Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!
|
Eröffnet am: 25.07.2006 13:45 Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45 Beiträge: 6896 Status: Offen |
Unterforen: - Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE |
|
|
||||||
| Spirituelle Magie? Physikalische Magie?? Jetzt hast du MICH verwirrt... @_@ |
|
![]() |
||||||
| Da gibt's verschiedene Varienten: 1. Kurogane, you lifespan is already much longer. 2. In fact, Kurogane he has already lived several years longer than you. Naja die unterscheiden sich ja schon ziemlich, deswegen... hab ich keinen Peil! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja...Gucken wir uns mal Dragon Ball oder Naruto an. Die setzen Yutsu oder nen Kamehameha ein. Das ist ähnlich wie das, was Kurogane mit seinem Schwert umsetzt, also gebündelte Energie. "Physikalische Magie" war jetzt nur mal meine persönliche Übersetzung darauf! XD Tja...ja...und spirituell...gut, jeder muss sich konzentrieren, wie er Magie usw. einsetzt. Aber schau dir mal Merlin, der Zauberer an, was der einsetzt, und Son Goku, was der einsetzt an. Da ist irgendwo ja ein Unterschied. Fye z.B. kann ein Schutzschild schaffen, kann andere Dinge manipulieren, was Kuro wiederum nicht kann. Weißt du, wie? ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 18:12:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mit der Lebensspanne: Kurogane hat eine längere Lebensspanne erst SEITDEM Fye zum Vampir geworden ist. Und Fye hatte davor schon eine recht lange Lebensspanne, da er Magier ist und im Vornerein wahrscheinlich wesentlich älter ist als Kuro |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 18:15:36 | |||||||
|
||||||
| Okee~ Danke schön!^^ Ui, ich wusste nicht, dass es Variante 2 auch gibt! Aber eigentlich vertraue ich den Übersetzungen hier: http://www.makenai.org/tsubasa/set4.html und da steht auch die 1. Variante... Dass Kuros Leben länger ist. Sinn macht ja beides. Hat jemand die Originale? Dann können wir ja mal Kanji anstarren und schauen, was am ehesten passt. *ggg* |
|
![]() |
||||||
| Ich kann kein japanisch! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nunja, ich denke dass die erste stimmt, weil es öfter so übersetzt wurde und die Übersetzterin der ich vertraue hat es auch so... XD Leider reichen meine Japanisch Kenntnisse noch nicht dazu aus! |
|||||||
|
||||||
| Meine Japanischkenntnisse doch auch nicht! XD Aber ab und zu erkenne ich doch mal ne Wortgruppe. Übrigens, BlueSkies ist wirklich eine tolle Seite über Fay. Den Link hatte ich vorhin ja schon gepostet. Besser als Wiki ^_~ |
|
![]() |
||||||
| Jup, ich kenn die Seite schon. Hab schon alles gelesen! Die Verfasserin hat sich wirklich Mühe gegeben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 18:25:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss nochmal was einwerfen: Also stimmt das nicht, dass Sakura seine Vergangenheit sehen konnte, oder? Ich mein, das wäre ja ein guter Grund, warum er Personen nicht zu nahe tritt...O-o |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 18:33:23 | |||||||
|
||||||
| Keine Ahnung! Es kann sein. Aber wie ich vorhin schon gesagt habe, ist es wahrscheinlicher, dass sie die Zukunft gesehen hat. Sie will ja etwas ändern. Und DASS sie etwas gesehen hat, bestreitet keiner, oder? Ich verabschiede mich erstmal^^ Hat Spaß gemacht, mit euch zu spekulieren! |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 18:35:48 |
|
![]() |
||||||
