Zum Inhalt der Seite

Thread: Kaiba Grand Prix / Ägyptenstaffel - wie findet ihr es? [Spoiler]

Eröffnet am: 02.09.2005 15:51
Letzte Reaktion: 29.01.2006 16:35
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...33]
/ 33

Von:    Sheba 29.10.2005 14:19
Betreff: Kaiba Grand Prix / Ägyptenstaffel - wie ... [Antworten]

> XD nette idee ^^
> Aber da muss ich euch enttäuschen. Takahashi der Autor ist männlich. ^^; Deshalb gehe ich jetzt einfach mal nicht davon aus, dass er Kisara für sich selbst in den Manga gesetzt hat.
> Und vor allem nicht, um mit Seth zusammenzukommen >D

XD Ist mir auch klar, dass sie keine "richtige" Sue ist, aber die Übereinstimmungen mit den Möchtegern-Self-Inserts der Fangirls sind einfach nur schockierend...vielleicht sehe ich es aber auch nur leicht überzogen, weil ich als Akunadin-Fan einen persönlichen Groll gegen Kisara hege...o_O

~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!

Von:    Paradiesvogel 29.10.2005 14:26

>XD Ist mir auch klar, dass sie keine "richtige" Sue ist, aber die Übereinstimmungen mit den Möchtegern-Self-Inserts der >Fangirls sind einfach nur schockierend...
Da hast du recht XD

>vielleicht sehe ich es aber auch nur leicht überzogen, weil ich als Akunadin-Fan einen persönlichen Groll gegen Kisara hege...o_O
wieso muss ein akunadin-Fan etwas gegen Kisara haben? Schließlich hat Aku Kisara umgebracht, nicht andersrum oO
Sehr freie Übersetzung von
~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~ :
Dank des Goosespiels wurde ich sehr selbstverliebt
~Ich liebe mich~
http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534711

Von:    Sheba 29.10.2005 14:50

>Schließlich hat Aku Kisara umgebracht, nicht andersrum oO

Aber ist es nicht auch so, dass am Ende Kisara/BEWD/Wasauchimmer Set aus Akunadins Kontrolle befreit und somit Akunadin endgültig tötet? (Meine Scanlations dieser Kapitel sind grottig bis nicht erkennbar...u_U)
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!

Von:   abgemeldet 29.10.2005 14:55
ich find's bloß ziemlich bekloppt das kaiba in der jap. version ja eigentlich gar nicht so fies is... und seto is in der ägypten-staffel auch nicht so böse... ~.~ also... machnmal versteh ich die amis nicht... sollte sowas eigentlich nicht wegzensiert werden? immerhin könnten sich die kleinen kiddis ja ein beispiel an dem fiesen kaiba nehmen *drop* die zensieren sonst doch auch waffen, kreuze und badende siggis...
And Seth sayeth: I am the shadow across the sun, I am the bringer of plagues! My wrath will conume all lands an shall be ceasless!

Von:    Paradiesvogel 29.10.2005 15:48

>>Schließlich hat Aku Kisara umgebracht, nicht andersrum oO

>Aber ist es nicht auch so, dass am Ende Kisara/BEWD/Wasauchimmer Set aus Akunadins Kontrolle befreit und somit Akunadin endgültig tötet? >(Meine Scanlations dieser Kapitel sind grottig bis nicht erkennbar...u_U)
Von der seite hab ich das noch gar nicht betrachtet >D
Jo, da hast du schon recht ^^

@kit-chan: Sind halt Amis... vv
~Ich liebe mich~

Von:    M 29.10.2005 16:57

@Kisara-Diskussion:

Mhm, Takahashi hat ausserdem GesaGt, dass er Kaiba trotz allem als einen GeGenspieler im YGO-Universum betrachtet. Die beiden YuuGis sin seine Helden. Von daher wäre es reichlich seltsam, wenn er Seth eine Sue auf den Hals hetzen würde, oder...?

Kisara ist auch für ne MS viel zu schwach charakterisiert. Ok, sie ist hübsch und eine Aussenseiterin. Aber ansonsten spielt sie doch als Person kaum eine Rolle.

Ausserdem ist es doch eher andersrum, die 1000 Zilliarden MS-Schreiberinnen wären Gern Kisara, nicht umGekehrt.

Es Gibt auch Glaube ich kaum eine Animé-FiGur, die NICHT weniGstens ein bißchen Mary Suish/Gary Stuish ist. *G*

Ich mein nur so.

Gruss,
EM

P.S.:
>Aber ist es nicht auch so, dass am Ende Kisara/BEWD/Wasauchimmer >Set aus Akunadins Kontrolle befreit und somit Akunadin endgültig >tötet?
Würde ich auch, wenn man mich einfach mal so ausm Blauen heraus tötet und ich zufälliGerweise einen riesiGen Drachen in mir hab...^^
"Mokuba...du kannst es einfach nicht lassen."
Yami zu Mokuba in YGO: Bd 4.

