD
nichts für Toki-Hotel-fans >>>
http://www.animemangafan.de/kruepelundschwul.wmv

ich bin keiner von denenen XD

Von:    Paradiesvogel 12.11.2005 12:55

> Bei Personen niederen Ranges wird bis jetzt noch keine Rücksicht genommen. Als Beispiel fällt mir jetzt nur ein Bericht ein, >in dem die Knochen der Verstorbenen in Tonkrügen aufbewahrt wurden (bei Mumien fällt mir grad kein konkretes Beispiel >ein), jedenfalls haben die Forscher die Knochen ausgeschüttet, um herauszufinden, sie in einer bestimmten Reihenfolge in >den Krug getan wurden. Es kam heraus, dass Knochen für Knochen in einer Zeremonie von unten nach oben (von der >Anatomie) beigelegt wurde. Danach haben die die Knochen wieder in den Krug geschmissen und weggeworfen ~~

>Komisch... wo hast du denn sowas gesehen? O.O Solche Art Archäologe ist mir noch nicht untergekommen... und ich guck ne >Menge solcher Sendungen. ó_ò

Das war vor einigen Monaten auf Kabel 1. Wie die Sendung hieß weiß ich nicht mehr. Es ging darum, dass die Vorgehensweise von Ärcheologen behandelt wurde. Ich erinnere mich nur noch so gut an die oben erwähnte Stelle, weil meine Mutter sich sogar noch um einiges mehr darüber aufgeregt hat als ich xD

>Im Ernst... Ramses II. hat akribisch über sein Leben "Buch" geführt, auf sämtlichen Wänden, die er erbaut hat >_<

Hat er auch ganz privates hingeschrieben? da haben sich einige ägyptologen bestimmt gefreut. Eine bessere Möglichkeit, um etwas über das alltägliche Leben der Pharaonen zu erfahren, gibt es bestimmt nicht.
Ein Glück gibt es heutzutage eine großartige Erfindung, die sich "Tagebuch" nennt *roflz*

@Abschriften: Hm, würde mich scjon mal interessieren, ob die tatsächlich schon damals in die Gräber eingedrungen sind. Ich glaub, ich forsch da mal nach ôô

> >Ich hab aber noch ne schlechte nachricht... Ich hab zuhause alle original folgen und da sind es noch max. 3 folgen (nach >>der rechnung der letzten folge wo bakura wieder kommt) bis Zorg erscheint, ABER laut der epi liste von "pokito" ist da nur ><max 2 folge das heist esgibt SEHR viele enschnitte >->

>*shrug* es wundertm ich sowieso, daß die Amis das überhaupt zeigen... in sofern... jeder Schnitt bestätigt meine >Einschätzung ihres Niveaus... Und meine Einschätzung is niedrig -.-

Da kann ich Shivers nur Zustimmen.
Bin mal gespannt, ob der Ami-Zork die ganzen Episoden über mit einem türkisenen Fleck im Hüftbereich rumrennen wird.

>Es gibt da draußen genügend Idioten, denen das nicht auffällt und sind die Cuts noch so lächerlich und fehlplatziert. -.-
>(Ob uns es auffallen würde, würden wir das Original nicht kennen und nicht wissen, was mit dem wehrlosen Anime >geschehen ist?)
Hm..also mir ist es an einer stelle in der Duellist Kingdom Staffel aufgefallen: es wurde geschnitten, wie Jonouchi Honda eine reinhaut.
Im Dub:
Honda: "Hey! Du hast mich geschubst!"
Da wurde sogar ich misstrauisch ^^;

@Shertenia:
>sehr spannend immom hier alles XD

Japp ^-^

Von:    SoraNoRyu 12.11.2005 13:39

*auch mal wieder meld*

>Bin mal gespannt, ob der Ami-Zork die ganzen Episoden über mit einem türkisenen Fleck im Hüftbereich rumrennen wird.

mit Fleck wohl nicht, die haben inzwischen Übung im Übermalen. Man erinnere sich an Dark Necrofear und ihr Baby.
Außerdem dachte ich immer, dieser komische Auswuchs käme aus seinem Bauch... *nie so genau hingesehen, da Zork einfach hässlich ist*

Andere Frage, hat sich irgendjemand Spiria mal genauer angesehen?
Ich nämlich leider nicht, aber ich wüsste gerne, ob sie auch übermalt wurde.
Im Manga hat sie nicht mehr an als die Harphien, und die wurden ja neu eingekleidet...

