Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...170] [171...220] [221...240] [241...250] [251...256]
/ 256

Von:   abgemeldet 03.11.2006 20:47
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
http://www.animedigital.de/Projekte/Naruto/33/folge33.php

Die haben ja heute handlungsrelevante Abläufe entfernt!! Die Szene, wo Sasuke Zaku unter dem Einfluss von Orochimaru die Arme auskugelt, war absolut wichtig, damit a) das Geschehen klar wird und b) DAMIT DIESE ART GEWALT VERDAMMT NOCHMAL ALS SCHEISSE, SCHMERZHAFT UND ABSTOSSEND DARGESTELLT WIRD!!!!!!!!!

Boah, ihr RTL2-n00bs ihr.... wollen wir mal eine Sammelklage starten und RTL2 dazu bringen, diese massive Jugendgefährdung (ausblenden der folgen von Gewalt) zu unterlassen?

Von:    Ren-chan 03.11.2006 21:01

Also die Folge heut war ja mal megablöd geschnitten. Die übertreffen sich glatt Tag für Tag selbst. Aber auch die Dialoge werden immer besser. Ich mein Sasuke war ja schon immer ein "Krieger" Ich doofes Kind hab das bis jetzt immer nur falsch verstanden und gedacht er wär ein Rächer. Ja ja da sieht man mal wieder wie schlecht der Englischunterricht an deutschen Schulen ist. Die wollten uns doch glatt weißmachen "avenger" hieße Rächer. Wie können sie nur.^^
Aber das Beste war Shikas ausspruch.
,,Jetzt haben sie bei "Schui" (standouble von Choji) den "Böseknopf" gedrückt. Ich hätt mich fast weggeschmissen vor lachen.

P.s. Sammelklage gegen die Verschandlung von Naruto? Wo muss ich unterschreiben?
Zuletzt geändert: 03.11.2006 21:02:16

Von:   abgemeldet 03.11.2006 21:08

Ich hab bei der Folge mit Haku und Zabuza längst aufgegeben, wo die den Schnee usw. einfach rausgeschnitten haben. Das war echte Körperverletzung, das tat mir echt weh, weil das eine meiner Lieblingsfolgen war T_T
Seitdem hab ich nur ab und zu reingeschaut um mir mal die Dialoge anzuschauen, weil ich hier dauernd so bescheuerte Beispiele lese. Aber da kriegt man schon richtig Paranoia. Und da war "Wald des Schreckens" noch das harmloseste. Wo Anko sagt: "Es werden devinitiv welche im Wald (!)verschwinden(!)" oder so ähnlich. das is lächerlich...Mein endgültiges Fazit: Echt schwach, RTL2! Ich schau nur noch, wenn ich mal wieder was brauch um mich aufzuregen...oder zum lachen
~wer träumt dem wachsen flügel~

Von:   abgemeldet 03.11.2006 21:18

Nochmal was zu den sogenannten Teenager Animes xDD

ich check´s nicht immer am veleugnen und am verleugnen Naruto ist eine Kinderserie punkt aus basta!!^^

Jeder Anime hat seinen Komerz, das jeder hier labbert nur Kinder Animes haben Komerz stimmt erst mal überhaupt nicht, klar mehr kiddies kaufen solche sachen, aber Hellsing, Elfen Lied und die ganzen Adult Anime Serien haben auch Komerz mit Puppen, Action Figuren usw...

zu diesen aussagen noch was:

>nime heißt nicht Kinderserie, Anime ist viel zu vielfältig...
mhhhh....hat hier jemand über die allgemeinheit von Animes diskutiert??? Wir haben über Naruto geredet und Naruto ist eine Kinderserie, klar gibt es Adult Animes wie Elfen Lied usw...

>Auch Pokemon ist Anime!
Ehm was ich gelesen hab, ist Pokemon keine Anime serie^^ sondern eine Comic serie wie Spong Bob usw...nur im Japanischen sinne eben^^ und das heisst nicht sofort Anime ;)

so immer noch was zu meckern??? omg echt jetzt, wieso erschreckt jeder wenn er liest das naruto eine Kinderserie ist?? Auch wenn Naruto für Kinder gemacht ist, heisst das nicht das Erwachsene das nicht gucken dürfen, Älter Fans können besser dazu diskutieren usw.. und die kiddies interessieren sich eben für Rasengan und Chidorri^^ Findet euch doch damit endlich ab mensch xD
Begeisterter Naruto Fan!!!!

