Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga spoiler thread

Eröffnet am: 25.02.2005 11:15
Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...150] [151...158]
/ 158

Von:   abgemeldet 22.03.2010 21:42
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]

Aber das sind nicht mal richtige KRITIKpunkte!
Das sind an den Haaren herbeigezogene, absolut pauschalisierende, unzureichende und maßlos unüberlegte Pseudo-Merkmale von jemanden, der meinte, er hätte DEN Durchblick schlechthin und alle quatschen den Mist nach, weil sie glauben, damit auch so unheimlich intelligent zu wirken. Meiner Meinung nach. Ich will hier ja niemandem etwas Unterstellen oder mir nachsagen lassen, ich bezeichne die Leute als dumm.

Wenn man nur mal ein bisschen nachdenkt, dann fällt einem das meiner Meinung auch sofort ins Auge.
Denn so kann man dieses Schema nahezu auf JEDEN Charakter abwälzen, der mir in irgendeiner Form vor die Nase springt.

Und okay. Ich gebe zu, dass es irgendwo subjektiv ist, weil Eigeninterpretation eine verdammt große Rolle spielt. Gerade, WEIL man so wenig über gewisse Charaktere erfährt, da es zuweilen nur Teilausschnitte gibt. Aber ehrlich? Wer will schon von sämtlichen Charakteren die komplette Lebensgeschichte durchkauen? Wo bleibt da die Fantasie? Wo der eigene Freiraum? Wozu würde man noch FanFiction schreiben, wenn es keine Eigeninterpretation mehr gäbe?
Und gerade Eigeninterpretation empfinde ich als wichtig, um einen Charakter für sich selbst irgendwie annehmbar und nachvollziehbar zu machen. Man kann nicht verstehen, wie Charaktere handeln und denken, wenn man nicht darüber nachdenkt. Begründungen sind wichtig – verdammt wichtig sogar.

Und dieses Schema lässt das einfach nicht zu. Es gibt einem vor, WAS er von einem Charakter – von jedem Charakter – irgendwie zu erwarten hat. Und wer sich nur ein bisschen Mühe gibt, zwischen den Zeilen zu lesen, der findet unendlich viel, was gegen diese haltlosen Behauptungen spricht.

Uhm...
Weiteres dazu dann per ENS.
Ich bewege mich ganz böse im OT.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.

Von:    Adept94 22.03.2010 21:59

OT ist glaub ich kein wirkliches Problem, da hier etwa 7 Leute regelmäßig posten...

Lass lieber aufhören. Ich halte Aizen für ne Art Stu und sagst das der Sue Krams an den Haaren herbei gezogen ist, okay?

Frieden?
Dein Leben hat einen Sinn wenn du ehrlich sagen kannst dass es nicht sinnlos war...

Von:   abgemeldet 22.03.2010 22:01

xD Ich wollte nie einen Krieg anzetteln~...

abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Von:    Adept94 22.03.2010 22:25

Wirktest aber sehr... aufgebracht^^

So und nun wieder Back to Topic. Inwiefern ist Aizen jetzt Godlike mit seiner schwarzen Kugel?
Dein Leben hat einen Sinn wenn du ehrlich sagen kannst dass es nicht sinnlos war...

Von:    Yuriski 23.03.2010 17:34
>Inwiefern ist Aizen jetzt Godlike mit seiner schwarzen Kugel?

Ich denke die hat die gesamte Energie von ichigos Attacke absorbiert.
Das ist wohl auch Aizens Plan. (Wieso kommt mir das irgendwie bekannt vor.....*an Muramasa denkt*-.-)

Aber hey! Vielleicht ist Aizen ja ein Ichigo aus der Zukunft/anderer Dimension, der in die Vergangenheit gereist ist um sich zum Herrscher des Universums aufzuschwingen weil in der Zukunft alle Menschen mit besonderen Kräften umgebracht wurden wenn sie sich nicht Yamamoto beugen, der sich zum Tyrannen aufgeschwungen hat.......

