Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Leute, ihr müsst auch den Zusammenahng sehen. Das das Wort töten zwar grundsätzlich gestrichen wird IST scheiße, aber es ist was anderes wenn ein ohnehin bösartiger König das sagt, als wenn davon erzählt wird das sich 12 jährige Kinder gegenseitig ermorden müssen um eine Prüfung zu bestehen (um z.B. mal Zabuzas Erzählung von der Abschlussprüfung aufzugreifen) |
|||||||
|
||||||
| >als wenn davon erzählt wird das sich 12 jährige Kinder gegenseitig >ermorden müssen um eine Prüfung zu bestehen (um z.B. mal Zabuzas >Erzählung von der Abschlussprüfung aufzugreifen) Ja und? Denkst du das ist jugendgefährdend wenn man das erzählt bekommt? Viel schrecklicher ist doch, dass man stattdessen vom besiegen spricht. Man denkt, dass sei harmlos und man bekommt darauf völlig unpassende Bilder zu sehen. Da könnte man auch gleich davon reden, dass im Krieg keine Menschen sterben oder Soldaten niemals jemanden töten. Die wollen sich gegenseitig besiegen (wie Pokemon), dabei kämpfen sie mit tötlichen Waffen. Das ist ne totale Gewaltverherrlichung. |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2006 00:43:38 |
|
![]() |
||||||
| >Denkst du das ist jugendgefährdend wenn man das erzählt bekommt? Bitte meine Beiträge auch ordentlich lesen, denn das hab ich nicht behauptet. Aber es ist ein markanter Unterschied. Es ist eine andere Art von "Härte", wie man sie misst liegt bei jedem selbst. Ich habe nie gesagt das Naruto jugendgefährdend ist oder ähnliches, ich habe nur gesagt das es ein Unterschied ist - und dabei bleibe ich auch. >Viel schrecklicher ist doch, dass man stattdessen vom besiegen spricht. Das finde ich nun wieder nicht so schlimm. Das Töten des Gegners setzt voraus ihn zu besiegen und diese "Zensur" ist nun bis auf wenige Fälle (z.B. das von mir angesprochene Beispiel mit Zabuzas Heimatland bzw. der Prüfung) eher nebensächlich... >Das ist ne totale Gewaltverherrlichung. Und diese Aussage ist totaler Unsinn. Was soll gewaltverherrlichend daran sein? Dadurch wird die Gewalt vermindert, nicht verherrlicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und diese Aussage ist totaler Unsinn. Was soll gewaltverherrlichend daran sein? Dadurch wird die Gewalt vermindert, nicht verherrlicht. Gewaltverherrlichend wäre es, wenn der Gegner Blutüberströmt auf einem Speer aufgespießt worden wäre und die 'guten' Charaktere sagen: "Der kommt schon wieder zu sich." Diesbezüglich hat Panini gute Arbeit geleistet. Wo keine Gewalt zu sehen ist, kann auch keine Gewalt verherrlicht werden °-o [MG] ■ Mr. Signatur sagt: Mööp |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also meiner meinung nach sind gewaltverherrlichung und verharmlosung gleich schlimm. Ein beispiel für gewaltverharmlosung bei one pice: http://www.animedigital.de/Projekte/OnePiece/folge11.htm Die Sowjetunion war eine gute Idee schlecht umgesetzt und die USA sind eine schlechte Idee gut ungesetzt. |
|||||||
|
||||||
| >Diesbezüglich hat Panini gute Arbeit geleistet. Wo keine Gewalt zu sehen ist, kann auch keine Gewalt verherrlicht werden Dann hast du Naruto wohl noch nicht gesehen. Die Gewalt an sich wird kaum geschnitten. Es werden Gewaltfolgen geschnitten: Wenn jemand zu Boden fällt oder verletzt wird - wie jemand geschlagen wird, ist fast immer zu sehen. Sasuke wird ständig mit Nadeln beschossen, und das wurde auch gezeigt. Aber er ist trotzdem unversehrt. Verniedlichung ist auch Verherrlichung. >Und diese Aussage ist totaler Unsinn. Was soll gewaltverherrlichend daran sein? Dadurch wird die Gewalt vermindert, nicht verherrlicht. Mit "Besiegen" verheimlicht man generell die Tötungsabsicht, was die Gewalt positiver macht. Wer die Serie nicht kennt, geht bestimmt nicht sofort davon aus, dass sich die Leute gegenseitig umbringen wollen. Da besteht dann die Gefahr, dass Kinder Szenen nachspielen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2006 12:37:54 |