| Nee, das ist ja auch richtig, aber dennoch...dieser Fluchsatz von FWR... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| seid ihr eigentlich verrückt .___. DAS les ich doch nich alles *umkipp* OMG! das is ja mehr als doppelt so viel wie nach der ankunft eines neues chaps! O_______________O *schock* XDDD --Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 21:28:01 | |||||||
|
||||||
| *umgekippter neo-devil luft zufächer* ^^° ja, das ist auch für mich zu viel zum lesen... okay... gibts ne kurzfassung der theorien? ^^° |
|
||||||
| *sich bei allen Umgekippten entschuldigt* Kurzzusammenfassung? ... Huh, mal sehen. 1) Clamp sind fies. 2) Fay wurde wegen seiner Magie eingesperrt. 3) Der "Fluch" sagt aus, das er denjenigen töten wird, der eine stärkere Magie hat als er selbst. 4) Demnach hat Sakura eine stärkere Magie als der einäugige Fay, wahrscheinlich dank der beiden Federn. 6) Ashura ist möglicherweise ein Werkzeug von FWR, wurde also von ihm manipuliert. 7) Was genau Sakura vorhergesehen hat, wissen wir nicht. Eventuell Bruchstücke aus Fays Vergangenheit, aber das ist unwahrscheinlich. Ich denke, das waren gestern die wesentlichen Punkte. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. |
|
![]() |
||||||
| Hähähähähä...gut gesagt. Ich hab mir auch schon Sorgen um die anderen gemacht, dass sie so viel verpasst haben! XD *alle mal tätschel* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Guten Morgen.^_^ Danke für die Zusammenfassung, Shine! Haben wir es ein bischen übertrieben, ne? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Guten Morgen.^_^ > Danke für die Zusammenfassung, Shine! > Haben wir es ein bischen übertrieben, ne? Ach, das ist schon OK xD Solange ihr noch wisst, was ihr hier so erzählt habt, ist das kein Problem *grien* Wegen einer Sache der Theorien: Wenn Fai wirklich die Menschen umbringen muss, die eine stärkere Magie haben als er selbst, würde das automatisch bedeuten, dass er theoretisch sowohl Yuuko als auch FWR töten müsste Oô Oder sehe ich das jetzt falsch? Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, genau das wundern wir uns alle! Entweder die waren beide schwächer oder gleichstark, oder die haben irgendeinen Bannkreis oder so, der sie beschützt. Man muss auch bedenken, dass als Fai Yuuko das erste und einzge Mal wirklich gesehen hat(also nicht über Moknona) noch beide Augen hatte...(-.-°°°) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich mich derzeit überhaupt frage ist, warum fye niemanden zu nahe kommen will...=___=" *BabyTun!!!!!* Habt ihr alle jetzt auch Ferien? *ggg* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.04.2007 10:35:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, genau das wundern wir uns alle! > Entweder die waren beide schwächer oder gleichstark, oder die haben irgendeinen Bannkreis oder so, der sie beschützt. > Man muss auch bedenken, dass als Fai Yuuko das erste und einzge Mal wirklich gesehen hat(also nicht über Moknona) noch beide Augen hatte...(-.-°°°) Schon, aber trotzdem dürfte seine Magie auch in diesem Zustand nicht stärker als die von Yuuko sein, sonst könnte er nämlich von sich aus mehrere Dimensionen alleine bereisen. Oder es gibt eben nur bestimmt Personen, die Fai aufgrund des Fluches ermorden muss -> hjemand, der ihm bis zu einem besonderen Grund nahe steht, würde ich mal sagen. Weil ansonsten ergibt es keinen Sinn xD Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jaaaaaa! Ich krieg das Grinsen gar nicht mahr von meinem Gesicht! Ferien sind doch was tolles!
