Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...230] [231...250] [251...256]
/ 256

Von:   abgemeldet 01.10.2006 17:17
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

>und ne kleine frage kann es sein dass die in japan auch nich weiter als naruto kapitel 325 sind??ich find nämlich kein 326 auf youtube...

bin auch bei 325... Denke nicht, dass die weiter sind...

Zuletzt geändert: 01.10.2006 17:21:31

Von:   abgemeldet 01.10.2006 20:00
hey vergleicht mal de openings das koreanische ist toll ^^

http://www.youtube.com/watch?v=h57HaAJzSqI

ich guck auch mal ob ich die koreanische erste folge finde und schau mir an ob es geschnitten is ^^

Von:   abgemeldet 01.10.2006 20:08

Also hier mein kurzer Fazit, ohne jetzt alles durchzulesen:

mir hat die italienische Synchro um Häuser besser gefallen als die deutsche

~ Luzi ~

Von:   abgemeldet 01.10.2006 21:08

Oh MG, *OMG*.
Gewalt nicht zu zeigen ist definitiv NICHT jugendgefährdend!

Die letzten Glühwürmchen find ich für Kinder zu grausam. Wenn die niemanden zum drüber reden haben, dann kommen die verstört aus dem Film raus!

Hatte gerade gestern wieder eine anregende Diskussion über das Thema Zensur im Allgemeinen. RTL2 meint es zensieren zu müssen. Wobei es sicher andere Serien und auch Hollywoodfilme auf RTL2 zu sehen gibt, bei denen das T-Wort zu hören und Blut zu sehen ist.
Zensur ist diesbezüglich willkürlich. Relativ gesehen. Der Spielraum ist groß und machen wir uns nichts vor, Anime ist immernoch eine zu kleine Subkultur als dass es eine gesellschaftsweite Akzeptanz erreicht hätte. Wenn Disney auf sein Recht am Bild pocht und keine Schnitte vertraglich zulässt, dann kuschen hiesige Sender vor der Wirtschaftsmacht, da Disneyproduktionen eben einen hohen Marktwert haben.
Japanische Produktionen haben einen kleineren Marktwert und scheinen wohl dementsprechend selbige Vertragsklauseln nicht durchzubringen.
Meine Theorie zu dem Thema. FSK ist meiner Meinung nach nur eine vorgeschobene Entschuldigung.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist auch das mangelnde Wissen der RTL2-Leute über die gekauften Anime. Naruto, Inu Yasha und auch Ranma sind nicht für unter 12-jährige gemacht - PUNKT!
Disneyproduktionen haben die erklärte Zielgruppe ab 6 Jahre. ERGO ist es verständlich, wenn RTL 2 in Probleme gerät mit dem was sie zeigen können/wollen.

Die Lösung unserer Probleme ist theoretisch extrem einfach. Sich organisieren, eine geballte Aktion planen und durchführen. Nichts Gewalttätiges oder Illegales, sondern lediglich in koordinierten Wellen RTL2 anrufen, anmailen und anschreiben, dass wir Naruto gerne unzensiert sehen wollen. Da MTV zur gleichen Senderfamilie gehört wäre es lieb von ihnen, wenn Naruto auf MTV neu synchronisiert läuft.

Das einzige Problem ist, dass auch wenn ich sage, dass ich (mit hoffentlich noch 1 oder 2 weiteren Helfern) die Meute an Fans organisieren würde, es leider höchstens 20 schaffen mir eine Mail zu schreiben.
Demokratie kann so was schönes sein, weil wenn täglich 50 verschiedene Leutz konstant über schätzungsweise 2-4 Wochen RTL2 deswegen kontaktieren, DANN besteht ne reele Chance, dass RTL2 wenigstens einen kleinen Schritt in unsere Richtung macht.
Ein Sender kann es sich nicht leisten GEGEN die Fans zu arbeiten. Die haben lediglich oft keine Ahnung was die Fans wollen.