"Your Master Has A Stick Up His Butt. Go Fetch."
Amarin Rose. The Clothes Make The Spirit.
Zuletzt geändert: 29.10.2005 17:00:23

Von:    SoraNoRyu 29.10.2005 17:03

Dass Kisara scheinbar eine Mary Sue ähnliche Wirkung auf Seth hat muss entweder am Anime oder an der US- Version liegen.

Soweit ich das dem Manga entnehme, hatte er Anfangs eigentlich überhaupt kein Interesse an Kisara selbst, sondern war einfach ziemlich wütend darüber, dass jemand nur wegen seiner Hautfarbe gesteinigt wird.
Er hat lediglich einen Soldaten angewiesen, ihr Wasser zu geben und hätte sie dann sich selbst überlasse, wenn Shada nicht genau in dem Moment ihr Ka entdeckt hätte.
Er war dann die erste Zeit nur an ihrem Drachen interessiert, weil dieser eine Macht besitzt, die sich mit der der ägyptischen Götter messen kann.

Erst als Akunadin ihm gesagt hat, dass sie sterben würde, wenn man ihr den Drachen nimmt, und dass er sie umbringen soll hat sich sein Gewissen gemeltet und er hat sie in Schutz genommen.
Dass er irgendwie in sie verliebt ist habe ich nicht gesehen; vielleicht kam das später, ich hab die beiden letzten Bände leider nicht.

Dann war da noch die Frage, was Baku von Akhnadin wollte.
Er meinte was in der Richtung "Ich könnte mir jetzt dass Auge nehmen, aber wenn du mir hilfst, lass ich dich leben."

Bakura war möglicherweise zum Teil von Zork bessen, und hat dann einen Teil von dessen Geist in das Auge verpflanzt, damit Zork später Akhnadins Körper benutzen kann.
Bei der Gelegenheit hat er ihm das Auge auch halb aus dem Kopf gezogen, desshalb auch der Verband - ich nehme an, im Original hat er noch geblutet, im Manga war sein Gesicht jedenfalls ziemlich Blutüberströhmt.

Deswegen ist Akhnadin danach ein wenig neben der Rolle, oder mit anderen Worten: Die Reuhe, 99 Menschen getötet zu haben hat sich verabschiedet, und der alte Wunsch, seinen Sohn auf dem Thron zu sehen, kam wieder hoch.

Hoffe, das hat jetzt jemandem geholfen^^

(Bzw dass es überhaupt jemand gelesen hat)

Von:    Paradiesvogel 29.10.2005 17:12

>Mhm, Takahashi hat ausserdem GesaGt, dass er Kaiba trotz allem als einen GeGenspieler im YGO-Universum betrachtet. Die beiden YuuGis sin >seine Helden. Von daher wäre es reichlich seltsam, wenn er Seth eine Sue auf den Hals hetzen würde, oder...?

Du hast deine Frage selbst beantwortet mit "Auf den Hals gehetzt" XD
Takahashi-sama wollte seinen Gegenspieler ein wenig mit einer Mary Sue quälen XD"

Ne, meiner Meinung nach ist sie keine Sue ^^;

>(Bzw dass es überhaupt jemand gelesen hat)
Habs gelesen. ^^

Und ich stimme dir weitgehend zu.
Abgesehen davon, dass Seth keine Notiz von Kisara nimmt.
Als Kisara starb, hat er sogar geweint.
Also hat er sie doch sehr gemocht, oder war vielleicht auch ein wenig in sie verliebt.

Akunadins Wunde hat auch im Originalanime nicht geblutet. Nur im Manga.
~Ich liebe mich~

Von:    Kolibrichen 29.10.2005 17:21

Njooo also blöd find ichs auch das Kisara net viel sagt,ein klein bisschen Pepp hätten die der schon geben können,soweit ich weiß ist sie im Manga etwas gesprächiger!
Eine MS ist sie aber nicht,dazu fehlt ihr noch irgend etwas,sie hat zwar nen mächtigen Drachen aber MS können doch eigentlich alles und wissen alles? o.O?

