Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:   abgemeldet 03.10.2007 14:09
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Meine Güte,Naruto mutiert allmälich zu X-Die Serie!Fehlt ja hinterher nur noch,dass Sasuke erst nach Narutos Tod wieder zu sich kommt und er an seiner Stelle Hokage wird!So langsam fange ich nämlich wirklich an das zu glauben.

Zuletzt geändert: 03.10.2007 14:09:40

Von:    Teddykun 03.10.2007 14:13
@ Prince Prancer

Vielen Dank für diese 2 Kurzen Spoiler Übersetzungen. Ich glaube die können wir getrost als Fake abzeichnen, wobei der 2 te Spoiler sich schon nen bischen glaubwürdiger anhört.

Für den 3 ten von mir geposteten Spoiler gibt es inzwischen auch eine Übersetzung von den Japanischen Guys in diversen anderen Foren, die diese Sprache besser als wir beherrschen. *g*

Also hier die englische Translation..

Spoiler
Okay this is pretty unclear, just to give an idea of the general meaning behind this spoiler. =]
Bolded are the areas i'm uncertain of.

子供の頃のペイン(長門)の眼の変化した後の名称は輪廻眼(螺旋眼じゃなかったよ/w)
The time when Nagato was a child, after the changing of his eye and the naming of it to 'spiral eye'. (It wasn't spiral eye before) note: the name of the eye changes to 'metempsychosis' which is believed to be the 'migration of the soul to anotehr body' - interesting, seems liek we've seen that before

三大瞳術の中でも最も崇高な眼であり、忍の始祖とされる六道仙人が持っていた眼
Within the three great eye techniques, it is the most supreme eye, the ancestor of the ninja had six bodies with these eyes
Note: the first part is actually (the three great pupil techniques) could be inference to byakugan and sharingan

現在の忍の忍術は全てその六道仙人が編み出したものらしい
The ninjutsu of the ninja now, was all created by the 6 bodies

長門は輪廻眼を発現して岩隠れの中忍を殺してしまったことを恐れている(我を忘れて人を殺した ため)

Nagato revealed the spiral eye to the ninja from the hidden rock village and killed him but became regretful and fearful of what he did (brackets make no sense to me)

自来也はそれを聞いて、お前のお陰で弥彦の命は救われたと励ます
Jiraiya heard this, 'your shadow saved Yahiko and encouraged him'

3年の修行を経て、3人は3人がかりでなら自来也の影分身も倒せるレベルに成長
Three years of training and the three had grown to learn Jiraiya's kage bunshin and fighting level

三人の成長を感じ取った自来也はこれからは自分たちで生きて行けと雨隠れを去る
The three had grown wiser and Jiraiya told them from now to live by themselves and to leave the hidden village of rain

そこから再び時間軸は現在に
From there it returns to now (Between Konan and Jiraiya)

自来也と小南の会話→ペイン(長門)が二人の所に到着→次号、激突 という流れ
Jiraiya and Konan are having a conversation -> Pain arrives at the place where the two people are (Assuming jiraiya and konan) -> Next issue, The flow called 'crash'

Okay the rest seems to be what the person posting thinks of this issue.
Sorry .__. hope it helps

Apart from the beginning, about the mete- eye thingo, which i believe to be true, i have a deep feeling this may be a fanfic, nver know though ! =]

Joa das ist der komplette Spoiler Script, aber ich muss zugeben, es ist teilweise doch ziemlich kompliziert, dieses Auge von Pein.

Es soll irgendwie angeblich so nen Zwischending zwischen Sharingan und Byakugan sein, und mit diesem kann man alle Schatten von allen Ninjutsus der Welt kopieren. Gut macht Sinn. Gai hat gegen sein Gegenüber gekämpft und Neji und co ebenfalls. Pein kann damit die kompletten Ninjutsus aller seiner Gegner übernehmen und gleichzeitig zurückfeuern. Mittels diesem Auge hätte Nagato als kleiner Junge diesen Chunin besiegt. Ich blick die Funktion immer noch nicht, aber vielleicht kann uns ja Doc Astaroth der Spezialist für Doujutsus erklären, was es mit diesem 6 Ringen innerhalb des Auges nun auf sich hat.

Edit:

Hier habe ich noch nen 2ten Spoiler diesmal von der chinesischen Sorte, mit englischer Übersetzung. Offensichtlich scheint das der richtige Spoiler für diese Woche zu sein.

An alle Uchiha Fans! Peins Auge, ist das Überding.XD *g*

Offensichtlich ist es noch stärker, als das Byakugan und das Sharingan. Aber lest euch den Spoiler selbst durch.

@ Peinchen

Du kannst allen Uchiha Fans ne lange Nase zeigen, den Leadersamas Augen sind laut diesem Spoiler die absoluten Überaugen, und noch nicht mal Itachis MG Sharingan kann damit anstinken.*g*

Hier der chinesischen Spoiler nochmal dazu, mit englischer Übersetzung.

Spoiler
Chinese site has the translation. I try to translate it into English.

Quote:
在长门小的时候眼睛就变化成了轮回眼(不是螺旋眼哟!!)这是三大瞳术最高的一种。忍者创始人六道仙人所具 有的~。
现在的忍术几乎都是六道仙人开创出来的。在这之后自来也以师傅的名义与小南,长门等人一起修炼。长门发现了 岩隐中忍并且将其杀害感到非常害怕。自来也知道之后,让他去救弥彦。
经过了3年的修行,三人在自来也的影分身的修炼下不断成长。自来也感受到3人的成长,于是就让他们靠自己的 能力去雨隐那里。
时间又好象回到了以前~
自来也和小南的对话—长门与两人会合
自来也不知道的时间里到底发生了什么?小南也好,长门也好并不是所想象的那么坏!
Nagato's eyes had transformed into Samsaragan (Not spiral eye) since he was a kid. It's the most supreme one of the 3 Great Doujutsu and it was possessed by the founder of ninja (the first ninja), Rokudo Sennin (Six-realms hermit?). Almost all the ninjutsu today were created by Rokudo Sennin.

