Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:   abgemeldet 21.10.2007 22:31
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ Meistaeda

Wieso Kakashi?Glaubst du etwa,dass er auch stirbt?Wird ja immer besser,dann mutiert Naruto echt auch noch zum Avanger.Selbst Sasuke würde dagegen alt aussehen.Du hast recht,er sollte seine Motvation nicht allein darauss beziehen,dass Jiraya sein "Großvater" sterben wird.Jedoch wird dir nicht entgangen sein,dass irgendwie einige Leute ihre Stärke aus dem Tode eines,ihnen nahe stehenden Menschen beziehen.
Da wäre erstmal Kakashi,er wurde Dank Obito so stark.
Dannach käme Pein,er ist denke mal Dank Nagatos Tod so stark und ein Psycho.(Vielleicht ist Nagato ja im Bürgerkrieg gefallen oder so,deswegen will er was gegen Kriege tun,auf seine Art)
Und nicht zu vergessen Sasuke der Rächer.

Zuletzt geändert: 21.10.2007 22:33:32

Von:    Meistaeda 21.10.2007 22:32

@ DieJule

> es wird aber häufig gemacht.Einfach der Dramatik zuliebe.Ich meine es kommt einfach besser wenn der Character Selbstjustiz üben will anstatt den Gegner einfach so platt zumachen.

Ja, das ist mir in der Serie auch schon aufgefallen ;-)
Aber ich fände es auch mal gut, wenn es nicht so wäre ^^

> Und les ich da ne leichte Abneigung gegen Kakashi raus ?XP

Nein, auf keinen Fall, ich mag doch Kakashi (Betonung liegt auf mögen) XD~
Ich habe nichts gegen ihn ^^

EDIT

@ Riame

> Wieso Kakashi?Glaubst du etwa,dass er auch stirbt?Wird ja immer besser,dann mutiert Naruto echt auch noch zum Avanger.Selbst Sasuke würde dagegen alt aussehen.Du hast recht,er sollte seine Motvation nicht allein darauss beziehen,dass Jiraya sein "Großvater" sterben wird.Jedoch wird dir nicht entgangen sein,dass irgendwie einige Leute ihre Stärke aus dem Tode eines,ihnen nahe stehenden Menschen beziehen.
> Da wäre erstmal Kakashi,er wurde Dank Obito so stark.
> Dannach käme Pein,er ist denke mal Dank Nagatos Tod so stark und ein Psycho.(Vielleicht ist Nagato ja im Bürgerkrieg gefallen oder so,deswegen will er was gegen Kriege tun,auf seine Art)
> Und nicht zu vergessen Sasuke der Rächer.

Ja, da hast du recht, viele ziehen ihre Motivation daraus, aber es wäre halt echt mal angenehm, wenn dem nicht so wäre.
Ob Kakashi stirbt...kann sein, muss aber auch nicht :P
Das war nur ein Beispiel von mir..ich hätte auch Iruka sagen können ^^
Aber ich fände es zu einseitig, immer nur Stärke aus dem Tiode einzelner Personen zu ziehen..das sollte auch anders gehen ^^
I don´t know...how to get you, out of this one...済まない...
...^_^... fange mal an, endlich an dich selbst zu glauben...ダーク-rikku...;P...^.~...

Zuletzt geändert: 21.10.2007 22:37:34

Von:   abgemeldet 21.10.2007 22:52

@ Nautolena
>zu den Fröschen
>Haben diese Frösche i-wo Zeichnungen auf dem Körper?
>Wenn,dann könnten diese giftig sein und jiraya könnte dank ihnen ein starkes Vergiftungsjutsu bringen.
hmmm klingt im ersten moment einleuchtend aber dann frage ich mich wie Jiraya das Gift anwenden will.
Rauch kann einfach weggeblasen werden und Giftpfeilen oder ähnlichem kann ausgewichen werden.Also da wäre ich doch sehr enttäuscht von Pein ,wenn er sich so leicht treffen lassen würde...
Allerdings da das Rinnegan sowieso sooo ein "Überding" ist,ist es schwer einzuschätzen ,was man dagegen machen kann.Letztendlich müssen wir einfach aus nächste Chapter warten.

EDIT:
Okay also das einzige was Jira benutzen könnte ,wäre ein vergiftetes Schwert oder ein anderes nicht identifizierbares MetallokjektXD.Das Problem wäre nur ,dass er dann erstmal an Pein herankommen müsste,was sicherlich nicht gerade einfach ist.

PS:Ich habe absichtlich Schwert genommen,da ich Kunais zu langweilig finde(er ist ja ein Sannin da kann er keine "gewöhnlichen" Kunias benutzenXD.)
PPS:das obere war en Witz,nur mal so zur verständlichkeit^^
Zuletzt geändert: 21.10.2007 23:22:21

Von:   abgemeldet 22.10.2007 11:15
@Meisteda

>Ja, da hast du recht, viele ziehen ihre Motivation daraus, aber es wäre halt echt mal angenehm, wenn dem nicht so wäre.
>Ob Kakashi stirbt...kann sein, muss aber auch nicht :P
>Das war nur ein Beispiel von mir..ich hätte auch Iruka sagen können ^^
>Aber ich fände es zu einseitig, immer nur Stärke aus dem Tiode einzelner Personen zu ziehen..das sollte auch anders gehen ^^

Aber was willst du machen,echt mal,die ganze Serie bassiert irgendwie auf Tod,Rachgefühle,und dann werden die alle irgendwie von Naruto gerettet.Wäre doch mal eine Abwechslung,wenn die anderen mal versuchen den armen Naruto zu retten,oder wie siehst du das?Ich fände es echt toll,wenn Zorro Sasuke mal versuchen würde,Naruto zu retten.
Zuletzt geändert: 22.10.2007 11:15:49

Von:    Teddykun 22.10.2007 11:32
@ Riame @ Eda @ Doc

In einem Punkt muss ich dir Recht geben Riame. Zuviel Tode bekommt Naruto auch nicht auf die Reihe. Das kann nicht funktionieren. Außerdem ist er laut Yamato ein anderer Naruto geworden. Aber es könnte auch sein, das er durch Jirayas Ableben zum Rächer mutiert. Ich würde das nicht ausschließen. Vieleicht denkt er sich, das Sasuke Recht hatte, mit all seinem Rachewahn.

Wer sagt uns, das Naruto nicht anfängt bei Pein ebenfalls so nen Empfinden abzuziehen. Sollte das wirklich kommen, spielt er nicht nur Tobi und dem Fuchs in die Hände. Obendrein hat Konoha dann Naruto auch noch zu fürchten. Kishi würde diesen Manga dadurch zwar in die Länge ziehen, aber ein Sasuke der versuchen würde Naruto zu erretten fände ich auch mal interessant.

Und stellt euch einfach mal Naruto als Nuke Nin vor. Wie krass wäre denn sowas?

Sollte das aber passieren, verlässt Sakura ebenfalls Konoha und macht es wie Tsunade als sie jung war. Sakura könnte dem Alkohol verfallen und ne Spielerin werden. Würde mich nicht mal verwundern. Sie ähnelt ihrer Masterin je älter sie wird, immer mehr.

Mal sehen was übrigens noch aus Zetsu wird. Den Typen blicke ich auch noch nicht so. Was für eine Gewichtung könnte der eigentlich im Sinn haben?

Was sind seine Ziele. Kontrolliert am Ende sogar Zetsu Tobi. Immerhin hat Zetsu Tobi in Akatsuki geholt. Vergesst das nicht.
Außerdem hat er gesagt, das er es interessant findet im Valley of End, als Sasuke und Naruto gekämpft haben.

"Es wird wieder interessant" weisse Gesichtshälfte Zetsus "Stimmt"
schwarze Gesichtshälfte Zetsus.