Von:   abgemeldet 01.10.2006 22:19

Der Therad wird ja mal wieder ganz ernst xDDD
Ne echt jetzt, deutsche Kinder verblöden doch wirklich einfach an diesen Sinnlosen Zensuren...guckt doch mal wenn Kinder jetzt keine Gewalt Szenen sehen wird der schock beim ersten mal schlimmer sein, als wenn man Gewalt schon früher kennenlernt^^ Ich will jetzt nicht hinaus das man jetzt Harte Kinder haben muss die sowas ertragen. Ich möchte damit eigentlich sagen das Kinder Gewalt schon im Frühen Alter schon lernen was Gewalt ist, ich meine jetzt nicht so ganz kleine Kinder sondern so ab 5-7 jährige die jetzt z.B. Naruto gucken. Der Schock moment wo man dann sowas zum ersten mal guckt zwar groß ist, aber sich daran wenigsten Gewöhnt und es dann später in der Realität besser realisirbar ist.Ich bin das beste beispiel dafür.Wo ich 8 Jahre war, hatte ich gemerkt was für ein riesen Interesse ich an Animes habe und wusste schon damals das ich es auch mögen werde, wenn ich Älter bin, so der punkt ist, ich hatte immer diese Harmlosen Animes auf RTL2 geguckt wo wirklich nix brutales drin war, dann habe ich Sailor Moon geguckt und da war dieser Typ da(ich hab seinen Namen vergessen,ich glaub der freund von banni da) wie der mit einer Wunde am Bluten ist und es so aussieht ob er sterben würde, dass war das erste mal das ich Blut in einem Anime gesehen hatte. Ich fands nix besonderes, weil ich es ja schon von so Action alla Hollywood Filme kannte^^ Ja dann war ich in den Ferien in Italien, wo mein Cousin Dragon Ball Z verfolgte (es lief da schon viiiiiiel frührer^^) und hab angefangen die Serie zu sehen da wo es um Freeza ging und dann seh ich da plötzlich wie der Arme Krilin von Freeza in die Luft gesprengt wurde und da passierte es, mein erster und aller letzte schock den ich als Grundschüler in einem Anime gesehen hatte. Dann hatte ich mich wieder beruhigt und dann war ich schockfrei, dann waren einfach die andaren Brutalen Szenen nix besonderes mehr für mich. Was ich jetzt damit sagen will ist, desso früher man so ein ersten schock moment in einem Anime erlebt, desso abgehärteter bist du als Ältere Mensch gegen sowas. Ich weiss ist bestimmt bei jedem anders. Aber man erhält doch wenn man z.B. Naruto auf RTL2 guckt ein falsches Bild von der realität also ein Pseudorealismus und sowas ist schädlich für die Psysche eines Kindes.
So mein Beitrag zu diesem Thema^^
Begeisterter Naruto Fan!!!!

Von:   abgemeldet 01.10.2006 22:36

Man müsste dies mal Rtl2 sagen.
Man muss nicht nur aus der Perspektive, des Fans argumentieren, sondern auch seine Sorge ausdrücken, dass doch die armen kleinen Kinder beeinflusst werden zu glauben Gewalt hätte keine Folgen.
Sprich wie besorgte Eltern reagiern würden.

Auch könnte man versuchen etwas beim FSK zu erreichen, da wie einige gesagt haben die Schnitte eher Kontraproduktiv sind. Wenn dort nur genug Menschen ihre Bedenken ausdrücken, kann von dieser Seite villeicht auch etwas erreicht werden. Auch sollte auf die Eupherismen hingewiesen werden da die Charakter tot sind, egal ob man nun vom sterben, oder von verschwinden redet. Den Kinder, auf die das ganze ja zugeschnitten ist, wird dadurch nur vermittelt dass Tod nicht schlimm ist, den früher oder später kriegen sie sowieso mit dass z.B. Sasukes Familie tot ist.

Meiner Meinung nach ist die Synchro zwar nicht das beste, aber auch nicht das allerschlechteste.