Von:    Teddykun 24.03.2010 10:03
@ all

Ok. Bleachspoiler sind draussen, und die Fans sollten sich diesmal anschnallen, den niemand geringeres als Kurosaki Isshin is back.

Er sagt Aizen, das dieser mal seine Klappe halten soll und zuviel reden würde. XDDDD

Acha nochwas. Aizen scheint Ichigo, wohl seit/vor seiner Geburt zu kennen und hat diese wohl auch genauestens beobachtet.

Ich frage mich, ob Aizen mit Ichigo verwandt ist. Möglicherweise ist Aizen auch Isshins älterer Bruder, der dessen Sohn benutzen will um die Welt erobern zu können. Na wir werden das dann spätestens nächste Woche sehen.

Ichigo schaut ziemlich perplex aus, als er seinen Vater in Shinigami Ausrüstung vor sich auflaufen sieht. Freu mich schon auf das hitzige Rededuell zwischen Vater und Sohn in den nächsten Wochen.

Anbei hier noch der Spoiler dazu.

Spoiler
Momo crying is also on the spine.

Translation by czeliate:

愛染の長い演説後~~~~
『君が(イチゴ)生まれたときから知っている~~~~』
After Aizen's long speech
"I've known since the day you were born~~~" (To Ichigo)

一心パパ登場!!
Isshin papa appears!

全然違うとこに書いちゃった。
(Just ohana's own comment. She wrote in the wrong place)

背表紙は、銀だよ。
The back cover is Gin. (TN: Or spine, I'm not too sure nowadays)

愛染の演説長い。
Aizen's speech is long.

一心パパ『喋り過ぎだ。愛染。』
Isshin: You talk too much. Aizen.

by Zangetsu01:

From Ohana @ 2ch

Quote Originally Posted by Ohana @ 2ch
865 hana ◆IR7jauNn4E :2010/03/24(水) 17:08:47 ID:5M3VL2hWP
愛染の長い演説後~~~~
『君が(イチゴ)生まれたときから知っている~~~~』

一心パパ登場!!

全然違うとこに書いちゃった。
Add from Ohana
885 :ohana ◆IR7jauNn4E :2010/03/24(水) 17:12:42 ID:5M3VL2hWP
背表紙は、銀だよ。

愛染の演説長い。

一心パパ『喋り過ぎだ。愛染。』

Quote Originally Posted by Muguruma @ 2ch
995 :69るま ◆KENseIuXK2 :2010/03/24(水) 17:41:01 ID:ffEJWS5y0
とりあえず簡易
愛染の言葉に動揺する苺
さらに愛染は苺が自分の探求における最高の素材になると確信して成長を手助けしてきたという。
ルキアと出会いすぐ虚に襲われたこと、クインシーの撒き餌でメノスが現れたこと、
ルキアが現世で発見され、SSに都合よく報告されたこと、
SSで戦った死神隊長格がそれぞれ皆、苺の力と拮抗した状態の時に戦っていたこと、
それら全てがおかしいとは思わなかったか?といわれ苺は愛染に斬りかかるが手のひらで止められ る。
それから愛染がペラペラして、事実を全て知っているか?と苺に問う。
ルキアを現世駐在の任に就かせたのは誰か、
レンジの装備に霊圧探知装置能力をつけさせたのは誰か、
副隊長達への報告に苺達の進行方向に関する情報を加えたのは誰か、
私は本当に萌玉完成から100年以上の間その在り処を突き止められなかったのか?
全て言い終えたあと苺が自分が最高の素材になると確信した根拠を聞く。
愛染はそれに最初から、生まれたときから君を知っていると返す。
加えて君は生まれた瞬間から特別だった、なぜなら君は死神と━━
といいかけたところで一心がきて次週