Zuletzt geändert: 03.11.2006 23:38:28

Von:   abgemeldet 03.11.2006 21:18
schaust dir lieber zum lachen an, denn aufregen verursacht zu viele falten (aus erfahrung spricht *gewaltiges stirnrunzeln*^^)

Von:    rowena 03.11.2006 21:24

Glaubt ihr so ne Sammlung von Unterschriften könnten etwas bewirken ?
Immerhin war RTL2 schon mal in der Klemme, als sie Ranma 1/2 kurzzeitig abgestzt hatten, wegen der Sache in Erfurt.
Die ganzen Fans haben sich fürchterlich aufgeregt und RTL2 ( soweit ich das mitbekommen habe ) boykottiert.
Bald darauf kam Ranma wieder.
Man könnte ja versuchen die Förderung zu stellen Naruto etwas später zu bringen und wie bei DBZ nur das nötigste ( wenn überhaupt ) zu schneiden, da sonst der ganze sinn der Serie entstellt ist.
Die miserable besetzung der Synchronstimmen könnte man ja nebenher erwähnen ( Itachi !! ).
am besten man würde ihnen den Text von animedigital vorlegen.
immerhin sind sie von den Zuschauern abhängig, doch leider besteht dieser eben zum größten Teil aus den Kindern.

Höchstwahrscheinlich werden sie es nur ignorieren ( sowie meine 3 Beschwerde Briefe ) und selbst wenn sie es zur Kenntnis nehmen- sie haben ja sicher schon die geschnitten Folgen gekauft und ein großteil schon synchronisiert ).
Unsere Hoffnung bestände darin, dass sie die noch nicht gekauften Folgen besser machen.
Leider hab ich keine Ahnung, wie man soetwas organisiert.
Doch sicher würden so einige Unterschriften zusammenkommen.

Glaubt ihr das würde vielleicht was bringen ?
Ich meine ich hätte Liebe in meinem Kopf ,aber da ist Hass in meinen Herzen.

Von:    MG 03.11.2006 21:26

Seitdem ich Naruto nicht mehr gucke geht es mir irgendwie viel viel besser :)

Ich freue mich richtig, dass ich eure Aggressionen nicht teilen muss.

[MG]
Und mir sprießen Rabenfedern, und so flieg ich unerkannt. Über Grenzen in das Leben, wie der Wind schnell übers Land. [...] Fühl mein Rabenherz es schlägt so, schnell und nur für dich allein. Schenk dir eine Rabenfeder, unsrer Liebe unterpfand. Denk an mich ich komme wieder. Denk an mich hälst du sie in der Hand.
[ASP]

Von:   abgemeldet 03.11.2006 21:31
>Seitdem ich Naruto nicht mehr gucke geht es mir irgendwie viel viel >besser :)

>Ich freue mich richtig, dass ich eure Aggressionen nicht teilen muss.

schade, dann verpasst du aber auch die peinlichen szenen über die wir lachen^^
Zuletzt geändert: 03.11.2006 21:33:33

Von:   abgemeldet 03.11.2006 21:34
> Nochmal was zu den sogenannten Teenager Animes xDD
>
> ich check´s nicht immer am veleugnen und am verleugnen Naruto ist eine Kinderserie punkt aus basta!!
Bitte erläutere mir den Begriff "Kinderserie"! Soviel ich weiß ist Naruto für Jugendliche gedacht. Selbst in Japan ist Naruto im Abendprogramm. Die Gewalt die in Naruto gezeigt wird, ist nichts für Kinder (allgemein <12 Jahre alt). Wenn es denn eine "Kinderserie" wäre, würde nicht soviel rausgeschnitten

Von:   abgemeldet 03.11.2006 21:34
So, mal sehen, ob RTL2 auf Paragrafenzeichen und "GESETZESWIDRIG" reagiert. Offener Brief an RTL2 (da ich keine Plattform habe, hier):

################################################
Hallo!
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ihr Sender zur Zeit gegen das deutsche JugendSchutzGesetz verstößt (§ 14 Abs. 1 JuSchG) mit der Zensurweise von der Serie "Naruto".
Auszug: „[..] geeignet sind, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen.“
Dies geschieht durch gezielte Zensur der Serie "Naruto" _nicht_. Das Original (und auch die amerikanische Fassung) thematisiert das Thema Gewalt, stellt diese dar, zeigt die Folgen, bringt den Zuschauern bei, Gewalt als abstoßend (da schmerzhaft) zu betrachten.

