Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...170] [171...220] [221...240] [241...250] [251...256]
/ 256

Von:    Prince Prancer 10.11.2006 18:44
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

Komisch...ist das etwa nur mir aufgefallen?
Leute, wir haben eine Premiere^^

Zitat Anko:
Er sollte nicht mal mehr stehen können...er sollte nicht mal mehr leben.

Sie hat das Tabu Thema angesprochen XD
Kaum zu glauben aber wahr...

Desweiteren gab es aber noch einen Dialog, der aufgrund der deutschen Synchro eine ganz neue Bedeutung gibt^^

Wie wir ja alle wissen heißt "besiegt" im allgemeinen Kontext "getötet" (so auch "ich besiege dich!!" = "ich töte dich")
Nun meinte Sasuke der alte Massaker-Uchiha tatsächlich zu seinem Freund Naruto:

"Und gegen dich will ich am liebsten kämpfen und dich besiegen!"

Ö___Ö Poah,ey!!11 Da Zazuke will denn Narrrrruto umpringen!!11eins
Und was auch lustig ist, dass durch diesen Satz Narutos "schlimmster Albtraum" wahr wird. (Vgl. die Folge, in der sich alle vorstellen: "ich lebe für eine sache...es gibt einen mann, den ich besiegen will!" (s) - "hilfeee...hoffentlich meint er nicht mich" (n)

Jaja, da sehen wir es langsam...Sasuke zeigt uns sein wahres, brutales Gesicht XD

Ok, jetzt aber genug Witze auf Kosten von unfähigen Menschen gemacht...*abschwirr*
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick

Von:    Nefertiri 10.11.2006 19:36
hihihi...jaaaa das hab ich auch gesehen...
als ich das gehört habe dachte ich nur:
oh man was ist bloss mit RTL2 los??? haben die ne neue Redaktion...

-->Love is a name, sex is a game,
forget the name, and play the game<--

Von:   abgemeldet 10.11.2006 19:38
Vielleicht haben sie ja ihre meinung geänder oder die cuter hatten eine lange nacht und haeb es vergessen zu cutten aber ich mein mal das kann nur zu unserm vorteil sein.
http://shuriken-kunai.foren-city.de/

Ich bin ein Dämon der seinen Auftrag erfüllt.

Von:    chigaoni 10.11.2006 20:20

vieleicht sind sie durch ihre eigene naruto/pokito serie noch blöder geworden und haben es dishalb net gemerkt

Von:   abgemeldet 10.11.2006 21:02

>vieleicht sind sie durch ihre eigene naruto/pokito serie noch blöder geworden und haben es dishalb net gemerkt

Halt ich persönlich für das warscheinlichste

Von:   abgemeldet 10.11.2006 21:38

Die synchro find ich grauselig,und die Ausprache >.< *brrr*
Heißt ja nicht SasUke oder OroSCHimaru...

@ chigaoni: Da hast du ganz Recht! Wie in der heutigen Folge.
Sasuke: "Ich fühle Wellen des Schmerzes..."
(Wedding Peach: Wellen der Liebe...)

Als nächstes kommt wahrscheinlich noch Sailor Moon oder so:
Oro:"Und im Namen der Schlange..."

Ich krieg Angst...o.O

Von:   abgemeldet 10.11.2006 21:40

muhahahah endlich herziehen über naruto
wie bereits erklärt,das "to kill" anders übersetzt
dann die kussszene weggelassen
und das allseitsbeliebte "dattebayo" wurde zu "echt jetzt?!"
über die aussprache der namen beschwer ich mich nichma,zumal das jetzt ne ansichtssache ist
aber die jutsus sind ja wohl völlig doof
besonders wenn es elementare jutsus sind...ohjeee
da auch einiges weggeschnitten wurde ist mein fazit:
japanisch is bessa !
"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"

Von:   abgemeldet 10.11.2006 21:54
Zu der Aussprache ist mir heute ne Idee gekommen:
Die japanische Aussprache ist insgesamt wesentlich höher und spitzer intoniert. Wir Deutsche haben zwar weniger spitze Laute, jedoch ist die Deutsche Aussprache (allgemein gesehen) der japanischen Aussprache sehr nahe.
Sieht man nun Naruto auf Japanisch als Deutscher, denkt man "Yuhu! Japanisch! Tolle Sprache! Gibts hier garnicht!" usw. Man redet sich ein, dass man dort perfekte Sprache hört. Demnach geht man also mit einer "Perfekt"-Sprache an die deutschen Synchros ran und denkt "Oh Gott, was für eine schlechte Aussprache!" (allgemein gesehen).