Was meint er damit Eda, Riame Doc.

Und heißt das jetzt Invicible mit C oder S?

Wären natürlich 2 völlig unterschiedliche Aussagen.

Muss das nochmal nachlesen gehen.

Das eine heißt nämlich unbesiebar, und das andere unsichtbar.
Aber wenn es unbesiebar heißt, dann heißt das doch auch, das diesese Froschjutsu sogar stärker ist als das Rinnegan oder?

Blicke dann diese Vorausschau nicht wirklich.
Gruß Teddykun

Von:   abgemeldet 22.10.2007 12:46

> @ Riame @ Eda @ Doc
>
> In einem Punkt muss ich dir Recht geben Riame. Zuviel Tode bekommt Naruto auch nicht auf die Reihe. Das kann nicht funktionieren. Außerdem ist er laut Yamato ein anderer Naruto geworden. Aber es könnte auch sein, das er durch Jirayas Ableben zum Rächer mutiert. Ich würde das nicht ausschließen. Vieleicht denkt er sich, das Sasuke Recht hatte, mit all seinem Rachewahn.

Unwahrscheinlich...
Nur weil Jiraya stirbt wird Naruto nicht zum Rächer... Als sich heraus stellte das Gaara tot war, hat er auch nicht gleich jede Vorsicht fallen gelassen... Er ist zwar wütend geworden und wäre beinahe ausgerastet, aber er hat sich von Kakashi helfen lassen...

Außerdem hat Naruto etwas, was Sasuke fehlte, als er seine Familie verlor... Freunde!

Aber das Sasuke Naruto retten muss, ist sehr wahrscheinlich! Es macht keinen Sinn sich um Akatsukis Pläne Sorgen zu machen, wenn sie nicht wenigstens die Waffe vorbereiten können...
Höchst wahrscheinlich also wird Pein Naruto gefangen nehmen können und er wird es auch wahrscheinlich schaffen, ihm den Kyuubi zu extrahieren... Was aber nicht gleich heißt, dass Naruto stirbt!

So wie ich die Sache sehe, hat Naruto im Falle einer Extraktion durchaus einen Trumpf auf seiner Seite...

Letzendlich geht es ja nur darum, dass Akatsuki Kyuubi bekommt... Und Kyuubi und Naruto scheinen nicht so stark miteinander verbunden zu sein, wie Ichibi und Gaara. Letzterer wurde von seinem Bijuu in seinen Träumen verfolgt! Naruto scheint keine Probleme mit Kyuubi zu haben... Nur in Extremsituationen begegnen sich beide...
Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)
Zuletzt geändert: 22.10.2007 12:47:23

Von:   abgemeldet 22.10.2007 13:01

@Teddykun
Teddykun schrieb:
Aber es könnte auch sein, das er durch Jirayas Ableben zum Rächer mutiert. Ich würde das nicht ausschließen. Vieleicht denkt er sich, das Sasuke Recht hatte, mit all seinem Rachewahn.

Rache würde er in diesem Fall sicherlich nehmen wollen, doch hat er doch Sasuke und seinen bisherigen Weg vor Augen und weiß somit, dass dieser nicht der richtige ist. Im Grundgedanke würde er Sasuke sicherlich zustimmen - nämlich das man Rache nehmen muss für die geliebten Menschen. Allerdings würde er nicht dem gleichen Wahn wie Sasuke verfallen.

Teddykun schrieb:
Obendrein hat Konoha dann Naruto auch noch zu fürchten.

Warum? Oder hat es um ihn zu fürchten?

Teddykun schrieb:
aber ein Sasuke der versuchen würde Naruto zu erretten fände ich auch mal interessant.

Finde ich auch - alllerdings würde ich das lieber in der Situation sehen, wenn ein Naruto mit Kyuubi Level 5 (oder höher) die Kontrolle verliert ... (nicht auf Shonen-Ai bezogen/*kein Fan von ist*)

Teddykun schrieb:
Und stellt euch einfach mal Naruto als Nuke Nin vor. Wie krass wäre denn sowas?

Dann müsste der Naruto sich aber schon mal um 180° drehen. Ist eher Stoff für Fanfiction, oder? Der Manga würde sich ja vom Feeling total verändern und da wäre kaum noch der übliche Naruto-Flair ...

Teddykun schrieb:
Sollte das aber passieren, verlässt Sakura ebenfalls Konoha und macht es wie Tsunade als sie jung war. Sakura könnte dem Alkohol verfallen und ne Spielerin werden. Würde mich nicht mal verwundern. Sie ähnelt ihrer Masterin je älter sie wird, immer mehr.

Okay, würde Kishimoto dies in die Story einbauen - WTF? Ich meine,
der Leitgedanke im Manga ist doch zum Teil, dass die nächste Generation die voriege überholt. Aber so würde sich alles nur wiederholen ... fast identisch.
Am Ende kriegen wir dann einen zweiten Sannin-Showdown präsentiert und alle kämpfen gegen den bösen Naruto?

Teddykun schrieb:
Mal sehen was übrigens noch aus Zetsu wird. Den Typen blicke ich auch noch nicht so. Was für eine Gewichtung könnte der eigentlich im Sinn haben?

Vielleicht der Typ Character, der die einztelnen Handlungsabschnitte zusammenführt, indem er Informationen sammelt und an Akatsuki weitergibt ...

Teddykun schrieb:
Das eine heißt nämlich unbesiebar, und das andere unsichtbar.
Aber wenn es unbesiebar heißt, dann heißt das doch auch, das diesese Froschjutsu sogar stärker ist als das Rinnegan oder?

Das ist doch nichts neues für dich, oder? Seid Shippuden kramt doch jeder immer ein neus Superjutsu aus dem Ärmel ... Nicht das das schlecht wäre, denn ohne dieses neue Froschjutsu würde Jiraiya wahrscheinlich schneller gegen Pein im Nachteil sein.

Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob Jiraiya überlebt - ich finde es steht gerade 50/50, dass er stirbt oder überlebt.

mvg ll

Von:    Prince Prancer 22.10.2007 14:20

Um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen..
Am Ende des Kapitels steht in der Raw folgendes:

次号、「無敵」へ...!!
-> jigô "muteki" (he)...!! [das "he" lassen wir jetzt mal weg..ist nicht von Bedeutung]
--> nächste Ausgabe "Unübertreffbarkeit"/"Unbesiegbarkeit"...!!

Folglich wäre also "invincible" also eine mögliche bzw durchaus passende Übersetzung.
"But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life.
I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her.
I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel."
Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:    Teddykun 22.10.2007 14:35
@ Prince Prancer

Ok Thanks. Stellt sich die Frage, was das für nen Jutsu sein soll, was er da rausgekramt hat.

Warum nennt er die eine Kröte Eldest Prince und die andere Pops bzw. Father.

Sind das höfliche Titel in Japan, oder ist Jiraya vielleicht wirklich wie Mogli (Wolfsjunge) nur in einer Krötenfamilie aufgezogen worden, und daher vielleicht auch sein Faible dafür.

Was meinst du?

Darüber habe ich schon versucht mit Doc und Eda was herauszubekommen. Ich weiss nur nicht, warum die eine Kröte ihn "Little Jiraya" nennt, und er sie Pops und Eldest Sister.

Also entweder sind sie so wie Gamabunta ne Kuchijose nu Jutsu, was mir aber nicht den Eindruck macht, oder Jiraya ist wirklich nen Typ wie Shino, und ist statt nen Käfer halt nen halber Frosch. Könnte man das so sagen?

Wurde er vielleicht als Kind mal von einer Froschfamilie aufgezogen?

Und warum ist er deiner Meinung nach mit diesen anderen beiden Fröschen verwachsen. Doc meinte zwar, die sitzen auf seinen Schultern aber für mich macht es eher den Eindruck, das ist eine Person, die 3 Köpfe besitzt.