|
||||||
| .. oh man leute... blut ist nich gleich gewaltverherrlichung.. sondern wird meist nur als dramaturgisches Mittel eingesetzt.. http://www.animedigital.de/Projekte/Inuyasha/ranma.php lest euch das durch, da wird das genau erklärt. |
|
![]() |
||||||
| Animedigital ist auch so ein Fall von sich. Die Schnittberichte sind, zumindest was Naruto angeht, des öfteren ungenau, und dermaßen subjektiv gefärbt, dass man von "Berichten" kaum noch sprechen kann. Die tun eigentlich nur alles um RTL 2 so übel wie möglich dastehen zu lassen, weshalb die Leute zumindest bei mir ziemlich unten durch sind. Ich frequentiere die Seite auch nur noch deshalb, weil es immer etwas dauert bis ich die SBs machen kann und mich ne grobe Übersicht interessiert, was denn alles so fehlt. >Also meiner meinung nach sind gewaltverherrlichung und verharmlosung gleich schlimm. Ein beispiel für gewaltverharmlosung bei one pice: One Piece ist ein typisches Beispiel für Zensur, nicht Verharmlosung. Es fehlte doch wie Lämmchen auf Lysopp schießt, warum sollte er sich also folgend eine Wunde halten? Hätte man den Schuss entfernt, aber dann die "schmerzende Wunde"-Sache drin gelassen, hätte sich jeder Zuschauer gefragt: Was ist los? Der Schnitt, ob nötig oder nicht, wurde einfach nur sauber durchgesetzt. (schauts euch mal die 12er von "The Rock - Fels der Entscheidung" an, da habt ihr wirklich unsauber geschnittene Sachen drin, Tonsprünge gratis) >Die Gewalt an sich wird kaum geschnitten. Wenn man Blut retuschiert, denn das war bisher ja das meiste (von so lächerlichen Sachen wie der Entfernung von Zabuzas Schwert mal ganz zu schweigen) ist das durchaus als Gewaltschnitt zu rechnen. Wäre es natürlich auch wenn fehlt, dass jemand geschlagen wird. Aber das ist auch wieder sowas was Animedigital sehr hoch pusht. Das die Kinder die sich das anschauen, über so etwas gar keine Gedanken machen (und es auch nicht wollen, einfach weil das eine Sache ist, die über den kindlichen Verstand noch hinaus geht), darauf kommt scheinbar niemand. |
|||||||
|
||||||
| >One Piece ist ein typisches Beispiel für Zensur, nicht Verharmlosung. Durch die Zensur wird die Gewalt verharmlost. :-P Die Folge konnte man schon ungeschnitten auf Tele 5 sehen. Da wirkt das dann unlogisch. Bei Naruto ist das besonders schlimm, das ist ziemlich chaotisch bearbeitet worden. >Die Schnittberichte sind, zumindest was Naruto angeht, des öfteren ungenau Sagt der Autor der SB zu Naruto bei Schnittberichte.com... die Berichte bei AD stellen die Änderungen zu der US- und japanischen Originalfasung gleichzeitig dar. Das ist an manchen Stellen vielleicht etwas verwirrend. Die Idee mit den Rollover-Bildern um die Edits darzustellen, ist aber wirklich gut gelöst. Außerdem lesen sich die SB von AD teilweise wie ein Comic. Bei einigen SB zu Conan wurden minutenlange Sequenzen mitsamt Dialogen dargestellt. Die gleiche Technik wird auch bei den Satiren angewendet, und das funktioniert wirklich gut. |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2006 13:29:54 |
|
![]() |
||||||
