Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...230] [231...250] [251...256]
/ 256

Von:   abgemeldet 28.09.2006 17:08
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

> So ähnlich stell ich mir das auch vor wenn sich Sabusa neben seine kleine Transenfreundin(damit mein ich nur die deutsche Version) legt. Da müsste man nur noch dazu synchronisieren: "Man bin ich von unserem Kampf fertig! Ich hau mich ne Runde aufs Ohr."

Joh, Haku bekommt das Chidori ab und weil Kakashi so plötzlich vor ihm stand hat er sich so erschrocken, dass er in Ohnmacht gefallen ist. Und Zabuza hat später keine Lust mehr, seine Arme zu benutzen, rennt (unverletzt, nur müde) zu Gateau und sagt ihm wie gemein der ist. Darüber ist dieser sooooo traurig, dass er auch in Ohnmacht fällt... Und Zabuza kann sich nicht mehr gegen die Müdigkeit wehren und schläft auch ein......

Echt, Leute, lasst uns eine eigene deutsche Naruto-Serie machen, damit Kishimoto nicht total blamiert wird (ok, das war jetzt doof)

loool ^__^

Von:   abgemeldet 28.09.2006 17:17

>
> > So ähnlich stell ich mir das auch vor wenn sich Sabusa neben seine kleine Transenfreundin(damit mein ich nur die deutsche Version) legt. Da müsste man nur noch dazu synchronisieren: "Man bin ich von unserem Kampf fertig! Ich hau mich ne Runde aufs Ohr."
>
> Joh, Haku bekommt das Chidori ab und weil Kakashi so plötzlich vor ihm stand hat er sich so erschrocken, dass er in Ohnmacht gefallen ist. Und Zabuza hat später keine Lust mehr, seine Arme zu benutzen, rennt (unverletzt, nur müde) zu Gateau und sagt ihm wie gemein der ist. Darüber ist dieser sooooo traurig, dass er auch in Ohnmacht fällt... Und Zabuza kann sich nicht mehr gegen die Müdigkeit wehren und schläft auch ein......
>
> Echt, Leute, lasst uns eine eigene deutsche Naruto-Serie machen, damit Kishimoto nicht total blamiert wird (ok, das war jetzt doof)
>
> loool ^__^

jaja und das Grab das sie besuchen zum schluss ist von Yondaime ne???? Dann sagt Naruto ich möchte meinen eigenen Weg des Ninjas gehen und dann gehn die einfach wieder xDDD ja wenn es wirklich so dargestellt wird, wie wollen die das den sonst machen??? oh man ey ich krieg mich nicht weg xDDDD
Begeisterter Naruto Fan!!!!

Von:   abgemeldet 28.09.2006 17:17

und ich dachte es kommt garnicht mehr zum kampf, da zabusa gekündigt wird wegen Geld Mangels seines Arbeitgebers oder so XD
Also jetzt mal ernsthaft, die deutsche Flower Power Version ist doch als Comedyserie gesehen garnicht übel...
Welcome Boys and Girls,
Welcome to my WORLD OF DARKNESS!
You hear me, you bitch!
You better belive me when i say...
...it`s YOUR world too!

Von:   abgemeldet 28.09.2006 17:22

stimmt, als comedy is die deutsche Version einfach unschlagbar. XD

Von:   abgemeldet 28.09.2006 17:22

> jaja und das Grab das sie besuchen zum schluss ist von Yondaime ne???? Dann sagt Naruto ich möchte meinen eigenen Weg des Ninjas gehen und dann gehn die einfach wieder xDDD ja wenn es wirklich so dargestellt wird, wie wollen die das den sonst machen??? oh man ey ich krieg mich nicht weg xDDDD

Kleines Problem: Was sollen die denn dann die ganze Zeit reden...
Naruto: "Schade, dass Zabuza und Haku schon weg mussten, außerdem hat Zabuza sein Schwert vergessen. *Traurig guck* Sein armes Schwert ist jetzt ganz einsam"
Sakura: "Ja und ihr Essen ist auch noch hier"
Kakashi (dessen Stimme Agressionen in mir hervorruft): "Pikapika"
(Keine Ahnung, was die dann sagen)
Naja, RTL2 kann ja gut mit Pausen leben... entweder, alle gucken sich gegenseitig minutenlang an (siehe Dragonball Z) oder bauen Werbung ein oder schneiden es einfach raus....
Zuletzt geändert: 28.09.2006 17:24:59

