Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| Heute kommt "Gaara und das Öl" im fernsehen |
|
![]() |
||||||
| Naruhto...Itaschi..Sasuuhkä...Uschiah..Schui...Oroschimaruh...Nedschie...Akamaruh...Hat-schi-noh...@.@ |
|||||||
|
||||||
| O_o jetzt kommt gaaras sandsturm!!! |
|
![]() |
||||||
| Loooooool schwarzes Blut XDDDDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Trauerzug? o.O Er ist im Reich des Sandes? Gaara wird stärker? Sind wir jetzt bei Highlander? Hope you will find your Peace Immortal Eternal and Real Negative ~ In Memoriam Die Parole lautet: Wir brauchen Nichts! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jaaaaa haha er wurd jetzt stärker wenn er leute in sich aufnimmt das hab die sich gut gedacht jetzt müssen sie nachher nicht erwähnen das er leute zum spass niedermetzelt nein er nimmt die jetzt alle in sich auf Gestern standen wir am Abgrund... heute sind wir einen Schritt weiter. |
|||||||
|
||||||
| allllllllllesssss versauuuuuuuuuuuuut!!!! *heul* |
|
||||||
| Gaara frisst menschen!!! also ich sehe das jetzt als kanibalismus oder er ist einfach der böse harry potter fazit: sie haben alles versaut!!! |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2006 16:03:03 |
|
![]() |
||||||
| > Loooooool schwarzes Blut XDDDDDD aber das war auch im original glaub ich schwarz... trotzdem...Reich des Sandes -.- unglaublich wenn man sich immer nur auf die Packungsbeilage verlässt,könnte man an einem Druckfehler sterben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Reich der Schatten hat Nachwuchs bekommen: Das Reich des Sandes. X°D Toll, wie was RTL 2 sich doch immer wieder "wunderbares" ausdenkt. ^^' ~~~~ Love lying, enticing ~~~~ ~~~~ Crowning the moment ~~~~ ~~~~~ This is what I am ~~~~~ ~ Bare grace for the end of days ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja yugioh lässt grüßen...Reiche des Schattens einfach in Sandes umändern -...- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Tja yugioh lässt grüßen...Reiche des Schattens einfach in Sandes umändern -...- Hey, die sind doch "kreativ". An der Idee haben die bestimmt eine Woche gebrübelt. Das traue ich denen zumindest zu. :D ~~~~ Love lying, enticing ~~~~ ~~~~ Crowning the moment ~~~~ ~~~~~ This is what I am ~~~~~ ~ Bare grace for the end of days ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ne woche? drei monate! wenn man sich immer nur auf die Packungsbeilage verlässt,könnte man an einem Druckfehler sterben. |
|||||||
|
||||||
| gaaras sand stinkt XDDDDDDDDD das war das beste was ich je gehört hab *abrofl* XDD naja wenn ich erlich bin hab ich mir die episode weit schlimmer vorgestellt ^^ hab echt nicht damit gerechnet das sie zeigen wie gaara den regenschirm freak zermatscht :D okay synchro war wieder zum abgewöhnen aber irgentwie auch wieder zum lachen 'reich des sandes' << *eure beiträge gelesen hab* xD Why don't you go outside, play hide and go f*ck yourself? :D Lüp euch x3 |
|
![]() |
||||||
| Gaaras Sand stinkt nach Gefahr! xDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... ... ROFL! Hach, wie gut, dass ich mich seit Freitag für Naruto interessiere und schon weit genug gekommen bin, um zu wissen, dass Gaara kein... äh... "stinkender Highlander" ist. xD Mein armes Gaara. Was haben sie ihm angetan? *schnieft hörbar* Geschnitten haben sie fast gar nichts (und ja, das Blut war auch im Original schwarz), aber dafür den ganzen Chara versaut. Von den Stimmen mal ganz zu schweigen. Sogar der jaulende Hund klingt im Original niedlicher. ;P Die "Übersetzungen" waren einfach nur genial. Die Worte "Blut" und "Tod" sind nämlich ganz böse. Stellt euch