Von:    WarWolf 12.11.2005 18:59

Ok nun mal was für die die sich wundern warum Karim noch lebt und im manga nicht.

Erklärung: Die Letzte Serie (Agyptiche Staffel) ist sehr viel anders (man kann auch sagen das es einen ziemlich anderen inhalt hat) als der Anime. Da Takahashi nich fertig geworde worde, als die die Serie Produziert haben. Schlieslich will man ja das ende nicht verraten wenn die serie eher im TV kommt XDD

Was ist anders:
-Zork erscheint bereits als Dark Priest Akunadin noch lebte
-Dia-Diankh gibt es im Manga nicht
- Seto Kaiba taucht NUR in der schluss szene im manga auch und nicht mitten drin

Der inhalt ist auch anders ^^

nur für die, die sich im manga inhalte des animes gesucht haben XD

Von:    Idris 12.11.2005 23:36

Ich hab die Staffel leider nur selten gesehen. :- / *eigentlich öfter gucken wollte*
Aber so unglücklich bin ich nicht darüber. Ehrlich - ich hasse Kisara.
*grusel*

Wann wird das ganze wiederholt? Weiß das jemand?
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."

Von:    WarWolf 13.11.2005 18:07

die Wiederholung leuft bereits XDD montag kommt glaub ich die folge wo Kisara debn blauen drachen beschwört XDDDD (so ein zufall XDDDD)

Von:    Idris 13.11.2005 22:47

Aber hallo. XD *hust*
Sorry, ich krieg grade gar nichts mit. ^^* *neben der Spur ist*
Danke! =)
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."

Von:   abgemeldet 20.11.2005 04:03

@rei
Du hast Kisara? *nicht verstehen kann* dennoch.. dann können wir zusammen uns freudig auf die Folge 216 freun! *schwärm* *die endlich auf deutsch sehen will* STIRB KISARA! STIRB! XDD *wechlach*

Wer das jetzt nicht wissen wollte, der übergehe mich einfach XD

Von:   abgemeldet 20.11.2005 12:15

>Du hast Kisara? *nicht verstehen kann* dennoch.. dann können wir zusammen uns freudig auf die Folge 216 freun!
Is das nicht Folge 214!? ôo

Ihr seid sooo böse Menschen. XD
Das arme Mädel. *hust*
(Ich hasse sie nicht, aber sie hat schon was von ner Klischee-Sue)

Von:    Paradiesvogel 20.11.2005 20:08

jepp, kisara stirbt in Folge 214. In Epi 216 sind andere Charactere an der Reihe -^-^- (<---unpassender Smilie)

Bevor ihr es gesagt habt, bin ich überhaupt nicht auf die Idee mit der Kisara-Sue gekommen, aber wie Fergie grad nochmal schrieb - Kisara hat einige Übereinstimmungen mit einer gewissen StarWars-Figur(zur Erklärung: die erste Msue trat in einer Star Wars-FF auf und ratet mal, wie sie da hieß XD )

Zuletzt geändert: 24.11.2005 16:44:41

Von:    rokugatsu-go 23.11.2005 19:44

Yeah,ich find die folge heute war schon irgendwie fast....spannend.
(wenn das nur nicht so argh!gezeichnet wäre...)
Die wievielte folge war das heute?
And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)