Auf Naruto bezogen gilt obiges kaum. Das haben Sparmaßnahmen eines gewissen Senders verursacht (wer gibt schon einer absolut unerfahrenen Firma in Sachen Schnitt und Bearbeitung den Auftrag einer offensichtlichen Goldgrube in die Hände??).
RTL2 stinkt
Tausende Animexxler können das bestätigen

Von:   abgemeldet 11.11.2006 13:29

@Als nächstes kommt wahrscheinlich noch Sailor Moon oder so:
Oro:"Und im Namen der Schlange..."

Totlach.....

@ Japanisch ist bessa

Was nicht heißt,daß es auch auf Dt. (oder sonstwie nicht-japansisch) nicht fast genauso gut sein könnte...daß hängt m.A ganz von den Leuten ab

Daß aber duzen und sietzen gemischt wird ist sowohl inkonsequenz,unprofesionell (waren da etwa zwei Übersetzer beteiligt,die nur den reinen Text (naja,selbst dann....) vor sich hatten ohne Kontext?!) und schlichtweg peinlich....

Von:   abgemeldet 11.11.2006 13:45
Boah RTL2 regt mich so auf! Die haben Naruto so verunstaltet die versauen die ganzen coolen szenen mit ihrem doofen zensieren!! Die ganzen coolen Teile mit Gaara voll kake!Die versionen in japanisch und Chinesich sind viel besser!!!!!

Von:    chigaoni 11.11.2006 14:50

vollkommen richtig "nick "
aber eingutes hat es seit langem hab ich wieder geweint
hab schon lang net mehr geweint XD
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/
Der beste Zirkel seit der "Akatsuki-Kneipe XD"XD.

Von:   abgemeldet 11.11.2006 14:58

Obwohl ich ja schon seit nem Jahr bestimmt treuer rtl2 hasser bin,war ich doch gegenüber den animes tolerat.<.< ja ich finde sogar welche gut gemacht.Und ein paar sind in ordnung.xDDD Aber mit Naruto is selbst bei mir der lezte faden gerissen.xDDD das leigt nich nur dran das es mein wirklich lieblings manga/anime is (Yu-gi-oh hat mir schließlich auch voll eli getan XD).
Aber ma ehrlich:
wir machen uns doch auch international zum gespött oder?-.-"

Ein Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.-Charlie Chaplin
Oh mein Gott, Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst sie!-Homer Simpson
Gruppenname?Kann man das essen?-Brüderlein

Von:   abgemeldet 11.11.2006 16:15
Ich erinnere mich an die comments zu den ersten Episoden, als jemand die Dinger von RTL2 (die geschnittenen und zensierten Szenen) genommen hat und auf Englisch Rück-Übersetzt hat. Einige meinten, dass sei ein schlechter Fake und man wolle doch nur die Amis auf den Arm nehmen.

tja, liebe Anime-Fangemeinschaft ausserhalb des RTL2-Regierungsbezirkes: ES IST SO! Gut, dass die Luft- äähh Internetbrücke funktioniert. Besonders die nach Japan und dattebayo...
*hust*

Von:   abgemeldet 11.11.2006 18:28

ich find gegen naruto is inu yasha ein echtes highlight ?

Das glaubst du doch wohl selber nicht, Katzuko? Vergleich mal eine der ersten Folgen von Inu yasha mit Naruto, RTL 2 hat sich da schon verbessert.
Aber wie auch immer, ich kuck mir das deutsche Naruto trotzdem weiter an, sorry.

Zuletzt geändert: 15.11.2006 17:39:53

Von:   abgemeldet 12.11.2006 11:24
Zu panini fällt mir ein lied ein .