mal vor, kleine Kinder wüssten, dass sie Blut in ihrem Körper haben und nach ihrem Tod nicht immer absorbiert werden und ins Reich der Scha-... des Sandes eingehen, sondern dass sie sogar tot sein könnten, nachdem sie gestorben sind. Äh... oder so. Hätte ich einen Stuhl gehabt, wäre ich sicher runtergefallen, als Gaara zu seinem Bruder meinte, es gäbe Ärger, wenn er ihn weiter belästigt. Und das anstelle einer eindeutigen Morddrohung. *kichert irre* Ich liebe 4Kids! Ich liebe Pokito! Bei One Piece ersetzt 4Kids in anderen Ländern Zigaretten durch Lutscher und hier schnappen diese freundlichen Menschen sich meinen Gaara und machen einen kleinen Möchtegern-Bösewicht aus ihm. Hihihi. Wie gut, dass er keinen so bösen Namen hat wie Smoker aus One Piece. Sonst hätten sie ihn auch noch umbenannt. Wahrscheinlich in "Sandmännchen" oder so. xD Genial. RTL 2 an die Macht! Pokito ist toll! Lang lebe 4Kids! Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also erst einmal ich fange mit einer kleinen geschichte und zwar hab ich mir mit 11 den ersten band von naruto gekauft und inerhalb von 2 monaten hab ich mir dan den rest gekauft damals hab ich alles verstanden und des war vor 2 jahren meine klassenkameraden verstehen naruto auch sehr gut da ich jetzt alle irrtümer beseitigen möchte zitier ich mal animedigital (ähm) "Noch mal kurz eine Erklärung: "Blut" an sich ist nicht jugendgefährdend, wie uns RTL II weiß machen will. Wenn jemand verletzt ist, blutet man zwangsläufig. Das ist völlig normal und das weiß auch jedes Kind. Als Jugendschutzmaßnahme wird der Sender diese Schnitte niemals begründen können. Ein Entfernen der Folgen von Gewalt stellt ja sogar ein Verstoß dar, wenn man es nach FSK und FSF-Richtlinien sieht. So gesehen produziert RTL II durch seine eigenen Schnitte selbst im großen Umfang Jugendschutzverstöße. Die Anime, die die Folgen von Gewalt in einem korrekten Maße vermitteln und dessen Gewaltdarstellungen nicht über das Dramaturgische hinausgehen, werden durch die Kurzsichtigkeit von RTL II bestraft. Bei jeglichen Retuschierungen und Entfernen von Verletzungen handelt es sich um eine kosmetische Maßnahme um jenen Leuten entgegen zu kommen, die Blut generell nicht sehen können oder es als eklig empfinden. So ein Gefühl ist auch damals bei Erfurt entstanden, in dessen Hysterie damals jegliche Gewalt im Fernsehen verurteilt worden ist. Der Aktionismus von RTL II damals ist heute noch für alle Anime-Fans sichtbar. Ein anderer Grund für Beanstandungen könnte sein, dass besonders in japanischen Zeichentrickfilmen Gewalt oft realistisch vermittelt wird, während dies in den jahrelang gewohnten US-Produktionen nicht bzw. eher selten der Fall ist. Doch sprechen die Jugendschutzbewertungen der FSK eine andere Sprache, so dass besonders Titel als nicht für Kinder geeignet erscheinen, die ein falsches und unzureichendes Bild von Gewalt vermitteln. Im Denken sind viele Menschen also noch nicht weit genug, um einzusehen, dass eine korrekte Auseinandersetzung mit Gewalt und seinen Folgen für Kinder weniger schädlich ist als eine verfremdete und verniedlichte Gewaltdarstellung ohne jegliche Folgen bzw. die fehlende Auseinandersetzung mit den Opferrollen. Anhand des folgenden Beispiels möchte ich vermitteln, was für positive Auswirkungen es haben kann, wenn Kinder sich mit Themen wie Gewalt und Krieg bewusst und ohne jegliche Zensur auseinandersetzen können. Es handelt sich dabei um einen Ausschnitt aus dem Artikel "Die Sicht der Kinder auf den Krieg im Irak und die Fernsehberichterstattung", der vom Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) veröffentlicht worden