Von:    HanSunyeon 23.11.2005 19:56

Das war heute die 213. Folge, wenn ich mich nich irre.
Aber mir hat da ne bestimmte Szene besonders gefehlt. T.T

An der Stelle wo Karim ins Reich der Schatten kommt (oder sterben sollte?) is es doch im Original so, dass er mit seiner Hand noch Isis' Wange berühren will, das aber nich mehr schafft.
Und das haben sie ausgelassen, oder hab ich mich da nur verkuckt? o.O
~+*I´m lost in my own world.*+~

Von:   abgemeldet 23.11.2005 21:00

Hm, also er streckt Aisis seine Hand entgegen und als diese sie ergreifen will, stirbt er (nix mit Reich der Schatten *jedesmal schreien könnte wenn vom RdS geredet wird*).
Was sollte eigentlich dieser gelbe Nebel um Karim, nachdem er "seine Seele ans Reich der Schatten verloren" hatte? =___=

Von:    SoraNoRyu 23.11.2005 21:04

>An der Stelle wo Karim ins Reich der Schatten kommt (oder sterben sollte?) is es doch im Original so, dass er mit seiner Hand noch Isis' Wange berühren will, das aber nich mehr schafft.
>Und das haben sie ausgelassen, oder hab ich mich da nur verkuckt? o.O

Vermutlich, wenn hab ich's nicht gesehen. *Original erst noch ansehen muss*
Aber ich bin mir hundert pro sicher, dass er im Original nicht so blöd geleuchtet hat... Wenn nämlich doch, hätte das nicht so komisch ausgesehen.

Bin aber froh, dass seine Opferbereitschaft doch noch zur Geltung kam, auch wenn es etwas... unsinnig war, seine gesammte Lebensenergie zu verplempern, um den Schakal ein bisschen stärker zu machen.
Bitte, im Manga hatte die Aktion wenigstens Sinn. Bakuras Seelenschild zu zerstören und damit letztenendes dessen Niederlage einzuleiten war zumindest etwas, was sonst nicht gegangen wäre...

Von:    HanSunyeon 23.11.2005 22:08

Stimmt, das Leuchten fand ich auch etwas seltsam...
Und das die grade diese Szene weggelassen haben, hat mich auf ne Idee gebracht, warum:
Die Spielen das mit Mahaado/Isis ja schon sehr runter, also dass sie beiden was für einander empfinden.
Jetzt hab ich mal gehört, dass Karim in Isis verliebt sein soll (gerücht) und sowas muss natürlich sofort geschnitten werden.

Von:    rokugatsu-go 24.11.2005 18:45

Die Folge heute war toll...gleichzeitig auch dumm...aber toll.
Nur wo ist Tristan hin?o.o
Und war DAS jetzt schon der große Rivalitätsfight zwischen Seto und Ati?
Also ich hoffe doch mal nicht...
And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)

Von:    HanSunyeon 25.11.2005 13:42

Ja, das war leider der ganze Kampf, is ja aber im original nich anders, oder?
Nur war die Szene von Akunadin's Tod total verunstaltet, finde ich.
Und heute gabs da auch wieder einige Unterschiede.
Zuletzt geändert: 25.11.2005 16:14:35

Von:    rokugatsu-go 25.11.2005 16:14

hey,es geht doch!die folge heute war richtig toll.
die deutschen haben zwar leichte probleme mit der grammatik(Tea:"Sonst hat Pharao immer gekämpft"-täusch ich mich oder gehört da ein artikel hin?)aber wer hat die nicht?
und kennt ihr nicht auch die berühmte redewendung:mit einem bein im reich der schatten stehen?
ganz nebenbei:
Isis:"Der finstere Zorc hat das Reich der Schatten erschaffen..."
-Wie,die kämpfen gegen 4kidz?!o.O

And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)

Von:   abgemeldet 25.11.2005 16:27

Mann ist die Schlange dick geworden ==
Zork sieht nur noch fett aus