Sie töten uns mit freundlichkeit
ihr schneiden tötet auuuuch.
Paaniniiiiiiiiiiiiiiiii.
sie schneiden es so schlecht wie meinen lauch

Von:   abgemeldet 12.11.2006 11:41

Ich habe mich so auf NARUTO gefreut, und hab die ersten Folgen verpasst.-_- Ich könnte mich selber schlagen(heul)
Jetzt mal was zum titelsong: ich mochte ihn am anfang gar nicht, aber mittlerweile finde ich ihn richtig gut ^^.

Von:   abgemeldet 12.11.2006 16:17

Richtig gut?RICHTIG GUT?
Sag mir bitte nicht das du das ernst gemeint hast!
Du kennst doch sicher die japanischen Originale, hör dir mal die an und danach das deutsche!
Ist zwar geschmackssache,aber ich wette du wirst deine meinung noch ändern!^^
I`ve been having a recurring dream.it`s a random dream,
about arranged marriages,secret societies,squid monsters,and biplanes.It`d be tiresome to explain it all logically but...
Well...even though it`s like that, if we were to try and sum it up in one phrase...It is probably...
it is probably a story about love.
---Futakoi Alternative---

Von:    allenleonardo 12.11.2006 16:55

als ich gehört habe das naruto nach deutschland kommt war ich geteilter meinung
eigentlich hab ich mich ja gefreut das ich endlich in den genuss des animes kommen kann
*die japanischen folgen nicht gekannt hat*
andererseits war ich skeptisch als ich gehört habe das es auf rtl2 läuft.
-.- tja meine schlimmsten befürchtungen haben sich bewahrheitet. ich habe vom anime jetzt gerade mal 6 oder 7 folgen angeguckt, und mehr werde ich mir da nich antun.
die erste folge ging noch einigermaßen <<. ich fand zwar die synchro von naruto grottig *einmal die stimme der jap. synchro gehört hatte* und das opening war der oberkraus.
das schlimmste ist ja das es ein verdammter ohrwurm ist auch wens sch***e ist. *schon wieder die musik im kopf hat * NEIN T.T
dann ging es aber immer mehr bergab und nach der dritten folge wollt ich es nicht mehr gucken. dann hab ich mich nach einiger zeit wieder mal dazu durchgerungen es zu gucken. ich hatte die folge mit dem kampf zwischen haku uns saSUke gesehen und die danach auch noch. als gerade das Opening lief kam mein dad rein, hat es sich mal kurz angeschaut, den Kopf geschüttelt und gemeint was des denn wieder für ein kinderkram ist T.T

jetzt haben meine eltern noch mehr vorurteile gegen mangas und anime.

nach der einen folge konnte ich das wort besiegen nicht mehr hören und hab seitdem auch nicht mehr naruto geguckt. ich tut mir das nicht mehr an und schau ab und zu bei den schnittberichten auf animedigital nach was wieder mal verbrochen wurde und das reicht mir .

die dvds werde ich mir garantiert nicht zulegen. ich zahle nicht für eine "halbe" DVD so viel geld und das bei so vielen folgen wo noch kommen könnten. außerdem würde ich dann Panini unterstützen und dazu habe ich auch keine lust. dank rtl2 guck ich mir jetzt immer mal die folgen bei youtube an. das ist viel viel besser, als der schrott was die bringen.

das was mich auch voll aufregt ist doch das sie das naruto forum auf der panini homepage geschlossen haben. ich war doch nich mal ganz durch mit den durchlesen der ganzen postings. T.T feige arsch*** er sind das doch. nur wegen dem forum hab ich mich auf der ihrer seite angemeldet

Von:   abgemeldet 12.11.2006 20:35
kleine Info am rande:

die zweite uncut Box (mit folgen 14 - 26) kostet bei amazon.co.uk im moment ca. 20 euro. Es ist die UK Box, also Code 2, aber eben auf englisch (soll heissen es gibt keine deutsche version, japanisch schon).

