Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...240] [241...250] [251...256]
/ 256

Von:    Nilla 15.10.2006 12:14
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
vllt pokito
megahero oder kids zone
Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.

Von:   abgemeldet 15.10.2006 12:27
diese namen meinst du doch nicht ernst, oder?

Von:    Yami_Sasori 15.10.2006 12:34

genau diese zeitschrieften werden alle von der terrororganisation rtl2 gemacht bzw mit produziert

dann is es och kein wunder das da scheiße drin steht
A thick darkness enveloping the boy chosen path ...
An endpoint full of too much sorrow to be called destiny.
Death of Gaara

Von:    Nilla 15.10.2006 13:00
jaa schlimm
leztzens hat sich meine freundin pokito gekauft
und da stand drin

sakura die hübscheste ninja krigerin aus dem feuerreich

omg XD
so krank
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.

Von:    _TrafalgarLaw_ 15.10.2006 13:03
Ich bin voll enttäuscht von der Folge am Freitag Q_Q
Im Manga haben sie Zabuza neben Haku gelegt und er hat ihn noch so gestreichelt über die wange aber das haben sie ja weggelassen... das find ich voll gemein >.<
Das war doch eine der schönsten/traurigsten Szenen überhaupt...
*seufz*
Da gfefällt mir der Manga viel besser -_-
Sie sind harte Männer, die ihre Söldnerdienste jedem anbieten, der sie bezahlt. Krieg ist ihr Geschäft über Gut oder Böse richten sie nicht.

Von:    Nilla 15.10.2006 13:09
selber schuld wenn du den anime auf deutsch guckst

im orginal ist das so traurig ich ahb geheult Q_____Q
den anime find ich besser als den manga da er iwi lustiger gemahct ist find ich
un ka is einfach besser meiner meinung

http://youtube.com/watch?v=vD0vb6F9hMo
hier hast du das orginal
Q________Q

Von:   abgemeldet 15.10.2006 14:19
naja, kids-zone ist nicht sooooooo schlecht, dank diesem magazin, weiss ich überhaupt, dass naruto existiert (so habe ich auch full metal alchemist kennengelernt...)

Von:    VanChou 15.10.2006 14:49
Betreff: Zeit für ein wenig Naruto-Werbung [Antworten]

*ding dong* ~Werbung~

Sind Sie es Leid japanische Anime mit englishen Untertiteln sehen zu müssen?
Haben Sie das Blut und die dramatik satt?
Wollen Sie, dass keiner mehr stirbt oder auch nur das Wort Tod in den mund nimmt?
DANN SEHEN SIE SICH JETZT DIE DEUTSCHE NARUTO-FASSUNG AN!

Das deutsche Naruto bietet alles Was Ihr Herz begehrt! Kein Tod, kein Blut, sogar die Waffen werden teilweise retuschiert.

Setzten sie Ihre Kinder vor den Fernsher wenn Naruto läuft und haben sie Stundenlang Ihre ruhe, da die Bälger nach der Folge noch einige Zeit rumhocken werden und versuchen zu verstehen, was in der Folge überhaupt passiert ist (ungeklärte Handlung ist ein beigüfgtes Extra in unserem komplettpaket, funktioniert aber nur bei Leuten, die das Original nicht kennen)

Hören Sie die absolut stümperhaften Stimmen ohne jegliche dramatik! Zum Beispiel den quäkenden Naruto, oder den schwulen SasUUUKe.
Und erleben Sie, wie dramatische Szenen durch endlose Flashbacks erstzt werden.

Auch für die Leute, die Schwierigkeiten mit japanischen Begriffen haben ist gesorgt, denn nicht mal die Figuren selber können es richtig aussprechen.

Wie Sie sehen ist das deutsche Naruto perfekt für Leute mit schwachen Nerven und absolute Vollidioten geeignet. Es läuft Montags bis Freitags auf RTL2, dem Sender der hirnkranken Pokito Kids, und der kastrierten Animes.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnüngen und einen angenehmen Brechreiz.
Ach, und wenn Sie Zweifel haben, lassen Sie sich ruhig nochmal alles durch den Kopf gehen - vornübergebeugt, den Keramikgott anbetend. ^_^

German-Naruto - ~eine Vergewaltigung der Sinne~

[Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie den Manga und fragen Sie RTL2 oder Ihren Psychater]
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*

Ich bin auch noch Mitgleid der NFAF: Neu-Feministische Anime Fans:
http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/

Von:    MG 15.10.2006 15:56

@GHN

Das kommt in meinen Stecki XDDD

[den wollte ich sowieso mal erweitern]

[MG]
■ Dieser Post wurde EDV-technisch erstellt
und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Von:   abgemeldet 15.10.2006 16:01
bei mir auch, einfach genial.. ist dir das einfach so spontan eingefallen?