六車もう半年くらいでない気がしてきた

Gruß Ted

Von:    Xell 24.03.2010 14:11

Geil endlich kommt er! (hoffentlich ist der Spoiler auch echt) ^^ lol Ichigo scheint scheinbar nie gedacht zu haben dass auch sein alter Herr ein Shinigami sein könnte. Freue mich schon wenn wir erfahren woher Aizen Ichigo so gut kennt.
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."
Zuletzt geändert: 24.03.2010 18:21:05

Von:    Erika6 24.03.2010 17:10
hmm geiles kapitel und ja der manga spoiler ist echt habe die bilder gesehen

Von:    Shiniyumi 24.03.2010 22:08

Wurde ja zeit, dass Isshin endlich auftaucht.
Hoffe man erfährt nun einiges mehr über ihn^^
I´m greedy and it´s fun

Von:    Silverwoulf 25.03.2010 12:20

Aizen hat Ichigo wirklich seit dessen Geburt beobachtet -.-... öhm, kein Kommentar.
Okay, das heißt aber, dass Isshin ein verdammt dicker Fisch sein muss. Ha und Ichigos Gesichtsausdruck, lol!
Gut Isshin ist da, dann kann ja Kisuke nicht weit sein oder? Damn, jetzt wird es doch etwas interessanter... außer Isshin verliert auch seinen Arm -.-, wie alle anderen auch.
Ansonsten... Aizen benutzt Narutos Talk-no-Jutso und wie jeder Bösewicht quatscht er fröhlich vor sich hin, anstatt die Klappe zu halten. Armes Ichigo. Ich würd mich genauso verarscht fühlen wie er, wenn man mir sagt, dass mein ganzes Leben geplant gewesen ist.

Von:    Yuriski 25.03.2010 23:49
Ich kann Aizens "Ich-bin-ja-so-schlau" Geschichte nicht ab.....aber zumindest erklärt das die seltsamen Kräfteverhältnisse in Bleach (ein wenig zumindest)

Ich würde aber wetten dass Aizen nicht von Ichigos Resurrection weiß....wobei....lieber nicht drauf wetten....denn Aizen weiß alles ..

Von:    Luxara93 25.03.2010 23:56
Verdammt, die Situation ist eh schon kompliziert genug, was müssen jetzt auch noch ausgerechnet ein paar äußerst nebulöse andeutungen und ISSHIN auftauchen mann ??!!

Ich hasse es einfach, wieder mal ne woche warten zu müssen bis man der ganzen geschichte auch nur IRGENDWELCHE facts rausziehen kann....
*grummel*

"after all, you are..." - whatever, belibt uns ja eh nichts anderes übrig als zu warten....

Sry dass ich hier so rumstänker aber das musste mal raus.
Zuletzt geändert: 25.03.2010 23:58:12

Von:    D-Light 26.03.2010 06:34

Schnarch - Inhalt des Kapitels:
Aizen:" Bla,Bla,Bla."
Ichigo:"Nein, das stimmt nicht."
Aizen:" Bla,Bla,Bla² ."
Ichigo:"Nein, das stimmt nicht, du Lügner."

Isshin kommt.

Aber auch erst an der Stelle, an der Aizen Ichigos Herkunft preisgeben wollte. Hat so was von "Wenn ich es zugebe, bevor mich der da verpetzt, hat mein Sohn mich vllt. noch lieb."
Du bist nicht dein Job.
Du bist nicht das Auto das du fährst.
Nicht das Geld auf deinem Konto.
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt

Von:    jade18 26.03.2010 09:44

also ich war sehr positiv überrascht.
Denn den ganzen Kampf gegen Aizen fand ich bisher nicht einfach nur unspektakulär, sonder regelrecht langweilig. Und dann wieder das ganze Gequatsche im Kapitel ... *seufz*
Als dann Isshi aufgetaucht ist, war ich erst sehr überrascht und dann begeistert. Ich hab erst viiiiiel später mit ihm in der Story gerechnet. Bin sehr gespannt auf seine Geschichte ... aner so langsam, wie die Story voran geht, könnte das wohl noch mehrere Wochen dauern (Aizen ist einfach zu gesprächig - das zieht die Kapis so n die Länge) XDD
du magst Lemon? und du schreibst Lemon?
Dann schau vorbei, in AshtrayHearts und meinem Erotik und Lemon Story Wettbewerb
70 - 100 Karotaler werden ausgeschüttet

Von:    Nodac 26.03.2010 09:57

Nettes Chap.....

