Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| >öhm....guckt zufällig gerade jemand die folge? ..was war denn das eben? da kamen 2 mal hinterheinander die selben geräusche und sätze..aber nur beim zweiten mal kamen die richtigen bilder dazu OO joa genau das gleiche hab ich auch gedacht <___< was war das den für ne angekackte folge ~~' wenn ich das original nicht kennen würde hätte ich an vielen stellen überhaupt nichts mehr geblickt +,+ auf einmal immer dieses klingen das die kunais fliegen aber nicht das passende bild bzw szene dazu ö__Ö' wer soll das den bitte verstehen? Why don't you go outside, play hide and go f*ck yourself? :D Lüp euch x3 |
|
![]() |
||||||
| >LOOOOOOOOL *nimmer einkrieg* Zabuza: Ich bin Meister der lautlosen >Gefangennahme xDDDD~ Und wie oft die "besiegen" sagen Oo Wie Sasu >von Haku "umgebracht" wird, sagen die dann auch "Oh nein! Sasuuuke >wurde besiegt!" ?? xDDDDD~ >öhm....guckt zufällig gerade jemand die folge? ..was war denn das >eben? da kamen 2 mal hinterheinander die selben geräusche und >sätze..aber nur beim zweiten mal kamen die richtigen bilder dazu OO >joa genau das gleiche hab ich auch gedacht <___< was war das den >für ne angekackte folge ~~' >wenn ich das original nicht kennen würde hätte ich an vielen >stellen überhaupt nichts mehr geblickt +,+ auf einmal immer dieses >klingen das die kunais fliegen aber nicht das passende bild bzw >szene dazu ö__Ö' wer soll das den bitte verstehen? war echt zum brüllen ide Folge |D zweimal die selben sätze und das erste mal nur so vereinzelt stockende Bilder...wie bei nem schlchten Gif |D jaja "besiegt" is ja auch nen anderes wort für "umgebracht" weiß doch jeder *lol* ne das war echt ...der derbste Müll seit langem über die aussprache der Namen will ich mich jetzt nicht aufregen XD aber ich fand saaaaabusaaaa hat heute ganz toll das Sch~aaaarin-Gahhhn erklärt applaus bitte |D =^_^= Bankotsu & Jakotsu 4 eva!!!!!!!!!! (MEINE!!!) =Kubi o araute matte yagare= =chotto henda kedo= 蛮骨 & 蛇骨 "暴れろ!!" *________________* (I love this song) 呪われた聖剣 >.< One Piece *kyah!* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| des hab ich auf pokito.de gefunden, die episodenbeschreibung für folge 19.! lacht oder weint -.- : "Endlich ist der Kampf um die Brücke beendet, denn Gateau feuert Zabuza und da dieser nun nicht mehr in Gateaus Diensten steht, müssen Kakashi und sein Team auch nicht mehr gegen ihn kämpfen - allerdings gegen die Horde Gangster schon, die Gateau stattdessen engagiert hat, doch das ist für Naruto und Kakashi ein Kinderspiel. Sie machen sich auf den Heimweg und alle freuen sich schon darauf, in das Dorf hinter den Blättern zurückkehren zu können." Lebe und denke nicht an morgen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > des hab ich auf pokito.de gefunden, die episodenbeschreibung für folge 19.! lacht oder weint -.- : > > "Endlich ist der Kampf um die Brücke beendet, denn Gateau feuert Zabuza und da dieser nun nicht mehr in Gateaus Diensten steht, müssen Kakashi und sein Team auch nicht mehr gegen ihn kämpfen - allerdings gegen die Horde Gangster schon, die Gateau stattdessen engagiert hat, doch das ist für Naruto und Kakashi ein Kinderspiel. Sie machen sich auf den Heimweg und alle freuen sich schon darauf, in das Dorf hinter den Blättern zurückkehren zu können." > ... oh - mein - gott. Ein hoch auf Fansubs und Dattebayo. People cannot gain anything, without first giving something in return. To obtain, something of equal value must be lost. That's the law of equival exchange. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe vor einiger Zeit interessehalber mal in RTL 2 reingeschaltet, ob die Synchro wirklich so schlimm ist - und was hörte ich im nächsten Augenblick? "Sasuuuuuuuuke!" .. hab sofort wieder umgeschaltet, mit neuem Rekord, denn so schnell hatte ich bislang nur aus der 1. Folge von Dr. Slump weggeschaltet (nach 10 Sekunden ^^;) Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^; |
|||||||
|
||||||