Stellt sich dann für mich die Frage, ist das nen Jutsu oder ist Jiraya vielleicht nichtmal nen Mensch. Gibt es überhaupt in Konoha ne Froschfamilie, ähnlich wie Aburame Clan Käfer züchtet.

Wie heißt Jiraya eigentlich mit Nachnahmen Prince, und was steht über diese komischen Wesen auf seinem Rücken in den Schriften des Rin drin. Ich habe die nämlich nie gelesen.

Gruß Teddykun

Von:    Prince Prancer 22.10.2007 15:25

> @ Prince Prancer
> Ok Thanks. Stellt sich die Frage, was das für nen Jutsu sein soll, was er da rausgekramt hat.

Naja, dazu gibt es eben im 1. Naruto Databook ein Original Konzept, nach welchem Jiraiya ursprünglich gezeichnet werden sollte/geplant war:
Jiraiya Konzept
(Da es nur ein einziges Bild, ohne Text ist, hab ich mir erlaubt es zu posten, ohne gegen die allgemein gültige Regel bzgl Scans zu verstoßen...außerdem denke ich, dass dies durchaus eine Vielzahl von Usern interessieren wird)

> Warum nennt er die eine Kröte Eldest Prince und die andere Pops bzw. Father.

Er nennt die Kröten:
Kashira (頭) und Ane-san (姐さん)
Kashira heißt "Kopf" oder "Oberhaupt" oder "Boss" (einmal mehr ein Indiz dafür, dass die Kröten aus der Naruto Welt einer einzigen Yakuza Organisation ähneln x___X)

Passend dazu haben wir Ane-san, was ein Titel für die Frau des Bosses ist und frech durchaus auch mit "Gangsterbraut" übersetzt werden könnte XD (Yakuza Theme, die Zweite)

Die Kröten bilden also einen Kreis/eine Familie (die beiden, Kashira und Ane-san, sind die Oberhäupter *und* - so scheint es aufgrund ihrer Anreden - haben beide wohl auch Krötennachwuchs produziert (sieht man an dem Verhältnis bzw den Anreden der beiden untereinander)...so könnte zB Gamabunta ihr Sohn sein.)

Dass sie Jiraiya mit dem verniedlichenden "-chan" ansprechen ist nicht sonderlich ungewöhnlich:
a) spricht das für ihr Alter, das sind die "Gründer des Kröten Clans" und selbiger hat mit Bunta und dessen Söhnen schon 2 Generationen...und Bunta ist doch auch schon Ewigkeiten alt, hat er - meine ich - irgendwann angemerkt, als Naruto ihn beschworen hat

b) spricht das für ihren Rang an sich - das sind die Obermacker
b2) Jiraiya hat sich diesem Clan mit dem Vertrag der Kuchiyose verschrieben, steht also unter ihrem Schutz (Yakuza Theme #3 ;))

Die Idee mit Mowgli finde ich eigentlich ganz lustig :)
Jedoch denke ich, dass Jiraiya ein Mensch ist...und die beiden beschworenen Kreaturen einfach die Trumpfkarte der Kröten Kuchiyose sind.

> Und warum ist er deiner Meinung nach mit diesen anderen beiden Fröschen verwachsen. Doc meinte zwar, die sitzen auf seinen Schultern aber für mich macht es eher den Eindruck, das ist eine Person, die 3 Köpfe besitzt.

In Anbetracht des von mir geposteten Pics + das Statement des reduzierten Sex Appeals gebe ich dir recht (wie ungewöhnlich, wo mir Teddykun-Theorien häufig zu abenteuerlich sind..Sachen gibt's ;D)

> Wie heißt Jiraya eigentlich mit Nachnahmen Prince

Jiraiya hat keinen Nachnamen, er heißt Jiraiya (自来也 geschrieben)
Der ist, ähnlich wie Tsunade und Oro, eine berühmte Sagen-/Legendenfigur..Kishimoto hat es nicht gewagt da einen Nachnamen anzudichten, da er ihn "quasi" in seiner Originalform in die Geschichte eingebunden hat. (Wäre meine Erklärung..ich guck heut Abend nochmal in meine Version des 1st Databook)
"But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life.
I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her.
I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel."
Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:   abgemeldet 22.10.2007 16:24

@Teddy

sorry für verspätete antwort
mein mexx wollt gestern abend nich mehr -__-'

also ich bin eher wie docs meinung
das die sich gegenseit mit paps und ma ansprechen
wer da mit wem redet kann man leider schlecht bestimmen =s nur bei einigen,wo es dann deutlich wird weil sie jiraya anreden
sicherlich denke ich das sein sannin mode was starkes sein muss
aber um ehrlich zu sein
kishi trägt doch manchmal auch dick auf ( ich mein die vorbereitungszeit) man sie zabuza und haku saga
als kakashi und zabuza jeweils einen wasserdrachen beschworen haben
jetzt kriegt kakashi das mind 10 mal so schnell hin
damit will ich nich dir stärke seines sannin modes anzweifeln
ich schätze jiraya als eine art kakashi ein mit ein tick gai
er weiß wann er gegen wen ernst werden muss, hat es aber gern stilvoll
oh,und das er noch mehr froschjutsus auf lager hat will ich noch weniger anzweifeln
allerdings frage ich mich was stärker als eine froschmutation sein soll
oO?

Nunja,in einem punkt muss ich dir aber immernoch widersprechen
ich glaube er stammt nicht aus einem frosch clan oder clan der frösche züchtet
ich denke er hat die frösche genommen,weil sie die natürliche beute der schlange sind
und das er auch wenn er im nachteil ist,stärker sein kann als oro
wobei ich sagen muss das manda eig stärker war als bunta :s

"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"

Von:    Teddykun 22.10.2007 16:37
@ Prince Prancer

In einem Punkt muss ich dir widersprechen, auch wenn ich den Rest ziemlich gut finde.

Du meinst diese beiden Ältesten Frösche könnten ähnlich wie bei Gambunta ne Kuchiyose sein. Dagegen spricht aber, das Jiraya das Jutsu Kuchijose No Jutsu nicht gezeigt hat. Zumindest sieht man es nicht. Außerdem sind diese beiden Fröschen ziemlich winzig im Vergleich zu Kensan oder Gamabunta.

Die erinnern eher an die 2 Söhne von Gamabunta deren Namen ich nicht mehr kenne, obwohl die auch ne Kuchijose waren. Trotzdem möchte ich mal wissen, wie Jiraya diese 2 Frösche da aus dem Nichts heraufbeschworen hat. Außerdem ist es da total schwarz wo Jiraya sich aufhält Prince, oder ist das deiner Meinung nach auch Absicht?

Aber inzwischen fällt mir auf, das Jiraya verdammt viele Frösche in seinem Gepäck hat. Ist er vielleicht doch sowas wie nen halber Froschkönig?

Am Ende kann er sich noch wie ein Prinz aus Froschkönig in einen Prinzen verwandeln, wenn er geküsst wird. XD

Dann lach ich mich aber echt mal tot. Aber das Jiraya nen Frosch darstellt, passt zu ihm. Fröschen sagt man auch nach, das sie "clumsy", also trottelig wären, und trotzdem dabei ziemlich witzig und fröhlich. Am Ende ist Jiraya noch nen riesiger Frosch, der sich einfach mal in einen Frosch verwandeln kann Prince.

Schau dir Shino an, der ist auch nen halber Käfer. Warum sollte Jiraya nicht eben auch nen halber Frosch sein, oder in einer Froschfamilie aufgewachsen. Er hat schon ein sehr merkwürdige Hingabe und seltsame Liebe zu Fröschen entwickelt. Das ist wohl wahr.