Von:   abgemeldet 28.09.2006 17:25

Er hat sein schwert zurückgelassen da er sich nen neuen kinderfreundlicheren Job sucht in dem er niemanden besiegen muss? Und er wird die junge Haku eines Tages heiraten? XD
Welcome Boys and Girls,
You hear me, you bitch!
...it`s YOUR world too!

Von:   abgemeldet 28.09.2006 17:32

hab auf pokito.de gelesen, dass zabusas auftraggeber ihn nur feuert. ~.~
Lebe und denke nicht an morgen...

Von:   abgemeldet 28.09.2006 17:44
>hab auf pokito.de gelesen, dass zabusas auftraggeber ihn nur feuert. ~.~

Ich auch, ist das nicht köstlich?

Werds weiterhin verfolgen, weil ich mich fast immer totlache (vorallem bei der Dialogzensur)

muhahahahhahahahahahhaha_pause und Luft holen_hahahahhahahahha....

Von:   abgemeldet 28.09.2006 17:46

So ists richtig. Auslachen, statt aufregen heißt die Devise.

Von:   abgemeldet 28.09.2006 17:47

also ich muss mich jezz auch langsam ablachen XD naruto is die geiulste comedy deutschlands ^o^
und ihr seit klasse XD wegen euchb kann ma auch lachen^^
Master of Puppets I'm pulling your strings
Twisting your mind and smashing your dreams
Blinded by me, you can't see a thing
Just call my name, `cause I'll hear you scream
Master
Zuletzt geändert: 28.09.2006 17:47:55

Von:   abgemeldet 28.09.2006 18:08

Ich bin froh, dass ich die Originalfassung auf Youtube anschauen kann und gut ist. Deutsche Synchros sind bis auf die Ghiblifilme wohl so ziemlich alle von Amateuren gemacht.
"Ohhhh ich bin wütend" Es hört sich aber an als hätte die Alte zu wenig guten Se*
Oder so ähnlich sehen meine "Lieblingsbeispiele" zur angeblichen Synchroleistung selbiger von der Straße abgegriffenen und gelangweilten Subjekte aus. Mag sein dass das inzwischen etwas besser wurde, aber gerade bei Naruto könnte ich den Regiesseur im Sand verschwinden lassen *lach* Und bei dem Urteil lasse ich mal die Dialoge außen vor. Naruto selbst ist gesprochen wie ein nerviger unsympathischer Rotzlöffel, wohingegen er im Original ein Charakter mit Tiefgang ist!
Warum man die Aussprache von Namen ändern muss ist mir bis heute ein Rätsel und das Interview von nem RTL2 Fuzzi zu der Zensurgeschichte finde ich liegt nahe an der Halbwahrheit oder zeugt von schierer Unfähigkeit. ( http://animepro.info/interviews/frank-nette-06.htm )
Das fängt schon damit an, dass die Lizenzgeber eine veränderte Fassung WOLLEN damit der Markt es besser aufnimmt.

Wir sind ja alle wegen dem was RTL2 daraus gemacht hat Naruto-Fans geworden oder? Also RTL 2 hat wie man sieht sehr große Ahnung wie man mit dem hiesigen Markt umgehen muss damit sich der Erfolg einstellt! (Achtung Ironie)

Zuletzt geändert: 28.09.2006 18:12:00

Von:   abgemeldet 28.09.2006 18:16
beispiele für gute deutsche synchros:

wolf's rain

FMP (full metal panic)

spongebob schwammkopf

kim possible (bestes beispiel, wo man das original übertreffen kann. ich sage nur Ron Stoppeble)

wie schon gesagt wurde: alle ghibli filme

fast alle sitcoms (besonders king of quenns)

ich weiss, nur zwei von dene sind animeserien, aber es gibt sicher noch 'ne menge gut synchronisierter serien (und wahrscheinlich genau soviele schlechte)