ist. -------------------------------------------------------------------------------- In problemzentrierten Interviews wurden insgesamt 138 Kinder (6-13 Jahre alt), 95 Kinder in Deutschland und 43 in Österreich befragt. Innerhalb der ersten Woche nach Kriegsbeginn fanden die Interviews jeweils bundesweit verteilt statt. Kinder in Deutschland sind fast alle gegen den Krieg und wissen Details über ihn. Dieses Wissen kommt vor allem aus dem Fernsehen, aber auch aus Diskussionen mit Eltern oder in der Schule. Rund 70 % der Kinder haben gezielt Sendungen zum Irak-Krieg gesehen. Sie erinnern sich vor allem an Kriegshandlungen. Sie waren an der ausführlichen Berichterstattung interessiert, die ihnen eine Vorstellung von der Lage ermöglichte. Den Kindern gefielen vor allem die Aktionsaufrufe gegen den Krieg und manche hätten sich sogar eine noch deutlichere Positionierung der Moderatoren gewünscht. Schwierig waren für die Kinder Angst einflößende Bilder, aber auch langweilige Bilder oder zu wortlastige Beiträge. An Informationen hätten sie gerne mehr über die Menschen im Irak erfahren. Viele der befragten Kinder geben an, sie denken viel über den Krieg nach, und einige haben bereits davon geträumt. In den Träumen fantasieren sie sich in die Lage derjenigen, die ihre Eltern verlieren, die selbst sterben oder in einem Fall träumen sie sich auch als Tötende. Emotionen der Kinder sind vor allem Betroffenheit, Mitgefühl, aber auch Wut und Angst. Im Vergleich der deutschen mit den österreichischen Kindern fällt zum einen die Tiefe auf, mit der deutsche Kinder sich mit dem Thema beschäftigt haben, unterstützt von Gesprächen mit Eltern oder in der Schule. Eine entsprechende Auseinanderersetzung hatte bei den österreichischen Kindern so gut wie nicht stattgefunden. Gleichzeitig fanden auch Befragungen an 20 amerikanische Kinder statt. In den USA/Kalifornien/San Diego waren die befragten 20 Kinder begeistert von diesem Krieg, die Mädchen lehnten den Krieg insgesamt jedoch eher ab und wünschten sich Frieden. Eine Diskussion in der Schule hatte nicht stattgefunden (es war den Lehrern verboten, über dieses Thema zu reden). Die Gespräche mit den Eltern waren zum Teil für die Kinder unbefriedigend, denn sie suchten nach Informationen und wollten mit den Eltern grundsätzlich über den Krieg diskutieren, was diese jedoch ablehnten. Entsprechend gering ist das Wissen, und die Auseinandersetzung der Kinder mit dem Thema war eher oberflächlich. Mitleid mit den irakischen Menschen kam bei den amerikanischen Jungen gar nicht vor, die Mädchen sahen zwar die Notwendigkeit dieses Krieges, aber auch die Leiden der Menschen im Irak. -------------------------------------------------------------------------------- Anhand dieses Ausschnitts aus dem Artikel ist ersichtlich, wie weit die Auseinandersetzung mit diesen ernsten Themen bei den Kindern in den jeweiligen Ländern geht. Die deutschen Kinder verhalten sich hier absolut vorbildlich - auch aus Sicht von Jugendschützern, die es begrüßen, dass sich besonders Kinder mit solchen Themen auseinandersetzen. Genau hier können wir auch Parallelen für die sehr niedrige Altersfreigabe des tragischen Antikriegsfilmes "Die letzten Glühwürmchen" (Animefilm von Ghibli, FSK 6) erkennen. Kinder sollen sich bewusst mit der unverblümten Realität von Krieg und Gewalt auseinandersetzen können. Entstehende Gefühle wie Mitlied, Trauer und Wut sind hierbei gewollt. Die Auseinandersetzung mit diesen Themen erweitern den Horizont eines Kindes, es stellt eine wertvolle Erfahrung dar, die auch wichtig für das Erwachsenwerden sind. Das Ergebnis aus dieser Auseinandersetzung ist, dass ein