Shivers muss ich Recht geben,für diese Epoche in diesem Land ist sie für die Leute von ihrem Aussehen her schon faszinierend,abgesehen davon das Baku auch weißes Haar hat! ^.~

Hat mich auch gewundert das sie so schnell die Haarfarbe wechseln kann o.O *das auch können will* Aber das hat was mit dem Licht/Schatten Effekt zu tun und bitte wo war der WEIßE Drache mal weiß? Die malen den immer blau und manchmal sind seine Augen sogar grün! Ô_o

Zuletzt geändert: 29.10.2005 17:40:27

Von:    Sheba 29.10.2005 18:02

> Hat mich auch gewundert das sie so schnell die Haarfarbe wechseln kann o.O *das auch können will* Aber das hat was mit dem Licht/Schatten Effekt zu tun und bitte wo war der WEIßE Drache mal weiß? Die malen den immer blau und manchmal sind seine Augen sogar grün! Ô_o

Pff, das ist doch eh alles scheel, die Leute wechseln ja auch die Augenfarben in jeder zweiten Folge. Wirklich, Kontaktlinsen und Haarfärbemittel waren im alten Ägypten anscheinend an der Tagesordnung. :D

>Würde ich auch, wenn man mich einfach mal so ausm Blauen heraus tötet und ich zufälliGerweise einen riesiGen Drachen in mir hab...^^

Naja, sie beschützt doch Set vor Akunadins Attacke, wenn ich das aus den verpixelten Mangapanels heraus richtig erkennen kann. Also...ist sie selber Schuld. :P

~*~

Von:    Idris 29.10.2005 18:06

Oh je, jetzt habe ich ja eine Riesen Kisara-Diskussion angezettelt. *drop* ^^*

Also alles was ich sagen wollte, war dass ich sie nicht wirklich leiden kann, weil sie so ein Schlaffi ist. Und ich echt wünschte, dass sie ihrer Rolle (die ja doch relativ wichtig ist) ein wenig mehr Pep verliehen hätten. Mary Sue, hin oder her - sie ist einfach langweilig. :-/
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."

Von:    rokugatsu-go 29.10.2005 18:18
>Also alles was ich sagen wollte, war dass ich sie nicht wirklich leiden kann, weil sie so ein Schlaffi ist. Und ich echt wünschte, dass sie ihrer Rolle (die ja doch relativ wichtig ist) ein wenig mehr Pep verliehen hätten. Mary Sue, hin oder her - sie ist einfach langweilig. :-/ <

Naja,sie könnte wirklich etwas lebhafter rüberkommen,aber hey,ich mein,sie ist doch da um umgebracht zu werden,oder?*g*
Und vielleicht rettet sie durch ihren Tod ja die Staffel.
(omg,ich setze meine hoffnungen in kisara...verkehrte welt -.-")

Nach Conan,FFX und Ehrgeiz-Coming soon:
She´s small,hot,dangerous and...slow!-Street Kylerei
Nicht 1,nicht 2,nicht 3,nein,4 Kerzen!Hält dein Akku so lange?-Final Fantasy VII-Warten auf´s Christkind

Von:    SoraNoRyu 29.10.2005 19:32

>Und vielleicht rettet sie durch ihren Tod ja die Staffel.

Das glaube ich weniger, in der US-Version kommt sie nur ins "Reich der Schatten" ich gehe davon aus, dass viele bei der Szene heulen werden, aber eben nicht vor Rührung...

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass Seth Kisara nicht beachtet.
Nur, dass er ihr nicht so erlegen war wie einer der tausend Mary Sues, mit denen seine Reinkarnation laufend verkuppelt wird...

Er hat sie später sicher sehr gemocht, ob nun rein Freundschaftlich oder ob er in sie verliebt war, sei mal dahingestellt. Die letzten beiden Mangas habe ich leider nicht.
Aber Tatsache ist eben, dass er im Manga ANFANGS ausschließlich an ihrem Ka interessiert war.
Missverständnis jetzt beseitigt?

Kisaras Schweigsamkeit kommt vermutlich daher, dass sie immer von allen gemieden wurde; Vermutlich hat sie einfach keine Übung darin, ein normales Gespräch zu führen.

Und wirklich schlaff ist sie auch nicht, immerhin hat sie die meiste Zeit ihres Lebens allein in der Wüste verbracht und lebt noch. Sie hat nur keine Erfahrung im Umgang mit Menschen und hatte leider auch keine Gelegenheit mehr, sich in die Gesellschaft einzufinden.

Tut mir Leid, wenn ich mich da in was reinsteigere, aber mit mir geht es einfach durch, wenn ein Charakter schlecht gemacht wird.

Von:    Idris 29.10.2005 19:52

Also, ich wollte sie ganz gewiss nicht schlecht machen. ^^ Sie ist einfach nur nicht mein Fall - Ende der Durchsage.
Sie tut mir echt leid und alles und ich finde es total süß, wie lieb Seth zu ihr ist. Aber ich finde sie einfach schrecklich langweilig. Wobei das wirklich nur meine persönliche Meinung ist. ^^

How are you feeling?