As a sensei, Jiraiya trained Yahiko, Konan and Nagato. Nagato felt scared after killing the Iwagakure Chuunin. *skips a sentence here which doesn't make sense to me*

After 3 years' training under Jiraiya's Kage Bunshin, the 3 had improved a lot. Jiraiya had also realized their growth, so he finally left them to survive on their own in the Amegakure.

Flashback ends.
Jiraiya is having a conversation with Konan when Pain (Nagato) joins the two.

Next week: Clash. *can't read the rest* (not included in the chinese trans)

What happened in the time between now and then that Jiraiya doesn't know about? Konan and Pain aren't as evil as imagined.

Some of the parts sound weird, either it's mistranslation on chinese translator's part or ...

Gruß Teddykun
Zuletzt geändert: 03.10.2007 14:26:29

Von:    Karu 03.10.2007 14:33

Die Uchihas sind nicht die besten *Feudentanz veranstalte*
Wenns nach mir geht ist das die beste Nachricht seit langem!
Also ist Itachis MG doch nicht das Beste. Pein wird mir von mal zumal sympatischer, muss ich schon sagen^^

Du hast mir den Tag gerettet Teddy *dir ne Keksdose hinstell*

Von:    Teddykun 03.10.2007 14:38
@ Karu

Danke für die Keksdose. *g*

Ich mag die Uchihas auch nicht sonderlich mit Ausnahme von Tobi, aber das habe ich dir ja sicherlich auch schon zig mal gesagt. *g*

Aber es macht Sinn, wenn der Spoiler stimmt. Diese Augen scheinen 6 Spiralaugen zu sein. Und an was erinnert uns die Spiralen?

Stimmt an Windjutus, bzw. das Rasengan. Die stärkste Elemente Ninjutsu die es gibt. Ist nur logisch, das Pein dann die stärksten Augen hat, und Sasuke kann sich was drauf einbilden, das er seine ach so tollen Sharinganaugen hat. XD

Peins Augen sind zig mal besser. Und alle Uchiha Fans werden sich jetzt ganz gewaltig ärgern. XD *g*

Pein = The Best

Gruß Teddykun

Von:    LadyAmayaRayka 03.10.2007 14:40

Also ich will hier ja keinen endmutigen oder so, aber wenn Peins Augen so viel stärker als das Sharingan sind, warum hört er dann auf Tobi?*rolleyes*
Bzw. soll das Byakugan auch stärker als das Sharingan sein, und hat das den Hyuugas bisher was gebracht?
Hängt wohl alles davon ab, wie clever man so'n Kekkei Genkai einsetzt, ansosnten ist eh für'n A****

@ Eda

> Tja, du bist halt zu langsam, aber hey, hat sich doch gelohnt, meine gestigen Ergüsse zu lesen ;p

Von wegen, ich bin nicht langsam, dass kommt nur wegen dem PC-Verbot "XD

> Hach, ich kam wohl zu ernst rüber^^"

Joa ;p

> Aber was soll´s, wenn man 60 Kt´s gebunkert hat, dann kann ich das ruhig angehen lassen XD

Hatte ich bis vor kurzem auch noch "XD
Aber ab und an sind doch süße Items dazwischen ^.^

> Kann ich nicht beurteilen^^"

Na ja, ich denke mal das verhält sich da wie mit Cousins, und davon hab ich genug in allen Altersklassen "XD

> Maybe :p
> Rollenspielladen?
> Final Fantasy, oder wie ;D

Eigentlich nicht XD
Aber FF ist auch toll, also was solls ;)
Fragt sich nur, ob du da ein passendes Cheerleaderoutfit findest ^^"

> Na wenn du das sagst, stimmt es mit Sicherheit...

okay, dann hab ich recht XD

> Klar, werde ich sofort machen...ähm, was eigentlich^^;
> Achso, nee, das brauch ich nicht.
> Meine Kristallkugel hat mir die Antwort schon verraten ;p

Na ob du teddykun knuddeln darfst XD
Und, was sagt sie?^^
`~U~seru dewa sakebigai no kutsû~´

Von:    Meistaeda 03.10.2007 14:41

> Pein = The Best

Ich hoffe nicht, das du das auch noch ernst meinst^^"

I don´t know...how to get you, out of this one...
... ^_^... fange mal an, endlich an dich selbst zu glauben... d*r*-r*k*u... ;P... ^.~...

Von:   abgemeldet 03.10.2007 16:59

Puh, was für Infos! Aber das mit der Überpower von Peins Augen war nicht unvorhersehbar...

Jedoch frage ich mich jetzt wie es funktioniert und wie er damit den Iwa-Shinobi getötet hat, denn das erklärt Kishi normalerweise nach einer Weile...

Aber zum "Eremiten der Sechs Reiche" von dem angeblich diese Doujutsu stammt:

Die sechs Reiche sind die möglichen Stadien der Wiedergeburt in der buddhistischen Kosmologie:
Das Reich der Deva (Himmel)
Das Reich der Asuras (Halbgötter)
Das Reich der Menschen
Das Reich der Tiere
Das Reich der Preta (böse Geister)
Das Reich der Hölle

Um ins Nirvana eintreten zu können muss man alle sechs Reiche durchlaufen...

Wenn zum Beispiel ein Mensch im Leben ein Verbrechen mit guter Absicht getan hat, wird er in das Reich der Asuras wiedergeboren...

Anders gesagt: Jeder der Sechs Körper von Pein steht für ein Reich...

Ansonsten lässt sich zu dem alten Eremiten nur sagen:
Orochimaru sprach einmal von der Person, die als erstes das Fingerzeichen mit dem Chakra verband und die Ninjutsus erschuf!

Der "Eremit der Sechs Reiche" war offensichtlich die Person, welche die Wirkung bestimmter Handgesten auf das Chakra als erstes erkannte... Anzunehmen, das von ihm die 12 Grundfingerzeichen kommen und er zu dem die fünf "Elemente" des Chakras erkannte (Erde, Wind, Feuer, Wasser, Blitz). Seine Fähigkeit über mehrere Körper zu verfügen dürfte ihm dabei sehr nützlich gewesen sein.

Iwanin hat auch schon eine Meldung geschrieben:

Spoiler
子供の頃のペイン(長門)の眼の変化した後の名称は輪廻眼(螺旋眼じゃなかったよ/w)
The name of Pain (Nagato's) transformed eyes is Rinnegan* (not "Rasengan"**)

*Possible reading.