Kind Gewalt und Krieg als "schlecht" empfindet. Zudem hemmt dies auch die eigene Bereitschaft, selbst Gewalt gegenüber Mitmenschen anzuwenden. Die Haltung der amerikanischen männlichen Kinder stellt auch gut die Diskrepanz zwischen Europa und Amerika dar, was die Einstellung zu Krieg und Gewalt angeht. Die amerikanischen Jungen sind aber nicht schuld für ihre Einstellung, es wurde ihnen durch die hiesigen Medien bewusst so "eingeflößt". Es gibt kriegsverherrlichende Werbespots im amerikanischen Fernsehen, die Berichterstattung ist einseitig. Eine generelle Zensur findet statt. Diese Zensur erkennt man auch in amerikanischen Zeichentrickfilmen, die bestimmte Themen wie Liebe, Folgen von Gewalt, Sexualität, Religion, ausländische Kultur und vieles mehr bewusst ausklammern. Was hat das jetzt alles mit den Schnitten in RTL II-Anime zu tun? Dieses Beispiel soll verdeutlichen, was für Folgen es haben kann, wenn man Menschen und besonders auch Kindern ein falsches Bild von Gewalt vermittelt, und dass dies ein sehr ernstes Thema darstellt. RTL II ist mit seiner "neuen" Jugendschutzauffassung einen Schritt in die falsche Richtung gegangen, in dem sie Kinder als so unmündig ansehen, dass man ihnen unbedingt ein mögliches Gefühl des Mitleids oder der Sorge ersparen möchte. So unmündig und naiv sind Kinder nicht - besonders nicht deutsche Kinder!" oder auch "Mitgefühl und Sorge bei den Kindern Vor allem jüngere Kinder "fühlen" mit dem Helden stets mit. Die Rezeption des Filmes und der Serie sieht es aber nicht vor, dass der Charakter "Ranma" jemals stirbt, so dass die jungen Zuschauer die oben gezeigten Abläufe nicht zu ernst nehmen werden. Letztlich gibt es immer ein Happy-End, mit dem die jungen Zuschauer rechnen können. Kinder werden durch das Sehen dieser Szenen nicht negativ beeinträchtigt, sondern im Gegenteil entwickeln sie ein "Mitgefühl" bzw. eine "Sorge" für den verletzten Hauptcharakter. Solche Reaktionen erfolgen bei Kindern automatisch, wenn sie die Folgen von Gewalt zu sehen bekommen. Die Sorge um das Wohl eines Menschen ist nichts Negatives, ganz im Gegenteil. Das filmische und dramaturgische Mittel zur Erwirkung dieses Gefühls ist neben der Schmerzbekundung auch das Blut. Heuchlerische Gewaltauffassung Sendungen, die Gewalt mit ihren möglichen Folgen glaubwürdig und kritisch thematisieren, erhalten niedrigere Altersfreigaben als Sendungen, die Gewalt als cool und harmlos ohne Folge vermitteln wollen. Besonders amerikanische Trickfilme für Jungen mit Gewaltinhalten oder auch von den Amerikanern nachbearbeitete Anime-Serien fallen hier deutlich auf. Die Vermittlung der Gewalt ist heuchlerisch: Gewalt verursacht keine Verletzungen, keine Schmerzen und selbstverständlich kann niemand daran sterben. Sehr penibel wird darauf geachtet, dass Gewalt in keinster Weise negativ wirkt. Serien, die im Originalzustand Gewalt thematisieren und kritisch betrachten werden durch Schnitte oft so verändert, dass die Gewalt eher gleichgültig wirkt. Dies wird vor allem durch die Entfernung von Szenen erreicht, die die Folgen von Gewalt darstellen. In der von den Amerikanern nachbearbeitete Anime-Serie "Yu-Gi-Oh" sind ganze Storyelemente bewusst und mit großem Aufwand verändert worden, damit nicht vermittelt werden muss, das ein Charakter innerhalb einer Serie "gestorben" ist (hier: Pegasus). Er ist einfach "spurlos verschwunden". Negative Auswirkungen bei Kindern Über das, was Amerikaner als Jugendschutz ansehen, können hiesige Jugendschützer nur den Kopf schütteln. Die Folge der Berieselung mit Sendeinhalten mit einem so stark verzerrten Bild der Gewalt bewirkt, dass sich die Einstellung zur