Aber noch eine Sache Prince. Jiraya spricht von Hermit Sannin Mode.

Könnte es sein, das Tsunade und Orochimaru das auch könnten?

Hat jeder Sannin seinen eigenen überstärksten Modus, und kann es sein, das wir den noch gar nicht gesehen haben?

Immerhin sollte Jiraya mindestens genauso stark sein, wie Sandaime Hokage wenn nicht noch stärker.....

Und wenn wir mal davon ausgehen, das Orochimaru durch Kabuchimaru noch überlebt hat, könnte es doch sein, das wir den Sannin Mode von Orochimaru durch Kabuto ebenfalls noch zu Gesicht sehen könnten, nicht wahr?

Gleiches wäre dann ebenfalls noch bei Tsunade so.

Ich schnall diesen Sannin Mode noch nicht so ganz ab. Aber für mich hört sich das so an, als wäre das Jirayas stärkstes Jutsu.

Gamabunta war schon heftig und seine Totensümpfe und Haarnadeln auch nicht zu verachten, mal sehen was da jetzt so kommen wird.

Ich hoffe, wir sehen schon übermorgen mal nen paar interessante Spoiler Pics zu diesen 3 köpfigen Jiraya.

Mal sehen wie lange unser Ero Sennin noch macht?

Aber ob er noch lange am Leben bleibt, habe ich allerdings große Zweifel.

Gruß Teddykun

Von:   abgemeldet 22.10.2007 16:49

>
> Hat jeder Sannin seinen eigenen überstärksten Modus, und kann es sein, das wir den noch gar nicht gesehen haben?

ich nehm an das ding heißt sannin mode,weil er nu sozusagen ein dreier ninja ist
san=3
nin=ninja oO
ok,sannin ist auch bezeichnung für jira und co,aber evtl meint er
nur sich und die 3 frösche,widmet das jutsu aber seinen teammates
ich denke wir werden hierzu noch eine rückblende erhalten, wie bei oros serpant form

ich persönlich fänds aber auch cooler wenn jeder seinen persönlichen sannin mode hat
zumal das perfekt bei oro wäre,wenn er mit seinen schlangen mutiert
aber ich glaube tsunade is nich grad der typ der sich auf sein tier spezialisiert

>
> Und wenn wir mal davon ausgehen, das Orochimaru durch Kabuchimaru noch überlebt hat, könnte es doch sein, das wir den Sannin Mode von Orochimaru durch Kabuto ebenfalls noch zu Gesicht sehen könnten, nicht wahr?
>
> Gleiches wäre dann ebenfalls noch bei Tsunade so.

wenn es den sannin mode für jeden sannin gibt,ja

ich bete das jiraya die flucht gelingt...
oder peins körper vernichtet und dann abhaut =s

"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"

Von:    Teddykun 22.10.2007 16:59
@ Skim

Ich gebe dir absolut Recht. Ich hoffe auch, das Jiraya irgendwie die Flucht gelingt, auch wenn ich glaube das er das Zeitliche segnen wird. Hoffen tue ich es zwar nicht, halte es aber für wahrscheinlicher, als das er es schafft zu entkommen.

@ Narutolena

Genau das ist ja das Problem welches du ansprichst. Jiraya hat das Problem, das er alleine gegen 2 extrem starke Gegner kämpft. Eigentlich ist das nicht fair. Sollte Pein z.B einen Körper verlieren, könnte Konan Jiraya den Rest geben. 2:1 halt. Aber Jiraya musste ja auch alleine nach Amegakure gehen. Ich könnte mich immer noch darüber total aufregen, das er das gemacht hat.

Ich hoffe nur, das Tsunade jetzt so eigenwillig wie in Tanzakugai ist, und in einer Nacht und Nebelaktion jetzt einfach mal von Konoha verschwindet, Shizune als Stellvertreter macht, und blitzschnell Ero Sennin zu Hilfe geeilt, ansonsten sehe ich für Ero Sennin schwarz.

Zumindest sollte sie dringenst ein Team mit einem Healer dahin stecken, damit er Jiraya aus der Schussbahn holen kann, sollte er lebensgefährllich verletzt sein. Tsunade könnte auch Team Shikamaru dorthin stecken, immerhin kann Ino Medical Ninjutsu. Ich bezweifle zwar, das sie so gut ist wie Sakura, aber vielleicht reicht es um Jiraya vor dem Tode zu bewahren.

Aber eines hat er auf keinen Fall verdient. Still und einsam alleine da zu sterben, ohne sich jemals von Tsunade oder Naruto verabschiedet zu haben. Das wäre echt zu bitter.

Wenn Kishi das macht, bekommt er von mir nen bitterbösen Beschwerdebrief. Das hat Jiraya echt mal gar nicht verdient.

Gruß Teddykun

Von:    Prince Prancer 22.10.2007 17:05

> Außerdem ist es da total schwarz wo Jiraya sich aufhält Prince, oder ist das deiner Meinung nach auch Absicht?

Naja, das ist, denke ich, klar dazu da, um den Cliffhanger der finalen Form aufrecht zu erhalten...wie wird Jiraiyas Trumpfkarte am Ende aussehen? usw...

> Schau dir Shino an, der ist auch nen halber Käfer.

Nein, Shino ist ein Mensch...sein Clan pflanzt den Neugeborenen kurz nach der Geburt die Viecher in den Körper ein.
Somit Leben diese Käfer im Organismus des Wirts und "dienen" diesem, da er ihnen Unterkunft und Nahrung (Chakra) bietet.

> Aber noch eine Sache Prince. Jiraya spricht von Hermit Sannin Mode.
> Könnte es sein, das Tsunade und Orochimaru das auch könnten?

Du hast dich - einmal mehr - verlesen.
Er spricht vom "Sennin Môdo" ~> "Sennin Mode", mit "E" wie "Emil"

仙人 = sennin = "Einsiedler"/"Eremit" = (in engl.) "Hermit"

> Hat jeder Sannin seinen eigenen überstärksten Modus, und kann es sein, das wir den noch gar nicht gesehen haben?

Auch wenn es stimmt, dass sowohl Tsunade, als auch Orochimaru einen "Mode" haben/hatten, in dem sie ihre wahre Macht entfalten können/konnten.

Bei Orochimaru die "wahre Form" der weißen Schlange, bei Tsunade das Siegel auf der Stirn...aber es hieß nicht "Sannin Mode", da hast du dich vertan bzw was durcheinander gewürfelt.
Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:   abgemeldet 22.10.2007 18:03
@Teddykun

>In einem Punkt muss ich dir Recht geben Riame. Zuviel Tode bekommt Naruto auch nicht auf die Reihe. Das kann nicht funktionieren. Außerdem ist er laut Yamato ein anderer Naruto geworden. Aber es könnte auch sein, das er durch Jirayas Ableben zum Rächer mutiert. Ich würde das nicht ausschließen. Vieleicht denkt er sich, das Sasuke Recht hatte, mit all seinem Rachewahn.

Gerade davor bangt es mir Teddykun,denn wie wir alle wissen,hatten Jiraya und Naruto eine richtige Opa-Enkel Beziehung.
Keiner außer Jiraya,hätte Naruto soviel Vertrauen etgegengebracht,um Kyuubis Siegel ein stückweit öffnen zu können.Denn allen Anschein nach,ist es Jiraya gewesen,der diesem Frosch den Befehl gegeben hat.Naja,mal hoffen das wir uns irren und Naru sich wiederfindet.

>Wer sagt uns, das Naruto nicht anfängt bei Pein ebenfalls so nen Empfinden abzuziehen. Sollte das wirklich kommen, spielt er nicht nur Tobi und dem Fuchs in die Hände. Obendrein hat Konoha dann Naruto auch noch zu fürchten. Kishi würde diesen Manga dadurch zwar in die Länge ziehen, aber ein Sasuke der versuchen würde Naruto zu erretten fände ich auch mal interessant.