Zugreifen XD

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B000H5VEOY/ref=pd_luc_mri/202-8352109-8106251?%5Fencoding=UTF8&m=A3P5ROKL5A1OLE
Zuletzt geändert: 12.11.2006 20:41:15

Von:   abgemeldet 13.11.2006 01:26
So wie es aussieht bzw. wie man so liest, konnte die Serie ihr "tolles" Niveu halten :)
Ich bin schon bei der Vertuschung von Hakus und Zabusas Tod ausgestiegen, echt jetzt !!
Eigentlich habe ich damit gedacht der "Deutschen Narutoverarschung" entkommen zu können doch gestern habe ich in der Stadt dazu ein traumatisches Erlebnis gehabt.(DAs ich unbendigt jemanden mitteilen muss)

Gestern war ich das erstmal seit Ausstrahlung des deutschen Narutos in meinem Stammcomicladen (ist sehr groß) um die neusten Mangas zukaufen und was fliegt einem förmlich sofort entgegen wenn man den Laden betritt. Ein riesen großer "Narutoschrein" mit aufgetürmten Mangas, Postern, der DVD (Warum ist die eigentlich im Vergleich zu anderen DVDs mit 14,95Euro so billig ?), Originalstirnbändern, Puppen, Schlüsselanhänger, .... und davor eine Horde kleiner Mädchen die sich darum streiten ob Sasuuuuke oder Itaaaschi süßer ist und Itaaaschi ja so toll und sie gar nicht verstehen dass ihn alle so böse finden. Mir hat bei diesem Anblick sprichwörtlich das Herz geblutet !
Ich war kurz davor hinzugehen und zu sagen, dass es Sasuke und Itachi heißt und Itachi nicht toll sondern (achtung spoiler) einfach ein gestörter Psychopat ist, der seine gesamte Familie abgeschlachtet hat.

Danke RTL2, dass ich mir zukünftig meine Mangas nur noch übers Internet kaufen kann da ich sonst jedesmal einen Topsuchtsanfall bekommen werde wenn ich einen Comicladen betreten werde !!

Von:   abgemeldet 13.11.2006 13:22
das war also RTL2s Zielgruppe XD Kleine Mädchen, die die hübschen, coolen Ninjas wie Boyband Mitglieder anhimmeln und jeden Mist kaufen ... um Geld zu machen ist das definitiv eine gute Strategie, muss man ihnen lassen oO;;

Von:   abgemeldet 13.11.2006 15:50

Jau - wird ja immer geiler :D
Schalte den Fernseher ein - was sehe ich? Einen Schnitt xD
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.

Von:   abgemeldet 13.11.2006 15:51

Dieser Schnitt war auch kaum zu übersehen...

Von:   abgemeldet 13.11.2006 15:52

Röfl gleich kommt Kakashis Lila Alienblut lölz...

Von:   abgemeldet 13.11.2006 16:00

Jaa toooll...wahnsinnig gut retuschiert, das krieg ich ja noch bessa hin XD

Von:   abgemeldet 13.11.2006 16:04

Ja lol - Pokito stellt Naruto Ultimate Ninja vor ... ich weiß doch, warum ich das nicht kaufen will xD
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.

Von:    Chiana 13.11.2006 16:08
Bei diesem dauernden Uschia wird man ja wahnsinnig x.x
und das oroschiemaru am schluss von kakashi.. war das so komisch blöd betont oder kam mir das nur so vor..?

Von:   abgemeldet 13.11.2006 16:10

Je mehr Zeugs die Kiddis kaufen umso wahrscheinlicher werden RTL2/Panini denken Uiii...ja da machen wir doch nochmal 50 Episoden auf deutsch Q.Q

Von:   abgemeldet 13.11.2006 16:19
hamma witzig bei pokito sind die neuen steckbriefe der synchronsprecher und der synchronsprecher von kabuto is der gleiche wie von Samweis Gamdschie von herr der ringe

Von:   abgemeldet 13.11.2006 16:29

> Je mehr Zeugs die Kiddis kaufen umso wahrscheinlicher werden RTL2/Panini denken Uiii...ja da machen wir doch nochmal 50 Episoden auf deutsch Q.Q

Als Beispiel:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1073&thread=149754&tseite=2
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...170] [171...220] [221...240] [241...250] [251...256]
/ 256

Zurück