| > des hab ich auf pokito.de gefunden, die episodenbeschreibung für folge 19.! lacht oder weint -.- : > > "Endlich ist der Kampf um die Brücke beendet, denn Gateau feuert Zabuza und da dieser nun nicht mehr in Gateaus Diensten steht, müssen Kakashi und sein Team auch nicht mehr gegen ihn kämpfen - allerdings gegen die Horde Gangster schon, die Gateau stattdessen engagiert hat, doch das ist für Naruto und Kakashi ein Kinderspiel. Sie machen sich auf den Heimweg und alle freuen sich schon darauf, in das Dorf hinter den Blättern zurückkehren zu können." > nee ne? o.O *weiß wirklich nich ob lachen oder heulen soll* ... ich entscheid mich fürs lachen xDDD weils einfach zu bekloppt is! 'freuen sich schon darauf in das dorf blablabla' lol? das hört sich an als kämen die von einem netten ausflug zurück ö__Ö .... oki wars eg auch inna deutschen fassung <.< wenns die netten fansubs nicht gäbe hätt ich mir nat fürs heulen entschieden xDD' Why don't you go outside, play hide and go f*ck yourself? :D Lüp euch x3 |
|
![]() |
||||||
| Rein technisch gesehen stimmt die Beschreibung ja. Gatou hat Zabuza aus seinen Diensten entlassen, als dieser sich entschied die Horde Söldner auf die Brücke zu schleifen. ;) Bleibt nur zu warten wie das auch umgesetzt wird... Ich hab gerade den Vergleich zu Episode 14 durchgenommen und meine Fresse... über 2 Stunden, damit bin ich für heute bedient. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kurtz und bündig: jeder findet das Deutschen Naruto Anime kacke |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich ahne schlimmes,was die kommende Folge betrifft.Die werden es doch allen Ernstes so darstellen,dass Sasuke aufgrund Chakra-Mangels ohnmächtig wird...da bin ich mir sogar ziemlich sicher... Mal abwarten,wenn ich Recht habe,dann weinen wir alle zusammen ein Ründchen,dann dürft ihr mir Respekt zollen *gg* Apropos,ich fands auch witzig,dass die sogar zerfetzte Kleidung teilweise retouchiert haben^^ Nur für den Fall das mental labile Kinder von Textilfabrikanten zuschauen.Wär ja nich auszudenken,was mit denen passieren könnte,wenn die sowas grauenhaftes wien Riss im Hemd zu sehen kriegen O.O ~ 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Kamae Ryoushi präsentiert: >Kami&Kaze!< demnächst ;) Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2006 06:32:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| RTL2 bekommt scheinbar echt die meiste Einschaltquote von Fans die sich diese Fassung nur ansehen um kollektiv darüber heulen zu können. Naja, jeder Mensch braucht ein Hobby. NARUTO - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja. http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140 ACHTUNG! TOLLE PREISE UND NUR NOCH WENIG ZEIT! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >RTL2 bekommt scheinbar echt die meiste Einschaltquote von Fans die sich diese Fassung nur ansehen um kollektiv darüber heulen zu können. Da find ich die Leute viel schlimmer die immer über die Übersetzung und "Dialogzensur" am heulen sind obwohl sie selbst kaum ein Wort japanisch können und sich somit auf die Übersetzungsqualitäten anderer verlassen müssen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| boah heut is die folge wirklich zum heulen xD die dramatik ging total verloren R.I.P Merry! |
|||||||
|
||||||
| so hab ich mir die heutige folge schon vorgestellt -.-° |
|
![]() |
||||||
| *bWhahahahaah* was ist denn nur mit SasUke los? Ist er an Schwäche BESIEGT worden? Oder wurde er gar von Nadeln durbohrt und ist (so scheint es) elendig krepiert? Ich weiss es nicht, denn man erfährt es nicht -.- http://animexx.4players.de/community.php/narutodeutsch/beschreibung/ ---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sie haben den Kuss in der Rückblende dringelassen. Wie bloody inkonsequent, jetzt werden all die kleinen homohphoben Kiddies für den Rest ihres Leben traumatisiert sein xDD" Sonst war die Folge mal wieder nicht zu verstehen (Zabu's Angriff auf Kashi... SasUUke wurde 'besiegt' - ja wo denn, hatte der irgendwo ne Verletzung?) Und Haku's toller Satz, "Hast du noch nie miterlebt, wie ein Freund im Kampf BESIEGT wurde?" =_= Ich war trotzdem gerührt, einfach weil ich wusste, wie's in echt ist und ich da schon beim Manga geheult hab... ahem. ^^"" Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung. |
|||||||
|
||||||
| aahhh!!!!! .. siehst du etwa zum ersten mal wie ein freund vor deinen augen BESIEGT wird ..... AAAHH! oh nein mein freund wurde besiegt... ambesten dreh ich jetzt ma durch ... was fürn kack... der hätte mit ner viel tieferen stimme un mit viel viel viel viel mehr gefühl sprechen solln... aba naja ... |
|
![]() |
||||||