| >Durch die Zensur wird die Gewalt verharmlost. :-P Nein, bei One Piece wurde Gewalt entfernt. Das ist ein Unterschied. Aber das Beispiel mit dem Schuss habe ich oben ja erklärt, dass wiederhol ich nicht noch mal... >Die Folge konnte man schon ungeschnitten auf Tele 5 sehen. Da wirkt das dann unlogisch. Da wirkt höchstens unlogisch warum RTL 2 geschnitten hat/schneiden lies, aber sonst nichts. Wenn die Folge dort komplett ungeschnitten lief, dann weiß man ja auch was alles passiert. >Bei Naruto ist das besonders schlimm, das ist ziemlich chaotisch bearbeitet worden. Das stimmt durchaus. >Sagt der Autor der SB zu Naruto bei Schnittberichte.com... Na und? Hab ich etwa, weil ich selbst SBs anfertige nicht das Recht Kritik zu äußern oder wird mir da gleich irgendeine persönliche Befangenheit vorgeworfen? Denn das hab ich auch schon gesagt bevor ich überhaupt daran dachte Schnittberichte zu machen, dass ging nämlich bei den One Piece Episoden schon los (und ich habe auch keinen Grund Animedigital als "Konkurrenz" oder sonst irgendwas zu sehen, tu ich auch nicht, warum auch? Aber das die SBs von ihnen nun mal subjektiv gefärbt sind ist eine Tatsache, wie jeder auf der Homepage selbst einsehen kann). >die Berichte bei AD stellen die Änderungen zu der US- und japanischen Originalfasung gleichzeitig dar. Das ist der Grund warum ich die SBs auch recht ungenau finde. Es werden drei Fassungen in einem SB verglichen. Die Rolloverbilder sind zwar eine gute Lösung, aber ein tabellarischer Aufbau wo jede Fassung ein eigenes Bild bekommen würde wäre schon mal ein großer Schritt nach vorne. >Bei einigen SB zu Conan wurden minutenlange Sequenzen mitsamt Dialogen dargestellt. Ich habe nie gesagt das die SBs alle schlecht sind. Die von Conan hab ich aufgrund mangelnden Interesses nur hier und da mal durchgeblättert, diese fielen mir aber größtenteils auch besser gemacht auf als die OP Vergleiche z.B. Nur wenn man mitten in den Vergleich n Bild von nem Affen einfügt und diesen als RTL 2 Mitarbeiter bezeichnet etc., ist das einfach nur kindisch in meinen Augen und nicht mal mehr im Ansatz lustig, sondern mindert nur die Qualität des Schnittberichts. Dasselbe gilt für etwaige Beleidungen gegen irgendwelche Leute oder Screenshots von Anime, wo dann "lustige" Texte neben eingefügt werden. Sowas hat höchsten Funblog Niveau. |
|||||||
|
||||||
| >Nur wenn man mitten in den Vergleich n Bild von nem Affen einfügt und diesen als RTL 2 Mitarbeiter bezeichnet etc., ist das einfach nur kindisch in meinen Augen Ich find's lustig. Und ich finde es in Ordnung, dass die dort RTL2 regelmäßig verarschen. Wir haben ja ohnehin sonst nichts zu lachen. Der Schnitte-Thread beim Animexx ist mittlerweile schon geprägt von sarkastischen Bemerkungen und Vergleichen. Anstatt RTL2 zu hassen, macht man sich über sie lustig. Ist auch besser so. Hinter dem Sarkasmus steckt aber die pure Verzweifelung. |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2006 14:56:42 |
|
![]() |
||||||
| des deutsche naruto ist schon ne lachnummer! bin mal gespannt, was die aus folge 19 machen werden -.- für die deutschen wurde ja naruto zur komödie, aber wenn sie diese herrliche tragik die im original in der episode war (ich hab so geheult T.T) verhunzen, dann hört für mich der spaß leider auf -_- ihr wisst doch bestimmt welche szene ich meine, oder? Lebe und denke nicht an morgen... |
|||||||
|
||||||
| ich sags ehrilch... seit "the simpsons" konnte ich nicht mehr so lachen wie beim dt. naruto. unglücklicherweise finden das nur die lustig (oder peinlich,was auch immer) die das original kennen ... tja, schade... mein freund fragt mich immer wieder warum ich bei naruto lache wenn z.bsp. jemand eins auf die mütze kriegt und dann muss ich erklären das die szene geschnitten war, der dialog "verniedlicht" wurde und was im original in wirklichkeit gesagt/getan wurde... |