Meine Rede.Wieso soll Naruto den ständig versuchen Sasuke zu retten?Auch wenn ich Saske-kun sehr mag,finde ich das er und sein toller Clan viel zu sehr im Vordergrund stehen,nicht wahr Teddykun?

>Und stellt euch einfach mal Naruto als Nuke Nin vor. Wie krass wäre denn sowas?

Das wäre zwar alles andere als schön,aber es wäre mal eine verdammt gute Abwechslung,immer Sasuke,dass wird so langsam langweilig,wenn du mich fragst.

>Was sind seine Ziele. Kontrolliert am Ende sogar Zetsu Tobi. Immerhin hat Zetsu Tobi in Akatsuki geholt. Vergesst das nicht.
>Außerdem hat er gesagt, das er es interessant findet im Valley of End, als Sasuke und Naruto gekämpft haben.

Ich denke,dass er das interessant gefunden hat,lag daran,dass sich die Geschichte des 1. Hokagen und Madara Uchihas durch die beiden wiederholt.Aber falls Tobi wiklich Madara ist,dann glaube ich nit,dass Zetsu ihn kontrollieren kann.Das hoffe ich um ehrlich zu sein auch nit,denn einer der stärker ist als Madara,kann man nun wirklich nit mehr gebrauchen,außer diese Person heißt Naruto.

>Was meint er damit Eda, Riame Doc.

Wie ich schon bereits sagte,er weisst auf die sich wiederholende Geschichte des 1 und Madara hin,meiner Meinung nach.

>Das eine heißt nämlich unbesiebar, und das andere unsichtbar.
>Aber wenn es unbesiebar heißt, dann heißt das doch auch, das diesese Froschjutsu sogar stärker ist als das Rinnegan oder?

Das ist durchaus denkbar.

@Doc_Astaroth

>Unwahrscheinlich...
>Nur weil Jiraya stirbt wird Naruto nicht zum Rächer... Als sich heraus stellte das Gaara tot war, hat er auch nicht gleich jede Vorsicht fallen gelassen... Er ist zwar wütend geworden und wäre beinahe ausgerastet, aber er hat sich von Kakashi helfen lassen...

Das stimmt nur zur Hälfte,denn als er feststellen musste,dass Gaara wirklich Tod ist,konnte selbst Kakashi ihn nur noch durch Hilfsmittel beruhigen.Wäre es ihm nit gelungen,dann wäre Deidara schon viel eher tot,schade das er es nit wahr...

>Außerdem hat Naruto etwas, was Sasuke fehlte, als er seine Familie verlor... Freunde!

Sowohl Naruto,als auch Sasuke haben die wahre Freundschaft erst mit zwölf kennengelernt und sie haben sich sogar als Brüder gesehen.Wäre nit sein dämlicher,leiblicher Bruder,in Erscheinung getreten und hätte ihm nit vorgelabert,dass er nit genung hasse,so wäre Sasuke garantiert bei seinen Freunden geblieben.Im Gegensatz zu Sasuke,hat Naruto nie die Erfahrung machen müssen,einen Menschen für immer zu verlieren,wenn man Gaara jetzt mal außer acht lässt.

>Aber das Sasuke Naruto retten muss, ist sehr wahrscheinlich! Es macht keinen Sinn sich um Akatsukis Pläne Sorgen zu machen, wenn sie nicht wenigstens die Waffe vorbereiten können...
>Höchst wahrscheinlich also wird Pein Naruto gefangen nehmen können und er wird es auch wahrscheinlich schaffen, ihm den Kyuubi zu extrahieren... Was aber nicht gleich heißt, dass Naruto stirbt!

Doch das heißt es!Laut chijo würde Naruto das nit überleben.

>So wie ich die Sache sehe, hat Naruto im Falle einer Extraktion durchaus einen Trumpf auf seiner Seite...

Spielst du auf Sasuke an?

>Letzendlich geht es ja nur darum, dass Akatsuki Kyuubi bekommt... Und Kyuubi und Naruto scheinen nicht so stark miteinander verbunden zu sein, wie Ichibi und Gaara. Letzterer wurde von seinem Bijuu in seinen Träumen verfolgt! Naruto scheint keine Probleme mit Kyuubi zu haben... Nur in Extremsituationen begegnen sich beide...

Narutos Siegel scheint aber anders zu funktionieren,als das Gaaras.Ich meine die Konstruktion des Kyuubisiegels ist genial,sowie es sich für Yondy gehört.

@ loona_lupus

>Rache würde er in diesem Fall sicherlich nehmen wollen, doch hat er doch Sasuke und seinen bisherigen Weg vor Augen und weiß somit, dass dieser nicht der richtige ist. Im Grundgedanke würde er Sasuke sicherlich zustimmen - nämlich das man Rache nehmen muss für die geliebten Menschen. Allerdings würde er nicht dem gleichen Wahn wie Sasuke verfallen.

Da wäre ich mir nit so sicher,denn allein bei Gaara ist er schon sehr wütend geworden.Das er allerdings nicht gleicht durchgedreht ist,lässt sich vielleicht dadurch erklären,dass in ihm noch ein Hoffnungsschimmer war.Nachdem er sich jedoch vergewisserte,dass Gaara tot ist,ist er total durchgedreht und bei Jiraya dürfte das alles nochmal um ein ganzes schlimmer ausfallen.

>Warum? Oder hat es um ihn zu fürchten?

Konoha und um Naruto fürchten?In Ausnahme von einigen Personen,wären die doch froh,wenn sie eine günstige Gelegenheit hätten,um ihn um die Ecke zu bringen.

>Finde ich auch - alllerdings würde ich das lieber in der Situation sehen, wenn ein Naruto mit Kyuubi Level 5 (oder höher) die Kontrolle verliert ... (nicht auf Shonen-Ai bezogen/*kein Fan von ist*)

Naja,mal sehen.Mal angenommen Naruto rastet zuerst aus,kann jedoch von seinen Freunden beruhigt werden,angetrieben durch Rache,lernt er Kyuubi zu kontrollieren und dieses Jutsu.Ich denke mir mal,dann wird er anfangen so zu denken wie Saske,was allerdings vorraussetzt,dass Sasuke seinen Fehler erkennt und versucht seinen Bruder zu retten.Ist nur ne wage Vermutung.(Bin auch kein Fan von Shonen-Ai)

>Dann müsste der Naruto sich aber schon mal um 180° drehen. Ist eher Stoff für Fanfiction, oder? Der Manga würde sich ja vom Feeling total verändern und da wäre kaum noch der übliche Naruto-Flair ...

Bedenke hierbei,dass Naruto Rasengan schneller als sein Vater erlernt hat und obendrein hat er es auch noch kompletiert.Wenn Jiraya auch noch stirbt,wird das für Naruto mal sicher ne enorme Motivationsquelle sein,auch wenn es ihn zu einer falschen Handlung verleiten würde.

>Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob Jiraiya überlebt - ich finde es steht gerade 50/50, dass er stirbt oder überlebt.

Tja,aber wenn man bedenkt,dass es sich bei Asuma ähnlich abgespielt hat,würde ich eher auf 90:10 tippen.