Von:    Manami89 29.10.2005 20:00

*heul*
wo habt ihr alle die Japanischen folgen her???
ich will die auch mal sehen *heul*

also bitte um antwort ja
(ich weiß das ich damit den Leuten auf den nerven gehen)
ladykagome

Von:    SoraNoRyu 29.10.2005 20:46

@Rei17: Ich meinte in erster Linie auch nicht dich. Ich habe nur viel zu oft gehört, dass Kisara verhasst ist (vermutlich der drittmeist verhasste weibliche Chara(nach Serenity)). Und das nervt mich einfach ^^"

@ladykagome: Versuchs mal beim ebay-shop. Da hab ich meine her, wäre das beste, du besorgst dir gleich ein komplettes Set (33 DVDs, ca 300 Euro).
Für mich hat sichs gelohnt, auch wenn ich noch nicht die Zeit hatte, mir alle anzusehen ^^
Meine Mangas hat mir eine Freundin in Frankreich besorgt. Hatte nebenbei die Hoffnung, es önnte meine Französischnote heben...

Von:    Idris 29.10.2005 21:41

Ach so. ^^
Ja, das kenne ich - ich mag diesen Hass gegen die weiblichen Charas auch nicht. *das total überflüssig find* Ich mag Tea und Mai und Rebecca - und ich habe festgestellt, dass ich Mana auch irgendwie süß finde. ^-^
Serenity ist wirklich nicht grade meins - aber ihre Zuneigung zu Joey gibt Sympathiepunkte. ^^ Im Endeffekt stört mich Kisara auch nicht wirklich - ich hätte sie nur persönlich vermutlich einfach ganz anders gestaltet. ^^

Ist doch schön, wenn auch die ungeliebten Charaktere jemanden haben, der sie verteidigt. ^.~
How are you feeling?
Zuletzt geändert: 29.10.2005 21:43:13

Von:    Chio-chiisai 30.10.2005 11:46

irgentwie kann ich immer weniger mitreden >.<°
aber anscheidn sind die jap. version und die mangas sowiso besser ^.~
dann kaufe ich mir die mangas der Ägypten staffel eben und dann lese ich die XD sobald ich wieder geld habe, das setze ich mal vorraus >.< hab ja gester leider keins bekommen >.<° echt. man vergisst nicht einafhc dne geburstag seines patenkindes *aufreg* und dabei ist das jetzt schon das 3 (?) mal >.< *aufreg*
weil geld könnte ich in meiner lage jetzt ehct gebrauchen.
naja egal. hoffenw ir mal das ich bald wieder welches habe und dann kauf ich mri die mangas und feddisch XD aber bisdahin ist die staffen im TV wahrscheinlich shcon abgeschlossen>.<° hoffen wir mal für die, die es nicht mitverfolgen konnten das sie wieder holt wird.

@Hitori danke für den link. ich werde es einfahc nochmal versuchen. hoffe mal das es klappt
[...] Announce the end to the days of licking each other's wounds
and quietly stand up
I'll keep the promise
that I exchanged with you on the night
when the little light was lit, to the end [...]

Von:    Minami_Takahashi 30.10.2005 12:15

Hallo, allerseits

komm auch mal wieder reingeschneit.*wink*

Um ehrlich zu habe ich die letzten Seiten nur überflogen.
Also wirklich mitreden ist nicht.
Mal abgesehen davon das es mir momentan nicht möglich ist regelmäßig die Folgen anzusehen.><

Das Thema Kisara ist gefallen.
Dann wird sich darüber ausgelassen.

Der Satz, von wegen sie hat was von ner' MS ist nicht schlecht.XDD
Im Anime haben die Japaner ihre Rolle etwas ausgebaut.
Besonders im Bezug auf Seth.
Allein die Begnung der beiden in Kindertagen kam im Manga nicht vor und meiner Meinung nach, wird das dort auch nicht angedeutet.
Ihr erstes Zusammentreffen ist die "Steinigung".

Tja, also ich mag das Mädel schon. Sie kommt halt nur zu kurz. Was nicht wirklich verwunderlich ist, dasie nur als Träger für BEWD dient.
Und mal ehrlich, der Grund das es ein Mädchen ist, kann man nachvollziehen. Immerhin, würde es wohl merkwürdiger aussehen wenn Setos Karte ein ein Schmacko Kerl wäre.Oder?
BEWD ist die Lieblingskarte eines Mannes!
Ihr versteht was ich damit sagen will?

Zum Rest der jetzigen Staffel.
Im Allgemeinen nicht schlecht.
Seth mit seiner loyalen Art gefällt mir extrem gut, sowie Atemu der endlich Einblicke in seine Vergangenheit zu sehen bekommt.
Als Kind ist er doch voll wai.
"Heulsuse"? LOL
Kommt hin.Trotzdem wai.
Jounochi und Honda sind mit ihren Sprüchen der heimliche Hit.XDDD

Nur diese Übersetzung...*Kopfschmerzen davon bekommt*
Als Kenner der Original Staffel, laßt euch gesagt sein so mancher Sinn geht hier verloren.
Obwohl das ist wohl bestimmt schon aufgefallen ist.