Auch für die Späteren Szenen wird RTL2 bestimmt eine passende Umschreibung einfallen, wenn Orochimaru Sasuke beißt, einfach rausschneiden, und später erzählen er hätte Sasuke verflucht <- das ist ernst gemeint.
"Ein Mann der zu der großen Tugend, ein Mann zu sein, noch den Vorzug der Schönheit fügt, hat es nicht nötig, sich vor einer Frau im Liebesrausch zu erniedriegen, sich lächerlich zu machen, bis sie ihn erhört. Er wird sich im Bewusstsein seines Wertes dem starken Geschlecht zuwenden."
aus "Der König von Assur"
Zuletzt geändert: 01.10.2006 22:39:56

Von:    alchemist 01.10.2006 23:13

> hey vergleicht mal de openings das koreanische ist toll ^^
>
> http://www.youtube.com/watch?v=h57HaAJzSqI

ooooohhhh o0. das gefällt mir...*haben muss* ;))

判るってばよ。。。か
Wakaruttebayo...ka

Von:    fetteKatze 01.10.2006 23:19

Überlegt mal...was wird wohl mit Gaara, Orochimaru und Itachi passieren? Die sind doch zu brutal, zu psycho. Da kann man ja nichts mehr wegeditieren, wenn die zum beispiel bei der Wiedersehensszene mit Sasuke und Itachi die Gewalt wegeditieren bleibt nicht mehr übrig, da itachi ja nichts anderes tut als auf Sasuke einzuprügeln. Die müssen sie ja ganz rausschneiden. Scheiße, die darauffolgenden Episoden bauen darauf auf. Ach, egal, der Sinn fiel halt der Schere zum opfer XD
Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth

Von:   abgemeldet 02.10.2006 00:51

> Der Therad wird ja mal wieder ganz ernst xDDD

Nein, .........es....darf.....nicht....zu ernst.....werden....

Habe gerade Kill Bill geguckt....

Splatter, Blut, halbe Köpfe.....juhuuu

Wenn das so ist, dann soll Naruto ab zehn Uhr auf Pro7 laufen,....

mit Blut und allem....(mit Tod und ohne Besiegen)

Chidori......Loch im Bauch.....juhuuuuu
Zuletzt geändert: 02.10.2006 00:51:53

Von:    alchemist 02.10.2006 10:47

> Habe gerade Kill Bill geguckt....
>

nihihi hab ich au geguckt XD (voll auf Entzug wegen Naruto@RTL 2 ;))
(öh, Spoiler?!!)
Itachi wird dann au Kakashi wohl quälen im Tsukuyomi indem er ihn auf den Bauch tätschelt XD...
Oder da wo sie Sasuke retten und alle Töne draufgehen....und man denkt Neji& Co auch, viel zu viel Gewalt. BTW...hab mich gefragt, warum Kishimoto sie "wiederbelebt"...waren die Fans sauer? *g* o0

判るってばよ。。。か
Wakaruttebayo...ka

Von:   abgemeldet 02.10.2006 14:43

Naruto ab 7 Uhr auszustrahlen würde ein enormes finanzielles Risiko mit sich bringen. Außerdem geht eine erneute Synchro auch ganz schön ins Geld. Uncut wird man Naruto wohl auch in Zukunft nur mit japanischer Sprache sehen können...

Von:   abgemeldet 02.10.2006 15:13

hm nur mal so ne frage...würdet ihr euch überhaupt regelmäßig naruto anschaun wenn es denn nach unseren wünschen ungeschnitten und mit vernünftigen synchronsprechern um 7uhr laufen würde

ich würds sooft schauen wie ich zeit habe ...^^

hab für euch was ausm netz gefischt^^
da sind ganz viele links zu echt klasse *naruto zeichnern*
harhar
http://annwyd.livejournal.com/207626.html

Von:   abgemeldet 02.10.2006 16:01

> hm nur mal so ne frage...würdet ihr euch überhaupt regelmäßig naruto anschaun wenn es denn nach unseren wünschen ungeschnitten und mit vernünftigen synchronsprechern um 7uhr laufen würde
>
> ich würds sooft schauen wie ich zeit habe ...^^
>

Wenn du mit 7 Uhr, 19 Uhr meinst dann würd ich es tuen^^
Wenn es allerdings 7 Uhr morgens wäre, würde ich das mit meiner TV Karte aufnehmen und dann nach der Schule anschauen :)