Gewalt bei den Zuschauern selbst verändert. Mehr zu diesem Thema kann man am Ende dieser Schnittbeschreibung lesen. RTL II tritt mit seinen Schnittbearbeitungen und der Dialogzensur im Bezug zur Gewalt in eine ähnliche Kerbe wie die Amerikaner, will man doch auch Gewalt als unkritisch vermitteln. Doch ist die Retuschierung von Wunden, das Verheimlichen von Folgen der Gewalt für die Opfer keine Maßnahme im Sinne des Jugendschutzes. Weder FSK- noch FSF-Jugendschützer würden jemals solche Maßnahmen als Jugendschutz anerkennen, da es gegen ihre eigenen Statuten verstößt. Beeinträchtigung von Kindern Im Falle der Sendung Dragonball Z neigen Kinder gerne dazu, Szenen aus der Serie nachzuspielen. Die Folgen von Gewalt wird in diesem Anime nur unzureichend thematisiert, es ist eher nebensächlich. Das Streben nach Stärke stellt eines der Hauptelemente in DBZ dar. Vor allem Jungen identifizieren sich mit den Helden, und die entstehenden Gefühle können sich ins reale Leben übertragen. Mehr über diese Thematik kann man in diesem Bericht nachlesen. Dass sich jüngere Kinder von DBZ möglicherweise nicht distanzieren können, spricht für die höhere Altersfreigabe, die ab 12 Jahren liegt. Vergleicht man DBZ mit einer Serie wie Inuyasha, merkt man schnell, dass der Kampf und das Streben nach Stärke zwar auch ein Teil der Handlung sind, diese aber nicht im Vordergrund stehen. Ganz im Gegenteil wird hier das Streben nach Macht und Stärke oft in Frage gestellt. Inuyasha will mit Hilfe des Juwels der vier Seelen ein Volldämon werden, doch stellt sich heraus, dass dieses Ziel seine Schattenseiten hat, würde er als mächtiger Dämon daraufhin seine menschliche Seite verlieren, und damit möglicherweise eine "Gefahr" für seine Freunde darstellen. Innerhalb der Serie wird Gewalt thematisiert und als negativ verurteilt. Böse Wesen, die ein Verbrechen begangen haben, werden nicht gleich gerichtet, sondern erst zur Rede gestellt, was sie sich denn dabei gedacht haben. Dies sind alles Elemente, die für die Serie sprechen. Kinder werden in dieser Serie keine Möglichkeit finden, irgendwelche Szenen nachzuspielen. Die Gewaltszenen darf man nicht überbewerten, die Rezeption der Serie ist ähnlich wie bei Ranma; keiner der Hauptfiguren stirbt innerhalb der Serie (das Gleiche gilt auch für One Piece). Wie bei der Vorgänger-Serie Ranma 1/2, ist auch Inuyasha durch eine bisher zu oberflächliche Betrachtung maßlos überbewertet worden, was die Kindertauglichkeit der Serie betrifft." |
|||||||
|
||||||
| das is ja alles schön un nett wurd aber bestimmt schon drei mal gepostet ...ich glaub ein link hätte auch gereicht! trotzdem war ich heute wirklich sehr überrascht das sie die gaara szene gezeigt habn, jedoch was sie draus gemacht habn war der letzte mist aber lustig. |
|
![]() |
||||||
| > Wie gut, dass er keinen so bösen Namen hat wie Smoker aus One Piece. Sonst hätten sie ihn auch noch umbenannt. hmm...heißt gaara nicht übersetzt Tod? oó also doch ein schlimmer name -.- naja, zum glück können diese *biieeep* kein japanisch, sonst wäre aus dem namen wahrscheinlich wirklich etwas anderes geworden... >Wir Leben,Um zu Sterben...< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Er ist jetzt in das Reich des Sandes eingegangen und wird nie wieder in unsere Dimension zurück kehren! Und da er seine Fähigkeit und Kraft in dem Reich des Sandes nicht mehr braucht, werde ich sie in mich aufnehmen und damit noch stärker werden!" LOLOLOL. :D Jetzt kann Gaara schon Leute in andere Dimensionen schicken. Und ich dachte, das geht nur mit dem Mangekyou Sharingan. x3 ---- Schuh-nin - powered by Deichmann |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist mir aufgefallen, eh Gaara wird immer stärker wenn er menschen frisst?? wieso erfinden die so ne scheisse??? Haben aber echt gut abgelenkt, aber sowas zu erfinden, macht die Serie echt voll kaputt, voll fantasie von Panini Firitzen >.< Begeisterter Naruto Fan!!!! |