Von:   abgemeldet 30.10.2005 14:00

Irgendwie sind einige Aussagen etwas widersprüchlich.
Zum Beispiel: Kisara ist eine Sue, und sie ist ein Schlaffi.
Äh? Geht das überhaupt?
Ich dachte, Sues wären mehr wie Mai, also energische, selbstbewusste Persönlichkeiten...oder habe ich die elementaren Grundlagen des MarySueism nicht verstanden?

Im übrigen, wenn man keine Sues/Stues mag, sollte man sich YGO nicht angucken, da sind sie irgendwie fast alle mit übermenschlichen/herausragenden Fähigkeiten ausgestattet.

Ich mag Kisara *Fähnchen schwenk*
Und sie ist für mich - und das lasse ich mir auch nicht ausreden, also versucht es erst gar nicht - der Be-, bzw. Hinweis, dass Seth/Seto auf Mädels steht.
Zuletzt geändert: 30.10.2005 14:03:02

Von:    Idris 30.10.2005 14:04

Ich glaube, Sue war nur darauf bezogen, dass sie so viele Kriterien davon erfüllt - geheimnisvolle Vergangenheit, tragisch, schön, Seto liegt ihr (aus unerfindlichen Gründen?) zu Füßen, sie trägt einen mächtigen Drachen in sich usw.

Aber ja, du hast natürlich Recht damit, dass Yami manchmal auch was ziemlich Gary Stue-mäßiges an sich hat. ^.~
Ich mag allgemein lieber unperfektere Charaktere, die auch mal fies oder albern sein können, mal Mist bauen, sich selbst überschätzen oder einfach total daneben liegen. Deswegen mag ich auch Tristan, Joey und Tea so gern. ^-^ Oder eben Kaiba, Mokuba und Mai.

Ich hasse Kisara nicht. ^^ Aber sie ist einfach nicht mein Fall. Ich finde es total niedlich wie lieb Seth zu ihr ist (wobei Seth überhaupt so furhctbar lieb ist *wegschmelz* das ist ja zum fressen süß*) aber sie selbst hätte ich gerne etwas lebhafter gehabt. Ist natürlich alles Ansichtssache. =)

How are you feeling?
Zuletzt geändert: 30.10.2005 14:08:43

Von:   abgemeldet 30.10.2005 14:13

Hm, ich werde den Gedanken nicht los, dass Kisara sowas wie das Idealbild für einen Japaner darstellt. Also, wenn "westliche" Männer eher den Typus "Geschäftsfrau mit Charakter" favorisieren, wünscht sich der durchschnittliche ältere Japaner (a.k.a.Mangaka) vielleicht eher das brave, schutzbedürftige Mädchen mit den großen Augen und dem Mangel an offensichtlicher Persönlichkeit.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Mangaka (Name vergesse ich immer) Kisara nach seinen, also japanischen Wunschvorstellungen kreiert hat, auch wenn die den unseren zuwiderlaufen.

*was schwafel ich eigentlich heute so? das muss an meiner grippe liegen*

Von:    Idris 30.10.2005 14:24

Ich glaube, damit liegst du genau richtig. Irgendwie mögen Japaner sowieso gerne diesen Prototyp furchtbar niedliches, total hilfloses Mädchen. ^^ Und natürlich die sehr braven, wohlerzogenen, eher schweigsamen Mädchen.

Aber den Mangel an Persönlichkeit bedauere ich etwas. :- /
Na ja, so lange sie Seth nicht auf die Nerven fällt, ist ja alles gut. ^^ Schließlich muss sie sein Fall sein und nicht meiner. ^.~

Gute Besserung! óò
How are you feeling?
Zuletzt geändert: 30.10.2005 14:26:32

Von:   abgemeldet 30.10.2005 15:05

Danke ^^
Ich habe mich extra impfen lassen, une jetzt bin ich schon zum zweiten Mal in Folge krank! Wofür habe ich eigentlich 18 Euro bezahlt? Sack Zement!
;-P

Von:    Idris 30.10.2005 15:20

Na, wie ärgerlich. :- /
Dann wünsche ich dir echt mal gute Besserung. ^-^

Ich habe übrigens diese Scheiß-Prüfung endlich hinter mir *aufatme* und bin auch mit dem Daten erheben fast fertig. =) Das heißt, ich komme bald wieder dazu meine ENS zu beantworten. Nyahahahahaha! XD *schon angefangen hat den Stapel abzuarbeiten*

How are you feeling?