Von:   abgemeldet 02.10.2006 16:02

Ich weiß ja nicht, ob die Frage schon geklärt ist, aber was ich mich gerade beim Reingucken gefragt habe: Heißt es SasUke oder Saske? Man möchte ja ein eventuelles Irrtum aus der Welt schaffen..
..sincerely, Yistrin

Von:   abgemeldet 02.10.2006 16:11

Saske wirds ausgesprochen ist doch klar :>

Von:    happy_berry 02.10.2006 16:14

> Saske wirds ausgesprochen ist doch klar :>

erklär das mal den rtl 2/panini typen >_<
>Wir Leben,Um zu Sterben...<

Von:   abgemeldet 02.10.2006 16:23

> > Saske wirds ausgesprochen ist doch klar :>
>
> erklär das mal den rtl 2/panini typen >_<

Ja und wie >.< wie man dermaßen dumm sein kann einen Namen falsch auszusprechen xD ich glaub bei Panini arbeiten Geistesabwesende xDD

Von:   abgemeldet 02.10.2006 16:43

vermutlich haben die sich einfach nicht die mühe gemacht sich das original anzugucken, sondern einfach nur die US-Version.-.-'

Tooooll gemacht XDDDD

Von:   abgemeldet 02.10.2006 16:54

lol
ya ich mein 19uhr XD sorry

und mit diesen elenden aussprachefehlern...><...

hm...wie kann man sich denn bei rtl2 melden??hat jemand ne mailadresse dafür...-binz zu faul die zu suchen-...XD

Von:    Sasurai 02.10.2006 17:02
öh leute? bin ich jetzt blöd oder RTL2 ? ö___Ö
und zwar hab ich mich total gewundert (in form von nem lauten ROFL XD) als das kleine kind in der stadt sakura nach was essbaren gefragt hat o,o wo sakura meint da begrapscht sie jemand x33
das is doch ein mädchen!! >__< un die deutschen deppen habn dem kiddie ne jungenstimme gegeben <.<
okay halb so wild ... wollt nur wissn obs euch auch aufgefallen ist ^^
Why don't you go outside,
play hide
and go f*ck yourself? :D

Lüp euch x3

Von:   abgemeldet 02.10.2006 17:17

> öh leute? bin ich jetzt blöd oder RTL2 ? ö___Ö
> und zwar hab ich mich total gewundert (in form von nem lauten ROFL XD) als das kleine kind in der stadt sakura nach was essbaren gefragt hat o,o wo sakura meint da begrapscht sie jemand x33
> das is doch ein mädchen!! >__< un die deutschen deppen habn dem kiddie ne jungenstimme gegeben <.<
> okay halb so wild ... wollt nur wissn obs euch auch aufgefallen ist ^^

Hab heute nicht geguckt^^ also kann ich dir das nicht beantworten, aber falls es so ist wie du es erklärst, wär mir es auch aufgefallen ;)

Von:   SLeePyHeaD 02.10.2006 18:45

> vermutlich haben die sich einfach nicht die mühe gemacht sich das original anzugucken, sondern einfach nur die US-Version.-.-'

Aber selbst die Amis sprechen Sasukes Namen weitestgehend richtig aus. >.<

Von:   abgemeldet 02.10.2006 19:10

> > vermutlich haben die sich einfach nicht die mühe gemacht sich das original anzugucken, sondern einfach nur die US-Version.-.-'
>
> Aber selbst die Amis sprechen Sasukes Namen weitestgehend richtig aus. >.<

Ein grund mehr die deutsche version zu hassen >.< xD

Von:   abgemeldet 02.10.2006 19:12

Seien wir mal ehrlich:

Wer die deutsche Version von Naruto nicht hasst, ist doch pervers oder ein Masochist. O-o

Von:    happy_berry 02.10.2006 19:43

das kann man so nicht sagen! ich zb hasse die deutsche version nicht, auch wenn mich dieser ganze scheiß den rtl 2/panini verbrockt haben absolut abkotzt!