Von:   abgemeldet 15.10.2006 16:01

~eine Vergewaltigung der Sinne~

Eher der Intelligenz... :-D

Von:    VanChou 15.10.2006 16:31

Klar, ihr könnt es gerne in eure Steckbriefe kopieren. ^_^

>bei mir auch, einfach genial.. ist dir das einfach so spontan eingefallen?

Naja, also ich hab mir einfach die Beschwerden über das deutsche Naruto durchgelesen und da ist mir das eingefallen. ^_^"

> Eher der Intelligenz... :-D

Stimmt, das merk ich mir. XD
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*

Ich bin auch noch Mitgleid der NFAF: Neu-Feministische Anime Fans:
http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/

Von:   abgemeldet 15.10.2006 16:52

Danke GHN...

Du hast den gesamten Inhalt dieses Threads in einen Text zusammengefasst... und besser formuliert, als ich es könnte...

Sehr schön...gut gemacht...

^__^

Von:    RoRo- 15.10.2006 17:57
Was soll das denn?!
Bei One Piece zeigen die das Blut ohne es "wegzupinsel" und bei Naruto ist ja ALLES geschnitten!
Bei den Folgen mit Haku und Zabuza hab ich im Originalen voll geheult, und da waren keinerlei Emotionen.
Die Synchro ist auch mies -.-
Und die Namen erst. Wenn ich schon höre Sas(!!)U(!!)ke, krieg ich Gänsehaut. >.<
Das wird SASKE ausgesprochen, zur Hölle nochmal!!!!!

Von:   abgemeldet 15.10.2006 18:06
>Bei One Piece zeigen die das Blut ohne es "wegzupinsel" und bei Naruto ist ja ALLES geschnitten!

ist mir auch schon aufgefallen...

Von:    BlackThunder-chan 15.10.2006 18:10

> Was soll das denn?!
> Bei One Piece zeigen die das Blut ohne es "wegzupinsel" und bei Naruto ist ja ALLES geschnitten!
> Bei den Folgen mit Haku und Zabuza hab ich im Originalen voll geheult, und da waren keinerlei Emotionen.
> Die Synchro ist auch mies -.-
> Und die Namen erst. Wenn ich schon höre Sas(!!)U(!!)ke, krieg ich Gänsehaut. >.<
> Das wird SASKE ausgesprochen, zur Hölle nochmal!!!!!

tja.... alles was die machen ist irgendwie unlogisch >-<
~~~@GHN-Madessa : das ist echt geil xD muss man drauf kommen^^
Kokoro ~ Wake up! itsunohimo ~ Always! hiwa noboru
kimi no atsui omoi shinjiteireba
Stand up! ~ kakedaseba ~ Non stop! ~ tomaranai
yumemiru sekai mezashi chikara no kagiri kaketeyukou
~~~KENN with the Nab's ~ Wake up your heart~~~

Von:   abgemeldet 15.10.2006 18:14
ich versteh nich warum die bei rtl2 entweder nur babykram bring oder wirklich geile serien die se dann so verunstalten das se keiner mehr sehn will!bei inu yasha zeigen sie doch auch wenn er n loch im bauch hat bei naruto zeigen se ja nich ma das sasu umfallt derweil hab ich mich so auf die scene gefreut un die ham einfach alles geschnitten!!!