Rinnegan = metempsychosis eyes.

**This is a joke from the fact that people were saying that Pain's eye was gonna be "Rasengan" (the "gan" spelled with the character that means eye, like "sharingan.")

三大瞳術の中でも最も崇高な眼であり、忍の始祖とされる六道仙人が持っていた眼

It's the greatest of the three great eye jutsu, and it was this eye that the precursor to all shinobi, the "Riku-dou Sennin" (hermit of the six paths) possessed.

現在の忍の忍術は全てその六道仙人が編み出したものらしい

All modern ninjutsu used by shinobi were developed by this hermit fellow (or fellows).

その後も自来也は弥彦・小南・長門の三人の師匠として寝食を共にする

Jiraiya remains living with them as their teacher.

長門は輪廻眼を発現して岩隠れの中忍を殺してしまったことを恐れている(我を忘れて人を殺した ため)

Nagato remains traumatized by the experience of activating the Rinnegan and killing the Iwagakure Chuunin (Because he acted on impulse and killed a man).

自来也はそれを聞いて、お前のお陰で弥彦の命は救われたと励ます
Upon hearing this, Jiraiya offers comfort by telling him he saved Yahiko's life.

3年の修行を経て、3人は3人がかりでなら自来也の影分身も倒せるレベルに成長

The training lasts three years, at the end of which the three of them become capable of taking down one of Jiraiya's bunshin's working together.

三人の成長を感じ取った自来也はこれからは自分たちで生きて行けと雨隠れを去る
Jiraiya decides they can now take care of themselves, so he leaves Amegakure.

そこから再び時間軸は現在に

The story shifts back to the present.

自来也と小南の会話→ペイン(長門)が二人の所に到着→次号、激突 という流れ

Jiraiya and Konan talk -> Pain (Nagato) arrives where they are -> next time, "titanic clash!"

Und was heißt das...?

U.a. dass, wenn Jiraya Nagato nicht wieder aufgebaut hätte, Pein für den Rest seines Lebens eine Heulsuse geblieben wäre... XD

Teddy ihr solltet dem alten Mann also in mehrer Hinsicht dankbar sein!^^

Und: Drei Jahre Training und alles, was die drei konnten, war ein Kagebunshin von Jiraya zusammen fertig zu machen?! *LOL*

Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)
Zuletzt geändert: 03.10.2007 18:49:00

Von:    Teddykun 03.10.2007 19:15
@ Doc

Des finde ich auch witzig, zu dritt ein Kagebunshin von Jiraya fertigzumachen. XXD

Trotzdem. Wenn Pein es schafft Salamander Hanzou alleine plattzumachen, was ja noch nicht mal die 3 Sannin früher geschafft haben, dann zeigt mir das nur wie megastark er ist.

Was ich aber nicht raffe, ist folgendes.

Wie schafft es Tobi Uchiha Madara ihn zu kontrollieren, bzw. warum hört Pein und Konan auf seine Befehle, wenn sein Auge das stärkste Doujutsu von allen ist. Da müsste es doch eigentlich umgekehrt sein oder?

Außer Tobi ist clever und hat ihn erpresst. Schaut euch Sasuke an.
Der kann auch Juugos Eigenschaften unterdrücken. Vielleicht kann Tobi dasselbe bei Pein. Vielleicht will Pein gar niemand umbringen, genauso wie Juugo, ist aber süchtig andere zu töten.

So nen Drogenabhängiger Ninja, der im Grunde sein Doujutsu nicht benutzen will, es aber trotzdem tut.

Kein Plan.

Na mal abwarten, was da noch mit Tobi demnächst kommt.

Gruß Teddykun

Von:   abgemeldet 03.10.2007 19:37

Hm, ich muss schon sagen, im Gegensatz zum relativ arm gezeichneten Anime ist das neue Chapter recht erfrischend.

Ich bange mit jedem Chapter, welches die Serie fortsetzt, um Jiraiya. Er ist mir so ungemein symphatisch geworden (und ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber was solls.)

Jiraiya, ich will ein Kind von dir ;_;

Zu Tobi und Pein: Tobi ist einer der Uchihas – any questions?

Von:   abgemeldet 03.10.2007 22:12
oist dnicht war das tobi ein uchia typ is nie im leben.....

(hab ich was verpasst???)

Von:   abgemeldet 03.10.2007 22:24
@XNaruto_UzumakiX

Ja Tobi scheint allen Anschein nach ein Uchia zu sein.Im Manga gab es sogar Andetungen bezüglich,dass es sich bei ihm auch um Madara Uchia handeln könnte.Das kannst du im Naruto Manga Chapter 370 nachlesen da steht das alles drinne.

Von:    Teddykun 04.10.2007 12:25
@ Doc Astaroth @ Eda

So es gibt jetzt bei Mangahelpers Pictures vom aktuellen Chapter, und man sieht dort wie ein junger Jiraya 3 Jahre diese Kids aufzieht bzw. trainiert. Er war also 3 Jahre lang in Amegakure geblieben. Yugito lernt dabei sogar Katon Jutsus. *g*

Yagito oer Yugito erinnert dabei doch sehr an Naruto mit seinem wilden Blick, und seiner wilden Art, wobei dieser stille Junge, eher mal an Sasuke erinnert, nur das er eben ne Heulsuse war und heute ist er der Leader der Akas. *g* *lach*

Mal sehen, ob Yagito überhaupt noch lebt, oder ob Pein/Nagato ihn einfach mal übernommen hat.

Zum Doujutsu.
@ Doc
Also irgendwie sind sich die Experten noch nicht einig, ob das Rinnegan, oder Samsarangan heißt. Es ist jedenfalls ein Spiralauge, und soll das mächtigste aller 3 Bluterben sein. Wer dabei Nagatos, Konans und Yagitos Eltern sind, kann bis dato noch nicht beantwortet werden, da Jiraya das noch nicht erklärt, bzw. aufgedeckt hat. Vielleicht weiss er es ja noch nicht mal selber.