@Prince_Prancer

>Jiraiya hat keinen Nachnamen, er heißt Jiraiya (自来也 geschrieben)
>Der ist, ähnlich wie Tsunade und Oro, eine berühmte Sagen-/Legendenfigur..Kishimoto hat es nicht gewagt da einen Nachnamen anzudichten, da er ihn "quasi" in seiner Originalform in die Geschichte eingebunden hat. (Wäre meine Erklärung..ich guck heut Abend nochmal in meine Version des 1st Databook)

Ist das diese Legende in der Jiraya und Tsunade verheiratet sind?
Zuletzt geändert: 22.10.2007 18:09:57

Von:    Prince Prancer 22.10.2007 18:24

> @Prince_Prancer
>
> >Jiraiya hat keinen Nachnamen, er heißt Jiraiya (自来也 geschrieben)
> >Der ist, ähnlich wie Tsunade und Oro, eine berühmte Sagen-/Legendenfigur..Kishimoto hat es nicht gewagt da einen Nachnamen anzudichten, da er ihn "quasi" in seiner Originalform in die Geschichte eingebunden hat. (Wäre meine Erklärung..ich guck heut Abend nochmal in meine Version des 1st Databook)
>
> Ist das diese Legende in der Jiraya und Tsunade verheiratet sind?

Öhm..jo, genau. Der Charakter aus der Erzählung "Jiraiya Goketsu Monogatari" (~Die Erzählung/Das Märchen des prachtvollen Jiraiya)

----

Okay, da vorhin gefragt wurde, was Kishimoto im ersten Databook über Jiraiyas Figur sagt. Hab meinen Manga rausgesucht, es folgt ein Kurzabriss des Gesagten:

Databook, Kishimoto schrieb:

* Kishimoto wollte Jiraiya unbedingt in seine Geschichte einbinden, da dieser ein allseits bekannter Ninja aus diversesten Geschichten und Erzählungen ist

* Er wollte ihn anfangs als etwas schroffen und unangenehmen Kerl, der schon etwas älter ist, auftauchen lassen
** Damit verknüpft gab es eben eine Idee, dass wenn sich sein Gemühtszustand extrem veränderte, als Beispiele wird gegeben, wenn er *sehr* sauer ist oder süße Mädels sieht (<-wtf?!), er seine Form verändert
*** Diese Form resultiert in einem extremen Powerschub, nur ist sie unglaublich hässlich...bzw verlor jegliche Anziehung auf Mädels

* Kishimoto, der faule Hund, verwarf die Idee dann aber wieder, weil ihm das zu anstrengend war, das jedes Mal auf's Neue zu zeichnen

* Die zwei Frösche sollten auf Jiraiyas Schultern sein, verheiratet sein/Mann und Frau sein und Manzai Comedy machen (<-wtf²)

Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:    Meistaeda 22.10.2007 19:13

@ Riame

Sicher, du hast recht, wenn du sagst, das die Serie auf dem Verlust von nahestehenden Menschen basiert. Und Naruto dadurch weiter "wächst". Nur...mir wäre es lieber, wenn Kishimoto auch mal nen anderen Weg aufzeigt ^^ Und Sasuke = Naruto retten...wenn man es so nimmt, hat er das im Kampf mit Haku ja schon einmal getan.

@ Teddykun

Deine "Naruto wird zum Nuke-nin" Theorie...Na ich weiß ja nicht...irgendwie wäre es schon interessant, Naruto so zu sehen, aber vorstellen kann ich es mir wiederum nicht ^^" Weil er immer noch andere Menschen an seiner Seite hätte, selbst wenn Jiraiya sterben sollte (was er nicht wird...aber das habe ich schon ein paar mal erwähnt, oder? XDD~).

Und das es nicht invisible (unsichtbar), sondern invincible (unbesiegbar/nicht zu durchdringen) heißt, wäre wohl mittlerweile auch geklärt ^^ Zuminst habe ich das vorhin bei nem Post von Prince gelesen (Dank an dich für die ganzen Infos - Databook und den Rest ^^)

Was Zetsu angeht habe ich letztens ja schon gesagt, das er für mich die interessanteste Person von den Akatsukis dastellt. Weil über ihn eigentlich nichts...aber auch gar nichts bekannt ist, außer das er zwei Persöhnlichkeiten besitzt, und ne Pflanzenmensch (?) ist. Und noch sein Leech All Creation: Attack Prevention Technique (蛭万象・防火の術, Hiru Banshō: Bōka no Jutsu), mit der er sich wie Schmitz Katze fortbewegen kann ^^

Aber ob er nun hinter allem steht (also auch über Tobi), das werden wir früher oder später sicher erfahren. Und wie schon gesagt, er ist der einzigste Akatsuki, der bis jetzt (Manga) so gut wie nie zu sehen war, selbst Tobi hatte mehr auftritte, als er. Das ist schon ein klein wenig "auffällig".

Und, du hast mich wohl "vergessen" ;-) Oder warum bin ich immer noch nicht eingetragen..schon so vergesslich in den jungen Jahren? :p

PS: Und das mit Shino, hat Prince dir ja schon erklärt ;D

MfG Meistaeda
...^_^... fange mal an, endlich an dich selbst zu glauben...ダーク-rikku...;P...^.~...

Von:   abgemeldet 23.10.2007 21:03
@Prince_Prancer

Erstmals vielen Dank für deine Aufklärung,scheinst ja echt ne Menge zu wissen.

Aber eine Frage hätte ich da noch,wenn es dir nichts ausmacht:Was für ne Rolle hat Oro,in dieser Legende gespielt?

@Meistaeda

>Sicher, du hast recht, wenn du sagst, das die Serie auf dem Verlust von nahestehenden Menschen basiert. Und Naruto dadurch weiter "wächst". Nur...mir wäre es lieber, wenn Kishimoto auch mal nen anderen Weg aufzeigt ^^ Und Sasuke = Naruto retten...wenn man es so nimmt, hat er das im Kampf mit Haku ja schon einmal getan.

Ja aber vielleicht wäre das doch mal ne ziemlich gute Möglichkeit um beide zu retten Naruto und Sasuke.Naruto tickt aus,schlägt den Pfad eines Rächers ein,wodurch Sasuke seinen Bruder vergisst und versucht seinen richtigen Bruder zu retten.Wäre doch ne Möglichkeit,allerdings spricht schon einiges gegen sone Wende,vorallem weil wa nit wissen,was für ne Rolle Tobi eigentlich spielt,denn irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf,dass er einige Rätselslösungen parat hat,bezüglich der Uchihas.

Desweiteren finde ich,dass Teddykun recht hat,denn eigentlich könnte aus Naru auch theoretisch ein Nuke-nin werden.
Zuletzt geändert: 24.10.2007 20:48:49

Von:    Shin-no-Noir 23.10.2007 22:26

>Ja aber vielleicht wäre das doch mal ne ziemlich gute Möglichkeit um beide zu retten Naruto und Sasuke.Naruto tickt aus,schlägt den Pfad eines Rächers ein,wodurch Sasuke seinen Bruder vergisst und versucht seinen richtigen Bruder zu retten.

Das Einzige, was Naruto meiner Meinung nach dazu bringen könnte, in diesem Maße "auszuticken", ist der gute alte Kyuubi.
Und in dem Fall wünsche ich Sasuke viel Spaß. xD
Naruto mag zu übereiltem Handeln neigen und sehr an denen hängen, die ihm wichtig sind, aber er würde sich niemals dazu verleiten lassen, denselben Fehler zu begehen wie Sasuke. Auf seine ganz eigene Art ist er nämlich recht weise.
Zumal ich glaube, dass Sasuke sich auch deshalb dafür entschieden hat, dem Pfad des Rächers bis zum Ende zu folgen, weil er ihn schon als kleines Kind betreten hat (aus durchaus nachvollziehbarem Grund).
Würde Naruto tatsächlich Rache an jemandem üben ohne vollkommen die Kontrolle zu verlieren, wäre er noch lange kein Rächer. Seine "Rache" wäre eine implusive Handlung, die innerhalb weniger Sekunden vollzogen sein und die er später bereuen würde. Das Ganze ginge zu schnell, um gestoppt werden zu können, es seidenn jemand würde sich dazwischen werfen... und wenn Sasuke DAS in einem Anfall von akutem OOC (nur weil Sasuke sich vor seine Freunde schmeißt, heißt das nicht, dass er so plöd wäre, dasselbe für deren Gegner zu tun) machen würde, wäre das grausam, nicht hilfreich.
Daher sollten wir das Leutebekehren lieber Naruto überlassen. Nicht nur, weil ich sehen will, wie er seinem besten Freund in den Hintern tritt. ;P

>Wäre doch ne Möglichkeit,allerdings spricht schon einiges gegen sone Wende,vorallem weil wa nit wissen,was für ne Rolle Tobi eigentlich spielt,denn irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf,dass er einige Rätselslösungen parat hat,bezüglich der Uchihas.