|
![]() |
||||||
| > ich sags ehrilch... > seit "the simpsons" konnte ich nicht mehr so lachen wie beim dt. naruto. > unglücklicherweise finden das nur die lustig (oder peinlich,was auch immer) > die das original kennen ... > > tja, schade... mein freund fragt mich immer wieder warum ich bei naruto lache wenn z.bsp. jemand eins auf die mütze kriegt und dann muss ich erklären das die szene geschnitten war, der dialog "verniedlicht" wurde und was im original in wirklichkeit gesagt/getan wurde... Ich find es eher peinlich als Lustisch xDDD Obwohl ne erfolgreicher Schrott isses ja jetzt schon xDDD Ich glaub Naruto bekommt dieses Jahr den Preis für die schlechteste Umsetztung xDDD Begeisterter Naruto Fan!!!! |
|||||||
|
||||||
| >Ich find es eher peinlich als Lustisch xDDD >Obwohl ne erfolgreicher Schrott isses ja jetzt schon xDDD >Ich glaub Naruto bekommt dieses Jahr den Preis für die schlechteste Umsetztung xDDD > ich kanns mir schon vorstellen: uuuund der preis geht an....(trommelwirbel) panini/rtl2!! für die schlechteste umsetzung eines guten animes! *chef von rtl2/panini gehen zum podest* chef: danke *schluchz* ich weiss nicht was ich sagen soll.... diesen preis hätte ich niemals bekommen, ohne die hilfe meines hochgeschätzten schnitt-teams. und als überaschung zeige präsentiere ich ihnen die neuste von uns bearbeite version von full metal alchemist, dann bleach und dann... *jeder ist schreiend aus dem saal gerannt* |
|
![]() |
||||||
| > >Ich find es eher peinlich als Lustisch xDDD > >Obwohl ne erfolgreicher Schrott isses ja jetzt schon xDDD > >Ich glaub Naruto bekommt dieses Jahr den Preis für die schlechteste Umsetztung xDDD > > > > > ich kanns mir schon vorstellen: > > uuuund der preis geht an....(trommelwirbel) panini/rtl2!! für die schlechteste umsetzung eines guten animes! > > *chef von rtl2/panini gehen zum podest* > > chef: danke *schluchz* ich weiss nicht was ich sagen soll.... diesen preis hätte ich niemals bekommen, ohne die hilfe meines hochgeschätzten schnitt-teams. und als überaschung zeige präsentiere ich ihnen die neuste von uns bearbeite version von full metal alchemist, dann bleach und dann... > > *jeder ist schreiend aus dem saal gerannt* Ok der war Gut xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD *lachkrampfhat* Aber ich glaub das da viele Anime/Manga Terroristen sind und sich auf den RTL2 Cheff stürmen würden xDDD und sich für das Wohl der Anime/Manga Fans in die Luft sprengen würden xDDD Weil wenn die echt FMA und bleach auf RTL2 bringen und da wirklich ne Baby Serie rausmachen xDD dann lebt dieser RTL2 Cheff und dieses Schnittteam echt nicht mehr lange xDDD das kann ich dir versichern >.< Begeisterter Naruto Fan!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Weil wenn die echt FMA und bleach auf RTL2 bringen und da wirklich ne Baby Serie rausmachen xDD dann lebt dieser RTL2 Cheff >und dieses Schnittteam echt nicht mehr lange xDDD das kann ich dir versichern >.