Ihre Zensurvorgehensweise entspricht dem nicht: Gewalt ist folgenlos, man kann sie egal wo anwenden, es macht Spass,... Dies ist GESETZESWIDRIG!
Die FSK gibt den UNGESCHNITTENEN Fassungen von Naruto Altersfreigaben von 6 Jahre (sehr wenige 12 Jahre).

Ich bitte Sie daher: Informieren Sie ihre Schnitt-Bearbeitungsstelle über die FSK-Richtlinien und deren Vorgehensweise bei der Bewertung. Es ist keine oberflächliche Bewertung, sondern eine, die erfordert, sich wenigstens fünf Minuten mit der Materie zu befassen, bevor Stunden an Arbeit für eigentlich unnötige und sogar RECHTSWIDRIGE Zensur nötig wird!

mit freundlichen Grüßen
<uninteressanter-name>
################################################

Wer will, kopiere den Brief einfach, ändere ein-zwei Sätze und schickt es ab. Vielleicht erreichen wir ein Absetzen der Serie.

Von:   abgemeldet 03.11.2006 21:39
yup so siehts aus..dann zeights vox um 12 inna nacht auf japanisch mit untertitel...und die gegner werden weiter "besiegt"~_~"

Von:   abgemeldet 03.11.2006 21:40
Nur so: ist es jemanden aufgefallen, dass diesesmal das erste mal ist, dass die Fangemeinde lieber die Serie abgesetzt statt verbessert haben will?

Von:   abgemeldet 03.11.2006 21:42
die werdn ja nüsch fertig wenn ses ausbessern wolln^^^

Von:    Babtest 03.11.2006 21:49

Warum die Serie absetzten?
Vieleicht kommen durch die Rtl2-Austrahlung
manche erst auf den Geschmack,kaufen sich den Manga usw.
(ich stehe dazu!)
Klar, es ist fies geschnitten(Zakus Arme ^^°),aber
freuen wir uns doch:
1.Vieleicht(denkt euch dass fett gedruckt)werden auch Naruto Videospiele,Movies... lizensiert.
2.Jeder braucht doch was zum Lästern.
Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben.
...Ich mag die Pünktchen...

Von:   abgemeldet 03.11.2006 21:53

> Nur so: ist es jemanden aufgefallen, dass diesesmal das erste mal ist, dass die Fangemeinde lieber die Serie abgesetzt statt verbessert haben will?

Tjaa kommt drauf an wovon mehrs gibt:Fangemeide oder arme Kinder denen ds vorgesetzt wird und das auch noch gut finden.O.o
Aber ich frage mich seit wann macht rtl2 das?Dragon ball war auch ne ganz tolle serie in deutsch (UND auf rtl2).Auch tolle synchro.Detektiv Conan hat auch eine tolle synchro (und man kann blut sehn XDD).Ranma 1/2 is auch nich schlecht synchronisiert und man konnte weibl. Ranma sogar mal nakisch sehn.^^
Ok eine Theorie von mir wär,das diese Serien nicht von den selben Firmen (mit´r fällt kein andres wort ein -.-) zensiert wird,aber nyaa.<.< Das is keine Entschuldigung für die synchro.Schließlich hat deutschland wirklich grandios Sprecher zu bieten,die den Job auch noch sehr gut machen (simpsons z.B.^^).Ich will nicht sagen das die naruto Sprecher schlecht sind,aber es passt einfach nicht.<.<
Naja ich reg mich wieder zu viel auf.XDD
Rtl2 hat sich da anscheinend wohl auch nicht viel mühe gegeben.-.-

Ein Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.-Charlie Chaplin
Oh mein Gott, Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst sie!-Homer Simpson
Gruppenname?Kann man das essen?-Brüderlein

Von:    VanChou 03.11.2006 22:19

Hey Sasuke hat in der heutigen Folge einen abstecher ins Reich der Schatten gemacht!
Aber ich hab als Naruto in Folge 2 mit dem Satz ankam "Du musst mich in einem Spiel besiegen!" schon so ne Vorahnung gehabt "Wenn das mal nicht im Reich der Schatten endet!"
Und -tada- Reich der Schatten. Oder wie will man sich sonst die lilalightshow erklären?
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*