Von:    BlackThunder-chan 15.10.2006 18:20

> ich versteh nich warum die bei rtl2 entweder nur babykram bring oder wirklich geile serien die se dann so verunstalten das se keiner mehr sehn will!bei inu yasha zeigen sie doch auch wenn er n loch im bauch hat bei naruto zeigen se ja nich ma das sasu umfallt derweil hab ich mich so auf die scene gefreut un die ham einfach alles geschnitten!!!

tja...irgendwie sind die neueren serien seit pokito tv echt zum wegwerfen.....
Kokoro ~ Wake up! itsunohimo ~ Always! hiwa noboru
kimi no atsui omoi shinjiteireba
Stand up! ~ kakedaseba ~ Non stop! ~ tomaranai
yumemiru sekai mezashi chikara no kagiri kaketeyukou
~~~KENN with the Nab's ~ Wake up your heart~~~

Von:   abgemeldet 15.10.2006 18:23
wie wollen sie dieses wortspiel mit akamaru machen, dass kiba während dem ersten kampf gegen naruto erwähnt? die wollen (zum glück) die namen ja nicht ändern.

ich meine, die haben schon mal einen guten joke vermasselt...

Von:    Yami_Sasori 15.10.2006 18:27

> wie wollen sie dieses wortspiel mit akamaru machen, dass kiba während dem ersten kampf gegen naruto erwähnt? die wollen (zum glück) die namen ja nicht ändern.
>
> ich meine, die haben schon mal einen guten joke vermasselt...

was den fürn wortspiel
A thick darkness enveloping the boy chosen path ...
An endpoint full of too much sorrow to be called destiny.
Death of Gaara

Von:   abgemeldet 15.10.2006 18:30
nicht direkt ein wortspiel...
aber akamarus fell wird ja rot, nachdem er diese soldatenpille bekommen hat und da fragt naruto was mit seinem fell passiert sei und kiba antwortet darauf : "was glaubst du, warum er akamaru heisst"

aka=rot

Von:   abgemeldet 15.10.2006 19:30

Wortstpiele sind eh immer so ne Sache,manchmal geht es schlichtweg nicht...am besten wäre dann einfach eine kleine erklärende Einblendung....

Von:   abgemeldet 15.10.2006 19:49

....wobei ich mir nicht sicher bin,ob die richtige RTL2-Zuschauerschaft nicht zufällig mit den 5% funkt. Analphabeten deckungsgleich ist oder eine Einblendung aus anderen Gründen nicht in der Lage sein wird zu verstehen...(Sarkasmus)

aka Pokito: Ich habe nur selten so unmotivierte/langweilige Moderatoren gesehen (die sogar noch Geld dafür kriegen! Hier hätte man Einsparungspotential :-D )...außerdem nervt dieses dämliche z.B "wir erklären jetzt,mit wem Naruto verfeindet ist und wenn er mag"....
Das ist "Bild-TV" für geistig Arme....(zum Glück kann man bei youtube vorspulen....)welche man leider nicht gesetzlich verbieten kann. Das Problem ist leider zu groß (Eltern,die gezwungenermaßen ihre Kinder von TV babysitten lassen,sich verringernde staatliche Ausgaben für Kultur/Bildung und die daraus resultierende Verdummung,die RTL2 weiter vorantreibt,indem sie für dieses Klientel mit ihrem Niveau in bisher unerforschte Tiefen stossen ect blabla)

aka Synchro: Ich denke,solange Stimmen einigermaßen zu den Charakteren passen ist es kein totaler Weltuntergang,wenn Dialoge allerdings komplett verwurstet werden ist es echt aus...
Eine Sache wurdert mich allerdings...wahrscheinlich kommt es mir auch nur so vor,aber bez. Synchronisationen: Ich habe immer das Gefühl,daß,wenn man z.B die jap./dt/eng/pol./russ./franz. Synchros von z.B Shaman King miteinandner vergleicht die Deutsche eher schlecht abschneidet...für mich klingt sie zwar technisch perfekt aber viel zu unmotiviert und flach. Das nur als Beispiel,allerdings geht es mir bei eigentlich allen dt. Synchros (Serien,die im Fernsehn kommen,wohlgemerkt!) so....
Woran könnte das liegen?

Von:    Romeryo 15.10.2006 20:07

> Wortstpiele sind eh immer so ne Sache,manchmal geht es schlichtweg nicht...am besten wäre dann einfach eine kleine erklärende Einblendung....

Wieso denn?^^ die nenn ihn einfach Rotmaru xD

@ GHN-Madessa : dein Post is auch in meinem Stecki verewigt *gg* Meisterleistung.Vielleicht sollten wir das mal als echtes Werbeprospekt gestalten,oder sogar als Trailer im Stil einer Werbung und verbreiten^^ Irgendwann kommt das auch zu den verantwortlichen Heinos durch