< *nick XD* Liste aller terroristischen Vereinigungen: 1. Microsoft 2. Bin Laden und Co. KG 3. RTL 2 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Jim Vielleicht war das ein schlechtes beispielaber mir gings hauptsächlich um den gesetsestext der unten dabeisteht (jaja ich weis die copy and past taste, aber ich wollte den text nicht aus dem zusammenhang reissen). Noch zu animedigital zum einen stimmt es das die dort etwas kleinlich sind (ob das opfer eine sekunde länger im bild ist ist doch scheissegal) zum anderen finde ich die sb's zu Naruto sehr gut man sieht ja gleich am bild von welchen sender das ist. Die Sowjetunion war eine gute Idee schlecht umgesetzt und die USA sind eine schlechte Idee gut ungesetzt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2006 23:47:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >(ob das opfer eine sekunde länger im bild ist ist doch scheissegal) Ist es für einen SB sicherlich nicht, dass gehört dazu. Bei meinen SBs messe ich teilweise sogar im Bereich einzelner Frames wenns nötig ist (wobei das bisher nicht oft nötig war). Ich find wie gesagt nur einfach das ein so derbe persönlicher Einfluss in einem Schnitt"Bericht" nichts verloren hat (und wie sie immer auf den Übersetzungen rumreiten find ich inzwischen auch etwas nervig... von den reinen Texten zu urteilen verlassen sie sich dabei auch nur auf die Untertitel die die Fansubber ihnen vor die Füße geworfen haben >_>), oder WENN es schon sein muss dann in einem gesonderten Header/Intro. >finde ich die sb's zu Naruto sehr gut man sieht ja gleich am bild von welchen sender das ist. Sieht man schon, dennoch finde ich es ziemlich überladen einen Vergleich zwischen drei Fassungen in einen Schnittbericht zu quetschen. Mag auch daran liegen das ich für den Vergleich US-JAP eine Seite habe wo ich das nachschauen kann wenns mich interessiert, die US Fassung für mich aber relativ irrelevant ist. Ich hab mir eine Episode angeschaut, dass hat mir gereicht (wollte mir auch nur n Bild von der Synchro machen). Naja, WENN man sich schon Naruto auf DVD holen muss, empfehle ich jedem einfach die offiziellen US Boxen. Nett gemacht, zwei Synchros, Untertitel, Original OST/Intro & Outro und n recht fairer Preis in der Regel, was will der Fan denn mehr? |
|||||||
|
||||||
| Bei den deutschen DVDs wird sogar die Vorschau auf die nächste Folge fehlen (auch beim japanischen Original) - hat Panini nicht gekauft. :-P |
|
||||||
| naja, die vorschau ist nicht soooo wichtig, aber hätten die das nicht mit doppel-dvds lösen können (wie bei crush-gears)? und noch was: ist die genau gleiche dt. geschnittene fassung die auf rtl2 läuft auch dabei? |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.10.2006 15:08:42 |
|
||||||
| hoi hoi hoi diese woche müüsste lee kommen hooi hoi hoi xD hoffenltich ist das nicht so vermurkst -.- Master of Desaster (Jegliche Form von Rechtschreibfehlern sind gewollt und dienen ausschließlich der reihnen Belustigung des Pöbels :D) *muh* |
|
![]() |
||||||
| @kage bunshin Sasuke will Itachi sicher nur "besiegen", daß er ihre Familie umgebracht hat ist schließlich kein Grund sich irgendwie mit Folgen rächen zu wollen :-D |
|||||||
|
||||||
| nein, er hat gesagt, dass er sich an jemand bestimmten RÄCHEN will. ob in der dt.fassung jemals erwähnt wird, dass sasukes familie fast vollständig vernichtet (hey, dass könnten die bei rtl2 sagen) wurde, sei mal dahingestellt.... |
|
![]() |
||||||
| Wow....kappern wir ein Flugzeug und fliegen damit in die RTL2 Zentrale rein -Ironie- damit sie wissen,daß wir es ernst meinen,auch wenn wir eh die jap. Luxusversion als Sub haben.... Nein,jetzt mal im Ernst,keiner kann RTL2 verbieten die Serie so zusammenzuschnibbeln wie es ihnen passt,leider,und sich darüber aufregen wird,leider,auch nichts bringen. Andererseits ist es gut,daß sie es überhaupt zeigen. Was mir eher Sorgen macht ist,daß durch das Herausschneiden möglicher Folgen von Gewalt (Blutergüsse,Schmerzen,bleibende Körperschäden,Tod)Kinder dazu gebracht werden,zu glauben,es wäre nicht schlimm,jemanden kollektiv zu verhauen (wie Naruto Mizuki),da