Ja, Tobi verhält sich sehr verdächtig. o.o
Aber ich frage mich, ob er jemals den Mund aufmachen und uns die Erleuchtung bringen wird. xD

>Desweiteren finde ich,dass Teddykun recht hat,denn eigentlich könnte aus Naru auch theoretisch ein Nuke-nin werden.

Nah. Dazu ist Naruto zu... na ja, Naruto eben. xD
Entweder er wird eines Tages Hokage (was ich persönlich für recht wahrscheinlich halte) oder er stirbt einen heldenhaften Tod, der haufenweise Leute bekehrt (was aber irgendwie doof wäre). ;P
So sehe ich das zumindest. ^^
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 23.10.2007 22:31:26

Von:    Teddykun 24.10.2007 10:36
@ Doc @ Eda @ Riame @ Prince Prancer

So Leute, ich habe nen interessanten Artikel bei Wiki gefunden. Das 6 te Element soll der Äther sein. Das heißt das Rinnegan kann genauso wie das Sharingan in einer anderen Dimension fungieren, und agieren. Zwischenwelt, Nebenwelt 2 Sphäre, nennt es wie ihr wollt.

Keine Ahnung was das für nen Element sein soll, aber es würde dann wohl wahrscheinlich genauso wie das MG Sharingan in einer anderen Dimension wirken. Schaut euch dieses komische Chamäleon Vieh an. Das kann verschwinden, und Pein ist auch irgendwie weg.

Kann der mit diesen Viechern verschmelzen oder wie?

Es gibt übrigens schon Spoiler aber die sind auf Japanisch. Vielleicht kann die Prince uns übersetzen. Bisher gibt es nämlich noch keine englischen Übersetzungen dafür.

Spoiler
自来也の姿は鬼になる
ペインの腹に数え切れないラッシュをかけ、その痛みは五臓六腑にまで染み渡る
攻撃を受けて劣勢なはずなのにニヤニヤする不気味なペイン

自来也の回想、若い三代目が三忍に6性質の説明をする
火・水・風・雷・土
さらにどれにも属さない『無』
この6つが基本属性である
この「無」というもの、その中でさらに分けられたモノが
操作系、放出系、強化系、変化系、具現化系と呼ばれる5つの系統
『無』を極める事が超一流の忍者へ近づく一歩
この関係の中で自分の得意分野を伸ばしなさいと三代目に言われて回想終わり

現代に戻る
まだ実力を見てないものの伝説によれば六道輪廻眼は他のどの系統にも当てはまらない特質系と呼ばれるモノらしい
最後にペインが四聖獣を呼び出して終わり

Ansonsten denke ich mal, können wir uns alle auf einen tollen Fight zwischen Jiraya und Pein freuen. Ich hoffe nur, das Jiraya nicht jetzt schon das Zeitliche segnet. Wenigstens 3 - 5 Chapter sollte er uns noch erhalten bleiben.

Gruß Teddykun

Von:   abgemeldet 24.10.2007 12:36

kan sein das jeder körper von pein eine speziele fähigkeit beherscht?
einer für normale ninjutsu
einer für elementjutsus
einer für genjutsus
einer für Kuchiyose
einer für taijutsu
und einer für rinnegan
komm zur duknlen seite der macht
.... wir haben kekse
Zuletzt geändert: 24.10.2007 12:39:22

Von:    Prince Prancer 24.10.2007 16:21

> So Leute, ich habe nen interessanten Artikel bei Wiki gefunden. Das 6 te Element soll der Äther sein.

Wenn der Spoiler stimmt, dann ist diese Theorie auch zu knicken :P
Für eine vollständige Trans wäre wohl a) mein Japanisch nicht gut genug und b) habe ich dazu auch garkeine Lust gerade D:
Daher, wie gewohnt, nur ein Kurzabriss, was ich rauslesen kann:

Spoiler

* Jiraiyas wahre Form erinnert an einen Dämonen/Oni
* Dann geht es um Peins "Innenleben" (es wird irgendwas von seinen Gedärmen erzählt, es fallen Worte wie "gozô" (das sind die 5 inneren Organe: Leber, Milz, Herz, Nieren, Lunge) und "roppu", das sind die 6 inneren Organe der chinesischen Medizin...
** In jedem Falle scheint Pein ne Attacke einzustecken, die ihm nix zu machen scheint, er lacht nämlich nur

* DANN kommt ein Jiraiya Flashback <-- Wenn das stimmt, ein Anzeichen mehr für Bye Bye
** In diesem erklärt der junge Sandaime den Sannin die Elemente der Chakra-Element-Manipulation (nennt es, wie ihr wollt)
*** Die bekannten 5 Elemente werden aufgezählt und ein 6., das "Nichts" [無, mu]
**** Diese 6 bilden die Grundlage des uns bekannten Systems

* Dann wird irgendwie noch erzählt, dass man auch die uns bereits bekannten Elemente nach einem bestimmten System aufteilen kann (Manipulation oder Bedienung, Freigabe, Stärkung, Materialisierung und Veränderung oder Geister) [wo "oder" steht, ist das Kanji vieldeutig]
** Und "Nichts" wäre einen Schritt weiter, wer "Nichts" meistert kann durchaus als Ninja höchsten Ranges betitelt werden, so sagt es zumindest Sandaime

* Flashback Ende
** keine Ahnung...irgendwas bzgl Rinnegan und wie toll sie doch sind
*** Pein beschwört am Ende des Kapitels noch 4 heilige(?) Tiere

Ende.

Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:    Karu 24.10.2007 16:41

Hat hier nicht irgendwer vermutet, dass das Nichts das 6. Element ist oder irre ich mich da? O.o

Wenn man bei den Schlagworten im Fanfic-Verzeichnis "Jiraiya" eingibt, kommen genau 3 Ergebnisse (mittlerweile 4)...
...und die sind alle von mir T.T
Deshalb: Seit nicht so grausam, will auch was lesen! xD
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/tags/2410/

Von:    Prince Prancer 24.10.2007 16:48

Juhu, ein Himajin Spoiler scheint da zu sein :D

* Tsunades Teetasse kriegt einen Riss
* Szenenwechsel zu Jiraiya vs Pein
** Sennin Mode ist eine Fusion mit beschworenen Spezialfröschen
* Dank dem Sennin Mode gewinnt Jiraiya die Oberhand im Kampf

Das war's..kurz, wie immer. Dafür wahr ;)
Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:   abgemeldet 24.10.2007 16:49

hey ich hab das 6. element :D
*auf kopf klopft*
*langes echo*
komm zur duknlen seite der macht
.... wir haben kekse

Von:    Karu 24.10.2007 17:02

>Juhu, ein Himajin Spoiler scheint da zu sein :D

>* Tsunades Teetasse kriegt einen Riss
>* Szenenwechsel zu Jiraiya vs Pein
>** Sennin Mode ist eine Fusion mit beschworenen Spezialfröschen
>* Dank dem Sennin Mode gewinnt Jiraiya die Oberhand im Kampf