ich bin ganz froh dass naruto hier im deutschen tv läuft, weil ich naruto noch nicht als anime gesehen habe. und pervers oder ein masochist bin ich deswegen noch lange nicht!

und ich denke (und hoffe), ich bin nicht die einzige hier mit dieser meinung!
>Wir Leben,Um zu Sterben...<

Zuletzt geändert: 02.10.2006 19:43:33

Von:   abgemeldet 02.10.2006 19:47
huh die stimung in diesem forum ist ja ausergewönlich :D

ist auch recht so, der anime von naruto in deutsch ist zurzeit
der schlechteste anime den ich gesehen habe
da sind ja die animes aus den 90" besser.

hab dei jp ver. gesehen und im gegensatz zur de ver. ist die um eineges besser

was sich wohl RTL2 und Panini gedacht haben, wenn sie uns so eine
schei.. andrechen wollen

Von:   abgemeldet 02.10.2006 19:57

>Wer die deutsche Version von Naruto nicht hasst, ist doch pervers oder ein Masochist. O-o

aaalso dann kenn ich ja viele masochisten XD;

andauernd kommen in eminem icq nachrichten rein, woie toll naruto wieder war XD dann erklär ich denen alles und dann ahcken sie auf rtl 2 rum.....
is ganz luschtich =D
zuerst total freuen und dann meckern =^^=

und einige meiner freunde finden sasUUke auch besser als Saske Ôo

Liste aller terroristischen Vereinigungen:
1. Microsoft
2. Bin Laden und Co. KG
3. RTL 2

Von:    Kunoichi 02.10.2006 20:06

> und einige meiner freunde finden sasUUke auch besser als Saske Ôo

Kommt drauf an, was man zuerst gehört hat. Umgewöhnen ist schwer. Hab zuerst zu Snape aus Harry Potter Snap gesagt und fand, dass Snape richtig blöd klingt, als ich's das erste mal gehört hab. Naja, mittlerweile weiß ich, wie er richtig heißt! xD

Von:   abgemeldet 02.10.2006 20:27

naya als ich ahgefangen habd den manga zlesen dachte ich auch dass das sasuke und nich saske heisst*schäm* aber mit dem jap. anime habsch mich dann sehr schnell umgewöhnt und jettzt regts mich auf dass die das nich richtig sprechen*lol*XD
http://annwyd.livejournal.com/207626.html

angucken ... unten sind die links

Von:   abgemeldet 02.10.2006 20:32

>Habe gerade Kill Bill geguckt....

>Splatter, Blut, halbe Köpfe.....juhuuu

>Wenn das so ist, dann soll Naruto ab zehn Uhr auf Pro7 laufen,....

>mit Blut und allem....(mit Tod und ohne Besiegen)

>Chidori......Loch im Bauch.....juhuuuuu

naja... die Pro7 Version von Kill Bill war extremst verstümmelt, vorallem zum Ende hin ^^° (wer die original FSK18 version kennt weiß was ich meine)
naja, war halt die FSK 16 Version...
Wenigstens wurden die Animeszenen nicht geschnitten ^^ (die Animeszenen ist das einzige was mir an Kill Bill gefällt...)

Aber eins muss man sagen, Pro7 kann besser schneiden als RTL2... ich hab jedenfalls keine unsichtbaren Schwerter bemerkt XD

Ich bin schon gespannt wie RTL morgen "Dawn of the Dead" verstümmeln wird -.- (einer meiner lieblings Zombiefilmchen, obwohl mir das original besser als das remake gefällt... naja ich weich vom Naruto-RTL2-Thema ab...)

achja, wie war die heutige Folge so? Iergendwas interessantes in der Story passiert? Erzählen die eigentlich die Geschichte von dem Vater von dem kleinen jungen richtig oder wurde der auch nur besiegt und lebt noch iergendwo glücklich? XD
Welcome Boys and Girls,
Welcome to my WORLD OF DARKNESS!
You hear me, you bitch!
You better belive me when i say...
...it`s YOUR world too!
Zuletzt geändert: 02.10.2006 20:35:08

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...230] [231...250] [251...256]
/ 256

Zurück