Fakt ist, das er weiss, was das für nen Bluterbe bzw. Doujutsu ist, und das es auch mächtiger als das Sharingan oder das Byakugan sein muss. Wie das Auge von Pein bis dato funktioniert, wissen wir noch nicht. Er kann damit immerhin Doppelgänger erzeugen, die auf demselben Level wie ihre Anwender sind. Bspl. Neji im Kampf gegen sich selbst.

Dabei spielen aber offensichtlich die 6 Ringe im Auge eine Rolle.

Laut der buddhistischen Philosophie (Kishi geht hier sehr ins Religiöse, bzw Mystische) findet man dann das Nirvana, wie du schon erklärt hast Doc, wenn man alle 6 Ebenen mal durchgegangen ist.

Offensichtlich steht dabei jedes Element (Also Feuer, Wasser, Luft, Erde, Wind, Blitz) für eine Ebene bzw. für einen Ring in Peins Augen.

Das heißt es ist anzunehmen, das er 6 verschiedene Körper hat, die verschiedene Ninjutsu des jeweiligen Charakters entsprechen Doc.
Dieser 2 te Körper hier, sieht sehr nach Deidei aus.

Das heißt, wir werden zu 70 Prozentiger Sicherheit Tonbomben von ihm zu sehen bekommen, die auf Jiraya abgefeuert werden. Davon kann man einfach mal ausgehen.

Das könnte sich für Jiraya fatal erweisen, weil er für solch einen Gegner der falsche Mann ist. Er bräuchte einen Ninja, der Lightning Jutsu beherrscht um Peins Erdjutsu somit zu kontern.
Da Jiraya für mich aber eher den Eindruck macht, das er so nen Mischungstyp aus Wind, Erde und Feuerjutsu ist, könnte sich dieser Pein hier als der falsche Gegner für ihn herausstellen.

Somit hat jeder von Peins Körpern einzigartige Ninjutsu zur Verfügung. Und man muss ihn solange fertigmachen, bis man den Orignalkörper von ihm zerstört hat, also Nagato. Ich bin sicher, das der Original Pein dunkle Haare hat. Der wird wahrscheinlich erst ganz zum Schluss auftauchen. Dieser blonde Mann am Anfang könnte Yahikos Körper gewesen sein, indem Nagato mit seinem Auge in ihn hereingefahren ist. Seelenaustauschtransferjutsu.

Das heißt also, das er wie ein Dämon quasi andere Körper besetzten bzw. in diese einfahren kann. Wie dieses Jutsu insgesamt funktionieren soll, ist mir noch schleierhaft, aber wenn er es könnte, dann frage ich mich ob das auch bei einem Uchiha oder einem Hyuuga funktioniert?

Die nächste Frage Doc, die ich nicht schnalle. Wenn Pein das stärkste Doujutsu von allen hat, warum ist er dann Tobi Uchiha Madara hörig?

Noch mal eine Frage zu den Tailed Beasts.

Jiraya hat mal gesagt, das er hinter Kyuubi und der Beschwörung des Fuchses Madara Uchiha sieht. Die Frage ist hierbei.
Könnte nicht Madara Uchiha während der Gründung Konohas heimlich still und leise Kyuubi erzeugt haben?

Könnte er nicht diesen Dämon erschaffen haben, wie das Suna Shukakku erzeugt hat?

Ich habe generell keine Ahnung wie man so ein Monster erschafft, und obendrein müsste Madara dann fast unbesiegbar sein, weil Kyuubis Chakra kennen wir. Das heißt Tobi hat mehr Chakra als Kyuubi bzw. sein Sharingan ist so extrem über stark und seine Augen so verflucht, das selbst der böse Kyuubi ihn unterlegen ist.

Ich weiss auch nicht, wie ich die Frage anders stellen kann, aber ist es nicht möglich, das Tobi somit das stärkste Chakra von allen hat?

Wie funktioniert das eigentlich Doc, das man das Curse Seal mittels dem Sharinga unterdrücken kann?

Das hat so Kishi immer noch nicht erklärt. Wenn das so ist, könnte Sasuke ja auch Nejis Curse Seal unterbinden oder?

Flammendo meint dazu, das Sasuke Juugos Curse Seal mittels einer Genjutsu unterdrücken würde, was ich persönlich aber für quatsch halte, weil Karin und Suigetsu ihn dann auch alleine in den Griff bekämen würden.

Immerhin hatte Kimimaru auch kein Doujutsu und trotzdem hatte er Juugo im Griff. Die einzige Frage, die sich mir da stellt. Wie?

Wie schafft es das Sharingan, das Chakra von verfluchten Seelen zu unterdrücken, oder braucht man dafür nicht mal die Sharingan sondern einfach nur einen extrem starken Willen?

Dann könnte es nämlich auch Naruto gelingen irgendwann Kyuubi zu kontrollieren, denn Naruto hat kein Doujutsu womit es sonst funktionieren könnte?

Erkläre mir bitte nochmal Doc, wie man mit einem Sharingan die Verfluchte Seele unterdrücken kann, weil das raffe ich einfach nicht, und verzieht sich hier auch irgendwo meinem Verständnis.

Vielleicht hat ja auch Prince Prancer dazu eine Antwort.

Gruß Teddykun

Edit:

Zum Thema Samsara (So nennt man jetzt wohl offiziell wohl Peins Doujutsu oder Bluterbe.)

Hiermal eine Abschrift von Wikipedia übernommen.

amsara (Sanskrit, m., संसार, saṃsāra, wörtl.: „beständiges Wandern“) ist die Bezeichnung für den immer währenden Zyklus des Seins, den Kreislauf von Werden und Vergehen, im Kreislauf der Wiedergeburten.

Dieser ewige Kreislauf wird in den östlichen Religionen (Hinduismus, Buddhismus und Jainismus) als leidvoll (vgl. Leiden) gewertet. Der Ausbruch aus diesem unheilvollen Kreislauf geschieht auf dem Wege des Loslassens von allen Bindungen, Begierden und Wunschvorstellungen sowie durch Erkenntnis. Erreicht wird der Zustand der „Erlöstheit“ (und nach einigen Varianten der ewigen Glückseligkeit, vgl. Erlösung), den die Hindus Moksha und die Buddhisten Nirvana nennen.