Von:    M 30.10.2005 18:21

@Hitori:

>Takahashi-sama wollte seinen Gegenspieler ein wenig mit einer >Mary Sue quälen XD"

XD Extrem Geiler Gedanke. Aber dann hätte er aus Kisara wirklich irGendsoeine schwertschwinGende Über-Braut machen müssen, die Akhnadin (ich maG diese Schreibweise!) in die Eier tritt und Seth auf einem flieGenden Hoppe-Pferdchen entführt oder so. *G* Und dann Gäbs den BEWD nicht.^^

@Rei:

>Oh je, jetzt habe ich ja eine Riesen Kisara-Diskussion >angezettelt. *drop* ^^*

*G* Is doch Gut, dass die Dame weniGstens hier VERNÜNFTIG durchGekaut wird, anstatt in irGendeinem "OMG Kisara is teh evol BIATCH ich hasse sie!!1!1!eleven!-Topic. ><"

(OutinG: Es ist doch nun mal so, dass viele, viele Seto-Fans einen leisen, schleichenden Hass auf Kisara empfinden, weil sie nun einmal die EINE Frau ist, die in der Storyline irGendwie durch Seth mit Seto verknüpft ist. Einschließlich mir. Ich teile ihn nicht Gern. Ich steh dazu. Aber ich versuch trotzdem, im BezuG auf Kisaras Person neutral zu sein - sie ist nur ein einfaches Mädchen mit nem schweren Schicksal. Sie kann nix dafür. *G*)

@Redhead:

>Also, wenn "westliche" Männer eher den Typus "Geschäftsfrau mit >Charakter" favorisieren, wünscht sich der durchschnittliche >ältere Japaner (a.k.a.Mangaka) vielleicht eher das brave, >schutzbedürftige Mädchen mit den großen Augen und dem Mangel an >offensichtlicher Persönlichkeit.

...wenn du da mal nicht die westlichen Männer überschätzt. *G* Auch hier Gibs noch GenuG Machos, die ihre Frauen Gerne stumm und devot hätten...^^

Zur Season an sich: Mhm, ich Gucke nicht mehr reGelmäßiG (Uni & kein Videorekorder), aber es ist nicht halb so öde wie befürchtet. Der ManGel an Duellen ist GroßartiG und Akhnadin ist eine sehr starke FiGur, die mir Gefällt. Machtpolitiker und alles, finde ich mal echt spannend. Der Völkermord an Bakuras Dorf war der Größte, schockierendste WTF!?-Moment, den mir YGO bisher bescherte (selbst im Dub!), das ist ein Pluspunkt. :) Nur schade, dass nun alles zu Ende Geht...

Gruss,
EM

Zuletzt geändert: 30.10.2005 18:34:28

Von:    Idris 30.10.2005 18:36

> (OutinG: Es ist doch nun mal so, dass viele, viele Seto-Fans einen leisen, schleichenden Hass auf Kisara empfinden, weil sie nun einmal die EINE Frau ist, die in der Storyline irGendwie durch Seth mit Seto verknüpft ist. Einschließlich mir. Ich teile ihn nicht Gern. Ich steh dazu. Aber ich versuch trotzdem, im BezuG auf Kisaras Person neutral zu sein - sie ist nur ein einfaches Mädchen mit nem schweren Schicksal. Sie kann nix dafür. *G*)

Anfangs hatte ich die Befürchtung bei mir auch. *gg*
Aber ich muss inzwischen sagen, dass ich Seth sooo anders finde als Kaiba, dass es mir manchmal echt schwerfällt da ne Verbindung zu ziehen. oO Er ist so lieb und geduldig und loyal - das ist echt shocking. *g*
Ich denke, dass Kaiba so hätte werden können. Wenn dieser ganze Gozaburoh-Mist nicht passiert wäre. Aber so ist er eben vollkommen anders.

Also will ich Seth Kisara doch ruhig gönnen. ^.~ Es ist ja schon irgendwie niedlich, wie er sie beschützt und alles.
Aber ich denke, wenn sie dazu gemeint gewesen wäre mit Kaiba gepairt zu werden, dann wäre sie nicht als weißer Drache, sondern als Mädchen wiedergeboren worden. Hat einfach nicht sollen sein. ^^
Und ganz ehrlich - können wir uns nicht alle Kaibas Reaktion darauf vorstellen, wenn sich seine weißen Drachen irgendwann wieder in Kisara verwandeln?
"NEEEEEIIIN!! MEIN WEIßER DRACHE!!" OO!!!!
*hust* XD Die Begeisterung wäre meiner Meinung nach nicht allzu groß. *g*