| Oh mein Gott ich dachte immer die ganzen Leute hier würden viel zu viel übertreiben,aber die Naruto Version auf RTL 2 ist echt sowas von verfälschst,dass es gar keinen Spass macht das zu gucken. Um Zeit zu sparen und,dass die ganzen Schnitte nicht "auffallen",wird dauernd mit dämlichen Standbildern gearbeitet oder die Bilder laufen ziemlich langsam ab. Wieso haben die net gezeigt,wie Naruto den verletzten Sasuke im Arm hält,was war daran so verwerflich!?O__o Nein,also auf deutsch guck ich das net mehr an. Und dabei mag ich eigentlich die deutschen Synchronsprecher. Ja,ich mag die,aber alles andere verdirbt mir den Spass daran... Schade. Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > so hab ich mir die heutige folge schon vorgestellt -.-° Ja, allerdings hätt ich eher gedacht, sie würdens so machen dass Sasu bloß in Ohnmacht fällt oder so Oo *drop* Maaannn T_______T Die haben die Sterbeszene soooooo verhunzt... die die das Original net kennen haben wahrscheinlich nich mal gecheckt dass Sasu da abgekratzt is. *rumheul* Alles total emotionslos T_T Die haben es tatsächlich geschafft eine meiner lieblings Dramatik-szenen zu versauen T_____T Haku: "Ist es das erste mal, dass du miterlebst wie ein Kollege von dir besiegt wird?" -________________- genauso schlimm wie Sakura: "Oh nein! Jetzt wird Sasuuuke gefangen genommen!" *seuuuuufz* Und am ende der Folge...Naruto hörte sich an wie ein hechelnder Hund..xDDDDD"" *drop* RTL II IST SCHLECHT! POKITO IST DER TEUFEL! --- The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box and lets you press 'OK' first. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Sie haben den Kuss in der Rückblende dringelassen. Wie bloody inkonsequent, jetzt werden all die kleinen homohphoben Kiddies für den Rest ihres Leben traumatisiert sein xDD" Sonst war die Folge mal wieder nicht zu verstehen (Zabu's Angriff auf Kashi... SasUUke wurde 'besiegt' - ja wo denn, hatte der irgendwo ne Verletzung?) Und Haku's toller Satz, "Hast du noch nie miterlebt, wie ein Freund im Kampf BESIEGT wurde?" =_= Ich war trotzdem gerührt, einfach weil ich wusste, wie's in echt ist und ich da schon beim Manga geheult hab... ahem. ^^"" ich kein stück gerade weils einfach scheiße rübergebracht wurde beim manga hab ich auch einige tränen an dieser stelle gelassen aber DIESE scheiß deutsche übersetzung.. boah ich lass es lieber sonst werd ich noch richtig wütend xD ^^ R.I.P Merry! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Folge war heute wieder einfach nur zum heulen .... :-( sogar die Dramatik wurde total verhuntzt!! Ich sag am besten gar nix mehr dazu... |
|||||||
|
||||||
| @Jim >Da find ich die Leute viel schlimmer die immer über die Übersetzung und "Dialogzensur" am heulen sind obwohl sie selbst kaum ein Wort japanisch können und sich somit auf die Übersetzungsqualitäten anderer verlassen müssen. Im Zweifelsfall gehe ich erstmal davon aus, dass Fans einen Anime originalgetreuer übersetzen werden als die deutschen Sender. Sicherlich gibt es immer Stellen über die man diskutieren könnte, Sprachen lassen sich halt nicht 1:1 übersetzen, aber es wird die Aussage vom Original schon in etwa treffen. Falls das bei Naruto nicht der Fall ist (ich kann kein japanisch), kannst du mir ja bestimmt zeigen inwieweit die Paninifassung korrekter übersetzt ist als die Fansubs. Solche Sachen wie "Ich bin der Meister der lautlosen Gefangennahme!" erscheinen aber sogar jemanden wie mir der Naruto nicht kennt ein wenig suspekt. ;) Für mich ist das eindeutig Zensur, genauso wie das Verändern von Szenen bzw. deren Herausschneiden. Wie ich schon in diesem Thread gesagt hat, wird mit so was ein künstlerisches Werk zerstört und ist daher absolut inakzeptabel. Schade nur, dass der Hersteller des Originals bei so was nicht eingreifen kann. Ich würde es machen, wäre es mein Anime. |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2006 16:28:05 |
|
![]() |
||||||