Sehr anschaulich wird Samsara im so genannten Lebensrad dargestellt, das im tibetischen Buddhismus weit verbreitet ist. Dabei sind im Zentrum, um die Nabe, sozusagen die Triebkräfte des Rades dargestellt, die Drei Geistesgifte: Gier, Hass und Verblendung, als Hahn, Schlange und Schwein. Der Hahn symbolisiert die Gier, die Schlange den Hass und das Schwein die Unwissenheit. Daran anschließend ist das Resultat von Handlungen basierend auf den Geistesgiften als absteigender Weg schwarz, der Weg der Überwindung dieser Geistesgifte wird als aufsteigender Pfad weiß dargestellt. Diese Wege führen auf der nächsten Ebene in die sechs möglichen Wiedergeburtsbereiche dargestellt: Weiß v. o. n. u.: Götter (Devas oder Suras), (Asuras), Menschen. Schwarz v. o. n. u.: Tiere, hungrige Geister (Pretas), Höllenwesen. Dabei nimmt das Ausmaß des Leidens vom Götterbereich abwärts kontinuierlich zu, bis zu den extremen Leidenserfahrungen und den verschiedenen Höllenbereichen (kalte, heiße, große Höllen). Allerdings eignet sich eine menschliche Daseinsform am besten, um Nirvana zu erreichen, da man als Mensch weder übermäßig Leid noch übermäßig Glück erfährt. Bei einer Daseinsform als Gott ist das Glücksempfinden so stark, dass man keinen Grund sehen wird, aus dieser Existenz in Samsara auszubrechen. Bei einer Daseinsform als Tier hat man nicht den nötigen Verstand, um aus Samsara auszubrechen und bei einer Daseinsform als hungriger Geist oder Höllenwesen hat man aufgrund des überwiegenden Leidens nur schwer die Möglichkeit dazu. Im Außenbereich werden die 12 Glieder des abhängigen Entstehens bildlich dargestellt, wo Nichtwissen (Sanskrit „avidya“, Pali „avijja“) am Anfang/Ende des gesamten Kreislaufs steht.

D.h also, das Pein das ewige Glück sucht, wenn man durch die 6 Höllen durchgeht. Er fühlt sich also tatsächlich wie ein Gott.
Nun dann hat Hidan ja jetzt endlich jemanden gefunden, den er wirklich anbeten kann. *g*

Wie dem auch sei. Man muss offenbar duch alle diese Höllenebenen durch, um ins Samsara zu kommen, wo es ausser dem puren Glück nichts mehr anderes gibt. Das ist eine Lehre die aus dem Buddhismus übernommen würde, aber sie passt ziemlich gut in diesen Manga rein.

Edit: Zum zweiten Mal.

Also hier ist noch mal nen Spoiler von Iwanin. Und Pein hat wohl ein Bluterbe soviel ist mal sicher. Ein alter Wanderer genannt "The Hermit of the 6 Paths" hat ebenfalls das Rinnegan oder Samsaragan und hat es Pein gelehrt. Es ist das stärkste Doujutsu und Bluterbe der Welt und wir können die 3 Bluterbe wie folgt einsetzen.

Byakugan = Taijutsu (zerstört von innen)
Sharingan = Genjutsu (greift die Psyche und den Verstand an, agiert aus Parallewelten)
Rinnegan = stärkste Ninjutsu (ist in der Lage alle elementaren Nijutsus zu kopieren und auf den Anwender in derselben Heftigkeit zurück zugeben)

Das erinnert mich an Orochimarus Aussage, von wegen ein Ninja muss Ninjutsu beherrschen, ein guter Ninja ist ein Meister der Ninjutsu.

Hier der Spoiler von Iwanin.
Spoiler
ranslation from Iwanin
Okay the top picture says:

Ok, here's what's visible.

All lines are Jiraiya's.

信じられん。。。

I can't believe it...

この眼。。。三大瞳術の中で最も崇高とされる眼。。。輪廻眼!

These eyes...they correspond to the most revered of the Three Great Doujutsu...Rinnegan!

忍びの始祖とされる六道仙人。。。

The Hermit of the Six Paths, considered the precursor to all shinobi...

現在の全ての忍術はその輪廻眼を持つ仙人により生み出されたという。。。

It is said all modern ninjutsu were created by The Hermit, who possessed Rinnegan...

それは世が乱れた????天より使わされる????全てをゼロに戻さ????いわれる。。。
It is said????the world was in turmoil ???? The heavens granted permission to use ???? That all return to zero ?????

神話の如き話だと思っていたが。。。

I always thought it was no more than a myth...

本当に輪廻眼を持つ者が存在するとは。。。

I never imagined people possessing Rinnegan actually existed...

Krasses Auge kann man da nur sagen.

@ Doc @ Eda

Eine Sache freut mich dabei aber ganz besonders. Die ganzen Uchihafans sind jetzt nicht mehr die Übergötter, da ihre achso tolen Sasukes und Itahis und wie sie alle heißen im Nichts verschwinden, wenn wir dieses mit Peins Auge vergleichen. *g*

Ich glaube immer mehr, das es Pein persönlich war, der Itachi nach Akatsuki geholt hat, und wo dieser das erste Mal überhaut einen Kampf verloren hat. Eine Tatsache war diese, wo Itachi in Peins Regen stand (das war sicherlich Peins Regen) und die andere Tatsache, das er ihm nicht glauben wollte, das Sasuke noch lebt.

Die einzige Frage die bleibt. Wie kontrolliert Tobi Pein/Nagato?
Zuletzt geändert: 04.10.2007 13:31:16

Von:   abgemeldet 04.10.2007 13:54
Ich würde mich nicht davon täuschen lassen, das dass Samsara(?)das stärkste Doujutsu ist.

In Naruto gabs schon des öfteren wo gesagt wurde das ist unbesiegbar oder der ist unsterblich und am Ende kams doch anders.

Was Ich meine damit, wenn wir mal ehrlich sind habe ich sowieso das Gefühl das sich die gesamte Shinobi-Welt um das Sharingan dreht und Ich würde mich nicht von jemanden kommandieren lassen der angeblich schwächer ist als Ich das macht für mich keinen Sinn. :)
Und woher nimmt sich dann Itachi die Erlaubnis sowas zu behaupten das nur jemand mit einem Sharingan ihn besiegen kann wenns doch nicht stimmt.
Und ich wette sogar das Sasuke am Ende das Amsara übertrumpfen wird stärker hin oder her.