|||||||
|
||||||
| Tja ist wirklich einfach nur noch schade. Aber was soll man dagegen machen man kann die Großkapitalistischenkonzerne nicht dazu bewegen weil die immer noch konsumenten finden und zwar die kleinen Kinder. Also mein Fazit darauß ich lese nur noch die Mnagas. |
|
![]() |
||||||
| Ich hab mich heute auch erstmal total gewundert. Ich hätte Wetten darauf abgeschlossen, dass der Blutregen nicht gezeigt wird. o.o Naja, dass Gaara's Satz vom Blutregen nicht kam, fand ich schon schade. Die Wörter töten oder Blut wurdne natüüürlich geändert *roleyes* Aber sonst wären mir keine Schnitte aufgefallen, wenn ich nicht auf AnimeDigital geschaut hätte. Okay, das mit Naruto's Narbe sowieso nicht. Aber dass mal bei Ino Blut an der Lippe fehlte, war mir erst gar nicht aufgefallen. ~+*I´m lost in my own world.*+~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit Narutos Narbe find ich voll affig. Das Lila ist noch auffälliger, als das Rot. Vorallem, weil's ja nicht mal richtiges Rot ist. -__-° ---- Schuh-nin - powered by Deichmann |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das noch mal mit dem Schwarzen regen, das war doch auch in der Original Fassung glaub ich^^ aber die scheisse mit dem Menschenfressen naja scheiss drauf^^ Begeisterter Naruto Fan!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fands ganz süß eigentlich. Sie haben viel dringelassen, und wie sie um "Blut und Tod" rumeiern ist schon goldig. Aber das "Reich des Sandes" ist auch nicht schlimmer als der "Kriegsgott" aus der deutschen Mangaübersetzung, finde ich. >"Er ist jetzt in das Reich des Sandes eingegangen und wird nie wieder in unsere Dimension zurück kehren! Und da er seine Fähigkeit und Kraft in dem Reich des Sandes nicht mehr braucht, werde ich sie in mich aufnehmen und damit noch stärker werden!" Ist doch rücksichtsvoll von Gaara, quasi Fähigkeitsrecycling. Wer ist eigentlich Thad? http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542 Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2006 21:49:33 | |||||||
|
||||||
| Reich des Sandes, aha. Mein Gedanke war der gleiche wie bei vielen anderen auch: "Yugioh lässt grüßen, griiiiiiiiiiiiiiins". Hach, war das toll! *rofl* |
|
![]() |
||||||
| Yume: Reich des Sandes.. ich musste auch gleich an YGo denken...xD Aber wenn ich eine Sache klarstelen darf: Das Reich der Scahtten wurde auch nur in der geschnittenen Fassung erfunden, um die Toten irgendwo hin zu verbannen...xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh mein Gott! ich weiß nicht genau ob das schon kam,(mit Sicherkheit) aber die haben echt den Naruto-Thread im PaniniForum geschlossen! Das regt mich so auf! * mit der Faust auf den Tisch hau und ein Glas umschmeiß* Da sieht man ja wie gut die Kritik vertragen! Und das nennt man Demokratie, freie Meinungsäußerung etc... Wahh ich bin deprimiert I`ve been having a recurring dream,it`s a totally random dream, about arranged marriages,secret societies,squid monsters,and biplanes.It`d be tiresome to explain it all logically but... Well...even though it`s like that, if we were to try and sum it up in one phrase...It is probably... it is probably a story about love. ---Futakoi Alternative--- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na bin mal gespannt ob sie gleich die Szene mit der Kunaifalle zeigen... |
|||||||