>Das war's..kurz, wie immer. Dafür wahr ;)

Da freu ich mich doch! Endich siehts nicht mehr so verdammt schlecht für Jiraiya aus, das ist doch ein Grund zum feiern Leute *g*
Danke für die beste Nachricht des Tages Prince^^

Wenn man bei den Schlagworten im Fanfic-Verzeichnis "Jiraiya" eingibt, kommen genau 5 Ergebnisse...
...und die 4 von mir T.T
Deshalb: Seit nicht so grausam, will auch was lesen! xD
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/tags/2410/

Von:   abgemeldet 24.10.2007 17:10

>
Spoiler

> * Jiraiyas wahre Form erinnert an einen Dämonen/Oni
> * Dann geht es um Peins "Innenleben" (es wird irgendwas von seinen Gedärmen erzählt, es fallen Worte wie "gozô" (das sind die 5 inneren Organe: Leber, Milz, Herz, Nieren, Lunge) und "roppu", das sind die 6 inneren Organe der chinesischen Medizin...
> ** In jedem Falle scheint Pein ne Attacke einzustecken, die ihm nix zu machen scheint, er lacht nämlich nur
>
> * DANN kommt ein Jiraiya Flashback <-- Wenn das stimmt, ein Anzeichen mehr für Bye Bye
> ** In diesem erklärt der junge Sandaime den Sannin die Elemente der Chakra-Element-Manipulation (nennt es, wie ihr wollt)
> *** Die bekannten 5 Elemente werden aufgezählt und ein 6., das "Nichts" [無, mu]
> **** Diese 6 bilden die Grundlage des uns bekannten Systems
>
> * Dann wird irgendwie noch erzählt, dass man auch die uns bereits bekannten Elemente nach einem bestimmten System aufteilen kann (Manipulation oder Bedienung, Freigabe, Stärkung, Materialisierung und Veränderung oder Geister) [wo "oder" steht, ist das Kanji vieldeutig]
> ** Und "Nichts" wäre einen Schritt weiter, wer "Nichts" meistert kann durchaus als Ninja höchsten Ranges betitelt werden, so sagt es zumindest Sandaime
>
> * Flashback Ende
> ** keine Ahnung...irgendwas bzgl Rinnegan und wie toll sie doch sind
> *** Pein beschwört am Ende des Kapitels noch 4 heilige(?) Tiere
>
> Ende.

Zu diesem Fakespoiler konnte ich mich einfach nicht zurückhalten...

Jiraya: Das er wie ein Oni aussehen wird, scheint offensichtlich, siehe Skizze aus dem 1. Databook...

Gedärme: Ach ja, wenn ich mich recht erinnere dann heißt es in der chinesischen Medizin, dass die Chi (bei Naruto Chakra) aus diesen fünf Organen entspringt und jedes Organ ist einem Element zugeordnet...
Vielleicht wurde das auch auf Naruto übertragen und der Angriff auf diese Organe verhindert, dass man Chakra produzieren kann (zumindestens wissen wir, dass dies für das Herz gilt, siehe Sasori und Kakuzu)...

Flashback: Könnte gut möglich sein, dass wir den zu sehen bekommen... Das "Nichts" als 6. Element... also in der klassisch japanischen Elementarlehre ist das "Nichts"/"Leere" der Zustand in die ein Element eingeht wenn es sich in ein anderes umwandelt...
Im Ninjutsu überträgt man auch die Charakteristiken der Elemente auf die möglichen Verhaltensweisen eines Ninja...

Feuer: Aggressive Verhalten (Angriff)
Erde: Widerstehendes Verhalten (Verteidigung)
Wasser: Ausweichendes Verhalten (Ausweichen)
Luft: Sorry, da war was, aber ich weiß es nicht mehr...
Nichts: Flexiblität (Man wechselt sein Verhalten der Situation entsprechend...)

Zu der zweiten Einordnung: Ähnelt sehr dem Nen-System aus HunterXHunter (Dessen Autor, wenn ich daran denke, ein großer Fan von Naruto ist...)
Nen ist das Äquivalent zum Chakra bei HXH, doch ist das System hier wesentlich detailreicher beschrieben... Es gibt 6 Nen-Arten, die man den angesprochenen Arten aus dem Spoiler zuordnen kann...

Manipulation = Nen der Steuerungsart (Lenkt einen Gegenstand)
Freigabe = Nen der Strahlungsart (Nen/Chakra kann vom Körper losgelöst werden...)
Stärkung = Nen der Stärkungsart (Stärkt den Körper des Anwenders)
Materialisierung = Nen der Verkörperungsart (Nen/Chakra wird in ein festes Objekt umgesetzt)
Veränderung = Nen der Verwandlungsart (Die Eigenschaft der Chakra wird verändert z.B. in Energie)

"Nichts"/6. Element = Nen der Sonderart (Nen mit einer Einzigartigen Eigenschaft!)

Es ist an diesem Punkt anzunehmen, dass der Spoiler Fake ist...
Vergleicht man die Spezial-Nen-Techniken "Hatsu" mit den Ninjutsus fällt auf, dass man die Jutsus nicht einwandfrei in das Nen-System einordnen kann, weil hier alle möglichen Nen-Arten durch Kraut-und-Rübe gemischt werden!

Die 4 "göttlichen" Tiere: Die mussten natürlich kommen! *Drop*
Bei dem Gott-Thema von Pein auch kein Wunder...
Die vier Biester sind der Rote Vogel, die Schwarze Schildkröte, der Azurblaue Drache und der Weiße Tiger...
Aber die Thematik dieser vier Tiere wirst du in jedem aktionorientierten Manga finde... -::-"
Wann immer ein Obermotz vier Leibwächter braucht... GUCKT MAL, WER DA KOMMT...

Urgh... Mir hat es in den Fingern gejuckt, sorry... M(_ _)M
Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)
Zuletzt geändert: 24.10.2007 17:12:23

Von:    Meistaeda 24.10.2007 17:10

> Da freu ich mich doch! Endich siehts nicht mehr so verdammt schlecht für Jiraiya aus, das ist doch ein Grund zum feiern Leute *g*

Genau! *gleich mal jubelieren geht* xD

Dieses "gewinnt die Oberhand im Kampf" lässt für mich aber darauf schließen, das Pein noch etwas entgegen zu setzen hat.
Aber der Spoiler von Himajin klingt (wie immer eigentlich) plausibel, und an der Länge selbigen, sehe ich auch, das er sicher nicht nen Fake ist.
Aber das sind wir von Himajin auch nicht gewöhnt ^^

> Danke für die beste Nachricht des Tages Prince^^

Dem kann ich mich nur anschließen ---> Dank dir Prince ^^

Zuletzt geändert: 24.10.2007 17:11:43

Von:   abgemeldet 24.10.2007 17:11
>kan sein das jeder körper von pein eine speziele fähigkeit beherscht?
>einer für normale ninjutsu
>einer für elementjutsus
>einer für genjutsus
>einer für Kuchiyose
>einer für taijutsu
>und einer für rinnegan

Hey das klingt wirklich interessant vielleicht steckt wirklich was dahinter, macht für mich aufjedenfall Sinn.

Und zu den Spoiler-angaben sage ich nur das Jiraiya schon 100% gibt, was hat man bis jetzt von Pein gesehen bis auf Kuchiyose???

Ich glaube nicht das der Typ nur da oben steht, weil er solch süße Haustiere hat xD.
Ich will hier nicht den Spielverderber spielen, auch wenn das Chapter noch nicht draußen ist, Jiraiya hat schon verloren!!

Jetzt stellst sich nur noch die Frage, überlebt er oder nicht???
Mehr als das ist unwahrscheinlich.

Zuletzt geändert: 24.10.2007 17:12:36

Zurück