Das ist schon wieder so ein dummer Kreislauf der einen verwirrt bis zum umfallen.

Zuletzt geändert: 04.10.2007 13:55:18

Von:    Prince Prancer 04.10.2007 15:26

> Zum Doujutsu.
> @ Doc
> Also irgendwie sind sich die Experten noch nicht einig, ob das Rinnegan, oder Samsarangan heißt.

Ich hab gestern schon gepostet, wie es heißen wird:
Rinnegan

Und am Abend hat Iwanin denselben Vorschlag gebracht.
Also für mich ist der Name eindeutig ;)
"But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life.
I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her.
I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel."
Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:    Teddykun 04.10.2007 15:52
So Guys ich habe den Scanlation Text für diese Woche.
Spoiler
My translation of the latest spoilers. Mind you, it might not be accurate, but I'll try my best.

(I didn't bother translating the chapter cover, I'll let someone else handle that.)

Jiraiya: I've decided to teach you guys ninjutus.

Yahiko: R..REALLY!?

Jiraiya: You never know when your lives will be in danger like last time. These ninjutus are for protecting yourselves.

Yahiko: ALRIGHT!

Nagato: ....

Jiraiya: ....

Jiraiya: Think about what you're going to do...

Nagato: ....

Nagato: Yahiko rescued Konan and me when we were hungry and crying. He even went as far as stealing other people's food...

Jiraiya: .....

Nagato: I just want to protect those two. No matter how much pain will follow.

Jiraiya: Is that so....

Jiraiya: Konan...You'll be beautiful. Let's meet again when you get big.

Jiraiya: This country is poor...And there's probably more sad things ahead. But this time, use your powers to change this country!

Jiraiya: Nagato...you guys have grown...right?

Nagato: .....

Nagato: Thank you, sensei.

Jiraiya: Your appearance changed quite a bit, but those eyes....So you are Pein after all....Nagato.

Jiraiya: It seems you haven't grown properly...What happened?

Pein/Nagato: You don't need to know....In any case, you're an outsider.

@ Prince

Ich hoffe wir bekommen heute abend noch die Raw raus. Immerhin gibt es schon Spoiler Pics an Masse. Auf einem Pic sieht man einen Jungen, der ausschaut wie Sasuke, ist aber wahrscheinlich Nagato.

Wie dem auch sei, ich finde die Ereignisse in der Wende von Naruto ziemlich gut, weil damit ein für alle mal klar ist, das die Uchihas eben nicht die Übergötter sind, sondern das es auch noch andere Shinobi gibt die auf einem ähnlichen Level sind.

Von:    LadyAmayaRayka 04.10.2007 18:44

Irgendwie geht mir das neuste Kapitel so ziemlich am Allerwertesten vorbei.
Was ist denn schon groß bisher rausgekommen?
Peins Augen sind ein Kekkei Genkai - toll, das konnte man sich an allen fünf Fingern einzeln abzählen.

Und das es jetzt mal wieder das Stärkste sein muss war auch klar.
Was allerdings nicht viel heißen muss, wie Top-secret85 ha auch schon gesagt hat. Jedes neue Jutsu ist erst mal "total toll", und auch vom Byakugan hieß es, es sei stärker als das Sharingan.
Na da konnten sich die Hyugas ja bisher voll was drauf einbilden, nämlich so ziemlich gar nichts...

Das Pein stärker als Itachi ist war irgendwie klar, immerhin ist er der Leader.
Allerdings ist der Manga inzwischen auf so einem "immer schön schick-leichte Denkweisen"-Trip, siehe Minato als Narutos Vater und Madara als Statue im VotE, da kann es nur einen Grund dafür geben, dass Pein auf Tobi hört - der Uchiha ist eben stärker.
Alles andere würde momentan überhaupt nicht in dieses simple Gestrüpp von Story passen...

Und damit ist der absolute Übergott am Ende wohl doch wieder ein Uchiha...

Von:   abgemeldet 04.10.2007 19:09

ich finde man zieht mehr als das aus dem chapt
@ konan
ich ziehe z.b. das raus das sie wirklich auf jiraya gehört haben
sie ändern das land
außerdem sieht man evtl weshalb sie akatsukis geworden sind
ich denke nach dem training hat jiraya sie allein gelassen
würde das nich evtl erklären weshalb sie "outsider" sagen?!
und das sich jemand anders um sie gekümmert hat,jemand der ihnen versprochen aht,etwas wie macht
hinzu kommt
wir wissen das pein und konan überlebt haben
aber vll der dritte im bunde nich !?
"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"

Von:    shinigami 04.10.2007 19:10

Oh bitte, biiiitte großer Kiffimoto, laß Pein kein Sasuke-Schleimer sein!
Laß ihn meinetwegen sein eigenes Süppchen kochen und nur so tun als ob er ein braver Gefolgsmann ist!
Ich brauche einen Hoffnungsschimmer!!ELF
Wer Kämme durchwandert, sollte sich nicht wundern wenn er sich dabei am Zinken stößt.

Von:    Prince Prancer 04.10.2007 19:14

So..China Raw "gelesen".
Ich mecker nicht schon wieder..ich ertrage es und fertig.

Aber eines *muss* schlichtweg angemerkt werden:
Wieso *noch* ein Imba Charakter mehr?
Wieso führt Kishimoto unnötig viele Chars ein (also jetzt auf die Gesamtstory gesehen - 1/3 aller Chars braucht es so gesehen nicht wirklich..das Schlimme, dass das sogar für eigentlich "Canon Charaktere" zählt - siehe zB Chôji/Ino im Kampf gegen Team Immortal) und dann seit neuestem halt eine Unzahl von "Legenden"

Wir haben die Sannin, den Sannin Pwner Hanzo, Mr Madara und nun eben auch noch den Eremiten of Doom -.- (und natürlich die Hokage, im Besonderen Sho- und Yondaime, aber okay, dass die noch weiter beleuchtet werden schließe ich bei Kishimoto einfach mal aus.)
Wenn er jeden Charakter beleuchten würde, dann hätte ich kein Problem damit - aber das bringt seine Storyline nicht voran..am Ende werden wir in einer Reihe von Flashbacks rumhinken (wie wir es im Moment ohnehin schon tun - quasi jede zweite Woche mal wieder n Flashback) und dann kommt Kishimoto in Verzug, überstürzt alles und wir haben noch mehr Pappaufsteller Charakter.
(Man kennt ihren Namen, weiß dass sie super skilled waren - das war's.)