Von:   abgemeldet 28.09.2006 18:29
ich denke ja ...das die die namen verändert haben.. damit es für die kinder leichter auszusprechen ist.
was ich aber nicht verstehe die synchronsprecher müssn ihren job echt hassen, weil wenn ich synchronsprechen würde, hät ich persönlich den ehrgeiz das so rüber zu bringen das die fans damit zufrieden sind. deshalb würde ich mir das original angucken schon allein um zu sehen wie was ausgespprochen wird. das musste ein reinstes rätsel raten im synchro studio gewesen sein, bei dem quatsch der da raus gekommen ist. das zeigt nur das die sich damit nicht im geringsten auseinandergesetzt haben, was ich echt traurig finde immerhin ist es ihr job. das wär das gleiche als wenn ich vertreter wär und kein schimmer hätte was ich eigentlich verkauf.
traurig traurig und das grad bei einer erfolgsserie, bei inu yasha, one piece und dragonball un so gut wie alle andere rtl2 serien hat es doch auch geklappt.

Von:   abgemeldet 28.09.2006 18:51

hmm... wenn ich so drüber nachdenke hab ich schon schlechtere Synchros gehört. Das beste Beispiel für die wohl derbste Synchro wäre Armitage (die Version die vor hmm... 6 Jahren? auf VOX lief)
Vorallem Armitages Partner der eine bayerische Synchro verpasst bekommen hat..
"Joa Armitage! Du bischt scho a zümpftige Cyborg hä?" XD
was war die Animania Kritik damals ... achja "es klingt als hätte man den Fensterputzer gleich auch noch Synchro sprechen lassen"
Und die Lippensynchronität... argh!
Wenn ich nur dran denke muss ich die Narutosynchro hochloben...
naja ich weich vom Thema ab ^^°
Welcome Boys and Girls,
You hear me, you bitch!
...it`s YOUR world too!

Von:   abgemeldet 28.09.2006 20:06

na ja wie gesagt: Es gibt schlechtere und die Sprecher an sich, sind auch nicht schlecht oder Anfänger (sogar ausgebildete Schauspiler und so) aber sie sind so was von unpassend ausgewählt und versetzen sich auch nich in ihren Charakter hinein. Sasuke zum Beispiel hört sich viel zu...freundlich?...an. Unbd Kakashi zu gelangweilt. Wenn man sich en bisschen mehr mit dem Chara auseinandersetzt würde das bestimmt klappen...na ja und dann halt noch andere Sprecher...XDDD

Von:    Romeryo 28.09.2006 20:19

> na ja wie gesagt: Es gibt schlechtere und die Sprecher an sich, sind auch nicht schlecht oder Anfänger (sogar ausgebildete Schauspiler und so) aber sie sind so was von unpassend ausgewählt und versetzen sich auch nich in ihren Charakter hinein. Sasuke zum Beispiel hört sich viel zu...freundlich?...an. Unbd Kakashi zu gelangweilt. Wenn man sich en bisschen mehr mit dem Chara auseinandersetzt würde das bestimmt klappen...na ja und dann halt noch andere Sprecher...XDDD

Das is ja das Problem.Ich nehme mal an,die Sprecher orientieren sich am 'Original' und setzen sich damit auseinander..Das blöde is ja,dass die die Ami-Version haben~ Das wär dann genau das falsche um sich zu orientieren.Ich bezweifle,dass sie die japanische Originalversion je gesehen haben
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/

Von:   abgemeldet 28.09.2006 20:35

> "Joa Armitage! Du bischt scho a zümpftige Cyborg hä?"
Es war einfach zu cool!
Aber wenigstens hat man Szenen drinnegelassen ;-)
We are the legion!
http://img123.imageshack.us/img123/4644/monglermarchor5.swf

Oh schei-
Haku has been devided by zero!