Übrigens - schade, dass es in Wirklichkeit keine Teana und keinen Jono gibt. Ich glaube, die beiden sind ja so ziemlich die hartnäckigsten Gerüchte seit es Fanfics gibt. Aber sie hätten sich gut da gemacht. *g*
How are you feeling?
Zuletzt geändert: 30.10.2005 18:37:46

Von:    M 30.10.2005 19:03

(Off-Topic: Isses nicht witziG, wie wir vermeintlich "reifen" FanGirls uns immer über die verrückteren, unreiferen FanGirls lustiG machen? XD Wir elitären bitches wir. *G*)

>Aber ich muss inzwischen sagen, dass ich Seth sooo anders finde >als Kaiba, dass es mir manchmal echt schwerfällt da ne Verbindung >zu ziehen. oO Er ist so lieb und geduldig und loyal - das ist >echt shocking. *g*

*G* Also die "Seto ist Seth"-These kann man bei Ansicht des Animés natürlich abhaken. Finde ich auch. Gerade das mit Gozaburo beweist natürlich, dass Menschen eben DOCH von ihrer Umwelt abhänGiG sind und nicht nur von diffuser Genetik oder OMGdemSchicksal!^^
Was man saGen kann ist, dass beide nicht Gerade StimmunGskanonen sind. Und eher praGmatisch veranlaGt. Die OriGinal-Kaiba-AnlaGen eben. :)

>Also will ich Seth Kisara doch ruhig gönnen. ^.~ Es ist ja schon >irgendwie niedlich, wie er sie beschützt und alles.
Mhm, trotzdem keine Romanze. (Und da spreche ich nicht als Kisara-Hasserin, sondern einfach als eine, die die Show Guckt) Ich denke, eher so etwas wie Seelenverwandtschaft. Aber ich stimme dir zu. Es wär schon schade, wenn Seto nicht weniGstens in EINER Inkarnation ein bißchen Love abbekommt. Auch wenn dann alles spektakulär schiefGeht.

>"NEEEEEIIIN!! MEIN WEIßER DRACHE!!" OO!!!!
XD *sich das irre plastisch vorstellen kann* "Was SOLL ich denn mit der Tante?!" (Kisara: "Ab...aber...schau doch, wie schön mein Haar Glänzt...!") Wäre schon witziG, wie Kaiba verzweifelt versucht, aus einem vollkommen normalen Mädel die Lichtblitz-Attacke rauszukrieGen...^^

>Übrigens - schade, dass es in Wirklichkeit keine Teana und keinen >Jono gibt. Ich glaube, die beiden sind ja so ziemlich die >hartnäckigsten Gerüchte seit es Fanfics gibt. Aber sie hätten >sich gut da gemacht. *g*
Ich finde es eiGentlich Gut, dass die beiden wirklich "moderne" Charas sind. Wenn wirklich alle und ihr Hund inkarniert wären, würde ich es NOCH weniGer Glauben. *G* Das beweist doch, dass Anzu und Yonouchi wirklich YuuGis Freunde sind...und nicht nur verbunden mit ihm weGen OMGdemSchicksal! XD

(Obwohl so eine Pharao-Diener-Yonouchi im Handtuch schon Geil wär. *G* Und bin ich eiGentlich die einziGe, die eine Parallele zwischen Mana und Anzu sieht?! Sandkastenfreunde und so...? oO)

*winke*
EM
Ich-kann-Kisara-nicht-möGen-Department

Von:   abgemeldet 30.10.2005 19:14

>@Redhead:

>>Also, wenn "westliche" Männer eher den Typus "Geschäftsfrau mit >>Charakter" favorisieren, wünscht sich der durchschnittliche >>ältere Japaner (a.k.a.Mangaka) vielleicht eher das brave, >>schutzbedürftige Mädchen mit den großen Augen und dem Mangel an >>offensichtlicher Persönlichkeit.

>...wenn du da mal nicht die westlichen Männer überschätzt. *G* >Auch hier Gibs noch GenuG Machos, die ihre Frauen Gerne stumm und devot hätten...^^

Ja, war eben ein wenig stark pauschalisiert. Auch in Japan gibt es bestimmt den "ein oder anderen" Typen, der die knallharte Frau sexy findet. ^^

*Sich Seto bei einer Domina vorstell*
Oi, das Bild hat was... Harrr...