Er macht es sich unnötig schwer. Und es macht die von Narutards immer als ach-so-tiefe Story verschriene Geschichte so platt wirken, wie sie das im Moment tut.
"But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life.
I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her.
I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel."
Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:   abgemeldet 04.10.2007 20:04

> So..China Raw "gelesen".
> Ich mecker nicht schon wieder..ich ertrage es und fertig.
>
> Aber eines *muss* schlichtweg angemerkt werden:
> Wieso *noch* ein Imba Charakter mehr?

Wieso nicht? Oda macht es auch nicht anders... Und bei ihm klappt das ja!^^

> Wieso führt Kishimoto unnötig viele Chars ein (also jetzt auf die Gesamtstory gesehen - 1/3 aller Chars braucht es so gesehen nicht wirklich..das Schlimme, dass das sogar für eigentlich "Canon Charaktere" zählt - siehe zB Chôji/Ino im Kampf gegen Team Immortal) und dann seit neuestem halt eine Unzahl von "Legenden"
>
> Wir haben die Sannin, den Sannin Pwner Hanzo, Mr Madara und nun eben auch noch den Eremiten of Doom -.- (und natürlich die Hokage, im Besonderen Sho- und Yondaime, aber okay, dass die noch weiter beleuchtet werden schließe ich bei Kishimoto einfach mal aus.)
> Wenn er jeden Charakter beleuchten würde, dann hätte ich kein Problem damit - aber das bringt seine Storyline nicht voran..am Ende werden wir in einer Reihe von Flashbacks rumhinken (wie wir es im Moment ohnehin schon tun - quasi jede zweite Woche mal wieder n Flashback) und dann kommt Kishimoto in Verzug, überstürzt alles und wir haben noch mehr Pappaufsteller Charakter.
> (Man kennt ihren Namen, weiß dass sie super skilled waren - das war's.)
>
> Er macht es sich unnötig schwer. Und es macht die von Narutards immer als ach-so-tiefe Story verschriene Geschichte so platt wirken, wie sie das im Moment tut.

Was soll ich dazu sagen... Also in einem Punkt hast du recht:
Kishi könnte die Story einfach beschleunigen, indem er sofort sich erst mal vollkommen auf den "Itachi-Hunt"-Akt konzentriert!

Aber na schön... Ich schaue mir dir Sache jetzt erstmal bis ganz zum Schluss an und fälle dann mein Urteil...
Wer weiß, vielleicht vollbringt Kishi das Wunder und zum Schluss geht der aktuelle Akt ab wie eine Rakete... Wohl eher nicht^^;
Werbung:
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx

Von:   abgemeldet 04.10.2007 20:13
Hmmm, also wenn ich mir die aktuellen Spoiler so durchlese, komme ich zum Schluss, dass Pein und Konan irgendwo ein ziemlich undankbares Pack sind. Jiraya bildet sie 3 Jahre lang aus und die beiden treten DER Verbrecherorganisation bei und zögern jetzt nicht ihn zu töten.
Was soll man da noch sagen?...Voll die undankbaren Asis^^

Von:    Meistaeda 04.10.2007 21:25

@ Teddy

Nun, du kannst wohl davon ausgehen, das Yahiko noch lebt, sonst hätte sich Jiraiya seine Anspielung auch sparen können.

@ Blacky

Ja, das könnte ich gut und gerne unterschreiben, was du gesagt hast^^
Mich stinkt es genauso an, das halt ständig die Uchihas über alle anderen Thronen X(
Deswegen habe ich in nem anderen Thread schonmal die Frage gestellt, "Was wäre, wenn Tobi nur ne Kontaktlinse tragen würde, und er gar kein Uchiha wäre?" xD
Aber den gefallen wird er uns nicht tun.

I don´t know...how to get you, out of this one...済まない...
... ^_^... fange mal an, endlich an dich selbst zu glauben... d*r*-r*k*u... ;P... ^.~...

Von:    Teddykun 04.10.2007 22:08
@ Eda

Ich glaube eben nicht mehr, das Yahiko noch lebt. Oder siehst du ihn irgendwo bei den beiden anderen in der Raw?

Als Jiraya ihn zum Ende des Chapters fragt, Was los wäre, warum Pein immer noch so schmerzverzerrt wäre, wie er es früher gewesen ist, sagt dieser das Jiraya das nicht zu wissen braucht.

Ich glaube Yahiko lebt nicht mehr, und das ist auch der Grund warum Nagato zu Pein wurde.

Aber warten wir es ab. Wahrscheinlich erfahren wir nächste Woche was mit Yahiko wirklich passiert ist, und wo er ist.

Gruß Teddykun

Von:    Meistaeda 04.10.2007 22:12

@ Teddy

Okay, ich muss zugeben die RAW noch nicht gelesen zu haben.
Was du mir jetzt sagst, scheint plausibel zu klingen.
Das Nagato durch den möglichen Tod von Yahiko zu Pein wurde...hm, würde Kishi ähnlich sehen^^

Aber warten wir es ab.

I don´t know...how to get you, out of this one...済まない...

Zuletzt geändert: 04.10.2007 22:13:05

Von:    ChinYoo 04.10.2007 22:16

Was is an Pains Augen eig. so besonders ?! o_o'
Icн нαттε иιε soℓcнε вιиdυиqεи
• • • • • • • • • •
Koмм иαяυτо ιcн ωεяdε dιεsε вιиdυиq
вяεcнεи ¯¯¯¯¯¯¯

Von:   abgemeldet 04.10.2007 22:40

> Was is an Pains Augen eig. so besonders ?! o_o'

Willst du die Fakten wissen?
Wir wissen es nicht!

Wir wissen nur, dass es das sagenumwobenste der drei Doujutsus ist.

Wir haben nur Anlass zu der Vermutung, dass es Körperwechsel möglich macht... Aber wie das genau geht... Keine Ahnung!