Stimmt schon, aber es könnte auch sein dass Yuuko eben eine 'andere' Magie beherrscht. Was weiß ich, vielleicht ist diese Vorraussetzung um Personen in andere Welten zu schicken nicht die Magie 'Stärke' sondern etwas anderes. Immerhin ist Yuuko ja eh anders als alle anderen Magier. Sie kann ja nur was machen, wenn man sich das wünscht... Aber im Endefekt wissen das eh nur CLAMP. Also abwarten und Tee trinken! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.04.2007 10:35:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich dachte ja anfangs, dass Fye nur denjenigen tötet, der seine Magie übertrifft und den Grund weiß, warum er damals eingesperrt wurde. Aber das hat sich ja nun widerlegt. Obwohl es eigentlich logisch zund sinnvoll wäre...in meinen Augen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jaaaaaa! > > > Ich krieg das Grinsen gar nicht mahr von meinem Gesicht! > > Ferien sind doch was tolles! Aber sicher xD Schon morgens online gehen und TRC-Theorien posten xD *sush-chan flausch* > Stimmt schon, aber es könnte auch sein dass Yuuko eben eine 'ander' Magie beherrscht. Was weiß ich, vielleicht ist diese Vorraussetzung um Personen in andere Welten zu schicken nicht di Magie 'Stärke' sondern etwas anderes. > Immerhin ist Yuuko ja eh anders als alle anderen Magier. Sie kann ja nur was machen, wenn man sich das wünscht... > Aber im Endefekt wissen das eh nur CLAMP. > Also abwarten und Tee trinken! Yuuko ist anders als andere Magier? Oo~ Nyo, das würde ich jetzt nicht sagen. Sie hat mehr Macht als andere Magier -> die Wünsche, die sie erfüllen muss, kann sie ja auch nur mit einem bestimmten Maß an Macht erfüllen, würde ich mal so einwerfen xD Wenn ich nachdenke, würde ich Yuuko für die stärkste Magierin halzten *smile* Wegen Fai und dem Nahekommen: Er hat einfach Angst, denke ich mal. Angst, dass jemand hinter sein Geheimnis (Flucht etc.) kommt und Angst,d ass er verletzt wird *smilü* Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich dachte ja anfangs, dass Fye nur denjenigen tötet, der seine Magie übertrifft und den Grund weiß, warum er damals eingesperrt wurde. > > Aber das hat sich ja nun widerlegt. Obwohl es eigentlich logisch zund sinnvoll wäre...in meinen Augen... Schon, ich weiß xD Aber wie gesagt, man kann es auch wiederlegen... ich denke ja, dass Fai die Person töten muss, die das Siegel, das auf seiner Welt liegt, bricht. Oder dass er die Person töten muss, die, genauso wie er, aus eigennützigen Gründen das Leben anderer in Gefahr bringt. Was auch unlogisch wäre *drop* Doppelpost xD Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ob es aber nur das ist...? XD Ich meine, wir erinnern uns an Kapitel 112...das Gespräch mit Kuro...da sagte Fye doch "leichter gesagt als getan" hm...naja...bei Clamp bin ich da "vorsichtig" XD Ich denke, dass Yuko wirklich eine ganz spezielle Person ist. Sie macht ja meistens wirklich nur dann was, wenn etwas gewünscht wurde. Erst dann kommt ihre Macht zum Vorschein. Sie kann ja sogar Götter erschaffen...O_o |
|||||||
|
![]() |
||||||
Yuuko ist anders als andere Magier? Oo~Naja, schon, irgendwie! XD Ashura (der in Shura...) hat doch gesagt, dass Yuuko ziemlich eingeschränkt ist, weil sie nur nach den Wünschen anderer agieren kann. Und ich meine Magier wie Fai oder FWR (-.-) müssen das ja nicht. Yuuko ist sicher verdammt mächtig, aber doch eben irgendwie...anders.XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.04.2007 10:45:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Naja, schon, irgendwie! XD > Ashura (der in Shura...) hat doch gesagt, dass Yuuko ziemlich eingeschränkt ist, weil sie nur nach den Wünschen anderer agieren kann. Und ich meine Magier wie Fai oder FWR (-.-) müssen das ja nicht. > Yuuko ist sicher verdammt mächtig, aber doch eben irgendwie...anders.XD > Ach so, das meinst du xD Das kann schon sein, obwohl sie in xxxHolic sich auch einmal sehr gut gegen FWR zur Werh setzen kann *grübelz* Nyo, Yuuko ist schon was Besonderes xD Es denken ja viele, dass FWr in sie verliebt ist. @Sush-chan: Stimmt, als Fai da so auf den Boden fällt, sagt er ja so was Oô *nachdenkz* Aber vielleicht fällt es Fai einfach nur schwerer, anderen zu vertrauen, weil er eben schlechte Erfahrungen gemacht hat... *nachdenkz* Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie |
|||||||
|
![]() |
||||||
Es denken ja viele, dass FWr in sie verliebt ist. ...Echt...? Bitte nicht! Ich liebe Yuuko. FWR soll lieber bei seinem merkwürdigen Harem bleiben! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> ...Echt...? > Bitte nicht! Ich liebe Yuuko. > FWR soll lieber bei seinem merkwürdigen Harem bleiben! Sagt ja auch keiner, dass es auf Gegenseitigkeit beruht xD Yuuko hatte sowieso was mit CLow *grien* Aber FWR hat auf jeden Fall seine Gründe, so abzudrehen Oô Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie |
|||||||