Allerdings frage ich mich wo die ganzen Captains
jetzt abchillen,liegen die alle auf dem Boden?
und was macht Gin? So spannendes Zeug das er ihm die ganze zeit zuhöhren müsste erzählt Aizen jetzt auchnicht xD

Auserdem: wo ist Urahara,der Mann,der das Mistding gebastelt hat?
seit anfang der Kämpfe hab ich mir gewünscht das Yoruichi und Urahara auftauchen aber naja....Isshin ist für den Anfang auch ok ^^

wenigstens passiert jetzt überhaupt mal was xD
Auserdem höhrt und sieht Almighty God Aizen alles!
Aizen weiß wann du Geburtstag hast,was du für Unterwäsche trägst,
In wen du Verknallt bist,er kennt deine Schulnoten,er weiß einfach alles! Hell ich wette Aizen hat sogar Bilder von DIR auf seinem Pc! xD

Aizen ist mit nichts zu überraschen....wollte er in dem Chap
sagen das er so allmächtig ist das er andere Personen Kontrollieren kann und er jeden kampf vorherbestimmt hat? jedes Treffen und jeden Freund den Ichigo gewonnen hat? jeden noch so kleinen Joke? sogar die Badeszene mit Yoruichi im Bankai Training Arc? oder das Yoruichi nackt ist wenn sie aus ihren Katzen-form in die Humanoide Form wechselt? Danke,Aizen! xD

nein aber mal ehrlich,Aizen/Tony Stark sah im ersten Moment aus wie Ironman...ich hab was in die Brust geschraubt bekommen und bin jetzt viel Stärker als zuvor....BÄM!

jetzt bin ich ehrlich mal Gespannt was Isshin so zu sagen hat....und wie Ichigo auf seinen Alten Mann reagieren wird ^^
Zuletzt geändert: 26.03.2010 15:17:49

Von:    Erika6 26.03.2010 11:39
er hat alle kämpfe mit ichigo konntroliert
und sie alle aufgezält dabei hat er aber den kampf mit
Ikkaku nicht erwänt
ich fand das Kapitel ok
und endlich ich der vater von ichigo da
ahmm eizen sagte:
,,Denkst du wirklich dass ich seit der Erschaffung des Hougyoku vor ca. 100 jahren
Ihn nicht lokalisieren konnte,,
soll das bedeuten das er all die jahre gewährtet hat bis ichigo soweit entwickelt ist und dann das Hougyoku zu bekommen

Von:    jade18 26.03.2010 13:21

ich hab ne Theorie zu Isshin.
Hab mich die ganze Zeit gefragt, warum der Name Kurosaki in Soul Society niemandem bekannt vorkam. Ichigo ist dort ja nicht gerade unbekannt. Und Isshin ist ja auch erst seit 20 Jahren kein Shinigami mehr, also müsste sich doch jemand an ihn erinnern?

Deswegen vermute ich, dass er eine etwas andere Rolle hatte. Ich tippe auf die Royal Guards. Immerhin ist von dieser ganzen König-Sache ja noch so wenig bekannt und alles noch sehr mysteriös.
Das Isshin sich in Karakura niedergelassen hat, könnte auch ein Indiz sein - denn das ist die Stadt, die für den Königsschlüssel gebraucht wird.
Das Isshin sich aber ganz von seiner Tätigkeit als Shinigami zurückgezogen hat, spricht wieder gegen diese Theorie

aber nun ist Aizen ja schienbar auch hinter Ichigo her, hat ein Auge auf ihn gehabt, seit er geboren wurde. (das muss doch einfach etwas mit dem Vater zu tun haben)
Und er ist hinter diesem Königsschlüssel her.
Könnte da nicht eine Verbindung bestehen?
Immerhin hätte auch keiner gedacht, dass Rukia den Hougyoku mit sich herträgt. Vielleicht hat Isshin den Schlüssel, von dem niemand weiß, wo er ist, weill er immer weitergegeben und nie dokumentiert wird, Bei/an/in/mit Ichigo versteckt und Aizen wusste davon?