EDIT: Äh... Sagt mal, bilde ich mir das nur ein oder hat der Rokudousenin (?) Tierohren...?!! °_°

Von den Umrissen und der Kette her, erinnert er mich irgendwie an Inu Yasha...
Werbung:
Zuletzt geändert: 04.10.2007 22:50:04

Von:    Prince Prancer 04.10.2007 23:07

> EDIT: Äh... Sagt mal, bilde ich mir das nur ein oder hat der Rokudousenin (?) Tierohren...?!! °_°

Tengu soll es ja in den verschiedensten Formen geben *gg* /jk

Spoiler
Ich konnte mir nicht helfen und musste Rokudou Sennin mit der Tengu Theorie verknüpfen XD
Keine Panik, nur ein Scherz

Tanaka Ichirou (特急田中3号)

Von:    Teddykun 04.10.2007 23:32
@ Prince Prancer

Tengu *lol*
Lass des bloss nicht Flammendo hören. XD

@ Eda

Wie gesagt, wir sehen nur Nagato und Konan. Und offensichtlich war Yahiko der Mann in Peins ersten Körper. Nagato hatte als Kind geschworen Yahiko zu beschützen, no matter what. Und da Yahiko momentan nicht bei den anderen beiden ist, gehe ich einfach mal davon aus, das er tot ist Eda.

Wer weiss, vielleicht hat sogar Tobi Uchiha Madara Yahiko ausgelöscht, ohne das es Nagato weiss, bzw. es jemals erfahren wird. So würde man aus Nagato einen Rächer machen (aus Tobis Sicht gesehen) bzw. ein Werkzeug das nützlich genug wäre um alle Jinchuuriki einzusammeln. Immerhin hat Nagato alias Pein noch nie ein Kampf verloren und aufgrund seiner Augen wissen wir jetzt auch warum.

Das einzige was mich wirklich nervt an dem Chapter ist, das Ero Sennin in den nächsten 10 Chapter bzw. nächsten 10 Wochen(wenn es mal soviel überhaupt werden, es können auch deutlich weniger werden sterben wird, was mich gelinde gesagt ziemlich mal ankotzt.

Danach werde ich bei Youtube nen Jiraya Tribute platzieren, wenn mir des irgendwie möglich ist, denn dieser Sensei ist einfach mal zu cool um zu verrecken. Außerdem ist das irgendwie auch ne Bittere Ironie, wenn er ausgerechnet von diesem Schüler ins Jenseits befördert wird, dem er Mut gemacht hat, seine Freunde zu beschützen und eine neue bessere Welt zu kreiiren. Oh Mann was für ein übler Abgang für Jiraya.

Des wird genauso traurig, wie der Abschied von Sandaime, und Asuma wobei mir diese beiden Tode sicherlich nicht so nahe gegangen sind, wie der Abgang von Jiraya gehen wird. Ero Sennin war einfach mal eine Legende. Er wird dem Manga und den Narutofans mehr als nur fehlen.

Außerdem bin ich dann mal gespannt, wie Naruto darauf reagieren wird, wenn er hört das sein Ziehopa das Zeitliche gesegnet hat.
Ich hoffe nur, das Kishi aus Naruto dann nicht noch nen 2 ten Rächer ala Sasuke macht, er dann sein Dorf verlässt um Rache zu nehmen. Ein Sasuke reicht mir völlig aus. Aber sollte Pein dann jemals nach Jirayas Ableben auf Naruto treffen, kann er sich nicht nur warm anziehen, dann muss er damit rechnen das Naruto ihn ins Jenseits befördern wird Eda, No matter what.

Das Ableben von Jiraya wird aber nicht nur Naruto in einen Schockzustand versetzen. Auch Tsunade wird damit wohl mehr als nur zu kämpfen haben. Hoffentlich verfällt sie dann nicht richtig extrem der Alkoholsucht. Könnte nämlich durchaus passieren.

Die beiden waren mein heimliches Liebespaar Eda, die sich irgendwann von Konoha verabschiedet hätten, wenn Naruto 6 Hokage gewesen wäre, und sie das Gefühl hätten, das sie ohne ein schlechtes Gewissen Konoha verlassen könnten. So wird der Manga nur unnötig traurig. Zumindest aus Sicht von Tsunade und Naruto.

Gruß Teddykun

Von:    LadyAmayaRayka 06.10.2007 00:47

Meine Güte, es ist hier so still, leer, tot... Oo"

Na ja, immerhin hab ich jetzt das neue Kapi gänzlich gelesen und hätte es eigentlich auch lassen können.
Die Texte kannte ich schon und bei den vielen Spoilerpics dies diese Woche gab... *shrugs*

Darüber hinaus... ist mir das Kapi immer noch egal *drop*
Da hab ich mich zwischen drin ja mehr darüber amüsiert, dass 1. Konan da schon Make-up drauf hat (hätte ich wahrscheinlich letzte Woche schon entdecken können, aber na ja) trotz des Alters und des strömenden Regens (und der tollen Fragen, wo kiregt man in einer solchen Gegend Make-up her?) und 2. selbst wenn sie noch Kinder sind, gute Vorsichtsmaßnahme, dass Konan am weitesten von Jiariya wegliegt *rolleyes*

Tja, ansonsten... bei dem einen Bild, wo man Jiraiya im Profil sieht läuft ihm einen Regentropfen über die Nase, und ich hab mich erst gefragt, seit wann er so eine Hexennase hat... *drop*

Das ich mir um sowas 'nen Kopf machen kann während dem Kapi-lesen macht mir Sorgen.

Was mir noch positives einfällt (jaja, auch total erwähnenswert), ich mag Peins Körperhaltung ganz am Ende~

@ Eda

Nein, ich glaube Kishi findet das ganz toll, mit so einem Uchiha als Oberboss.
Obwohl Kontaktlinsen natürlich 'ne Möglichkeit wären, Tobi kennt ja sicher ebay x3
Zuletzt geändert: 06.10.2007 00:48:50

Von:   abgemeldet 06.10.2007 08:49

Mir is aufgefallen das der kleine Junge aus Pains damaligen Team(Yahiko) starke Ähnlichkeit mit Juugo aus Team Hebi hat.
Zuletzt geändert: 06.10.2007 08:50:30

Zurück