Von:    Idris 30.10.2005 19:18

> (Off-Topic: Isses nicht witziG, wie wir vermeintlich "reifen" FanGirls uns immer über die verrückteren, unreiferen FanGirls lustiG machen? XD Wir elitären bitches wir. *G*)

Aber hallo. *g* Das muss die ständig Beschäftigung mit Seto "I am the best - much better than the rest" Kaiba sein. ^.~
Na ja, im Endeffekt ist alles nur ne Serie. Wen juckts was da passiert. Fanfics sind doch dazu da um Dinge zu schreiben, die in der Serie niemals passieren werden, aber eben passieren könnten. ^^

> *G* Also die "Seto ist Seth"-These kann man bei Ansicht des Animés natürlich abhaken. Finde ich auch. Gerade das mit Gozaburo beweist natürlich, dass Menschen eben DOCH von ihrer Umwelt abhänGiG sind und nicht nur von diffuser Genetik oder OMGdemSchicksal!^^ Was man saGen kann ist, dass beide nicht Gerade StimmunGskanonen sind. Und eher praGmatisch veranlaGt. Die OriGinal-Kaiba-AnlaGen eben. :)

Kann ich eigentlich nur zustimmen. ^^ Das mit dem Stimmungskanonen trifft es ganz gut - obwohl ich finde, dass Kaiba schon manchmal einen ziemlich geilen Humor hat. *g*

> Mhm, trotzdem keine Romanze. (Und da spreche ich nicht als Kisara-Hasserin, sondern einfach als eine, die die Show Guckt) Ich denke, eher so etwas wie Seelenverwandtschaft. Aber ich stimme dir zu. Es wär schon schade, wenn Seto nicht weniGstens in EINER Inkarnation ein bißchen Love abbekommt. Auch wenn dann alles spektakulär schiefGeht.

Also, er mag sie zumindest. Ich denke, das wird auch keiner abstreiten. Wer weiß, was noch draus geworden wäre, wenn sie länger leben würde. ^^
Gönnen wir ihm sein kurzes, und auch nur angedeutetes Glück. Das hat sich der Junge echt verdient. ^^

> XD *sich das irre plastisch vorstellen kann* "Was SOLL ich denn mit der Tante?!" (Kisara: "Ab...aber...schau doch, wie schön mein Haar Glänzt...!") Wäre schon witziG, wie Kaiba verzweifelt versucht, aus einem vollkommen normalen Mädel die Lichtblitz-Attacke rauszukrieGen...^^

*lol* XD
Oh Gott, das musste ich mir auch grade vorstellen ... XD
Kaiba: "Und jetzt, mein weißer Drache ... Vernichte seine Lebenspunkte!!!"
Kisara: *ihn treuherzig anseh* "Ich verabscheue Gewalt ..."
Kaiba: "....."

> Ich finde es eiGentlich Gut, dass die beiden wirklich "moderne" Charas sind. Wenn wirklich alle und ihr Hund inkarniert wären, würde ich es NOCH weniGer Glauben. *G* Das beweist doch, dass Anzu und Yonouchi wirklich YuuGis Freunde sind...und nicht nur verbunden mit ihm weGen OMGdemSchicksal! XD

Da ist natürlich was dran. ^^ Ich stehe der ganzen Schicksalsgeschichte sowieso mit sehr viel Skepsis gegenüber. Mal ganz ehrlich - Bakura ist nicht wie Ryou, Yugi ist nicht wie Yami und Kaiba ist kein bisschen wie Seth - wie kommen dann so viele Leute darauf, dass man durch ein geheimnisvolles Band der Vergangenheit zusammengeschweißt werden müsste?
Ich finde es einen ziemlich billigen Vorwand um zwei Menschen zusammenzukriegen (ob als Freunde oder als Paar) nur weil sie sich in einem früheren Leben gekannt haben. Also, ich weiß zumindest, wie ICH reagieren würde, wenn mir jemand so ankäme ... *g*

> Obwohl so eine Pharao-Diener-Yonouchi im Handtuch schon Geil wär. *G* Und bin ich eiGentlich die einziGe, die eine Parallele zwischen Mana und Anzu sieht?! Sandkastenfreunde und so...? oO

Ne, bist du nicht. Mana = Anzu habe ich auch schon gedacht. *nick nick* Auch wenn ich Mana x Mahado irgendwie besser finde als Pairing. ^.~
Und Joey nur im knackigen Handtuch hätte natürlich was ... als wessen Diener auch immer. >P

> Ja, war eben ein wenig stark pauschalisiert. Auch in Japan gibt es bestimmt den "ein oder anderen" Typen, der die knallharte Frau sexy findet. ^^

Bestimmt. Immerhin gibt es solche Rollen auch in Animes. =)

> *Sich Seto bei einer Domina vorstell* Oi, das Bild hat was... Harrr...

Allerdings. XD Oder wie Lummy es formulieren würde - Seto schreit doch förmlich danach unterdrückt zu werden. *hüstel*

Ne, mal Schwerz beiseit - wenn Seto mit ner Frau, dann fände ich so ne etwas ältere, knallharte Geschäftsfrau echt nicht verkehrt. *g*
How are you feeling?
Zuletzt geändert: 30.10.2005 19:21:39

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...33]
/ 33

Zurück