und meine Theorien wurden bisher eh meistens über den Haufen geworfen XDDD
Zuletzt geändert: 26.03.2010 13:27:21

Von:   abgemeldet 26.03.2010 13:50

>Bei/an/in/mit Ichigo versteckt und Aizen wusste davon?

Ichigo IST der Schlüssel!
Bam bam baaaa!

Von:   abgemeldet 26.03.2010 14:00
Also bei einem Satz, den Ichigo gesagt hat, hats mich ja vom Stuhl gehauen. "THAT DOESN'T MAKE SENSE" xD falls ihr versteht was ich meine ;)
Ansonsten fand ich das Chapter an sich nicht schlecht. Nur das Panel mit dem Finger hat mich gestresst und dass es diesmal sogar ein spannender Cliffhanger wird.

Raum zur Spekulation ist ja weit offen. Und wenn Ichigo sogar der Sohn des Soul Kings ist, würde mich das auch nicht sonderlich überraschen. Frage mich nur, warum Ichigo als so ein vermeindliches Wunderkind für die SS in einer so unbeschützten Umgebung aufgewachsen ist. Egal was Aizen über Ichigo weiß, Isshin, die Kingdimension oder einfach SS müssten doch irgendwas auch wissen müssen. Das sind doch keine blind umhertappenden Trottel, die den Schlüssel zu ihrem Untergang in der RW aufwachsen lassen. Wenn doch ist A Isshin echt ein großer Fisch als Vater/Bodyguard was auch immer, B aber unklar warum Ichigo als Royal Guard Sohn/SK Sohn nicht gleich in der Kingdimension aufgewachsen ist. Da wäre er am sichersten.

Naja mal sehen was kommt.

Von:    halbdaemon_kite 27.03.2010 19:56

>Ichigo IST der Schlüssel!
Ganz ehrlich? Mich würde das nicht überraschen.

Was den halb beendeten Satz angeht...
"You're a Shinigami and a..."

Viele Altenativen gibts nicht.
Weil Mensch fällt ja schon mal weg. Das wäre langweilig genug gewesen, dass sie Aizen den Satz beenden hätten lassen.

Was gibts denn sonst noch?
Hollow
Quincy
Royal Family
noch etwas, dass ich vergessen habe?
Moral of the Story: Every problem in the universe can be solved by finding the right long-haired prettyboy and beating the crap out of him.

If life gives you lemons, ask for salt and tequila.

Shouting Lumos at the lightswitch won't help!

Von:   abgemeldet 28.03.2010 19:17
Ich hoffe, dass es nun richtig los geht. Davor waren nicht wirklich Kämpfe... overpowered Aizen...

Von:   abgemeldet 31.03.2010 18:09

Ichimaru soll wohl im übernächsten Kapitel Bankai gehen.. im nächsten gibts erst mal Talk-no-Jutsu (zu viel Naruto) zwischen Isshin und Ichigo.
Nya~ :3
I'm a proud pervert.
YUYU-SAMA <3
リア シナモン ダ

Von:    D-Light 01.04.2010 00:48

Ichigo versus Ichimaru

und Ichimaru meint Bankai gehen zu müssen, nach seinem langen Sightseeing...
Er wird sich also nicht um Kensei gekümmert haben.
Du bist nicht dein Job.
Du bist nicht das Auto das du fährst.
Nicht das Geld auf deinem Konto.
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt

Von:   abgemeldet 01.04.2010 01:29

Mal schauen, was Stylermyler Ichimaru so aus dem Ärmel schüttelt.
Nach Tosen und Aizens neuem Piercing beäuge ich das etwas kritischer.