Von:    Miyu-Moon 28.09.2006 21:31

>Ich hab mir heute die letzten 10 Minuten der Naruto-Episode angesehen und hatte mehrmals das Gefühl....
-Fehlt da nicht was?-
-Hey, was soll das? Bluten die auch irgendwann mal?-

Ich kam mir ziemlich verarscht vor....und bei Hakus Stimme. Noch ein Quentchen höher und er wird ne Frau.
Zuletzt geändert: 28.09.2006 21:51:02

Von:    MsMagpie 28.09.2006 21:35

> hmm... wenn ich so drüber nachdenke hab ich schon schlechtere Synchros gehört. Das beste Beispiel für die wohl derbste Synchro wäre Armitage (die Version die vor hmm... 6 Jahren? auf VOX lief)
> Vorallem Armitages Partner der eine bayerische Synchro verpasst bekommen hat..
> "Joa Armitage! Du bischt scho a zümpftige Cyborg hä?" XD
> was war die Animania Kritik damals ... achja "es klingt als hätte man den Fensterputzer gleich auch noch Synchro sprechen lassen"
> Und die Lippensynchronität... argh!

LOL? OMG. Die gute alte AnimaniA... ;_;

Eine der besten Anime-Synchros überhaupt finde ich ist Digimon Staffel 1-3.
Pokemon ist, rein von den Sprechern her, auch ziemlich gelungen (zumindest bis Ash die neue Stimme verpasst bekam). Es gibt einige positive Beispiele.
UMFRGAGE: WIE FINDET IHR DIE DEUTSCHE NARUTO-SYNCHRO?
-> http://snappoll.com/poll/132205.php

Von:    Sasurai 28.09.2006 21:57
looooool ach leute euer sarkasmus ist einfach gayL XDDD
aufeinmal freu ich mich schon total auf spongebob gaara und seiner lustigen erdbeerkonfitüre *vom stuhl flieg* XDDDDD
lee wird bestimmt auch schlimm o,o"
zu hakus stimme: als ich die zuerst gehört habe, hab ich ne gänsehaut bekommen @__@ un zwar aus graus >.< mal wieder ne stimme die nich passt, war ya zu erwarten ...
ach ya und an der stelle wo zabuza, oh ich meinte saBUsa <.< und kakashi die handzeichen machn haben die das alles tatsächlich in "japanisch" gesagt o__O*
tori
uschi
uma
*lachflash* omg das war schlimm XD vorallem 'uschi' was ja im deutschen ein name ist und im japanischen 'kuh' bedeutet xDDDD

najaa aber ich werds weiter anschauen xD nicht weil es naruto ist (weil DAS ist es wirklich niicht mehr) sondern weil mich es erfolgreich zum lachen bringt XD
Zuletzt geändert: 28.09.2006 22:18:28

Von:   abgemeldet 28.09.2006 22:06

ja bei dem ushci XD da hab ich mich sooo krankgelacht XD naruto wird jezz mein liebster deustcher anime XD

und ich hoffe gaara singt zusammen mit.. hmm XD irgendwem.. den fun song *_*
und was kankuros puppen wohl machen werden, um den gegner "verschwinden" zu lassen XD? wahrscheinlich tanzen sie um ihn rum, bis der gegner in eine andere dimension gezogen wird XD

und gaara wird mit dem sand die gegner zum einschlafen zwingen und dann schlafen sie für imemr und träumen von hübshcen blumen *g*

und konohamaru besiegt naruto im spiel schere, stein papier und wird hokage *lachanfallz bekomm*

Master of Puppets I'm pulling your strings
Twisting your mind and smashing your dreams
Blinded by me, you can't see a thing
Just call my name, `cause I'll hear you scream
Master

Von:   abgemeldet 28.09.2006 22:09
Die Schnittbeschreibung von Heute (Episode 009) ist ja wohl entherbelongdingdong
http://www.animedigital.de/Projekte/Naruto/9/folge9.php

Von:    Danshiyoku 28.09.2006 22:42

v__v
Nun ja.. auch wenn die Synchro schrecklich ist, habe ich so den direkten Draht zum Narutomanga wieder gefunden und werde diesen mir deshalb auch bald ausleihen (das vor den Teilen der Banzai, die ich habe und das danach).