Ich bin auch noch Mitgleid der NFAF: Neu-Feministische Anime Fans:
http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/

Von:   abgemeldet 03.11.2006 23:26
Ranma 1/2 is auch nich schlecht synchronisiert und man konnte weibl. Ranma sogar mal nakisch sehn.^^

Sorry, aber die deutsche Synchro war zum abgewöhnen. Schampoo nicht richtig ausgesprochen, Ukyo hat eine grotten Stimme bekommen und sonst kam nicht richtig rüber, wie im orginalen. Ranma habe ich nicht lange bei RTL2 gesehen, da ich es einfach zu schlecht fand

Von:   abgemeldet 03.11.2006 23:37

> Ranma 1/2 is auch nich schlecht synchronisiert und man konnte weibl. Ranma sogar mal nakisch sehn.^^
>
>
> Sorry, aber die deutsche Synchro war zum abgewöhnen. Schampoo nicht richtig ausgesprochen, Ukyo hat eine grotten Stimme bekommen und sonst kam nicht richtig rüber, wie im orginalen. Ranma habe ich nicht lange bei RTL2 gesehen, da ich es einfach zu schlecht fand

Okü zugegeben ich kenne das original nicht,aber ich fand zumindest allgemein das die synchronisation gut war.Für meien Bedürfnisse hat es ausgereicht.^^

Oh mein Gott, Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst sie!-Homer Simpson

Von:   abgemeldet 03.11.2006 23:57
Ich kann zu dem deutschen Anime nur sagen, dass er vollkommen übertrieben geschnitten wird..
Mein Bruder (10!!), klaut sich die Manga immer von mir um sie selbt lesen zu können, vermisst das Blut regelrecht..
Von der Synchro ist er auch nicht unbedingt begeistert..
Originalzitat meines Bruders nach Epi 29: "Itachis Stimme klingt noch schwuler als alle anderen.. òó"
(War ne Warnung, dass ich mirs beser nicht ansehen hätt sollen.
Hab ich trotzdem getan und jetzt bereu ichs. Jedesmal, wenn ich daran denke, fang ich fast zum heulen an.. û__u)
Ich denke, wenn sich 10-jährige Kinder das Blut in den Folgen herbeiwünscht, werden es 11-jährige Kinder wohl aushalten, wenn sie rotes Blut sehen und das pöhse T-Wort hören.. =__=

Von:   abgemeldet 04.11.2006 00:01

mit is aufgefallen das in letzter zeit viele Thrents geschlosen worden sind, liegt vieleicht daran das wir nun soviele n00bs unterwegs sind
Für Ragnarok Fans
http://everwander.ixlair.com/

und vergesst nicht:
jeder Admin war mal ein Noob

Von:   SLeePyHeaD 04.11.2006 11:23

Schwester: Wir haben Andreas jetzt auch auf den Naruto-Geschmack gebracht.
Ich: Sehr schön. :D
Schwester: Er guckt's aber nur auf Deutsch...
Ich: Was?!
Schwester: Und er sagt SaSUHke...
Ich: Dann bringt ihm das richtig bei!! D=
Schwester: Versuchen wir ja, aber er hört nicht auf uns... >.>

Später...

Andreas: Ich hab da mal ne Frage wegen Naruto... (<-- die er übrigens NICHT gehabt hätte, würde er das Original kennen... >.>)
Ich: Ach ja, und er heißt SASKE!
Andreas: +ignorier+ Ja, also SaSUHke...

TT^TT
----
Schwester: Auf der Autobahn war ein Unfall und wir standen da 30 Minuten. Als wir dann da vorbeigefahren sind, war nichts mehr zu sehen. Spurlos verschwunden. Als sei nichts geschehen.
Ich: Panini war's, die haben's einfach wegeditiert...