Von:    Zefi-chan 01.04.2010 13:58

Der Gute fusioniert mit Sauce und Mr. 2 zum unschlagbaren
Emo-Super-Duper-Tunten-Grinse-Uchia-Shinigami-Tunten-Roboter
For all the lovers, and believers
And the ones who´ve been betrayed
For all the fighters, all the dreamers
And the ones who´ve not been saved

Von:   abgemeldet 01.04.2010 14:06

>Der Gute fusioniert mit Sauce und Mr. 2 zum unschlagbaren
>Emo-Super-Duper-Tunten-Grinse-Uchia-Shinigami-Tunten-Roboter.

Ich komme nicht drum herum DAS tausend mal innovativer zu finden, als das, was Tite Kubo wirklich geplant hat. D;
Aber ich hab das Kapitel auch noch nicht gelesen. °3°

...
Oh man.
Immer diese ... Spannung.
Ich verrecke fast vor Ungewissheit und Erwartung.

Zuletzt geändert: 01.04.2010 14:15:21

Von:   abgemeldet 01.04.2010 19:03
Spannung HA xD wo ist hier Spannung? Hast du dich im Thread verirrt hier wird jedenfalls über Bleach diskutiert.

Mich nervt dieses Hinausgezögere langsam. Die sollen.endlich.anfangen.sich.zu.bashen.

Dass Isshin von Aizen gekillt wird ist ja wohl mehr als klar also brings endlich hinter dich Kubo!

Von:    halbdaemon_kite 01.04.2010 22:13

Ich weiß nicht ob ich daüber lachen oder weinen soll, dass Kubo sich nicht einmal mehr eine Woche lang merken kann, was er geschrieben hat.
http://mangastream.com/read/bleach/398-93/20
Moral of the Story: Every problem in the universe can be solved by finding the right long-haired prettyboy and beating the crap out of him.

If life gives you lemons, ask for salt and tequila.

Shouting Lumos at the lightswitch won't help!
Zuletzt geändert: 01.04.2010 22:39:21

Von:   abgemeldet 01.04.2010 22:54

>Spannung HA xD wo ist hier Spannung? Hast du dich im Thread verirrt hier wird jedenfalls über Bleach diskutiert.

Nö. Meine Aussage war eigentlich purer Sarkasmus. :D

>Ich weiß nicht ob ich daüber lachen oder weinen soll, dass Kubo sich nicht einmal mehr eine Woche lang merken kann, was er geschrieben hat.

Der Mann wird halt alt. D;

Zuletzt geändert: 01.04.2010 22:55:10

Von:    _ElfenLied_ 01.04.2010 23:48
ich sah schon seit langem ichimaru irgendwie als eigentlicher kopf hinter der sache (fairy tail spoiler: so in der art von urtear), und irgendwie fühle ich mich durch dieses chapter auch darin bestätigt.
bei tousen bekamen wir ja unterdessen den grund seines verrates geliefert (das 0815-ich-räche-seinen-tod-phänomen)
und aizen hat einfach vor zu einem gott zu werden (dass das auch nicht wirklich was neues ist weiss auch tite kubo)
doch bei gin hat man nicht die geringste ahnung wesshalb er soul society verriet. das einzige was mich etwas an dieser theorie stutzen lässt, ist dass gin schon sehr jung mit aizen in kontakt kam und dieser ihn möglicherweise auch nur mehr oder weniger nach seinen wünschen erzogen hat, wenn er aber wirklich der kopf hinter der sache wäre, ergäbe das durchaus eine kreative wendung.

der super-manipulator aizen erzieht einen kleinen jungen zu einem richtigen superschurken, doch ohne es zu bemerken übertrifft ihn sein werk und fängt an aizen zu beherrschen und wie eine marionette zu steuern.
ich muss sagen diese idee gefällt mir gut
Zuletzt geändert: 01.04.2010 23:50:37

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...150] [151...158]
/ 158

Zurück