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/

Von:    Romeryo 15.10.2006 20:32

> Woran könnte das liegen?

Vll hängt das mit dem Budget zusammen? Ich denk mal,Animeserien stehen von all den Serien am geringsten im Kurs,wenn man sie mit anderen vergleicht.Ich sag einfach mal Simpsons.Da is alles wunderbar,auch wenn man sich bei Marge streiten konnte,bes. beim singen^^ Aber Humor usw. wurde perfekt rübergebracht,wie ich finde.Das findet man allgemein bei solchen Serien,die bevorzugt aus westlichen Gefilden kommen.Ich hab eh den Eindruck,dass wir kapitalistisch so beeinflusst sind,das wir Amerika prinzipiell über allem bevorzugen,bes. was Filme und Serien angeht.Produktionen aus dem Osten? Das ging scho bei Eastern los,kennt ihr noch deren Synchro?^^

Ich glaub das alles hat sich bis heute fortgesetzt,auch wenn sich Animes wachsender Beliebtheit erfreuen.Aber noch sind wir nich drüber weg wirklich viel zu investieren,um es so gut wie möglich rüberzubringen.Weil meist kennt keiner die Originale und gibt sich mit dem deutschen zufrieden.Und wenn die Stimmen zB zufällig mal gut passen,weil sich die Sprecher von sich aus auch Mühe geben..

Irgendwie so^^
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/

Von:   abgemeldet 15.10.2006 20:41

@ GHN-Madessa: DU BIST GENIAL! *niederknie*
XDDD
Voll auf den Punkt gebracht, härrlisch XDDD

Ja, ja. Naruto... So ist eben die reale Welt

Meint ihr nich auch, dass durch die deutsche Version viele kleine, psychopathische Amokläufer hervor kommen?
Ich meine die Kinder werden jetzt vermutlich Stricknadeln durch die Gegend werfen mit Küchenmesser-Griffen auf einander losgehen, weil sie denken man könne sich weder verletzten/bluten noch sterben.
Ich bin Fischstäbchensuppe.
Yam, Yam...Lecker, lecker.

Von:    Rhan 15.10.2006 20:47

bei aller kritik, ihr müsst bedenken, dass naruto am nachmittag kommt. also eine zeit, in der kleine kinder normalerweise vor dem fernsehen hocken. damit naruto überhaupt zu uns kommmen konnte, ist es klar, dass es dem allgemeinen geschmack angepasst werden muss.
schließlich schauen sich nicht nur anime/manga-fans die serie an, sonder auch otto-normal-verbraucher. von daher kommt es oft vor, dass szenen geschnitten werden. wäre dies nicht der fall, würde naruto zu einer späteren zeit laufen, was wiederum einschaltquoten kostet, die sich am ende auf die werbeeinahmen auswirken. das ganze ist also eine frage des geldes.
leider wird es bei sehr vielen serien so gehandhabt, die im nachmittagsprogramm laufen.
was die synchro angeht, ist sie, denke ich recht gut gelungen. rtl II hat sich bisher immer sehr viel mühe gegeben, und die synchro von one piece ist sogar besser als das original.
was die aussprache der japanischen namen angeht, haben die synchronsprecher kaum eine wahl. werden die namen richtig ausgesprochen, beschweren sich die leute, warum die leute so komisch reden, werden sie genau so umgesetzt, wie sie geschrieben werden, beschweren sich die anime/manga-fans.
ihr seht also, es gibt einfach keinen richtigen weg. es gibt immer genügend menschen, die was zu meckern haben ^_°
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.

Von:   abgemeldet 15.10.2006 20:51

aber mal ehrlich: Wen RTL2 einen Anime für den Nachmittag haben will, wieso besorgen sie sich nich einen Anime, der auch in Japan für den Nachmittag bestimmt is?
Naruto ist eben nix für nachmittags und auch nich für kleine Kinder!
Die Mühe mit dem ganzen Schneiden hätten sie sich sparen können, wenn sie sich einen Kinderanime besorgt hätten.

Von:    Rhan 15.10.2006 20:58

der dann aber höchstwahrscheinlich nicht den gleichen erfolg gebracht hätte...
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.

Von:   abgemeldet 15.10.2006 21:41

naruto ein erfolg?

Nu ja, wenn man DAS so nennen mag...XDDD

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...240] [241...250] [251...256]
/ 256

Zurück