Aber wenn man diese Folgenbeschneidung sieht, dann wünscht man sich doch echt, dass Naruto auf Viva oder so läuft.. oder wie Inu Yasha damals auf MTV 2..
"Faulheit: Der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit."

(Immanuel Kant - Philosoph)

Von:   abgemeldet 28.09.2006 23:15

BTW - mal einen direkten Vergleich Starten ^^
Vergleich zwischen jap, us und der deutschen Naruto Fassung:
http://www.youtube.com/watch?v=9nKyH0dTIg8
We are the legion!

Oh schei-

Von:   abgemeldet 28.09.2006 23:51
Ich muss euch allen recht geben (hat man sich damit mal abgefunden) ist die deutsche Naruto Version eine der besten Comedyserien, die man je gesehen hat.

Wie heißt es so schön : "Lachen ist die beste Medizin"
Wenn es so weiter geht, werden wir alle putzmunter durch den Winter kommen :)

Ausserdem finde ich es mittlerweile richtig spannend sich die Serie dahin gehend anzusehen wie es RTL2 schafft tote Menschen wieder auferstehen zulassen, nicht das "böse Wort" zuverwenden ...
wirklich Respekt.

Von:   abgemeldet 29.09.2006 00:17

Hi Leute, ich wieder...
Habe was bei Youtube rausgesucht...
http://youtube.com/watch?v=M8uJTviwhVo
Hier der Typ Gaara, der im deutschen Fernsehen
zu sehen sein wird (scheiß Gramatik)....
Nicht die Bilder, sondern die Musik spiegelt seinen
Charakter in der deutschen Synchro wieder...

Das einzige tötliche an der deutschen Synchro:
TOTLACHEN

viel Spaß

Von:   abgemeldet 29.09.2006 00:19

Hey - das ist eines der geilsten Gaara AMVs, die es gibt ;-)
We are the legion!

Oh schei-

Von:   abgemeldet 29.09.2006 00:19

> BTW - mal einen direkten Vergleich Starten ^^
> Vergleich zwischen jap, us und der deutschen Naruto Fassung:
> http://www.youtube.com/watch?v=9nKyH0dTIg8

hier kann man auch sehr schön sehen, wie die Deutsche Fassung total was andares mit der Japanischen Version hat, er sagt da liegen keine Fallen und bei der Deutschen sagt der hier ist nix ich schau mich mal um xDDDD
Ich hab so gemischte Gefühle beim hinsehen, auf einer Seite find ich es krank wie man es so verändern kann wo mir fast die Tränen rauskommen, anderseits zum Kranklachen wie schlecht die Synchro ist und diese miese übersetzung worüber man Tage drüber lachen und verarschen kann xDDD

Naruto auf Deutsch spielt mit meinen Gefühlen rum-.-
Begeisterter Naruto Fan!!!!

Von:   abgemeldet 29.09.2006 07:29

> http://youtube.com/watch?v=M8uJTviwhVo

kenn ich auch schon, ist wirklich lustig gemacht.

und hier die volle "naruto auf deutsch"- verarschung:

http://www.youtube.com/watch?v=qe8UDSdkDIU

so viel zu "real ninja"...
gibt noch weitere teile, sind aber langweilig.

Von:   abgemeldet 29.09.2006 08:48

jaja,
das mit den handzwichen war genial, warum haben sie das nicht auf deutsch gebracht? sind ihnen tiere peinlich? man könnte es ja auch als ausdruck ansehen, so wie "blöde kuh" ^^
oder was ich auch immer schön doppelt gemoppelt finde ist:
"jutsu der wasserdrachendingsbums technik" (oder so ähnlich??)
ich glaub die habe den sinn des "no jutsu" nicht verstanden^^

naruto zitat:"sie hat ihn mit einer bewegung ausser gefecht gesetzt"
wo war die bewegung von haku, der hübschen^^
"Das größte aller Laster ist die Wollust,
die höchste aller Tugenden die Kindesliebe."

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...230] [231...250] [251...256]
/ 256

Zurück