dieser ja danach einfach nicht mehr da ist und die ganze Aktion somit keine unangenehme Folgen hat...und wenn man jemanden in die Frxsse haut,macht es einfach nur paff und er fliegt nach hinten,sonst ist aber nichts..... Auch Messerstechereien sind harmlos,Naruto und Co bluten schließlich in der dt. Synchro auch nicht.... Man setzt der Verharmlosung noch die Krone auf indem man das böse T-Wort gegen "besiegen" austauscht,also der vorausgehenden Gewalt eine positive Konnotation gibt! Ich habe an sich nichts gegen Jugendschutz (auch wenn ich jedwede Form von Zensur ablehne!) und würde z.B DBZ eher gegen 20.00 Uhr laufen lassen,aber das geht wirklich zu weit,schließlich ist es nicht so wichtig ob Gewalt dargestellt wird,sondern,auf welche Art und Weise ein mög. Umgang damit vermittelt wird (und ich würde nicht sagen,daß die jap. Version ein positives Bild von Gewalt vermittelt....) ,ich frage mich allerdings,ob irgendein Medienpsychologe (bin mir relativ sicher,daß RTL2 solche konsultiert) versucht hat,den RTL2 Bossen das zu vertickern..... Ich für meinen Teil halte mich an die Fansubs (schon wegem Spracherwerb :-)) und gucke schon seit Jahren fast gar kein Fernsehen mehr (da Zeitverschwendung bei sich im freiem Fall befindenden Niveau),weswegen ich die gesteigerte Aufregung bei manchen von Euch nicht ganz nachvollziehen kann ;-) Auch wenns fatalistisch klingt: Seien wir einfach dankbar,daß es Fansubs gibt und zumindest wir die Wahl haben |
|||||||
|
||||||
| welche wahl, also was meinst du damit? und was ist fatalistisch? |
|
||||||
| Also wo ich die deutsche fassung von Naruto gesehen habe war ich baff wegen den stimmen und dem opening aber nach 2ten schauen der folgen gefiel es mir besser man muss bedenken das sich nich nur 12 jährige sich das anschauen auch noch jüngere kinder schauen zu, da muss ich eher rtl 2 die schuld geben das sie naruto nich später zeigen und bischen mehr geld für die syncro bezahlt haben,ich würde auch fast behaupten das naruto so nich über der 1 staffel hier schaffen wird was schade wäre . |
|
![]() |
||||||
| Wir haben die Wahl ob wir Naruto auf Dt. sehen wollen oder auf Fansubs zurückgreifen,mit fatalistisch meine ich,daß es leider nichts bringt sich übermäßig darüber zu erhitzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| öhm....guckt zufällig gerade jemand die folge? ..was war denn das eben? da kamen 2 mal hinterheinander die selben geräusche und sätze..aber nur beim zweiten mal kamen die richtigen bilder dazu OO sind die jetzt auch noch zu doof,um die folgen wenigstens ohne technische fehler zu zeigen??? >.< one day I will repay you! unless,of course,I can´t find you or if I forget... ~Shrek~ Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > öhm....guckt zufällig gerade jemand die folge? ..was war denn das eben? da kamen 2 mal hinterheinander die selben geräusche und sätze..aber nur beim zweiten mal kamen die richtigen bilder dazu OO > > sind die jetzt auch noch zu doof,um die folgen wenigstens ohne technische fehler zu zeigen??? >.< > > Scheinbar Oo *mir das auch komisch vorkam* LOOOOOOOOL *nimmer einkrieg* Zabuza: Ich bin Meister der lautlosen Gefangennahme xDDDD~ Und wie oft die "besiegen" sagen Oo Wie Sasu von Haku "umgebracht" wird, sagen die dann auch "Oh nein! Sasuuuke wurde besiegt!" ?? xDDDDD~ lg, Saffy RTL II IST SCHLECHT! POKITO IST DER TEUFEL!--- Val: Never gonna happy, never gonna happy...I hate Holly. Holly lost the horse. Holly ruines everything. T_T Holly: Shut up. >,> Val: What?! <.< Holly: Oh sorry, you didn't hear me? ^_^ Said SHUT UUUP!! >O< |
|||||||