Von:    VanChou 04.11.2006 11:45

Och, einer aus meiner Klasse schaut auch das deutsche Naruto.
Ich hab versucht ihm zu erklären, dass das deutsche Naruto ein Schrott im Vergleich zum japanischen ist, aber das ist ihm egal.
Naja, selber Schuld, soll er sich hald die Kindersendung anschauen.
Übrigens sagt er auch Sasuuuke (er hat mich mal gefragt warum Sasuuuke das Sharingan hat)

Aber ein anderer aus meiner Klasse, der auch ein paar Narutofolgen geschaut hat, hört mir zu und glaubt mir auch. Ich hab ihm mal von ein paar herausgeschnittenen Szenen erzählt, das hat ihn ziemlich interessiert.
Während Naruto immernoch mit dem Stimmbruch kämpft wegitiert Sasuuhke im Reich der Schatten dahin und Schuhie (Choji) leitet eine Geheimorganisation Namens "Moppel an die Macht!"

ASAACB und NFAF Mitglied.

Von:   abgemeldet 04.11.2006 11:57

> Aber ein anderer aus meiner Klasse, der auch ein paar Narutofolgen geschaut hat, hört mir zu und glaubt mir auch. Ich hab ihm mal von ein paar herausgeschnittenen Szenen erzählt, das hat ihn ziemlich interessiert.

Jaaa is gibt noch Hoffnung!xDDD

Von:    HanSunyeon 04.11.2006 12:00

Ich bezweifle,d ass es hilft aber ich habe eine Mail an Panini und vorher an RTL2 geschickt in der lang udn breit erklärt steht,d ass wir in Serien wie Dragonball, Inyuasha udn One Piece oft genug Kämpfe sehen, wo einer stirbt oder mal Blut fließt. Sie brauchen sich also keine Sorgen machen udn das in Naruto dann eifnach mal eben schneiden.
Ich rechne zwar nicht mit einer Antwort,aber einen Versuch war es immerhin mal wert. >.<
~+*I´m lost in my own world.*+~

Von:   abgemeldet 04.11.2006 15:50

hi
ja ich hab pokito und rtl 2 ne mail geschickt wegen naruto aber von rtl 2 hab ich keine zurück bekommen und von pokito nur so eine von ihnen gespeicherte mail die sie dann jedesmal zurück schicken

Von:   abgemeldet 04.11.2006 16:07

Ich schaue mir meistens mit meinen Bruder (19!) die deutschen Naruto Folgen an und dann lachen wir uns einfach nur weg, wie sehr sie den Anime nur verunstaltet haben.
Wenn ich ehrlich bin, SO schlimm hab ich mir das davor nicht aumalen können.
Dass die das ganze Blut wegretuschieren...ja sogar ganze personen!
*kopfschüttel*
Ich bin da wirklich enttäuscht!
The greatest pain is loneliness.
I stand in front of everyone, looking for comfort,
but all I see are eyes of disgust.
Someday I will become Hokage,
and let everyone acknowledge my strength.

Von:    Draca 04.11.2006 16:27
Ich schau mir nur den Schnittbericht an, das reicht in der Regel.
*Manga kennt* (ich hab nach nem Trailer bereits gesagt "Ne, das tu ich mir nicht an"; flame me if you want to. ;-))Allerdings hab ich angefangen zu lachen, als ich gesehen habe, dass die es doch tatsächlich gebracht haben, Sasukes Erinnerungen an das Uchiha-Massaker zu schneiden. Na, ich sehs positiv. Wenn se das jetzt schon schneiden, kommen die späteren, ausführlicheren Folgen nicht mehr. Ein Segen für alle Akatsuki-Fans. *grins*

Von:   abgemeldet 04.11.2006 17:29
In Unserem Quartier sin nur ich und 2 andere naruto fans die das original kennen. am ärmsten ist einer der zwei kollegen ( Darf keine Namen Nennen) Der hat nämlich einen Cousain Der ihn mit
SaZUke und Yussu des wasser gefängnisses und Zensey Kaaaakaschi und zu letzt Kakashi der Naruto mit dem Tiger zeichen Weg schleudert oder Zazuuke der zaku in den rücken stampft

Von:   abgemeldet 06.11.2006 15:32

Mich würde es nicht wundern, wenn RTL2/Panini bei den Wiederholungen von Naruuhto nicht nochmal was wegschnibbelt oder retuschiert... -_-v Ich glaube sowas gab es bei Conan auch schon mal. Mensch bei One Piece hab ich auch eben Blut gesehen o.0

Von:   abgemeldet 06.11.2006 15:40
O_o ich auch
ich wette, in wenigen minuten zaubert gaara alle weg.
SHURIKEN, FLIEG UND SIIIIEG!!!

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...170] [171...220] [221...240] [241...250] [251...256]
/ 256

Zurück