| die heudige folge war genauso wie ichs mir vorgestellt hatt x) man ich ahb mcih beim lachen vershcluckt =__= als sasuke da unverletzt sterbend dastand XDDDD war so geil XD~~ fazit: (german) Naruto is gut zum lachen >XD *rumkuller* Liste aller terroristischen Vereinigungen: 1. Microsoft 2. Bin Laden und Co. KG 3. RTL 2 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir ist das Lachen und der Zynismus im Hals stecken geblieben...ich bin absolut enttäuscht. Mein letzter Funken Annahme, das RTL2/Panini noch n BISCHEN Feingefühl für Fans hat, ist heute mit dem über ein Steinchen gestolperten und erschöpft hingefallenen besiegten Sasuke elendig verreckt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Puh,die heutige Folge hab ich verpennt.Scheinbar war das auch meine Rettung.In der Folge war auch eine meiner Lieblingsszenen.Ich glaub ich wär gestorben,wennich die verrissene Fassung gesehen hätte...Na da freu ich mich über die Schnittbeschreibung =() Was auch lustig werden kann,is wenn Kakashi Zabuza die Kunais in die Arme rammt.Das wird selbstverständlich nie jemand zu sehen kriegen und keiner wird peilen,wieso der die Arme so spastisch hängen lässt >_> 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Kamae Ryoushi präsentiert: >Kami&Kaze!< demnächst ;) Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ogottogott... hat jemand von euch den kleinen Schnitt bemerkt, den Kashi von SsssabuuUsas Angriff davongetragen hat?? Hoffentlich haben sich die Kiddies zu Hause vorm Fernseher auch schön die Augen zugehalten! -_________-° Ohmannomann... Und SasUke is ohne Grund "besiegt worden" Ich glaubs nich... wie gut, dass ich Naruto schon vorher kannte X'D Bin gespannt auf Gateaus Besiegung (xD) http://animexx.4players.de/community.php/Vorurteile-nerven/beschreibung/ Mein neuer Zirkel ^^ Wenn ihr davon genervt seid, dass andere euch anmachen, weil ihr Manga/Animefans seid, dann schreibt euch ein. ~*Schleichwerbung desu*~ xDD~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Bin gespannt auf Gateaus Besiegung (xD) Das kann ich dir verraten,wie's ausgehen wird(wenns denn überhaupt gezeigt wird!). Naruto labert mit Zabuza,der heult,rennt los in Richtung Zabuza,Schnitt,wenner durch is,wird nur noch gezeigt wie er rennt(vll standbild,dass die waffen ne sichtbar sind,wär ja sonst umständlich die dauernd zu retouchieren) und Gateau dumm guggt,dann wieder Standbild und diverse Sounds(vll ne Minute lang oder so -_-) un dann sieht man nur noch wie Gateau runterplumpst,WENN ÜBERHAUPT! Oder das ganze wird komplett weggelassen und die setzen da wieder ein,wo die Dorfbewohner und die Kashi Clones die Horde vertreiben,in der Annahme die Leute denken,Gateau wäre dann unter ihnen... bah 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Kamae Ryoushi präsentiert: >Kami&Kaze!< demnächst ;) Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/ |
|||||||
|
||||||
| naruto im tv ist voll scheiße man hat nichts gesehen kein blut oderso |
|
![]() |
||||||
| Ich hatte mich schon sooo auf die heutige Folge, weil ich echt geglaubt hab, dass die total geil wird...aber was seh ich....einen hechelnden Naruto....einen irgendwie abgekratzden Sasuke und einen nicht verletzten Kakashi *meeega heul* am Anfang glaubte ich die Stimme passt ein wenig...aber ich habe mich total geirrt....buahh!! ich hasse es wie die Synchro sprecher probieren die Wörter jap. auszusprechen...nee!! *kopfschüttel* Geht überhaupt nich!!! Ich bin der Meinung dass das nich Sa-SU-ke heißt sonder Saske...also dass man das "u" nich mitspricht...und dann auch noch so langezogen der Nachname Uuuuuuchiha.....zum kotzen!! XO= Das is zum weinen (;o;) Ich könnt noch sooooo viel aufzählen..... Aber ich überflute mein Zimmer....glugglugglug...*stepsel zieh* Ich liebe Mogrys.....kupo.^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die Folge war einfach genial XD Sasuke will seinen großen Bruder "besiegen" yaay! bin gespannt was in der deutschen Fassung mit der Uschiieha Familie eigentlich passiert ist, sind die alle in die Wälder abgehauen nachdem Itaschie sie alle besiegt hat? Naja, Sasuuke will die Familie ja auch wieder zusammenbringen oder als Sabuuusa gesagt hat das Haku alle gefangen nehmen wird (ich hab mich echt nimmer eingekriegt vor lachen XD) Welcome Boys and Girls, Welcome to my WORLD OF DARKNESS! You hear me, you bitch! You better belive me when i say... ...it`s YOUR world too! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >naruto im tv ist voll scheiße man hat nichts gesehen kein blut oderso Und keine zusammenhängende Geschichte. Hätte ich das Original nicht gesehen,hätte ich jetzt keine Peilung um was es da geht... Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist." |
|||||||